Suchen Jobs als Quereinsteiger


* WIR SUCHEN DICH!** Als Kundenberater (m/w/d) für ein Inbound- und Chat- Projekt im Telekommunikationsbereich* Du liebst es, zu chatten und zu telefonieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen jemanden, der unseren Neukunden mit Rat und Tat zur Seite steht – egal ob per Chat oder am Telefon.* WAS DICH ERWARTET:** * Abwechslung pur:* Du arbeitest für einen bekannten Telekommunikationsanbieter und kümmerst dich sowohl schriftlich (im Chat) als auch telefonisch um die Anliegen unserer Neukunden.* * Flexibilität:* Wähle deinen Arbeitstag! Entscheide dich für 6, 7 oder 8 Stunden (5 Tage- Woche).* * Wechselmodell:* Präsenz und Home Office – mix it up, wenn du magst.* * Sicherer Job:* Unbefristet und krisensicher.* * Gehalt & Boni:* Monatliches Festgehalt plus ein innovatives Bonusmodell.* * Top Anbindung:* Direkt an der Haltestelle Warnemünde Werft und Rabatt auf das Deutschlandticket.* * Moderne Ausstattung:* Voll klimatisiert und mit neuester Technik.* * Schulung:* Top Schulung und Begleitung durch unsere Mitarbeiterakademie mit Zertifikat.* * Fun:* Tägliche Aktionen sorgen für Spaß bei der Arbeit.* * Gratis Stuff:* Kostenfreie Getränke und Snacks.* WIR WÜ NSCHEN UNS VON DIR:** Eine positive Ausstrahlung und Spaß an der Arbeit* Freude an zielorientierter Kommunikation* Flexibilität und Zuverlässigkeit* Ready to join?* Dann los, wir freuen uns auf dich!* SO EINFACH GEHT’ S:* Mehr als deinen Namen und deine Telefonnummer brauchen wir nicht, um uns mit dir zu einem Kennenlernen zu verabreden. Also bewirb dich direkt hier – auch ohne Lebenslauf – in nur 1 Minute. Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung Gehalt: Bis zu 14,00 EUR pro Stunde Arbeitszeiten:* Tagschicht Leistungen:* Betriebliche Weiterbildung* Empfehlungsprogramm* Firmenevents* Kostenlose Getränke* Mentoring- Programm für Mitarbeiter* Mitarbeiter- Rabatt Möglichkeit zu pendeln/umzuziehen:* 18119 Rostock: bereit sein zu pendeln oder vor Antritt der Stelle einen Umzug zu planen ( Erforderlich) Sprache:* Deutsch ( Erforderlich) Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 18119 Rostock Voraussichtliches Einstiegsdatum: 02.06.2025

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Du liebst den Duft von frisch gebrühtem Kaffee und begeisterst Dich für Menschen? Dann lass Dich von DeLonghi inspirieren! Werde Teil unseres Teams, tauche ein in die Welt des hochwertigen Kaffeegenusses und erlebe la dolce vita mit italienischer Leidenschaft und Produkten aus der DeLonghi Reihe. Verkauf & qualitative Beratung von Kaffeemaschinen & weiteren Produkten der DeLonghi Familie Deine Begeisterung für die Marke und Produkte stellen bei der Neukundenakquise ein einmaliges Erlebnis für die Besucher des Marktes dar. Tägliche Dokumentation der Verkaufszahlen und Reporting des Tagesgeschäfts
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Oehm und Rehbein GmbH
Senior Account / Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Oehm und Rehbein GmbH | Rostock

