Suchen Jobs als Quereinsteiger


Evangelische Stiftung Tannenhof
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheid

zum Angebot
Evangelische Stiftung Tannenhof
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheid

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Als moderne Klinik und Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum für Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtmedizin, Psychosomatik und Neurologie sind wir Spezialisten für das regionale Einzugsgebiet von über ½ Million Menschen in Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir suchen zum 01.07.2025 oder später einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)
im Rahmen einer Altersnachfolge Sie haben die Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten? Sie zeigen im Team eine hohe Flexibilität und sind offen für Neues? Diskretion und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %) an unserem Campus in Remscheid-Lüttringhausen. Ihre Aufgaben ... Durchführung der Entgeltabrechnung im Rahmen von Ein- und Austritten sowie bei Veränderungen – unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten inkl. regelmäßiger Aktualisierung Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen im Rahmen der Abrechnung Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und Externe in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Erfassung und Korrektur von Dienstplänen und Arbeitszeiten im Zeitwirtschaftssystem Was wir suchen, sind Sie ... Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Qualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im Gesundheitswesen bzw. Krankenhausbereich Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insbesondere BAT-KF) von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Erfahrung im Umgang mit der HR-Software P&I LOGA ist wünschenswert Sehr sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge der kirchlichen Zusatzversorgung Aus- und Weiterbildung Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Kantine auf dem Gelände bzw. an den Standorten Krisensicherer Arbeitsplatz Sport- und Fitnessangebote Tarifliche Vergütung nach BAT-KF Vermögenswirksame Leistungen Parkplätze auf dem Gelände Kita auf dem Campus in Remscheid Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Neuenfeldt-Vogel, Leitung Personal & Recht, gerne unter der Telefonnummer 02191 12 1122 zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheider Straße 76 | 42899 Remscheid

zum Angebot
Evangelische Stiftung Tannenhof
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheid

Als moderne Klinik und Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum für Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtmedizin, Psychosomatik und Neurologie sind wir Spezialisten für das regionale Einzugsgebiet von über 1/2 Million Menschen in Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir suchen zum 01.07.2025 oder später einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)
im Rahmen einer Altersnachfolge Sie haben die Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten? Sie zeigen im Team eine hohe Flexibilität und sind offen für Neues? Diskretion und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %) an unserem Campus in Remscheid-Lüttringhausen. Ihre Aufgaben ... Durchführung der Entgeltabrechnung im Rahmen von Ein- und Austritten sowie bei Veränderungen – unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten inkl. regelmäßiger Aktualisierung Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen im Rahmen der Abrechnung Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und Externe in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Erfassung und Korrektur von Dienstplänen und Arbeitszeiten im Zeitwirtschaftssystem Was wir suchen, sind Sie ... Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Qualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im Gesundheitswesen bzw. Krankenhausbereich Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insbesondere BAT-KF) von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Erfahrung im Umgang mit der HR-Software P&I LOGA ist wünschenswert Sehr sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge der kirchlichen Zusatzversorgung Aus- und Weiterbildung Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Kantine auf dem Gelände bzw. an den Standorten Krisensicherer Arbeitsplatz Sport- und Fitnessangebote Tarifliche Vergütung nach BAT-KF Vermögenswirksame Leistungen Parkplätze auf dem Gelände Kita auf dem Campus in Remscheid Online bewerben Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Neuenfeldt-Vogel, Leitung Personal & Recht, gerne unter der Telefonnummer 02191 12 1122 zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheider Straße 76 | 42899 Remscheid

zum Angebot

Herzlich Willkommen bei der DIS AG! Sie sind Finanzbuchhalter (m/w/d) und bringen bereits einiges an Erfahrung in dieser mit? Zudem fühlen Sie sich in der Welt der Zahlen zuhause und haben Lust Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in einem neuen Umfeld anzuwenden, auszubauen und unter Beweis zu stellen? Dann suchen wir genau Sie! Für unseren Kunden aus Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Unterstützung des Teams in der Buchhaltung. Sie fühlen sich angesprochen? Und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann nutzen Sie jetzt unseren persönlichen Kontakt zum Unternehmen und lassen Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf zukommen. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung) Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von Kontenabstimmungen und Klärung von Differenzen Überwachung von Zahlungseingängen und -ausgängen Mahnwesen Unterstützung bei anfallenden Aufgaben
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Flexible Arbeitszeiten bei einer 35 h/Woche mit Gleitzeit Eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsvertrag nach IG Metall 30 Tage Urlaub
... und vieles mehr! 1AST1_DE

