
R+V Service Center GmbH | Karlsruhe
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) Innendienst Quereinsteiger willkommen Standort: Karlsruhe Kein Versicherungshintergrund? Kein Problem! Eine intensive Einarbeitung liegt uns am Herzen. Wir machen Sie innerhalb von 34 Monaten fit in allen Themen rund um die Kundenbetreuung. Als fachkundiger Ansprechpartner bearbeiten Sie mit Hilfe modernster Technik telefonische und schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffen Sie höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden und auch bei unseren Vertriebspartnern wie dem R+V Außendienst oder Volks- und Raiffeisenbanken. Sie erkennen Kundenbedarfe ebenso schnell wie präzise und finden maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, zum Beispiel bei Fragen rund um Versicherungsverträge oder im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um.
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Spaß an der Kundenbetreuung? Dann bringen Sie bereits die wichtigsten Grundvoraussetzungen mit. Vorerfahrung aus der Banken- oder Versicherungswelt ist ein Plus, aber kein Muss. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und Lust darauf, Neues zu lernen. Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und Sie sehen sich als echten Teamplayer. Serviceorientierung und Kundenbegeisterung stehen bei Ihnen im Mittelpunkt. Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus.
Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist und Sie mit offenen Armen empfängt. Gegenseitige Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Nach vollständig abgeschlossener Einarbeitung bieten wir Ihnen neben einem flexiblen Einsatzplan auch ein hybrides Arbeitsmodell mit regelmäßigem Home-Office-Anteil. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Als Fachschulungsreferent, Ausbilder oder Supervisor können Sie bei uns den nächsten Karriereschritt machen. Benefits: Homeoffice:
Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro. Arbeitszeiten:
Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto. Urlaub:
30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.). Vergütung:
14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit:
Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung. Mobilität:
Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen. Familie & Beruf:
Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege Raiffeisenzwerge sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik:
Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant. Weiterentwicklung:
Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Kultur:
Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto Was einer nicht schafft, schaffen viele spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren. 1AST1_DE

R+V Service Center GmbH | Karlsruhe
Versicherungsfachliche Themen verständlich und kundenfreundlich zu kommunizieren ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen? Leben Sie sie aus. Die R+V Service Center GmbH bietet Ihnen die ideale Plattform. Als Service-Dienstleister der R+V Versicherungsgruppe stellen wir an den Standorten Karlsruhe, Wiesbaden und Münster die Erreichbarkeit sicher. Nutzen Sie die Chance, Ihr Talent weiter zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service Quereinsteiger willkommen Standort: Karlsruhe Kein Versicherungshintergrund? Kein Problem! Eine intensive Einarbeitung liegt uns am Herzen. Wir machen Sie innerhalb von 3-4 Monaten fit in allen Themen rund um die Kundenbetreuung. Als fachkundiger Ansprechpartner bearbeiten Sie mit Hilfe modernster Technik telefonische und schriftliche Kundenanfragen aus dem gesamten Bundesgebiet zu unseren Versicherungsprodukten. Mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft schaffen Sie höchste Zufriedenheit bei unseren Kunden und auch bei unseren Vertriebspartnern wie dem R+V Außendienst oder Volks- und Raiffeisenbanken. Sie erkennen Kundenbedarfe ebenso schnell wie präzise und finden maßgeschneiderte Lösungen für jedes Anliegen, zum Beispiel bei Fragen rund um Versicherungsverträge oder im Schadensfall. Natürlich gehen Sie jederzeit verlässlich und verantwortungsvoll mit den Ihnen übertragenen Vollmachten um.
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Spaß an der Kundenbetreuung? Dann bringen Sie bereits die wichtigsten Grundvoraussetzungen mit. Vorerfahrung aus der Banken- oder Versicherungswelt ist ein Plus, aber kein Muss. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und Lust darauf, Neues zu lernen. Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und Sie sehen sich als echten Teamplayer. Serviceorientierung und Kundenbegeisterung stehen bei Ihnen im Mittelpunkt. Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus.
Willkommen in einem kollegialen Arbeitsumfeld, das von Offenheit und Vielfalt geprägt ist. Unser Team empfängt Sie mit offenen Armen, denn wir stehen nicht nur unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite auch intern können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Natürlich machen wir Sie fit für jede Herausforderung und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont kontinuierlich zu erweitern. Das fängt mit einer umfassenden Einarbeitung an und setzt sich mit individuellen Schulungen bzw. Weiterbildungen fort auf fachlicher, technischer und kommunikativer Ebene. Nach erfolgreich abgeschlossenem Onboarding bieten wir Ihnen neben einem flexiblen Dienstplan auch ein hybrides Arbeitsmodell mit regelmäßigem Home-Office-Anteil sowie die Option zur Reduzierung Ihrer Arbeitszeit. Freuen Sie sich auf einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit modernster Technik, umfangreichen Sozialleistungen und starken Perspektiven. Als Fachschulungsreferent oder Supervisor können Sie bei uns den nächsten Karriereschritt machen. Benefits: Homeoffice:
Homeoffice und Büro nach Wahl. Arbeitszeiten:
Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto. Urlaub:
30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung:
14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit:
Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung. Mobilität:
Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage. Familie & Beruf:
Unterstützung durch die R+V Sozialberatung. Kulinarik:
Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant. Weiterentwicklung:
Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Kultur:
Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto Was einer nicht schafft, schaffen viele spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren. 1AST1_DE