Oehm und Rehbein entwickelt und vertreibt seit 1991 digitale Röntgenlösungen und angrenzende Softwareprodukte für die Human- und Veterinärmedizin, die Material- / Qualitätsprüfung sowie die Sicherheitsindustrie. Dabei handelt es sich um individuell zugeschnittene Systemlösungen. Die Schwerpunkte liegen in der Ausrüstung und Betreuung von Arztpraxen, kleinen Krankenhäusern und Kliniken im Bereich der Human- und Veterinärmedizin im deutschsprachigen und internationalen Raum.Mit mehr als 130 Mitarbeitern in Deutschland, UK und Frankreich blicken wir heute auf mehrere tausend installierte Röntgen- und Bildverarbeitungssysteme in über 140 Ländern zurück u.a. auf Kreuzfahrtschiffen und der Neumayer-Station in der Antarktis.Wir sind ab sofort auf der Suche nach einem engagierten und erfahrenen neuen Teammitglied, dass uns als Senior Accountant/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Rostock unterstützt. Wir freuen uns auf eine Person, die unsere Unternehmenswerte teilt, aktiv mitgestaltet und gemeinsam mit uns weiterentwickelt.Hauptbuchhaltung einschließlich Monats- und Jahresabschluss-Erstellung nach HGB in DATEVMitarbeit in der operativen Finanzbuchhaltung und Verbuchung anfallender Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung)Erstellung der monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungenRechnungsstellung und Durchführung MahnwesenDurchführung des operativen ZahlungsverkehrsErstellen von Statistiken und Auswertungen, sowie kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Kontakte wie z.B. Geschäftsführung, Controlling, Steuerberater und WirtschaftsprüferErarbeitung von Prozessverbesserungen im Bereich Rechnungswesen und Steuern
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Steuerfachangestellte:r), ideal mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen mit umfassendem Verständnis der Buchhaltungs- und Bilanzierungsregelungen nach HGB, Steuerrecht und Erfahrung in der BerichterstattungGute Kenntnisse in MS Office und Unternehmens- und Buchhaltungssoftware, insbesondere DATEV oder einem vergleichbaren ProgrammEine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Vertraulichkeit sowie Eigeninitiative und Entscheidungsfreude zählen zu Deinen EigenschaftenSpaß an Teamarbeit und Kommunikationstalent auf Deutsch und Englisch
Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem zukunftsorientierten und international ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem sehr guten Arbeitsklima.Ein attraktiver Arbeitsplatz, bei dem Dich unser erfahrenes Team intensiv in Deiner Einarbeitung begleiten wird.Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich FinanzenEine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Dir nicht langweilig wird.Flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von verschiedenen Lebensbereichen.30 Tage UrlaubWeitere Sozialleistungen u.a. Übernahme von Kinderbetreuungskosten, kostenloses Getränke- und Obstangebot, Fahrrad- Leasing- Angebot, Bezuschussung vom Job Ticket, Massage sowie ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot. 1AST1_DE

