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Kreis Herzogtum Lauenburg
-
- Sachbearbeiter*in Gebäudebewirtschaftung (m/w/d) im Fachgebiet kaufmännisches und infrastrukturelles Management (EG 8/A 8)

Ihr neuer Arbeitgeber befindet sich mitten im Naturpark Lauenburgische Seen zwischen Ostsee und Elbe und gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zu den Hansestädten Lübeck und Hamburg.
Derzeit sind bei uns rund 900 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten im Kreis Herzogtum Lauenburg beschäftigt, die sich täglich für die Belange der fast 205.000 Einwohner*innen einsetzen.
Werden auch Sie ein Teil der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg alsSachbearbeiter*in (m/w/d) GebäudebewirtschaftungDienstort Ratzeburg | 31 Stunden | EG 8 TVöD/A8 SHBesG | unbefristet | zum nächstmöglichen ZeitpunktEine befristete Stundenerhöhung bis zum 31. August 2026 ist voraussichtlich möglich.Ihre zukünftigen AufgabenKoordination und Betreuung des Einsatzes von Sicherheits
- und Servicediensten in den KreisgebäudenBetreiberverantwortung wahrnehmen und fortführend dokumentieren, bezogen auf die Verkehrssicherungspflichtaufgabenbezogene Vergabeverfahren fachlich vorbereiten und Ausführung überwachen (Fremdreinigung, Sicherheitsdienste, Pflege Außenanlagen, Winterdienst)Bearbeitung von Fördermittelvorgängen (u.a. Antragstellung, Fristenkontrolle, Verwendungsnachweise etc.) nach fachlicher Zuarbeit durch die Bearbeiter*innen der (Bau
-)VorhabenBearbeitung von Mietangelegenheiten (Immobilien vermieten und anmieten, Betriebskostenabrechnungen prüfen und erstellen, Wohnungsabnahmen und
-übergaben vornehmen)Bewirtschaftungsvorgänge aller Kreisliegenschaften organisieren und abwickelnAufstellung der Kosten für die Haushaltsplanung im eigenen AufgabengebietIhr Profileine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Immobilienkauffrau/
-kaufmann oder in einem vergleichbaren Beruf oderdie Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, Fachrichtung allgemeine Dienste mit Erfahrungen in der Haus
- bzw. Liegenschaftsverwaltung odereine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit Erfahrungen in der Haus
- bzw. Liegenschaftsverwaltungeigenverantwortliche, zuverlässige und gründliche ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Organisationsgeschick, Widerstandsfähigkeitsicherer Umgang mit MS
-Office
-AnwendungenFahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3Unsere LeistungenWORK
-LIFE
-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, Möglichkeit zum Home
-Office, kostenlose Kindernotfallbetreuung
SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele
KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E
-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket
GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.

Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 14. Juli 2025 statt.
Interesse geweckt?Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Mählmann unter der Telefonnummerund für personalrechtliche Fragen Herr Möller unter der Telefonnummergern zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 120 SB über unser Onlineformular bis zum 22. Juni 2025. Bitte fügen Sie Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF
-Datei an.
Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E
-Mail senden anKreis Herzogtum Lauenburg
- Der Landrat
-Fachdienst Personal und Zentraler ServiceBarlachstraße 2,RatzeburgBitte beachten Sie dazu die Datenschutzhinweise zur Kommunikation per E
-Mail.

Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter

zum Angebot

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Ihr neuer Arbeitgeber befindet sich mitten im Naturpark Lauenburgische Seen zwischen Ostsee und Elbe und gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zu den Hansestädten Lübeck und Hamburg.
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Werden auch Sie ein Teil der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg alsSachbearbeiter*in (m/w/d) GebäudebewirtschaftungDienstort Ratzeburg | 31 Stunden | EG 8 TVöD/A8 SHBesG | unbefristet | zum nächstmöglichen ZeitpunktEine befristete Stundenerhöhung bis zum 31. August 2026 ist voraussichtlich möglich.Ihre zukünftigen AufgabenKoordination und Betreuung des Einsatzes von Sicherheits
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Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.

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Derzeit sind bei uns rund 900 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten im Kreis Herzogtum Lauenburg beschäftigt, die sich täglich für die Belange der fast 205.000 Einwohner*innen einsetzen.
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Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.

