
IHK Hochrhein-Bodensee | Schopfheim
Die Industrie- und Handelskammer Hochrhein- Bodensee mit Sitz in Konstanz vertritt die Interessen von rund 40.000 Mitgliedsunternehmen in den Landkreisen Konstanz, Waldshut und Lörrach. Als Mittler zwischen Staat und Wirtschaft treten wir für die Anliegen unserer Mitglieder ein und nehmen als Körperschaft des öffentlichen Rechts gesetzliche Aufgaben wahr, die wir kundenorientiert umsetzen. Eine der wichtigsten Aufgaben ist die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit den Nachbarländern Schweiz, Frankreich, Liechtenstein und Österreich.
Zum Ausbildungsbeginn am 1. September 2025 bieten wir in Schopfheim einen Ausbildungsplatz „ Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement“. Die Ausbildung erfolgt im dualen Berufsbildungssystem und dauert 3 Jahre. Ihre Aufgaben: In der Ausbildung durchlaufen Sie sämtliche Bereiche der Industrie- und Handelskammer und lernen den Umgang mit modernen Kommunikationssystemen sowie kaufmännische Tätigkeiten kennen, Klassische Assistenzaufgaben wie Textgestaltung und -bearbeitung, das Führen von Korrespondenz, das Erstellen von Statistiken etc. sind Teil der Ausbildung, Sie sind hautnah bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen dabei, Organisations- und Koordinationsaufgaben gehören ebenso zur Ausbildung wie eigene Projekte mit Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen, Praktische Anwendung und Vertiefung des in der Berufsschule erlernten Fachwissens, Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Stärken einzubringen und sich individuell weiter zu entwickeln. Ihr Profil: Sie verfügen über einen guten Schulabschluss ( Mittlere Reife, BK I oder BK II), Gute Deutschkenntnisse und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Erste Praktikumserfahrungen in dem Berufsumfeld sind wünschenswert, Sie sollten Organisationstalent besitzen und ihr Aufgabenfeld gut strukturieren können und darüber hinaus begeistert bei der Sache sein, wenn es um Kommunikation und Datenverarbeitung geht, Sie bringen erste Kenntnisse in den MS- Office- Programmen ( Word, Excel etc.) mit, Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht. Kontaktfreudigkeit, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit sind Teil Ihrer Persönlichkeit. Wir bieten: Flexible Arbeitszeit – Gleitzeitrahmen 7 bis 21 Uhr, Einen attraktiven Ausbildungsplatz, Wir wollen Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen und Sie auf Ihren späteren Beruf vorbereiten, Während der Ausbildung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, umfassende international angesehene Zertifizierungen mit den Austauschprogrammen go.for.europe oder Euregio zu erlangen. Mehr zu den Auslandsaufenthalten finden Sie unter http://www.goforeurope.de/ oder http://www.mobileuregio.org, Seminare und Weiterbildungsprojekte, Gute Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel oder kostenfreier Tiefgaragenparkplatz (auch für Ihr Fahrrad), Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements ( Augenuntersuchung, Grippeschutzimpfung), Vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche Altersversorgung, Kostenfreier Kaffee und Tee sowie frisches Obst,30 Tage Urlaub. Wir freuen uns auf Ihre Online- Bewerbung bis 31. März 2025!
https://www.ihk.de/konstanz , wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über die IHK Hochrhein- Bodensee erfahren möchten.
+49 (7531) 2860-155, wenn Sie erste Fragen gerne persönlich mit unserer Personalleiterin, Frau Barbara Bücheler, klären möchten.

