
Hessisches Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege | Wiesbaden
Über uns Im Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege (HMFG) werden die Lebensthemen unserer Gesellschaft behandelt.
Verstärken Sie unser Team in der Abteilung V Pflege und Öffentliche Gesundheit. Ihre Aufgaben Zu Ihren Aufgaben gehören juristische Fragestellungen zum Berufsrecht und zur Berufsausübung im Bereich der Pflegeberufe sowie der Pflegeassistenzberufe. So prüfen und beurteilen Sie umfassend berufsrechtliche Fragestellungen dieser Berufe. Sie bewerten zudem entsprechende Gesetzentwürfe der Bundesregierung zur Pflegeberufereform, erstellen Stellungnahmen für die Ministeriumsleitung und formulieren hierauf bezogene Entwürfe für Änderungsvorschläge. Die Erstellung von Gesetzes- oder Verordnungsentwürfen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Ausübung der Fachaufsicht gegenüber dem Hessischen Landesamt für Gesundheit und Pflege (HLfGP) als nachgeordneten Bereich beim Verwaltungsvollzug. Darüber hinaus umfasst Ihr Aufgabenbereich die Rechtsaufsicht über den Pflegeausbildungsfonds. Zudem gehört die Bearbeitung thematisch relevanter Landtagsanfragen und Eingaben zu Ihren Aufgaben. Sie führen Abfragen durch und werten diese aus. Schließlich sind Sie in die Sitzungen von länderübergreifenden Arbeitsgemeinschaften ebenso eingebunden, wie in die Tätigkeit des Länderrates für das elektronische Gesundheitsberuferegister. Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.Unsere Anforderungen Sie haben die erste und zweite juristische Staatsprüfung mit überdurchschnittlichem Erfolg (mind. 2 x befriedigend) abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie bereits über Vorkenntnisse hinsichtlich des Aufgabengebiets. Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten. Von allen sich bewerbenden Personen erwarten wir Vielfaltskompetenz. Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus. Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick. Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten. Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen. Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert.
Unsere Angebote Spannendes Arbeitsumfeld mit sehr guter Infrastruktur mitten in Wiesbaden Flexible Arbeitszeitgestaltung (6:00 bis 21:00 Uhr) und zahlreiche individuelle Teilzeitmodelle Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf (z.B. mobiles Eltern-Kind-Zimmer, Kindernotfall- und Ferienbetreuung, Pflege-Guide etc.): Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung Maßnahmen zur Gesundheitsförderung (z.B. Sportangebote und ausgewogene Ernährung in der ministeriumseigenen Cafeteria) Kfz- und Fahrradstellplätze direkt am Ministerium; kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen nicht nur für den Arbeitsweg Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 14 TV-H) 1AST1_DE

Hessisches Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege | Wiesbaden
Über uns Im Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege (HMFG) werden die Lebensthemen unserer Gesellschaft behandelt.
Verstärken Sie unser Team in der Abteilung V Pflege und Öffentliche Gesundheit. Ihre Aufgaben Zu Ihren Aufgaben gehören juristische Fragestellungen zur Berufsausübung im Bereich der Heilberufe mit Approbation sowie der Gesundheitsfachberufe. So prüfen und beurteilen Sie umfassend berufsrechtliche Fragestellungen dieser Berufe. Sie bewerten zudem entsprechende Gesetzentwürfe der Bundesregierung, erstellen Stellungnahmen für die Ministeriumsleitung und formulieren hierauf bezogene Entwürfe für Änderungsvorschläge. Die Erstellung von Gesetzes- oder Verordnungsentwürfen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Ausübung der Fachaufsicht gegenüber dem nachgeordneten Bereich. Zusätzlich prüfen Sie im Rahmen der Rechtsaufsicht über die hessischen Heilberufskammern deren Satzungsänderungen und bereiten die entsprechenden Genehmigungsbescheide vor. Darüber hinaus umfasst Ihr Aufgabenbereich die Bearbeitung thematisch relevanter Landtagsanfragen und Eingaben. Sie führen Abfragen durch und werten diese aus. Zusätzlich sind Sie in die Sitzungen von länderübergreifenden Arbeitsgemeinschaften ebenso eingebunden, wie in die Tätigkeit des Verwaltungsrates des Instituts für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP). Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten. Unsere Anforderungen Sie haben die erste und zweite juristische Staatsprüfung mit überdurchschnittlichem Erfolg (mind. 2 x befriedigend) abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie bereits über Vorkenntnisse hinsichtlich des Aufgabengebiets. Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten. Von allen sich bewerbenden Personen erwarten wir Vielfaltskompetenz. Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus. Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick. Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten. Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen. Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert.