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Derzeit sind bei uns rund 900 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten im Kreis Herzogtum Lauenburg beschäftigt, die sich täglich für die Belange der fast 205.000 Einwohner*innen einsetzen.
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-LIFE
-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, Möglichkeit zum Home
-Office, kostenlose KindernotfallbetreuungSICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame LeistungenENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche FortbildungsmöglichkeitenMITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer ZieleKLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E
-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes DeutschlandticketGESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im FitnessstudioEs ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt. Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 14. Juli 2025 statt.Interesse geweckt?Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Mählmann unter der Telefonnummer 04541 888 257 und für personalrechtliche Fragen Herr Möller unter der Telefonnummer 04541 888 515 gern zur Verfügung.Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 120 SB über unser Onlineformular bis zum 22. Juni 2025 . Bitte fügen Sie Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF
-Datei an.Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E
-Mail senden an Kreis Herzogtum Lauenburg
- Der Landrat
- Fachdienst Personal und Zentraler Service Barlachstraße 2, 23909 Ratzeburgbewerbung@kreis
-rz.deBitte beachten Sie dazu die Datenschutzhinweise zur Kommunikation per E
-Mail.Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter www.kreis
-rz.de/stellenangebote.

zum Angebot

Ihr neuer Arbeitgeber befindet sich mitten im Naturpark Lauenburgische Seen zwischen Ostsee und Elbe und gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zu den Hansestädten Lübeck und Hamburg. Derzeit sind bei uns rund 900 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten im Kreis Herzogtum Lauenburg beschäftigt, die sich täglich für die Belange der fast 205.000 Einwohner*innen einsetzen.Werden auch Sie ein Teil der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg alsSachbearbeiter*in (m/w/d) Immobilienverwaltung und Teamleitung Hausmeisterdienste im Fachgebiet kaufmännisches und infrastrukturelles Management.Dienstort Ratzeburg | 35 Stunden | EG 8 TVöD/A8 SHBesG | befristet als Mutterschutz
- und Elternzeitvertretung | zum nächstmöglichen ZeitpunktEine befristete Stundenerhöhung bis zum 31. August 2026 ist voraussichtlich möglich.Ihre zukünftigen Aufgaben:Bearbeitung von Mietangelegenheiten (Immobilien vermieten und anmieten, Betriebskostenabrechnungen prüfen und erstellen, Wohnungsabnahmen und
-übergaben, Mietverträge erstellen, Kommunikation mit Eigentümern und Mietern)Betreiberverantwortung wahrnehmen und fortführend dokumentieren, bezogen auf die VerkehrssicherungspflichtDurchführung aufgabenbezogener Vergabeverfahren fachlich vorbereiten und Ausführung überwachen (Anschaffungen von Geräten, Baumkontrolle und Baumpflege)Koordination der internen Hausmeisterdienste in den Liegenschaften des KreisesBewirtschaftungsvorgänge aller Kreisliegenschaften organisieren und abwickeln Aufstellung der Kosten für die Haushaltsplanung im eigenen Aufgabengebiet Bearbeitung von Steuer
-, Abgaben und BeitragsangelegenheitenAngelegenheiten der gebäudebezogenen Versicherungen bearbeitenIhr Profil:eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Immobilienkauffrau/
-kaufmann oder in einem vergleichbaren Beruf oderdie Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, Fachrichtung allgemeine Dienste mit Erfahrungen in der Haus
- bzw. Liegenschaftsverwaltung oder eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit Erfahrungen in der Haus
- bzw. Liegenschaftsverwaltungeigenverantwortliche, zuverlässige und gründliche ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Organisationsgeschick, Widerstandsfähigkeitsicherer Umgang mit MS
-Office
-Anwendungen Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3Unsere Leistungen:WORK
-LIFE
-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, Möglichkeit zum Home
-Office, kostenlose KindernotfallbetreuungSICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame LeistungenENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche FortbildungsmöglichkeitenMITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer ZieleKLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E
-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes DeutschlandticketGESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im FitnessstudioEs ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt. Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 14. Juli 2025 statt.Interesse geweckt?Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Mählmann unter der Telefonnummer 04541 888 257 und für personalrechtliche Fragen Herr Möller unter der Telefonnummer 04541 888 515 gern zur Verfügung.Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 120 TL über unser Onlineformular bis zum 22. Juni 2025 . Bitte fügen Sie Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF
-Datei an.Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E
-Mail senden an Kreis Herzogtum Lauenburg
- Der Landrat
- Fachdienst Personal und Zentraler Service Barlachstraße 2, 23909 Ratzeburgbewerbung@kreis
-rz.deBitte beachten Sie dazu die Datenschutzhinweise zur Kommunikation per E
-Mail.Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter www.kreis
-rz.de/stellenangebote.

