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Medizinische Fachangestellte / Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d) Virchowstraße 22, 97072 Würzburg Vollzeit / Teilzeit In unserer modernen Einrichtung mit 60 Betten behandeln wir Patienten mit dialysepflichtiger Niereninsuffizienz. Wir beschäftigen derzeit etwa 60 Mitarbeiter, überwiegend Krankenschwestern und Arzthelferinnen. Das erklärte Ziel unseres Handelns ist die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten. Ein respektvoller und freundlicher Umgang mit den Patienten ist uns dabei genauso wichtig wie die Therapie und Pflege nach den neuesten medizinischen, pflegerischen und technischen Kenntnissen. Zur Erweiterung unseres Dialyseteams in Würzburg suchen wir ab sofort eine Medizinische Fachangestellte / Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Das wünschen wir uns von dir: Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinischen Fachangestellten oder Altenpfleger (m/w/d) Gute Computerkenntnisse Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ein freundliches und zugewandtes Auftreten Diese Aufgaben erwarten dich bei uns: Vorbereitung und technische Überwachung der Dialysegeräte Durchführung der Dialysebehandlung und Betreuung der Patienten (z. B. Kreislaufüberwachung) Unterstützung der Ärzte bei der Diagnostik und Durchführung der Therapie (z. B. Ultraschalluntersuchungen, Shuntpunktion, Infusionen) Erledigung administrativer Tätigkeiten (z. B. transplantationsvorbereitende Untersuchungen, Laborkontrollen) Das bieten wir dir: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team Ein attraktives Gehalt (je nach Qualifikation und Berufserfahrung zwischen 2.800 EUR und 4.200 EUR pro Monat) 30 Urlaubstage pro Jahr Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Weiterbildungsmöglichkeiten zur Facharzthelferin Dialyse bzw. Fachkrankenschwester/-pfleger Nephrologie Strukturierte und individuelle Einarbeitungsphase Eine gemütliche Außenterrasse für Pausen und Mitarbeiterevents Außenparkplätze sowie Tiefgaragenstellplätze Sehr gute Verkehrsanbindung (Straßenbahnhaltestelle vor der Tür) Wertschätzende Unternehmenskultur Zusätzliche Leistungen: Garantierte jährliche Sonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Optional Tankgutscheine oder Deutschlandticket Möglichkeit zum E-Bike-Leasing Kostenloses Frühstück und Getränke Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung inkl. Anschreiben, Zeugnissen und nächstmöglichem Eintrittstermin bevorzugt per E-Mail. Kontakt Ansprechpartner: Prof. Dr. Schramm
Fr. Dr. Heyd-Schramm
Dr. Zimmermann
PD Dr. Netzer
Telefon 0931 796790 Standort Virchowstraße 22
97072 Würzburg PRAXIS FÜR INNERE MEDIZIN / DIALYSE-ZENTRUM WÜRZBURG
info@dialyse-wuerzburg.de
www.dialyse-wuerzburg.de

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Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg gGmbH
Stellvertretende Pflegedienstleitung Altenpflege Seniorenwohnanlage am Hubland (w/m/d) neu

Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg gGmbH | Würzburg

View job here Die Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg gGmbH wurde 1998 gegründet. Sie beschäftigt über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an acht Standorten. Neben der Dauer- und Kurzzeitpflege sowie der Tagespflege ist die ganzheitliche Versorgung demenziell Erkrankter und Schwerstpflegebedürftiger ein wichtiges Anliegen der Senioreneinrichtungen. Stellvertretende Pflegedienstleitung Altenpflege Seniorenwohnanlage am Hubland (w/m/d) Voll- oder Teilzeit Zeppelinstraße 67, 97074 Würzburg, Deutschland Mit Leitungsfunktion 15.05.25 Seit 60 Jahren steht die Seniorenwohnanlage am Hubland in Würzburg für Professionalität und Qualität in der Pflege. Aber auch Herzlichkeit wird bei uns groß geschrieben und tagtäglich gelebt. Die gesamte Wohnanlage gliedert sich in verschiedene Wohngruppen, die sowohl Menschen mit leichter Pflegebedürftigkeit als auch schwerstpflegebedürftigen oder an Demenz erkrankten Menschen gerecht werden.