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Seit 1996 bieten wir von TSS André Sonnefeld Trailer Speditionsservice im Rostocker Überseehafen einen weitreichenden Port-Servicedienst an. Wir reparieren Trailer, stehen Logistikunternehmen mit zuverlässigem Pannendienst zur Seite, sichern Ladungen und Gefahrguttransporte und übernehmen organisatorische Abläufe, beispielsweise für den Fährverkehr und Bahnverladungen. Alles aus einer Hand. Dafür arbeitet unsere tolle, aktuell sechsköpfige Crew bestens zusammen. Mit Teamwork, vielen Ideen und starkem Zusammenhalt steuern wir gemeinsam auf Erfolgskurs. Der sich auszahlt. Wenn du möchtest, bald auch für dich. Vervollständige unser familiäres Unternehmen als Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker / Quereinsteiger als Servicetechniker Kfz-Reparaturen (m/w/d)
in Rostock Bevor ein Trailer mit seinen Waren aufs Schiff oder per Bahn verfrachtet wird oder im Straßenverkehr weiterrollen kann, wartest beziehungsweise reparierst du ihn und bist dafür meistens mit einem unserer mobilen Werkstattwagen unterwegs. Deinem scharfen Blick entgeht bei Instandhaltungen kein Detail: Was du checkst, passt oder wird von dir passend gemacht. Du kontrollierst Trailer, überprüfst die Fahrzeugtechnik, die Sicherung der Ladung und die Einhaltung aller vorgegebenen Bestimmungen. Fachkundig nimmst du kundenindividuelle Nachrüstungen vor.
Idealerweise eine technische Ausbildung, z. B. zum/zur Kfz-Mechatroniker/-in, Kfz-Mechaniker/-in, Kfz-Techniker/-in, Land- und Baumaschinenmechatroniker/-in oder Metallbauer/-in; motivierte und technisch interessierte Quereinsteiger/-innen sind willkommen. Führerschein Klasse B und Bereitschaft, unser Team im Zwei-Schichtsystem in der Zeit von 08.00-18.00Uhr Frühschicht 08:00 bis 16:30 Uhr, Spätschicht 09:30 bis 18:00 Uhr und an einem Wochenende je Monat zu verstärken. Handwerkliches Geschick, Begeisterung für Technik und IT-Kenntnisse. Selbstständige Arbeitsweise und Lust darauf, bei deiner Einarbeitung Neues zu lernen. Mit Spaß am Teamwork, Service- und Lösungsorientierung und deiner sympa­thischen Art sammelst du bei uns und unseren Kunden Sympathiepunkte zusammen glätten wir Dellen und überwinden Wellen.
Attraktives Gehaltspaket: circa 36.000 bis 39.000 (18 /Std. in der Probezeit, danach 20 /Std.) Anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld Monatliches Fahrgeld Firmenhandy Möglichkeit, nach dem Onboarding eigenverantwortlich zu arbeiten Standort mit Seeluft und guter Erreichbarkeit ca. 20 Minuten Autofahrt von der Stadtmitte Rostock Nicht zuletzt ein hilfsbereites Team, das sich bereits auf dich freut! 1AST1_DE

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Einen eigenen Beitrag leisten? Und im besten Fall, die Welt jeden Tag ein kleines Stückchen nachhaltiger machen? Dann arbeite mit uns an der Energieversorgung von morgen erneuerbar und nachhaltig. Wir bei wpd windmanager tun genau das mit unseren rund 570 Mitarbeiter:innen weltweit. Von Bremen bis Taichung. Unterstütze uns bei der Betriebsführung von über 6,5 Gigawatt Leistung aus Windenergie- und Photovoltaikanlagen. Werde zum 01. August 2025 windmanager und Teil unseres Teams am Standort in Rostock als Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Neben der Möglichkeit Dich aktiv in die Energiewende einzubringen, erwarten Dich als Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement folgende Benefits: Duz-Kultur 30 Tage Urlaub plus optional 5 Tage unbezahlter Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten mit elektronischer Zeiterfassung Ab dem zweiten Ausbildungsjahr auch die Möglichkeit, 40% der wöchentlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten Einen halben Tag arbeitsfrei an Deinem Geburtstag Unterstützung deiner mentalen Gesundheit mit Likeminded Firmenfitness mit Qualitrain oder Hansefit Firmenfahrradleasing Corporate Benefits Firmenfeiern und Teamevents Onboarding App und Onboarding Buddy Die Möglichkeit nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung bei uns den ersten Schritt ins Berufsleben zu gehen
Als Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement bieten wir Dir folgende Aufgabenbereiche an: Wir bieten Dir eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung in einem innovativen und leistungsstarken Unternehmen Du lernst in der Praxis vielseitige Abläufe in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen (z.B. technisches Controlling, Key Account Management, Finanzbuchhaltung, Office Management) Begleitend zur praktischen Erfahrung besuchst Du an zwei Tagen die Berufsschule
Du hast Dein (Fach-) Abitur in der Tasche oder Deine Mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen Mathematik, Deutsch und Englisch gehören zu den Deinen Lieblingsfächern und Deine Freunde nennen Dich Organisationstalent Du zeichnest Dich durch eine gute Auffassungsgabe sowie durch Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen aus Du gehst Aufgaben gerne im Team an und bist offen für neue Herausforderungen Darüber hinaus bist Du kommunikativ, flexibel und überzeugst durch Leistungsbereitschaft Gute Umgangsformen sind selbstverständlich für dich Klingt gut? Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen! 1AST1_DE

