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Götz-Management-Holding AG
Sachbearbeiter Personal (m/w/d) neu

Götz-Management-Holding AG | Regensburg

Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Deutschland | Regensburg | Vollzeit Über uns Seit über 75 Jahren zählen Qualität, Service und Zuverlässigkeit zu den Charakteristiken der Götz-Gruppe. Als inhabergeführtes Unternehmen sind für uns Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit keine leeren Versprechen, sondern fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir begleiten unsere Kunden als Full-Service-Anbieter von Anfang an in allen Belangen rund um das Gebäudemanagement. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams. Ihre Aufgaben Erstellung und Verwaltung von Stellenanzeigen in den gängigen Onlinemedien Bewerbermanagement, u. a. Pflege des Bewerbermanagementsystems und Bewerberkorrespondenz Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung von Vorstellungsgesprächen Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten und Zeugnissen Unterstützung im Onboarding-Prozess Interne und externe Seminarorganisation Koordination der internen digitalen Lernplattform Vor- und Nachbereitung von Seminarunterlagen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalmanagement bzw. in der Personalentwicklung wünschenswert Weiterbildung im Personalbereich, z. B. Personalfachkaufmann wünschenswert Professioneller Umgang mit digitalen Systemen z. B. MS-Office Organisationstalent Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Weiterentwicklung durch Schulungsangebote Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit 30 Tage Urlaub pro Jahr Jubiläumszuwendungen Dienstrad, JobAuto und weitere Mitarbeiterangebote Kontakt Götz-Management-Holding AG
Hofer Straße 10
93057 Regensburg Ansprechpartner
Annika Staporowski
Leitung Personalentwicklung Referenznummer: YF-21299 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Götz-Facility Management GmbH
Kaufmännischer Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) neu

Götz-Facility Management GmbH | Regensburg

Kaufmännischer Sachbearbeiter Facility Management (m/w/d) Deutschland | Regensburg | Vollzeit Über uns Seit über 75 Jahren zählen Qualität, Service und Zuverlässigkeit zu den Charakteristiken der Götz-Gruppe. Als inhabergeführtes Unternehmen sind für uns Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit keine leeren Versprechen, sondern fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir begleiten unsere Kunden als Full-Service-Anbieter von Anfang an in allen Belangen rund um das Gebäudemanagement. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams. Ihre Aufgaben Allgemeine Bürotätigkeit sowie Reklamationsbearbeitung Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit der Regionalleitung Dokumentation / Formularwesen Erfassung von Daten im Zeitwirtschaftssystem für gewerbliche Mitarbeiter Unterstützung bei der Vorbereitung von Audits Erfassung und Vorbereitung von Regiezetteln Vorbereitung für die Faktura Unterstützung bei der Planung von Einsatzplänen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert Erste Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsbereich Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Professioneller Umgang mit MS-Office (Excel, Outlook, Word) Das bieten wir Ihnen Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit 30 Tage Urlaub pro Jahr Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit Weiterentwicklung durch Schulungsangebote Dienstrad, JobAuto und weitere Mitarbeiterangebote Jubiläumszuwendungen Kontakt Götz-Facility Management GmbH
Hofer Straße 10
93057 Regensburg Ansprechpartner
Annika Staporowski, Vanessa Kuchler

