Suchen Jobs als Quereinsteiger


Andreas Schönauer e.K.
Verkäufer Bäckerei / Quereinsteiger (m/w/d) neu

Andreas Schönauer e.K. | Villingen-Schwenningen

Mach was dein Herz dir sagt! EDEKA Schönauer ist ein erfolgreiches und modernes Familienunternehmen in Villingen. In unserem Team von 35 Mitarbeitenden legen wir großen Wert auf Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Auf einer Verkaufsfläche von 1160m² bieten wir unserer Kundschaft ein unvergleichliches Einkaufserlebnis, welches keine Wünsche offen lässt. Für unseren Standort Villingen-Schwenningen suchen wir Sie in Vollzeit oder Teilzeit als Verkäufer Bäckerei / Quereinsteiger (m/w/d) Referenznummer: 33700 Ihre Aufgaben Beratung: Freude am Verkauf und an der Kundenberatung stehen für Sie im Vordergrund Warenpräsenz: Sie sind zuständig für eine ansprechende Warenpräsentation Qualitätsbewusstsein: Sie sind Gastgeber und tragen zum Wohlfühlen der Kunden in unserer Bäckerei bei Zubereitung: Sie bereiten unsere Tee- und Kaffeespezialitäten zu und belegen z.B. Brötchen verzehrfertig Ihre Voraussetzungen Ausbildung: Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als Fachverkäufer, Verkäufer, Einzelhandelskaufmann oder Vergleichbares Berufserfahrung: Sie verfügen vorzugsweise über erste Erfahrung im Bereich Bedientheke (z.B. Backtheke, Kantine, Imbiss) Quereinsteiger: Sind bei uns herzlich willkommen - Wir bereiten Ihnen einen guten Start und lernen Sie gerne ein Kunden- und Team-Fokus: Sie haben für unsere Kunden immer ein Lächeln im Gesicht und legen großen Wert auf Teamgeist Ihre Vorteile Erholung: Bei uns erhalten Sie 5 Wochen Urlaub im Jahr Präsente: Zu Ihrem Geburtstag erhalten Sie Geschenke Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen attraktiven und krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Sonderzahlung: Bei uns erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sonderleistungen: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Unterstützung: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen oder vergütet Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten selbstverständlich für alle Geschlechter. Ihre Ansprechperson Regina Schönauer Mehr über EDEKA Südwest: https://karriere-edeka.de/

zum Angebot
Andreas Schönauer e.K.
Verkäufer / Quereinsteiger Frischetheke (m/w/d) neu

Andreas Schönauer e.K. | Villingen-Schwenningen

Mach was dein Herz dir sagt! EDEKA Schönauer ist ein erfolgreiches und modernes Familienunternehmen in Villingen. In unserem Team von 35 Mitarbeitenden legen wir großen Wert auf Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Auf einer Verkaufsfläche von 1160m² bieten wir unserer Kundschaft ein unvergleichliches Einkaufserlebnis, welches keine Wünsche offen lässt. Für unseren Markt in Villingen-Schwenningen suchen wir Sie in Vollzeit oder Teilzeit als Verkäufer / Quereinsteiger Frischetheke (m/w/d) Referenznummer: 33696 Ihre Aufgaben Kundenkontakt: Sie betreuen und beraten unsere Kunden an der Frischetheke Kreative Warenpräsentation: Sie sind zuständig für die Präsentation eines ansprechenden Warenangebots Disposition: Sie führen die Warenbestellungen bedarfsgerecht durch und vermeiden Engpässe HACCP: Sie halten gesetzliche und betriebsinterne Hygienevorschriften ein Ihre Voraussetzungen Ausbildung: Sie verfügen über eine Ausbildung als Verkäufer, Fachverkäufer, Metzger, Fleischer, Koch oder Vergleichbares Kenntnisse: Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung an der Frischetheke (Fleisch, Wurst, Käse, Fisch oder Bäckerei) Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Kundenorientiertes Auftreten: Zu Ihren Stärken zählen Freundlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Ihre Vorteile Erholung: Bei uns erhalten Sie 5 Wochen Urlaub im Jahr Präsente: Zu Ihrem Geburtstag erhalten Sie Geschenke Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen attraktiven und krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Sonderzahlung: Bei uns erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sonderleistungen: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Unterstützung: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen oder vergütet Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten selbstverständlich für alle Geschlechter. Ihre Ansprechperson Regina Schönauer Mehr über EDEKA Südwest: https://karriere-edeka.de/

