
Personalwerk GmbH | Offenbach am Main

Falken Tyre Europe GmbH | Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach am Main suchen wir für den Bereich OPS- South-West & Northern einen engagierten Customer Service Coordinator (m/w/d) für den Bereich South-West. Eigenständige und ganzheitliche Auftragsabwicklung unserer Direktlieferungen von der Auftragseingabe bis zur Auslieferung per E-Mail, Fax und Telefon Erstellung der (zollrelevanten) Auftragspapiere, Abstimmung und Koordinierung der Liefertermine in Absprache mit Logistikdienstleistern und Produktionsstätten innerhalb Europas und Übersee Bearbeitung von Reklamationen (außer Produktmängel) und Klärung von Fehllieferungen Auftragsverwaltung und Datenpflege in unseren ERP-Systemen Erstellung von kundenspezifischen Berichten und Bestandsmanagement Kundenbetreuung entlang der Lieferkette Zentraler Ansprechpartner kunden- und länderorientiert innerhalb der Servicezeiten
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder logistischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenservice, Logistik oder Automotive Branche Fließende Kenntnisse (C1, C2) in mindestens 2 dieser Sprachen : Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Griechisch sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift Weitere europäische Sprachkenntnisse sind kein Muss, aber immer willkommen Idealerweise Erfahrung mit SAP SD und sicherer Umgang mit Office 365 Hohe Dienstleistungsorientierung (proaktiv), Hands-on-Mentalität/Teamplayer Schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit in saisonalen Spitzenzeiten
Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge, Pflege- & Krankenzusatzversicherung Weitere Benefits (Sport, Jobrad, Essenszuschuss, Getränke) Mobiles Arbeiten (60%) nach der Probezeit möglich Parkplätze oder Job-Ticket Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 1AST1_DE

Falken Tyre Europe GmbH | Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich OPS- South-West & Northern ab sofort einen engagierten Customer Service Coordinator (m/w/d) für den Bereich Nordics in Vollzeit. Eigenständige und ganzheitliche Auftragsabwicklung unserer Direktlieferungen von der Auftragseingabe bis zur Auslieferung per E-Mail, Fax und Telefon Erstellung der (zollrelevanten) Auftragspapiere, Abstimmung und Koordinierung der Liefertermine in Absprache mit Logistikdienstleistern und Produktionsstätten innerhalb Europas und Übersee Bearbeitung von Reklamationen (außer Produktmängel) und Klärung von Fehllieferungen Auftragsverwaltung und Datenpflege in unseren ERP-Systemen Erstellung von kundenspezifischen Berichten und Bestandsmanagement Kundenbetreuung entlang der Lieferkette Zentraler Ansprechpartner kunden- und länderorientiert innerhalb der Servicezeiten
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder logistischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenservice, Logistik oder Automotive Branche Fließende Finnisch- und Schwedischkenntnisse (C1, C2) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift Weitere europäische Sprachkenntnisse sind kein Muss, aber immer willkommen Idealerweise Erfahrung mit SAP SD und sicherer Umgang mit Office 365 Hohe Dienstleistungsorientierung (proaktiv), Hands-on-Mentalität/Teamplayer Schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit in saisonalen Spitzenzeiten
Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld 13. Monatsgehalt Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten (60%) nach Ende der Probezeit Mahlzeitenzuschüsse Betriebliche Altersvorsorge, Pflege- & Krankenzusatzversicherung Parkplatzmöglichkeit oder Job-Ticket Jobbike Leasing über Eurorad Weitere Benefits (z.B. Sport, Mitarbeiterevents) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 1AST1_DE

Falken Tyre Europe GmbH | Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich OPS- South-West & Northern einen engagierten Customer Service Coordinator (m/w/d) für den Bereich Iberia. Eigenständige und ganzheitliche Auftragsabwicklung unserer Direktlieferungen von der Auftragseingabe bis zur Auslieferung per E-Mail, Fax und Telefon Erstellung der (zollrelevanten) Auftragspapiere, Abstimmung und Koordinierung der Liefertermine in Absprache mit Logistikdienstleistern und Produktionsstätten innerhalb Europas und Übersee Bearbeitung von Reklamationen (außer Produktmängel) und Klärung von Fehllieferungen Auftragsverwaltung und Datenpflege in unseren ERP-Systemen Erstellung von kundenspezifischen Berichten und Bestandsmanagement Kundenbetreuung entlang der Lieferkette Zentraler Ansprechpartner kunden- und länderorientiert innerhalb der Servicezeiten
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder logistischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenservice, Logistik oder Automotive Branche Fließende Spanisch- und Portugiesischkenntnisse (C1, C2) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift Weitere europäische Sprachkenntnisse sind kein Muss, aber immer willkommen Idealerweise Erfahrung mit SAP SD und sicherer Umgang mit Office 365 Hohe Dienstleistungsorientierung (proaktiv), Hands-on-Mentalität/Teamplayer Schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit in saisonalen Spitzenzeiten
Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld 13. Monatsgehalt Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten (60%) nach Ende der Probezeit Mahlzeitenzuschüsse Betriebliche Altersvorsorge, Pflege- & Krankenzusatzversicherung Parkplatzmöglichkeit oder Job-Ticket Jobbike Leasing über Eurorad Weitere Benefits (z.B. Sport, Mitarbeiterevents) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 1AST1_DE

