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ELOVADE Deutschland GmbH
Financial Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

ELOVADE Deutschland GmbH | Wetzlar

Wir sind ELOVADE Deutschland GmbH, einer der führenden Value-Added-Distributoren für IT- Infrastruktur und Security Software in Europa. Seit 1995 haben wir uns darauf spezialisiert, IT-Profis mit erstklassiger Software zu unterstützen und das von unserem Hauptsitz in Wetzlar, nicht weit von Frankfurt am Main entfernt. Was uns auszeichnet? Exzellenz in allem, was wir tun, und zahlreiche Auszeichnungen, die unseren Erfolg bestätigen. Mit über 160 engagierten Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, Italien und Schweden liefern wir Tag für Tag Spitzenleistungen für unsere MSP- und Systemhauskunden. Gemeinsam, in starken Teams, arbeiten wir daran, die Zukunft der IT zu gestalten mit Leidenschaft und Innovationskraft. Du suchst eine neue Herausforderung als Financial Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)? Unser Team in Wetzlar freut sich auf Deine kurzfristige Unterstützung als Elternzeitvertretung in Vollzeit. Du begeisterst mit Deiner Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Deinem Fachwissen nicht nur Deine Kolleginnen und Kollegen, sondern auch unsere Dienstleister und Partner. Mit Deiner hohen Eigenmotivation, starken Teamfähigkeit, Integrität und Diskretion wirst Du ein unverzichtbarer und geschätzter Teil von ELOVADE Deutschland GmbH. Du übernimmst Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Kontenklärung und Kontenabstimmung unter steuerlichen Gesichtspunkten liegen in Deinen Händen. Du bearbeitest Zahlungseingänge und kümmerst Dich um das Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen und Dokumentation. Auch die steuerliche Beurteilung von Ein- und Ausgangsrechnungen gehört zu Deinem Aufgabenbereich. Du erstellst und prüfst umsatzsteuerliche sowie statistische Meldungen. Monats- und Jahresabschlüsse erstellst Du eigenständig und in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Stammdatenpflege für Abrechnungsprozesse ist bei Dir in guten Händen. Du unterstützt bei der Budgetplanung und -überwachung. Die Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden meisterst Du souverän. Du bringst Dich aktiv in die Verbesserung und Optimierung unserer Buchhaltungsprozesse ein.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich oder bist Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. hast eine steuerfachliche Ausbildung. Finanzbuchhaltung ist Dein Steckenpferd, und Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung mit. Idealerweise kennst Du Dich bestens im Einkommensteuer- und Umsatzsteuerrecht aus. Zahlen sind Deine Leidenschaft, und das merkt man! Du bist sicher im Umgang mit MS Office und offen dafür, Dich in neue Buchhaltungssysteme einzuarbeiten. Analytisches Denken, klare Kommunikation und der Wille, etwas zu bewegen, zeichnen Dich aus. Teamarbeit ist für Dich selbstverständlich, und Du freust Dich auf einen abwechslungsreichen Job in unserem papierlosen Büro. Du liebst es, Strukturen und Prozesse zu optimieren, und fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl. Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut, und gute Englischkenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss.
Wir bieten Dir eine Position in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre Elternzeitvertretung. Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit Menschen, die ihre Arbeit lieben und Teamwork leben. Ein offenes und unkompliziertes Arbeitsumfeld, in dem Du Dich wohlfühlen kannst. Mitgestaltungsmöglichkeiten: Du kannst aktiv dazu beitragen, unser wachsendes Unternehmen voranzubringen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen. Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen. Attraktive Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen egal ob in Voll- oder Teilzeit. Weiterentwicklung: Wir bieten Dir kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deine Spezialisierungen zu fördern. Sicherheit und Dynamik: Bei uns bekommst Du die Stabilität eines etablierten und erfolgreichen Unternehmens sowie die Agilität eines stark wachsenden Umfelds. Flexible Arbeitsmodelle: Wir bieten eine attraktive Hybridlösung zwischen Home-Office und Büropräsenz. Gesundheit und Fitness: Ob ein Programm für Mentale Gesundheit oder ein wöchentliches Teamtraining mit einem Personal Trainer wir kümmern uns um Dein Wohlbefinden. Gemeinsame Erlebnisse: Deine Kolleginnen und Kollegen triffst Du nicht nur bei der Arbeit, sondern auch an der Playstation oder bei regelmäßigen Teamevents wenn Du dies möchtest. 1AST1_DE

