Weil wir mehr als nur Versicherungen bieten wir helfen Menschen! Mit Deinem Talent sorgst Du dafür, dass wir immer zur Stelle sind, wenn es drauf ankommt. Sei es in schwierigen Zeiten oder präventiv, um Risiken zu vermeiden. Bei uns kannst Du Deine Stärken in einem erfolgreichen, internationalen Familienunternehmen einbringen, das Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit lebt Tag für Tag. Werde Teil unseres Teams als Vertriebsmitarbeiter & Kundenberater (m/w/d) und gestalte die Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Dich! Intensive Einarbeitung: In den ersten Monaten bekommst Du durch unsere Akademie ein fundiertes Produktwissen sowohl vor Ort als auch digital. Training on the Job: Nach Erhalt Deines internen Zertifikats wirst Du gezielt in Deine neuen Aufgaben eingearbeitet. IHK-Zertifizierung: Innerhalb der ersten 24 Monate machst Du Deinen Abschluss zur Fachfrau / zum Fachmann für Versicherungen und Finanzen Top Perspektiven: Du kannst dich stets Weiterentwickeln und einen Karriereweg mit Einstieg als Vertriebspartner bis hin zur Führungskraft im Vertrieb einschlagen. Beratung mit Mehrwert: Du berätst Menschen in allen Lebenslagen und vermittelst unsere Premiumprodukte immer individuell und passgenau. Kundenbegeisterung: Begeistere Deine Stammkunden bei Vor-Ort-Terminen in Deiner Vertriebsregion durch digitale Kundenbetreuung via iPad Akquise & Pflege: Du gewinnst neue Kunden und pflegst langfristige Kundenbeziehungen.
Schulische Qualifikationen: egal ob du einen Realschulabschluss, Abitur, eine Ausbildung hast oder ein ambitionierter Quereinsteiger bist bei uns zählt nur, was Du drauf hast! Kommunikationstalent: Du hast das nötige Verkaufsgespür und weißt, was Deine Kunden wirklich brauchen. Voller Drive: Du gehst mit Ehrgeiz und Hands-on-Mentalität an die Dinge und packst an. Flexibilität und Mobilität sind für Dich kein Problem und der Führerschein der Klasse B ist bei Dir am Start.
IHK-Zertifizierung als Fachfrau / Fachmann für Versicherungen und Finanzen Bestehender Kundenstamm- Klasse Start und jede Menge Rückenwind Faire Vergütung Eine Kombination aus stabiler Bonuszahlung und leistungsbezogener Bezahlung sorgt für Deine finanzielle Sicherheit. Digitales Lernen & Weiterbildung Mit regelmäßigem Training, Produkt- und Verkaufsschulungen bleibst Du immer up-to-date und baust Dein Know-how langfristig aus. Flexibilität & Work-Life-Balance Du entscheidest, wie und wo Du arbeitest ob im Homeoffice, im Büro oder direkt bei Deinen Kunden. Und mit unserer digitalen Beratungs-App bist Du immer flexibel unterwegs. 1AST1_DE

Verisure Sàrl | Bochum

bofrost* | Bochum

Lernstudio Barbarossa / Megakids Computerschule GmbH | Bochum

020-EPOS European Point of Service GmbH | Bochum
Starke Kommunikation und Verkaufsgeschick geh

Studienkreis GmbH | Bochum
Franchise Partnerberater*in / Consultant (m/w/d) Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Ca. 1.500 Mitarbeiter*innen arbeiten mit viel Leidenschaft daran, dass möglichst viele Schüler*innen durch eine optimale Förderung ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, ihre Noten verbessern und erfolgreich ins Leben starten. Die Studienkreis Partnersysteme GmbH sucht dich zum 01.07.2025 in Vollzeit am Standort Bochum oder deutschlandweit im mobilen Arbeiten als als Franchise Partnerberater*in / Consultant (m/w/d) mit vertrieblichem Schwerpunkt Was wir für dich tun können: Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich) sowie die Möglichkeit einer Workation im Ausland Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Coporate Benefits und JobRad Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker sowie Kaffee- und Wasserflatrates Betriebliche Altersvorsorge Damit begeisterst du uns: Abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Beratungs-, Management- und Führungserfahrung, idealerweise im Franchise- oder Filialsystem, vorzugsweise im Dienstleistungsbereich Nachweisbare Kompetenz in Vertrieb, Betriebsorganisation, Controlling sowie Mitarbeiter- und Unternehmensführung Analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken sowie hohe Umsetzungsstärke Empathische, begeisterungsfähige Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und ausgeprägten Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit Freude an der Beratung, Begleitung und Entwicklung von Menschen und Teams Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools Darauf kannst du dich bei uns freuen: Beratung, Coaching und Entwicklung unserer Franchisepartner – persönlich vor Ort, telefonisch oder per Video Strategische und operative Weiterentwicklung unseres Franchisesystems, inklusive Führung und Motivation des Partnernetzwerks Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen sowie Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmenplänen zur Leistungssteigerung der Partnerbetriebe Unterstützung bei der Optimierung zentraler und dezentraler Prozesse sowie bei der Entwicklung von Multi-Unit-Standorten Führung von Vertragsgesprächen mit potenziellen Franchisepartnern zur Expansion unseres Netzwerks Einarbeitung neuer Partner in Prozesse, Standards und Unternehmensrichtlinien Leitung und Umsetzung von Projekten zur Erreichung der Unternehmensziele Planung, Moderation und Durchführung von Workshops, Webinaren, Partner- und Tagungsveranstaltungen zur kontinuierlichen Fortbildung und Vernetzung Du hast Interesse? Dann freuen wir uns auf dich und deine Bewerbung! Was zeichnet die Arbeit im Studienkreis aus? Das erfährst du im Video! Katja Pfennig
Bereichsleitung Franchise

