Suchen Jobs als Quereinsteiger


Velleuer GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d) neu

Velleuer GmbH & Co. KG | Velbert

Die Ernst W. Velleuer GmbH & Co. KG wurde 1905 gegründet und ist seit 2011 Mitglied der Firmengruppe Lesjöfors AB mit dem breitesten Angebot an Federn weltweit. Als Teil einer dynamischen, global denkenden und agierenden Unternehmensgruppe verbinden wir die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit der technischen Innovationskraft und der technischen Kompetenz eines internationalen Konzerns.Die Kernkompetenzen von Velleuer liegen in der Herstellung von Stanz-, Stanzbiegeteilen und Runddrahtfedern. Mit 110 Beschäftigten am Standort Velbert erfolgt die Herstellung aller Produkte auf gleichbleibend hohem Niveau gemäß den Qualitätsstandards ISO9000, IATF16949 und ISO 14001.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen TerminSachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)
in Teilzeit (30 Std./Woche)Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Debitoren-, Kreditoren- und AnlagenbuchhaltungAbwicklung von Sachkontenbuchungen und KontenklärungenVerprobung, Plausibilisierung und Voranmeldung der UmsatzsteuerMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBStammdatenpflegeReporting und BerichtswesenVersicherungswesenMitarbeit an Projekten
abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmensroutinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excelfundierte HGB-Kenntnissebetriebswirtschaftliches und analytisches Denkvermögeneigenständige, strukturierte, detailgenaue und zuverlässige Arbeitsweisegute Englischkenntnisse
selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmenumfassende EinarbeitungGleitzeitregelungattraktive, der Aufgabe entsprechende Vergütung30 Tage Urlaub 1AST1_DE

zum Angebot
GES GMBH & CO. KG
Finanzbuchhalter/-in (m/w/x) neu

GES GMBH & CO. KG | Velbert

Die GES GmbH & Co. KG ist ein international operierendes Unternehmen für Messedienstleistungen mit Hauptsitz in Velbert. Seit über 40 Jahren arbeitet das Unternehmen erfolgreich in den Bereichen Messe, Showroom, Event, Kongress und Roadshow. Die GES GmbH & Co. KG versteht sich als umfassender Dienstleister für Markenauftritte und bietet Ihren Kunden innovative Kommunikationskonzepte von der Idee über die Planung bis zur Realisation Für unser Team in der Buchhaltung suchen wir ab sofort eine(n) engagierte(n) Finanzbuchhalter/-in (m/w/x)
unbefristet und in Vollzeit Freuen Sie sich auf ein facettenreiches Aufgabenspektrum in einem international tätigen Unternehmen. Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung, sowie Stammdatenpflege Bearbeitung und Buchung von Banktransaktionen im Zusammenhang mit der Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs Verwaltung und Buchung der Bargeldkasse Erledigung zugewiesener Aufgaben im Rahmen des Monatsabschlusses, z. B: Vorbereiten und Buchen von zugewiesenen Monatsendjournalen. Verbuchung von Kreditkartenabrechnungen Bearbeitung von Anfragen und Datenanforderungen der internen und externen Rechnungsprüfung sowie der Steuerabteilungen nach Bedarf. Übernahme der Aufgaben anderer Teammitglieder während Urlaub und Abwesenheit (Vertretung). Verschiedene andere Ad-hoc-Aufgaben in der Buchhaltung nach Bedarf. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Die Stelle füllt am besten eine Persönlichkeit aus, die mit Begeisterung für diesen Beruf überzeugt und Praxis in einem mittelständischen Unternehmen vorweisen kann. Eine zuvor mit Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung dürfen wir voraussetzen. Bei uns werden Sie gleich von Anfang an fest in alle Aufgabenbereiche eingebunden, dabei unterstützen wir Sie gerne in der Einarbeitungsphase. Zu Ihrer Berufsehre gehören selbstverständlich ein sorgfältiger Arbeitsstil, Verlässlichkeit und eine hohe Vertrauenswürdigkeit. 1AST1_DE

zum Angebot

Wir sind als mittelständisches Familienunternehmen seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig und beliefern nationale wie internationale Kunden mit Artikeln aus Aluminium- und Zink-Druckguss. Durch unsere erfolgreiche Entwicklung wollen wir uns weiter verstärken. Bearbeitung eingehender Aufträge von der Prüfung bis hin zur Rechnungserstellung Pflege der Kundendaten in unserem ERP-System (Timeline) Prüfung der hinterlegten Konditionen Erstellung und Pflege von Preislisten Auftragsverfolgung und Mitarbeit bei der Versandabwicklung/Zoll Unterstützung der Arbeitsvorbereitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen kundenorientiert, hilfsbereit und stressresistent sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein kooperatives Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen und motivierten Team Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub 1AST1_DE

zum Angebot

Die Ernst W. Velleuer GmbH & Co. KG wurde 1905 gegründet und ist seit 2011 Mitglied der Firmengruppe Lesjöfors AB mit dem breitesten Angebot an Federn weltweit. Als Teil einer dynamischen, global denkenden und agierenden Unternehmensgruppe verbinden wir die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit der technischen Innovationskraft und der technischen Kompetenz eines internationalen Konzerns.Die Kernkompetenzen von Velleuer liegen in der Herstellung von Stanz-, Stanzbiegeteilen und Runddrahtfedern. Mit 110 Beschäftigten am Standort Velbert erfolgt die Herstellung aller Produkte auf gleichbleibend hohem Niveau gemäß den Qualitätsstandards ISO9000, IATF16949 und ISO 14001.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktSachbearbeiter/in für die technische Arbeitsvorbereitung (m/w/d)Kalkulation und Auslegung von technischen Federn sowie Stanz- und StanzbiegeteilenBearbeiten von Machbarkeitsanalysen, Fertigungsprozessplanungen, ÄnderungsaufträgeBetreuung neuer Projekte von der Angebotsphase über die Angebotsverfolgung bis hin zum fertigen Serienartikeltechnische Kundenbetreuung bei bestehenden Artikelntechnische Unterstützung unseres Vertriebs bei der Gewinnung neuer Projekte
eine abgeschlossene technische-gewerbliche Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Industriemeister oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Berechnung und Auslegung von technischen Federn (Hexagon)Kenntnisse über Folgeverbundwerkzeugetechnisches Verständnis und analytisches DenkenVerantwortungsbewusstsein und Eigeninitiativestrukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweisegrundsätzliche Reisebereitschaft
selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmenumfassende EinarbeitungGleitzeitregelungattraktive, der Aufgabe entsprechende VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub im Jahr 1AST1_DE

zum Angebot

zum Angebot

zum Angebot
BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Velbert

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot
BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Velbert

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot
1   -   10   von   11

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 06.06.2025