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enwag energie- und wassergesellschaft mbh
Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Entgeltabrechnung neu

enwag energie- und wassergesellschaft mbh | Wetzlar

Wir sind ein regionales und zukunftsorientiertes Unternehmen und der starke Partner, wenn es um Strom, Erdgas, Wärme und Wasser geht. Unseren Kunden bieten wir innovative Produktlösungen und Serviceleistungen. Die Basis für unseren Erfolg sind unsere rund 150 Mitarbeiter.Werde ein Teil unseres Teams.

Wir suchen spätestens zum 1. Januar 2026 einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Entgeltabrechnung Wetzlar
Unbefristet
Vollzeit mit der Option auf Stundenreduzierung
Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- undsozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Korrespondenz mit Mitarbeitern, externen Partnern und Behörden Personalverwaltung und Pflege von Mitarbeiterdaten Operative Mitarbeiterbetreuung und -beratung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal Ansprechpartner bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Vorkenntnissen im Personalwesen Tiefergehendes Wissen im Bereich der Entgeltabrechnung idealerweise in P&I LOGA Erfahrung im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht, Tarifrecht idealerweise im TV-V Sichere Anwendung von MS OfficeSorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Servicebewusstsein
Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Bezahlung nach TV-V inkl. 13. Monatsgehalt Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge Weiterbildungsprogramme & externe Schulungen Jährliches Energiedeputat Wir suchen innovative Köpfe, die uns mit Leidenschaft unterstützen. 1AST1_DE