UNN | United News Network GmbH | Karlsruhe
Du sprichst gerne und weißt mit Argumenten zu überzeugen? Dann ist der erste Schritt bereits getan für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind auf der Suche nach dem nächsten Vertriebstalent für unser B2B Team. Im telefonischen Kontakt wirst du unsere potenziellen Neukunden beraten. Einen versierten Umgang mit dem PC setzen wir neben einer positiven, begeisternden Art voraus. Seit über 20 Jahren sind wir mit unseren mehr als 50.000 Pressefächern einer der führenden Anbieter für Presse- und Unternehmensinformationen. Mit der PresseBox und der lifePR bieten wir unseren Kund:innen innovative Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Marketing & Kommunikation. Du kannst Dich gerne als Profi oder Quereinsteiger (das nötige Know-how bringen wir Dir bei) bewerben. Die genannte Stelle ist in Voll- und Teilzeit ab sofort zu besetzen - an unserem attraktiven Standort in Karlsruhe. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du führst gezielt telefonische Erstkontakte mit potentiellen Neukunden im B2B-Bereich durch und stellst so unser Unternehmen vor Du vereinbarst individuelle Beratungsgespräche für Deine Vertriebskollegen Du trägst durch deine Leistung zur Erreichung unserer Ziele bei
Du hast Freude am Telefonieren und am proaktiven Kontakt mit (potenziellen) Kunden Du zeichnest dich durch deine Leidenschaft für Kommunikation, Verhandlungsgeschickt und Serviceorientierung aus Du bringst ein hohes Maß an Resilienz mit und siehst Rückschläge als Verbesserungsmöglichkeit an Du bist sicher im Umgang mit dem PC und hast Interesse an Online- und Digital-Services Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Innovativ am Markt seit 2001 - Wegbereiter für digitale PR-Lösungen Zukunft- und krisensicher dank stark wachsender digitaler Geschäftsfelder Abwechslungsreiche Aufgaben - nah am Kunden und spannenden Projekten Ein attraktives Gehaltspaket aus Festgehalt & Performance-Bonus Moderne Büroräume zentral in Karlsruhe am ZKM | Zentrum für Kunst und Medien - nur wenige Minuten zu den Öffentlichen, der Autobahn und der bunten Innenstadt. Ein vielfältiges und interessantes Arbeitsumfeld auf neuestem technologischem Stand Deine Versorgung im Büro: Kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate - frisches Obst, Massage-Stuhl und Tischkicker Viele persönliche Vorteile für dich: Wähle dein neues JobRad, eine betriebliche Altersvorsorge und erhalte Rabatte bei vielen Shops & Marken Arbeit und Alltag im Einklang darum gilt bei uns: Home-Office oder Büro, Du entscheidest nach der Einarbeitung, wann Du im Büro bist und wann du von Zuhause arbeitest! Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Offene Feedback und Meeting-Kultur mit regelmäßigen Team- und Personalmeetings Auch wenn es mal stressig wird: Leidenschaft, Spaß und Motivation begleiten unseren Berufsalltag Gemeinsame Events (Legendäre Sommer- und Winterfeiern, Exit-Rooms, Bowling, Kletterpark etc.) Wir freuen uns auf deine Bewerbung und ein erstes Kennenlernen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Selbstverständlich sind bei uns Menschen jeglichen Geschlechts gleichermaßen willkommen. 1AST1_DE