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View job here Fachspezialist Buchhaltung/ Steuern (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Vollzeit Rostock, Deutschland Mit Berufserfahrung 22.05.25 Als kommunaler Dienstleister und größtes Unternehmen der Wasserwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern kümmern wir uns für etwa 270.000 Menschen sowie Unternehmen um den gesamten Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserreinigung. Dafür engagieren sich bei Nordwasser täglich rund 320 Mitarbeitende mit Leidenschaft, Erfahrung und Innovationsgeist. Immer mit dem Ziel, Kundinnen und Kunden zu begeistern, Ressourcen zu schonen und Zukunft zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Fachspezialist Buchhaltung/Steuern (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d). Ihre Aufgaben Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Sachkonten) sowie Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Durchführung von Plausibilitätsprüfungen und Sicherstellung des fristgerechten Zahlungsverkehrs sowie Mahnwesens fachliche Betreuung steuerrelevanter Themen und Zuarbeiten für Steuererklärungen (USt, KSt, GewSt, Soli, KapESt, StromSt und EnergieSt) Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB inkl. Rückstellungen und Zuarbeiten Mitarbeit bei Projekten und Aufbereitung von Daten für spezifische Anforderungen und Statistiken Prozessoptimierung, Weiterentwicklung des Rechnungswesens und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt: Rechnungswesen, Controlling bzw. Steuern oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung sicheres Fachwissen im Steuerrecht ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine strategische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und eine pragmatische Hands-on-Mentalität Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Zuverlässigkeit sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ihre Vorteile Leistungsgerechter, attraktiver Tarifvertrag in Anlehnung an den TV-V 30 Tage Urlaub Möglichkeit des mobilen Arbeitens 38,5 h/Woche 100 % Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobTicket und Bike-Leasing Team- und Firmenevents Im Fall einer Schwerbehinderung vermitteln wir Ihnen gern den Kontakt zu unserer Schwerbehindertenvertretung, die Sie im weiteren Bewerbungsprozess begleitet. Hinweise zur Bewerbung Bewerbungszeitraum (extern): 22.05.2025 - 22.06.2025 Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Zertifikate) bis spätestens zum 22.06.2025 ein. Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden 1AST1_DE

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GETREIDE AG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

GETREIDE AG | Rostock

Die GE­TREI­DE AG ist ein in­ter­na­tio­nal a­gie­ren­der Le­bens­mit­tel­pro­du­zent mit Stand­or­ten in Ham­burg, Ros­tock, Er­furt, Wur­zen und Kiew. Un­ser Schwer­punkt liegt in der Pro­duk­tion von Raps­öl, Malz und Nah­rungs­mit­teln für die wei­ter­ver­ar­bei­ten­de In­dus­trie und den End­ver­brau­cher. Zu­sätz­lich sind wir ein Spe­zia­list im in­ter­na­tio­na­len Han­del von Ge­trei­de und des­sen Ver­la­dung in Groß­schif­fen. Zur Ver­stär­kung un­se­res Teams in Rostock su­chen wir Sie zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Er­stel­lung der Mo­nats- und Jah­res­ab­schlüs­se nach HGB so­wie der da­zu­ge­hö­ri­gen Do­ku­men­tati­on für un­se­re Toch­ter­ge­sell­schaft in Ros­tock Be­reit­stel­lung re­le­van­ter Da­ten für die Kon­zern­buch­hal­tung Er­stel­lung der Um­satz­steu­er­vor­an­mel­dun­gen und Prü­fung um­satz­steu­er­li­cher Sach­ver­hal­te Aus­ar­bei­tung von Sta­tis­ti­ken zur Un­ter­stüt­zung in­ter­ner Pro­zes­se Mit­wir­kung bei Steu­er­er­klä­run­gen und Vor­be­rei­tung auf Be­triebs­prü­fun­gen Be­reit­stel­lung von wich­ti­gen Da­ten aus der Fi­nanz­buch­hal­tung für an­de­re Fach­ab­tei­lun­gen An­fer­ti­gung und Fol­ge­be­ar­bei­tung von In­ves­ti­ti­ons­för­de­run­gen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Industrieumfeld Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Betriebswirtschaftliches und steuerrechtliches Fachwissen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Eine selbständige, strukturierte und innovative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Fi­nance - faire Bezahlung, monatliche Shoppingcard, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Flexibility - durch Gleitzeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Bike - stau­frei­er Ar­beits­weg durch Job­Rad Ex­per­ti­se - durch Fort­bil­dun­gen und & Inhouse Vernetzung Team - Events mit maximalen Spaß Drinks - Wasser & Kaffee gehen auf uns 1AST1_DE

