Suchen Jobs als Quereinsteiger


Sachbearbeiter/in Einkauf & Materialwirtschaft (m/w/d) Gestalten Sie mit uns eine grünere Zukunft! Bei Befesa haben Sie die Chance, Ihre Erfahrung einzubringen und gleichzeitig die Welt nachhaltiger zu gestalten. Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in Einkauf & Materialwirtschaft (m/w/d) bei Befesa Zinc Freiberg GmbH in Freiberg (bei Dresden), um gemeinsam die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben. Ihre Aufgaben: Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen inkl. aller dazugehörigen Verwaltungsaufgaben Durchführung von Bedarfsermittlungen und operativer Kleineinkäufe Disposition, Bearbeitung und Dokumentation von Entsorgungsleistungen Arbeiten im elektronischen Begleitscheinsystem (inkl. Prüfung der Abrechnung) Organisation, Bereitstellung und Verwaltung gesetzlich vorgeschriebener Dokumente (z. B. Lieferscheine, Begleitscheine) Wareneingangskontrolle inkl. Abgleich, Zuordnung und Prüfung der Rechnungen Lager- und buchmäßige Bestandsführung (Roh-, Hilfs-, Betriebsstoffe, Ersatz- und Verschleißteile) Durchführung und Leitung von Inventuren Bereitstellung von Informationen für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie für Auswertungen und Planungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf/Materialwirtschaft, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Handhabung von Navision wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit Datenbanken von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Wir bieten: Vollzeit-Arbeitsplatz (38,5 Std.) mit befristeter Anstellung auf 18 Monate aufgrund der Elternzeitvertretung Bezahlung und Sozialleistungen nach Haustarif in Anlehnung an die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie Gesundheitsprämien und vermögenswirksame Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung für Ihren perfekten Start bei uns Über Befesa Seit 1987 sind wir ein weltweit führendes Unternehmen in der Kreislaufwirtschaft. Unsere Mission ist es, die Umweltauswirkungen der Stahl- und Aluminiumindustrie zu minimieren. Mit Standorten in Europa, Asien und Nordamerika setzen wir globale Standards für Nachhaltigkeit. Möchten Sie wissen, was unsere Mitarbeitenden über Befesa sagen? Dann schauen Sie hier! Vielfalt ist unsere Stärke Bei uns zählt Ihr Können – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Hintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichem Hintergrund, da wir Vielfalt in all ihren Formen schätzen und fördern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Geschlecht, Hautfarbe, Alter, ethnische Herkunft, körperliche Fähigkeiten, sexuelle Orientierung und religiöse Überzeugungen. Bereit, die Kreislaufwirtschaft mitzugestalten? Bewerben Sie sich jetzt und lassen Sie uns gemeinsam eine nachhaltige Zukunft schaffen! Fragen? Kontaktieren Sie uns: Bettina Fernandes
bettina.fernandes@befesa.com
+49 173 2630363