zum Angebot
STEINEL NORMALIEN AG
Technischer Vertrieb Export (m/w/d) neu

STEINEL NORMALIEN AG | Villingen-Schwenningen

ERLEBEN, WIE TECHNIK IN FORM KOMMT Wenn es um die Stanz- und Umformtechnik geht, wird man auf den Namen STEINEL stoßen. In 100 Jahren haben wir uns vom Maschinenbauer zum führenden Normalienhersteller, Systempartner für komplexe Aufgaben im Werkzeugbau sowie zum Spezialisten für hochpräzise Maschinenelemente entwickelt.

Als mittelständisches Familienunternehmen mit rund 130 Mitarbeitern und unserer jahrzehntelangen Historie an unserem Firmenstandort Villingen-Schwenningen ist eine enge Bindung zu unserer Heimatregion im Schwarzwald und zu den hier lebenden Menschen gewachsen. Es sind die Menschen und der Teamgeist bei STEINEL, die die sehr hohe Qualität unserer Produkte erst möglich machen! Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Villingen-Schwenningen einen TECHNISCHER VERTRIEB EXPORT (M/W/D) Welche Aufgaben warten auf Sie? Aufbau und Ausbau des Geschäfts mit unseren bestehenden und neuen Distributionspartnern und Kunden Identifikation und Akquisition neuer effizienter Partner in definierten Ländern Unterstützung unserer ausländischen Partner durch gemeinsame Besuche der Kunden vor Ort Technische Beratung und Schulung unserer Kunden und Vertriebspartner Mitgestaltung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten im Ausland Mitwirkung bei der Export-Vertriebsstrategie Regelmäßige Reisetätigkeit und Teilnahme an Messen Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium mit kaufmännisch/technischem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb Export und in der Steuerung von internationalen Vertriebspartnern Gutes technisches Verständnis Interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse Weitere Sprachkenntnisse, idealerweise Spanisch Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Wir bieten Ihnen mehr! Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungsstrukturen. Neben einer leistungsbezogenen und attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen Benefits wie Gleitzeit, Bikeleasing, Sabbaticals, betrieb- liche Altersvorsorge und Firmenfeiern. Neugierig geworden? – Worauf warten Sie noch? – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STEINEL Normalien AG . Frau Martina Benz . Bereichsleitung Personal . Winkelstraße 7 . 78056 Villingen-Schwenningen
bewerbung@steinel.com . www.steinel.com STEINEL – Alles für das Werkzeug

zum Angebot
Schwarzwälder Versicherung VVaG
Vertriebsmitarbeiter*in (m/w/d) im Versicherungsaußendienst neu

