
Atax Treuhand Beyer, Backes & Kollegen GbR | Sankt Ingbert
Gemeinsam. Besser. Wirtschaften. Die Atax-Gruppe vereint Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie betriebswirtschaftliche und kaufmännische Fachberater. Zur Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe suchen wir Mitarbeiter/-innen mit folgender Qualifikation Lohnsachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Betreuung Ihres eigenen Mandantenstamms Eigenständige Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden sowie Unterstützung bei Betriebsprüfungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher und gesetzlicher Bestimmungen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in DATEV-LODAS von Vorteil Unser Angebot: Krisensicherer, abwechslungsreicher, moderner und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Leistungsgerechte und erfolgsorientierte Vergütung zzgl. Weihnachtsgeld Externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sorgfältige, qualifizierte Einarbeitung durch Mitarbeiter/-innen Gleitzeit Flexible Arbeitszeiten „Kurzer Freitag“ Homeoffice an 2 Tagen – nach entsprechender Einarbeitung – möglich 30-Tage-Urlaub Sachbezüge Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung gerne auch per E-Mail: Atax Treuhand Beyer, Backes & Kollegen GbR
Herrn Markus Backes
Poststraße 43
66386 St. Ingbert Telefon: 06894/1686-0
E-Mail: atax@atax-wp-stb.de
www.atax.eu

Lidl | Sankt Ingbert
Einleitung Wer mit uns ins Berufsleben startet, ist von Anfang an mittendrin statt nur dabei. Wir wollen, dass du Verantwortung übernimmst und als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Was dabei natürlich nie zu kurz kommen darf? Der Spaß und deine Zukunftsperspektiven! Und das alles zu einem fairen Gehalt. Ausbildungsbeginn: 1. August bzw. 1. September (je nach Region) Deine Aufgaben Freu dich auf eine abwechslungsreiche Ausbildung in der Verwaltung unserer Region und werde zum echten Allrounder in kaufmännischen Themen sowie in Sachen Organisation Vertrieb, Warengeschäft, Personal oder Immobilien: Du lernst verschiedene Bereiche und Abteilungen kennen, bist mittendrin im Geschehen und mit vollem Einsatz dabei Deine Themen: von der Terminplanung und -koordination über die Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen bis hin zum Vertragsmanagement, Personal- oder Rechnungswesen Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an Schulungen und Angeboten zur Prüfungsvorbereitung teil Dein Profil Erfolgreicher mittlerer Schulabschluss mit guten Noten in Mathe, Deutsch und ggf. Wirtschaft Lust auf die dynamische Welt des Handels Engagierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent und Kommunikationsstärke Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Nach erfolgreicher Abschlussprüfung beste Aussichten auf Übernahme mit tollen Perspektiven für deine berufliche Zukunft Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!

Festo SE & Co. KG | Sankt Ingbert
Ausbildung Kaufleute Büromanagement (m/w/d) 2026 Das bieten wir Dir: Eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur in einem international aufgestellte Unternehmen Eine Einführungswoche, in der Du Deinen Ausbildungsjahrgang und Deine Ausbilderinnen und Ausbilder besser kennenlernen kannst Eine Ausbildung/ Duales Studium auf Top Niveau Finanzielle Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und ermäßigte Kantinenpreise Das erwartet Dich: Du lernst die kaufmännischen Abläufe im Festo Lernzentrum kennen, indem Du alle relevanten Bereiche durchläufst. Vom Sekretariat über die Buchhaltung, das Marketing und das Personalwesen Dein Schwerpunkt liegt auf dem Betrieb und der Weiterentwicklung unseres Trainings- und Qualifizierungsangebotes Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit und bearbeitest eigenverantwortlich kleinere Projekte Du baust Dir ein großes Netzwerk auf, sammelst wertvolles Wissen und vielfältige Erfahrungen
Das solltest Du mitbringen: Einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Spaß an der Arbeit am PC und grundlegende MS- Office- Kenntnisse Eine zuverlässige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Neugier, Eigeninitiative und Motivation
