
Voith SE & Co. KG | Papenburg
Über die Voith Group Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 5,5 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Ihre Aufgaben Sie verantworten schwerpunktmäßig den Auftragseingang sowie die strategische Marktentwicklung im Anwendungsbereich Yacht und unterstützen ggf. weitere Anwendungsbereiche. Sie ermitteln Markttrends, führen Marktbeobachtungen durch und leiten geeignete Marktbearbeitungsstrategien ab. Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich von der Kundenakquise über die Projektausarbeitung bis hin zur Übergabe an unser Projektmanagement. Dazu gehören u. a. die Projektierung und Auslegung von Antriebsanlagen im Bereich Marine (insbesondere Voith Schneider Propeller, aber auch Voith Inline Thruster und Voith Linear Jet) sowie die Erstellung von Angeboten, technischen Spezifikationen und weiteren vertriebsrelevanten Dokumenten. Sie führen die technischen wie auch kommerziellen Auftragsverhandlungen und ziehen bei Erfordernis weitere Fachbereiche hinzu. Ergänzend erstellen Sie applikationsbezogene Unterlagen (z. B. Präsentationen), liefern unterstützende Informationen für unser Produktmarketing und nehmen an Messen teil.
Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise im Bereich Schiffbau; alternativ im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb sowie idealerweise ein Netzwerk im Yachtbereich setzen wir voraus; Erfahrung im Schifffahrtsgewerbe ist wünschenswert. Außerdem bringen Sie Erfahrung in der Auswahl und Auslegung von Schiffspropulsionsanlagen mit. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, SAP sowie dem CRM- System Sales Force. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) sowie die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (ca. 20 %). Ihr Kommunikationsgeschick sowie Ihr souveränes und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab.
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

Voith SE & Co. KG | Papenburg
Über die Voith Group Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 5,5 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Ihre Aufgaben Sie verantworten schwerpunktmäßig den Auftragseingang sowie die strategische Marktentwicklung im Anwendungsbereich Yacht und unterstützen ggf. weitere Anwendungsbereiche. Sie ermitteln Markttrends, führen Marktbeobachtungen durch und leiten geeignete Marktbearbeitungsstrategien ab. Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich von der Kundenakquise über die Projektausarbeitung bis hin zur Übergabe an unser Projektmanagement. Dazu gehören u. a. die Projektierung und Auslegung von Antriebsanlagen im Bereich Marine (insbesondere Voith Schneider Propeller, aber auch Voith Inline Thruster und Voith Linear Jet) sowie die Erstellung von Angeboten, technischen Spezifikationen und weiteren vertriebsrelevanten Dokumenten. Sie führen die technischen wie auch kommerziellen Auftragsverhandlungen und ziehen bei Erfordernis weitere Fachbereiche hinzu. Ergänzend erstellen Sie applikationsbezogene Unterlagen (z. B. Präsentationen), liefern unterstützende Informationen für unser Produktmarketing und nehmen an Messen teil.
Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise im Bereich Schiffbau; alternativ im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb sowie idealerweise ein Netzwerk im Yachtbereich setzen wir voraus; Erfahrung im Schifffahrtsgewerbe ist wünschenswert. Außerdem bringen Sie Erfahrung in der Auswahl und Auslegung von Schiffspropulsionsanlagen mit. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, SAP sowie dem CRM- System Sales Force. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) sowie die Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit (ca. 20 %). Ihr Kommunikationsgeschick sowie Ihr souveränes und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab.

