
Landkreis Harburg | Winsen
- Willkommen in unserer modernen, bürgernahen Verwaltung!
-Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann: im Landkreis Harburg
- der vom Norden Niedersachsens bis an das südliche Elbufer von Hamburg verläuft und weit bis in die Lüneburger Heide reicht. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt und verkehrstechnisch gut angebunden. Über 250.000 Menschen sind hier zu Hause, und es werden immer mehr. Wir als moderne, serviceorientierte Verwaltung mit rund 1.300 Beschäftigten unterstützen sie in den unterschiedlichsten Bereichen. Und das ist jeden Tag aufs Neue spannend. Für die Abteilung Jugend und Familie am Standort Winsen (Luhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einenSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Team „Wirtschaftliche Jugendhilfe“ unbefristet in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.Das sind Ihre Aufgaben: Das Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von Fällen im Rahmen der Jugendhilfe nach dem SGB VIII in Form von ambulanten, teilstationären und stationären Hilfen, Inobhutnahmen und Leistungen der Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder, Jugendliche und junge Volljährige.Bewilligung der durch den Allgemeinen Sozialen Dienst veranlassten Hilfen Gewährung von zusätzlichen Leistungen und Beihilfen Abrechnung der Hilfen mit den Jugendhilfeeinrichtungen Heranziehung der Elternteile zu den Kosten (Ermittlung
- ggfs. auch über Dritte
- und Festsetzung der Kostenbeiträge) Geltendmachung und Durchsetzung der Ansprüche auf weitere Sozialleistungen gegenüber Dritten wie zum Beispiel Berufsausbildungsbeihilfe, BAföG, Kindergeld Beantragung und Durchsetzung von Kostenanerkenntnissen bei anderen Jugendämtern sowie Erstellung der Kostenrechnungen Das bringen Sie mit:eine Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) bzw. die Befähigung für das 1. Eingangsamt der Laufbahngruppe 2
- Fachrichtung Allgemeine Dienste odereine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten und die Bereitschaft, die obigen Voraussetzungen durch zeitnahen erfolgreichen Besuch des Angestelltenlehrgang II (dienstbegleitend) zu erfüllen oderein abgeschlossenes Studium der Betriebs
-, Rechts
- oder Verwaltungswissenschaften Das wünschen wir uns:gute und schnelle Auffassungsgabe hohes Maß an Kommunikations
- und Organisationsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit selbständige, zügige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Das bieten wir Ihnen:die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 09 b des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. A10 nach Nds. BesG. Bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst, der den TVöD anwendet, wird die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei) flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit fachlich anspruchsvollen Aufgaben und viel Eigenverantwortung eine moderne IT
-Infrastruktur individuelle Entwicklungs
- und Weiterbildungsmöglichkeiten unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV
-JobTickets die Möglichkeit eines Fahrradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung Möglichkeit zum Firmenfitness in Kooperation mit Hansefitness arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote kostenlose Parkmöglichkeiten Bei gleicher Qualifikation werden Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sowie Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Der Landkreis Harburg verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Männern werden daher ausdrücklich begrüßt. Vor einer Bewerbung haben Sie die Möglichkeit, sich über Aufgabenstellungen, fachliche Fragen und Anforderungen zu informieren. Dafür steht Ihnen gerne Frau Schröder
-Moll unter der Telefonnummer 04171 693
- 493 als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Für Fragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren steht Ihnen in der Abteilung Personal Frau Riedel unter der Telefonnummer 04171 693
-1077 zur Verfügung. Klingt gut? Dann bewerben Sie sich bis zum 09. Juni 2025 über unser Online
-Bewerberportal. Ihre aussagekräftige Bewerbung sollte ein persönliches Anschreiben, Ihren aktuellen Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse enthalten. Landkreis Harburg Der Landrat Abteilung Personal Postfach 1440 21414 Winsenwww.landkreis
-harburg.deJetzt bewerben! Zertifiziert von Audit Beruf und Familie als familienfreundlicher Betrieb

