Suchen Jobs als Quereinsteiger


M.A.i GmbH & Co. KG
Vertriebsmitarbeiter - Automation neu

M.A.i GmbH & Co. KG | Kronach

Vertriebsmitarbeiter
- Automation
Wir sind einer der namhaften Hersteller von Automationslösungen im SondermaschinenbauNeben unserem Stammwerk in Kronach haben wir internationale Standorte in China und USA.Es arbeiten weltweit über 300 Mitarbeiter an den innovativen Lösungen für unsere Kunden.Deine MissionProfessionelle Betreuung unserer bestehenden KundenErstellen technischer Grundkonzepte und Durchführen von MachbarkeitsanalysenProjektkalkulation und Angebotserstellung inkl. Präsentation bei unseren KundenÜbergabe der Projekte nach Beauftragung an das ProjektmanagementKaufmännische Verfolgung der Projekte bis zur Abnahme beim KundenKompetenter Ansprechpartner sowohl intern als auch für den KundenDein ProfilStudium zum Ingenieur, Ausbildung zum Techniker oder Meister (Fachbereich Elektro
-, Automatisierungs
- oder Kunststofftechnik) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Prozessplanung (Industrial Engineering) bzw. Planung von Automatisierungstechnik im SondermaschinenbauGute Kenntnisse in der Kalkulation und Auslegung von Automationsanlagen sowie der Inbetriebnahme von AnlagenZiel
- und ErgebnisorientierungSelbstständiges, eigeninitiatives und eigenverantwortliches ArbeitenEnglischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute KommunikationsfähigkeitenTeilweise Reisebereitschaft (hauptsächlich im deutschsprachigen Raum)Wir bietenEin spannendes und attraktives ArbeitsumfeldFlexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenTicket Plus Karteund vieles mehr!Kontakt(Fachabteilung)
Hermann FischerDein Ansprechpartner bei FragenAlexandra Heinlein
M.A.i GmbH & Co. KGHummendorfer Str. 74

96317 Kronach

www.m
-a
-i.de

zum Angebot

Über uns:

Die Schiffauer GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und erfolgreiches Unternehmen in Kronach, das seit vielen Jahren für seine Kompetenz und Zuverlässigkeit im Produktionsverbindungshandel steht. Wir beliefern insbesondere Handwerk, Industrie und auch Privatkunden mit einem breiten Sortiment hochwertiger Produkte und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Ihre AufgabenEigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Kunden im Innendienst (telefonisch, per E
-Mail und persönlich)Erstellung von Angeboten und AuftragsbearbeitungKalkulation und Nachverfolgung von AngebotenEnge Zusammenarbeit mit dem AußendienstBearbeitung von Kundenanfragen und ReklamationenPflege der Kundendaten im ERP
-SystemUnterstützung bei Vertriebsaktivitäten und ProjektenSicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitIhr ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im Bereich Bauelemente (aber auch motivierte Quereinsteiger sind willkommen)Technisches Grundverständnis oder die Bereitschaft, sich in die Produktpalette einzuarbeitenSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations
- und TeamfähigkeitKundenorientierung und ein freundliches AuftretenWir bieten IhnenEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten UnternehmenEin angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten TeamEine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen wie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, Bike
-Leasing, betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuschuss, 30 Tage UrlaubEinen sicheren Arbeitsplatz mit WeiterbildungsangebotenSonderkonditionen auf unser SortimentHaben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Senden Sie Ihre Unterlagen bitte per E
-Mail an:

Schiffauer GmbH & Co. KG

zum Angebot

Über uns:

Die Schiffauer GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und erfolgreiches Unternehmen in Kronach, das seit vielen Jahren für seine Kompetenz und Zuverlässigkeit im Produktionsverbindungshandel steht. Wir beliefern insbesondere Handwerk, Industrie und auch Privatkunden mit einem breiten Sortiment hochwertiger Produkte und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Ihre AufgabenEigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Kunden im Innendienst (telefonisch, per E
-Mail und persönlich)Erstellung von Angeboten und AuftragsbearbeitungKalkulation und Nachverfolgung von AngebotenEnge Zusammenarbeit mit dem AußendienstBearbeitung von Kundenanfragen und ReklamationenPflege der Kundendaten im ERP
-SystemUnterstützung bei Vertriebsaktivitäten und ProjektenSicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitIhr ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im Bereich Werkzeug (aber auch motivierte Quereinsteiger sind willkommen)Technisches Grundverständnis oder die Bereitschaft, sich in die Produktpalette einzuarbeitenSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations
- und TeamfähigkeitKundenorientierung und ein freundliches AuftretenWir bieten IhnenEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten UnternehmenEin angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten TeamEine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen wie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, Bike
-Leasing, betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuschuss, 30 Tage UrlaubEinen sicheren Arbeitsplatz mit WeiterbildungsangebotenSonderkonditionen auf unser SortimentHaben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Senden Sie Ihre Unterlagen bitte per E
-Mail an:

Schiffauer GmbH & Co. KG

zum Angebot
Hans Weber Maschinenfabrik GmbH
Vertriebsaußendienst / Anwendungstechnik (m/w/d) neu

Hans Weber Maschinenfabrik GmbH | Kronach

Ihre AufgabenKundenbetreuung und Neukundenakquise im zugewiesenen GebietErstellung der Anforderungsspezifikationen von KundenaufträgenAnwendungsspezifische MaschinenauslegungenVersuchsdurchführungen im Haus sowie beim Kunden vor OrtInternationale und nationale ReisetätigkeitenVerfahrenstechnische Inbetriebnahme unserer Maschinen und ProduktionsbegleitungUnser AnspruchErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (m/w/d) mit kaufmännischen Kenntnissen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit technischen KenntnissenErste Berufserfahrung im Vertrieb sowie gute Kenntnisse im Bereich Blechbearbeitung (vorzugsweise Schleif
-/ Entgrattechnik) wünschenswertKommunikatives, selbstsicheres Auftreten in Kombination mit Kunden
- und ServiceorientierungOrganisationsstärke, Teamfähigkeit sowie eigenständige, zielorientierte ArbeitsweiseWeber Arbeitgeberwelt

zum Angebot

Über uns:

Die Schiffauer GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und erfolgreiches Unternehmen in Kronach, das seit vielen Jahren für seine Kompetenz und Zuverlässigkeit im Produktionsverbindungshandel steht. Wir beliefern insbesondere Handwerk, Industrie und auch Privatkunden mit einem breiten Sortiment hochwertiger Produkte und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Ihre AufgabenEigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Kunden im Innendienst (telefonisch, per E
-Mail und persönlich)Erstellung von Angeboten und AuftragsbearbeitungKalkulation und Nachverfolgung von AngebotenEnge Zusammenarbeit mit dem AußendienstBearbeitung von Kundenanfragen und ReklamationenPflege der Kundendaten im ERP
-SystemUnterstützung bei Vertriebsaktivitäten und ProjektenSicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitIhr ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im Bereich Bedachung, Kleineisen (aber auch motivierte Quereinsteiger sind willkommen)Technisches Grundverständnis oder die Bereitschaft, sich in die Produktpalette einzuarbeitenSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations
- und TeamfähigkeitKundenorientierung und ein freundliches AuftretenWir bieten IhnenEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten UnternehmenEin angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten TeamEine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen wie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, Bike
-Leasing, betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuschuss, 30 Tage UrlaubEinen sicheren Arbeitsplatz mit WeiterbildungsangebotenSonderkonditionen auf unser SortimentHaben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Senden Sie Ihre Unterlagen bitte per E
-Mail an:

Schiffauer GmbH & Co. KG

zum Angebot

Über uns:

Die Schiffauer GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und erfolgreiches Unternehmen in Kronach, das seit vielen Jahren für seine Kompetenz und Zuverlässigkeit im Produktionsverbindungshandel steht. Wir beliefern insbesondere Handwerk, Industrie und auch Privatkunden mit einem breiten Sortiment hochwertiger Produkte und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Ihre AufgabenEigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Kunden im Innendienst (telefonisch, per E
-Mail und persönlich)Erstellung von Angeboten und AuftragsbearbeitungKalkulation und Nachverfolgung von AngebotenEnge Zusammenarbeit mit dem AußendienstBearbeitung von Kundenanfragen und ReklamationenPflege der Kundendaten im ERP
-SystemUnterstützung bei Vertriebsaktivitäten und ProjektenSicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitIhr ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im Bereich Heizung, Sanitär (aber auch motivierte Quereinsteiger sind willkommen)Technisches Grundverständnis oder die Bereitschaft, sich in die Produktpalette einzuarbeitenSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations
- und TeamfähigkeitKundenorientierung und ein freundliches AuftretenWir bieten IhnenEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten UnternehmenEin angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten TeamEine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen wie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, Bike
-Leasing, betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuschuss, 30 Tage UrlaubEinen sicheren Arbeitsplatz mit WeiterbildungsangebotenSonderkonditionen auf unser SortimentHaben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Senden Sie Ihre Unterlagen bitte per E
-Mail an:

Schiffauer GmbH & Co. KG

zum Angebot

Über uns:

Die Schiffauer GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und erfolgreiches Unternehmen in Kronach, das seit vielen Jahren für seine Kompetenz und Zuverlässigkeit im Produktionsverbindungshandel steht. Wir beliefern insbesondere Handwerk, Industrie und auch Privatkunden mit einem breiten Sortiment hochwertiger Produkte und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Ihre AufgabenEigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Kunden im AußendienstBetreuung und Beratung unserer Kunden in Ihrem VertriebsgebietGewinnung von NeukundenErstellung von Angeboten und AuftragsbearbeitungKalkulation und Nachverfolgung von AngebotenEnge Zusammenarbeit mit dem InnendienstBearbeitung von Kundenanfragen und ReklamationenPflege der Kundendaten im ERP
-SystemUnterstützung bei Vertriebsaktivitäten und ProjektenSicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitBeobachtung des Marktes und des WettbewerbsIhr ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, vorzugsweise im Bereich Stahl, NE
-Metalle, Bedachung, Kleineisen (aber auch motivierte Quereinsteiger sind willkommen)Selbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations
- und TeamfähigkeitKundenorientierung und ein freundliches AuftretenSie haben ReisebereitschaftSie lieben den Kontakt zu Menschen und haben kaufmännisches GeschickWir bieten IhnenEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten UnternehmenEin angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten TeamEine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen wie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, Bike
-Leasing, betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuschuss, 30 Tage UrlaubEinen sicheren Arbeitsplatz mit WeiterbildungsangebotenSonderkonditionen auf unser SortimentHaben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Senden Sie Ihre Unterlagen bitte per E
-Mail an:

Schiffauer GmbH & Co. KG

zum Angebot

Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

zum Angebot
Krumpholz Formenbau GmbH
Mitarbeiter im Vertrieb/Projektmanagement (m/w/d)

Krumpholz Formenbau GmbH | Kronach

AUFGABEN ? Repr

zum Angebot
2M-Personal GmbH
Vertriebsassistent (m/w/d) neu

2M-Personal GmbH | Kronach, Oberfranken

Die Firma 2M Personal GmbH ist ein Dienstleister für alle berufsrelevanten Bereiche, wir organisieren uns neben der klassischen Arbeitnehmerüberlassung auch im Bereich Personalvermittlung, Master
-Vendoring, OnSite Management, Werk
- und Dienstvertragsleistungen und in den diversen Projektabwicklungen.  Wir suchen einen engagierten Team
-/Vertriebsassistenten (m/w/d) für unser Unternehmen im Baugewerbe in Kronach. In dieser Position unterstützen Sie unser Vertriebsteam und tragen zur Optimierung unserer Büroabläufe bei. Wenn Sie eine proaktive Persönlichkeit mit organisatorischem Talent sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Wir suchen einen engagierten Team
-/Vertriebsassistenten (m/w/d) im Baugewerbe, der unser dynamisches Team in Kronach, Deutschland unterstützt. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die administrative Unterstützung des Vertriebsteams und tragen zur Optimierung unserer Büroabläufe bei. Aufgaben:Unterstützung des Vertriebsteams bei administrativen AufgabenKoordination von Terminen und MeetingsBearbeitung von Kundenanfragen und
-aufträgenErstellung von Angeboten und PräsentationenPflege der Kundendatenbank sowie Dokumentation relevanter InformationenVorbereitung von Vertriebsunterlagen und ReportsKommunikation mit internen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen AblaufsVorbereitung und Unterstützung bei der Lohn/ GehaltsabrechnungMitwirkung bei Veranstalrungen (online, sowie TS
-Shows und Messen) Anforderungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Assistenz oder Vertrieb wünschenswertSehr gute MS
-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilTeamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Jetzt Bewerben unter:  Telefonnummer: 09261
-6692772WhatsApp: 0160
-7511931.WEB: www.2m
-Personal.deMail: Kronach(at)2m
-Personal.de 2M Personal GmbHSpitalstraße 896317 Kronach Das bieten wir Ihnen:Unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitTarifliche Bezahlung nach IGZ/GVPAttraktive Zuschläge wie z.B. 25 % Nachtschichtzulage, 50 % Sonntagszuschlag, 100 % Feiertagszuschlag und 25 % Überstundenzuschlag (Je nach Einsatzzeit)Bis zum 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit)Urlaubs + WeihnachtsgeldBetriebliche AltersvorsorgeModerne und bequeme Arbeitskleidung / SchutzausrüstungJederzeit flexible Abschlagszahlungen auf Ihren LohnJobshuttle um zur Arbeit zu kommenKostenfreie und regelmäßige GesundheitsvorsorgeuntersuchungenErkennen Sie sich wieder?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte. Noch nicht überzeugt?Weitere Stellenangebote finden Sie unter: 2m
-personal.deMit einer Vielzahl zufriedener externer Mitarbeiter und zahlreichen namhaften Kunden sind wir Ihr Sprungbrett in die Unternehmen Deutschlands.  Weitere Informationen finden Sie unter: 2m
-personal.de

zum Angebot
1   -   10   von   12

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 07.06.2025