In unserem Haus über den Dächern von Würzburg ist mit viel Liebe zum Detail ein Ort zum Wohlfühlen entstanden. Die komfortable Ausstattung der Räume, eine aufgelockerte Bauweise und die schöne, ruhige Umgebung mit dem nahe gelegenen Park sorgen dafür, dass eine schöne Arbeitsatmosphäre entsteht. Im modern gestalteten „Café Klatsch“ mit angrenzender Terrasse kann bei jedem Wetter die Pausen genossen werden. Auch die schöne Außenanlage bietet eine Ruhemöglichkeit und kann durch einen Sparziergang sehr erfrischend und entspannend wirken. Das Haus ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

Für die Seniorenwohnanlage am Hubland in Würzburg suchen wir eine stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgaben Sicherstellung der Pflegequalität und Gewährleistung einer angemessenen Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner auf der Grundlage des SGB XI, der AVPfleWoqG, der Vorschriften des MD und der FQA sowie anderer (insbesondere haftungsrelevanter) Vorschriften Einhaltung der aktuellen Unternehmensziele in qualitativer und quantitativer Hinsicht enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und Vertretung der Pflegedienstleitung bei Abwesenheit Teilnahme an Besprechungen, Qualitätszirkeln, Projektgruppen sowie Weitergabe von Informationen, die die Mitarbeitenden betreffen Zusammenarbeit mit Bewohnerinnen und Bewohnern, deren Angehörigen/gesetzlicher Vertretung, Kooperationspartnern und weiteren Personengruppen Falls erforderlich Ausübung der praktischen Tätigkeit im Früh-, Spät- und Nachtdienst sowie an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen mit fachgerechter Durchführung der pflegerischen Abläufe und digitaler Dokumentation aller Pflegeprozesse Gewährleistung der praktischen Ausbildung in Zusammenarbeit mit den Ausbildungsstätten sowie Ansprechperson für Ehrenamtliche Ihr Profil Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Altenpfleger:in / Pflegefachfrau oder Pflegefachmann / Gesundheits- und Krankenpfleger:in (w/m/d) idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung/verantwortlichen Pflegefachkraft oder vergleichbare Qualifikation Wir bieten insolvenz- und krisensicherer Arbeitgeber strukturiertes Personalentwicklungsprogramm für Führungskräfte in der Pflege unbefristetes Arbeitsverhältnis branchenübliche Vergütung nach TVöD, ausgehend von Qualifikation und Berufserfahrung 30 Urlaubstage bis zu 100 EUR Betreuungskostenzuschuss für Kinder monatlich zahlreiche Mitarbeitendenfeste (z. B. Firmenbowling, Spargelessen, Mottoparty, Weihnachtsfeier) Rabattaktionen für Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Wohnen, Technik und Regionales (corporate benefits) PKW- und (E-)Bike-Leasing Zuschuss in Höhe von 50 % zum Deutschlandticket betriebliches Gesundheitsmanagement mit Prämienprogramm für sportliche und gesundheitsfördernde Aktivitäten (i-gb Gesundheitskarte), Arbeitszeitgutschrift für Vorsorgeuntersuchungen, etc. uvm. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Für Rückfragen steht Ihnen gerne unsere Pflegedienstleitung Sabrina Schraud unter der Telefonnummer 0931 8009-1202 zur Verfügung.

Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg
Zeppelinstraße 67
97074 Würzburg

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Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Wir kümmern uns. Durch pharmazeutische Innovation und ein starkes Engagement für globale Partnerschaften im Gesundheitswesen setzen wir uns für die Bereitstellung von Hilfsmitteln, Wissen und Wissenschaft ein, um die Gesundheit von Patienten weltweit zu verbessern. Wir erforschen, entwickeln, produzieren und vermarkten unsere eigenen Medikamente sowie ein Portfolio von lizenzierten Produkten, die auf die Bedürfnisse verschiedener Therapiebereiche zugeschnitten sind. Heute sind wir rund 2.000 Mitarbeitende und haben ein Portfolio von über 100 Produkten in mehr als 90 Ländern. In Deutschland haben wir ein klares Mandat daraus abgeleitet, medizinisches Fachpersonal noch besser in die Lage zu versetzen, Patienten bestmöglich zu versorgen und uns als „One-Stop-Shop“ in der Dermatologie zu positionieren. Für unsere Business Unit Dermatologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Pharmareferent/Facharztaußendienst (m/w/d) für Facharztpraxen/Kliniken Dermatologie Region: Kassel, Marburg, Würzburg, Erlangen Freuen Sie sich auf eine vielseitige Aufgabe: Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich Dermatologie zu niedergelassenen Fachärzten (m/w/d) und Kliniken professionelle Betreuung der definierten Zielkunden (m/w/d) Ableiten einer kundenspezifischen Mehrwertstrategie Erstellung und Umsetzung der Kundenpläne und kundenspezifischen Maßnahmen Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungen im Rahmen der gültigen gesetzlichen Anforderungen (HWG/AKG-Kodex) Teilnahme an Kongressen Entwicklung und Implementierung eigener Konzepte zur Verkaufsförderung und Kundenpflege in funktionsübergreifender Abstimmung und unter Ableitung der Firmenstrategie Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Sales-Ziele unter Beachtung des Kostenbudgets sowie der Compliance-Richtlinien Und überzeugen Sie durch ein qualifiziertes Profil: Qualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d), einschlägiger naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss gewünscht einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen Praxis- und Klinik-Außendienst (Facharztbetreuung) Erfahrung im Therapiegebiet der Dermatologie und/oder als KAM im Facharztaußendienst fachliche Kompetenz im Bereich der Dermatologie Marktkenntnisse und nachweisbare Erfolge im Pharmaaußendienst nachweisliche Erfolge in der Kundenbetreuung Verkaufskompetenz sowie Argumentations- und Begeisterungsvermögen Kenntnis und Anwendung von Omnichannel-Verkaufsstrategien Kundenorientierung und Kommunikationsvermögen Eigeninitiative, Engagement und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Projektmanagement Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Wohnsitz idealerweise in der Vertriebsregion Das dürfen Sie bei uns erwarten: ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie aktiv mitgestalten können eine dynamische Teamkultur und ein herzliches Miteinander regelmäßiger Austausch und Inspiration in den Regionen und in Arbeitsgruppen mit dem Marketing gezieltes Coaching und regelmäßiges Feedback sowie Trainings für Ihre individuelle Weiterentwicklung attraktive Vergütung einschließlich Prämienregelung und 30 Tagen Urlaub einen hochwertigen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Ausstattung mit Laptop, iPad und iPhone ein attraktives Paket aus Altersvorsorge, Unfallversicherung sowie private Krankenzusatzversicherungen und Vorsorge-Checks Sie möchten in einem Team arbeiten, in welchem Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung sowie Erfüllung und Spaß bei der Arbeit riesengroß geschrieben werden? Und in einem tollen Arbeitsumfeld, geprägt durch Zusammenhalt, Loyalität und dem gemeinsamen Willen, Dinge, die uns bis hierher erfolgreich gemacht haben, für die Zukunft noch besser zu machen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Almirall Hermal GmbH Personalabteilung • Scholtzstraße 3 • 21465 Reinbek

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Kontrast Personalberatung GmbH
Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d) neu