Ernstings Family GMBH & CO. KG | Schopfheim
Du liebst Mode? Du bist genauso fr

toom Baumarkt GmbH | Schopfheim

toom Baumarkt GmbH | Schopfheim

toom Baumarkt GmbH | Schopfheim
Das bieten wir dir: Faire Bezahlung
- ein Gehalt, angelehnt an den Einzelhandelstarif des jeweiligen Bundeslandes zzgl. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Work
-Life
-Balance
- 6 Wochen Jahresurlaub, eine gute Planbarkeit deiner Arbeitszeit sowie die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (z.B. Elternzeit, Sabbatical, Pflege
-Auszeit etc.) Geburtstagsfrei
- wir schenken dir einen zusätzlichen Urlaubstag zu deinem Geburtstag Einen sicheren Arbeitsplatz
- als Teil der REWE Group unterstützen wir dich mit vielen Sozialleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge, einem JobRad etc. Eine strukturierte Einarbeitung
- damit du toom und deine Aufgaben schnell kennenlernst Vielfältige Weiterbildungsangebote
- in Präsenz und per E
-Learning Gute Karrieremöglichkeiten
- für dich und deine individuelle Entwicklung Deine Gesundheit ist uns wichtig
- vielfältige Gesundheits
- und Sportangebote sowie eine gute Vorsorge Attraktive Vergünstigungen
- eine Rabattkarte für den Einkauf bei toom, REWE und PENNY sowie zahlreiche Preisnachlässe in Onlineshops, Fitnessstudios etc. Vielfalt und Toleranz
- füreinander einstehen und sozial miteinander umgehen ist unser Prinzip Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung. Bitte reiche diese ausschließlich digital ein. Im Anschluss an deine Bewerbung kommen wir zeitnah per E
-Mail oder telefonisch auf dich zu. Vorerst befristet auf 12 Monate. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeitende. Deine Aufgaben: Freundliche und kompetente Beratung sowie Erstellung von Warenbestellungen unserer Kund:innen Erfüllung unseres Servicegedankens und Orientierung an den Wünschen der Kund:innen Verantwortungsübernahme für die attraktive Gestaltung und Platzierung von Gartenprodukten sowie Aktionswaren in deinem Verkaufsbereich Durchführung von Preisauszeichnungen sowie das Anbringen von Beschilderungen Treffen von Entscheidungen in deinem Handlungsspielraum, z.B. bei Reklamationen sowie das Einbringen von Sortimentsideen Das bringst du mit: Erfahrungen im Handel, z.B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzel
-/Großhandel (m/w/d), Verkäufer:in, Kundenberater:in, oder im Handwerk, z.B. als Gärtner:in, Baumschulgärtner:in, Florist:in, Garten
-/Landschaftsbauer:in, Techniker:in oder als Quereinsteiger:in aus einer anderen Branche Interesse an unserem Gartensortiment, Kreativität sowie Lust, mit anzupacken Freude am direkten Kontakt mit Kund:innen, dem Verkauf unserer Produkte sowie Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Organisationsfähigkeit, z.B. für die selbstständige Priorisierung und Strukturierung des Tagesgeschäfts Offenheit für den Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Warenwirtschaftssystemen

toom Baumarkt GmbH | Schopfheim
Das bieten wir dir: Faire Bezahlung
- ein Gehalt, angelehnt an den Einzelhandelstarif des jeweiligen Bundeslandes zzgl. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Work
-Life
-Balance
- 6 Wochen Jahresurlaub, eine gute Planbarkeit deiner Arbeitszeit sowie die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (z.B. Elternzeit, Sabbatical, Pflege
-Auszeit etc.) Geburtstagsfrei
- wir schenken dir einen zusätzlichen Urlaubstag zu deinem Geburtstag Einen sicheren Arbeitsplatz
- als Teil der REWE Group unterstützen wir dich mit vielen Sozialleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge, einem JobRad etc. Eine strukturierte Einarbeitung
- damit du toom und deine Aufgaben schnell kennenlernst Vielfältige Weiterbildungsangebote
- in Präsenz und per E
-Learning Gute Karrieremöglichkeiten
- für dich und deine individuelle Entwicklung Deine Gesundheit ist uns wichtig
- vielfältige Gesundheits
- und Sportangebote sowie eine gute Vorsorge Attraktive Vergünstigungen
- eine Rabattkarte für den Einkauf bei toom, REWE und PENNY sowie zahlreiche Preisnachlässe in Onlineshops, Fitnessstudios etc. Vielfalt und Toleranz
- füreinander einstehen und sozial miteinander umgehen ist unser Prinzip Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung. Bitte reiche diese ausschließlich digital ein. Im Anschluss an deine Bewerbung kommen wir zeitnah per E
-Mail oder telefonisch auf dich zu. Vorerst befristet auf 12 Monate. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeitende. Deine Aufgaben: Freundliche und kompetente Beratung sowie Erstellung von Warenbestellungen unserer Kund:innen Erfüllung unseres Servicegedankens und Orientierung an den Wünschen der Kund:innen Verantwortungsübernahme für die Platzierung von Produkten sowie Aktionswaren in deinem Verkaufsbereich Durchführung von Preisauszeichnungen sowie das Anbringen von Beschilderungen Treffen von Entscheidungen in deinem Handlungsspielraum, z.B. bei Reklamationen sowie das Einbringen von Sortimentsideen Das bringst du mit: Erfahrungen im Handel z.B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzel
-/Großhandel (m/w/d), Verkäufer:in, Kundenberater:in oder im Handwerk, z.B. als Maler:in, Lackierer:in, Raumausstatter:in oder als Quereinsteiger:in aus einer anderen Branche Interesse am Sortimentsbereich Farben, Zubehör, Rollos, Gardinen und idealerweise Erfahrungen in der Anwendung Freude am direkten Kontakt mit Kund:innen, dem Verkauf unserer Produkte sowie Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Organisationsfähigkeit, z.B. für die selbstständige Priorisierung und Strukturierung des Tagesgeschäfts Offenheit für den Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Warenwirtschaftssystemen