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Die Kultbude hat sich auf die Finanzwirtschaft und die Energiebranche spezialisiert und bietet ihren Business-Partnern umfassende Consulting- und Customer Experience-Dienstleistungen an. Die Gesellschaft ist ein Unternehmen der Versicherungs- und Energieforen Leipzig. Sachbearbeiter Schadenmanagement (m/w/d)
Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · RostockDu bist bereit als Sachbearbeiter im Schadenmanagement (m/w/d) durchzustarten? Du hast Freude an der qualifizierten Schadenbearbeitung für Versicherungen Du besitzt erste Erfahrungen in der eigenständigen Schadenbearbeitung, bspw. in der Regulierung von KFZ-Schäden, allgemeinen Haftpflichtschäden, Hausrat- und Wohngebäudeschäden Du bist sowohl für die Neuschadenaufnahme als auch für die weitere Bearbeitung der Schäden zuständig und leitest alle erforderlichen Maßnahmen zur Schadenregulierung ab Du unterstützt unsere Kunden mit Deiner fachlichen Kompetenz und verstehst Dich als Ansprechpartner für Anspruchsteller, Rechtsanwälte, Gutachter usw. in der kompletten Schadenbearbeitung Du hast einen hohen Fokus auf die vereinbarten Service-Level-Agreements Dich erwartet ein spannendes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld! Du wirst durch intensive fachliche Schulungen auf Deinen Einsatz vorbereitet Du bist mit deinem Team im Schwerpunkt genau einem Versicherungs-Partner zugeordnet und regulierst Schäden in einer (langfristigen) Werte-Kooperation Du entwickelst mit unseren namhaften Partnern zusammen Verbesserungen in der Zusammenarbeit und hilfst bei der Optimierung von Prozessen Du arbeitest eigenständig, in einem selbstgeführten Team (ohne Teamleitung!) Du lebst eine auf Freiheit und Verantwortung basierende Kultur und entwickelst diese auch gemeinsam mit uns permanent weiter
Du bist bereits heute in der Schadenbearbeitung oder im Assistance-Umfeld tätig, hast idealerweise eine erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung.

Du bist ein leidenschaftlicher Markenbotschafter, hast großen Spaß daran mit Menschen zu kommunizieren und hast Lust in einem jungen Unternehmen mit einer komplett neuen Organisationsform und einer Top-Kultur zu arbeiten?Du arbeitest in einem selbstgeführten Team mit sehr flachen Hierarchien triffst also mit deinem Team wesentliche Entscheidungen selbst. Wir bieten ein attraktives Grundgehalt, Urlaubs-/Weihnachtsgeld und weitere individuelle Gehaltskomponenten. Unsere Zusatzleistungen sind im Rahmen eines Baukastensystems frei wählbar, wir haben flexible Arbeitszeiten. Homeoffice ist nach der Einarbeitungszeit frei gestaltbar und bis zu 100% (es gibt keine Quotenregelung) möglich eine hohe Arbeitsqualität und Leistungsbereitschaft vorausgesetzt. 1AST1_DE

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Fachspezialist Buchhaltung/ Steuern (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Vollzeit
Rostock, Deutschland
Mit Berufserfahrung
22.05.25