Kontrast Personalberatung GmbH | Würzburg

Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d) Diakoníscher Träger in Nordbayern Stellenangebot #30513 Pflegemanagement Leitung Pflege in Bayern Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d) Arbeitgeber Der Arbeitgeber ist ein regional verankerter, gemeinnütziger diakonischer Trägerverein sozialer Arbeit in Nordbayern. In der ambulanten Pflege werden pflegebedürftige Menschen direkt in ihrem Zuhause – mit Fachlichkeit, Menschlichkeit und christlicher Haltung unterstützt und begleitet. Ziel des Trägers ist es, eine zuverlässige und würdevolle Versorgung im Alltag zu ermöglichen – insbesondere für ältere Menschen in ländlich geprägten Regionen. Die ambulanten Dienste unseres Werks stehen für Kontinuität, Nähe und ein starkes Team, das für seine Patient*innen da ist. Ihre Rolle als PDL Als Pflegedienstleitung tragen Sie die Gesamtverantwortung für Organisation, Qualität und Wirtschaftlichkeit der ambulanten Pflege. Sie sind direkter Ansprechpartnerin für Ihr Team, koordinieren mit Ärzten, Angehörigen und kirchlich-sozialen Netzwerken vor Ort und wirken eng mit der Geschäftsführung, Verwaltung und Fachberatung des Diakonischen Werks zusammen. Dabei gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung unseres Angebots mit. Aufgaben und Verantwortung Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung des ambulanten Pflegedienstes Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und zugewandten Versorgung unserer Klient*innen Führung, Anleitung und Förderung eines multiprofessionellen Teams Dienst- und Tourenplanung, Pflegeprozesssteuerung und Qualitätssicherung Aktive Netzwerkarbeit im lokalen Sozial- und Gesundheitswesen Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege mit Weiterbildung zur verantwortlichen PDL gemäß §71 SGB XI Mehrjährige Berufspraxis in der ambulanten Pflege, idealerweise mit Leitungserfahrung Organisationsgeschick, Teamgeist und Entscheidungsfreude Bereitschaft, christlich-diakonische Werte im Arbeitsalltag aktiv zu leben Empathie und Engagement für die Pflegearbeit im ländlichen Raum Vertragsangebot Führungsposition mit Gestaltungsspielraum in einem stabilen diakonischen Träger Unbefristete Anstellung mit tariflicher Vergütung nach AVR Bayern inkl. Zusatzversorgung (ZVK) und Jahressonderzahlung Dienstwagen zur privaten Nutzung möglich Individuelle Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Kollegiales Arbeitsumfeld mit engem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Folgen Sie uns auf: Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr 6 | 20097 Hamburg
personalberatung@kontrast-gmbh.de
www.kontrast-gmbh.de

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Kontrast Personalberatung GmbH
Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d) neu

Kontrast Personalberatung GmbH | Würzburg

Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d) Diakoníscher Träger in Nordbayern Stellenangebot #30513 Pflegemanagement Leitung Pflege in Bayern Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d) Arbeitgeber Der Arbeitgeber ist ein regional verankerter, gemeinnütziger diakonischer Trägerverein sozialer Arbeit in Nordbayern. In der ambulanten Pflege werden pflegebedürftige Menschen direkt in ihrem Zuhause – mit Fachlichkeit, Menschlichkeit und christlicher Haltung unterstützt und begleitet. Ziel des Trägers ist es, eine zuverlässige und würdevolle Versorgung im Alltag zu ermöglichen – insbesondere für ältere Menschen in ländlich geprägten Regionen. Die ambulanten Dienste unseres Werks stehen für Kontinuität, Nähe und ein starkes Team, das für seine Patient*innen da ist. Ihre Rolle als PDL Als Pflegedienstleitung tragen Sie die Gesamtverantwortung für Organisation, Qualität und Wirtschaftlichkeit der ambulanten Pflege. Sie sind direkter Ansprechpartnerin für Ihr Team, koordinieren mit Ärzten, Angehörigen und kirchlich-sozialen Netzwerken vor Ort und wirken eng mit der Geschäftsführung, Verwaltung und Fachberatung des Diakonischen Werks zusammen. Dabei gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung unseres Angebots mit. Aufgaben und Verantwortung Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung des ambulanten Pflegedienstes Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und zugewandten Versorgung unserer Klient*innen Führung, Anleitung und Förderung eines multiprofessionellen Teams Dienst- und Tourenplanung, Pflegeprozesssteuerung und Qualitätssicherung Aktive Netzwerkarbeit im lokalen Sozial- und Gesundheitswesen Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege mit Weiterbildung zur verantwortlichen PDL gemäß §71 SGB XI Mehrjährige Berufspraxis in der ambulanten Pflege, idealerweise mit Leitungserfahrung Organisationsgeschick, Teamgeist und Entscheidungsfreude Bereitschaft, christlich-diakonische Werte im Arbeitsalltag aktiv zu leben Empathie und Engagement für die Pflegearbeit im ländlichen Raum Vertragsangebot Führungsposition mit Gestaltungsspielraum in einem stabilen diakonischen Träger Unbefristete Anstellung mit tariflicher Vergütung nach AVR Bayern inkl. Zusatzversorgung (ZVK) und Jahressonderzahlung Dienstwagen zur privaten Nutzung möglich Individuelle Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Kollegiales Arbeitsumfeld mit engem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Folgen Sie uns auf: Kontrast Personalberatung GmbH
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Diakonisches Werk Würzburg e. V. Evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
Kinderpfleger o.ä. (m/w/d) im Hort in Teilzeit neu