zum Angebot

in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet.Die Technischen Betriebe Remscheid sind eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Remscheid und definieren sich als modernes Umweltdienstleistungsunternehmen, welches die zukunftsgerichtete Entwicklung und Gestaltung der städtischen Infrastruktur mitverantwortet.Innerhalb des Geschäftsbereichs Finanzen werden in den Bereichen Buchhaltung, Controlling und Grundabgabenveranlagung derzeit 18 Personen beschäftigt, davon sind 8 Personen in der Buchhaltungsabteilung tätig. Die Technischen Betriebe Remscheid weisen eine Bilanzsumme von 310 Mio. und ein Anlagevermögen von 287 Mio. aus.Stellvertreterfunktion der AbteilungsleitungSelbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Bereich der Finanz- und BilanzbuchhaltungPflege der buchhalterischen Stammdaten, Buchung von Belegen, UmsatzsteuervoranmeldungenSelbständige Durchführung der notwendigen Tätigkeiten für die MonatsabschlüsseAufstellung von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und BilMoGBearbeitung der SteuerthemenMitarbeit bei bereichsübergreifenden Projektenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, kaufmännisches Studium oder eine Fortbildung als Bilanzbuchhalterin /-buchhaltersichere Abschlusserstellung nach HGB und BilMoGErfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise MACH)sehr gute Kenntnisse in MS Excel zwingendVon den Bewerberinnen und Bewerbern wird eine eigenverantwortliche, strukturierte und selbständige Arbeitsweise ebenso erwartet wie Teamfähigkeit und die Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen. Zielorientierung, Engagement und hohe Belastbarkeit setzen wir voraus.Gestaltungsmöglichkeiten: abwechslungsreiche Tätigkeit, Mitgestaltung der Prozesse in Ihrem Bereich, Projektarbeit zu übergeordneten ThemenPerspektive: ein sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen mit spannenden und anspruchsvollen AufgabenVergütung: qualifikationsorientierte Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD, Jahressonderzahlung, Leistungsprämie (LOB), attraktive betriebliche AltersversorgungWeiterentwicklung: bei entsprechender Eignung und Leistung eröffnen sich Ihnen mittelfristig Möglichkeiten zur Übernahme weiterführender Aufgaben oder Führungsverantwortung.Work-Life-Balance: Gleitzeitkonto, GesundheitsförderungPositive Unternehmenskultur: gegenseitige Wertschätzung und Loyalität 1AST1_DE

zum Angebot
Hays – Working for your tomorrow
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Hays – Working for your tomorrow | Remscheid

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Über das Unternehmen

Das Unternehmen ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitung mit Niederlassungen in Gevelsberg, Halver, Remscheid und Ungarn. Als Systemzulieferer im Bereich der Stanz-, Umform- und Drehtechnik beliefert das Unternehmen namhafte Automobilhersteller (OEM), deren Zulieferer sowie Unternehmen im Maschinenbau
Eigenständige Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, auch für verbundene Unternehmen und TochtergesellschaftenPrüfung und Bearbeitung von EingangsrechnungenAbwicklung und Überwachung des ZahlungsverkehrsOrganisation und Steuerung des MahnwesensPflege von Kunden- und Lieferantenportalen im Hinblick auf finanzbuchhalterische InformationenMitwirkung bei der Erstellung von JahresabschlüssenKontenpflege und -abstimmung in enger Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenErstellung der UmsatzsteuervoranmeldungenUnterstützung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische QualifikationIdealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine gleichwertige QualifikationBerufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen oder bei einem AutomobilzuliefererSicherer Umgang mit SAP sowie gute Englischkenntnisse von VorteilSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
40-Stunden-WocheFlexible Arbeitszeiten30 Tage Urlaub1 Tag HomeofficeSicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel EigenverantwortungEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen TeamMöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungLeistungsgerechte VergütungGehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 45.000 bis 50.000 EUR Jahresbruttogehalt bei einer 40-Stunden-Woche 1AST1_DE

