
Stadtverwaltung Sinsheim | Sinsheim
Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Geschäftspartnerbuchhaltung
in der Stadtkasse der Kämmerei in Teilzeit (bis zu 32 Wochenstunden). Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Durchführung von Zahl- und Abbuchungsläufen im SAP-Verfahren Klärung unklarer oder fehlgeleiteter Einzahlungen Erfassung von Stundungen Mahnwesen Bearbeitung von Reste- und Überzahlungslisten Überwachung von Geschäftspartnern Änderungen des Aufgabengebietes sowie die Übertragung weiterer Aufgaben bleiben vorbehalten. Wir erwarten: neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Verwaltungsbereich oder in einem vergleichbaren Berufsfeld, sollten einschlägige Fachkenntnisse in der kaufmännischen Buchführung vorhanden sein gute Kenntnisse im EDV-Rechnungswesen-Verfahren SAP DVV-Finanzen und der kommunalen Doppik sind von Vorteil der sichere Umgang mit den Hauptanwendungen des Microsoft Office Pakets (Word, Excel und PowerPoint) sind Voraussetzung Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Unser Angebot: Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 6 TVöD ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten u. aufgeschlossenen Team einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement (u.a. EGYM Wellpass) einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung Zuschuss zur S-Kommunalrente Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 27. Juni 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote. Telefonische Auskünfte erteilen gerne: Frau Hildenbrand, Abteilungsleiterin Stadtkasse, Tel.07261 404 - 323 Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345 Jetzt hier bewerben

Haug Chemie GmbH | Sinsheim
** Im Folgenden wird der besseren Lesbarkeit halber überwiegend die männliche Form verwendet ** Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1966 entwickeln wir von der Haug Chemie® GmbH ökonomische und effiziente Lösungen für Kunden aus vielfältigen Bereichen der Industrie. Ganz gleich, ob es sich um unsere Erzeugnisse zur Oberflächenbehandlung, um Löse-, Reinigungs- oder Koagulierungsmittel oder um Entschäumer, Entlacker und Kühlschmierstoffe handelt – jedes Qualitätsprodukt bündelt jahrzehntelanges Know-how und entspricht unserem erklärten Willen für mehr Nachhaltigkeit. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, welche die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens mit Engagement, Energie und Zielstrebigkeit mittragen und die unser ausgeprägtes Wertesystem teilen. Dafür bieten wir ein Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Kommunikationskultur, die individuelle Bedürfnisse ernst nimmt und große Gestaltungsfreiräume bietet. Sofern Sie Ihre berufliche Entwicklung nicht dem Zufall überlassen und gemeinsam mit anderen eine spannende „Zukunft mit Chemie“ erleben möchten, sollten wir uns kennenlernen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir aktuell einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit logistischem Background Das sind Ihre Aufgaben Abwicklung von Ausfuhrerklärungen und Präferenzprüfungen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (z. B. Planung, Customer Service, Produktion und Einkauf) Abwicklung von Versandvorgängen im Inland, innerhalb der EU und in Drittländern unter Beachtung aller Zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorgaben Erstellung der notwendigen Versand-, Export- und Zolldokumente unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften Korrespondenz mit Behörden, Kunden, Transportunternehmen und KEP-Dienstleistern Beantragung von Ursprungszeugnissen Durchführung der elektronischen Zollabwicklung im ATLAS-Verfahren Organisation der Transportlogistik in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und eigenständige Koordination von Terminen Verantwortung für alle Zollformalitäten: Erstellung Zolldokumente unter Berücksichtigung der Ausfuhrvorschrift/-beschränkungen, Prüfung der Ausfuhr, Erstellung der ATR, Ursprungszeugnisse, Änderung und Prüfung von Warentarifnummern, Prüfung der Ausfuhrliste etc. Unterstützung der Kollegen im Einkauf, wie z.B. Auftragsbestätigungen prüfen & Bestellverfolgungen Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung als Speditions-, Industrie-, Großhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Erste Erfahrung in der Zollabwicklung (Import & Export) Idealerweise fundierte Erfahrung im Versand- und Exportbereich Anwendungssicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und Versandsoftware (u.a. ATLAS ect.) Teamfähigkeit Kontaktfähigkeit Flexibilität Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Hohe ständige Lernbereitschaft und Lernfähigkeit „Eine ruhige Hand“ in manchmal stressigen Situationen Wir bieten wir Ihnen Gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Ein authentisches und kollegiales Team mit viel Herz Ein typischen Arbeitsumfeld eines mittelständischen Unternehmens Darüber hinaus bieten wir Ihnen Betriebliche Altersvorsorge und private Unfallversicherung Betriebliche Krankenversicherung 30 Tage Urlaub, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Übernahme des Deutschlandtickets und kostenlose Parkplätze Monatlich 50 EUR steuerfrei auf die Pluxee Karte und Teilnahme an Corporate Benefits Kostenlose Getränke (Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser) ... und vieles mehr! Die Haug Chemie® freut sich über jede aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Mail, an folgende Adresse: Haug Chemie GmbH
Jennifer Bernhart
Breite Seite 10-16
74889 Sinsheim
personal@haugchemie.de

