Suchen Jobs als Quereinsteiger


Einleitung Über uns: Die E
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-direct GmbH & Co. KG ist mehr als ein technischer Großhandel – wir sind ein Entwicklungshaus und Partner für innovative Lösungen rund um Kabelschutz, Befestigungstechnik und elektrotechnische Handwerkzeuge. Unsere Kunden aus Industrie, Handwerk, Solarbranche und Handel im DACH
-Raum schätzen unsere Expertise, insbesondere bei langlebigen, witterungsbeständigen Materialien, die in Zukunftsmärkten wie der Solarbranche gefragt sind. Dein neuer Karriereweg: Du suchst eine spannende berufliche Veränderung und möchtest im Vertrieb durchstarten? Dann bist Du bei uns genau richtig – egal, ob Du bereits Erfahrung im Vertrieb hast oder Deine berufliche Zukunft neu ausrichten möchtest. Mit unserer Unterstützung und Deinem Engagement wirst Du zum Profi im telefonischen Vertrieb. Aufgaben Deine Aufgaben bei uns: Aufbau neuer Geschäftskontakte durch gezielte telefonische Ansprache potenzieller Kunden Beratung und Unterstützung unserer Kunden zu Produkten, technischen Lösungen und Anwendungen Verhandeln von Preisen und Konditionen sowie die Weiterentwicklung Deines eigenen Kundenportfolios Marktbeobachtung, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen Teilnahme an Veranstaltungen und Messen, um unser Unternehmen zu repräsentieren und Kontakte zu knüpfen Qualifikation Das solltest Du mitbringen: Begeisterung für Vertrieb und Kundenkontakt – Vorerfahrung ist kein Muss! Interesse an technischen Produkten und die Bereitschaft, Dich in neue Themen einzuarbeiten Kommunikationsstärke und Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten Eigeninitiative, Engagement und den Wunsch, erfolgreich zu sein Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise Benefits Das bieten wir Dir: Umfassende Einarbeitung: Wir machen Dich fit für den Telefonverkauf und die Innendiensttätigkeit – Du erhältst Schulungen und Unterstützung durch erfahrene Kollegen. Sicherer Arbeitsplatz: Eine unbefristete Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Attraktive Konditionen: Faires Gehalt mit Bonussystem, Jobrad, Tankkarte, Firmenhandy und betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten: Ohne Schicht
- oder Wochenendarbeit. Karriereperspektiven: Die Möglichkeit, Dich weiterzuentwickeln und mit uns zu wachsen. Starkes Team: Ein unterstützendes und motiviertes Umfeld mit Duz
-Kultur und flachen Hierarchien. Noch ein paar Worte zum Schluss Neugierig geworden? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! Sende uns Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. So geht’s weiter: Erstes Kennenlernen: Innerhalb weniger Tage melden wir uns bei Dir, um ein Gespräch zu vereinbaren. Dein Kennenlerntag: Lerne Dein Team und Deinen neuen Arbeitsplatz kennen. Schnelles Feedback: Noch am selben Tag geben wir Dir Rückmeldung – und bei gegenseitigem Interesse ein Vertragsangebot. Dein Ansprechpartner: Frank Mazur Vertriebsleiter E
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-direct GmbH & Co. KG Salierweg 14 46286 Dorsten

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Vereinte Volksbank
Privatkundenberater (m/w/d) neu

