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Harzer Volksbank eG
Mitarbeiter Vertriebssteuerung (m/w/divers) neu

Harzer Volksbank eG | Quedlinburg

Firmenbeschreibung Wir sind eine moderne und am Kunden ausgerichtete Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von über 1 Milliarde Euro, ca. 160 Mitarbeitern an 9 Standorten. In einer der schönsten Regionen Deutschlands erstreckt sich unser Geschäftsgebiet über zwei Bundesländer und drei Landkreise im Harz und Harzvorland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebssteuerung / Vertriebskoordination / Vertriebsinnendienst für unser Filialgebiet in Voll- oder Teilzeit. Unser Angebot an Sie: Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer erfolgreichen, zukunftssicheren Bank Eine unbefristete Festanstellung in Teil- oder Vollzeit (39 h pro Woche) Eine den Aufgaben und der Verantwortung angemessene Vergütung, ein 13. Monatsgehalt sowie eine Sondervergütung (einmal jährlich) 30 Tage Urlaub/Jahr mit zwei Bankfreitagen (24. und 31.12.) Mobiles Arbeiten (nach der Probezeit, max. 2 Tage pro Woche) als festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem motivierten Team, das sich auf Sie freut Eine Vielzahl moderner Benefits (u.a. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Sachbezugskarte, JobRad, Gesundheitsangebote etc.) Ihre Aufgaben: Vertriebsmaßnahmen und Kampagnen für Neu- und Bestandskunden im Multikanal planen, durchführen, steuern Vertriebsdaten und -maßnahmen analysieren und auswerten Vertriebsrelevante Kommunikation nach innen und außen eigenständig führen sowie Feedback aktiv einholen Markt- und Kundenanalysen durchführen und bewerten sowie Kundensegmentierung Optimierung des Produkt- und Dienstleistungsangebots unserer Bank sowie Weiterentwicklung unserer Multikanalstrategie Präsentationen und Reportings vorbereiten und halten Ihr Profil: Eine abgeschlossene Bank- oder andere kaufmännische Ausbildung bzw. ein Studium (z.B. wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium) - auch Quereinsteiger sind willkommen! Berufserfahrungen im Vertrieb oder der Vertriebssteuerung wünschenswert Erste Erfahrungen in der Erstellung und Aufbereitung von Datenauswertungen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Anwenderkenntnisse in Microsoft-Office Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie! Freundliche Grüße Harzer Volksbank eG Jetzt bewerben 1AST1_DE

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Stadtwerke Quedlinburg GmbH
Bereichsleitung Vertrieb (m/w/d) neu