Alfred Bohn GmbH & Co. KG | Sinsheim
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn ist mit ca. 300 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Sinsheim. Unter dem Motto Zu Hause wohlfühlen bietet die Gruppe moderne Fenster, Haustüren, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie Glaslösungen für den Wohnbereich an. Auf einem hochmodernen Maschinenpark am Standort Sinsheim werden alle Produkte industriell gefertigt. Dabei ist jedes Produkt ein Unikat und genau auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Unter den Marken Albohn, Tebau und Sinsheimer Glas werden die unterschiedlichen Produktlinien vertrieben.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d) Finanz- und RechnungswesenMitwirkung bei Monats- und JahresabschlüssenSicherstellung der Einhaltung steuerlicher und gesetzlicher VorgabenAnsprechpartner für fachliche Fragen aus dem Team der FinanzbuchhaltungKontenabstimmung und -pflege, Nachhaltung von ForderungenKontierung und Buchung von Debitoren- und KreditorenrechnungenErstellung von Zahlläufenregelmäßige Mitarbeit im Bereich der Lohn-GehaltsabrechnungSonderprojekte
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d)erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum IHK-Bilanzbuchhalter (m/w/d)mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesensehr gute Kenntnisse im HGB und steuerlichen VorschriftenAufgeschlossenheit für neue AufgabengebieteFreude am Umgang mit MenschenTeamfähigkeit, selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und sorgfältige ArbeitsweiseEDV-Kenntnisse, insbesondere mit MS Excel, Sage Finanzbuchhaltung von Vorteil
betriebliche Altersvorsorgevermögenswirksame LeistungenJobbikeFahrtkostenzuschusskostenfreies Mineralwasserbetriebliche Gesundheitsförderungberufliche Weiterbildung und Qualifizierungein interessantes und abwechslungsreiches TätigkeitsfeldArbeitsstätte befindet sich in Nähe S-Bahnumfassende Einarbeitung 1AST1_DE

GEBHARDT Fördertechnik GmbH | Sinsheim
Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Materialfluss- und innerbetrieblichen Logistiksystemen. Seit über 70 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen von der Idee bis zur vollständigen Realisierung im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration.Du willst mehr als nur Belege sortieren und Standardfälle bearbeiten?
Bei uns bist Du kein Dienstleister für viele Mandanten, sondern gestaltest steuerliche Prozesse direkt im Unternehmen mit - national und international. Statt Kanzlei-Routine erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben, moderne Tools wie SAP und echte Einblicke in die Verbindung von Steuern, Finanzen und Business.Klingt spannend? Dann starte bei unsSachbearbeiter Steuern (m/w/d)ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.) | Job ID 682Arbeitsverhältnis
Voll- oder TeilzeitStandorte
Neulandstraße 28, 74889 Sinsheim, DeutschlandBesonderheiten/Infos
Flexible Arbeitszeiten, auch aus dem Homeoffice, für eine optimale Work-Life-BalanceDu hilfst bei der Koordinierung aller steuerlichen Belange, überwachst Termine und kommunizierst abteilungsübergreifendIn Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern betreust Du sämtliche umsatzsteuerrechtliche Themen, die im Unternehmen national und international anfallen.Dabei gehört die fristgerechte Erstellung von Steuermeldungen im In- und Ausland sowie Unterstützung bei Registrierungsverfahren in anderen Ländern, ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Du verwaltest und pflegst die Steuerfindung in SAP.Zudem unterstützt Du aktiv im Monats- und Jahresabschluss, sowie bei allen Außenprüfungen.
Ausbildung. Du verfügst über eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (z.B. als Steuerfachangestellte/r, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar)Erfahrung. Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit ist von VorteilSteuern. Du hast ein gutes Verständnis für buchhalterische Themen und interessierst Dich insbesondere für den Bereich Steuern.EDV-Kenntnisse. Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend.Sprachen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind die Grundlage für die interne Kommunikation.Teamplayer. Du verstehst Dich als Teamplayer und arbeitest gerne im internationalen Umfeld.
Bei GEBHARDT stellen wir das Wohlbefinden und die Entwicklung unserer Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wertschätzung und Unterstützung beim Erreichen beruflicher Ziele werden bei uns großgeschrieben. Die Work-Life-Balance und Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist für uns ein wichtiger Faktor, deshalb bieten wir flexible Arbeitsmodelle, einschließlich Homeoffice, betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Sozialleistungen an. Um das Gemeinschaftsgefühl im Team GEBHARDT zu stärken, organisieren wir regelmäßig teambildende Aktivitäten und Firmenveranstaltungen. 1AST1_DE