Testo Industrial Services GmbH | Winsen (Luhe)
Ein funktionstüchtiges Auto auf der Straße, ein sicheres Flugzeug bei der Urlaubsreise oder ein schmerzlinderndes Arzneimittel aus der Apotheke 1.500 Mitarbeitende bei Testo Industrial Services sorgen europaweit durch messtechnische Dienstleistungen für die Sicherstellung von höchsten Qualitätsstandards in verschiedenen Branchen.Von der Kalibrierung eines Messgerätes über die Qualifizierung von Produktionsanlagen bis hin zur Validierung von Prozessen Durch unsere Arbeit setzen wir uns täglich für mehr Sicherheit ein.Industriekaufmann / Bürokaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d) AuftragsabwicklungStandort: Winsen (Luhe)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an anspruchsvollen Aufgabenstellungen? Du zeichnest dich durch kundenorientiertes Auftreten aus und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir dich!Du übernimmst die administrative Betreuung unserer nationalen und internationalen KundenDu bist für die Erfassung unserer Kundenaufträge in SAP verantwortlich und weist jedem Gerät die passende Dienstleistung zuDie Kundenberatung am Telefon und per E-Mail gehören ebenfalls zu deinem AufgabengebietBei technischen Fragestellungen des Kunden hältst du Rücksprache mit deinen Kollegen aus den technischen Bereichen Du bist ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die betreuten AufträgeTritt während der Kalibrierung ein Defekt am Messgerät des Kunden auf, gibst du die entsprechende Reparatur in Auftrag und bist die Schnittstelle zwischen der Technik und unserem Kunden
Du kannst eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich vorweisenDu bringst ein gutes Gespür für Technik und technische Abläufe mitZuverlässiges Arbeiten im Team ist für dich eine SelbstverständlichkeitDu besitzt gute Kenntnisse in MS OfficeVorzugsweise bringst du SAP-Erfahrung und gute Englischkenntnisse mitEin ausgeprägtes Organisationstalent und ein sicherer Umgang mit Kunden zeichnen dich ebenfalls aus
Teamspirit & Zusammenhalt Sicherheit & nachhaltiges Wachstum Onboarding & Weiterentwicklung Flexible Lösungen zur Arbeitszeitgestaltung Gesundheit & Freizeit 1AST1_DE

Volksbank Lüneburger Heide eG | Winsen (Luhe)
Kaufleute (m/w/d) im Büromanagement für 2025 In einer Bank gibt es neben dem direkten Kundengeschäft das Backoffice, in dem administrative und bürowirtschaftliche Prozesse gesteuert und bearbeitet werden.
Als Auszubildende/-r im Büromanagement erledigen Sie sämtliche Aufträge rund um die Themen Verwaltung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personal.
So arbeiten Sie zum Beispiel in der Rechnungsbearbeitung, Arbeiten an Vertriebskampagnen im Marketing oder in der Gehaltsabrechnungen mit.
Die Ausbildung im Büromanagement bietet sowohl in der Ausbildung, als auch danach vielseitige Einsatzmöglichkeiten.
Wir suchen Auszubildende im Büromanagement zum 1. August 2025.
Wir suchen... eine aufgeschlossene Persönlichkeit mitgutem Realschulabschluss, Fachhochschulreife, Abitur oder vergleichbarem Abschluss, Freude am Kontakt mit Menschen Lust auf Teamarbeit Spaß am Umgang mit bürowirtschaftlichen Abläufenvernetztem Denken.
Unser Hauptsitz ist unsere Filiale in Winsen. Dort werden Sie in den verschiedenen Abteilungen tätig sein.
Wir bieten...
eine spannende und vielseitige Ausbildung in verschiedenen Bereichen unseres Hauses. Sie können dabei selbst die Schwerpunkte auf die Bereiche legen, die Sie am meisten interessieren.
Durch die Verknüpfung von praktischer Erfahrung in der Bank und theoretischem Wissensaufbau in der Berufsschule und in Fachseminaren werden Sie bestmöglich auf Ihren Berufseinstieg vorbereitet.
Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt online! Wir freuen uns auf Sie!

glasartig! GmbH & Co. KG | Winsen (Luhe)

glasartig! GmbH & Co. KG | Winsen (Luhe)