zum Angebot

Möchtest Du Deine Arbeitstage selbst gestalten?Möchtest Du Deine Verdienstmöglichkeiten eigenständig bestimmen?Möchtest Du für Deine Leistung statt für Deine Arbeitszeit belohnt werden? All das ist möglich, wenn Du hoch motiviert bist. Den Vertrieb lernst Du bei uns! Für unsere Region: Freiberg
eröffnen wir Dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine besondere berufliche Chance. Quereinsteiger im Vertrieb (m/w/d) Produktberater im Außendienst  Das bieten wir Dir: Verdienstchancen ohne Limit: Unsere Top
-Vertriebler verdienen bis zu 15.000 € monatlichGroßzügiger Neulingsbonus: Profitiere von zusätzlicher finanzieller Unterstützung als Quereinsteiger, um Deinen Start noch erfolgreicher zu gestaltenMaximale Flexibilität: Gestalte Deinen Arbeitstag und Deine Arbeitszeiten selbst, um eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben zu findenUmfassende Unterstützung: Eine intensives, strukturiertes Unterstützungsangebot in der Startphase und dauerhafte Betreuung durch unseren qualifizierten SupportVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Nutze regelmäßige Schulungen und kostenfreie Coachings, um Dich zum Teamleiter zu entwickelnWohnortnahe Einsatzgebiete: Spare Zeit und Mühe mit kurzen Wegen zu unseren KundenZusammenarbeit mit Wohnungswirtschaften: Durch unsere Kooperationen wirst Du als Produktberater direkt vernetzt und angekündigt – Kaltakquise entfälltEffiziente Einsatzvorbereitung: Erhalte von uns alle notwendigen Informationen und Adressen, um unsere Kunden gezielt und erfolgreich anzusprechenGleichberechtigung und Fairness: Unabhängig von Nationalität, Geschlecht, Ethnie, Bildung, sozialer Herkunft oder Betriebszugehörigkeit – Deine Leistung zählt, und Du wirst von Anfang an fair und gleichwertig behandeltAusgezeichnete Erfolgschancen: Profitiere von einer überschaubaren Palette moderner und innovativer Produkte (Internet, Fernsehen, Telefonie) zu unschlagbaren Preisen in einem florierenden Markt, sowie von regelmäßigen Werbeangeboten und Testsieger
-Produkten Das zeichnet Dich aus:Ausbildung oder Selbstständigkeit: Du hast eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bist bzw. warst bereits selbstständig tätig   Begeisterung für Sales: Du liebst es, auf Menschen zuzugehen und bist hoch motiviertSelbstständige Planung: Du organisierst Deinen Tag eigenständig und hast den Wunsch, erfolgreich zu seinLernbereitschaft und Zuverlässigkeit: Du bist selbstbewusst, verlässlich und kommunikationsstark, und bereit, die Fähigkeiten für professionelles Verkaufen zu erlernenDeutschkenntnisse: Mindestens C1 NiveauFührerschein: Klasse B Dein zukünftiges Aufgabengebiet:Vertretung unseres Unternehmens: Du repräsentierst unser Unternehmen und vertreibst unsere modernen und vielfältigen TV
-Angebote sowie Internet
- und Telefonprodukte in einem definierten GebietCross
- und Up
-Selling: Als Quereinsteiger lernst Du, wie man bestehende Kunden durch Cross
- und Up
-Selling für zusätzliche Produkte begeistert und sie langfristig an unsere Dienstleistungen und Serviceangebote bindet Keine Angst vor fehlender Erfahrung im Sales: Wichtig ist Deine Motivation – den Vertrieb bringen wir Dir bei!Wer wir sind  Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PŸUR bietet das Unternehmen Highspeed
-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 200 TV
-Programmen auf einer digitalen Entertainment
-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Auf Basis offener Netze realisiert die Tele Columbus Gruppe gemeinsam mit Wohnungswirtschaft und Kommunen maßgeschneiderte Kooperationsmodelle für eine leistungsfähige Versorgung mit Gigabit
-Bandbreiten via Glasfaser bis in die Wohnungen (FTTH). Die gesamte Infrastruktur der Tele Columbus Gruppe wird vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben. Die Tele Columbus AG hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz.

zum Angebot
Befesa Zinc Freiberg GmbH
Sachbearbeiter/in Einkauf & Materialwirtschaft (m/w/d) neu

Befesa Zinc Freiberg GmbH | Freiberg, Sachsen

Sachbearbeiter/in Einkauf & Materialwirtschaft (m/w/d) Gestalten Sie mit uns eine grünere Zukunft! Bei Befesa haben Sie die Chance, Ihre Erfahrung einzubringen und gleichzeitig die Welt nachhaltiger zu gestalten. Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in Einkauf & Materialwirtschaft (m/w/d) bei Befesa Zinc Freiberg GmbH in Freiberg (bei Dresden), um gemeinsam die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben. Ihre Aufgaben: Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen inkl. aller dazugehörigen Verwaltungsaufgaben Durchführung von Bedarfsermittlungen und operativer Kleineinkäufe Disposition, Bearbeitung und Dokumentation von Entsorgungsleistungen Arbeiten im elektronischen Begleitscheinsystem (inkl. Prüfung der Abrechnung) Organisation, Bereitstellung und Verwaltung gesetzlich vorgeschriebener Dokumente (z. B. Lieferscheine, Begleitscheine) Wareneingangskontrolle inkl. Abgleich, Zuordnung und Prüfung der Rechnungen Lager
- und buchmäßige Bestandsführung (Roh
-, Hilfs
-, Betriebsstoffe, Ersatz
- und Verschleißteile) Durchführung und Leitung von Inventuren Bereitstellung von Informationen für Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse sowie für Auswertungen und Planungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf/Materialwirtschaft, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Handhabung von Navision wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit Datenbanken von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Wir bieten: Vollzeit
-Arbeitsplatz (38,5 Std.) mit befristeter Anstellung auf 18 Monate aufgrund der Elternzeitvertretung Bezahlung und Sozialleistungen nach Haustarif in Anlehnung an die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie Gesundheitsprämien und vermögenswirksame Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung für Ihren perfekten Start bei uns Über Befesa Seit 1987 sind wir ein weltweit führendes Unternehmen in der Kreislaufwirtschaft. Unsere Mission ist es, die Umweltauswirkungen der Stahl
- und Aluminiumindustrie zu minimieren. Mit Standorten in Europa, Asien und Nordamerika setzen wir globale Standards für Nachhaltigkeit. Möchten Sie wissen, was unsere Mitarbeitenden über Befesa sagen? Dann schauen Sie hier! Vielfalt ist unsere Stärke Bei uns zählt Ihr Können – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Hintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichem Hintergrund, da wir Vielfalt in all ihren Formen schätzen und fördern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Geschlecht, Hautfarbe, Alter, ethnische Herkunft, körperliche Fähigkeiten, sexuelle Orientierung und religiöse Überzeugungen. Bereit, die Kreislaufwirtschaft mitzugestalten? Bewerben Sie sich jetzt und lassen Sie uns gemeinsam eine nachhaltige Zukunft schaffen! Fragen? Kontaktieren Sie uns: Bettina Fernandes bettina.fernandes@befesa.com +49 173 2630363

