
Gottschall & Sohn KG | Grevenbroich
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefert die GOTTSCHALL & SOHN KG das Fachhandwerk mit Material aus allen Bereichen der Haustechnik. Mit unserem Vertriebsteam und unserer Service-Power gestalten wir lokal und digital die Welt von morgen. Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens und bringen Sie den Vertrieb nach vorne. Technischer Außendienstmitarbeiter (w/m/d) im Fachbereich Heiztechnik / Brötje
Standort Grevenbroich Als erste Ansprechperson des Kunden agieren von der Auftragsverhandlung bis zur Auftragsbetreuung Bestehende Kundenbeziehungen festigen und neue Kunden gewinnen In Ihrem Gebiet für Wachstum sorgen und ein Auge auf die stetige Weiterentwicklung des Marktes haben Kunden durch Produkte und die passenden Lösungen begeistern Die Zusammenarbeit mit unseren Fachspezialisten in den Verkaufsabteilungen gestalten
Eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufspraxis und ausgeprägtes Know-how bezüglich des Arbeitsalltags im Fachhandwerk, ergänzt um technisches Grundverständnis Überzeugende, vertriebsorientierte und abschlusssichere Persönlichkeit mit einer freundlichen und kommunikativen Art, ergänzt um Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
Wir machen Sie mobil mit einem Firmenwagen, der Sie auch privat ans Ziel bringt. Wer mit einem E-Auto unterwegs ist, kann die Ladestation auf unserem Gelände nutzen. Dank attraktiver Fahrradleasing-Angebote fällt der Umstieg aufs Rad noch leichter. Um beruflich voranzukommen, finden Sie in unserer Akademie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl online als auch in Präsenz. Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeitenden-Angebote für renommierte Marken. 1AST1_DE

Gottschall & Sohn KG | Grevenbroich
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefert die GOTTSCHALL & SOHN KG das Fachhandwerk mit Material aus allen Bereichen der Haustechnik. Mit unserem Vertriebsteam und unserer Service-Power gestalten wir lokal und digital die Welt von morgen. Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens und bringen Sie den Vertrieb nach vorne. Technischer Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Regenerative Energien
Standort Grevenbroich Akquise und Vorverkauf für die Produktsparten Wärmepumpen, Biomasse und Photovoltaik Als erste Ansprechperson des Kunden agieren von der Auftragsverhandlung bis zur Auftragsbetreuung Bestehende Kundenbeziehungen festigen und neue Kunden gewinnen In Ihrem Gebiet für Wachstum sorgen und ein Auge auf die stetige Weiterentwicklung des Marktes haben Kunden durch Produkte und die passenden Lösungen begeistern Die Zusammenarbeit mit unseren Fachspezialisten in den Verkaufsabteilungen gestalten
Eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufspraxis und ausgeprägtes Know-how bezüglich des Arbeitsalltags im Fachhandwerk, ergänzt um fundierte Kenntnisse im Bereich Heizung und regenerative Energien Eigenständiges Arbeiten, die Bereitschaft zur Weiterbildung, Führerschein Klasse B Überzeugende, vertriebsorientierte und abschlusssichere Persönlichkeit mit einer freundlichen und kommunikativen Art, ergänzt um Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
Dank attraktiver Fahrradleasing-Angebote fällt der Umstieg aufs Rad noch leichter. Als Ausgleich zum Job erwartet Sie ein ansprechendes Firmenfitness-Angebot so bleiben Sie fit und gesund. Wir machen Sie mobil mit einem Firmenwagen, der Sie auch privat ans Ziel bringt. Genießen Sie Ihre tägliche Portion Vitamine dank unserer kostenlosen Früchte. Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeitenden-Angebote für renommierte Marken. 1AST1_DE