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Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Sachbearbeiter /-in (Koordinator /-in) (m/w/d) für den Außendienst des Städtischen Verkehrsüberwachungsdienstes Stellen-Nr. 32-11:3322
Datum: 05.06.2025 Wir suchen für das Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr, Abteilung Verkehrsüberwachungsdienst, eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (m/w/d) als Koordinator /-in für den Außendienst des Städt. Verkehrsüberwachungsdienstes. Der Verkehrsüberwachungsdienst der Stadt Regensburg sorgt seit 1986 für Ordnung und Sicherheit im Straßenverkehr. Unser Anliegen ist es, den Bürgerinnen und Bürgern ein angenehmes Wohnumfeld zu ermöglichen. Zudem möchten wir insbesondere benachteiligten Personengruppen Sicherheit im Straßenverkehr ermöglichen. Stellenausweisung: EG 7 TVöD Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Führung der zur Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs eingesetzten Außendienstmitarbeiter/innen: Durchführung von Leistungsbewertungen Durchführung der jährlichen Mitarbeiterinnen- und Mitarbeitergespräche Ausbildung der neu eingestellten Außendienstmitarbeiter/-innen in der Überwachungstechnik und in den praktischen und theoretischen Abläufen des Außendienstes vor Ort sowie Mitarbeit bei Festlegung des Ausbildungsbedarfes Praktische Unterweisung der Außendienstmitarbeiter/-innen in der Geschwindigkeitsüberwachung, der Überwachung des ruhenden Verkehrs sowie in den Anhaltemaßnahmen Erarbeitung von Vorschlägen für die Festlegung und Optimierung einheitlicher Überwachungsstandards Überprüfung und Abklärung von straßenverkehrsrechtlichen Belangen, z.B. auf Grund von Beschwerden aus der Bevölkerung, sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen. Führung und Fortschreibung des Bezirksordners Technische Betreuung der Außendienstgerätschaften zur Überwachung des ruhenden Verkehrs (Mobile Datenerfassungsgeräte, mobile Drucker usw.). Sicherstellung der Versorgung des Personals des ruhenden Verkehrs mit dem erforderlichen Arbeitsmaterial. Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) (m/w/d) oder Erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I bzw. Beschäftigtenlehrgang I oder Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d), zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d), zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zur/zum Bankkauffrau/-mann (m/w/d) und Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang I zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu absolvieren. Zudem erwarten wir: Volle Diensttauglichkeit für den Einsatz im Außendienst bei der Verkehrsüberwachung Führerschein der Klasse BE oder 3 Gute physische und psychische Verfassung Uneingeschränkte Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst, auch in Spätschichten und an Wochenenden Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen auf Menschen einzugehen Interesse am Außendienst und an selbstständigem Arbeiten Bereitschaft, die notwendigen Fortbildungen und Qualifizierungen für die Verkehrsüberwachung zu durchlaufen Bereitschaft, Ausbildungen an Geschwindigkeitsmessanlagen als Anwender und Multiplikator erfolgreich zu absolvieren Von Vorteil sind: Erfahrungen aus dem Bereich der kommunalen Verkehrsüberwachung gute Ortskenntnisse im Stadtgebiet Regensburg Erfahrung in der Personalführung Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Attraktive Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Arbeitsplatz in zentraler Altstadtlage Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen stehen Ihnen der Leiter der Abteilung Städtischer Verkehrsüberwachungsdienst, Herr Braun, Tel. (0941) 507-3300 und sein Vertreter, Herr Willard, Tel. (0941) 507-3303 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 32-11:3322 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 30.06.2025.
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Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Sachbearbeiter /-in (m/w/d) Bürgerbüros Stellen-Nr. 33-10:3323
Datum: 05.06.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Bürgerzentrum, Abteilung Bürgerbüros und Fundwesen, eine/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d). Die Bürgerbüros sind zusätzlich zu den entsprechenden Fachämtern eingerichtete Servicezentren der Stadtverwaltung mit ausgedehnten, durchgehenden Öffnungszeiten, in denen eine Vielzahl der am häufigsten erforderlichen Behördengänge an einem Ort und aus einer Hand erledigt werden kann. Stellenausweisung: BesGr. A 8 BayBesG bzw. EG 8 TVöD Befristung: unbefristet (*) Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Aufgaben des Einwohner-, Kraftfahrzeugzulassungs- und Fahrerlaubniswesens Beratung und Information der Kundinnen und Kunden in den unterschiedlichsten Lebens- und Bedürfnislagen bei allen Fragen rund um die Stadtverwaltung und bedarfsorientiert auch bezüglich externer Behörden, Dienststellen und sonstiger Einrichtungen Bearbeitung von Anträgen (z. B. Parkausweise für Bewohner und Schwerbehinderte) Verkauf von Aktivkarten, Ferienpässen, RVV-Fahrkarten und Eintrittskarten für Sonderveranstaltungen, Anmeldungen für Volkshochschulkurse Ausgabe und Annahme verschiedener Anträge mit Beratung (z. B. Wohngeld, kommunale Abgaben, Rundfunkbeitragsbefreiung), Annahme von Fundsachen, Ausgabe von Prospekt- und Informationsmaterial Entgegennahme von Anregungen und Beschwerden Vertretung im Bereich Fundwesen sowie Mitarbeit bei Wahlen und Abstimmungen nach Maßgabe der Abteilungsleitung Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Die in den Bürgerbüros angebotenen Dienstleistungen sind einem dynamischen Veränderungsprozess unterworfen. Das heißt, sie werden im Sinne einer kundenorientierten Verwaltung permanent überprüft. Aufgaben können neu aufgenommen bzw. aus organisatorischen Gründen verändert werden. Worauf kommt es uns an? Befähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, Steuer oder Staatsfinanz, oder Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) der Fachrichtung Kommunalverwaltung (VFA-K), oder Erfolgreich abgeschlossener Angestellten-/Beschäftigtenlehrgang I (AL I/BL I) oder Zertifikatslehrgang Verwaltung, Fachrichtung Pass-, Ausweis-, Meldewesen, der Bayerischen Verwaltungsschule. Zudem erwarten wir: Identifikation mit den Grundsätzen einer kundenorientierten Verwaltung Hohe Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement bei flexiblen Arbeitszeiten nach Dienstplan (Schicht- und Samstagsdienst) Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit gegenüber den Kundinnen und Kunden Fähigkeit, sich auf vielfältige Anliegen der Kundinnen und Kunden einzustellen und Konfliktsituationen souverän zu begegnen Besonders ausgeprägte Fähigkeit zu sozialen Kontakten Hohes Maß an Eigeninitiative Sowohl selbstständige als auch teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur ständigen Fortbildung und „lebenslangem Lernen“ Sehr gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft, in allen Bürgerbüros uneingeschränkt Dienst zu leisten Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Moderne Arbeitsplätze mit der notwendigen technischen Ausstattung Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt/Leistungsprämie nach den Vorgaben des TVöD/BayBesG und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Umfangreiche betriebliche Gesundheitsvorsorge Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job (*) Die Beschäftigung bei der Stadt Regensburg erfolgt unbefristet. Der Einsatz beim Bürgerzentrum ist jedoch im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet. Über einen weiteren Einsatz beim Bürgerzentrum oder einem anderen Bereich der Stadtverwaltung wird zu gegebener Zeit erneut entschieden. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Leitung des Bürgerbüros Stadtmitte, Herr Christian Feuerer, Tel. (0941) 507-3880, sehr gerne zur Verfügung.

