Suchen Jobs als Quereinsteiger


Sparkasse Westholstein
(Junior) Privatkundenbetreuer:in neu

Sparkasse Westholstein | Wilster

Unbefristet | Voll- oder Teilzeit (min. 50%) | GlückstadtWer gut ist, kann bei der Sparkasse Westholstein besser werden. Dafür fördern wir unsere Mitarbeitenden mit Weiterbildungen im fachlichen & persönlichkeitsbildenden Bereich. Sie profitieren außerdem von unserem eigenen Bildungssystem - individuelle Angebote gibt es für jedes Talent. Freue Dich auf unser familiäres Team mit großem Zusammenhalt und individueller Entwicklungsmöglichkeit auf dieser Stelle.___Unser 550-köpfiges Team engagiert sich in der Energiewenderegion Dithmarschen und Steinburg für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Als Mitglied der erfolgreichen S-Finanzgruppe sind wir seit über 200 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und Kund:innen, weil es um mehr als Geld geht. Zusammen gestalten wir kontinuierlich Innovationen rund um das Thema Finanzen. Miteinander entwickeln wir unseren Westholsteiner Weg und setzen unsere Stärken füreinander ein. Feste Kundenbeziehungen und ein starkes Produktportfolio, dass "Watt mehr" bietet, sind dabei Ansporn unserer Tätigkeit.Du bist für die eigenverantwortliche, ganzheitliche systematische Betreuung und Beratung von Privatkund:innen unter Ertragsgesichtspunkten im Rahmen des S-Finanzkonzeptes zuständig.Deine Beratungsschwerpunkte liegen auf den Bereichen Anlage, Altersvorsorge & Absicherung von Lebensrisiken.Darüber hinaus gehört die Intensivierung der Geschäftsbeziehungen zu Bestandskund:innen sowie die Akquisition von Neukund:innen durch Aufzeigen von wettbewerbsdifferenzierenden Mehrwerten zu deinen Aufgaben.Bei Bedarf leitest du Anfragen an verschiedene Spezialist:innen innerhalb unserer Sparkasse oder an externe Verbundpartner:innen weiter (z.B. in den Bereichen Finanzierungen & Versicherungen).Du animierst deine Kundschaft zur Nutzung der Internetfiliale, des elektronischen Postfaches sowie unserer Selbstbedienungslösungen.
Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Banken oder Versicherungen mit oder hast alternativ bereits Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Der tägliche Kundenkontakt fällt dir aufgrund deiner aufgeschlossenen Art sowie deiner Freude am Umgang mit Kund:innen leicht.Du bringst eine hohe Affinität zu Weiterentwicklung und Veränderung mit.Deine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich genauso wie deine Teamfähigkeit aus.Unternehmerisches Denken und Handeln runden dein Profil ab.
Attraktive Vergütung: Du profitierst von der Entlohnung nach dem Tarif öffentlicher Dienst - Sparkassen (TVöD-S) bis zur Entgeltgruppe E9a inkl. Sonderzahlungen, die in Summe fast zwei zusätzliche Monatsgehälter betragen können.Ausgewogene Work-Life-Balance: Bei uns arbeitest du in Vollzeit 39 Wochenstunden bei variabler Arbeitszeitgestaltung und hast die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten. Zeit für Erholung: Du profitierst von 32 Urlaubstagen pro Jahr und hast zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei. Um deinen Geburtstag mit deinen Liebsten zu feiern, schenken wir dir außerdem einen freien Nachmittag. Ebenso kann Mehrarbeit durch Freizeit ausgeglichen werden.Langfristige Entwicklungsperspektive: Bei uns hast du einen sicheren Arbeitsplatz bei einem nachhaltigen und regionalen Arbeitgeber. Wir fördern deine individuelle Karriereplanung und entwickeln dich stetig weiter.Modernes Arbeitsumfeld: Wir leben die Duz-Kultur, kleiden uns Business Casual und feiern uns auf Firmenevents. Zudem ist dein Arbeitsplatz technisch modern ausgestattet.Vielfältige Zusatzleistungen: Du erhältst ein kostenfreies Premium-Girokonto - da gibts "Watt on top. Wir bieten dir außerdem die Flexibilität, ein jährliches Gesundheitsbudget, ein vergünstigtes Jobticket oder eine EGYM Wellpass-Mitgliedschaft zu nutzen. Außerdem profitierst du von unserer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und unserem Fahrradleasing. 1AST1_DE