Vereinte Volksbank | Dorsten

Alle Stellenangebote Privatkundenberater (m/w/d) Vereinte Volksbank eG Dorsten, Kirchhellen, Bottrop Vollzeit oder Teilzeit Festanstellung Wir sind eine moderne, mitgliederorientierte und erfolgreiche Volksbank in Dorsten, Kirchhellen und Bottrop. Nähe zu Kunden und Mitgliedern leben wir mit über 260 Mitarbeitenden persönlich und digital. Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Privatkundenberatung? Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Zur Beratung unserer Mitglieder und Kunden suchen wir Verstärkung: Sie haben Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben in der Privatkundenberatung. Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung ist Ihnen wichtig. Sie verfügen über eine Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau (m/w/d). Dann erwarten Sie folgende Aufgaben: Kundenorientierung: Sie leben den genossenschaftlichen Beratungsgedanken, beraten Ihre zugeordneten Mitglieder und Kunden persönlich und digital zu allen relevanten Produkten und Dienstleistungen. Strategie: Sie gewinnen neue Kunden und Mitglieder durch aktive Ansprache über alle Vertriebskanäle. Teamwork: Bei spezifischem Beratungsbedarf arbeiten Sie mit unseren Fachberatern und Dienstleistern zusammen. Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe 30 Tage Urlaubsanspruch + zwei Bankfeiertage (24.12 und 31.12) Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie eine Betriebliche Altersvorsorge (bAV), Bike Leasing und Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten Weitere Informationen: Die Stelle ist der Leitung Privatkunden unterstellt. Fragen beantwortet Ihnen gerne der zuständige Bereichsleiter Marc Weber (02362 204-271) oder der Personalleiter Christian Hinsken (02362 204-814). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt Christian Hinsken 02362 204-814 © 2025 Vereinte Volksbank eG Impressum Datenschutz Barrierefreiheit

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Vereinte Volksbank
Privatkundenberater (m/w/d) neu

Vereinte Volksbank | Dorsten

Alle Stellenangebote Privatkundenberater (m/w/d)
Vereinte Volksbank eG
Dorsten, Kirchhellen, Bottrop
Vollzeit oder Teilzeit
Festanstellung Wir sind eine moderne, mitgliederorientierte und erfolgreiche Volksbank in Dorsten, Kirchhellen und Bottrop. Nähe zu Kunden und Mitgliedern leben wir mit über 260 Mitarbeitenden persönlich und digital. Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Privatkundenberatung? Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Zur Beratung unserer Mitglieder und Kunden suchen wir Verstärkung:
Sie haben Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben in der Privatkundenberatung.
Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung ist Ihnen wichtig.
Sie verfügen über eine Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau (m/w/d). Dann erwarten Sie folgende Aufgaben:
Kundenorientierung: Sie leben den genossenschaftlichen Beratungsgedanken, beraten Ihre zugeordneten Mitglieder und Kunden persönlich und digital zu allen relevanten Produkten und Dienstleistungen.
Strategie: Sie gewinnen neue Kunden und Mitglieder durch aktive Ansprache über alle Vertriebskanäle.
Teamwork: Bei spezifischem Beratungsbedarf arbeiten Sie mit unseren Fachberatern und Dienstleistern zusammen. Ihre Benefits:
Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit
13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe
30 Tage Urlaubsanspruch + zwei Bankfeiertage (24.12 und 31.12)
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zahlreiche Zusatzleistungen wie eine Betriebliche Altersvorsorge (b AV), Bike Leasing und Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten Weitere Informationen: Die Stelle ist der Leitung Privatkunden unterstellt. Fragen beantwortet Ihnen gerne der zuständige Bereichsleiter Marc Weber (02362 204-271) oder der Personalleiter Christian Hinsken (02362 204-814). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt Christian Hinsken 02362 204-814 © 2025 Vereinte Volksbank e G
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BSK Bahndienstleistungen GmbH
Quereinsteiger (m/w/d) Gleisbausicherung neu