Stadtwerke Quedlinburg GmbH | Quedlinburg

Die Stadtwerke Quedlinburg GmbH versorgt die Einwohner der Welterbestadt und deren Umgebung mit Strom, Erdgas und Wärme. Im dynamischen Energiemarkt arbeiten wir als Netzbetreiber, Lieferant und Dienstleister. Im Querverbund mit der Freizeit- und Service Quedlinburg GmbH planen, bauen und betreiben wir attraktive Freizeitangebote für unsere Bürger und Touristen. Die Versorgungssicherheit und die Belange der Stadtentwicklung liegen uns gleichermaßen am Herzen. Wir halten Schritt mit den sich kontinuierlich ändernden Anforderungen der gesetzlichen Regulierung und richten unsere Prozesse immer wieder auf die sich ändernden Marktanforderungen aus. Dafür brauchen wir eine tüchtige Vertriebsleitung, die sich aktiv in die kontinuierliche Neustrukturierung und Digitalisierung unserer Aufgaben und Prozesse einbringt.Sie antizipieren regulatorisch und energiewirtschaftlich bedingte Änderungen von Kundenwünschen und richten die Produkt- / Vertriebs- / Preisstrategie darauf aus.Sie definieren Absatz-, Umsatz- und Deckungsbeitragsziele und kalkulieren darauf aufbauend die Preise für unsere Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden.Sie planen und setzen mit ihrem Team Vertriebs- / Marketingmaßnahmen für die Neuakquisition und Bindung von Kunden um.Das Verfahren der Prognose der Absatz-Mengen für Strom, Erdgas und Wärme ist Ihnen bekannt, die Ableitung und Umsetzung der Beschaffungsvorgänge geht Ihnen leicht von der Hand.Im Portfoliomanagement beherrschen Sie die Methode der kontinuierlichen Soll-Ist-Vergleiche von prognostizierten, beschafften und tatsächlich abgesetzten Mengen und optimieren Zeitpunkte und Mengen der Beschaffung.Die Neuausrichtung und Optimierung der Arbeitsprozesse bei neuen energiewirtschaftlichen Anforderungen steuern Sie mit erfahrenen IT-Dienstleistern die fristgerechte UmsetzungFaire Anleitung Ihrer Mitarbeiter ist Ihnen wichtig. Mit guter Information, Instruktion, Planung, Entscheidung, Kontrolle und Motivation sorgen Sie für ein gutes Miteinander.Mit den Bereichsleitern auf Ihrer Ebene und unseren Gruppenleitern arbeiten Sie partnerschaftlich zusammen.Sie packen mit an, wenn Kollegen bei der Bearbeitung von Aufgaben Hilfe brauchen und berichten direkt an unseren Geschäftsführer.
Bachelor / Master als Wirtschaftsingenieur, Betriebswirtschaftler oder vergleichbarer Abschluss in einer technischen / naturwissenschaftlichen StudienrichtungBerufserfahrung in der Energiewirtschaft, idealerweise in Verbindung mit Vertriebserfahrung im Privat- und GewerbekundenbereichGespür für Markttrends und Verkaufschancen mit hoher Service- und KundenorientierungErfahrung im Leiten von Projekten oder Führung von Mitarbeitern, kooperativer Führungsstil mit Balance zwischen sozialen und wirtschaftlichen AspektenFührerschein Klasse B, trittsichere Fortbewegung im unwegsamen Gelände ohne Wege bei Kundenbesuchen und beim Durchführen von Eventsanwendungsbereite Kenntnisse der MS-Office-Anwendungenwünschenswert: Erfahrung in Commodity-Beschaffung
Vollzeitstelle mit 39 h unbefristet, 30 Tage Urlaub, nach Einarbeitung anteilig auch mobiles Arbeiten möglichfreie Tage an Heiligabend und SilvesterEingruppierung in Entgeltgruppe 13 des TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, Jahressonderzahlung in Höhe eines MonatsgehaltesKollegiale Einarbeitung durch erfahrene KollegenBikeleasing, Betriebliche Gesundheitsförderung, Betriebliche Altersvorsorge, VWLFort- / Weiterbildung sowie weitere berufliche Förderung nach individuellem Bedarf 1AST1_DE