Als kommunaler Dienstleister und größtes Unternehmen der Wasserwirtschaft in Mecklenburg- Vorpommern kümmern wir uns für etwa 270.000 Menschen sowie Unternehmen um den gesamten Wasserkreislauf – von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserreinigung. Dafür engagieren sich bei Nordwasser täglich rund 320 Mitarbeitende mit Leidenschaft, Erfahrung und Innovationsgeist. Immer mit dem Ziel, Kundinnen und Kunden zu begeistern, Ressourcen zu schonen und Zukunft zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Fachspezialist Buchhaltung/ Steuern (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d). Ihre Aufgaben Durchführung der laufenden Buchhaltung ( Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Sachkonten) sowie Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Durchführung von Plausibilitätsprüfungen und Sicherstellung des fristgerechten Zahlungsverkehrs sowie Mahnwesens fachliche Betreuung steuerrelevanter Themen und Zuarbeiten für Steuererklärungen ( USt, KSt, Gew St, Soli, Kap ESt, Strom St und Energie St) Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB inkl. Rückstellungen und Zuarbeiten Mitarbeit bei Projekten und Aufbereitung von Daten für spezifische Anforderungen und Statistiken Prozessoptimierung, Weiterentwicklung des Rechnungswesens und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt: Rechnungswesen, Controlling bzw. Steuern oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung sicheres Fachwissen im Steuerrecht ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine strategische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und eine pragmatische Hands-on- Mentalität Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Zuverlässigkeit sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ihre Vorteile Leistungsgerechter, attraktiver Tarifvertrag in Anlehnung an den TV- V 30 Tage Urlaub Möglichkeit des mobilen Arbeitens 38,5 h/ Woche 100 % Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement, Job Ticket und Bike- Leasing Team- und Firmenevents Im Fall einer Schwerbehinderung vermitteln wir Ihnen gern den Kontakt zu unserer Schwerbehindertenvertretung, die Sie im weiteren Bewerbungsprozess begleitet. Hinweise zur Bewerbung Bewerbungszeitraum (extern): 22.05.2025 - 22.06.2025 Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ( Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Zertifikate) bis spätestens zum 22.06.2025 ein.
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Als etabliertes Online-Unternehmen mit einem stetig wachsenden Produktportfolio arbeiten wir täglich daran, kleine und mittelständische Unternehmen online auffindbar und erfolgreich zu machen. Mit Produkten wie z.B. Brancheneintrag, Suchmaschinenwerbung, Website-Erstellung, Bewertungsmanagement oder Adressable TV verfolgen unsere knapp 550 Mitarbeiter stets unsere Vision Wir sorgen bei unseren Kunden für das smarte Business von morgen. Du bist der Jäger, der neue Geschäftskunden im Online-Marketing einfängt Du verkaufst nicht nur unsere Produkte, sondern auch die von den Giganten Google und Microsoft Kundenbedarfsanalysen sind für Dich so spannend wie ein Krimi, und Du findest immer die beste Lösung Du setzt Verkaufsstrategien um, als wären es Deine eigenen, und knackst Deine Umsatzziele mit einem Augenzwinkern Die Kundendatenbank zu pflegen ist für Dich wie ein Spiel, bei dem Du immer gewinnst
Du bist Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, werde Mitglied im #team11880 Du bist kommunikationsstark und findest schnell den richtigen Draht zu den Kunden Du verfügst über eine erfolgsorientierte Persönlichkeit und hast kaufmännische Grundkenntnisse Du hast Spaß daran, in einem modernen Unternehmen mit gutem Arbeitsklima tätig zu sein
Wir sind mehr als ein top Arbeitgeber. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Unsere Benefits - Das bieten wir Dir! Durchschnittsgehalt 50.000 / Jahr (Mindestlohn zzgl. ungedeckelter Provision) 1.000 Wechselprämie bei Wechsel aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitszeiten Mo. - Do. 08:00 - 16:00 Uhr; Fr. 08:00 - 13:00 Uhr 30 Tage Urlaub & Duz-Kultur Hervorragende Einarbeitung & Betreuung Weiterbildungsmöglichkeiten (Führungs- & Fachkräfteakademie) Bis zu 40% Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge JobRad & Teamevents Teamsport (Squash & Badminton) 1AST1_DE

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