Gebr. Eickhoff Maschinenfabrik u. Eisengießerei GmbH | Bochum
Wir bei Eickhoff erschaffen außergewöhnliche Technologien, die sich unter härtesten Bedingungen bewähren. Ob tief unter der Erde oder hoch in der Luft – als führendes Unternehmen der Energie- und Rohstoffgewinnung leisten unsere 1.300 Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zu einer gesicherten Grundversorgung von Millionen Menschen weltweit. Außergewöhnliche Technologie braucht
außergewöhnliche Mitarbeiter. Ein zuverlässiger Service ist für uns nicht nur ein Versprechen, sondern der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. In unserem Vertriebsteam Innendienst liegt der Fokus auf der Kundenbetreuung und Akquisition von Aufträgen. Unsere Kunden vertrauen auf die hohe Qualität. Sie leisten einen entscheidenden Beitrag, die hohe Qualität und herausragenden Standards unserer Produkte weiterhin zu gewährleisten. Dafür stellen wir Sie gerne kurzfristig in unbefristeter Vollzeitanstellung ein als Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst innerhalb der Eickhoff Drive Technology GmbH Sie wollen Die Dinge leichter machen Sich engagiert einsetzen Das sind wir Wir bauen Maschinen, die ans Limit gehen Klare Kante, kluge Köpfe -
Wir sagen, was wir denken und tun, was wir sagen Wir bei Eickhoff sind da - unter Tage, über Tage, alle Tage Die Aufgaben: Abwicklung von Kundenaufträgen und internen Aufträgen im Reparatur- bzw. Servicegeschäft für unsere Produkte aus dem In- und Ausland Erstellung von Kostenvoranschlägen und Auftragsbestätigungen Anlage und Verwaltung von Produktionsaufträgen im System und Überwachung der Fertigstellung Organisation von Versand, Abholungen und Lagerverwaltung Veranlassung der Rechnungserstellung und Bearbeitung von Garantiefällen Erster Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Schnittstellen Das bringen sie mit: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) o.ä. Sie bringen mind. drei Jahre Berufserfahrung mit, gerne in der Industriebranche Sie besitzen gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen sowie ERP-Systemen Sie glänzen durch Ihre Kommunikationsstärke und können Ihre Englischkenntnisse im Berufsalltag sicher anwenden Sie kommunizieren direkt, bleiben mit Ihrer freundlichen Hartnäckigkeit dran und geben sich erst zufrieden, wenn es wirklich passt Sie sind ein Teamplayer und möchten sich mit Ihrer offenen Art persönlich einbringen Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Aufgaben, in denen Sie Ihre organisatorische Arbeitsweise unter Beweis stellen können Gute Arbeitsbedingungen im Herzen des Ruhrgebiets: Leistungsgerechtes Entgelt mit Sonderzahlungen, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge (bAV) Werksarzt, Betriebs-Kita, Kantine Bike-Leasing (ab dem 2. Beschäftigungsjahr), Corporate-Benefits, Parkplätze Ein individuelles Onboarding für einen guten Start im neuen Job Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kennziffer: 675.006 Frau Linda Müller +49 234 975-2123
www.eickhoff-bochum.de

