
Medienhaus C. Beckers Buchdruckerei GmbH & Co. KG | Uelzen
Ausbildung Kauffrau / -mann (m/w/d) für Büromanagement Setze Deine Skills ein und
wirke bei der Zukunftsgestaltung
unseres Unternehmens mit. Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Beginn: August 2025 Das erwarten wir von Dir:
Mindestens Mittlere Reife Das erwartet Dich bei uns: Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Der Berufsschulunterricht findet an
der BBS I in Uelzen statt Schwerpunkte der Ausbildung: Buchführung Textverarbeitung Bürowirtschaftliche Abläufe Personalwirtschaft Geschäftsprozesse Kundenkommunikation Jetzt bewerben und mit
uns durchstarten! Bewerbungen an bewerbung@cbeckers.de

Pfeifer Holz GmbH | Uelzen
Familiärer Arbeitgeber oder globaler Player? Pfeifer ist beides. Die Pfeifer Group zählt zu den größten holzverarbeitenden Unternehmen Europas. An insgesamt 13 Standorten in vier Ländern sind wir auf die Be- und Verarbeitung von Holz spezialisiert. Als Grundlage unseres Erfolges sehen wir die Kompetenz, das Engagement und die Verlässlichkeit unserer 2.600 Mitarbeiter:innen. "Innovativ, nachhaltige Karrierechancen und voller Möglichkeiten Wenn du eine Leidenschaft für Holz und Technik hast und dir eine neue berufliche Perspektive wünschst, bist du bei uns genau richtig! Wir heißen dich auch als Quereinsteiger mit einem interdisziplinären Team herzlich willkommen. Als Maschinen- und Anlagenführer bist du für das Rüsten, Einstellen und Bedienen der Anlagen zuständig. Wir unterstützen dich bei der Anlernphase bis hin zur Durchführung von selbstständigen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Regelmäßige Qualitätskontrolle wie das Überwachung der Werkstückqualität und die Prüfung der Maßgenauigkeit von Holzbauteilen gehört zu deinem Arbeitsalltag. Im Bereich Materialmanagement umfasst deine Aufgabe die zuverlässige Bereitstellung von Betriebsstoffen sowie die sorgfältige Vorbereitung von Werkzeugen. Nach erfolgreicher Einarbeitungs-Phase bist du ein Genie bei der Erstellung und Anpassung von Einschnitt- und Sortierprogramme und beherrschst die Programmierung als Anlagenbetreuer. Deine Verantwortung im Bereich Arbeitssicherheit umfasst die strikte Einhaltung der anlagenbezogenen Sicherheitsvorschriften.
Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (Landmaschinenmechaniker, Holzbearbeitungsmechaniker, Zimmerer, Sägewerker, Schreiner oder vergleichbare Ausbildung) oder Quereinsteiger Technisches Verständnis und Motivation für eine neue Herausforderung Kenntnisse an CNC-gesteuerten Anlagen und Staplerschein wünschenswert, aber kein Muss Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb
Gründliche Einarbeitung durch ein motiviertes Kollegenteam Zukunftssicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Eine leistungsgerechte Vergütung (variable monatliche Prämie) Auszahlung eines 13. Gehalts Teilnahme am Jobrad-Programm kostenlose Parkplatzmöglichkeiten 30 Urlaubstage 1AST1_DE