Unsere Angebote Spannendes Arbeitsumfeld mit sehr guter Infrastruktur mitten in Wiesbaden Flexible Arbeitszeitgestaltung (6:00 bis 21:00 Uhr) und zahlreiche individuelle Teilzeitmodelle Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf (z.B. mobiles Eltern-Kind-Zimmer, Kindernotfall- und Ferienbetreuung, Pflege-Guide etc.): Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung Maßnahmen zur Gesundheitsförderung (z.B. Sportangebote) Kfz- und Fahrradstellplätze direkt am Ministerium; kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen nicht nur für den Arbeitsweg Besoldung bis Besoldungsgruppe A 14 HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 14 TV-H) 1AST1_DE

Gemeinnütziger Verein für Behindertenhilfe Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis e.V. | Wiesbaden
Dürfen wir uns vorstellen? facettenwerk – wir sind bunt, voller Facetten und guter Ideen. Unsere Leidenschaft ist es, Menschen mit Beeinträchtigungen zu fördern. Und dies tun wir seit mehr als 50 Jahren mit großem Erfolg: Unser Team engagiert sich in fünf anerkannten Werkstätten mit daran angeschlossenen Tagesförderstätten. Hinter uns steht der Gemeinnützige Verein für Behindertenhilfe Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis e. V. Wir sind stolz darauf, individuell angepasste Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung zu haben. Diese Jobs spiegeln unser facettenreiches Portfolio wider, das wir modernen Anlagen und vor allem unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verdanken. Starten Sie in Wiesbaden baldmöglichst als LEITERIN / LEITER TAGESFÖRDERSTÄTTE (W/M/D) Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in (Dipl. / MA / BA), Heilerziehungspfleger:in o.ä. Wiesbaden, Hagenauer Straße Vollzeit Wo liegen Ihre Stärken – was wollen Sie erreichen? In dieser Schlüsselfunktion liegt es in Ihrer Hand, Teilhabe für alle Menschen zu ermöglichen und Inklusion zu etablieren. Sie agieren als „Doppelspitze“, im Team mit einer erfahrenen Kollegin, aber mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten. Ihr Weg? Sie nutzen Ihre strategische Stärke, Ihre fachliche Kompetenz und besondere Empathie. Denn da ist noch mehr. Sie arbeiten für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf und führen ein multiprofessionelles Team in einer teilhabeorientierten Tagesstruktur. Wenn es Ihre Leidenschaft ist, Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu befähigen, Barrieren zu überwinden, wenn Sie Ihr pädagogisches Know-how einbringen wollen, dann haben wir eine „facettenreiche“ Aufgabe für Sie. Aufgaben Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden Mitwirkung an der Qualifizierungs- und Fortbildungsplanung für Besucher:innen des Tagesraums, z.B. therapeutische Angebote, begleitende und persönlichkeitsbildende Maßnahmen Konzeptionelle / strategische Gestaltung und Mitwirkung bei der innovativen Weiterentwicklung der Leistungsangebote Repräsentation des Vereins / Netzwerkarbeit Umsetzung aller Rahmen- und Leistungsvereinbarungen sowie individuellen Verträge Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in (Dipl. / MA / BA) oder Heilzerziehungspfleger:in o.ä., mit mehrjähriger Berufserfahrung in Tagesförderstätten sowie im Bereich Pflege und Hygiene Fundierte Kenntnisse und Berufspraxis in der Arbeit für Menschen mit Behinderung Erfahrung mit Menschen mit herausforderndem Verhalten Empathie für die besonderen Bedürfnisse unserer Klienten Souveränes Auftreten Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Leistungswille, Flexibilität und Belastbarkeit Wir für SIE Wir fördern Vielfalt – auch am Arbeitsplatz – und ermutigen Sie zur Bewerbung, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, Religion oder sonstiger Identität. Es erwarten Sie gelebte Werte, Raum für Innovation und Raum für Sie, Ihr volles Potenzial zu entfalten. Dazu kommen ... Sicherheit und Attraktivität von Vergütung und Urlaub im Öffentlichen Dienst (TVöD) Betriebliche Altersvorsorge KEIN Schicht-/Wochenend-Dienst Jobrad, Wellpass etc. für Ihre Gesundheit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein aufgeschlossenes und interdisziplinär arbeitendes Team Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – bitte per E-Mail an: martina.wolf@facettenwerk.de
Sie hören kurzfristig von uns – versprochen! Gemeinnütziger Verein für Behindertenhilfe
Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis e. V.