Diakonisches Werk Würzburg e. V. Evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe | Würzburg

„Wir geben keinen auf“ Evang. Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V. ist eine innovative, überregionale tätige Einrichtung mit verschiedenen stationären und ambulanten Angeboten, die wir ständig erweitern. Wir suchen daher ab sofort oder später Kinderpfleger o.ä. (m/w/d) im Hort (Kennziffer: EK Hort-YF) für den Kinderhort am Standort Oberdürrbach (25 Stunden/Woche) Im Kinderhort „Dürrbachkids“ werden bis zu 50 Grundschulkinder betreut und gefördert. Die Räumlichkeiten sind neu eingerichtet. Neben den Gruppenräumen kann eine Turnhalle mitbenutzt werden. Wald und Wiesen sind vor der Tür! Bei der Arbeit im Kinderhort erwarten Sie vielfältige Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und die Weiterentwicklung des Konzeptes der Bildung, Erziehung und Betreuung von bis zu 50 Schüler*innen der Jahrgangsstufen eins bis vier Sie planen und Gestaltung den Tagesablauf der Schüler*innen i.d.R. von 11:00-17:00 Uhr (in den Ferien von 8:00-17:00 Uhr) Sie arbeiten eng mit Schulleitung und dem Lehrerkollegium zusammen Sie kooperieren mit den Eltern im Rahmen der Erziehungspartnerschaft Wir wünschen uns Mitarbeiter (m/w/d) mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Kinderpfleger*in oder einer vergleichbaren Ausbildung mit hohem Qualitätsbewusstsein, Spaß am Organisieren, die auch in schwierigen Situationen souverän handelt einen Profi mit Einfühlungsvermögen, gepaart mit einem liebevollen Umgang mit den Kindern Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eine*n feste*n Ansprechpartner*in und ein individuelles Einarbeitungskonzept die Möglichkeit das Konzept pädagogisch mitzuprägen eine attraktive Vergütung nach AVR Diakonie Bayern mit attraktiven Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und Mitarbeiterrabatten 30 Urlaubstagen und zusätzlich 3 weiteren freien Tagen (für den Buß- und Bettag, den 24.12. und 31.12.) vielfältige pädagogische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision u.v.m. ein bezuschusstes Deutschland-Ticket Wir möchten darauf hinweisen, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss der Einstellungsverfahren nicht zurückgesandt werden. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bei Bedarf bieten wir schwerbehinderten Bewerber/innen unsere Hilfe an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schreiben Sie die Kennziffer auf die Bewerbung, damit wir diese leichter zuordnen können. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung: Evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V.
Frau Nicole Beutling
Lindleinstraße 7, 97080 Würzburg
Tel.: 0931/250 80-23, Mail: info.jugendhilfe@diakonie-wuerzburg.de

