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SparkassenVersicherung Holding AG
Quereinsteiger im Vertrieb der SV SparkassenVersicherung (m/w/d) neu

SparkassenVersicherung Holding AG | Kassel, Hessen

Wir suchen Quereinsteiger als Kundenberater:in im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen. Ihre Aufgaben sind Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren ausgezeichneten Produkten Sie sind als Problemlöser:in für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfsgerechten Beratung in Versicherungs
- und Vorsorgefragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf Was wir uns von Ihnen wünschen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und teamfähig Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft im Job sind für Sie selbstverständlich Was wir Ihnen bieten Eine berufsbegleitende Ausbildung zum geprüften Fachmann/Fachfrau für Versicherungsvermittlung (Dauer ca. 5 Monate sowie hervorragende Aus
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst
- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungsmöglichkeiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanzverbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht Sie wollen mehr Leben in Ihr Leben bringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne beantworten wir Vorfeld Ihre Fragen: Telefon: 0711 898
-49788 ​​​​ sv.de/ratings

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Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM Die LVM Versicherung Für unsere erfolgreiche LVM
-Versicherungsagentur in Kassel suchen wir motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater , auch Quereinsteiger (m/w/d) . Ihr Aufgabengebiet Sie sind Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden und beraten bedarfsgerecht und ganzheitlich Sie vermitteln die leistungsstarken Produkte der LVM Sie terminieren selbstständig und nehmen die daraus entstandenen vertriebsorientierten Termine wahr Sie repräsentieren die LVM als Beratungs
- und Servicekompetenz vor Ort Sie unterstützen die Agentur bei der Schadenregulierung vor Ort Ihre Voraussetzungen Sie sind Versicherungskaufmann/
-frau oder Versicherungsfachmann/
-frau und wollen sich beruflich weiterentwickeln. Oder Sie suchen als Quereinsteiger/
-in eine neue Herausforderung in einer Wachstumsbranche. Werte wie vertrauensvolles Miteinander, faire bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig. Was bieten wir Ihnen? Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. Bei Quereinstieg: In der Einarbeitungsphase durchlaufen Sie eine Ausbildungsreihe zum/zur Versicherungsfachmann/
-frau. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. Homeoffice
-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten Ihr Kontakt zu uns LVM
-Versicherungsagentur Martin Stanischewski Martin Stanischewski Korbacher Str. 211 34132 Kassel 0561 27872 m.stanischewski@agentur.lvm.de https://agentur.lvm.de/stanischewski/1

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Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM Die LVM Versicherung Für unsere erfolgreichen LVM
-Versicherungsagenturen im Raum Kassel suchen wir motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d)
- gerne auch als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger . Ihr Aufgabengebiet Sie sind Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden und beraten bedarfsgerecht und ganzheitlich. Sie vermitteln die leistungsstarken Produkte der LVM. Sie terminieren selbstständig und nehmen die daraus entstandenen vertriebsorientierten Termine wahr. Sie repräsentieren die LVM als Beratungs
- und Servicekompetenz vor Ort. Sie unterstützen die Agentur bei der Schadenregulierung vor Ort. Ihre Voraussetzungen Sie sind Versicherungskauffrau/
-mann der Versicherungsfachfrau/
-mann und wollen sich beruflich weiterentwickeln. Oder Sie suchen eine neue Herausforderung in einer Wachstumsbranche und sind bereit, sich als Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) weiterzuqualifizieren. Werte wie vertrauensvolles Miteinander, faire bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig. Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen. Was bieten wir Ihnen? Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. In der Einarbeitungsphase lernen Sie die Philosophie der LVM Versicherung kennen. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. Ihr Kontakt zu uns Ihr Kontakt in den Kreisen: Marburg
-Biedenkopf, Waldeck
-Frankenberg, Kassel (Stadt), Kassel Joachim Seuthe 0251 702
-916101 j.seuthe@lvm.de https://karriere.lvm.de/in
-den
-agenturen/agenturinhaber?dbaNr=6101