Martina Wolf, E-Mail: martina.wolf@facettenwerk.de
Pfälzer Straße 9, 65203 Wiesbaden
www.facettenwerk.de

compass private pflegeberatung GmbH | Wiesbaden
Pflegefachkraft für den Beratungseinsatz (m/w/d) Ihre Aufgabe: Als Pflegeberater*in für die Beratung nach § 37.3 SGB XI besuchen Sie Empfänger*innen von Pflegegeld zu Hause und machen sich ein Bild von der Pflegesituation. Durch Ihre pflegefachliche Beratung und praktischen Tipps stärken Sie die Qualität der häuslichen Pflege. Außerdem sind Sie kompetente*r Ansprechpartner*in für Fragen der Pflegebedürftigen und ihrer Pflegepersonen und prüfen die Sicherstellung der Pflege. Ihre Beratungen führen Sie als Hausbesuch oder per Videogespräch durch. Ihr Profil: Sie sind examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) und bringen Berufserfahrung idealerweise in der ambulanten Pflege mit. Sie sind gerne in Ihrer Region unterwegs und besitzen den Führerschein Klasse B. Sie sind empathisch und verbindlich in Ihrem Auftreten und verstehen es, die Klient*innen mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt Ihrer Gesprächsführung zu stellen. Sie sind vertraut im Umgang mit digitalen Anwendungen. Sie suchen eine sinnvolle Arbeit mit gesellschaftlicher Relevanz. Unser Angebot: Sie erhalten bei uns eine intensive Einarbeitung inklusive einer auf Ihre zukünftige Tätigkeit zugeschnittenen Weiterbildung. Außerdem halten wir Sie durch ständige Fortbildungen immer auf dem Laufenden. Sie arbeiten von zu Hause aus, können Ihre Arbeitszeiten flexibel organisieren und somit Familie und Beruf sehr gut vereinbaren. Wir statten Ihr Homeoffice mit dem nötigen IT-Equipment aus. Ab einem Stellenumfang von 80% erhalten Sie von uns einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Außerdem bietet compass Ihnen Fahrrad-Leasing an. Zusätzlich zu Vermögenswirksamen Leistungen zahlen wir auch noch einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge. Über uns: Als Pflegeberatungsunternehmen bewegen wir uns in einem Umfeld, das bereits heute jede fünfte Familie in Deutschland berührt: die Versorgung Pflegebedürftiger und ihrer Angehörigen. Mit unserer Tätigkeit unterstützen wir in individuellen und oftmals herausfordernden Pflegesituationen. compass private pflegeberatung ist eine Tochter des Verbandes der Privaten Krankenversicherung und Qualitätsführerin in der Pflegeberatung. Als eigenständiges Unternehmen mit rund 800 Mitarbeiter*innen bietet compass die Pflegeberatung bundesweit kostenfrei, unabhängig und kompetent an. compass wurde als Arbeitgeberin bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal www.compass-pflegeberatung.de/arbeiten-bei-compass/stellenangebote unter Angabe der Kennziffer PB37.3_122024_65 Kontakt: Frau Theresa Koppisch, anfrage.personal@compass-pflegeberatung.de, compass private pflegeberatung GmbH, Gustav-Heinemann-Ufer 74C, 50968 Köln

Gemeinnütziger Verein für Behindertenhilfe Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis e.V. | Wiesbaden