Stadtverwaltung Sinsheim | Sinsheim
Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Geschäftspartnerbuchhaltung
in der Stadtkasse der Kämmerei in Teilzeit (bis zu 32 Wochenstunden).
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Durchführung von Zahl- und Abbuchungsläufen im SAP- Verfahren Klärung unklarer oder fehlgeleiteter Einzahlungen Erfassung von Stundungen Mahnwesen Bearbeitung von Reste- und Überzahlungslisten Überwachung von Geschäftspartnern Änderungen des Aufgabengebietes sowie die Übertragung weiterer Aufgaben bleiben vorbehalten. Wir erwarten: neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Verwaltungsbereich oder in einem vergleichbaren Berufsfeld, sollten einschlägige Fachkenntnisse in der kaufmännischen Buchführung vorhanden sein gute Kenntnisse im EDV- Rechnungswesen- Verfahren SAP DVV- Finanzen und der kommunalen Doppik sind von Vorteil der sichere Umgang mit den Hauptanwendungen des Microsoft Office Pakets ( Word, Excel und Power Point) sind Voraussetzung Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Unser Angebot: Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 6 TVö D ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten u. aufgeschlossenen Team einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Lebensarbeitszeitkonto ( LAK) und Sabbatjahrmodell attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement (u.a. EGYM Wellpass) einen attraktiven Ö PNV- Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung Zuschuss zur S- Kommunalrente Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 27. Juni 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote. Telefonische Auskünfte erteilen gerne: Frau Hildenbrand, Abteilungsleiterin Stadtkasse, Tel.07261 404 - 323 Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404 - 345 Jetzt hier bewerben

LVM Versicherung | Sinsheim
Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM Die LVM Versicherung Für unsere erfolgreiche LVM
-Versicherungsagentur in Sinsheim (Rhein
-Neckar
-Kreis) suchen wir motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Innendienstmitarbeiter, gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit . Ihr Aufgabengebiet Sie bearbeiten alle Geschäftsvorfälle im täglichen Privatkundengeschäft fallabschließend. Sie aktualisieren eigenständig Verträge. Sie vereinbaren Termine und bereiten diese vor
- und arbeiten sie nach. Sie vermitteln spartenübergreifend Versicherungsprodukte. Sie erledigen klassische Büroaufgaben. Ihre Voraussetzungen Sie haben Interesse an einer Innendiensttätigkeit in einem zukunftsorientierten Beruf mit vielseitigen Aufgabenfeldern. Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie sind Versicherungskaufmann/
-frau oder Versicherungsfachmann/
-frau oder verfügen bereits über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch außerhalb der Versicherungsbranche. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln. Was bieten wir Ihnen? Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. Bei Quereinstieg: In der Einarbeitungsphase durchlaufen Sie die Ausbildungsreihe zum Versicherungsfachmann/
-frau. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. Ihr Kontakt zu uns LVM
-Versicherungsagentur Patrick Lukas Patrick Lukas Hauptstr. 52 74889 Sinsheim (Rhein
-Neckar
-Kreis) 07261 4070960 p.lukas@agentur.lvm.de https://agentur.lvm.de/p
-lukas/1