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Vertriebsmanager B2C (m/w/d) - Fokus Bestandskundenmanagement & Pricing (m/w/d)
Vollzeit Kassel, Deutschland Gestalten Sie mit uns den Vertrieb der Zukunft – strategisch, kundenzentriert und datenbasiert. Als Vertriebsmanager*in B2C übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung unseres Privatkundengeschäfts. Sie verbinden analytische Kompetenz mit Kundenfokus, treiben die Umsetzung intelligenter Preisstrategien voran und entwickeln Maßnahmen zur systematischen Kundenbindung. Ihr Beitrag hat direkte Wirkung – auf unsere Kundenzufriedenheit, unsere Marktposition und den wirtschaftlichen Erfolg unseres Hauses. Ihre Aufgaben Pricing und Marktanalyse Sie entwickeln marktgerechte Preisstrategien für unsere Strom- und Gasprodukte auf Basis fundierter Analysen, Benchmarks und Simulationen. Dabei steuern Sie die Umsetzung von Preisänderungen in enger Zusammenarbeit mit IT, Abrechnung, Produktsteuerung und operativen Vertriebseinheiten. Sie beobachten kontinuierlich das Marktumfeld, analysieren Preisgefüge und leiten gezielte Maßnahmen zur Steuerung von Kundensegmenten und Wechselverhalten ab. Customer Retention und Kundenlebenszyklus-Management Sie entwickeln Maßnahmen entlang des gesamten Customer Lifecycles – von der Willkommenskommunikation über Loyalisierungs- bis hin zu Rückgewinnungskampagnen. Dabei nutzen Sie KPIs wie Net Promoter Score (NPS), Churnrate und Customer Lifetime Value zur Steuerung und Erfolgsmessung Ihrer Initiativen. In enger Zusammenarbeit mit CRM, Customer Analytics und dem Kundenservice, entwickeln Sie datenbasierte Segmente, Scoring-Modelle und Trigger-Logiken. Kampagnen- und Kommunikationsmanagement Sie konzipieren und testen personalisierte Kampagnen (z. B. zu Preisanpassungen, Cross-/Upselling oder Winback). In Abstimmung mit Marketing und Kommunikation sorgen Sie für eine klare, verständliche und kundenzentrierte Ansprache. Sie arbeiten iterativ: Sie testen, analysieren, lernen und verbessern kontinuierlich die Wirkung Ihrer Maßnahmen. Produktmanagement und Weiterentwicklung Sie entwickeln bestehende Commodity- und Non-Commodity-Produkte entlang regulatorischer und marktlicher Anforderungen weiter und begleiten den gesamten Produktlebenszyklus – von der Strategie über die Entwicklung bis zum Controlling. Sie bringen neue Ideen ein und wirken als Impulsgeber*in für innovative Produktansätze zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Differenzierung. Prozess- und Projektmanagement Sie analysieren, gestalten und digitalisieren Vertriebsprozesse – insbesondere in den Bereichen Pricing, Kundenkommunikation und Kampagnenmanagement. Die Übernahme der Leitung von Projekten – von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung, vor allem in SAP- und CRM-Systemumgebungen runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise in der Energiewirtschaft oder einer vergleichbaren Branche – mit Fokus auf Pricing, Kundenbindung, Vertrieb oder Kampagnenmanagement bringen Sie mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Stärke und technisches Verständnis für Datenstrukturen und Systemarchitekturen. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit SAP IS-U, Power BI, CRM-Systemen und Excel. Sie denken kundenorientiert, arbeiten strukturiert und handeln lösungsorientiert. Sie bringen Kreativität, Innovationsfreude und Kommunikationsstärke mit – ebenso wie ein agiles Mindset und die Fähigkeit, Veränderungen aktiv mitzugestalten. Einen Führerschein der Klasse B ist vorhanden. Wir bieten Eine zentrale Rolle in einem strategisch wichtigen Handlungsfeld – mit echtem Gestaltungsspielraum. Ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen, das aktiv die Energiewende mitgestaltet. Kurze Entscheidungswege, ein kollegiales Umfeld und ein modernes Arbeitsverständnis. Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V (Versorgungsbetriebe). Attraktive Zusatzleistungen: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Kantine, Parkplätze und mehr. Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir suchen Sie! Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Herr Andreas Schenk
Tel.: 0561/782-2103
E-Mail: Andreas.Schenk@kvvks.de Die Städtische Werke AG aus Kassel versorgt deutschlandweit Bürger und Unternehmen mit sauberer Energie und vielfältigen Energiedienstleistungen. Wir machen uns stark für die Energiewende in unserer Region und investieren jedes Jahr sehr stark in den Ausbau der erneuerbaren Energien vor Ort. Darüber hinaus betreiben wir die Bäder der Stadt Kassel. Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung

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Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d) an unseren Standorten Wiesbaden, Gießen, Kassel, Fulda (Hessen), Gera (Thüringen). Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeitenden. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet und hat aktuell über 2,2 Mio. Mitglieder. Bei uns in Hessen und Thüringen arbeiten ca. 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen, 8 Reisebüros, zwei Fahrsicherheitszentren, zwei Mitglieder-Servicecenternsowie in unserer Frankfurter Zentrale. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Ihre Aufgaben Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen – immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf. Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität. Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an. Ihr Profil Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden entschlossen zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen. Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst. Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen. Es ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen. Sie denken, ein Job sollte zufrieden machen? Wir auch. Wir sind da, um zu helfen – das sind wir, der ADAC. Jobticket – Sie wollen immer mobil sein? Wir stellen Ihnen ein Jobticket für den Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV), wenn Sie im Gebiet des RMV leben und/oder arbeiten oder zahlen Ihnen einen Fahrtkostenzuschuss, wenn Sie außerhalb des RMV öffentliche Verkehrsmittel für Fahrten zwischen Wohn- und erster Tätigkeitsstätte nutzen. Bikeleasing – Sie wollen sich fit halten? Wir bieten Ihnen im Zuge eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses an, bis zu zwei Fahrräder über die Gehaltsabrechnung zu leasen. Diese können Sie natürlich auch privat nutzen – bleiben Sie fit. Vergütung – es geht schließlich auch ums Geld: Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung. Weiterbildung – denn aus Stillstand wird Rückschritt: Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings – die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Altersvorsorge – früher an später denken: Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit finanziellen Zuschüssen. Gesundheitsangebote – weil Sie uns wichtig sind: Profitieren Sie von unseren umfangreichen Gesundheitsangeboten, egal ob zu Hause oder auf der Arbeit. Im Zuge des betrieblichen Gesundheitsmanagements werden Sie unter anderem von professionellen Beratenden in vielen Lebenslagen kostenlos und vertraulich unterstützt. Mitarbeiterrabatte – Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern – so profitieren Sie als Mitarbeiter. Ihr Kontakt Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Einsatzortes auf unserem ADAC Karriereportal. Falls Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte das Bewerbermanagement-Team unter bewerbung@hth.adac.de. ADAC Hessen-Thüringen e.V. | Lyoner Straße 22 | 60528 Frankfurt