Leben leben gGmbH | Uelzen
Als Finanzbuchhalter:in in unserem Ressort Finanzen in Uelzen tragen Sie dazu bei, dass unsere finanziellen Prozesse reibungslos laufen und Entscheidungen auf einer verlässlichen Zahlenbasis getroffen werden können.Finanzbuchhalter (m/w/d)
Ressort FinanzenUelzen / 30-39 Std. pro Woche / Unbefristet / Berufserfahrene / 2025-0058Buchhaltung im Überblick: Sie bearbeiten alle Sachverhalte der laufenden Finanzbuchhaltung und schaffen so die Grundlage für klare und strukturierte Entscheidungsprozesse.Rechnungen & Mahnwesen: Sie bearbeiten die Eingangsrechnungen und bereiten den entsprechenden Zahlungsverkehr zuverlässig vor. Außerdem stellen Sie durch die Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie der Durchführung des Mahnwesens eine reibungslose Zahlungsabwicklung sicher.Kontenabstimmung: Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Abstimmung von Sach- und Personenkonten sowie die Bearbeitung interner Buchungsvorgänge innerhalb der Unternehmensgruppe.Monats- & Jahresabschluss: Sie erstellen monatliche Abschlüsse und bereiten in enger Abstimmung mit dem Team den Jahresabschluss vor.Finanzprozesse mitgestalten: Bei Projekten und der Arbeit am System, wie der Einführung neuer Softwarelösungen oder der Digitalisierung interner Abläufe, bringen Sie sich engagiert ein.
Qualifikation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich die Basis für Ihren souveränen Umgang mit Zahlen.Berufserfahrung: Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit und übernehmen Aufgaben sicher und eigenständig.Persönliche Stärken: Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise, gepaart mit schneller Auffassungsgabe, ermöglicht Ihnen den Überblick zu behalten.Engagement: Sie denken unternehmerisch, bringen sich aktiv ins Team ein und handeln verantwortungsbewusst im Sinne des Unternehmens.Technisches Know-how: Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und Microsoft-Office-Programmen.Sie sind Berufseinsteiger:in oder Quereinsteiger:in?
Nicht alle Anforderungen passen zu Ihrem Profil? Bewerben Sie sich trotzdem!
Gemeinsam überlegen wir, wie wir Ihre Fähigkeiten gezielt einbringen und entwickeln können.30 Tage Urlaub pro Jahr: Eine Urlaubsregelung, die es ermöglicht, neue Energie zu tanken und die Work-Life-Balance zu optimieren.Heiligabend & Silvester frei: Genießen Sie die festliche Atmosphäre in vollen Zügen und starten Sie erfrischt und erholt ins neue Jahr.Flexible Arbeitszeit: Bei uns schaffen Sie eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben.Mobiles Arbeiten: Profitieren Sie von der Flexibilität des mobilen Arbeitens und gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag nach Ihren Bedürfnissen.Jahressonderzahlung: Einfach mehr fürs Jahr: Freuen Sie sich auf eine zusätzliche Jahressonderzahlung in Höhe von 50% Ihres monatlichen Bruttogehalts.Fahrradleasing: Profitieren Sie von vergünstigten Konditionen und leisten Sie einen Beitrag für Ihre Gesundheit.Betriebliche Altersvorsorge: Blicken Sie sorglos in die Zukunft durch unseren attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.Entwicklungsmöglichkeiten: Durch regelmäßige Workshops und Seminare unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Gemeinsam Leben leben: Bei uns arbeiten Sie in einem unterstützenden und kooperativen Umfeld, in dem Zusammenhalt im Vordergrund steht. 1AST1_DE

Medienhaus C. Beckers Buchdruckerei GmbH & Co. KG | Uelzen
Ausbildung Kauffrau / -mann (m/w/d) für Büromanagement Setze Deine Skills ein und
wirke bei der Zukunftsgestaltung
unseres Unternehmens mit. Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Beginn: August 2025 Das erwarten wir von Dir:
Mindestens Mittlere Reife Das erwartet Dich bei uns:
Raum für eigene Ideen
Flache Hierarchien
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Leistungsgerechte Bezahlung
Der Berufsschulunterricht findet an
der BBS I in Uelzen statt Schwerpunkte der Ausbildung:
Buchführung
Textverarbeitung
Bürowirtschaftliche Abläufe
Personalwirtschaft
Geschäftsprozesse
Kundenkommunikation Jetzt bewerben und mit
uns durchstarten! Bewerbungen an bewerbung@cbeckers.de