LVM Versicherung | Sinsheim
Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM Die LVM Versicherung Für unsere erfolgreiche LVM
-Versicherungsagentur in Sinsheim (Rhein
-Neckar
-Kreis) suchen wir motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater, gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d) für den Außendienst. Ihr Aufgabengebiet Sie sind Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden und beraten diese bedarfsgerecht und ganzheitlich. Sie terminieren selbstständig und nehmen die daraus entstandenen vertriebsorientierten Termine wahr. Sie vermitteln die leistungsstarken Produkte der LVM. Sie repräsentieren die LVM als Beratungs
- und Servicekompetenz vor Ort. Sie unterstützen die Agentur bei der Schadenregulierung vor Ort. Ihre Voraussetzungen Sie sind Versicherungskaufmann/
-frau oder Versicherungsfachmann/
-frau und wollen sich beruflich weiterentwickeln. Oder Sie suchen als Quereinsteiger/
-in eine neue Herausforderung in einer Wachstumsbranche. Werte wie vertrauensvolles Miteinander, faire bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig. Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln. Was bieten wir Ihnen? Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. Bei Quereinstieg: In der Einarbeitungsphase durchlaufen Sie eine Ausbildungsreihe zum/zur Versicherungsfachmann/
-frau. Ihr Kontakt zu uns LVM
-Versicherungsagentur Patrick Lukas Patrick Lukas Hauptstr. 52 74889 Sinsheim (Rhein
-Neckar
-Kreis) 07261 4070960 p.lukas@agentur.lvm.de https://agentur.lvm.de/p
-lukas/1

Auto + Technik Museum Sinsheim e.V. | Sinsheim

Workwise GmbH | Sinsheim
Über sbl Partnerschaft mbB Wir sind eine erfolgreiche Kanzlei bestehend aus Steuerberatern, Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern in Sinsheim. Unsere Mandanten sind überwiegend regionale Unternehmen unterschiedlicher Größen und Rechtsformen sowie vermögende Privatkunden. Wir sind stolz auf unsere langjährigen Mandantenbeziehungen, die teilweise seit Jahrzehnten und über mehrere Generationen hinweg bestehen. Was erwartet Sie? Sie übernehmen die Finanz
- und ggf. Lohnbuchhaltung Sie erstellen Steuererklärungen Sie erstellen Jahresabschlüsse Sie betreuen Ihre eigenen Mandant:innen Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie sind teamfähig und können selbstständig arbeiten Sie haben Freude an der Arbeit und verfügen über Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten sorgfältig und zuverlässig Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was bieten wir Ihnen? Flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 40
-Stunden
-Woche zu Beginn 29,5 Tage Urlaub, nach drei Jahren 31,5 Tage Urlaub Kein Verfall von Urlaubs
- und etwaigen Überstunden Leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Erfolgsbeteiligung Möglichkeit auf Homeoffice an einzelnen Tagen nach der Einarbeitungszeit Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss Monatliche Einkaufsgutscheine (z.B. bei Tankstellen) Bezahlte Weiterbildung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und regelmäßige Teamevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Teamarbeit und flache Hierarchien Freie Getränke Neu und modern eingerichtete Küche sowie einen Obstkorb kostenlose Mitarbeiterparkplätze Zur Bewerbung Unser Jobangebot Finanzbuchhalter (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .

Stadtverwaltung Sinsheim | Sinsheim
Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens
- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Geschäftspartnerbuchhaltung in der Stadtkasse der Kämmerei in Teilzeit (bis zu 32 Wochenstunden). Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Durchführung von Zahl
- und Abbuchungsläufen im SAP
-Verfahren Klärung unklarer oder fehlgeleiteter Einzahlungen Erfassung von Stundungen Mahnwesen Bearbeitung von Reste
- und Überzahlungslisten Überwachung von Geschäftspartnern Änderungen des Aufgabengebietes sowie die Übertragung weiterer Aufgaben bleiben vorbehalten. Wir erwarten: neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Verwaltungsbereich oder in einem vergleichbaren Berufsfeld, sollten einschlägige Fachkenntnisse in der kaufmännischen Buchführung vorhanden sein gute Kenntnisse im EDV
-Rechnungswesen
-Verfahren SAP DVV
-Finanzen und der kommunalen Doppik sind von Vorteil der sichere Umgang mit den Hauptanwendungen des Microsoft Office Pakets (Word, Excel und PowerPoint) sind Voraussetzung Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Unser Angebot: Vergütung erfolgt, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, in Entgeltgruppe 6 TVöD ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten u. aufgeschlossenen Team einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement (u.a. EGYM Wellpass) einen attraktiven ÖPNV
-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung Zuschuss zur S
-Kommunalrente Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 27. Juni 2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/stellenangebote. Telefonische Auskünfte erteilen gerne: Frau Hildenbrand, Abteilungsleiterin Stadtkasse, Tel.07261 404
- 323 Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel. 07261 404
- 345 Jetzt hier bewerben