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Authentisch. Echt. Unverstellt. So sind wir. Und so kannst du bei uns jederzeit sein. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit wissen wir seit über 200 Jahren, welche Kraft und Dynamik der gemeinschaftliche Zusammenhalt erzeugt. Er inspiriert uns bis heute, mutig neue Wege zu gehen. Von Tag eins den Grundstein für eine erfolgreiche Vertriebskarriere legen? Geht bei uns. Hier bist du als Azubi von Anfang an Teil des Teams und erlebst den abwechslungsreichen Alltag im Versicherungsvertrieb. Mit passgenauen Qualifizierungsmaßnahmen bringen wir dich Schritt für Schritt weiter, bis du deine persönlichen Ziele erreicht hast. Entdecke die Ausbildung, die zu dir passt. Deine Ausbildung bei der Gothaer Während deiner dreijährigen Ausbildung in verschiedenen Gothaer Agenturen deiner Region lernst du den Agenturalltag, die ganzheitliche Beratung von Kundinnen und Kunden und unsere Produktpalette kennen und anzuwenden Du lernst, wie du Kundinnen und Kunden gewinnst, umfassend berätst und langfristig betreust, individuelle Angebote erstellst und Vertragsdaten bearbeitest Wir zeigen dir, wie du individuelle Risiken einschätzt und dafür passende Versicherungspakete schnürst Während deiner Ausbildung erlebst du Praxis pur. Dabei lassen wir dich nicht alleine! Begleitet wirst du dabei von einem starken Team aus Mitauszubildenden, Kolleginnen und Kollegen und deinen Ausbilderinnen und Ausbildern. Diese stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen dich bei allen Fragen Mit unseren umfangreichen Azubi- Seminaren machen wir dich fit für deine Abschlussprüfung Rechtzeitig vor deiner Abschlussprüfung planen wir mit dir gemeinsam deine Zukunft bei uns im Konzern Freu dich auf eine monatliche Ausbildungsvergütung von 1.205 Euro (1. Lehrjahr), 1.282 Euro (2. Lehrjahr) und 1.370 Euro (3. Lehrjahr) Das bringst du mit Deinen Schulabschluss (ab Mittlere Reife) hast du in der Tasche und möchtest in der Praxis durchstarten. Auch wenn du dein Studium abbrichst oder eine andere Ausbildung begonnen hast, bei uns kannst du ankommen und durchstarten! Du hast Freude daran, Menschen zu beraten und ihnen Lösungen aufzuzeigen Du begeisterst dich für Digitalisierungsthemen und die Anwendung moderner, digitaler Tools fällt dir leicht Kommunikationsstärke sowie eine sehr gute Ausdrucksweise zeichnen dich aus Du hast Spaß daran, in einem kollegialen Vertriebsteam mitanzupacken Zu Beginn der Ausbildung besitzt du einen Führerschein der Klasse B oder erwirbst ihn innerhalb der ersten sechs Monate der Ausbildung Das bieten wir dir Gothaer- Mindset leben – Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten – sehr flexible Arbeitszeitregelungen unterstützen deine Freizeitgestaltung Sicherer Ausbildungsplatz – uns gibt es schon über 200 Jahre Gemeinsam in die Zukunft – gute Übernahmechancen und interessante Karriereperspektiven im angestellten oder selbstständigen Vertrieb Quer durch´s Land – für dich gibt es das Deutschland- Ticket für 5 Euro im Monat Individuell (weiter)entwickeln – Vielseitiges Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Programmen, Netzwerkformaten, Sprachkursen in Deutsch und Englisch, Training on the job oder E- Learnings Gut versorgt – ( Online-) Sport- und Präventionsangebote, mehrfach ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, Employee Assistance Programm, Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen (z. B. Nachlässe über Corporate Benefits in Onlineshops) Für die Zukunft sorgen – Unsere eigene betriebliche Altersversorgung (b AV) ab dem ersten Arbeitstag  Nachhaltiger arbeiten und leben – Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike- Leasing, E- Tankstellen, Car- Sharing- Parkplätze, CO2- Neutralität am Standort Köln Gehe jetzt den ersten Schritt in deiner beruflichen Zukunft und bewerbe dich online über unsere Karriere- Website!
Dein Ansprechpartner Gothaer Finanzholding AG
Marco Weiss
0221 308-22650