Pfeifer Holz GmbH | Uelzen
Die Pfeifer Group zählt zu den größten holzverarbeitenden Unternehmen Europas. An insgesamt 13 Standorten in vier Ländern sind wir auf die Be- und Verarbeitung von Holz spezialisiert. Als Grundlage unseres Erfolges sehen wir die Kompetenz, das Engagement und die Verlässlichkeit unserer 2.600 Mitarbeiter:innen. "Innovativ, nachhaltig und voller Möglichkeiten Wenn du eine Leidenschaft für Holz und Technik hast und dir eine neue berufliche Perspektive wünschst, bist du bei uns genau richtig! Wir heißen dich als Quereinsteiger mit einem interdisziplinären Team herzlich willkommen. Als Produktionsmitarbeiter in unseren Gewerken (Altholz, Palettenklotz, Sägewerk und Trockenkammern) bist du für das Rüsten, Einstellen und Bedienen der Anlagen zuständig. Wir unterstützen dich bei der Anlernphase bis hin zur Durchführung von selbstständigen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Regelmäßige Qualitätskontrolle wie die Überwachung der Werkstückqualität und die Prüfung der Maßgenauigkeit von Holzbauteilen gehört zu deinem Arbeitsalltag. Im Bereich Materialmanagement umfasst deine Aufgabe die zuverlässige Bereitstellung von Betriebsstoffen sowie die sorgfältige Vorbereitung von Werkzeugen. Nach erfolgreicher Einarbeitungs-Phase bist du ein Genie bei der Erstellung und Anpassung von Einschnitt- und Sortierprogrammen und beherrschst die Programmierung als Anlagenbetreuer. Deine Verantwortung im Bereich Arbeitssicherheit umfasst die strikte Einhaltung der anlagenbezogenen Sicherheitsvorschriften.
Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (Landmaschinenmechaniker, Holzbearbeitungsmechaniker, Zimmerer, Sägewerker, Schreiner oder vergleichbare Ausbildung) oder Quereinsteiger Technisches Verständnis und Motivation für eine neue Herausforderung Kenntnisse an CNC-gesteuerten Anlagen und Staplerschein wünschenswert, aber kein Muss Bereitschaft zum 2-Schicht, 3- Schicht oder 4-Schicht Betrieb
Gründliche Einarbeitung durch ein motiviertes Kollegenteam Zukunftssicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Eine leistungsgerechte Vergütung (variable monatliche Prämie) Auszahlung eines 13. Gehalts Teilnahme am Jobrad-Programm kostenlose Parkplatzmöglichkeiten attraktive Sonderzahlung über unsere Corporate-Benefits-App 30 Urlaubstage 1AST1_DE

Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a.G. | Uelzen
Eine tierisch gute Chance! Die Uelzener Versicherungen sind einer der führenden Spezialversicherer für Tiere in Deutschland. Mit über 350 Mitarbeiter:innen sitzen wir in den schönen Hansestädten Uelzen und Hamburg. "Mensch.Tier.Wir.", das ist unser Motto. Nicht nur unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen liegen uns am Herzen, sondern auch die Tiere. Damit setzen wir Standards für die gesamte Branche. Unser Ziel ist es, diese Position weiter auszubauen, um die Nr. 1 bei allen Fragen rund ums Tier zu werden. Wir wachsen wachse mit uns! Du hast ein Herz für Tiere und ein Händchen für Zahlen? Ob aus der Versicherungswelt oder direkt aus der Tiermedizin: Wenn du Berufserfahrung mitbringst und Lust auf einen sinnvollen Job hast, dann bist du bei uns genau richtig! Du bearbeitest Leistungsfälle in den Sparten Tierkranken- und OP-Versicherung von der Deckungsprüfung bis zur rechtlichen Bewertung. Du analysierst tiermedizinische Berichte und Gutachten und triffst auf deren Basis fundierte Entscheidungen. Du veranlasst Auszahlungen und sorgst dafür, dass unsere Kunden genau das bekommen, was ihnen zusteht. Du bist telefonisch im Kontakt mit Kundinnen, Tierärztinnen und Kliniken immer freundlich, kompetent und lösungso rientiert.
Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) mit Erfahrung in der Leistungsbearbeitung oder eine abgeschlossene Ausbildung als tiermedizinischer Fachangestellter (m/w/d) idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Abrechnungs-Know-how (GOT) Du hast vielleicht sogar schon in der Leistungsbearbeitung bei einem anderen Tierversicherer gearbeitet? Großartig dein Know-how ist bei uns sehr willkommen Du bist kommunikativ, serviceorientiert und arbeitest gern im Team Einen routinierten Umgang mit MS Office Und vor allem: Freude am Umgang mit Menschen und ein echtes Serviceherz
Spannende & abwechslungsreiche Aufgaben: Ein motiviertes und kompetentes Team wartet auf dich! Flexibles Arbeitsmodell: Ob im Büro oder im Homeoffice du entscheidest, was am besten für dich passt. Attraktive Benefits: Wir unterstützen dich mit einem Kinderbetreuungskostenzuschuss, Rabatten auf unsere Versicherungsprodukte und einer betrieblichen Altersvorsorge. Fort- & Weiterbildungen: Deine Entwicklung liegt uns am Herzen gemeinsam werden wir noch besser! Hundefreundliches Büro: Dein vierbeiniger Freund ist bei uns herzlich willkommen. 1AST1_DE