Dürfen wir uns vorstellen? facettenwerk – wir sind bunt, voller Facetten und guter Ideen. Unsere Leidenschaft ist es, Menschen mit Beeinträchtigungen zu fördern. Und dies tun wir seit mehr als 50 Jahren mit großem Erfolg: Unser Team engagiert sich in fünf anerkannten Werkstätten mit daran angeschlossenen Tagesförderstätten. Hinter uns steht der Gemeinnützige Verein für Behindertenhilfe Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis e. V. Wir sind stolz darauf, individuell angepasste Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung zu haben. Diese Jobs spiegeln unser facettenreiches Portfolio wider, das wir modernen Anlagen und vor allem unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verdanken. Starten Sie in Wiesbaden baldmöglichst als LEITERIN / LEITER TAGESFÖRDERSTÄTTE (W/M/D) Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in (Dipl. / MA / BA), Heilerziehungspfleger:in o.ä. Wiesbaden, Hagenauer Straße Vollzeit Wo liegen Ihre Stärken – was wollen Sie erreichen? In dieser Schlüsselfunktion liegt es in Ihrer Hand, Teilhabe für alle Menschen zu ermöglichen und Inklusion zu etablieren. Sie agieren als „Doppelspitze“, im Team mit einer erfahrenen Kollegin, aber mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten. Ihr Weg? Sie nutzen Ihre strategische Stärke, Ihre fachliche Kompetenz und besondere Empathie. Denn da ist noch mehr. Sie arbeiten für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf und führen ein multiprofessionelles Team in einer teilhabeorientierten Tagesstruktur. Wenn es Ihre Leidenschaft ist, Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu befähigen, Barrieren zu überwinden, wenn Sie Ihr pädagogisches Know-how einbringen wollen, dann haben wir eine „facettenreiche“ Aufgabe für Sie. Aufgaben Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden Mitwirkung an der Qualifizierungs- und Fortbildungsplanung für Besucher:innen des Tagesraums, z.B. therapeutische Angebote, begleitende und persönlichkeitsbildende Maßnahmen Konzeptionelle / strategische Gestaltung und Mitwirkung bei der innovativen Weiterentwicklung der Leistungsangebote Repräsentation des Vereins / Netzwerkarbeit Umsetzung aller Rahmen- und Leistungsvereinbarungen sowie individuellen Verträge Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen Das bringen Sie mit Abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in (Dipl. / MA / BA) oder Heilzerziehungspfleger:in o.ä., mit mehrjähriger Berufserfahrung in Tagesförderstätten sowie im Bereich Pflege und Hygiene Fundierte Kenntnisse und Berufspraxis in der Arbeit für Menschen mit Behinderung Erfahrung mit Menschen mit herausforderndem Verhalten Empathie für die besonderen Bedürfnisse unserer Klienten Souveränes Auftreten Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Leistungswille, Flexibilität und Belastbarkeit Wir für SIE Wir fördern Vielfalt – auch am Arbeitsplatz – und ermutigen Sie zur Bewerbung, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, Religion oder sonstiger Identität. Es erwarten Sie gelebte Werte, Raum für Innovation und Raum für Sie, Ihr volles Potenzial zu entfalten. Dazu kommen ... Sicherheit und Attraktivität von Vergütung und Urlaub im Öffentlichen Dienst (TVöD) Betriebliche Altersvorsorge KEIN Schicht-/Wochenend-Dienst Jobrad, Wellpass etc. für Ihre Gesundheit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein aufgeschlossenes und interdisziplinär arbeitendes Team Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – bitte per E-Mail an: martina.wolf@facettenwerk.de
Sie hören kurzfristig von uns – versprochen! Gemeinnütziger Verein für Behindertenhilfe
Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis e. V.