zum Angebot
DEKRA Arbeit GmbH
Schadenssachbearbeiter (Versicherung) (m/w/d) neu

DEKRA Arbeit GmbH | Freiberg, Sachsen

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort eine/n Schadenssachbearbeiter (m/w/d) (Versicherung) in Freiberg. Ihre Aufgaben:Beurteilung von Deckung und Haftung im Bereich Kfz / SachEntgegennahme und tagesaktuelle Bearbeitung von Anfragen der Versicherungsnehmer und Anspruchsteller (schriftlich oder telefonisch)Setzen und Anpassen von SchadenreservenAusgleich der berechtigten Ansprüche sowie Abwehr unberechtigter Ansprüche Beauftragung von weiteren Dienstleistern (z.B. Gutachter) Ihr Profil: Versicherungsrechtliche Ausbildung (Versicherungskaufmann /
-fachwirt bzw. Versicherungskauffrau /
-fachwirtin oder kaufm. Ausbildung mit Erfahrung)Einschlägige Berufserfahrung in der Schadensregulierung/SchadensmanagementGute PC
-Kenntnisse (MS Office, Datenbank) sowie Englisch in Wort und Schrift von VorteilVerhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Was wir Ihnen bieten:Einen festen Arbeitsvertag nach BAP
-TarifvertragEine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs
- und WeihnachtsgeldEinen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden ArbeitsplatzEine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns:Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online
-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online
-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes
- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

zum Angebot

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Freiberg ab sofort eine/n Schadensachbearbeiter (m/w/d) der sich auf Transportschäden spezialisiert hat. Ihre Aufgaben: Entgegennahme von Schadensmeldungen und Eröffnung von SchadensaktenPrüfung von Schadensansprüchen und Ermittlung der SchadenshöheKommunikation mit Versicherungsgesellschaften, Spediteuren und anderen beteiligten Parteien, um Schadensfälle zu klären und Lösungen zu findenÜberwachung des Schadenprozesses und Sicherstellung der Einhaltung von FristenErstellung von Schadenberichten und Dokumentation aller relevanten Informationen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung, z.B. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kaufmann für Spedition
- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare QualifikationQuereinsteiger mit Dienstleistungsmentalität sind ebenso herzlich willkommenBerufserfahrung im Bereich Schadensabwicklung oder Versicherung von Vorteil, insbesondere im Umgang mit TransportschädenGute Kenntnisse im Schadensmanagement und Verständnis für die Prozesse in der Logistik
- und TransportbrancheAusgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu bearbeitenKommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, um effektiv mit verschiedenen Parteien zu interagierenSelbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Was wir Ihnen bieten:Einen festen Arbeitsvertag nach BAP
-TarifvertragEine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs
- und WeihnachtsgeldEinen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden ArbeitsplatzEine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns:Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online
-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online
-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes
- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

zum Angebot
BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Freiberg, Sachsen

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot
BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Freiberg, Sachsen

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot
1   -   8   von   8
1

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 07.06.2025