DIS AG | Schopfheim
Sie behalten den Überblick auch wenn es um komplexe Abrechnungen, arbeitsrechtliche Fragestellungen und administrative HR
-Prozesse geht? Bei einem unserer namhaften Kunden im raum Schopfheim, einem Unternehmen der Maschinenbaubranche bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Teilzeit (50
-80 %). Ihre Aufgaben Abwicklung administrativer Aufgaben, einschließlich der Kommunikation mit externen Partnern Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Überwachung und Bearbeitung des Arbeitszeitmanagements Vertrauensvoller Ansprechpartner für die Geschäftsführung, den Betriebsrat sowie für Mitarbeitende Monatliche Bearbeitung und unterstützende Durchführung der Entgeltabrechnung für rund 180 Mitarbeitende und 200 Versorgungsempfänger Erhebung, Auswertung und Steuerung relevanter HR
-Kennzahlen und Einhaltung von Compliance
-Vorgaben Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Verantwortlich für die Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung von HR
-Systemen und
-Tools Leitung und Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/
-mann, ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum geprüften Personalfachkauffrau/
-mann oder ein IHK
-Zertifikat im Bereich Lohn
- und Gehaltsabrechnung – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (mindestens 3 Jahre), idealerweise in einem industriellen oder produzierenden Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse im Arbeits
-, Steuer
- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte und präzise Arbeitsweise, ein hohes Maß an Diskretion sowie ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Daten Sichere Umgang mit einem Abrechnungssystem wie P&I LOGA Ihre Vorteile Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Strukturierte, individuelle und umfassende Einarbeitung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Work
-Life
-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Attraktive Corporate Benefits, wie z.B. Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Mittagessen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Elke Schulz freiburg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zollhallenstraße 5 79106 Freiburg Telefon: +49 761/389080

BUERO LERSCH | Schopfheim
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Schopfheim
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

DIS AG | Schopfheim
Sie behalten den Überblick auch wenn es um komplexe Abrechnungen, arbeitsrechtliche Fragestellungen und administrative HR
-Prozesse geht? Bei einem unserer namhaften Kunden im raum Schopfheim, einem Unternehmen der Maschinenbaubranche bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Teilzeit (50
-80 %). Ihre Aufgaben Abwicklung administrativer Aufgaben, einschließlich der Kommunikation mit externen Partnern Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Überwachung und Bearbeitung des Arbeitszeitmanagements Vertrauensvoller Ansprechpartner für die Geschäftsführung, den Betriebsrat sowie für Mitarbeitende Monatliche Bearbeitung und unterstützende Durchführung der Entgeltabrechnung für rund 180 Mitarbeitende und 200 Versorgungsempfänger Erhebung, Auswertung und Steuerung relevanter HR
-Kennzahlen und Einhaltung von Compliance
-Vorgaben Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Verantwortlich für die Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung von HR
-Systemen und
-Tools Leitung und Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/
-mann, ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum geprüften Personalfachkauffrau/
-mann oder ein IHK
-Zertifikat im Bereich Lohn
- und Gehaltsabrechnung – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (mindestens 3 Jahre), idealerweise in einem industriellen oder produzierenden Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse im Arbeits
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- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte und präzise Arbeitsweise, ein hohes Maß an Diskretion sowie ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Daten Sichere Umgang mit einem Abrechnungssystem wie P&I LOGA Ihre Vorteile Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Strukturierte, individuelle und umfassende Einarbeitung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Work
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