zum Angebot

Über uns Als moderne Klinik und Lehr­kranken­haus der Ruhr- Univer­sität Bochum für Psychiatrie, Psycho­therapie, Sucht­medizin, Psycho­somatik und Neurologie sind wir Spezia­listen für das regionale Einzugs­gebiet von über ½ Million Menschen in Wuppertal, Remscheid und Velbert.
Wir suchen zum 01.07.2025 oder später einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen einer Altersnachfolge
Sie haben die Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten? Sie zeigen im Team eine hohe Flexibilität und sind offen für Neues? Diskretion und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %) an unserem Campus in Remscheid- Lüttringhausen. Ihre Aufgaben ... - Durchführung der Entgeltabrechnung im Rahmen von Ein- und Austritten sowie bei Veränderungen – unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben - Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen - Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens - Anlage, Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten - Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten inkl. regelmäßiger Aktualisierung - Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen im Rahmen der Abrechnung - Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und Externe in allen personalrelevanten Fragestellungen - Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern - Erfassung und Korrektur von Dienstplänen und Arbeitszeiten im Zeitwirtschaftssystem Was wir suchen, sind Sie ... - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Qualifikation als Personal­fachkaufmann (m/w/d) - Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im Gesundheitswesen bzw. Krankenhausbereich - Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht - Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insbesondere BAT- KF) von Vorteil - Sehr gute MS- Office- Kenntnisse, insbesondere in Excel - Erfahrung im Umgang mit der HR- Software P&I LOGA ist wünschenswert - Sehr sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise - Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit - Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken - Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen Was wir bieten: -
Attraktive betriebliche Altersvorsorge der kirchlichen Zusatzversorgung -
Aus- und Weiterbildung -
Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum -
Flexible Arbeitszeiten -
Gesundheitsmaßnahmen -
Kantine auf dem Gelände bzw. an den Standorten -
Krisensicherer Arbeitsplatz -
Sport- und Fitnessangebote -
Tarifliche Vergütung nach BAT- KF -
Vermögenswirksame Leistungen -
Parkplätze auf dem Gelände -
Kita auf dem Campus in Remscheid Kontakt: Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Neuenfeldt- Vogel, Leitung Personal & Recht, gerne unter der Telefonnummer
( Inhalt entfernt) zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheider Straße 76 | 42899 Remscheid

zum Angebot
Evangelische Stiftung Tannenhof
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheid

Als moderne Klinik und Lehrkrankenhaus der Ruhr- Universität Bochum für Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtmedizin, Psychosomatik und Neurologie sind wir Spezialisten für das regionale Einzugsgebiet von über 1/2 Million Menschen in Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir suchen zum 01.07.2025 oder später einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)
im Rahmen einer Altersnachfolge
Sie haben die Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten? Sie zeigen im Team eine hohe Flexibilität und sind offen für Neues? Diskretion und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %) an unserem Campus in Remscheid- Lüttringhausen. Ihre Aufgaben ... Durchführung der Entgeltabrechnung im Rahmen von Ein- und Austritten sowie bei Veränderungen – unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten inkl. regelmäßiger Aktualisierung Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen im Rahmen der Abrechnung Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und Externe in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Erfassung und Korrektur von Dienstplänen und Arbeitszeiten im Zeitwirtschaftssystem Was wir suchen, sind Sie ... Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Qualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im Gesundheitswesen bzw. Krankenhausbereich Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insbesondere BAT- KF) von Vorteil Sehr gute MS- Office- Kenntnisse, insbesondere in Excel Erfahrung im Umgang mit der HR- Software P&I LOGA ist wünschenswert Sehr sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge der kirchlichen Zusatzversorgung Aus- und Weiterbildung Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Kantine auf dem Gelände bzw. an den Standorten Krisensicherer Arbeitsplatz Sport- und Fitnessangebote Tarifliche Vergütung nach BAT- KF Vermögenswirksame Leistungen Parkplätze auf dem Gelände Kita auf dem Campus in Remscheid
Online bewerben Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Neuenfeldt- Vogel, Leitung Personal & Recht, gerne unter der Telefonnummer 02191 12 1122 zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheider Straße 76 | 42899 Remscheid