BSK Bahndienstleistungen GmbH | Dorsten

Bei der BSK legen wir großen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach motivierten Quereinsteigern aus allen Branchen, unabhängig vom Geschlecht und Alter. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in die spannende Welt der Gleisbausicherung und bieten Ihnen eine umfassende Ausbildung. Zu Beginn vermitteln wir Ihnen in einem zweiwöchigen Lehrgang zum Sicherungsposten (SIPO) alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für einen erfolgreichen Start. Im Anschluss daran bieten wir Ihnen weitere Lehrgänge und Schulungen, um Ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern und Ihre Karriere voranzutreiben. Quereinsteiger gesuchtm/w/d · Vollzeit oder TeilzeitWas wir Ihnen bieten: Einen zukunftssicheren Job Jobchance unabhängig vom Alter oder bisheriger Qualifikation Schneller Einstieg in die Branche Smartphone (auch zur privaten Nutzung) inkl. Vertrag Flexibles Schichtsystem Individuelle Arbeitszeiten Faire Bezahlung Ein gutes und harmonisches TeamUnsere Anforderungen: Mindestalter 21 Jahre Gutes Seh
- und Hörvermögen PKW
-Führerschein Körperliche Tauglichkeit und psychologische Eignung (wird festgestellt) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit, Reisebereitschaft Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der BSK und entdecken Sie neue Möglichkeiten in der Gleisbausicherung!BSK Bahndienstleistungen GmbH Borkener Str. 48b 46284 Dorsten Tel.: 02362 / 6062829bewerbung@bsk
-bahndienstleistungen.dewww.bsk
-bahndienstleistungen.de

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NEW YORKER SE
AUSBILDUNG FACHWIRT* VERTRIEB neu

NEW YORKER SE | Dorsten

DAS SIND WIR Unsere Filialen sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Mit Leidenschaft für Mode und Gespür für Trends begeistern wir unsere Kunden für unsere Marke. Teamwork und Spaß an der Arbeit werden dabei großgeschrieben – immer mit dem Ziel, unsere Kunden zu inspirieren und ihnen zu helfen, ihren perfekten individuellen Style zu finden. DAS IST DIE AUSBILDUNG In unserem Abiturientenprogramm

absolvierst du die Ausbildung zum Kaufmann* im Einzelhandel, die Fortbildung

zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel und die

Qualifizierung zum Ausbilder* Dein Ziel: Nach drei Jahren als Store Manager

dein eigenes Team zu leiten Zunächst lernst du alles über Stoffe,

Styles und Farben, um als Fashionberater* ein gelungenes Einkaufserlebnis

für unsere Kunden zu schaffen Beim Visual Merchandising ist deine

Kreativität gefragt, denn es gilt unsere neusten Styles optimal in Szene

zu setzen Für den Erfolg deiner Filiale

behältst du die betriebswirtschaftliche Entwicklung im Blick und leitest

passende Maßnahmen ab Stück für Stück übernimmst du mehr

Verantwortung für die Führung und Entwicklung deiner Mitarbeiter* Dabei bist du nie allein - dein

Ausbilder coacht und begleitet dich auf dem Weg zur Führungskraft DAS Ü BERZEUGT UNS Du hast dein Abitur

bis zum Ausbildungsstart in der Tasche Anpacken ist für dich

kein Fremdwort; du bist kommunikativ und ein echter Teamplayer* Dein Modebewusstsein

steckt auch andere an; als Verkaufstalent stellst du unsere Kunden* in den

Mittelpunkt Planung und

Organisation gehören zu deinen Stärken Du liebst es Menschen

für Neues zu begeistern und zu motivieren Du bist nach

erfolgreichem Abschluss bereit für deinen Start als Führungskraft

umzuziehen DAS SPRICHT FÜR UNS Sehr erfolgreiches FamilienunternehmenÜberdurchschnittliches Ausbildungsgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie verschiedene Bonusprogramme Mietkostenzuschuss bei Umzug für die Ausbildung30% Personalrabatt auf unsere neuste Fashion Lust auf andere Länder und Kulturen? Auslandseinsätze sind in über 47 Nationen möglich Zur perfekten Erholung: 2 freie Samstage im Monat und 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Theoretische Ausbildung im renommierten Bildungszentrum des Einzelhandels in Goslar Förderung durch Praxistrainings und Management Seminare* Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.