Schwarzwälder Versicherung VVaG | Villingen-Schwenningen

Unter dem Namen »Schwarzwälder Versicherung
- Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit« kennt man uns seit 1993, doch bereits 1758 machten wir es uns erstmalig zur Aufgabe, unseren in Not geratenen Mitgliedern zu helfen. Digitalisierung, Online-Abschlüsse und moderne Versicherungsprodukte mit Blick auf die Nachhaltigkeit sind für uns Standard. Tradition und zeitgemäßer Versicherungsschutz gehören bei der Schwarzwälder zusammen und eines hat für uns heute noch die gleiche Priorität wie in den Anfangszeiten: der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern! Wir suchen für den Raum Villingen-Schwenningen bis Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Vertriebsmitarbeiter*in (m/w/d) im Versicherungsaußendienst Deine Aufgabe bei uns: Wir suchen Verstärkung für den Schwarzwald, die Lust darauf hat, Kundengespräche in der wohl schönsten Gegend Deutschlands (indiskutabel) zu führen und unsere Mitglieder vor Ort zu betreuen. Gern gesehen: Idealerweise hast du Erfahrung im Thema Vertrieb und Versicherungen. Sollten bestimmte Sparten fehlen, bringen wir dir die gern näher! Das erwartet dich: Kein Großkonzern: WIr sind zwar kein Familienunternehmen im traditionellen Sinne, aber durchaus in der Mentalität. ZUSAMMENARBEIT wird in unserem kleinen Team groß geschrieben. Deine Gesundheit ist uns wichtig: Betriebliche Krankenzusatzversicherung. Festgehalt und Bonifikation bei Erfolg (keine Grenze nach oben). Dienstwagen zur privaten Nutzung nach absolvierter Probezeit. Du willst nicht länger eine Nummer in einem Großkonzern sein, sondern in familiärer Atmosphäre arbeiten?
Du möchtest deinen eigenen Bestand aufbauen und betreuen?
Dann freuen wir uns darauf dich kennenzulernen. Einfach deine Bewerbungsunterlagen (inklusive Gehaltsvorstellung) an folgenden Kontakt schicken: Schwarzwälder Versicherung VVaG
Marc Lutkat
Altstadtstraße 5
78048 Villingen-Schwenningen
marc.lutkat@schwarzwaelder-versicherung.de
www.schwarzwaelder-versicherung.de

zum Angebot

Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 90.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.900 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab – von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pädagogische Fachkräfte oder Quereinsteiger für die Ganztagsschule (m/w/d) Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport, Abteilung Schulen, Grundschule Weigheim-Mühlhausen, unbefristet, Teilzeit 23,4 Std./Wo., je nach Qualifikation bis EG S 8a TVöD-SuE Die Grundschule Weigheim-Mühlhausen ist ab dem Schuljahr 2025/2026 eine einzügige Ganztagsgrundschule in Wahlform gemäß § 4a SchG Baden-Württemberg. Schülerinnen und Schüler können neben dem Unterricht und der Lernzeit an verschiedenen kreativen, sportlichen, sprachlichen oder musischen Angeboten teilnehmen, die von pädagogischen Mitarbeitern oder von Lehrkräften geleitet werden. Ein ausgewogenes Mittagessen ergänzt das Angebot für Schülerinnen und Schüler an Ganztagsgrundschulen. Ihre Aufgaben Bildung, Erziehung und Betreuung der Schüler/-innen im Alter von 6 bis 12 Jahren Begleitung der Kinder beim Mittagessen sowie bei den Hausaufgaben Angebot von Freizeitaktivitäten regelmäßige Gespräche mit Eltern und Lehrkräften Umsetzung der Spät- und Ferienbetreuung inkl. Rufbereitschaft vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Team und allen am Schulalltag beteiligten Personen Mitwirkung bei Verwaltungsaufgaben Springertätigkeiten im gesamten Stadtgebiet Unser Angebot geregelte Vor- und Nachbereitungs- sowie Arbeitszeiten nach Dienstplan (Montag bis Donnerstag, im zeitlichen Rahmen von 11:30 bis 18:00 Uhr, freitags bis 16 Uhr, einzelne Termine können von den Zeiten abweichen) pädagogische Konzeption interkulturelles und aufgeschlossenes Zusammenarbeiten zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung Radleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung 25 EUR Arbeitgeberzuschuss zum Move-Deutschland-Ticket Job betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher/-in oder vergleichbarer Abschluss nach § 7 KiTaG, gerne auch ohne Ausbildung einfühlsame und wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und Familien Teamfähigkeit und Fortbildungsbereitschaft lösungsorientiertes Arbeiten und organisatorische Fähigkeiten Erfahrungen sowie fundiertes Fachwissen im Bereich der Schulkindbetreuung sind von Vorteil Führerschein der Klasse B gute Sprachkenntnisse in Deutsch Impfschutz bzw. Immunität gegen Masern STADTVERWALTUNG Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt Ihre Bewerbung Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, bitte über unser Online-Portal, bis zum 25.06.2025. Stadt Villingen-Schwenningen
Haupt- und Personalamt
Postfach 12 60
78002 Villingen-Schwenningen Jetzt bewerben! Fragen zur Stelle? Einfach anrufen Annika Dannecker, Tel. 07721 82-1243