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 33-10:3323 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 30.06.2025.
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Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Sachbearbeiter /-in (m/w/d) für Personalkostenbudgetierung und IT-Betreuung im Personalamt Stellen-Nr. 11-04:3303
Datum: 22.05.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Personalamt eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für die Personalkostenbudgetierung und IT-Betreuung. Die Abteilung Personalhaushalt und Logistik des Personalamtes ist für die Budgetierung der städtischen Personalkosten verantwortlich. Zudem übernimmt die Abteilung die IT-Betreuung für die Mitarbeiter/-innen des Personalamtes. Stellenausweisung: BesGr. A 11 BayBesG / EG 9b TVöD Befristung: unbefristet (*) Arbeitszeit: Vollzeit (eine Teilzeitbeschäftigung ist grds. möglich) Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Bearbeitung der Personalkostenbudgetierung mit Fortschreibung der Budgetdaten und Budgetcontrolling für bestimmte Bereiche der Stadtverwaltung; Ermittlung der Personalkosten-Basisbudgets IT-Betreuung und Benutzerverwaltung für die beim Personalamt eingesetzten Anwendungen; Administration der elektronischen Personalakte Federführung und Projektleitung bei Planung, Beschaffung und Einsatz von Personal-Software Erstellung der Ruhestandsprognose für die Stadt Regensburg; Ermittlung von Personalkosten für städtische Dienststellen Controlling der Kosten des Jobcenters Stadt Regensburg und Forderung des städtischen Personalkostenanteils Eine Änderung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder Erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II (AL II) bzw. Beschäftigtenlehrgangs II (BL II) oder Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom (FH) oder Bachelor) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie eine der vorgenannten Qualifikationen im Jahr 2025 erwerben. Zudem erwarten wir: Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, die durch Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein geprägt ist Konstruktive und lösungsorientierte Problembewältigung Analytisches Denken Sehr gutes IT-Verständnis für die Einarbeitung in neue Anwendungen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere MS Excel Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine teamorientierte Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungsspielräumen, wie z. B. Gleitzeit oder Möglichkeit zu Homeoffice Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitsplatz in zentraler Altstadtlage Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt/Leistungsprämie nach den Vorgaben des TVöD/BayBesG und der hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Jobticket oder zum Deutschlandticket Job (*) Die Beschäftigung bei der Stadt Regensburg erfolgt unbefristet. Der Einsatz im Personalamt ist jedoch im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet. Über einen weiteren Einsatz im Personalamt oder einem anderen Bereich der Stadtverwaltung wird zu gegebener Zeit erneut entschieden. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Personalhaushalt und Logistik, Frau Thiel, Tel. (0941) 507-3110, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 11-04:3303 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 16.06.2025.
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LIGA Bank eG
Kreditsachbearbeiter (m/w/d) neu