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Mitarbeiter Vertriebsmanagement und Erlösmanagement ÖPNV (m/w/d)
Vollzeit Kassel, Deutschland Ihre Aufgaben Als Fachexperte (m/w/d) des Erlösmanagements und der Erlössicherung verantworten Sie vor allem die Einnahmesicherheit der KVG. Hierzu zählt auch das Vertragscontrolling, die Überwachung der Verkehrsfinanzierung sowie die verbundweite Vertriebskostenabrechnung zu Ihrem Aufgabenbereich. Zusätzlich übernehmen Sie bedarfsweise die stellvertretende Fachbereichsleitung "Vertriebs- und Erlösmanagement". Hierbei verantworten Sie insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Prozessverantwortung für das Controlling und die Abrechnung aller B2B-Verträge sowie Vertragscontrolling für Dienstleistungs-, Verkehrs- und Kooperationsverträge im Verkehrsverbund, der Stadt Kassel und Umlandgemeinden Durchführung der Vertriebskostenabrechnung im Verkehrsverbund und Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung dieser sowohl aus Kosten- und Erlössicht Inhaltliche Federführung innerhalb der KVG für das Einnahmeaufteilungsverfahren (EAV) im Verkehrsverbund sowie Vertretung der KVG-Interessen beim Aufbau eines neuen EAV-Systems Erstellung von Verwendungsnachweisen für Infrastrukturkostenhilfe und Begleitung der Testierung durch einen Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Koordination von Regelterminen, Schnittstelle zum Konzerncontrolling sowie zum Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere Finanzmittel- und Forderungsmanagement Ergebnis-Reporting für das OnDemand System "Schaddel" sowie Mitarbeit in themenbezogenen Projekten, wie z.B. Angebotskalkulationen für Vertriebstechnik-Kooperationsverträge, Kalkulation von neuen Tarifangeboten, etc. Ihr Profil Sie haben ein Studium (Bachelor) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Verkehrswirtschaft, ÖPNV und Mobilität o.ä. erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. In Ihren bisherigen beruflichen Stationen konnten Sie sich bereits Kenntnisse des ÖPNVs, idealerweise mit dem Schwerpunkt der Organisations-, Vertriebs- und Tarifsystematik aneignen. Vertiefendes Wissen der Finanzierungsstrukturen im ÖPNV sowie grundlegende Kenntnisse im Vertragsrecht runden Ihr fachliches Profil ab. S zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, logisches und analytisches Denken, Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit sowie lösungsorientiertes Arbeiten aus. Sie beschreiben sich selbst als ein Organisationstalent und können mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie einem der jeweiligen Situation angemessenen Durchsetzungsvermögen die Ziele Ihres Fachbereichs sowie der KVG vertreten. Als Stellvertreter (m/w/d) der Fachbereichsleitung definieren und delegieren Sie Verantwortlichkeiten innerhalb Ihres Teams klar und angemessen und tragen so zu einer eigenständigen sowie lösungsorientieren Arbeitsweise der Mitarbeitenden bei. Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse setzen wir genauso wie Grundkenntnisse in SAP und der englischen Sprache voraus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern. Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-N (Tarifvertrag für Nahverkehrsbetriebe). Wir fördern Sie mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern. Wir unterstützen Sie mit einer guten Work-Life-Balance mit z.B. flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und mobilem Arbeiten. Wir bieten Ihnen eine attraktive, vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Wir haben außerdem für unsere Mitarbeiter eine eigene Kantine, Parkplätze, die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen und bieten Bike Leasing sowie viele weitere Benefits an. Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir suchen Sie! Bewerben Sie sich jetzt online mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Herr Stefan Schreck
Tel.: 0561/782-2192
E-Mail: Stefan.Schreck@kvvks.de Die Kasseler Verkehrs- Gesellschaft Aktiengesellschaft ist der Mobilitätsdienstleister in und um Kassel. Wir erarbeiten umweltverträgliche und zukunftsfähige Verkehrskonzepte, die den klassischen ÖPNV mit Carsharing-, Leihfahrrad- und E-Mobilitäts-Angeboten verknüpfen. Außerdem planen, unterhalten und warten wir Streckennetz und Haltestellen und gewährleisten, dass unsere Fahrzeuge immer technisch einwandfrei sind. So sorgen wir dafür, dass unsere Fahrgäste – Arbeitnehmerinnen, Schüler, Senioren, Urlauberinnen und viele mehr – sicher und zuverlässig an ihr Ziel gelangen. Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung

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Rheinmetall Landsysteme GmbH
Werkstudent Vertriebsinnendienst (m/w/d) neu

Rheinmetall Landsysteme GmbH | Kassel

Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie und zugleich Treiber zukunftsweisender technologischer und industrieller Innovationen auf den zivilen Märkten. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Durch unsere Arbeit auf unterschiedlichen Feldern übernehmen wir bei Rheinmetall Verantwortung in einer sich verändernden Welt. Mit unseren Technologien, unseren Produkten und Systemen schaffen wir die unverzichtbare Grundlage für Frieden, Freiheit und für nachhaltige Entwicklung: Sicherheit. Die Konzernstruktur umfasst die fünf Divisionen Vehicle Systems Europe, Vehicle Systems International, Weapon and Ammunition, Electronic Solutions und Power Systems. Entdecken Sie Rheinmetall als Arbeitgeber: www.rheinmetall.comAusstellung von UrsprungszeugnissenUnterstützung im Bereich Order ProcessingPflege und Verwaltung von Netzplänen für KIT-Lieferungen
Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarRoutinierter Umgang mit den MS-Office-AnwendungenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Teamfähigkeit sowie eine proaktive und sorgfältige ArbeitsweiseHohes Maß an Belastbarkeit
An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen:Attraktive Vergütung von 17,60 / StundeFlexible Arbeitszeit von bis zu 20 Wochenstunden, bzw. 35 Wochenstunden in den Semesterferien (Gleitzeitmodell)Subventioniertes Mittagessen und Kiosk am StandortFitness- und GesundheitsangeboteGute infrastrukturelle Anbindung / MitarbeiterparkplätzeCorporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche ShopsIndividuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall AcademyProfessioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-ToolMehr über unseren Standort und unsere Mitarbeiter (m/w/d) in Kassel erfahren Sie hier. 1AST1_DE