zum Angebot
STEINEL Normalien AG
Technischer Vertrieb Export (m/w/d) neu

STEINEL Normalien AG | Villingen-Schwenningen

ERLEBEN, WIE TECHNIK IN FORM KOMMT Wenn es um die Stanz- und Umformtechnik geht, wird man auf den Namen STEINEL stoßen. In 100 Jahren haben wir uns vom Maschinenbauer zum führenden Normalienhersteller, Systempartner für komplexe Aufgaben im Werkzeugbau sowie zum Spezialisten für hochpräzise Maschinenelemente entwickelt.

Als mittelständisches Familienunternehmen mit rund 130 Mitarbeitern und unserer jahrzehntelangen Historie an unserem Firmenstandort Villingen-Schwenningen ist eine enge Bindung zu unserer Heimatregion im Schwarzwald und zu den hier lebenden Menschen gewachsen. Es sind die Menschen und der Teamgeist bei STEINEL, die die sehr hohe Qualität unserer Produkte erst möglich machen! Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Villingen-Schwenningen einen TECHNISCHER VERTRIEB EXPORT (M/W/D) Welche Aufgaben warten auf Sie? Aufbau und Ausbau des Geschäfts mit unseren bestehenden und neuen Distributionspartnern und Kunden Identifikation und Akquisition neuer effizienter Partner in definierten Ländern Unterstützung unserer ausländischen Partner durch gemeinsame Besuche der Kunden vor Ort Technische Beratung und Schulung unserer Kunden und Vertriebspartner Mitgestaltung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten im Ausland Mitwirkung bei der Export-Vertriebsstrategie Regelmäßige Reisetätigkeit und Teilnahme an Messen Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium mit kaufmännisch/technischem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb Export und in der Steuerung von internationalen Vertriebspartnern Gutes technisches Verständnis Interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse Weitere Sprachkenntnisse, idealerweise Spanisch Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Wir bieten Ihnen mehr! Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Wegen und schnellen Entscheidungsstrukturen. Neben einer leistungsbezogenen und attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen Benefits wie Gleitzeit, Bikeleasing, Sabbaticals, betrieb- liche Altersvorsorge und Firmenfeiern. Neugierig geworden? – Worauf warten Sie noch? – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STEINEL Normalien AG . Frau Martina Benz . Bereichsleitung Personal . Winkelstraße 7 . 78056 Villingen-Schwenningen
bewerbung@steinel.com . www.steinel.com STEINEL – Alles für das Werkzeug

zum Angebot

Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohrleitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams möchten wir Sie als Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Vertrieb – nationale technische Gebäudeausrüstung für den Standort 58119 Hagen oder 78056 Villingen-Schwenningen gewinnen. Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Vertrieb – nationale technische Gebäudeausrüstung Ihre Aufgaben Zuverlässige administrative und organisatorische Unterstützung des Vertriebsbereichs im kompletten Tagesgeschäft Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen, inkl. Vor- und Nachbereitung Eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung interessanter Projekt- und Sonderaufgaben Durchführung von internen Analysen und Erhebung von KPIs Teamorientierte Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Erstellung von Berichten und Protokollen sowie Führung der Geschäftskorrespondenz Aufbereiten und Auswertung von Tabellenkalkulationen sowie Erstellung von Präsentationen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Erfahrungen mit CRM-Systemen, vorzugsweise SAP Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot Unbefristete Festanstellung sowie flexible Arbeitszeiten, Hansefit, Betriebskantine, kostenlose Getränke, Car- und Bike-Leasing-Angebote u.v.m. Individuelles, auf die Vorkenntnisse und Aufgaben abgestimmtes Einarbeitungsprogramm mit Patenkonzept Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit dem Freiraum für eigene Entscheidungen Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Altersversorgung Talent- und stärkenorientierte Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offenes und gemeinschaftliches Arbeitsklima in einer modernen Bürolandschaft Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! Kompetente und hochmotivierte Mitarbeiter*innen sind das wichtigste Kapital für Sikla. Bringen Sie Ihr Know-how, Ihre Kreativität und Ihre Kommunikationsstärke mit ein. Wir honorieren Ihre Fähigkeiten angemessen und bieten Ihnen langfristige berufliche Perspektiven in einem expansiven Unternehmen mit spannendem internationalen Umfeld. Erfolg ist bei Sikla Einstellungssache – Bitte sprechen Sie uns an! – Bewerben Sie sich jetzt. Ihr Ansprechpartner: Florian Stier Sikla GmbH
In der Lache 17
78056 VS-Schwenningen sikla.de