Dassbach Küchen Werksverkauf GmbH & Co. KG | Bochum
EIN UNTERNEHMEN DER FAMILIE BAUKNECHT Dassbach ist führender Direktvermarkter von Einbauküchen. Seit 1953 entwerfen und bauen wir Küchen und vermarkten diese in eigenen Werksniederlassungen direkt an den privaten Endkunden. Für unsere Niederlassung in Berlin, Köln, Bochum und Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Verkäufer (m/w/d) als Führungsnachwuchs im Küchenvertrieb – gerne auch Quereinsteiger Angesprochen sind branchenübergreifend Persönlichkeiten aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Dienstleistungen mit ausgeprägten Fähigkeiten im Verkauf, die über Führungsambitionen verfügen und beruflich weiter kommen möchten. Das erforderliche Fachwissen in Küchenplanung und – verkauf erwerben Sie bei uns. Wir bieten: die Chance, Führungsverantwortung zu übernehmen gute Arbeitsbedingungen in einem namhaften Unternehmen Festanstellung samt unbefristeten Arbeitsvertrag attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge professionelle Einarbeitung durch das Dassbach Team Parkplätze, Wasser und Kaffee kostenlos Ihre Aufgaben: Küchenplanung und Kundenberatung unter Einhaltung der Kundenwünsche und – budgets Erstellung der benötigten Verkaufsunterlagen für den Kunden und Ausarbeitung der Aufträge umfassende Kundenbetreuung bis zum Zeitpunkt der Küchenmontage Wir erwarten: verkaufsbegabte Quereinsteiger mit Vertriebserfahrung beratungsintensiver Produkte Kommunikationstalent mit dem Gespür für unterschiedliche Gesprächs- situationen und- Partner Sicheres, souveränes Auftreten positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise Wenn Sie sich angesprochen fühlen freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-22845. Diese senden Sie bitte per Mail an bewerbung@dassbach-kuechen.de oder an: Dassbach Küchen • z.Hd. Herrn Szielenski • Landstr. 53 • 42781 Haan