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Wenn Sie nach einem Franchise
-System suchen ... ... dann haben Sie es gerade GEFUNDEN! Das Team des Franchise Business Club bietet Ihnen viele spannende Herausforderungen verbunden mit einer unternehmerischen Tätigkeit regional, an Ihrem Standort
- und das seit über 20 Jahren! Wir arbeiten mit etablierten und aufstrebenden Franchise
-Systemen zusammen, die wir persönlich kennen und schätzen. Heute stehen aber SIE im Mittelpunkt! Uns interessiert, was Ihnen wirklich wichtig ist und was Sie sich wünschen! Als Franchise
-Unternehmer profitieren Sie von vielen Vorteilen einer Partnerschaft , die ein großes Unternehmen bietet. Die Geschäftsidee ist erprobt und erfolgreich, das minimiert das Gründungsrisiko. Sie profitieren von Marketing, Bekanntheit, Prozessen, Einkaufsvorteilen und der Organisation des Systems und der Marke. Im Gegenzug zahlt der Franchise
-Nehmer eine Eintritts
- und laufende Gebühr an den Franchise
-Geber . WICHTIG! Sie brennen für das, was Sie tun! Sie haben Spaß an selbstständiger Arbeit Sie haben Leidenschaft ❤️‍ und wollen etwas bewegen Sie verfügen über Know
-how, können Produkte ✅ oder Dienstleistung verkaufen Sie können Menschen führen, begeistern und motivieren Sie können sich verkaufen und mögen Menschen Sie sind offen für Ideen und haben Hands
-On
-Mentalität Dann finden wir für Sie das passende Franchisesystem! Die große Branchenvielfalt zeichnet die Franchiseszene aus: Wir unterteilen diese in 8 Franchisewelten: Dienstleistungen , Fitness, Gastronomie, Handel, Immobilien, Pflege , Handwerk und Beratung und werden in Unterkategorien unterteilt. Selbstständig, Investition
- und Risikobereitschaft Die Herausforderung besteht darin, Ihr eigenes Geld zu investieren , ins Risiko zu gehen und ein rechtlich selbstständiges Unternehmen aufzubauen . Der Franchisegeber hilft und unterstützt dabei, Ihren Standort zu etablieren, diesen managementfähig zu machen und dann ggfls. mit weiteren Filialen zu expandieren . Für Ihre Selbstständigkeit benötigen Sie Eigenkapital . Je nach System (von Buchhaltung bis Systemgastronomie) sind das zwischen 10.000 Euro und 500.000 Euro. Dazu kommen Liquiditätsreserven, um Ihren Lebensstandard in der Anlaufzeit zu gewährleisten. In der Regel erwarten die Banken 25 % Eigenkapital der Gesamtinvestition . Entscheidend ist jedoch Ihr persönlicher Einsatz und die Unterstützung Ihrer Familie , sowie eine gute Bonität und das Sie sich mit der Marke identifizieren. Was Sie von uns erwarten dürfen! Im D/A/CH Bereich gibt es über 1.000 Systeme, da ist es schwierig einen Überblick über den Markt zu erhalten. Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung und unser gesamtes Wissen zu den Themen Franchise, Franchising und Masterfranchise. Ziel unserer Beratung ist, dass zu Ihnen passende Sytem zu finden und zu empfehlen! Unsere Berater haben langjährige Erfahrung in der Franchise
-Wirtschaft. Sie haben als Franchise
-Geber, Franchise
-Nehmer, Franchise
-Partner, Investor oder Mitarbeiter in Franchise
-Zentralen gearbeitet. Wir heißen alle Menschen m/w/d gleich welche Herkunft oder Indentität herzlich willkommen, unsere Ansprache ist genderneutral. Sie haben Interesse? Wie geht es jetzt weiter? Sie nennen uns Ihre Wünsche und Vorstellungen und wir suchen das für Sie passende Franchisesystem! Klicken Sie den Button "Einfach bewerben" oben in der Anzeige und wir melden uns kurzfristig bei Ihnen. Jochen Ewald, der Initiator des Franchise Business Club und das Team um Michael Jerzynski stehen Ihnen gerne für eine Beratung zur Verfügung. Franchise Business Club by MEHR.team GmbH Co. KG | Telefon 02203
-806715
-0 | franchise@mehr.team | Wir freuen uns auf Sie!

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Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM Die LVM Versicherung Für unsere erfolgreiche LVM
-Versicherungsagentur an unserem Standort in Wetzlar (Kreis Gießen) suchen wir motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen.Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater, gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d) für den Außendienst. Ihr Aufgabengebiet Sie sind Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden und beraten diese bedarfsgerecht und ganzheitlich. Sie terminieren selbstständig und nehmen die daraus entstandenen vertriebsorientierten Termine wahr. Sie vermitteln die leistungsstarken Produkte der LVM. Sie repräsentieren die LVM als Beratungs
- und Servicekompetenz vor Ort. Sie unterstützen die Agentur bei der Schadenregulierung vor Ort. Ihre Voraussetzungen Sie sind Versicherungskaufmann/
-frau oder Versicherungsfachmann/
-frau und wollen sich beruflich weiterentwickeln. Oder Sie suchen als Quereinsteiger/
-in eine neue Herausforderung in einer Wachstumsbranche. Werte wie vertrauensvolles Miteinander, faire bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig. Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln. Was bieten wir Ihnen? Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. Bei Quereinstieg: In der Einarbeitungsphase durchlaufen Sie eine Ausbildungsreihe zum/zur Versicherungsfachmann/
-frau. Homeoffice
-Möglichkeit Ihr Kontakt zu uns LVM
-Versicherungsagentur Leyser GbR Leyser GbR Sophienstr. 38 35576 Wetzlar 06441 45031 info@s
-leyser.lvm.de https://agentur.lvm.de/s
-leyser/1