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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen / Vertrieb (m/w/d) Mit 9 Millionen Privat- und Firmenkunden ist die R+V einer der größten Versicherer Deutschlands. Gemäß unseres Mottos Du bist nicht allein versprechen wir, dich auf deinem Weg in den passenden Beruf zu begleiten und zu fördern. Du interessierst dich für Finanzthemen und möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Unterstützung, Begleitung und Mentoring sind dir ebenfalls wichtig? Dann werde Teil unseres Teams: In der Region: Dorsten | Start: 01.08.2025 | Dauer: 3 Jahre Aufgaben Wir bringen dir alles rund um unsere Versicherungsprodukte bei – konkret lernst du, wie du Kundinnen und Kunden bedarfsgerecht berätst, betreust und begeisterst. Im Rahmen von abwechslungsreichen Seminaren und Projekten lassen wir dich und die weiteren Nachwuchskräfte tiefer in unsere Materie eintauchen. Du sammelst Erfahrung am Point of Sale in den Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken, während du gleichzeitig dein theoretisches Wissen an der regionalen Berufsschule vertiefst. Profil / Anforderungen( Fach-) Hochschulreife oder Realschulabschluss Ebenfalls willkommen: Wenn du in deinem aktuellen Studium festgestellt hast, dass du dich lieber praxisorientiert auf eine neue Challenge stürzen möchtest Einen Führerschein bei Ausbildungsbeginn Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Empathie und ausgeprägten Teamspirit Unser Angebot Gute Ausbildungsvergütung: Monatlich 1.205 EUR im ersten, 1.282 EUR im zweiten und 1.370 EUR im dritten Ausbildungsjahr – zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von zwei Monatsgehältern Wegweisend: Eine gut strukturierte Ausbildung, Mentoring- Programm, innerbetriebliche Trainings- und Talententwicklung Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, Lernmittelzuschuss sowie Fahrtkosten- oder Mietkostenbeteiligung je nach Entfernung zum Berufsschulstandort Modernes Umfeld: Neuestes i Phone und Notebook, tarifliche Wochenarbeitszeit von 38 Stunden, 30 Tage Urlaub plus frei am 24.12. und 31.12. Fit für jede Herausforderung: Kooperation mit EGYM WELLPASS und Benefits.me, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Gesundheitsprogramme der R+V Betriebskrankenkasse Schöne Aussicht: Dank bester Übernahme-, Entwicklungs- und Karrierechancen Das brauchen wir von dir: Schick uns bitte deinen Lebenslauf und deine letzten zwei Zeugnisse zu. Ein Anschreiben ist optional – wir freuen uns so oder so darauf, mehr von dir zu erfahren. Wie geht es dann weiter? Wenn deine Bewerbung zu uns passt, laden wir dich zu einem Onlinetest ein. Punktest du hier, geht es mit einem Videocall weiter. Wenn auch hier die Chemie stimmt, möchten wir dich anschließend live kennenlernen. Hast du noch Fragen? Lass uns drüber reden, unser Ausbildungsteam hilft dir unter Tel: 0611 533 5400 gerne weiter. Interessiert? Hier direkt online bewerben. Referenzode: Azubi-46286