zum Angebot

Die Sana Rechnungswesen GmbH ist mit ihren rund 115 motivierten Mitarbeitern essenzieller Bestandteil des externen Rechnungswesens sowie der internen Konzernberichterstattung. Das dynamische Arbeitsumfeld und flache Hierarchien bieten dir einen optimalen Spielraum um deine Ideen einzubringen und aktiv die Optimierung von Prozessen im Finanzbereich mitzugestalten. Als erfahrener Bilanzbuchhalter (m/w/d) erstellst du im SAP-Umfeld Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für Sana Tochtergesellschaften Du übernimmst anspruchsvolle Aufgaben in der Bilanzierung, darunter die Bearbeitung von Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen, Kontenklärungen und Intercompany-Abstimmungen Wir setzen auf deine Fachkompetenz beim Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie im Liquiditätsberichtswesen Darüber hinaus gewährleistest du die Bilanzierungsqualität und stehst mit deinem Know-how als Ansprechpartner für komplexe bilanzielle Fragestellungen sowie das monatliche Konzern-Reporting zur Verfügung In deiner Funktion als Stellvertretung unterstützt du die Abteilungsleitung bei der Organisation und Steuerung des laufenden Geschäftsbetriebs. Du fungierst dabei als wichtiger Sparringspartner für die Geschäftsführung sowie als Ansprechpartner für das Team
Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter alternativ mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Nachweisbare Berufspraxis in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise mit Erfahrung in einer leitenden oder verantwortungsvollen Position Routiniert im Umgang mit gängigen Buchungsprogrammen (idealerweise SAP) und MS Office Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse aktiv mitzugestalten
Einfach verlässlich: unbefristete Festanstellung inklusive persönlicher Einarbeitung Familienbewusst: sowohl in puncto Arbeitszeiten als auch in der gesamten Unternehmenskultur Gut abgesichert: in Form einer betrieblichen Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Individuell für dich: flexibles Arbeiten mit der Option auf anteiliges mobiles Arbeiten Mobil und mehr: Deutschlandticket-Zuschuss sowie zahlreiche Corporate Benefits Lohnenswert: Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm inkl. Prämie, diverse Team-Events 1AST1_DE

zum Angebot
Evangelische Stiftung Tannenhof
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheid

Als moderne Klinik und Lehr­kranken­haus der Ruhr-Univer­sität Bochum für Psychiatrie, Psycho­therapie, Sucht­medizin, Psycho­somatik und Neurologie sind wir Spezia­listen für das regionale Einzugs­gebiet von über ½ Million Menschen in Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir suchen zum 01.07.2025 oder später einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)
im Rahmen einer Altersnachfolge Sie haben die Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten? Sie zeigen im Team eine hohe Flexibilität und sind offen für Neues? Diskretion und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %) an unserem Campus in Remscheid-Lüttringhausen. Durchführung der Entgeltabrechnung im Rahmen von Ein- und Austritten sowie bei Veränderungen unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten inkl. regelmäßiger Aktualisierung Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen im Rahmen der Abrechnung Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und Externe in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Erfassung und Korrektur von Dienstplänen und Arbeitszeiten im Zeitwirtschaftssystem
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Qualifikation als Personal­fachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im Gesundheitswesen bzw. Krankenhausbereich Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insbesondere BAT-KF) von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Erfahrung im Umgang mit der HR-Software P&I LOGA ist wünschenswert Sehr sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen
Attraktive betriebliche Altersvorsorge der kirchlichen Zusatzversorgung Aus- und Weiterbildung Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Kantine auf dem Gelände bzw. an den Standorten Krisensicherer Arbeitsplatz Sport- und Fitnessangebote Tarifliche Vergütung nach BAT-KF Vermögenswirksame Leistungen Parkplätze auf dem Gelände Kita auf dem Campus in Remscheid 1AST1_DE

zum Angebot
1   -   10   von   32

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 07.06.2025