LIGA Bank eG | Regensburg

Firmenbeschreibung Mit der LIGA Bank gewinnen Sie ein leistungsstarkes und stetig wachsendes Unternehmen als Partner, das Sie individuell fördert. Menschlichkeit, Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind uns in der Zusammenarbeit mit Ihnen wichtig. Sehr gute Sozialleistungen und 313 motivierte Kolleginnen und Kollegen an 12 Standorten erwarten Sie. Unsere Benefits Ihre Vorteile: Tarifliches 13. Gehalt plus zusätzliches 14. Gehalt 30 Tage Urlaub pro Jahr plus 3 Bankfeiertage Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitmodell Möglichkeit zur anteiligen mobilen Arbeit nach Einarbeitung Zuschuss zum Deutschlandticket und weitere Benefits wie Lease-a-bike und Lebensarbeitszeitkonto 40 vermögenswirksame Leistungen 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung Mitarbeit in einer etablierten, leistungsstarken Genossenschaftsbank mit 12 Standorten in Deutschland Ihre Aufgaben: Bearbeitung, Überwachung und Kontrolle bestehender Kreditengagements von Großkunden und Institutionen Prüfung, Erstellung und Bearbeitung von Kreditprotokollen, Kreditverträgen, Bürgschaften und Garantieurkunden Bewertung und Überwachung der Sicherheiten Vorbereitung fundierter Kreditentscheidungen Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse institutioneller Kunden nach § 18 KWG sowie Beurteilung der Kreditnehmer unter Nachhaltigkeitsaspekten Begleitung von Projekten im Kreditbereich Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise mit Fortbildung zum Bankbetriebswirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftlichem Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Aktivgeschäft, idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Kreditbearbeitung gewerblicher Kunden Ausgeprägte selbständige Arbeitsweise, analytisches Denken und Entscheidungsfreude sowohl in der Kreditsachbearbeitung als auch in der Projektarbeit Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit Kreditbearbeitungsprogrammen sowie Anwenderkenntnisse in agree21BAP Sie sind neugierig und wollen mehr erfahren?
Für Ihre Fragen stehen gerne zur Verfügung: Christoph Hagl, Leiter Kreditabteilung Institutionen 09 41 / 40 95 - 333 Jetzt bewerben 1AST1_DE

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Bayernwerk Netz GmbH
Sachbearbeiter:in Nutzungsrechte (m/w/d) neu