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Were on it!
Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an 87 Standorten in über 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: Were on it! Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden setzen wir auf cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain-Lösungen zu realisieren.Du bist ein Kommunikationstalent und suchst die Kombination aus Fashion, innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann suchen wir dich als Kundenbetreuer - International Client Services (m/w/x). Were on it und bieten dir ein höchst dynamisches Umfeld, bei dem kaum ein Tag dem anderen gleicht und in dem du dich bestens weiterentwickeln kannst. Die Stelle ist an unserem Standort in Dorsten befristet auf ein Jahr zu besetzen. Deine Aufgaben Kommunikation is Key: Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in (Single Point of Contact) für einen unserer internationalen E-Commerce Kunden bzgl. sämtlicher mandantenbezogener Abläufe im Warehouse und stehst dazu im engen Austausch mit den hierfür relevanten internen Stakeholdern sowie dem Kunden Koordination: In Rücksprache mit unseren Mandanten und dem Key Account Management koordinierst du diverse logistische Prozesse im Warehouse und bringst deine Ideen mit ein Zahlen im Blick: Du bereitetest die monatliche Leistungs- und Transportkostenabrechnung vor und erstellst Berichte sowie Dashboards für den Kunden Prozessverbesserung: Du bringst dich bei der Erarbeitung von IT-Lösungen im Rahmen von kontinuierlichen Verbesserungen und Standardisierungspotenzialen in SAP ein System Monitoring: Du bist verantwortlich für das Überwachen der Systemschnittstellen (u.a. SAP, Middleware und Transport) und sorgst damit für reibungslose Prozessabläufe
Dein Profil Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/x) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/x), alternativ Quereinsteiger (m/w/x) mit mehrjähriger Erfahrung in der Kundenbetreuung Berufserfahrung: Erste Erfahrung im Customer Service Umfeld in der Betreuung internationaler Mandanten MS Office und ERP Erfahrung: Sehr gute Excel Kenntnisse sowie erste Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise SAP) Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1 Niveau) Soft Skills: Hohe Maß Kommunikationsstärke, Proaktivität und Dienstleistungsorientierung
Deine Benefits Individuelle Weiterentwicklung: Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Extra(s) für dich: Viele Goodies versüßen dir den Alltag: Dich erwarten Corporate Benefits, ein Pensionsvertrag, vermögenswirksame Leistungen, Rabatte in unserem Haussortiment u.v.m. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Deshalb stellen wir dir dank unserer Krankenzusatzversicherung zusätzliches Budget zur Verfügung, welches du in dein Wohlbefinden investieren kannst Wir leben Flexibilität: Deshalb hast du bei uns die Möglichkeit einen Teil deiner Tätigkeit von zu Hause auszuüben (bis zu 3 Tage Mobile Office pro Woche) Offene Kommunikation und schnelle Entscheidungen: Flache Hierarchien und eine vertrauensvolle Atmosphäre sorgen dafür, dass deine Ideen gehört werden 1AST1_DE

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Einleitung Hallo und herzlich willkommen in unserer Welt der Versicherungen! Wir sind eine lebendige und kundenorientierte Versicherungsvertretung, die DICH als strahlende Bereicherung für unser Innendienst
-Team sucht. Wenn du mit Herz und Verstand unsere Kunden unterstützen möchtest und ein Faible für detailgenaue Arbeit hast, dann bist du bei uns genau richtig! Aufgaben Du bist die/der erste Ansprechpartner/in für unsere Kunden und beeindruckst mit deinem Fachwissen und deiner freundlichen Art. Du kümmerst dich um die Erstellung und Verwaltung von Versicherungsverträgen und sorgst für eine reibungslose Abwicklung. Du unterstützt unser Team bei der Organisation des Büroalltags und trägst zur Optimierung unserer Abläufe bei. Du pflegst unsere Kundendatenbank mit Sorgfalt und Liebe zum Detail, damit alle Informationen stets auf dem neuesten Stand sind. Qualifikation Eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich, ein Fachmannsweiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein herzliches Wesen und die Fähigkeit, mit deiner Kommunikation zu begeistern. Sorgfalt, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Den Wunsch, dich kontinuierlich weiterzubilden und persönlich zu wachsen. Benefits Ein warmherziges und unterstützendes Team, das dir den Einstieg leicht macht und dir immer zur Seite steht. Geregelte Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung mit zusätzlichen Leistungen, die deine Arbeit wertschätzen. Vielfältige Weiterbildungs
- und Entwicklungsmöglichkeiten, um dein Potenzial voll zu entfalten. Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für deine Ideen. Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Schicke uns deine Bewerbung über die Plattform Join oder kontaktiere uns direkt. Wir freuen uns auf dich und darauf, gemeinsam mit dir die Zukunft zu gestalten!