Speira GmbH | Grevenbroich
Du übernimmst die Kundenbetreuung im Innendienst für unsere Kunden im französischsprachigen Raum. Die Auftragsverwaltung sowie die Auftragsverplanung in Zusammenarbeit mit der Planung liegt in deiner Hand. Unterstützende Tätigkeiten in der Angebotserstellung sowie Vertragsverwaltung zählen zu deinen Aufgaben. Du verwaltest die Stammdaten und wickelst kaufmännische Reklamationen ab. Das Forderungsmanagement sowie die Kreditkontrolle fällen in Ihre Verantwortung Du schreibst Sales Reportings über Budget, Absatz und Bestände und bringst dich aktiv in Projekte ein. Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Im Bereich Vertrieb konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. Die Kommunikation auf Französisch (fließende Kenntnisse) sowie Englisch stellen für dich kein Problem dar. Du verfügst über sehr gute EDV- Kenntnisse (MS Excel und Power Point) sowie fundierte SAP R/3- Kenntnisse. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Flexibilität zeichnet dich aus. Du begegnest deinen Aufgaben mit großer Motivation, Leistungsorientierung und Belastbarkeit. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland rundet dein Profil ab. Was wir bieten Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Sport - & Gesundheitsförderung (z. B. Urban Sports) Work- Life- Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Betriebliche Kindertagesstätte ( U3) Corporate Benefits Portal mit vielen Vergünstigungen Bezuschusstes Deutschlandticket Zugang zum Handelshof in Düsseldorf und HH- Harburg Jobrad Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung oder Gleichstellung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung berücksichtigt.

Speira GmbH | Grevenbroich
Du übernimmst die Kundenbetreuung im Innendienst für unsere Kunden im französischsprachigen Raum. Die Auftragsverwaltung sowie die Auftragsverplanung in Zusammenarbeit mit der Planung liegt in deiner Hand. Unterstützende Tätigkeiten in der Angebotserstellung sowie Vertragsverwaltung zählen zu deinen Aufgaben. Du verwaltest die Stammdaten und wickelst kaufmännische Reklamationen ab. Das Forderungsmanagement sowie die Kreditkontrolle fällen in Ihre Verantwortung Du schreibst Sales Reportings über Budget, Absatz und Bestände und bringst dich aktiv in Projekte ein. Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Im Bereich Vertrieb konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. Die Kommunikation auf Französisch (fließende Kenntnisse) sowie Englisch stellen für dich kein Problem dar. Du verfügst über sehr gute EDV- Kenntnisse (MS Excel und Power Point) sowie fundierte SAP R/3- Kenntnisse. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Flexibilität zeichnet dich aus. Du begegnest deinen Aufgaben mit großer Motivation, Leistungsorientierung und Belastbarkeit. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland rundet dein Profil ab. Was wir bieten Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Sport - & Gesundheitsförderung (z. B. Urban Sports) Work- Life- Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Betriebliche Kindertagesstätte ( U3) Corporate Benefits Portal mit vielen Vergünstigungen Bezuschusstes Deutschlandticket Zugang zum Handelshof in Düsseldorf und HH- Harburg Jobrad Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung oder Gleichstellung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung berücksichtigt.

Speira GmbH | Grevenbroich
Du übernimmst die Kundenbetreuung im Innendienst für unsere Kunden im französischsprachigen Raum. Die Auftragsverwaltung sowie die Auftragsverplanung in Zusammenarbeit mit der Planung liegt in deiner Hand. Unterstützende Tätigkeiten in der Angebotserstellung sowie Vertragsverwaltung zählen zu deinen Aufgaben. Du verwaltest die Stammdaten und wickelst kaufmännische Reklamationen ab. Das Forderungsmanagement sowie die Kreditkontrolle fällen in Ihre Verantwortung Du schreibst Sales Reportings über Budget, Absatz und Bestände und bringst dich aktiv in Projekte ein. Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Im Bereich Vertrieb konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. Die Kommunikation auf Französisch (fließende Kenntnisse) sowie Englisch stellen für dich kein Problem dar. Du verfügst über sehr gute EDV- Kenntnisse (MS Excel und Power Point) sowie fundierte SAP R/3- Kenntnisse. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Flexibilität zeichnet dich aus. Du begegnest deinen Aufgaben mit großer Motivation, Leistungsorientierung und Belastbarkeit. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland rundet dein Profil ab. Was wir bieten Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Sport - & Gesundheitsförderung (z. B. Urban Sports) Work- Life- Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Betriebliche Kindertagesstätte ( U3) Corporate Benefits Portal mit vielen Vergünstigungen Bezuschusstes Deutschlandticket Zugang zum Handelshof in Düsseldorf und HH- Harburg Jobrad Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung oder Gleichstellung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung berücksichtigt.