Bayernwerk Netz GmbH | Regensburg

Bayernwerk Netz GmbH | Regensburg | Befristet | Vollzeit | 237164 Wir machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in unseren bayrischen Versorgungsgebieten zuverlässig mit Energie versorgt werden. Die Energiewende gelingt, denn bereits heute speisen rund 400.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalte auch du mit uns die Energiezukunft. Die Bayernwerk Gruppe, eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns, bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen, wie beispielsweise Netzbetrieb - Ausbau, Weiterentwicklung der Energienetze oder auch Kundenlösungen zu Elektromobilität. Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter:in Nutzungsrechte (m/w/d), befristet auf 3 Jahre. Solltest du interessiert sein, bewirb dich bitte bis zum 17.06.2025.Eine Aufgabe, die herausfordert. Als Sachbearbeiter:in Nutzungsrechte bist du in erster Linie Ansprechpartner:in für Fragen zu Grundstücksinanspruchnahmen von Kundencentern, technischen Fachbereichen und für von uns beauftragten Trassierungsfirmen. Du überwachst die Einhaltung der festgelegten, einheitlichen Vorgaben des Bayernwerks zu allen Belangen der Grundstücksinanspruchnahme (Entschädigungen, Formulare, Zuständigkeiten, Rahmenverträge etc.). Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfung von Dienstbarkeiten (grundbuchmäßige Absicherung) bzw. Veranlassung der notariellen Beglaubigung sowie des Grundbuchvollzuges (ggfs. bis zur Klageeinreichung) und die Erstellung/Abwicklung von Gestattungsverträgen (privatrechtliche Absicherung) beim Neubau von Leitungen und Versorgungsanlagen sowie die Bestandssicherung und Verwaltung von bestehenden Rechten. Du betreust eigenständig oder in Abstimmung mit Deinen Kolleg:innen die Fälle, in denen die Grundstücksinanspruchnahme nach § 12 Niederspannungsanschlussverordnung - NAV bzw. § 12 Niederdruckanschlussverordnung - NDAV erfolgt (ggfs. bis zur Klageeinreichung). Du hast die Möglichkeit, Dich bei Digitalisierungsthemen innerhalb des Fachbereichs mit einzubringen. Zudem hältst du dich über neue Technologien auf dem laufenden und ermittelst Möglichkeiten, diese gewinnbringend für die von dir betreuten Themen einzusetzen. (Weiterentwicklung und Wissensträger der App SmapOne und weitere für den Fachbereich wichtige nutzungsrechtliche IT-Plattformen (z. B. Lecare)).
Ein Background, der überzeugt. Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit und deine Kontaktfreudigkeit erleichtert dir die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Du arbeitest gern eigenverantwortlich und zuverlässig, bist gut organisiert und hast Spaß an der Arbeit im Team. Du bist motiviert neue Ideen rund um unsere Digitalisierungsprojekte einzubringen. Zur Ausübung dieser Position hast du eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung oder bringst einen wirtschaftlichen Bachelorabschluss z.B.: BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä. mit
Ein Umfeld, das begeistert. Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist. Damit du schnell dazugehören und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlen kannst, gestalten deine Kolleg:innen mit dir deine Einarbeitung. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen ist für uns das Wichtigste. Wir haben einen Blick für Menschen und sind sensibel für die Themen Sicherheit und Gesundheit. Unser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig! Daher bieten wir dir ein Gleitzeitkonto, über das du Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln kannst sowie 30 Tage Jahresurlaub. 1AST1_DE

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Bayernwerk Netz GmbH
Sachbearbeiter:in Nutzungsrechte (m/w/d) neu