Personalwerk GmbH | Karlsruhe

Personalwerk GmbH | Karlsruhe

Sparkasse Pforzheim Calw | Karlsruhe

Sparkasse Rastatt-Gernsbach | Karlsruhe

HMS Industrial Networks GmbH | Karlsruhe, Baden

Debeka-Hauptverwaltung | Karlsruhe
Quereinsteiger / Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz Das Füreinander zählt. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Das wünschen wir unsabgeschlossene Berufsausbildung, Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeitob mit Branchenerfahrung oder als Quereinstieg: Vertriebserfahrung ist ideal, aber kein Mussdie Fähigkeit zum Netzwerken und Menschen zu begeisternserviceorientierte und vertrauensvolle Art mit hoher Flexibilität, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft Quereinstieg? Kein Problem! Sie erhalten bei uns eine fundierte und qualifizierte Ausbildung durch training on the job und interne Schulungsveranstaltungen. Unser Team bereitet Sie optimal auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann (w/m/d) ( IHK) sowie zum Fachmann für Finanzanlagen (w/m/d) ( DVA) vor, die Sie im ersten Jahr ablegen. Ihr Beitrag für das WIR Beratung unserer Kunden sowohl persönlich als auch digital rund um unser Produktportfolio in den Bereichen Versicherungen, Kapitalanlagen und Bausparenindividuelle Analyse der Kundenwünsche und -bedürfnisse zur Identifikation passender Lösungenserviceorientierte Betreuung eines festen Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kunden Das bieten wir Ihnen Work- Life- Balance: Flexibles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit, Homeoffice, Möglichkeit zur hybriden Kundenberatung, 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Vergütung ( Fixgehalt, Provisionen und Wettbewerbsprämien), Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen, vermögenswirksame Leistungen, Ausgleichszahlungen bei Urlaub und Krankheit Umfangreiche Karriere Chancen: Attraktive und individuelle Karriere- und Spezialisierungswege, internes Talent- Scouting Weiterbildung: Strukturierte Aus- und Weiterbildung, kostenfreie Seminare und E- Learnings, on-the-job Trainings sowie regelmäßige Brain Snacks Beste Voraussetzungen: Tarifvertragliche Anstellung beim Marktführer in der Privaten Krankenversicherung, strukturierte Einarbeitung, breit aufgestelltes Produktportfolio, fester Mitgliederbestand zur nachhaltigen Betreuung und Ausweitung Weitere Benefits: Vergünstigungen für Mitarbeitende, Teamevents und vieles mehr

Lidl Dienstleistung | Karlsruhe
Einleitung Du willst Theorie und Praxis perfekt kombinieren? Im dualen Studium wechselst du alle drei Monate zwischen Vorlesungen an der DHBW Heilbronn und spannenden Praxiseinsätzen an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen. Dabei übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben, arbeitest an echten Projekten mit und wirst durch ein erfahrenes Team begleitet und gefördert.
Unser Fachbereich verbindet die Digitalisierung und Optimierung von Prozessen durch eine enge Systembetreuung.
Als zentrale Schnittstelle fungieren wir als Gatekeeper für Filialprozesse, unterstützen die Optimierung bestehender Abläufe und begleiten die Einführung neuer Prozesse. In Zusammenarbeit mit unseren Regionalgesellschaften betreuen wir dabei alle filialrelevanten Tests und Rollouts. Am 01. September 2026 startet dein Begrüßungsmonat – wir können es kaum erwarten!
Deine Aufgaben Werde Teil des Bereichs Store Operations und lerne alle Prozesse rund um den Vertrieb bei Lidl kennen, um dann in enger Zusammenarbeit mit unseren Regionalgesellschaften optimale Prozessabläufe zu gewährleisten. Damit förderst du nicht nur deine persönliche Entwicklung, sondern leistest auch einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung deines Bereichs und zum Erfolg des Unternehmens. Konkret heißt das:
Erlernen von betriebswirtschaftlichen und handelsspezifischen Themen wie z. B. Handelsmarketing und -management sowie Finanzwesen und Personalführung Mitwirkung an Projekten sowie im weiteren Verlauf auch die eigenständige Übernahme eines Projekts Kennenlernen aller sechs Teams innerhalb des Bereichs Store Operations und enge Betreuung durch dein Stammteam Möglichkeit den Schwerpunkt „ International Retail Management“ zu wählen und dadurch englischsprachige Vorlesungen zu besuchen Ausarbeitung von unternehmensrelevanten Themen im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten, z. B. Zukunftsperspektiven von Filialsystemen im Zeitalter der Digitalisierung Dein Profil Du hast dein ( Fach-) Abitur mit guten Noten – insbesondere in Mathematik und Deutsch sowie ggf. in Wirtschaft Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und handelsspezifischen Aspekten Du bist selbstständig, sorgfältig und hilfsbereit Du bist kommunikationsstark, lösungsorientiert und hast einen hohen Qualitätsanspruch an dich selbst Du bist bereit, für einige Monate deutschlandweit eingesetzt zu werden Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Top Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen von dir einen tabellarischen Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich! Dein Ansprechpartner im Recruiting: Julia Dederer