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Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM Die LVM Versicherung Für unsere erfolgreiche LVM
-Versicherungsagentur an unserem Standort in Wetzlar (Kreis Gießen) suchen wir motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen.Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater, gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d) für den Außendienst. Ihr Aufgabengebiet Sie sind Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden und beraten diese bedarfsgerecht und ganzheitlich. Sie terminieren selbstständig und nehmen die daraus entstandenen vertriebsorientierten Termine wahr. Sie vermitteln die leistungsstarken Produkte der LVM. Sie repräsentieren die LVM als Beratungs
- und Servicekompetenz vor Ort. Sie unterstützen die Agentur bei der Schadenregulierung vor Ort. Ihre Voraussetzungen Sie sind Versicherungskaufmann/
-frau oder Versicherungsfachmann/
-frau und wollen sich beruflich weiterentwickeln. Oder Sie suchen als Quereinsteiger/
-in eine neue Herausforderung in einer Wachstumsbranche. Werte wie vertrauensvolles Miteinander, faire bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig. Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln. Was bieten wir Ihnen? Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. Bei Quereinstieg: In der Einarbeitungsphase durchlaufen Sie eine Ausbildungsreihe zum/zur Versicherungsfachmann/
-frau. Homeoffice
-Möglichkeit Ihr Kontakt zu uns LVM
-Versicherungsagentur Leyser GbR Leyser GbR Rodheimer Str. 85 35398 Gießen 0641 73455 info@s
-leyser.lvm.de https://agentur.lvm.de/s
-leyser/2

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BBR Bourcarde Bernhardt Ruppricht & Partner mbB Steuerberater
Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit neu

BBR Bourcarde Bernhardt Ruppricht & Partner mbB Steuerberater | Wetzlar

Einleitung Beratung – von Menschen, für Menschen. Wir stellen uns dir vor. Wer sind wir eigentlich? Eine Frage, die wir uns regelmäßig stellen und auf die wir trotz unterschiedlicher Blickwinkel und kontinuierlicher Veränderungen im Kern eigentlich immer die gleiche Antwort finden. Wir sind Menschen, Persönlichkeiten und Steuergestalter, die Freude daran haben, anderen Menschen bei deren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Herausforderungen zur Seite zu stehen und so unseren Beitrag zu einer erfolgreichen Zukunft leisten. Unser Grundsatz hat sich dabei in über 65 Jahren Kanzleigeschichte nicht verändert und uns zu dem gemacht, was wir heute sind – eine der innovativsten und größten inhabergeführten Kanzleien Mittelhessens mit über 40 Persönlichkeiten und Sitz in Wetzlar. Aufgaben Lass uns gemeinsam etwas bewegen. Dein Tätigkeitsfeld. Buchhaltung ist mehr als Soll und Haben. Durch die präzise und sorgfältige Erfassung von Geschäftsvorfällen trägst du deinen Teil zum unternehmerischen Erfolg unserer Mandanten bei und bist somit ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Als Finanzbuchhalter (m/w/d) kannst du dich bei uns auf folgendes Tätigkeitsfeld freuen: Erstellung von Finanzbuchhaltungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Größenklassen Betreuung eines eigenen Mandantenstamms im Bereich der Buchhaltung Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden Unterstützung bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung Weitere Tätigkeiten, die dir Freude bereiten Qualifikation Womit du uns weiterbringst. Dein Profil. Wir wollen uns kontinuierlich weiterentwickeln – in unseren Beratungsleistungen, in Sachen Digitalisierung bzw. Automatisierung und auch als Arbeitgeber. Wenn du diese Einstellung teilst und dich in folgenden Punkten wiederfindest, dann bist du bei uns genau richtig: Du legst Wert auf einen starken Teamzusammenhalt sowie ein offenes und wertschätzendes Miteinander Du bringst idealerweise bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Buchhaltung mit Die Zukunft ist in deinen Augen digital – du siehst in der Digitalisierung Chancen und Fortschritt statt Mehrarbeit und Rückschritt Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und scheust dich nicht vor neuen Herausforderungen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. eine Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung, oder hast alternativ bereits mehrere Jahre in der Buchhaltung in einer Kanzlei gearbeitet Benefits Was wir dir bieten werden. Unser Angebot an dich. Wir haben hohe Ansprüche
- das gilt insbesondere auch für unsere Rolle als Arbeitgeber. Du darfst also auch einiges von uns erwarten. Neben einem unterstützenden Miteinander, einem fortschrittlichen Umfeld und einem persönlichen Karrierementor kannst du dich auf folgende Punkte freuen: Attraktive Verdienstmöglichkeiten Unbegrenzte Karrierechancen in einer zukunftsorientierten Kanzlei Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeiten Förderung deiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Nettolohnoptimierung und 13. Gehalt Regelmäßige Events für einen starken Teamzusammenhalt Personal Training während der Arbeitszeit Sonderurlaub am Geburtstag und bei persönlichen Ereignissen Kindergartenzuschuss, Altersvorsorge und vieles mehr Noch ein paar Worte zum Schluss Dein Weg zu BBR Klingt nach deinem nächsten Arbeitgeber? Dann bewirb dich völlig unkompliziert über unser digitales Bewerbungsformular bei uns. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und hoffentlich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!