zum Angebot

Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder?  Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

zum Angebot
DRS Deutsche Retail Services AG
Customer Service (m/w/x) Filial- und Kassensysteme neu

DRS Deutsche Retail Services AG | Wilster

Aufgaben und Verantwortungsbereich Als Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner unserer Kunden.
In dieser Funktion beantworten Sie Fragestellungen zum täglichen Betrieb der Anwendungen und begleiten aktiv bei einem System- Rollout. Sie nehmen Kundenanfragen entgegen, hinterfragen und analysieren die Vorfälle und lösen diese idealerweise direkt oder gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen des Supportteams. Dazu nutzen Sie die Werkzeuge Jira und Confluence. Sollten Problemstellungen die Zuarbeit der Entwicklungsabteilung erfordern, so koordinieren Sie die Lösungsfindung intern. Sie organisieren und unterstützen die Installation und Administration von Software- Updates in Absprache mit unserem Deploymentteam
und den Ansprechpartnern auf Kundenseite. Im Rahmen der Qualitätssicherung führen Sie Systemtests durch und aktualisieren die Dokumentationen unserer Lösungen, z. B. Installations- und Betriebsmanuals. Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Supportleistung erweitern Sie Wissensdatenbanken um erprobte Lösungen für wiederkehrende Fragestellungen. Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel sowie mehrjährige Berufspraxis in diesem Bereich oder alternativ abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich Erfahrung in IT- Projektarbeit im Umfeld von POS und/oder Warenwirtschaft Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Spaß an der Lösungsfindung und deren Koordination Teamfähigkeit und Freude an der Kommunikation Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Grundverständnis verschiedener Bereiche der IT (z. B. Netzwerke, Windows/ Linux, Datenbanken, Skriptsprachen, Hardware) Gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Aktive Mitgestaltung unseres Wachstums durch eigenverantwortliches Handeln Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung! Ihr Ansprechpartner:  Herr Kortüm Ihre Bewerbung sollte enthalten: Anschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Zertifikate/ Zeugnisse, Ihre Verfügbarkeit und eine Gehaltsvorstellung.  Weitere offene Stellen finden Sie hier: https://www.drs-ag.de/jobs/ Ansprechpartner für Bewerbung:
Herr
Matthias Kortüm Rathausstraße 50 25554 Wilster
matthias.kortuem@drs-ag.de Ansprechpartner für Bewerbung:
Herr
Matthias Kortüm Rathausstraße 50 25554 Wilster
matthias.kortuem@drs-ag.de

zum Angebot
DRS Deutsche Retail Services AG
Customer Service (m/w/d) Filial- und Kassensysteme neu