TAUTE Melk- und Stalltechnik KG | Papenburg

MEYER WERFT GmbH & Co. KG | Papenburg
Zu den MEYER Unternehmen zählen unsere Werftstandorte in Papenburg, Rostock und Wismar sowie weitere Tochterunternehmen. Insgesamt arbeiten rund 5.000 Mitarbeitende direkt für uns. Gemeinsam mit diesem hochqualifizierten Netzwerk bauen wir Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe und Fähren für Kunden aus aller Welt, die genau auf die jeweiligen Märkte und Zielgruppen zugeschnitten sind.
Besuche unsere MEYER WERFT in Papenburg und bekomme ein Bild davon, wie Fortschritt aussehen kann. Unsere besondere Stärke ist der Bau luxuriöser Kreuzfahrtschiffe. Dabei werden einzelne Komponenten wie Antriebssysteme, Wohnlandschaften, maßgeschneiderte Stahlkonstruktionen, Glasfasernetzwerke und Theaterbühnen virtuell entworfen und real Stück für Stück zu einem hochkomplexen Gesamtsystem zusammengesetzt zu einer schwimmenden Stadt! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Personalabteilung einen HR-Controller (m/w/d) Aufbau, Erstellung und Entwicklung standardisierter HR-Reports, Forecasts und Ad-hoc-Analysen, die echten Mehrwert bieten Entwicklung von praxisrelevanten HR-Kennzahlen mit dem Ansatz, Bestehendes zu hinterfragen und Neues zu denken Sicherstellung und Optimierung der Datenqualität in einer anspruchsvollen, noch heterogenen IT-Landschaft Ableitung und Präsentation datenbasierter Handlungsempfehlungen für interne Stakeholder (m/w/d) in HR und Management aktive Mitwirkung an der strategischen Personalplanung über verschiedene Standorte hinweg Unterstützung bei der HR-Budgetplanung und laufende Überwachung der Budgeteinhaltung Mitgestaltung und Umsetzung von HR-Projekten, u. a. zu Digitalisierung, Prozessoptimierung und Systemeinführungen Schnittstellenarbeit mit Kollegen (m/w/d) aus HR, IT, Finanzen und anderen Bereichen immer mit dem Blick aufs Ganze abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Controlling sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am konzeptionellen Arbeiten sowie Umsetzungsorientierung strukturierte, selbstständige Arbeitsweise gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist Eigeninitiative und Engagement
eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen eine 35-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr und eine attraktive Vergütung nach Tarif flexible Arbeitszeiten und eine teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits (z. B. vergünstigtes Mittagessen und Getränke, Firmen-Fitnessrabatte (Hansefit), Bikeleasing, DB-Jobticket, Corporate Benefits etc.) die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, eigene Ideen ins Team einzubringen und so zum gemeinsamen Erfolg beizutragen eine offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert und betreiben seit 2013 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz als Träger unsere Betriebs-Kita Nautilus mit flexiblen Öffnungszeiten. 1AST1_DE

MEYER WERFT GmbH | Papenburg
Zu den MEYER Unternehmen zählen unsere Werftstandorte in Papenburg, Rostock und Wismar sowie weitere Tochterunternehmen. Insgesamt arbeiten rund 5.000 Mitarbeitende direkt für uns. Gemeinsam mit diesem hochqualifizierten Netzwerk bauen wir Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe und Fähren für Kunden aus aller Welt, die genau auf die jeweiligen Märkte und Zielgruppen zugeschnitten sind. Besuche unsere MEYER WERFT in Papenburg
- und bekomme ein Bild davon, wie Fortschritt aussehen kann. Unsere besondere Stärke ist der Bau luxuriöser Kreuzfahrtschiffe. Dabei werden einzelne Komponenten wie Antriebssysteme, Wohnlandschaften, maßgeschneiderte Stahlkonstruktionen, Glasfasernetzwerke und Theaterbühnen virtuell entworfen und real Stück für Stück zu einem hochkomplexen Gesamtsystem zusammengesetzt
- zu einer schwimmenden Stadt!Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Personalabteilung einenHR
-Controller (m/w/d) Deine Aufgabenschwerpunkte:Aufbau, Erstellung und Entwicklung standardisierter HR
-Reports, Forecasts und Ad
-hoc
-Analysen, die echten Mehrwert bietenEntwicklung von praxisrelevanten HR
-Kennzahlen
- mit dem Ansatz, Bestehendes zu hinterfragen und Neues zu denkenSicherstellung und Optimierung der Datenqualität in einer anspruchsvollen, noch heterogenen IT
-LandschaftAbleitung und Präsentation datenbasierter Handlungsempfehlungen für interne Stakeholder (m/w/d) in HR und Managementaktive Mitwirkung an der strategischen Personalplanung über verschiedene Standorte hinwegUnterstützung bei der HR
-Budgetplanung und laufende Überwachung der BudgeteinhaltungMitgestaltung und Umsetzung von HR
-Projekten, u. a. zu Digitalisierung, Prozessoptimierung und SystemeinführungenSchnittstellenarbeit mit Kollegen (m/w/d) aus HR, IT, Finanzen und anderen Bereichen
- immer mit dem Blick aufs GanzeDein Profil:abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Controllingsichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude am konzeptionellen Arbeiten sowie Umsetzungsorientierungstrukturierte, selbstständige Arbeitsweisegutes Kommunikationsvermögen und TeamgeistEigeninitiative und EngagementWir bieten dir:eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden Unternehmeneine 35
-Stunden
-Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr und eine attraktive Vergütung nach Tarif flexible Arbeitszeiten und eine teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits (z. B. vergünstigtes Mittagessen und Getränke, Firmen
-Fitnessrabatte (Hansefit), Bikeleasing, DB
-Jobticket, Corporate Benefits etc.)die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, eigene Ideen ins Team einzubringen und so zum gemeinsamen Erfolg beizutrageneine offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir
-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgenAuf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert und betreiben seit 2013 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz als Träger unsere Betriebs
-Kita Nautilus mit flexiblen Öffnungszeiten. Interessiert?Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online
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