Speira GmbH | Grevenbroich
Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Leitung von strategischen Projekten und Programmen mit interdisziplinären Fachteams Du bist interessiert an funktionsübergreifenden Arbeiten und trägst durch den engen Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern zur nachhaltigen Verbesserung von Speira bei Die Ausarbeitung von Business Ideen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von dazugehörigen Business Cases bereitet Dir Freude Du identifizierst Optimierungspotentiale und initiierst Maßnahmen, um sie zu heben Du bringst ein abgeschlossenes ( Fach-) Hochschulstudium mit Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Ein strukturiertes und analytisches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke auf allen Leveln der Organisation zeichnet Dich aus Bereitschaft zu Dienstreisen ( National & Norwegen) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Was wir bieten Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Sport - & Gesundheitsförderung (z. B. Urban Sports) Work- Life- Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Betriebliche Kindertagesstätte ( U3) Corporate Benefits Portal mit vielen Vergünstigungen Bezuschusstes Deutschlandticket Zugang zum Handelshof in Düsseldorf und HH- Harburg Jobrad Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung oder Gleichstellung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung berücksichtigt.

Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG | Grevenbroich
Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In über 100 Parkobjekten in 39 deutschen Städten leben wir Quality in Parking. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit. In unserer Serviceleitstelle bist du der erste Ansprechpartner für Kunden, die während ihres Parkvorgangs Unterstützung benötigen sei es beim verlorenen Parkticket oder technischen Fragen zur Parktechnik. Du sorgst dafür, dass unsere Kunden rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche bestens betreut werden. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Verwaltung in Grevenbroich, nahe den Metropolregionen Köln und Düsseldorf, suchen wir Dich ab sofort und in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter Serviceleitstelle/ Service Operator/ Quereinsteiger (m/w/d) Erster Ansprechpartner für unsere Kunden in unseren deutschlandweiten Parkobjekten Unterstützung bei Kundenproblemen, z.B. verlorenes Parkticket oder technische Fragen Dokumentation von Kundenanfragen und Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen
Eine abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Callcenter (Inbound) oder Kundenservice sind von Vorteil, aber Quereinsteiger sind ausdrücklich willkommen! Bereitschaft zur Schichtarbeit (24x7) im Wechselmodell, inkl. Wochenenddiensten und Feiertagen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am telefonischen Kundenkontakt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office-Paket
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Zahlung von Schichtzulagen 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Ein moderner Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Arbeiten in einem motiviertem Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Kostenloser Parkplatz am Arbeitsplatz 1AST1_DE