Martina Wolf, E-Mail: martina.wolf@facettenwerk.de
Pfälzer Straße 9, 65203 Wiesbaden
www.facettenwerk.de

Medizinischer Dienst Hessen (MD Hessen) | Wiesbaden
Der Medizinische Dienst (MD) Hessen ist die kassenartenübergreifende, unabhängige und unparteiische sozialmedizinische Sachverständigeninstitution für die Belange der Solidargemeinschaft aus gesetzlicher Krankenversicherung und sozialer Pflegeversicherung. Der MD übernimmt wichtige Aufgaben bei der Feststellung von Pflegebedürftigkeit und in der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. In unseren vier Geschäftsbereichen Krankenhaus, Arbeitsunfähigkeit/Rehabilitation, Ambulante Versorgung und Pflege bearbeiten wir über 500.000 Aufträge der Kranken- und Pflegekassen jährlich. Zeit für Veränderung: Für den Geschäftsbereich Arbeitsunfähigkeit/Rehabilitation suchen wir für unseren Standort Wiesbaden einen Facharzt als Gutachter (w/m/d)Es erwartet Sie ein motiviertes Team, deren Mitglieder gemeinsam an der Zukunft und Verbesserung des Gesundheitswesens aktiv mitwirkt. Als Gutachter (w/m/d) erstellen Sie Gutachten in den Bereichen Arbeitsunfähigkeit, Vorsorge- und Rehabilitationsleistungen, Plastisch-kosmetische Operationen und Bariatrisch-chirurgische Eingriffe.Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharztweiterbildung (vorzugsweise aus den Gebieten Allgemeinmedizin, Chirurgie, Gynäkologie, Psychiatrie oder Innere Medizin). Sie interessieren sich für sozialmedizinische Themen und freuen sich auf eine Tätigkeit in einem multidisziplinären Team mit kollegialem Austausch. Eine fachlich verantwortungsvolle Tätigkeit und strukturierte Einarbeitung Die Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5 Stunden-Woche und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung nach unserem eigenständigen Tarifvertrag TV MD inklusive betrieblicher Altersversorgung, 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Angebote zur Fort- und Weiterbildung sowie zur Gesundheitsförderung Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege 1AST1_DE

Landeshauptstadt Wiesbaden | Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittelpunkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allgemeinheit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/einen Fachärztin / Facharzt bzw. Ärztin / Arzt im Kinder- und Jugendärztlichen Dienst (w/m/d) Um das Wohlergehen von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt kümmert sich der Kinder-, Jugend- und Zahnärztliche Dienst mit seinen vielfältigen Aufgaben. Hierzu gehören schulärztlichen Untersuchungen, medizinische Begutachtungen, sozialpädiatrische Behindertenberatung sowie zahnärztliche Reihenuntersuchungen. Weiterhin werden Angebote im Bereich der Gesundheitsprävention in Arbeitskreisen und multidisziplinären Qualitätszirkeln vorgehalten. Ergänzend wird ein kinder- und jugendpsychiatrisches Beratungsangebot etabliert. Durchführen von Schuleingangsuntersuchungen sowie schulärztlichen Untersuchungen zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs inklusive der Untersuchungen von Seiteinsteigenden und unbegleiteten Minderjährigen Erstellen von Gutachten zur Feststellung von körperlichen Besonderheiten für Integration und Rehabilitation im Rahmen der schulärztlichen Tätigkeit Beraten von Kindern, Jugendlichen, Eltern und pädagogischen Fachkräften in Bezug auf gesundheitliche und sozialpädiatrische Fragen Unterstützen bei der Betreuung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher innerhalb und außerhalb des Schulwesens, einschließlich der Durchführung von Schul- und Förderschulsprechstunden Mitarbeiten bei den Querschnittsaufgaben des Gesundheitsamtes (z. B. in der Gesundheitsförderung und Prävention) Teilnehmen an der ärztlichen Rufbereitschaft des Amtes
Abgeschlossene Weiterbildung als Fachärztin/Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin oder Ärztin/Arzt mit mehrjähriger Berufserfahrung auf vergleichbarem Gebiet Erfahrungen im öffentlichen Gesundheitsdienst und/oder Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie Neuropädiatrie sind von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen im ärztlichen Gutachtenwesen sind von Vorteil Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Deutschkenntnisse auf C2- Niveau Soziale und interkulturelle Kompetenz Fahrerlaubnis zum Führen eines PKWs und die Bereitschaft, das private Kfz zu dienstlichen Zwecken zu nutzen (gegen eine Wegstreckenentschädigung) Nachweis der Masernimmunität bzw. Bereitschaft, sich gegen Masern impfen zu lassen (gültig für Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971)
Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Bezahlung bis Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen. Die Position kann bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen auch im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A14 des Hessischen Besoldungsgesetzes (HBesG) besetzt werden Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten (in Abhängigkeit von anstehenden dienstlichen Interessen, Tätigkeiten und Arbeitsanforderungen) Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z.B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Nutzung der Vorteilsplattformen corporate benefits und benefits.me mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Innerhalb dieser Besoldungs- bzw. Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 1AST1_DE

Personalwerk GmbH | Wiesbaden
Als 360-Grad-Agentur und zuverlässiger Service-Partner der Personalabteilungen, von Unternehmen aller Branchen und Größen, bieten wir das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding. Mit einem bunt gemischten Team aus Spezialisten: Unsere Medienberatung sorgt für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung der Stellenanzeigen, unsere IT liefert innovative technische HR-Lösungen, unsere Personalberatung sucht und findet qualifizierte Kandidaten und unsere Kreation sorgt zusammen mit der strategischen Kampagnenplanung für einen stimmigen Arbeitgeberauftritt und maximale Sichtbarkeit auf dem Bewerbermarkt. Und das alles mit jeder Menge Spaß! Entdecke auch du unser lockeres Agenturflair gemeinsam mit über 270 Kollegen. Wir wachsen weiter und suchen genau dich. Komm zu uns und verstärke unser sympathisches sowie tatkräftiges Team am Standort Wiesbaden als Quereinsteiger / Kaufmann (w/m/d) im Vertriebsinnendienst Du bist kommunikativ, neugierig und hast ein gutes Gespür für Menschen? Dann bring deine Stärken ans Telefon und finde gemeinsam mit Personalverantwortlichen heraus, was sie wirklich brauchen. Mit Charme, Interesse und Fingerspitzengefühl entdeckst du ihre Wünsche, Herausforderungen und Ziele und zeigst ihnen, wie unsere smarten Lösungen rund um Stellenanzeigen den Unterschied machen. Dein Erfolg? Den nimmst du selbst in die Hand. Wir machen dich fit für deinen Start: Mit einer fundierten Einarbeitung und echtem Team-Support wirst du schnell zum Profi rund um Anzeigenschaltung und Online-Jobbörsen und bringst deine Kunden und ihre Jobanzeigen punktgenau auf Erfolgskurs. Du begeisterst unsere Kunden mit persönlicher Beratung am Telefon und baust dir so Schritt für Schritt deinen eigenen Kundenstamm auf Du erstellst passgenaue Angebote und bringst Vertragsabschlüsse sicher über die Ziellinie Dank intensiver Einarbeitung kennst du unsere Anzeigenpakete und Personalmarketing-Strategien wie deine Westentasche Mit dem perfekten Mix aus unseren Leistungen sorgst du dafür, dass die Stellenanzeigen deiner Kunden maximale Sichtbarkeit und Reichweite erzielen So wirst du für deine Kunden schnell zum vertrauensvollen Berater und echten Problemlöser in Sachen Personalgewinnung und baust langfristige Partnerschaften auf
Du bringst idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit aber auch Quereinsteiger:innen mit Persönlichkeit und Überzeugungskraft sind bei uns genau richtig Spaß an kaufmännischen Aufgaben und sicherer Umgang mit dem PC sind für dich selbstverständlich Erfahrung im Vertrieb oder Telefonverkauf ist ein Plus, aber kein Muss wichtiger ist uns, dass du mit deiner Begeisterung ansteckst Du hast Bock, deine Ziele mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen zu erreichen und möchtest dich dabei stetig weiterentwickeln
Spannender UND sicherer Job in einer vielseitigen Branche mit langfristiger Zukunft Monatliches Fixum plus variable Provision Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Werde perspektivisch Senior Medienberater:in oder Teamleiter:in Umfassendes Onboarding: Intensive Einarbeitung »on-the-job« 30 Tage Urlaub - plus 24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Homeoffice-Option (Hybridmodell) Zuschuss zur privaten Büroausstattung, zur PC-Brille sowie für VWL JobRad-Leasing: Dein Dienstrad für den Arbeitsweg und die Freizeit Kostenfreie Getränke Abwechslungsreiches Agenturleben mit buntem, sympathischem Team, locker-entspannter Arbeitsatmosphäre und jeder Menge Gestaltungsfreiraum Regelmäßige Team- und Firmenevents 1AST1_DE