Bayernwerk Netz GmbH | Regensburg

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert. Als Sachbearbeiter:in Nutzungsrechte bist du in erster Linie Ansprechpartner:in für Fragen zu Grundstücksinanspruchnahmen von Kundencentern, technischen Fachbereichen und für von uns beauftragten Trassierungsfirmen. Du überwachst die Einhaltung der festgelegten, einheitlichen Vorgaben des Bayernwerks zu allen Belangen der Grundstücksinanspruchnahme ( Entschädigungen, Formulare, Zuständigkeiten, Rahmenverträge etc.). Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfung von Dienstbarkeiten (grundbuchmäßige Absicherung) bzw. Veranlassung der notariellen Beglaubigung sowie des Grundbuchvollzuges (ggfs. bis zur Klageeinreichung) und die Erstellung/ Abwicklung von Gestattungsverträgen (privatrechtliche Absicherung) beim Neubau von Leitungen und Versorgungsanlagen sowie die Bestandssicherung und Verwaltung von bestehenden Rechten. Du betreust eigenständig oder in Abstimmung mit Deinen Kolleg:innen die Fälle, in denen die Grundstücksinanspruchnahme nach § 12 Niederspannungsanschlussverordnung – NAV bzw. § 12 Niederdruckanschlussverordnung - NDAV erfolgt (ggfs. bis zur Klageeinreichung). Du hast die Möglichkeit, Dich bei Digitalisierungsthemen innerhalb des Fachbereichs mit einzubringen. Zudem hältst du dich über neue Technologien auf dem laufenden und ermittelst Möglichkeiten, diese gewinnbringend für die von dir betreuten Themen einzusetzen. ( Weiterentwicklung und Wissensträger der App Smap One und weitere für den Fachbereich wichtige nutzungsrechtliche IT- Plattformen (z. B. Lecare)). Ein Background, der überzeugt. „ Wir vor ich“ wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit und deine Kontaktfreudigkeit erleichtert dir die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Du arbeitest gern eigenverantwortlich und zuverlässig, bist gut organisiert und hast Spaß an der Arbeit im Team. Du bist motiviert neue Ideen rund um unsere Digitalisierungsprojekte einzubringen. Zur Ausübung dieser Position hast du eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung oder bringst einen wirtschaftlichen Bachelorabschluss z. B.: BWL, Wirtschaftsinformatik o.ä. mit Ein Umfeld, das begeistert. Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist. Damit du schnell dazugehören und dich in der Bayernwerk- Familie wohlfühlen kannst, gestalten deine Kolleg:innen mit dir deine Einarbeitung. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen ist für uns das Wichtigste. Wir haben einen Blick für Menschen und sind sensibel für die Themen Sicherheit und Gesundheit. Unser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Du profitierst von unseren umfangreichen Angeboten zur Kinderbetreuung sowie von Beratungsleistungen, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig! Daher bieten wir dir ein Gleitzeitkonto, über das du Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln kannst sowie 30 Tage Jahresurlaub. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

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Freitag Gruppe GmbH & Co. KG
Quereinsteiger Bau / Tiefbau (m/w/d) neu

Freitag Gruppe GmbH & Co. KG | Regensburg

Energie ist unsere Stärke! Die Ing. Ludwig Freitag Elektro
-GmbH & Co. KG ist Teil der
Freitag Gruppe
- dem größten familiengeführten Energiedienstleister Deutschlands. Die Freitag Gruppe, die auf eine
über 100
-jährige Geschichte zurückblickt, umfasst derzeit 28 unabhängige und europaweit agierende Unternehmen mit
über 3000 Mitarbeitern. Im Bereich Medienversorgung und Telekommunikation steht sie für moderne Versorgungstechnik,
solides Handwerk, Zuverlässigkeit und Qualität.
Job
-ID12391Einsatzort
Startdatumsofort
KategorieTiefbauKontakt
Anja SchwarzfischerIng. Ludwig Freitag Elektro
-GmbH & Co. KGLudwig
-Freitag
-Straße 3
92331 ParsbergQuereinsteiger Bau / Tiefbau (m/w/d)Energiegeladen und bereit für Neues? Die Ing. Ludwig Freitag Elektro
-GmbH & Co. KG freut sich
auf Deine Verstärkung für den Standort Regensburg.
Ihre VorteileSicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen und systemrelevanten Unternehmen30 Tage UrlaubAttraktive Vergütung und SozialleistungenIndividuelle Weiterbildungen und EntwicklungsprogrammeZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeCorporate Benefits
- Attraktive Mitarbeiterrabatte, Firmenfitness mit EGYM Wellpass mit Zugang zu über 7.000 Sporteinrichtungen und Bike
-LeasingMöglichkeit zur Anmietung einer firmeneigenen WerkswohnungIhr ProfilQuereinsteiger / Berufseinsteiger möglich durch betriebsinterne QualifizierungAufgeschlossenheit zum Lernen und Anpacken von NeuemTechnisches Verständnis und UrteilsvermögenTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und BelastbarkeitGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein Klasse BIhre AufgabenEinrichten von Baustellen und Durchführen von verkehrssichernden MaßnahmenHerstellen von Baugruben, Gräben, Schächte und andere ErdkörperVerlegen von Kabeln, Leitungen und SchutzrohrenIn dieser Stellenanzeige werden Personenbezeichnungen zugunsten einer besseren Lesbarkeit vereinheitlicht und
beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Uns ist wichtig, wer DU bist. Dabei sind verschiedene Geschlechter, Herkunftsorte, Behinderungen, sexuelle
Orientierungen oder religiöse Ansichten für uns kein Hindernis. Wir legen Wert auf Diversität, Integration und
Akzeptanz und freuen uns auf Dich!
Teilst Du unsere Leidenschaft für Energie? Zeig es uns und bewirb Dich jetzt!EIN TEAM. EINE FAMILIE. EINE VERBINDUNG.Wir sind die Menschen, die hinter der Marke Freitag stehen.