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Uelzen e.V. | Uelzen
Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen und bietet eine Gemeinschaft in der ganzen Welt und auch hier bei uns, in der Stadt und im Landkreis Uelzen. Wir sind einer der größten Arbeitgeber der Region. Bei allem, was wir tun, steht der Mensch im Mittelpunkt. Für so vielen Menschen auf unterschiedliche Art und Weise da zu sein, ist eine große Herausforderung. Das geht nur mit vielen geschickten Händen, offenen Herzen, klugen Köpfen und starken Persönlichkeiten. Unser größter Schatz sind deshalb unsere über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben. Für den Bereich Verwaltung beim DRK-Kreisverband suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Erstellung von Arbeitsverträgen und -ergänzungen Durchführung der Entgeltabrechnung Pflege der Personalstammdaten Bearbeitung der Reisekosten Analyse von Kennzahlen und Personalreporting Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in personalrelevanten Themen Unterstützung im operativen Personalgeschäft
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Vorzugsweise Kenntnisse im Tarifrecht (DRK-ReformTV analog TVöD) Erfahrungen im Bereich von Prozessoptimierungen und Digitalisierung sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Kreativität Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Hohe Identifikation mit den Aufgaben der Personalsachbearbeitung Eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsfähigkeit
Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit Homeoffice möglich Junges, aufgeschlossenes und motiviertes Team Bezahlung angelehnt an den DRK-Reformtarifvertrag HanseFit Attraktive Mitarbeiterangebote bei einer breiten Vielfalt an Marken Unbegrenzter Genuss von kostenfreien Heißgetränken während der Arbeitszeit Täglich geöffnete Cafeteria mit exklusivem Lieferdienst zum Schreibtisch Gemütlicher Lounge-Bereich für gesellige Mittagspausen Möglichkeit zum modernen Arbeiten im neuen Co-Working-Bereich Exklusiver Mitarbeiter Merchandising Shop Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Zuschuss zur VwL DRK-Flugdienst: Rücktransport aus aller Welt im Falle der Fälle Betriebliches Vorschlagswesen Alle Vorteile aus dem bundesweiten DRK-Netzwerk 1AST1_DE