zum Angebot
EDEKA Schönauer
Verkäufer / Quereinsteiger Frischetheke (m/w/d) neu

EDEKA Schönauer | Villingen-Schwenningen

EDEKA Schönauer ist ein erfolgreiches und modernes Familienunternehmen in Villingen. In unserem Team von 35 Mitarbeitenden legen wir großen Wert auf Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Auf einer Verkaufsfläche von 1160m² bieten wir unserer Kundschaft ein unvergleichliches Einkaufserlebnis, welches keine Wünsche offen lässt. Für unseren Markt in Villingen-Schwenningen suchen wir Sie in Vollzeit oder Teilzeit als Verkäufer / Quereinsteiger Frischetheke (m/w/d) Referenznummer: 33696 Kundenkontakt: Sie betreuen und beraten unsere Kunden an der Frischetheke Kreative Warenpräsentation: Sie sind zuständig für die Präsentation eines ansprechenden Warenangebots Disposition: Sie führen die Warenbestellungen bedarfsgerecht durch und vermeiden Engpässe HACCP: Sie halten gesetzliche und betriebsinterne Hygienevorschriften ein
Ausbildung: Sie verfügen über eine Ausbildung als Verkäufer, Fachverkäufer, Metzger, Fleischer, Koch oder Vergleichbares Kenntnisse: Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung an der Frischetheke (Fleisch, Wurst, Käse, Fisch oder Bäckerei) Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Kundenorientiertes Auftreten: Zu Ihren Stärken zählen Freundlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit
Erholung: Bei uns erhalten Sie 5 Wochen Urlaub im Jahr Präsente: Zu Ihrem Geburtstag erhalten Sie Geschenke Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen attraktiven und krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Sonderzahlung: Bei uns erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sonderleistungen: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Unterstützung: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen oder vergütet Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten selbstverständlich für alle Geschlechter. 1AST1_DE

zum Angebot


Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 90.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.900 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab - von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten.

Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Pädagogische Fachkräfte oder Quereinsteiger für die Ganztagsschule
(m/w/d)

Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport, Abteilung Schulen, Grundschule Weigheim-Mühlhausen, unbefristet, Teilzeit 23,4 Std./Wo., je nach Qualifikation bis EG S 8a TVöD-SuE
Die Grundschule Weigheim-Mühlhausen ist ab dem Schuljahr 2025/2026 eine einzügige Ganztagsgrundschule in Wahlform gemäß § 4a SchG Baden-Württemberg. Schülerinnen und Schüler können neben dem Unterricht und der Lernzeit an verschiedenen kreativen, sportlichen, sprachlichen oder musischen Angeboten teilnehmen, die von pädagogischen Mitarbeitern oder von Lehrkräften geleitet werden. Ein ausgewogenes Mittagessen ergänzt das Angebot für Schülerinnen und Schüler an Ganztagsgrundschulen.
Bildung, Erziehung und Betreuung der Schüler/-innen im Alter von 6 bis 12 Jahren Begleitung der Kinder beim Mittagessen sowie bei den Hausaufgaben Angebot von Freizeitaktivitäten regelmäßige Gespräche mit Eltern und Lehrkräften Umsetzung der Spät- und Ferienbetreuung inkl. Rufbereitschaft vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Leitung, dem Team und allen am Schulalltag beteiligten Personen Mitwirkung bei Verwaltungsaufgaben Springertätigkeiten im gesamten Stadtgebiet
abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher/-in oder vergleichbarer Abschluss nach § 7 KiTaG, gerne auch ohne Ausbildung einfühlsame und wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und Familien Teamfähigkeit und Fortbildungsbereitschaft lösungsorientiertes Arbeiten und organisatorische Fähigkeiten Erfahrungen sowie fundiertes Fachwissen im Bereich der Schulkindbetreuung sind von Vorteil Führerschein der Klasse B gute Sprachkenntnisse in Deutsch Impfschutz bzw. Immunität gegen Masern
geregelte Vor- und Nachbereitungs- sowie Arbeitszeiten nach Dienstplan (Montag bis Donnerstag, im zeitlichen Rahmen von 11:30 bis 18:00 Uhr, freitags bis 16 Uhr, einzelne Termine können von den Zeiten abweichen) pädagogische Konzeption interkulturelles und aufgeschlossenes Zusammenarbeiten zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung Radleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung 25 Arbeitgeberzuschuss zum Move-Deutschland-Ticket Job betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten 1AST1_DE