Gemeinsam schaffen wir die Basis für eine funktionierende Gesellschaft in Deutschland und Europa: Denn wir
versorgen Euch mit Strom, Gas, Wasser, Wärme und Daten. Egal ob Wirtschaft, Wissenschaft, Medizin, Pflege oder ein
glückliches Privat
- und Familienleben
- wir tragen unseren Teil bei und gestalten die Zukunft der Energie.

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Als Center of Excellence bietet die E. ON Accounting Solutions GmbH sowohl herausragende Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Wir verantworten die Abschlusserstellung für wesentliche E. ON- Gesellschaften und betreiben sowie verantworten die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E. ON Accounting Solutions GmbH bedient internationale Konzernunternehmen von den Standorten Essen und Regensburg als integraler Teil des E. ON- Konzerns.
Zur Verstärkung unseres Teams der E. ON Accounting Solutions GmbH suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzierungsexperte HGB/ IFRS im Strom- und Gasvertrieb (w/m/d). Solltest du interessiert sein, bewirb dich bitte direkt online. Eine Aufgabe, die dich begeistert Du übernimmst die Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften ( HGB/ IFRS) für Strom- und Gasvertriebsgesellschaften Du meldest Abschlussdaten inkl. ergänzende Angaben im Rahmen des Konzernreportings mithilfe des Konsolidierungstools Tagetik Du bist zentraler Kontakt und in enger Abstimmung mit unseren Kunden, der Konsolidierung sowie der Wirtschaftsprüfung Du beurteilst selbständig und eigenverantwortlich bilanzielle Sachverhalte nach HBG und IFRS Du bist für die ordnungsgemäße Abbildung der Geschäftsvorfälle wie auch für die Durchführung von Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen verantwortlich Du stimmst dich mit den Nebenbüchern ab und bist für die Inter Company- Abstimmung mit vollkonsolidierten Konzerngesellschaften zuständig Ein Background, der uns überzeugt Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. Diplom- Betriebswirt/in) oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Steuerfachangestellte/r) idealerweise mit einer zusätzlichen Qualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter/in) sowie umfangreiche Erfahrung in der externen Rechnungslegung Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office- Programme (insbesondere Excel) Zu deinen Stärken zählen gute Kommunikation und Teamfähigkeit Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Deine Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und qualitätsgesichert Du denkst über deinen eigenen Verantwortungsbereich hinaus und handelst entsprechend der Unternehmenswerte Du bist wissbegierig, offen für Neuerungen und bist motiviert eigene Sichtweisen einzubringen. Du hast Lust, im Umfeld eines internationalen Konzerns zu arbeiten Sehr gute Deutsch- ( C1) und gute Englischkenntnisse ( B2) runden dein Profil ab Ein Umfeld, das dich motiviert Sehr modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice- Möglichkeiten20 Tage im Jahr mobiles Arbeiten aus dem Ausland möglich30 Urlaubstage, zusätzlich arbeitsfreie Tage (z. B. Rosenmontag, Heiligabend und Silvester) sowie Brückentags- Regelungen Ein breites Angebot an Trainings- und Fortbildungsangeboten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein dynamisches und internationales Umfeld mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Herausforderungen Familienservice, wie bspw. Betriebskindergarten, Vermittlung von Kinderbetreuung, Ferienbetreuung Umfangreiches Angebot an Betriebssport sowie weitere Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterrabatte via Corporate Benefits Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter. Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.

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