plusswerk GmbH Niederlassung Buxtehude / Harburg | Winsen (Luhe)
plusswerk – Unser Job, deine Zukunft! Gemeinsam finden wir deinen neuen Arbeitsplatz. Wir bieten Dir Chancen als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in Winsen und Umgebung Darauf kannst Du Dich bei plusswerk freuen: Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld) Bezahlung auf Basis des GVP
-Tarifvertrag; ggf. übertarifliche Bezahlung Persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung Sichere Urlaubsplanung Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) Dein Job, deine Zukunft: Du bist für die Bearbeitung sämtlicher organisatorischer und kaufmännischer Verwaltungsaufgaben zuständig Telefonate werden von Dir entgegengenommen und ggf. weitergeleitet Du bearbeitest die Ein
- und Ausgangspost und erstellst Dokumente/ Schreiben Meetings werden von Dir vor
- und nachbereitet Du verwaltest und pflegst Stammdaten Die Terminkoordination und
-überwachung fallen in Deinen Aufgabenbereich Deine Stärken, die dich auszeichnen: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement o. Ä. Idealerweise bringst Du einschlägige Berufserfahrung mit Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word, stellt für Dich keine Herausforderung dar Um Dich mit nationalen/ internationalen Kunden zu verständigen, bringst Du sichere Englischkenntnisse mit Du überzeugst mit Deinem sicheren Auftreten und Deiner Serviceorientierung Noch Fragen? Unser WhatsApp
-Service ist unter 0173 / 92 80 579 erreichbar. Neugierig? Einfach auf den Bewerbungs
-Button klicken, per Telefon: +49(4161)86690 oder per E
-Mail: bewerbung
-buxtehude@plusswerk.de Kontakt zu uns aufnehmen. Freue Dich drauf, uns kennenzulernen. Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.

BUERO LERSCH | Winsen (Luhe)
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Winsen (Luhe)
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Landkreis Harburg | Winsen (Luhe)
Da arbeiten, wo man auch herrlich leben kann: im Landkreis Harburg
- der vom Norden Niedersachsens bis an das südliche Elbufer von Hamburg verläuft und weit bis in die Lüneburger Heide reicht. Die ideale Region für Familien ist ländlich geprägt und verkehrstechnisch gut angebunden. Über 250.000 Menschen sind hier zu Hause, und es werden immer mehr. Wir als moderne, serviceorientierte Verwaltung mit rund 1.300 Beschäftigten unterstützen sie in den unterschiedlichsten Bereichen. Und das ist jeden Tag aufs Neue spannend. Ihre Aufgaben Das Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von Fällen im Rahmen der Jugendhilfe nach dem SGB VIII in Form von ambulanten, teilstationären und stationären Hilfen, Inobhutnahmen und Leistungen der Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder, Jugendliche und junge Volljährige. Bewilligung der durch den Allgemeinen Sozialen Dienst veranlassten Hilfen Gewährung von zusätzlichen Leistungen und Beihilfen Abrechnung der Hilfen mit den Jugendhilfeeinrichtungen Heranziehung der Elternteile zu den Kosten (Ermittlung
- ggfs. auch über Dritte
- und Festsetzung der Kostenbeiträge) Geltendmachung und Durchsetzung der Ansprüche auf weitere Sozialleistungen gegenüber Dritten wie zum Beispiel Berufsausbildungsbeihilfe, BAföG, Kindergeld Beantragung und Durchsetzung von Kostenanerkenntnissen bei anderen Jugendämtern sowie Erstellung der Kostenrechnungen Ihr Profil Eine Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) bzw. die Befähigung für das 1. Eingangsamt der Laufbahngruppe 2
- Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten und die Bereitschaft, die obigen Voraussetzungen durch zeitnahen erfolgreichen Besuch des Angestelltenlehrgang II (dienstbegleitend) zu erfüllen oder Ein abgeschlossenes Studium der Betriebs
-, Rechts
- oder Verwaltungswissenschaften Gute und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Kommunikations
- und Organisationsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige, zügige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Unser Angebot Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 09 b des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. A10 nach Nds. BesG. Bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst, der den TVöD anwendet, wird die in dem vorhergehenden Arbeitsverhältnis erworbene Stufe bei der Stufenzuordnung berücksichtigt. Eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz mit fachlich anspruchsvollen Aufgaben und viel Eigenverantwortung Eine moderne IT
-Infrastruktur Individuelle Entwicklungs
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unseren umweltfreundlichen Mobilitätsrabatt in Form des HVV
-JobTickets Die Möglichkeit eines Fahrradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung Möglichkeit zum Firmenfitness in Kooperation mit Hansefitness Arbeitsmedizinische Vorsorge und unterschiedliche Sportangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Zertifiziert von Audit Beruf und Familie als Familienfreundlicher Betrieb Hier Bewerben Für Fragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren steht Ihnen in der Abteilung Personal Frau Riedel unter der Telefonnummer 04171 693
-1077 zur Verfügung. Landkreis Harburg Der Landrat Abteilung Personal Postfach 1440 21414 Winsen Www.landkreis
-harburg.de