naturstrom AG | Bochum
naturstrom steht für umweltfreundliche Energieversorgung. In den 25 Jahren unserer Arbeit sind wir zum größten unabhängigen Ökostrom-Anbieter Deutschlands gewachsen und entwickeln heute nachhaltige Lösungen für die Bereiche Strom, Wärme und Mobilität. Uns ist es ernst mit der Energiewende. Als einer von wenigen Versorgern fördert, baut und betreibt die naturstrom-Gruppe deshalb selbst Erneuerbare-Energien-Anlagen. Das bedeutet: viele spannende Aufgaben von der Energieerzeugung bis zum Kundenservice, in denen sich über 500 Menschen an 14 Standorten engagieren. Kommst du dazu? Zur Verstärkung unseres Kundenserviceteams in Bochum und Hannover suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung als Kundenberater:in Inbound Erneuerbare Energien in Vollzeit und Teilzeit min. 24 Std./Woche m/w/d Dein Tätigkeitsgebiet Kompetente telefonische Beratung und schriftliche Sachbearbeitung unserer Strom- und Gaskunden zu Produkt- und Abrechnungsfragen Klärung von Sachverhalten mit Kunden und deren Dokumentation in unseren Datenbanken Beratung von Interessenten zu einem möglichen Anbieterwechsel und unseren Leistungen Beantwortung von Fragen zum Thema Erneuerbare Energie Als Teil eines motivierten und kollegialen Teams übernimmst du einen ausgezeichneten Inbound-Kundenservice, ganz ohne Zeitvorgabe, vorgegebenen Gesprächsleitfäden oder Vertriebsaspekte. Unser Team in Bochum und Hannover besteht aus den unterschiedlichsten Typen, die alle am selben Strang ziehen und unsere Kund:innen täglich mit Wissen und Kompetenz begeistern. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern – das beginnt schon bei der Auswahl unserer Büromöbel. Den Einstieg erleichtern wir dir mit vielseitigen Einarbeitungs- und Schulungsangeboten. In diesem Job kannst du etwas gestalten, bewegen und dich kontinuierlich entwickeln. Für alle, die Wert auf das Äußere legen: Wir arbeiten in einem neuen und schönen Gebäude, haben helle und freundliche Räume mit Blick ins Grüne und eine hervorragende Verkehrsanbindung. Wir haben hier offene Türen und Duz-Kultur. Es gibt einen lebendigen Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeitendentreffen. Deine Weiterbildung und berufliche Entwicklung fördern wir individuell. Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 8:00 – 18 Uhr und gemeinsam stimmen wir uns zu deinem passendem Arbeitszeitmodell ab. Homeoffice ist grundsätzlich an zwei Tagen pro Woche möglich. Deine Qualifikationen abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise zum Kaufmann/-frau für Dialogmarketing Gerne mehrjährige Berufserfahrung im telefonischen und schriftlichen Kundenservice, idealerweise im Bereich Energiewirtschaft Du arbeitest gern mit Datenbanken, Excel und Word Du bist Zuhörer, Mitdenker und Anpacker Und du willst im Bereich ökologische Energieerzeugung, Umweltschutz und Energiewende nicht nur mitreden, sondern auch mithandeln. Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Persönlichkeiten mit Charakter, Charme und einem Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse. Deine Benefits Mitarbeitervergünstigungen, ÖPNV-Zuschuss, Leasingbike, Kindergartenzuschuss jährliches Guthaben für Sport- und Gesundheitsangebote nachhaltige betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung ... und noch viele weitere mehr! Komm ins naturstrom-Team! Wir freuen uns auf deine Energie! Fragen beantwortet dir unser Personalreferent Herr Daniel Konopka gerne. Aus IT-Sicherheitsgründen und Datenschutz bitten wir freundlich von Email-Bewerbung abzusehen. Vielen Dank! Referenznummer YF-22634 in der Bewerbung bitte angeben. Unser Jobportal und unsere Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Karriereseite:
naturstrom.de/jobs Daniel Konopka
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GLS Gemeinschaftsbank eG | Bochum
Firmenbeschreibung Wir sind Pionierin im Bankgeschäft.
Seit 1974 finanzieren wir ausschließlich sozial-ökologische Projekte und Unternehmen. Wir arbeiten nicht nur sinnstiftend, sondern auch transparent. Als einzige Bank in Deutschland legen wir unsere Kreditliste offen. Wir sind eine stark wachsende Gemeinschaft, die Zukunft aktiv mitgestaltet. Als überregionales Team übernehmen wir in der Kreditberatung Direkt (KBD) die Verantwortung für das Kreditgeschäft bis 300.000 EUR. Dies umfasst die ganzheitliche Beratung unserer Kund*innen sowie die technische Umsetzung in unseren Systemen. Unsere Kund*innen sind deutschlandweit und in allen sozial-ökologischen Branchen aktiv - auch Privatpersonen mit ausgewählten ökologischen Finanzierungswünschen zählen dazu. Wir begleiten unsere Kund*innen telefonisch und auf digitalen Wegen bei ihrem Vorhaben. Den digitalen Weg bauen wir derzeit aus und setzen hier auf Offenheit sowie Freude am Mitgestalten. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von flachen Hierarchien, Mitbestimmung und gegenseitiger Wertschätzung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind wir auch im Team. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, als Mitarbeiter*in für die Beratung und Betreuung unserer Firmenkund*innen mit nachhaltigen Kreditbedarfen an unseren Standorten in Bochum, Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, München oder Stuttgart In dieser Aufgabe übernehmen Sie: die kompetente und bedarfsorientierte Beratung unserer Firmenkund*innen, bei Fragen rund um ihre Finanzierungswünsche bis 300 TEUR mit mittlerer bis hoher Komplexität sowie bei Existenzgründungen die Übernahme von Sonderaufgaben die Bestandskundenverwaltung unter Einhaltung der definierten Qualitätsstandards sowie hausinternen Regelungen die Analyse von Finanzierungsanfragen auf inhaltliche Passung zur GLS Bank und auf wirtschaftliche Tragfähigkeit sowie das Entscheiden und die technische Umsetzung von Krediten die Einarbeitung neuer Kolleg*innen und Nachwuchskräfte die aktive Mitarbeit in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten Für diese Position verfügen Sie idealerweise: eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation in der Firmenkundenberatung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie fundierte Erfahrung im Kreditwesen eine Offenheit für die aktive Begleitung des digitalen Wandels im Kreditbereich Sie sind in der Lage vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen, erkennen dabei die Kundenbedürfnisse und reagieren auf diese flexibel. Dabei haben Sie immer die Balance zwischen den Interessen der Bank und den Kund*innen im Blick Bewerben Sie sich! Diese Position ist mit einem Jahreseinkommen zwischen 55.000 85.000 Euro zuzüglich möglicher Sozial- und Ortszuschläge dotiert. Sie sind noch unsicher und möchten vorher Fragen stellen? Dann nehmen Sie Kontakt auf. Fragen zur ausgeschriebenen Position beantworten Ihnen gern Marisa Peter oder Tobias Lapinski. Sie haben eine Behinderung und möchten in den Austausch kommen? Gerne können Sie sich an unseren Schwerbehindertenbeauftragten Sebastian Hagenkötter wenden. Auch er steht mit Rat und Tat zur Seite. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.06.2025 an Marisa Peter, Tobias Lapinski und Christina Herp über unser GLS Bewerbungsportal. Jetzt bewerben 1AST1_DE