Falken Tyre Europe GmbH | Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich OPS- South-West & Northern einen engagierten Customer Service Coordinator (m/w/d) für den Bereich Frankreich. Eigenständige und ganzheitliche Auftragsabwicklung unserer Direktlieferungen von der Auftragseingabe bis zur Auslieferung per E-Mail, Fax und Telefon Erstellung der (zollrelevanten) Auftragspapiere, Abstimmung und Koordinierung der Liefertermine in Absprache mit Logistikdienstleistern und Produktionsstätten innerhalb Europas und Übersee Bearbeitung von Reklamationen (außer Produktmängel) und Klärung von Fehllieferungen Auftragsverwaltung und Datenpflege in unseren ERP-Systemen Erstellung von kundenspezifischen Berichten und Bestandsmanagement Kundenbetreuung entlang der Lieferkette Zentraler Ansprechpartner kunden- und länderorientiert innerhalb der Servicezeiten
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder logistischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenservice, Logistik oder Automotive Branche Fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (C1, C2) sowie gute Englischkenntnisse (min B2) in Wort und Schrift Weitere europäische Sprachkenntnisse sind kein Muss, aber immer willkommen Idealerweise Erfahrung mit SAP SD und sicherer Umgang mit Office 365 Hohe Dienstleistungsorientierung (proaktiv), Hands-on-Mentalität/Teamplayer Schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit in saisonalen Spitzenzeiten
Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld 13. Monatsgehalt Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten (60%) nach Ende der Probezeit Mahlzeitenzuschüsse Betriebliche Altersvorsorge, Pflege- & Krankenzusatzversicherung Parkplatzmöglichkeit oder Job-Ticket Jobbike Leasing über Eurorad Weitere Benefits (z.B. Sport, Mitarbeiterevents) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 1AST1_DE

Alias Werbung | Offenbach am Main
Einleitung
Alias Werbung ist eine Marketing
- und Kommunikationsagentur, die seit über 30
Jahren für nationale und internationale Kunden tätig ist. Unser
umfangreiches Leistungsspektrum hat den Schwerpunkt POS und klassische
Kommunikation.
Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account
Manager / Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit als Verstärkung!
AufgabenImpulsgeber(in) im Account Management und im Kreativ
-TeamSie sind die Schnittstelle zwischen den Kreativen, den Produzenten und dem Kunden: Gemeinsam in einem Team aus Beratern und Gestaltern betreuen sie bestehende Kunden, entwickeln neue Ideen und sind zuständig für die Konzept
-Umsetzung(Produzenten
- und Materialrecherche für Kundenprojekte, Präsentationsvorbereitung, Betreuung von Kundenprogrammen)Neukunden
-Akquise: ausführliche Recherche zu den Key
-Leads und deren Need
-States; Vorbereitung von Akquise
-Präsentationen sowie deren Präsentation bei Kunden
-TerminenQualifikationAusbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Marketing
- oder Sales
-Bereichgute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie strategisches Denkengutes Selbst
-Managementes sollte Ihnen ebenfalls leichtfallen, sich in neue Themenfelder einzuarbeitenkundenorientiertes Denkensehr gute DeutschkenntnisseBenefitsLeistung wird bei Alias belohnt: Erfolgsprämie und attraktives Provisionsmodell (Festgehalt plus zusätzliche Provisionsvergütung)Tolles und harmonisches TeamFlache Organisationsstrukturen und eine angenehme ArbeitsatmosphäreInteressante und abwechslungsreiche AufgabenKostenfreie ParkplätzeSehr gute VerkehrsanbindungEssenszuschlägeKostenfreie GetränkeNoch ein paar Worte zum Schluss
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung per Mail.
Wir freuen uns auf Sie!
Alias WerbungLudwigstr. 136
63067 Offenbach

VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. | Offenbach am Main
Wir gestalten die e
-diale Zukunft!Ach, die sind das …Der VDE , eine der größten Technologie
-Organisationen Europas, steht seit mehr als 130 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE
-Zeichen gilt seit mehr als 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs
- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten "on the job“. Im VDE
-Netzwerk engagieren sich über 2.000 Mitarbeiter*innen an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Expert*innen und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e
-diale Zukunft.Ach, die sind das …Der VDE , eine der größten Technologie
-Organisationen Europas, steht seit mehr als 130 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE
-Zeichen gilt seit mehr als 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs
- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten "on the job“. Im VDE
-Netzwerk engagieren sich über 2.000 Mitarbeiter*innen an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Expert*innen und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e
-diale Zukunft.Wir suchen Sie am Standort Offenbach am Main als:Projektmanager (m/w/d) Components & TechnologiesDKE Arbeitsfeld Components & TechnologiesWir suchen Sie am Standort Offenbach am Main als:Projektmanager (m/w/d) Components & TechnologiesDKE Arbeitsfeld Components & TechnologiesStandort: Offenbach am MainBerufserfahrung: mit BerufserfahrungArbeitszeit: Vollzeit Vertragslaufzeit: unbefristetComponents & Technologies konzentriert sich auf Bauteile, Komponenten und Materialien, die in unterschiedlichsten Endprodukten verbaut werden und dort zur Anwendung kommen. Qualität und Eigenschaften der fertigen Produkte werden durch die eingesetzten Komponenten und Materialien entscheidend beeinflusst.Components & Technologies entwickelt außerdem wichtige Grundlagen für die erfolgreiche Anwendung von fundamentalen Technologien, insbesondere von Zukunftstechnologien wie Nanotechnologie oder Batterietechnologie. So erarbeitet Components & Technologies Prüfverfahren für neue Materialien, die eine eindeutige Materialcharakterisierung ermöglichen. Die Aktivitäten beziehen sich zum einen auf die Technologie an sich, zum anderen auf die dazugehörigen Fertigungsprozesse.Das können Sie bewegenComponents & Technologies konzentriert sich auf Bauteile, Komponenten und Materialien, die in unterschiedlichsten Endprodukten verbaut werden und dort zur Anwendung kommen. Qualität und Eigenschaften der fertigen Produkte werden durch die eingesetzten Komponenten und Materialien entscheidend beeinflusst.Components & Technologies entwickelt außerdem wichtige Grundlagen für die erfolgreiche Anwendung von fundamentalen Technologien, insbesondere von Zukunftstechnologien wie Nanotechnologie oder Batterietechnologie. So erarbeitet Components & Technologies Prüfverfahren für neue Materialien, die eine eindeutige Materialcharakterisierung ermöglichen. Die Aktivitäten beziehen sich zum einen auf die Technologie an sich, zum anderen auf die dazugehörigen Fertigungsprozesse.Mit Ihren ausgeprägten Fähigkeiten übernehmen Sie folgende Aufgaben:Sie verantworten umfangreiche Normenprojekte zu Fachthemen.Sie übernehmen alle Aufgaben in der Projektplanung und im Normenmanagement auf der Grundlage interner Richtlinien.Sie treiben die Themen aktiv voran und entwickeln sie weiter. Dazu verfolgen Sie Trends, entwickeln selbst Ideen und Visionen und bringen diese in Workshops, Veranstaltungen und Gremien ein.Zur guten Bearbeitung von umfangreichen Projekten zu Fachthemen erledigen Sie folgende Aufgaben:Sie betreuen Expertengremien bei der Erstellung und Bearbeitung von nationalen, europäischen und internationalen Normen.Als Bindeglied zwischen den nationalen Gremienmitarbeitern und den Gremien der internationalen Normungsorganisationen, beschaffen Sie Informationen und erteilen Auskünfte zu Querschnittsaspekten aus den technischen Gremien von IEC und CENELEC.Dabei steuern Sie die Kommunikation und den Austausch in einem Netzwerk von Experten in Ihrem Themenbereich.Durch die Mitarbeit an technisch