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Referenzcode: 12775
Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH

Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
Über uns AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH ist ein Teil vom Unternehmensbereich People & Business Assurance. Gemeinsam engagieren wir uns für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz und für die physische und psychische Gesundheit von Mitarbeitenden. Als Arbeits-, oder Betriebsmediziner*in oder Arzt/Ärztin in Weiterbildung kannst du bei uns Beruf und Privatleben sehr gut vereinbaren, denn du bist an den Wochenenden und Feiertagen zu Hause. In der Woche hast du geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten, denn wir arbeiten nicht im Schichtdienst. Zur Erholung bieten wir dir 30 Tage Jahresurlaub sowie am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei. Der Austausch mit unseren weiterbildungsermächtigten Fachärzt*innen sowie dem Präventionsteam des AMD bieten dir eine hochwertige Weiterbildung. Genau Deins? Komm ins Team! Du fragst dich, warum wir dich hier duzen? Unser Unternehmensbereich pflegt einen unkomplizierten, modernen Kommunikations- und Führungsstil auf Augenhöhe". Werde ein Teil davon! Als Arbeitsmediziner*in bist du für unsere Kunden erste*r Ansprechpartner*in in Gesundheitsfragen und Experte*in für sicheres Arbeiten. Um unsere Kunden voranzubringen, unterweist und berätst du zu arbeitsmedizinischen Aspekten mit dem Ziel arbeitsbedingte Erkrankungen vorzubeugen und zu verhindern. Du führst sowohl in unseren modernen arbeitsmedizinischen Zentren wie auch bei unseren Kunden vor Ort Vorsorge-, Angebots- und Eignungsuntersuchungen durch und berätst diese zu den Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Du unterstützt bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen und berätst zur Gestaltung von Arbeitsplätzen sowie Arbeitsabläufen oder zu Fragen des Arbeitsplatzwechsels. Du übernimmst die Gewährleistung aller im §3 ASIG festgelegten Aufgaben von Betriebsärzten*innen. Du kannst im Fall einer Weiterbildung auf unser großes Netzwerk an Ärzte*innen mit Weiterbildungsbefugnis zugreifen und wir übernehmen die Kosten der Weiterbildung während der Arbeitszeit.
Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin, Betriebsmediziner*in oder approbierter Arzt/Ärztin mit Interesse an der Weiterbildung zum Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin (unter Berücksichtigung der Voraussetzungen der jeweiligen Landesärztekammer) Erfahrung oder starkes Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention Kundenorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz und Empathie Gute MS Office Kenntnisse, Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf. 1AST1_DE

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Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Stationsleitung (m/w/d) für unsere pneumologische Station neu

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH | Würzburg

Zur Verstärkung für unsere pneumologische Station am Standort Missioklinik suchen wir zum 01.10.2025 in Vollzeit eine Stationsleitung (m/w/d) pflegerische Leitung des Teams der Station 41 am Standort Missioklinik Verantwortung f ür Einsatz- und Personalplanung in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Mitverantwortung bei Erarbeitung und Umsetzung zeitgemäßer organisatorischer Konzepte Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Teams und des Bereiches Team- und zielorientierte Mitarbeiterführung Gestaltung und Förderung der multiprofessionellen Zusammenarbeit
eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/-mann* (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung im Krankenhaus Leitungserfahrung wünschenswert die abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station, eine gleichwertige Qualifikation oder die Bereitschaft diese Kenntnisse zu erwerben Begeisterung für die Aufgabe, Teamgeist und überzeugendes Auftreten einen hohen Anspruch an patientenorientiertes Denken und Handeln Teamgeist und die Fähigkeit zur Kooperation mit allen Berufsgruppen *alle vorangegangenen offiziellen Berufsbezeichnungen wie z.B. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) sind inbegriffen einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem Schwerpunktkrankenhaus ein engagiertes, motiviertes Team und eine gute Arbeitsatmosphäre ein Entgelt nach TV-L und eine rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung eine moderne Arbeitszeitgestaltung, auch hinsichtlich Vereinbarkeit von Familie und Beruf verschiedene Benefits z.B. Zuschuss zum ÖPNV, Jobradleasing, Corporate Benefits, Angebote im Betrieblichen Gesundheits-management, Lebensarbeitszeitkonto 1AST1_DE