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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen / Vertrieb (m/w/d) Mit 9 Millionen Privat- und Firmenkunden ist die R+V einer der größten Versicherer Deutschlands. Gemäß unseres Mottos Du bist nicht allein versprechen wir, dich auf deinem Weg in den passenden Beruf zu begleiten und zu fördern. Du interessierst dich für Finanzthemen und möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Unterstützung, Begleitung und Mentoring sind dir ebenfalls wichtig? Dann werde Teil unseres Teams: In der Region: Quedlinburg | Start: 01.08.2025 | Dauer: 3 Jahre Aufgaben Wir bringen dir alles rund um unsere Versicherungsprodukte bei – konkret lernst du, wie du Kundinnen und Kunden bedarfsgerecht berätst, betreust und begeisterst. Im Rahmen von abwechslungsreichen Seminaren und Projekten lassen wir dich und die weiteren Nachwuchskräfte tiefer in unsere Materie eintauchen. Du sammelst Erfahrung am Point of Sale in den Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken, während du gleichzeitig dein theoretisches Wissen an der regionalen Berufsschule vertiefst. Profil / Anforderungen( Fach-) Hochschulreife oder Realschulabschluss Ebenfalls willkommen: Wenn du in deinem aktuellen Studium festgestellt hast, dass du dich lieber praxisorientiert auf eine neue Challenge stürzen möchtest Einen Führerschein bei Ausbildungsbeginn Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Empathie und ausgeprägten Teamspirit Unser Angebot: Gute Ausbildungsvergütung: Monatlich 1.205 EUR im ersten, 1.282 EUR im zweiten und 1.370 EUR im dritten Ausbildungsjahr – zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von zwei Monatsgehältern Wegweisend: Eine gut strukturierte Ausbildung, Mentoring- Programm, innerbetriebliche Trainings- und Talententwicklung Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, Lernmittelzuschuss sowie Fahrtkosten- oder Mietkostenbeteiligung je nach Entfernung zum Berufsschulstandort Modernes Umfeld: Neuestes i Phone und Notebook, tarifliche Wochenarbeitszeit von 38 Stunden, 30 Tage Urlaub plus frei am 24.12. und 31.12. Fit für jede Herausforderung: Kooperation mit EGYM WELLPASS und Benefits.me, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Gesundheitsprogramme der R+V Betriebskrankenkasse Schöne Aussicht: Dank bester Übernahme-, Entwicklungs- und Karrierechancen Das brauchen wir von dir: Schick uns bitte deinen Lebenslauf und deine letzten zwei Zeugnisse zu. Ein Anschreiben ist optional – wir freuen uns so oder so darauf, mehr von dir zu erfahren. Wie geht es dann weiter? Wenn deine Bewerbung zu uns passt, laden wir dich zu einem Onlinetest ein. Punktest du hier, geht es mit einem Videocall weiter. Wenn auch hier die Chemie stimmt, möchten wir dich anschließend live kennenlernen. Hast du noch Fragen? Lass uns drüber reden, unser Ausbildungsteam hilft dir unter Tel: 0611 533 5400 gerne weiter. Interessiert? Hier direkt online bewerben. Referenzode: Azubi-06484

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- und Risikobereitschaft Die Herausforderung besteht darin, Ihr eigenes Geld zu investieren , ins Risiko zu gehen und ein rechtlich selbstständiges Unternehmen aufzubauen . Der Franchisegeber hilft und unterstützt dabei, Ihren Standort zu etablieren, diesen managementfähig zu machen und dann ggfls. mit weiteren Filialen zu expandieren . Für Ihre Selbstständigkeit benötigen Sie Eigenkapital . Je nach System (von Buchhaltung bis Systemgastronomie) sind das zwischen 10.000 Euro und 500.000 Euro. Dazu kommen Liquiditätsreserven, um Ihren Lebensstandard in der Anlaufzeit zu gewährleisten. In der Regel erwarten die Banken 25 % Eigenkapital der Gesamtinvestition . Entscheidend ist jedoch Ihr persönlicher Einsatz und die Unterstützung Ihrer Familie , sowie eine gute Bonität und das Sie sich mit der Marke identifizieren. Was Sie von uns erwarten dürfen! Im D/A/CH Bereich gibt es über 1.000 Systeme, da ist es schwierig einen Überblick über den Markt zu erhalten. Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung und unser gesamtes Wissen zu den Themen Franchise, Franchising und Masterfranchise. Ziel unserer Beratung ist, dass zu Ihnen passende Sytem zu finden und zu empfehlen! Unsere Berater haben langjährige Erfahrung in der Franchise
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