Speira GmbH | Grevenbroich
Vertriebssachbearbeiter für französische Kunden (m/w/d)
Datum: 23.05.2025 | Standort: Grevenbroich, DE, 41515 | Stellentyp: Unbefristet Über uns Speira ist ein führendes europäisches Aluminiumwalz- und Recyclingunternehmen. An insgesamt elf Recycling- und Walzproduktionsstätten in Deutschland und Norwegen samt eigener Forschung und Entwicklung recycelt Speira pro Jahr bis zu 650.000 Tonnen Aluminium und produziert rund eine Millionen Tonnen Walzprodukte. Zu den Werken zählen das Joint Venture Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Mit rund 5.400 Beschäftigten ist Speira stolz darauf, einige der bekanntesten Industrieunternehmen in den globalen Branchen Automobil, Verpackung, Druck, Maschinenbau, Bau und Konstruktion zu beliefern. Für weitere Informationen besuchen Sie gerne unsere Website speira.com. Du übernimmst die Kundenbetreuung im Innendienst für unsere Kunden im französischsprachigen Raum. Die Auftragsverwaltung sowie die Auftragsverfolgung in Zusammenarbeit mit der Planung liegt in Deiner Hand. Unterstützende Tätigkeiten in der Angebotserstellung sowie Vertragsverwaltung zählen zu Deinen Aufgaben. Du verwaltest die Stammdaten und wickelst kaufmännische Reklamationen ab. Das Forderungsmanagement sowie die Kreditkontrolle fallen in Deine Verantwortung. Du schreibst Sales Reportings über Budget, Absatz und Bestände und bringst dich aktiv in Projekte ein.
Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Im Bereich Vertrieb konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. Die Kommunikation auf Französisch (fließende Kenntnisse) sowie Englisch stellen für Dich kein Problem dar. Du verfügst über sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Excel und PowerPoint) sowie fundierte SAP R/3-Kenntnisse. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Flexibilität zeichnet Dich aus. Du begegnest deinen Aufgaben mit großer Motivation, Leistungsorientierung und Belastbarkeit. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland rundet Dein Profil ab. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung oder Gleichstellung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung berücksichtigt. Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Sport - & Gesundheitsförderung (z.B. Urban Sports) Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Betriebliche Kindertagesstätte (U3) Corporate Benefits Portal mit vielen Vergünstigungen Bezuschusstes Deutschlandticket Zugang zum Handelshof in Düsseldorf und HH-Harburg Jobrad 1AST1_DE

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Grevenbroich
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

Blau Kunststofftechnik | Grevenbroich
Die Blau Kunststofftechnik GmbH entwickelt, produziert und liefert mit derzeit über 200 Mitarbeitern seit über 100 Jahren Verschlüsse und weiteren Komponenten weltweit an die Automobilindustrie. Wir realisieren spannende Projekte für nahezu alle namhaften OEMs und übernehmen Verantwortung für umfangreiche Entwicklungen. Zur Unterstützung unseres Entwicklungsteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Grevenbroich als Entwicklungsingenieur (m/w/d). Ihr vielfältiges Aufgabengebiet liegt im Bereich der Neu- und Weiterentwicklung von Verschlüssen und Komponenten für Tank-, Öl-, SCR- und Kühlwassersysteme. Projektleiter / Program Manager / Projektmanager Automotive (m/w/d)Das sind Ihre Aufgaben in unserem Team Sie sind gesamtverantwortlich für die Ihnen zugeordneten Projekte von der Angebotsphase über die Konzeptentwicklung und Industrialisierung bis hin zur Übergabe in die Serie Dazu koordinieren Sie jeweils ein interdisziplinäres Projektteam und stimmen projektrelevante Entscheidungen mit dem Kunden und der Geschäftsführung ab Innerhalb des Projektteams sind Sie Vordenker, Moderator und erste Eskalationsinstanz Im Rahmen der Akquise formen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Kundenanforderungen zu einem Business Case, bringen ihn zur Freigabe, erstellen das Angebot und verhandeln mit dem Kunden Sie überwachen den Projektfortschritt und stellen die Erreichung der gesteckten Ziele in Hinblick auf die Qualität, Kosten und Termine durch eine lückenlose Dokumentation im Rahmen der IATF 16949-Anforderungen sicher Auftretende Konflikte lösen Sie durch eine Kombination aus fundiertem Know-How, eigenen Ideen und bewährten Problemlösungstechniken Sowohl zu Ihren Kunden als auch zu Ihrem internen Netzwerk pflegen Sie gute und nachhaltige Beziehungen und positionieren sich als verlässlicher und umsetzungsstarker Partner
Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen) mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Automotive als Projektleiter / Program Manager, vorzugsweise im Bereich Kunststofftechnik starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich, auf unterschiedlichste Hierarchieebenen Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Erfahrung in der Koordination von cross-funktionalen Teams Erfahrung in der Leitung von mehrere, teilweise komplexen Programmen und der erfolgreichen Umsetzung über mehrere Projekte hinweg Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, auch unter Druck qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern
Gestaltungsfreiheit bei Aufgaben und Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Fähigkeiten sowie Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen Digitales Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen mittelständischen Unternehmen positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. 1AST1_DE