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Seit 60 Jahren steht die Seniorenwohnanlage am Hubland in Würzburg für Professionalität und Qualität in der Pflege. Aber auch Herzlichkeit wird bei uns groß geschrieben und tagtäglich gelebt. Die gesamte Wohnanlage gliedert sich in verschiedene Wohngruppen, die sowohl Menschen mit leichter Pflegebedürftigkeit als auch schwerstpflegebedürftigen oder an Demenz erkrankten Menschen gerecht werden.

In unserem Haus über den Dächern von Würzburg ist mit viel Liebe zum Detail ein Ort zum Wohlfühlen entstanden. Die komfortable Ausstattung der Räume, eine aufgelockerte Bauweise und die schöne, ruhige Umgebung mit dem nahe gelegenen Park sorgen dafür, dass eine schöne Arbeitsatmosphäre entsteht. Im modern gestalteten Café Klatsch mit angrenzender Terrasse kann bei jedem Wetter die Pausen genossen werden. Auch die schöne Außenanlage bietet eine Ruhemöglichkeit und kann durch einen Sparziergang sehr erfrischend und entspannend wirken. Das Haus ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

Für die Seniorenwohnanlage am Hubland in Würzburg suchen wir eine stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Sicherstellung der Pflegequalität und Gewährleistung einer angemessenen Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner auf der Grundlage des SGB XI, der AVPfleWoqG, der Vorschriften des MD und der FQA sowie anderer (insbesondere haftungsrelevanter) Vorschriften Einhaltung der aktuellen Unternehmensziele in qualitativer und quantitativer Hinsicht enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und Vertretung der Pflegedienstleitung bei Abwesenheit Teilnahme an Besprechungen, Qualitätszirkeln, Projektgruppen sowie Weitergabe von Informationen, die die Mitarbeitenden betreffen Zusammenarbeit mit Bewohnerinnen und Bewohnern, deren Angehörigen/gesetzlicher Vertretung, Kooperationspartnern und weiteren Personengruppen Falls erforderlich Ausübung der praktischen Tätigkeit im Früh-, Spät- und Nachtdienst sowie an Wochenenden, Sonn- und Feiertagen mit fachgerechter Durchführung der pflegerischen Abläufe und digitaler Dokumentation aller Pflegeprozesse Gewährleistung der praktischen Ausbildung in Zusammenarbeit mit den Ausbildungsstätten sowie Ansprechperson für Ehrenamtliche
Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Altenpfleger:in / Pflegefachfrau oder Pflegefachmann / Gesundheits- und Krankenpfleger:in (w/m/d) idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung/verantwortlichen Pflegefachkraft oder vergleichbare Qualifikation
insolvenz- und krisensicherer Arbeitgeber strukturiertes Personalentwicklungsprogramm für Führungskräfte in der Pflege unbefristetes Arbeitsverhältnis branchenübliche Vergütung nach TVöD, ausgehend von Qualifikation und Berufserfahrung 30 Urlaubstage bis zu 100 Betreuungskostenzuschuss für Kinder monatlich zahlreiche Mitarbeitendenfeste (z. B. Firmenbowling, Spargelessen, Mottoparty, Weihnachtsfeier) Rabattaktionen für Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Wohnen, Technik und Regionales (corporate benefits) PKW- und (E-)Bike-Leasing Zuschuss in Höhe von 50 % zum Deutschlandticket betriebliches Gesundheitsmanagement mit Prämienprogramm für sportliche und gesundheitsfördernde Aktivitäten (i-gb Gesundheitskarte), Arbeitszeitgutschrift für Vorsorgeuntersuchungen, etc. uvm. 1AST1_DE

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Senioreneinrichtungen des LK Würzburg gGmbH
Pflegefachkraft als Pflegebereichsleitung Altenpflege Würzburg (w/m/d) neu

Senioreneinrichtungen des LK Würzburg gGmbH | Würzburg

Die Senioreneinrichtungen des Landkreises Würzburg gGmbH wurde 1998 gegründet. Sie beschäftigt über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an acht Standorten. Neben der Dauer- und Kurzzeitpflege sowie der Tagespflege ist die ganzheitliche Versorgung demenziell Erkrankter und Schwerstpflegebedürftiger ein wichtiges Anliegen der Senioreneinrichtungen.