Asklepios Bildungszentrum Wiesbaden | Wiesbaden
Das erwartet Sie: Das Asklepios Bildungszentrum Wiesbaden bietet ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot, wie zum Beispiel die Fachweiterbildung in der Anästhesie und Intensivpflege, in der Notfallpflege, Palliative Care, zum:zur Pflegeexperte:in in der Geriatrie und zum:zur Praxisanleiter:in. Darüber hinaus bieten wir die Ausbildung zur:zum Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann, in der Krankenpflegehilfe an, innerhalb der Physiotherapie und in der Operationstechnischen Assistenz sowie in der Anästhesietechnischen Assistenz an.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Eine Lehrperson/ Lehrkraft für die Fachweiterbildung zum:zur Fachpfleger:in in der Anästhesie- und Intensivpflege Organisation und Durchführung von theoretischem und fachpraktischem Unterricht Mitwirkung an Projekten, Exkursionen und Seminaren mit den Weiterbildungsteilnehmenden Beratung und Anleitung der Teilnehmer*innen in der Theorie und Praxis Planung und Teilnahme an praktischen und theoretischen Prüfungen Mitwirkung bei konzeptionellen und curricularen Entwicklungen in der Weiterbildung Regelmäßiger Austausch mit unseren Kooperationskliniken Administrative und organisatorische Betreuung eines Kurses
Fachweiterbildung in der Intensivpflege und Anästhesie Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum:zur Praxisanleiter:in Engagement und Teamfähigkeit Freude an der Begleitung von Weiterbildungsteilnehmenden in der Praxis und Theorie
Attraktive Vergütung Finanzielle und zeitliche Unterstützung zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (z.B. durch die Weiterbildung zur:zum Praxisanleiter:in oder ein Pädagogikstudium etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten Ein innovatives und sehr aufgeschlossenes Team Mitgestaltungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege Eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein modern ausgestattetes Bildungszentrum 30 Tage Urlaub JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Günstige Parkmöglichkeiten direkt am Bildungszentrum Viele Mitarbeiterrabatte in Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen 1AST1_DE

GDA Gesellschaft für Dienste im Alter mbH | Wiesbaden
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Das sind wir: Wir, die GDA, legen einen großen Wert auf das Allgemeinwohl. Als gemeinnütziges Unternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes gestalten wir an bundesweit neun Standorten mit unseren Teams das Zuhause unserer Bewohner. Alles unter einem Dach bieten wir nach Bedarf die passende Hilfe, von ambulanter Pflege im betreuten Wohnen bis zur stationären Pflege und überzeugen durch Exklusivität in Gastronomie, Service und Kultur. Werden Sie Teil unseres großen GDA-Teams und verschenken Sie in Ihrer täglichen Arbeit Lebensfreude im Alter! Im GDA Hildastift am Kurpark in Wiesbaden vereinen wir großzügige Appartements, moderne Hotelzimmer, ein Café sowie ein Restaurant unter einem Dach. Dabei wird das Angebot durch einen ambulanten Pflegedienst und den Wohnpflegebereich ergänzt. Durchführung der Grundpflege und Wahrnehmen von Betreuungsaufgaben Umsetzung festgelegter Standards und QM-Vorgaben
Wünsche unserer Bewohner bewusst erfassen und gezielt darauf reagieren
Empathische, wertschätzende und vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Bewohnern
Erfahrung in der Pflege bringen Sie im Idealfall mit Zu Ihren Stärken gehören Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Bereitschaft sich in die EDV-gestützten Pflegeprozessdokumentationen (Vivendi) einzuarbeiten Im Kontakt mit unseren Bewohnern überzeugen Sie durch Ihre Empathie und soziale Kompetenz
Standort:
Wiesbaden Arbeitszeit:
Voll- und Teilzeit möglich
Start:
ab sofort Sonderzahlung / Leistungsprämie 30 Urlaubstage (5 Tage / Woche) Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Essenszuschuss für Gerichte aus unserer Frischeküche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 3.000 Prämie pro Mitarbeiterempfehlung
Sonderpreise in unseren GDA-Hotels Mobilitätsangebote - JobTicket und JobRad Mitarbeiter-Rabatte (Mode, Reisen, Lebensmittel und vieles mehr...) 1AST1_DE