zum Angebot
Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG
Geschäftskundenberater (w/m/d) neu

Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG | Villingen-Schwenningen

Firmenbeschreibung Die Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG ist eine wirtschaftlich äußerst erfolgreiche, genossenschaftlich organisierte Bank. Mit langjähriger Erfahrung in der Finanzwelt und einer Bilanzsumme von 2,7 Mrd. Euro sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden. Dank unserer 375 engagierten Mitarbeitern legen wir großen Wert auf Kundennähe, persönliche Beratung und individuelle Lösungen. Unsere Erfolge basieren auf Vertrauen, Transparenz und langfristigen Beziehungen. Wir bieten zudem attraktive Karrieremöglichkeiten und investieren in die individuelle Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass sie stets über das aktuelle Wissen verfügen und in einem unterstützenden Team arbeiten können. In unserer Firmen- und Unternehmenskundenbetreuung sind wir der vertrauensvolle Partner für unsere Geschäftskunden. Unsere Bank überzeugt durch eine hohe Eigenkapitalquote, die es uns ermöglicht, maßgeschneiderte Finanzlösungen für Unternehmen jeder Größe anzubieten. Als einzige Genossenschaftsbank der Region bieten wir umfassende Services im internationalen Geschäft an. Dieses Alleinstellungsmerkmal fördert nicht nur unser Wachstum, sondern öffnet auch Türen zu interessanten Geschäftsbeziehungen. Wir suchen engagierte Teammitglieder, die Freude an der Betreuung von Firmenkunden haben und in einer dynamischen Umgebung arbeiten möchten. Gemeinsam gestalten wir die finanzielle Zukunft unserer Kunden und fördern deren unternehmerischen Erfolg. Ihre Aufgaben: Kundenbetreuung: Erster persönlicher/digitaler Ansprechpartner für Ihre zugeordneten Geschäftskunden in allen Lebenslagen Beratungsansatz: Ausbau der Omnikanalstrategie für die Betreuung und Beratung von gewerblichen Kunden Verantwortung: Erkennen von finanzwirtschaftlichen Kundenbedürfnissen im Rahmen der ganzheitlichen Beratung, bedarf- und ertragsorientierter Vertrieb Unsere Strategie: Auf- und Ausbau von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen gemäß unserem genossenschaftlichen Ansatz Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, wünschenswert mit Zusatzqualifikation Fundierte Kenntnisse und ggfls. erste Berufserfahrungen im Firmenkundengeschäft Ausgeprägte analytische, digitale Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Belastbarkeit Hohe Kunden- und Teamorientierung, sowie Freude an Veränderungen Kommunikationsstärke, Freude am und beim Kunden sowie eine hohe Eigenverantwortung Wir bieten: 39 Stunden-Woche + attraktive Gleitzeitregelung Business-Bike betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss betriebliches Gesundheitsmanagement zukunftssicherer Arbeitsplatz Mitarbeiterkonditionen, auch bei Verbundpartnern Mitarbeiterevents individuelle Begleitung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Ansprechpartner: Gaby Kupferschmid Tel.: 07461/707-1155 Jetzt bewerben 1AST1_DE

zum Angebot
1   -   10   von   72

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025