Seit 60 Jahren steht die Seniorenwohnanlage am Hubland für Professionalität und Qualität in der Pflege. Aber auch Herzlichkeit wird bei uns groß geschrieben und tagtäglich gelebt. Die gesamte Wohnanlage gliedert sich in verschiedene Wohngruppen, die sowohl Menschen mit leichter Pflegebedürftigkeit als auch schwerstpflegebedürftigen oder an Demenz erkrankten Menschen gerecht werden.

Möchtest du die Führung eines kleinen Teams übernehmen und dabei einen echten Unterschied machen? Dann bewerbe dich als Verstärkung bei uns in der Seniorenwohnanlage am Hubland in Würzburg als Pflegebereichsleitung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Planung des Mitarbeitereinsatzes, Ausfallmanagement und Überprüfung der Dienstzeiten im Rahmen der hausinternen Vorgaben sowie Erstellung des Urlaubsplans Mitarbeiterführung im entsprechenden Pflegebereich, Organisation der Arbeitseinteilung und Überwachung des festgelegten Tagesablaufs unter Berücksichtigung der Qualifikationen des Pflegepersonals Begleitung bei MD- und FQA-Begehungen vereinzelt Ausübung der Tätigkeit als Pflegefachkraft im Früh- und Spätdienst sowie an Wochenenden und Feiertagen Information aller wichtigen Vorkommnisse aus den übertragenen Aufgaben und Verantwortungsbereichen an die Pflegedienstleitung
abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Altenpfleger:in, Pflegefachfrau / Pflegefachmann oder Gesundheits- und Krankenpfleger:in (w/m/d) idealerweise abgeschlossene Weiterbildung als Wohnbereichsleitung Führungserfahrung erwünscht hohe Eigenmotivation und Engagement selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und damit verbunden individuelle Karriere- und Aufstiegschancen insolvenz- und krisensicherer Arbeitgeber Eingehen auf Ihre Wunscharbeitszeiten Zuschläge für zusätzliche Dienste (Einspringen) Gemeinnützigkeit, das bedeutet weniger Druck als in vielen anderen Einrichtungen, da die Gewinnabsichten entfallen Eine Willkommensveranstaltung, um Fragen zu klären, in den Austausch zu gehen, Ihre Meinung und Verbesserungswünsche zu hören Offenheit für Menschen: Mitarbeitende aus rund 35 Nationen, Ausbildung, Anstellung und Ehrenamt in jedem Alter möglich zahlreiche Mitarbeitendenfeste (z. B. Firmenbowling, Spargelessen, Mottoparty, Weihnachtsfeier) Vergütung nach TVöD in Höhe der Entgeltgruppe P10, ausgehend von Qualifikation und Berufserfahrung 30 Urlaubstage bis zu 100 Betreuungskostenzuschuss für Kinder monatlich Arbeitszeitkonto, um Wünsche zu erfüllen, z.B. eine Auszeit/Sabbatical nehmen, Zeit für den Hausbau, Verlängerung der Elternzeit, früherer Rentenbeginn PKW- und (E-)Bike-Leasing Zuschuss in Höhe von 50 % zum Deutschlandticket betriebliches Gesundheitsmanagement mit Prämienprogramm für sportliche und gesundheitsfördernde Aktivitäten (i-gb Gesundheitskarte), Arbeitszeitgutschrift für Vorsorgeuntersuchungen, etc. uvm. 1AST1_DE

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