-wissenschaftlichen Themen sind Sie in der Lage, an Studien, Technologie
- und Normungsroadmaps mitzuwirken.Sie erstellen und halten Präsentationen und Vorträge.Darüber hinaus übernehmen Sie allgemeine organisatorische Aufgaben innerhalb des Bereichs.Das bringen Sie mitSie bringen für diese Tätigkeit ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Bachelor/Master) mit und haben Ihr Fach
- und aufgabenbezogenes Wissen durch mehrjährige Berufserfahrung erworben. Ihre Kenntnisse können Sie in die Praxis sicher umsetzen und anwenden.Mit Ihren gut ausgeprägten methodischen Kompetenzen verantworten Sie die Projektsteuerung durch strukturiertes Vorgehen. Dabei moderieren und präsentieren Sie sicher in den Normungsgremien in Ihrem Fachgebiet und sind in der Lage, in komplizierten Situationen Konsens zu erreichen.Sie zeichnen sich durch eine gute selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit aus.Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft nutzen Sie zum Managen von Expertennetzwerken sowie zur Steuerung von Projekten.Sie überzeugen mit Ihrem ausgeprägten analytischen Denken und zielorientiertem Handeln.Mit Ihren guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift können Sie nicht nur auf Augenhöhe mit Experten aus aller Welt diskutieren, sondern auch zur internationalen Standardisierung beitragen.Gängige IT
-Programme wie z. B. MS Office können Sie sicher anwenden.Sie unterstützen andere Teammitglieder bei der Zielerreichung und tragen zu einem "Wir
-Gefühl" bei.Das bieten wir IhnenIhr Arbeitsvertrag ist unbefristet.Neben dem attraktiven Gehalt zahlen wir Ihnen Urlaubs
- und Weihnachtsgeld . Der Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung und zur b etrieblichen Altersvorsorge gehört bei uns mit dazu. Work
-Life
-Balance: neben unserer Gleitzeitregel und der flexiblen Arbeitszeit bieten wir Ihnen auch mobiles Arbeiten .Wir fördern Ihre Entwicklung durch Weiterentwicklungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der VDE Gruppe.Zusammen sind wir die VDE Gruppe und freuen uns mit Ihnen unsere Team
-Events zu feiern oder Sie beim gemeinsamen Mittagessen in unserer Kantine zu treffen.Ihr privates Plus : wir zahlen Ihnen einen Zuschuss zum Deutschlandticket , bieten eine kostenfreie VDE Kreditkarte an, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass , Sie können Ihr Fahrrad über uns leasen, genießen den Beamten
-Tarif bei der Versicherun g , wir zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss und bieten Ihnen einen Zugang zu einer bekannten Mitarbeiter
-Rabatt
-Plattform .Mentoren
-Programm : gemeinsam zeigen wir Ihnen die VDE
-Welt und stellen Ihnen eine*n Mentor*in an die Seite.Ihre Gesundheit ist uns wichtig, deshalb zahlen wir einen Zuschuss zur Bildschirmbrille und haben moderne Büros mit u.a. höhenverstellbaren Schreibtischen .Hinweis für Personalberater: Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Bewerberinnen und Bewerber und die Einhaltung der DSGVO sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, auf die Zusendung von Profilen, obgleich private oder gewerbliche Beweggründe dahinterstehen, abzusehen. Die unaufgeforderte Zusendung von Profilen lehnen wir als Angebot ab.Bewerben Sie sich hier und jetzt!Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihres Gehaltswunsches vorzugsweise online .VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. Zentraler Servicebereich Personal Merianstraße 28 63069 Offenbach am Mainwww.vde.comHIER BEWERBENHinweis für Personalberater: Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Bewerberinnen und Bewerber und die Einhaltung der DSGVO sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, auf die Zusendung von Profilen, obgleich private oder gewerbliche Beweggründe dahinterstehen, abzusehen. Die unaufgeforderte Zusendung von Profilen lehnen wir als Angebot ab.

VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. | Offenbach am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 130 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit mehr als 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten on the job. Im VDE-Netzwerk engagieren sich über 2.000 Mitarbeiter*innen an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Expert*innen und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Wir suchen Sie am Standort Offenbach am Main als: Projektmanager (m/w/d) Components & Technologies DKE Arbeitsfeld Components & TechnologiesComponents & Technologies konzentriert sich auf Bauteile, Komponenten und Materialien, die in unterschiedlichsten Endprodukten verbaut werden und dort zur Anwendung kommen. Qualität und Eigenschaften der fertigen Produkte werden durch die eingesetzten Komponenten und Materialien entscheidend beeinflusst. Components & Technologies entwickelt außerdem wichtige Grundlagen für die erfolgreiche Anwendung von fundamentalen Technologien, insbesondere von Zukunftstechnologien wie Nanotechnologie oder Batterietechnologie. So erarbeitet Components & Technologies Prüfverfahren für neue Materialien, die eine eindeutige Materialcharakterisierung ermöglichen. Die Aktivitäten beziehen sich zum einen auf die Technologie an sich, zum anderen auf die dazugehörigen Fertigungsprozesse. Mit Ihren ausgeprägten Fähigkeiten übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten umfangreiche Normenprojekte zu Fachthemen. Sie übernehmen alle Aufgaben in der Projektplanung und im Normenmanagement auf der Grundlage interner Richtlinien. Sie treiben die Themen aktiv voran und entwickeln sie weiter. Dazu verfolgen Sie Trends, entwickeln selbst Ideen und Visionen und bringen diese in Workshops, Veranstaltungen und Gremien ein. Zur guten Bearbeitung von umfangreichen Projekten zu Fachthemen erledigen Sie folgende Aufgaben: Sie betreuen Expertengremien bei der Erstellung und Bearbeitung von nationalen, europäischen und internationalen Normen. Als Bindeglied zwischen den nationalen Gremienmitarbeitern und den Gremien der internationalen Normungsorganisationen, beschaffen Sie Informationen und erteilen Auskünfte zu Querschnittsaspekten aus den technischen Gremien von IEC und CENELEC. Dabei steuern Sie die Kommunikation und den Austausch in einem Netzwerk von Experten in Ihrem Themenbereich. Durch die Mitarbeit an technisch-wissenschaftlichen Themen sind Sie in der Lage, an Studien, Technologie- und Normungsroadmaps mitzuwirken. Sie erstellen und halten Präsentationen und Vorträge. Darüber hinaus übernehmen Sie allgemeine organisatorische Aufgaben innerhalb des Bereichs.
Sie bringen für diese Tätigkeit ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Bachelor/Master) mit und haben Ihr Fach- und aufgabenbezogenes Wissen durch mehrjährige Berufserfahrung erworben. Ihre Kenntnisse können Sie in die Praxis sicher umsetzen und anwenden. Mit Ihren gut ausgeprägten methodischen Kompetenzen verantworten Sie die Projektsteuerung durch strukturiertes Vorgehen. Dabei moderieren und präsentieren Sie sicher in den Normungsgremien in Ihrem Fachgebiet und sind in der Lage, in komplizierten Situationen Konsens zu erreichen. Sie zeichnen sich durch eine gute selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft nutzen Sie zum Managen von Expertennetzwerken sowie zur Steuerung von Projekten. Sie überzeugen mit Ihrem ausgeprägten analytischen Denken und zielorientiertem Handeln. Mit Ihren guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift können Sie nicht nur auf Augenhöhe mit Experten aus aller Welt diskutieren, sondern auch zur internationalen Standardisierung beitragen. Gängige IT-Programme wie z. B. MS Office können Sie sicher anwenden. Sie unterstützen andere Teammitglieder bei der Zielerreichung und tragen zu einem Wir-Gefühl" bei.
Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet. Neben dem attraktiven Gehalt zahlen wir Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Der Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung und zur betrieblichen Altersvorsorge gehört bei uns mit dazu. Work-Life-Balance: neben unserer Gleitzeitregel und der flexiblen Arbeitszeit bieten wir Ihnen auch mobiles Arbeiten. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Weiterentwicklungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der VDE Gruppe. Zusammen sind wir die VDE Gruppe und freuen uns mit Ihnen unsere Team-Events zu feiern oder Sie beim gemeinsamen Mittagessen in unserer Kantine zu treffen. Ihr privates Plus: wir zahlen Ihnen einen Zuschuss zum Deutschlandticket, bieten eine kostenfreie VDE Kreditkarte an, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass, Sie können Ihr Fahrrad über uns leasen, genießen den Beamten-Tarif bei der Versicherung, wir zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss und bieten Ihnen einen Zugang zu einer bekannten Mitarbeiter-Rabatt-Plattform. Mentoren-Programm: gemeinsam zeigen wir Ihnen die VDE-Welt und stellen Ihnen eine*n Mentor*in an die Seite. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, deshalb zahlen wir einen Zuschuss zur Bildschirmbrille und haben moderne Büros mit u.a. höhenverstellbaren Schreibtischen. Hinweis für Personalberater: Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Bewerberinnen und Bewerber und die Einhaltung der DSGVO sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, auf die Zusendung von Profilen, obgleich private oder gewerbliche Beweggründe dahinterstehen, abzusehen. Die unaufgeforderte Zusendung von Profilen lehnen wir als Angebot ab. 1AST1_DE

spp direkt Frankfurt GmbH Niederlassung Offenbach | Offenbach am Main

PKS Software GmbH | Offenbach am Main