zum Angebot

Die Stadt Ratzeburg sucht für die Ratzeburger Wirtschaftsbetriebe für den Bereich des Bauhofbüros zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) für Büromanagement, Schwerpunkt Buchhaltung Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit 39 Wochenstunden zu besetzen. Eine Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, auf einen Teilzeitwunsch ist in der Bewerbung mit Angabe der gewünschten Wochenarbeitszeit bitte hinzuweisen. Der Arbeitsort befindet sich auf dem Bauhof der Stadt Ratzeburg in der Seedorfer Straße 47. Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören insbesondere: Erstellung und Versendung der Ausgangsrechnungen Einpflegen aller Artikelstammdaten im Abrechnungsprogramm Buchung der Auftragserfassung nach Erledigung Bearbeitung von Versicherungsfällen und Unfallmeldungen Erfassung und Abrechnung der Anordnungen Bearbeitung der Inventuren Bebuchung der Fahrzeugbetriebskosten Unterstützung der Bauhofleitung Im Vertretungsfalle sind darüber hinaus folgende Aufgaben wahrzunehmen: Ausführung des Schriftverkehrs inkl. Post Aufnahme der Gu V- Daten im Rahmen der Wirtschaftsplanungen Aufnahme von Kalkulationsgrundlagen zur Berechnung der Stundensätze Abspeichern des elektronischen Schriftverkehrs Vorbereitung von Ausschreibungen und Vergabedokumentation Führen des Terminkalenders in MS Outlook Eine zurzeit stattfindende Organisationsuntersuchung kann gegebenenfalls zu einer Änderung des Aufgabenzuschnitts führen. Ihr Anforderungsprofil:abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder in einem vergleichbaren Beruf Darüber hinaus erwarten wir: Erfahrung bei einem öffentlichen Arbeitgeber und in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet sind wünschenswert und von Vorteil fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit den gängigen MS Office- Anwendungen Kenntnisse im Abrechnungsbereich (wünschenswert " Dataflor") Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen Wir bieten Ihnen:einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bezahlung nach dem TVö D- VKA (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis EG 6 möglich) Zusätzliche Altersversorgung ( VBL) Jährliche Sonderzahlung ( Weihnachtsgeld) Teilnahme an der Jährlichen leistungsorientierten Bezahlung ( LOB) 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle und bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten Wahlweise die Möglichkeit eines Zuschusses beim Kauf eines Fahrrads/ Pedelecs oder des Zuschusses zum Deutschlandticket Die Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen und Bewerber/innen mit Migrationshintergrund (und die Beachtung der hierzu gesetzlichen Regelungen) sind für uns selbstverständlich. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie die erforderlichen Qualifikationen besitzen, so freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung ( Anschreiben, Lebenslauf, Kopien einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse bzw. Fortbildungsnachweise) über unser Onlineformular oder per E- Mail an bewerbungen@ratzeburg.de unter Angabe des Kennzeichens " Bauhof 84.2" bis spätestens zum 9. Juni 2025. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 24. und 25. Juni 2025 statt. Inhaltliche Auskünfte zu der Stelle erteilt Ihnen gern Herr Rickert- Buttgereit, Tel.: 04541/8000-600, rickert-buttgereit@ratzeburg.de. Auskünfte in Personalangelegenheiten erteilt Ihnen gern Frau Wannags, Tel. 04541/8000-121, wannags@ratzeburg.de. Bewerbungskosten werden von den Ratzeburger Wirtschaftsbetrieben nicht erstattet. Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Wannagswannags@ratzeburg.de
04541 8000 121 Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Wannagswannags@ratzeburg.de
04541 8000 121

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