DRS Deutsche Retail Services AG | Wilster

Aufgaben und Verantwortungsbereich Als Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner unserer Kunden.
In dieser Funktion beantworten Sie Fragestellungen zum täglichen Betrieb der Anwendungen und begleiten aktiv bei einem System- Rollout. Sie nehmen Kundenanfragen entgegen, hinterfragen und analysieren die Vorfälle und lösen diese idealerweise direkt oder gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen des Supportteams. Dazu nutzen Sie die Werkzeuge Jira und Confluence. Sollten Problemstellungen die Zuarbeit der Entwicklungsabteilung erfordern, so koordinieren Sie die Lösungsfindung intern. Sie organisieren und unterstützen die Installation und Administration von Software- Updates in Absprache mit unserem Deploymentteam
und den Ansprechpartnern auf Kundenseite. Im Rahmen der Qualitätssicherung führen Sie Systemtests durch und aktualisieren die Dokumentationen unserer Lösungen, z. B. Installations- und Betriebsmanuals. Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Supportleistung erweitern Sie Wissensdatenbanken um erprobte Lösungen für wiederkehrende Fragestellungen. Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel sowie mehrjährige Berufspraxis in diesem Bereich oder alternativ abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich Erfahrung in IT- Projektarbeit im Umfeld von POS und/oder Warenwirtschaft Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Spaß an der Lösungsfindung und deren Koordination Teamfähigkeit und Freude an der Kommunikation Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Grundverständnis verschiedener Bereiche der IT (z. B. Netzwerke, Windows/ Linux, Datenbanken, Skriptsprachen, Hardware) Gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Aktive Mitgestaltung unseres Wachstums durch eigenverantwortliches Handeln Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung! Ihr Ansprechpartner:  Herr Kortüm Ihre Bewerbung sollte enthalten: Anschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Zertifikate/ Zeugnisse, Ihre Verfügbarkeit und eine Gehaltsvorstellung.  Weitere offene Stellen finden Sie hier: https://www.drs-ag.de/jobs/ Ansprechpartner für Bewerbung:
Herr
Matthias Kortüm Rathausstraße 50 25554 Wilster
matthias.kortuem@drs-ag.de Ansprechpartner für Bewerbung:
Herr
Matthias Kortüm Rathausstraße 50 25554 Wilster
matthias.kortuem@drs-ag.de

zum Angebot
DRS Deutsche Retail Services AG
Customer Service (gn) Filial- und Kassensysteme neu

DRS Deutsche Retail Services AG | Wilster

Aufgaben und Verantwortungsbereich Als Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner unserer Kunden.
In dieser Funktion beantworten Sie Fragestellungen zum täglichen Betrieb der Anwendungen und begleiten aktiv bei einem System- Rollout. Sie nehmen Kundenanfragen entgegen, hinterfragen und analysieren die Vorfälle und lösen diese idealerweise direkt oder gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen des Supportteams. Dazu nutzen Sie die Werkzeuge Jira und Confluence. Sollten Problemstellungen die Zuarbeit der Entwicklungsabteilung erfordern, so koordinieren Sie die Lösungsfindung intern. Sie organisieren und unterstützen die Installation und Administration von Software- Updates in Absprache mit unserem Deploymentteam
und den Ansprechpartnern auf Kundenseite. Im Rahmen der Qualitätssicherung führen Sie Systemtests durch und aktualisieren die Dokumentationen unserer Lösungen, z. B. Installations- und Betriebsmanuals. Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Supportleistung erweitern Sie Wissensdatenbanken um erprobte Lösungen für wiederkehrende Fragestellungen. Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel sowie mehrjährige Berufspraxis in diesem Bereich oder alternativ abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich Erfahrung in IT- Projektarbeit im Umfeld von POS und/oder Warenwirtschaft Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Spaß an der Lösungsfindung und deren Koordination Teamfähigkeit und Freude an der Kommunikation Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Grundverständnis verschiedener Bereiche der IT (z. B. Netzwerke, Windows/ Linux, Datenbanken, Skriptsprachen, Hardware) Gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Aktive Mitgestaltung unseres Wachstums durch eigenverantwortliches Handeln Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung! Ihr Ansprechpartner:  Herr Kortüm Ihre Bewerbung sollte enthalten: Anschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Zertifikate/ Zeugnisse, Ihre Verfügbarkeit und eine Gehaltsvorstellung.  Weitere offene Stellen finden Sie hier: https://www.drs-ag.de/jobs/ Ansprechpartner für Bewerbung:
Herr
Matthias Kortüm Rathausstraße 50 25554 Wilster
matthias.kortuem@drs-ag.de Ansprechpartner für Bewerbung:
Herr
Matthias Kortüm Rathausstraße 50 25554 Wilster
matthias.kortuem@drs-ag.de

zum Angebot

Du liebst Mode? Du bist genauso fr

zum Angebot
1   -   7   von   7
1

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025