Workwise GmbH | Uelzen, Lüneburger Heide
Über MENNERICH Recruiting GmbH Unser Unternehmen ist eine Social Media Agentur im Herzen von Uelzen, in der Lüneburger Heide. Wir sind ein energiegeladenes, zielstrebiges Team und suchen regelmäßig Unterstützung für unser wachsendes Team. Unser Team verhilft Unternehmen im deutschen Baugewerbe dabei mehr Nachwuchstalente und Mitarbeiter über die sozialen Medien zu gewinnen! Dabei unterstützen wir von der Strategie bis hin zur operativen Umsetzung. Was erwartet dich? Du akquirierst potenzielle Neukund:innen telefonisch Du führst kostenlose Erstgespräche zur Bedarfsanalyse durch Du nimmst telefonisch Kontakt zu bereits vorhandenen Kontakten im System auf Du planst sowie bereitest die Termine unserer Strategieberatenden vor und nach Du besuchst gelegentlich Messen, Seminare und ähnliche Veranstaltungen zur Neukund:innenakquise Was solltest du mitbringen? Du bist überzeugungsstark und redegewandt Du hast Lust, das Verkaufen von der Pike auf zu lernen Du hast die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin Du hast starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision Du hast eine ruhige, angenehme und attraktive Stimme sowie eine saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch Was bieten wir dir? Gute Vergütung & ungedeckelte Provision: Unsere Mitarbeitenden im Vertrieb erhalten ein Festgehalt von 3.000,
-Euro, sowie eine ungedeckelte Provision. Das Jahreszielgehalt liegt bei 150.000Euro. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Expert:innen und/oder Führungskräfte Verkaufsausbildung: Du erhältst eine Verkaufsausbildung von den besten Verkaufenden und dem besten Verkaufstrainer Europas Tolle Arbeitsatmosphäre: Im Vertrieb ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann andere Menschen begeistern. Der Umgang ist untereinander sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen Teilnahme an nationalen Events: Wir als Unternehmen sind mit unserem Team regelmäßig auf relevanten Messen, Kongressen und Live
-Events unserer Branche vertreten. Und das sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Als Mitglied unseres Teams erhältst du Zugang zu diesen Events und direkten Kontakt zu Top
-Speakern der Branche Betrieblich geförderte Altersvorsorge: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb ergänzen wir die gesetzliche Krankenversicherung mit einer betrieblich geförderten Altersvorsorge Ein familiäres Team, das sich auf Dich freut: Arbeite mit coolen Kolleg:innen zusammen und schreibe die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter fort Mitgliedschaft im Fitnessstudio: Damit Du immer fit bleibst, erhältst Du eine kostenfreie Mitgliedschaft in einem Premium
-Fitnessstudio Performancegespräche: Du bekommst regelmäßige Feedbackgespräche zur individuellen Weiterentwicklung mit Deiner Führungskraft und Feel
-Good
-Gespräche mit der HR, weil Du im Fokus stehst Hohe Flexibilität bei Deiner Arbeitszeit und ein moderner Arbeitsplatz: Wir haben von 06:30 bis 9 Uhr Gleitzeit und Du arbeitest mit neuesten Apple
-Geräten sowie an höhenverstellbaren Schreibtischen Redbull, Kaffee und Wasser Flatrate: Soviel Du willst :) Zur Bewerbung Unser Jobangebot Quereinsteiger als Vertriebsmitarbeiter für Neukundenakquise (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise . Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden MENNERICH Recruiting GmbH.

service94 GmbH | Uelzen, Lüneburger Heide
Einleitung Vorerfahrungen sind nützlich, aber Leidenschaft und Herzblut sind viel wichtiger. Bei uns setzt du dich für die gute Sache ein. Und dafür brauchen wir vor allem dich! Aufgaben Die service94 GmbH ist auf die Mitgliederwerbung für gemeinnützige Vereine, Verbände und Non
-Profit
-Organisationen spezialisiert. Hilfsorganisationen sind auf Förderer angewiesen, um Ihre Aufgaben erfüllen zu können. Um diese Förderer zu gewinnen, werden Promoter eingesetzt. Du sprichst mögliche Förderer direkt an unseren Informationsständen mit Aufklärungsgesprächen an. Qualifikation · Redegewandtheit · Spaß an der Arbeit im Team · gepflegtes Äußeres · Interesse an sozialen Projekten · einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift Benefits Einstiegsgehalt bis 3.000 € pro Monat (Festgehalt plus Provision) attraktive Aufstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger, die sich auch finanziell auszahlen Mitarbeiterwettbewerbe und zusätzliche Benefits eine sozialversicherungspflichtige Festeinstellung intensive Einarbeitung Schulungen sowie weiterführende Seminare Zuschuss zur Altersvorsorge Teilzeit nach Absprache möglich – mindestens 3 ganze Tage sind Voraussetzung Noch ein paar Worte zum Schluss Bitte gebe bei deiner Bewerbung eine Telefonnummer sowie eine E
-Mail Adresse an, damit wir dich zeitnah kontaktieren können. Verkäufer / Promoter / Quereinsteiger / Promoter / Verkaufstalent (m,w,d)

Samtgemeinde Ilmenau | Uelzen