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VetterTec ist ein innovatives Unternehmen mit Hauptsitz in Kassel, das seit über 95 Jahren Maschinen und Anlagen für die industrielle Trocknung und Entwässerung, insbesondere für die Nahrungsmittelindustrie, entwickelt und produziert. Mit einem Team von über 160 Mitarbeitern an sechs Standorten und einem internationalen Umsatzanteil von über 80% bieten wir eine spannende Arbeitsumgebung. Zur Verstärkung unserer Teams in Kassel suchen wir ab sofort Sie als Vertriebsingenieur (m/w/d) für verfahrenstechnische Anlagen im Bereich Sprühtrocknung, Konvektions- und Kontakttrocknung sowie Entwässerung. Vertriebsingenieur (m/w/d) Sprühtrocknung oder Anlagenbau Betreuung, Pflege und Ausbau unseres globalen Kundenstamms sowie aktive Neukundenakquise für nachhaltiges Wachstum. Technische Beratung sowie souveräne und überzeugende Präsentationen bei Kunden und auf Messen. Erstellung maßgeschneiderter Angebote inkl. technischer Ausarbeitungen sowie Kalkulationen. Durchführung von Analysen sowie Erstellung von Reports und Statistiken für strategische Vertriebsentscheidungen. Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und Kampagnen. Teilnahme an internationalen Events, Messen und Konferenzen.
Einem abgeschlossenen Studium der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus oder eines vergleichbaren technischen Bereichs. Mehrjähriger Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Anlagenbau (Trocknung & Entwässerung) oder in der Sprühtrocknung. Fließenden Englischkenntnissen in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Reisebereitschaft für nationale und internationale Einsätze. Ausgeprägten Fähigkeiten in Organisation, Kommunikation und Teamarbeit. Einem souveränen Auftreten, einer schnellen Auffassungsgabe und ausgeprägter Abschlussstärke.
Freuen Sie sich auf einen sicheren und langfristig ausgelegten Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen, das mit innovativen Produkten Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt übernimmt. Ihre Position ist verantwortungsvoll, Ihr Wirkungskreis abwechslungsreich und Ihr Arbeitsumfeld dynamisch und kompetent. Neben der Option des mobilen Arbeitens und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer tariflich geregelten Arbeitszeit (IG Metall Hessen) sowie einer leistungsgerechten Vergütung mit attraktiven Zuschlägen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zahlreiche Zusatzleistungen, wie z.B. Bike-Leasing, einen Zuschuss zum Jobticket sowie Sonderzahlungen gemäß Tarif. Unser Firmensitz in Kassel-Bettenhausen ist gut erreichbar; kostenlose Parkmöglichkeiten und Busanbindung sind vorhanden. Profitieren Sie von einem modernen, internationalen Umfeld mit vielen Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie einem guten Betriebsklima in einem mitarbeiterorientierten Betrieb, dem auch Ihre berufliche Weiterbildung am Herzen liegt. 1AST1_DE

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Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Kassel m. b. H.
Kaufmännischen Kundenberater / Immobilienkaufmann (m/w/d) neu

Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Kassel m. b. H. | Kassel

Wir – die GWG der Stadt Kassel mbH, als größter Wohnungsanbieter der Stadt, übernehmen Verantwortung für die Vermietung von bezahlbarem und sozial verträglichem Wohnraum. Wir bewirtschaften aktuell mit ca. 130 Mitarbeitenden rund 8.400 Wohnungen. Dabei ist unser Anspruch, kontinuierlich unseren Wohnungsbestand zu modernisieren, neuen Wohnraum zu schaffen sowie die aktuellen Herausforderungen in puncto Klimaneutralität und CO?-Vermeidung technisch und wirtschaftlich zu bewältigen. Mit der Qualität unserer Dienstleistungen für unsere Mieter geben wir vielen Menschen ein sicheres und bezahlbares Zuhause. Aktuell suchen wir für unsere Abteilung Kundenservice Sie als Kaufmännischen Kundenberater / Immobilienkaufmann (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden in allen Fragen rund um den Mietvertrag. Ferner tragen Sie die Verantwortung für Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit im Rahmen der Unternehmensphilosophie in einem festgelegten Bewirtschaftungspotfolio innerhalb eines Teams. Neben der kaufmännischen Betreuung und Verantwortung der laufenden Mietverhältnisse, gehören die Abwicklung von gekündigten Mietverhältnissen sowie die vorbereitenden Maßnahmen zur Neuvermietung. Hierzu gehören die Organisation und Koordination notwendiger, weitgehend standardisierter Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Sie führen Wohnungsbesichtigungen, -übergaben und –abnahmen selbständig durch und erstellen Nachträge, Vereinbarungen und Genehmigungen. Ebenfalls sind Sie Ansprechpartner für externe Sozialdienstleister, Behörden und Institutionen im Zusammenhang mit den aktiven wie ehemaligen Mietverhältnissen. Auch das Beschwerdemanagement und die Bearbeitung von Mieterwünschen gehören zu Ihrem Aufgabenfeld. Sie bearbeiten Rechnungen und Ratenzahlungsvereinbarungen ebenso wie Mahnungen und beauftragen Wohnungsauflösungen. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Wohnungswirtschaft. Fundierte Kenntnisse in MS Office bringen Sie mit, Kenntnisse in Aareon Wodis Sigma sind wünschenswert. Sie besitzen idealerweise einen Führerschein der Klasse B. Ebenso verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie empathisches, kundenorientiertes Denken und Handeln. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich aus durch ein hohes Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Organisationsgeschick. Selbständiges Arbeiten und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine innovative Denkweise und ein souveränes Auftreten. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen. Wir unterstützen Sie mit einer guten Work-Life-Balance durch z.B. flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). Wir bieten eine vom Arbeitgeber mitfinanzierte Altersversorgung über die KVK (ZusatzVersorgungsKasse) sowie eine private Zusatzversicherung. Sie erhalten Zuschüsse zum Jobticket und zum Fitness-Studio. Die Stelle ist in Vollzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden zu besetzen. Ihre Bewerbung: Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich in digitaler Fom zu. Unterlagen, die uns über den klassischen Postweg erreichen, werden nicht zurückgesendet. Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Münch unter der Tel. 0561 70001 201 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@gwg-kassel.de GWG der Stadt Kassel mbH / Neue Fahrt 2/ 34117 Kassel

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KNDS Deutschland entwickelt, fertigt und betreut als Systemhaus ein breit gestreutes Produktportfolio. Dazu zählen Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice sowie Ausbildungslösungen. Als Teil der KNDS-Gruppe stehen wir für den Beginn der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa. Dabei bieten wir hochinteressante, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Das schätzen unsere Mitarbeiter, egal ob in der Entwicklung, der Fertigung oder in der Verwaltung. Wir verbinden erfolgreich Innovationsfähigkeit mit Tradition und langjähriger Erfahrung.
Sie übernehmen die Betreuung und Pflege logistischer Produkte sowie die zentrale Betreuung der Gefährdungsbeurteilung und Gefahrenstofflisten für alle Waffensysteme Sie erstellen, prüfen und aktualisieren die Umweltverträglichkeitsanalysen Die Identifizierung und Durchsetzung von notwendigen Maßnahmen gehört in Ihren Aufgabenbereich genauso wie die Koordination und Zusammenarbeit mit verschiedenen Unterauftragnehmern Sie kümmern sich um die analytische Prüfung der Produkte und deren Einsatzgebiete Sie erarbeiten Gefahrstofflisten mit den Fachabteilungen und erstellen Konzepte z.B. zur Gefährdungsminimierung und zur Entsorgung Sie übernehmen die Termin- und Kostenüberwachung und erstellen Spezifikationen inkl. dem Anforderungsmanagement Sie stellen Konzepte vor und unterstützen bei der Produktweiterentwicklung Sie bewerten Rückmeldungen und Verbesserungen Sie übernehmen die Zentralisierung von logistischen Prozessen durch Software Als Projektmanager koordinieren Sie die Entwicklungsteams
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbares Sie konnten bereits Erfahrung im Umgang mit Datenbeständen sowie Regularien und Auswertungen sammeln Sie bringen Erfahrung im Softwaretest und-programmieren mit Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, gewissenhaft und außerordentlich zuverlässig Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab 1AST1_DE

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