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Amadeus Fire AG
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Amadeus Fire AG | Wetzlar

Finanzbuchhalter (m/w/d) Referenz 12
-219589 Sie haben ein Ziel und suchen den Weg dorthin? Gehen Sie ihn mit uns! Unser Kunde, eine etablierte Steuerberatungskanzlei , sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Unterstützung im Raum Gießen . Neben den klassischen Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung spielt auch die fortschreitende Digitalisierung in der Kanzlei eine zunehmend wichtige Rolle. Für eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit auf Home
-Office
-Anteil 13. Gehalt Kindergartenzuschuss & Betriebliche Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Betreuung und Beratung von mehreren Mandanten im Bereich der Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Finanzbuchhaltung für Unternehmen unterschiedlichster Branchen Ansprechpartner für Mandanten sowie für Behörden, Ämter und Finanzinstitute Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse mit EDV
-Systemen, idealerweise Datev Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Steuerberatung Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 45.000 bis 50.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Daniela Kullmann (Tel +49 (0) 69 96876
-643 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-219589 per E
-Mail an: accounting.frankfurt@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Zentrale Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt

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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Wetzlar

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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enwag energie- und wassergesellschaft mbh
Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Entgeltabrechnung neu

enwag energie- und wassergesellschaft mbh | Wetzlar

Über uns Wir sind ein regionales und zukunftsorientiertes Unternehmen und der starke Partner, wenn es um Strom, Erdgas, Wärme und Wasser geht. Unseren Kunden bieten wir innovative Produktlösungen und Serviceleistungen. Die Basis für unseren Erfolg sind unsere rund 150 Mitarbeiter. Aufgaben Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer
- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Korrespondenz mit Mitarbeitern, externen Partnern und Behörden Personalverwaltung und Pflege von Mitarbeiterdaten Operative Mitarbeiterbetreuung und
-beratung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal Ansprechpartner bei Sozialversicherungs
- und Lohnsteuerprüfungen Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Vorkenntnissen im Personalwesen Tiefergehendes Wissen im Bereich der Entgeltabrechnung idealerweise in P&I LOGA Erfahrung im Steuer
- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht, Tarifrecht idealerweise im TV
-V Sichere Anwendung von MS Office Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Servicebewusstsein Wir bieten Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Bezahlung nach TV
-V inkl. 13. Monatsgehalt Betriebliche Alters
- und Gesundheitsvorsorge Weiterbildungsprogramme und externe Schulungen Jährliches Energiedeputat Kontakt Frau Kristina Miller Personalsachbearbeiterin Telefon: 06441
-939208 E
-Mail: personalbuero@enwag.de

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