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BSK Bahndienstleistungen GmbH
Quereinsteiger (m/w/d) Gleisbausicherung neu

BSK Bahndienstleistungen GmbH | Dorsten

Hier Bewerben BSK Bahndienstleistungen GmbH Borkener Str. 48b 46284 Dorsten Tel.: 02362 / 6062829 Bewerbung@bsk
-bahndienstleistungen.de Www.bsk
-bahndienstleistungen.de

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AS HÖTTEN Industries GmbH
Technischer Vertriebsleiter (m/w/d) neu

AS HÖTTEN Industries GmbH | Dorsten

Die AS HÖTTEN Industries GmbH ist ein mittelständischer Sondermaschinenbauer / Lohnfertiger
- mit nationaler und internationaler Ausstrahlung. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir seit Jahren in den verschiedensten Produktbereichen erfolgreich tätig. Innovationskraft, Fortschritt und Kompetenz sowie die Leistungsbereitschaft auf allen Ebenen führen dazu, dass wir heute auf den Märkten weltweit hohe Anerkennung finden. Hochpräzise Bearbeitungszentren garantieren zuverlässige und wirtschaftliche Produkte. Wir wollen weiter wachsen und suchen Mitarbeiter/innen, die sich neuen Aufgaben mit Engagement und tatkräftigem Handeln stellen. Wir als Inhaber geführtes Unternehmen bieten Ihnen Freiräume Ihre Ideen umzusetzen und sich selbst weiterzuentwickeln. Verstärken Sie unser Team. Wir suchen ab sofort: technischer Vertriebsleiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen, einschließlich der gezielten Neukundengewinnung. Beratung der Kunden bei komplexen technischen Fragestellungen und Erstellung maßgeschneiderter Lösungskonzepte. Eigenständige Erstellung sämtlicher Angebote für alle Unternehmensbereiche, Sie entwickeln individuelle Lösungsvorschläge basierend auf den Kundenanforderungen und erstellen die entsprechenden Kalkulationen. Präsentation der Angebote und Verhandlung von Preisen und Konditionen direkt mit den Kunden, sowie die Vertragsgestaltung und
-abschlüsse. Teilnahme an Fachmessen, technischen Events und direktes Kundenengagement zur Marktpräsenz Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung, regelmäßige Abstimmungen und strategische Planung mit dem Führungsteam. Ihr Profil: Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. als Ingenieur) oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Meister/Techniker) mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sind zwingend erforderlich. Erfahrung in der Angebotserstellung sowie Kalkulation von komplexen technischen Projekten
- Sie sind verantwortlich für die gesamte Angebotserstellung im Unternehmen. Berufserfahrung im Sondermaschinenbau und in der Lohnfertigung sind zwingend erforderlich. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP
-Systemen und eine gute betriebswirtschaftliche Denkweise. Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise , die Bereitschaft, sich mit Anspruchsvollen und technischen Fragestellungen auseinanderzusetzen Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke in einem dynamischen Umfeld. Vertriebsnetzwerk und Erfahrung in der aktiven Kundenansprache. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein Führerschein (mindestens Klasse B). Was Sie erwarten dürfen: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer führenden Rolle mit hoher Eigenverantwortung. Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen. Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und ein Firmenfahrzeug. Leasingmöglichkeiten für E
-Bikes, um umweltfreundlich und gesund unterwegs zu sein. Intensive Einarbeitung, die Ihnen einen reibungslosen Start ermöglicht. Ein offenes, unterstützendes Arbeitsumfeld, das persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördert. Kontakt Sind Sie interessiert? Gerne erwarten wir Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an die folgende Adresse: AS HÖTTEN Industries GmbH Burenkamp 9 46286 Dorsten oder per Mail an: bewerbung@as
-hoetten.com

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