
E.DIS Netz GmbH | Oranienburg
Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Du bist für verschiedene technische Komponenten und digitale Lösungen im Engpassmanagement verantwortlich und sorgst für zuverlässige und wirtschaftliche Durchführung aller Aufgaben im Redispatch. Du begleitest die Weiterentwicklung des Redispatches im E. ON Konzern Du präsentierst Inhalte und stimmst dich mit internen sowie externen Partnern wie Verbänden und Kunden ab. Du erstellst, pflegst und verwaltest technische Dokumentationsunterlagen im Redispatch. Du koordinierst und rechnest Dienstleistungen ab. Du sicherst den Betrieb des Redispatches in der Systemführung ab und gewährleistest dabei die aktuellen Qualitätsanforderungen. Du übernimmst Sonderuafgaben im Rahmen betreiblicher Anforderungen. Ein Background, der überzeugt Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ( Diplom/ Master) von einer Hoch-/ Fachhochschule. Du verfügst über umfassende Kenntnisse in der Energietechnik Du bringst Erfahrung im Umgang mit gängigen PC- Standardanwendungen wie Excel, Word und idealerweise SAP mit. Du arbeitest strukturiert, denkst analytisch und übernimmst gerne Verantwortung. Du bist ein Teamplayer mit hoher Auffassungsgabe und starker Kommunikationsfähigkeit. Du hast Freude an einem dynamischen, sich ständig weiterentwickelnden Arbeitsumfeld. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ein Umfeld, das begeistert Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit: Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 ( Kununu Score 4,3/5 Sterne & 97% Mitarbeiterweiterempfehlung). Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work- Life- Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E. ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks! Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Lafim-Diakonie für Menschen im Alter | Oranienburg
Für das Evangelisches Seniorenzentrum Elisabethstift, Grabowseestraße 26 in 16515 Oranienburg, suchen wir Sie als Pflegehelfer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Std. / Woche).Das Evangelische Seniorenzentrum Elisabethstift verfügt über 22 Einzel
- und acht Doppelzimmer in der vollstationären Pflege. Die Einrichtung liegt abseits des lebhaften Autoverkehrs unweit der B 96 in einer Parklandschaft, die zu Spaziergängen einlädt. Das Haus wirkt aufgrund der vielen Glaselemente hell und modern. Jeder Bewohner verfügt über eine eigene Terrasse – und dank der vollständigen Barrierefreiheit der gesamten Einrichtungen lassen sich auch Betten auf die Terrassen schieben.Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein faires Gehalt nach AVR DWBO.Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe.Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung.Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung.Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs
- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung.Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, daher können Sie aus verschiedenen Angeboten zur Vorsorge wählen (bspw. Augenuntersuchung).Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien
- und lebensphasenbewusstes Unternehmen.Die Selbständigkeit und Lebenszufriedenheit unserer Bewohner:innen durch deren individuelle, aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung liegt Ihnen am Herzen.Sie führen Betreuungs
- und Aktivierungsmaßnahmen, die das Wohlbefinden der betreuten Menschen positiv beeinflussen durch.Sie unterstützen die Bewohner:innen bei der Alltagsgestaltung und Tagesstrukturierung.Unter Beachtung hygienischer Grundsätze übernehmen Sie hauswirtschaftliche und pflegerische Tätigkeiten.Sie führen die einfache Behandlungspflege durch und unterstützen unsere Pflegefachkräfte.Sie kümmern sich um die Belange der Bewohner:innen sowie deren Angehörigen und arbeiten eng mit Kolleg:innen und Ihrer Pflegedienstleitung zusammen.Idealerweise haben Sie einen Pflegebasiskurs nach §43b SGB XI absolviert oder verfügen über Kenntnisse in der Pflege und Betreuung.Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie gute Kommunikations
- und Argumentationsfähigkeit und ein freundliches und eloquentes Auftreten zeichnen Sie aus.Die Arbeit im Schichtdienst, an Wochenenden und Feiertagen ist für Sie vereinbar.Sie achten die christlichen Werte der Lafim
-Diakonie.Rund 3.200 Mitarbeitende leisten bei der Lafim
-Diakonie jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist sie einer der größten Arbeitgeber:innen im Land Brandenburg. Die Lafim
-Diakonie für Menschen im Alter als Teil der Lafim
-Diakonie, ist ein moderne und anerkannte Trägerin von Einrichtungen, die ambulante, teil
- und vollstationäre Hilfen für Senior:innen ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen anbieten.Im Vordergrund steht unser diakonisches Handeln mit einer langen Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.Wir freuen uns, dass Sie ein Teil unseres starken Teams werden wollen. Als moderne diakonische Unternehmensgruppe liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen, daher bevorzugen wir generell digitale Bewerbungen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Bewerbungsportal Aktuelle Stellen
- Lafim Diakonie (lafim
-diakonie.de) zukommen. Alternativ können Sie sich auch per E
-Mail an bewerbung@lafim
-diakonie.de bewerben.Bitte beachten Sie: Postalische Bewerbungen in Papierform nehmen wir ebenfalls entgegen, allerdings können wir Ihnen Ihre Unterlagen nicht wieder zurücksenden.Noch Fragen?Für Fragen steht Ihnen gerne unsere Pflegedienstleitung Frau Bensch unter der Telefonnummer +49 3301 57762704 oder per Mail bewerbung@lafim
-diakonie.de zur Verfügung. Für das Evangelisches Seniorenzentrum Elisabethstift , Grabowseestraße 26 in 16515 Oranienburg, suchen wir Sie als Pflegehelfer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Std. / Woche). Das Evangelische Seniorenzentrum Elisabethstift verfügt über 22 Einzel
- und acht Doppelzimmer in der vollstationären Pflege. Die Einrichtung liegt abseits des lebhaften Autoverkehrs unweit der B 96 in einer Parklandschaft, die zu Spaziergängen einlädt. Das Haus wirkt aufgrund der vielen Glaselemente hell und modern. Jeder Bewohner verfügt über eine eigene Terrasse – und dank der vollständigen Barrierefreiheit der gesamten Einrichtungen lassen sich auch Betten auf die Terrassen schieben. Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein faires Gehalt nach AVR DWBO. Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach...

BRO Marketing GmbH | Oranienburg
Über uns Wir suchen für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von hochpräzisen Messgeräten und
-systemen spezialisiert hat, eine/n kaufmännische/n Sachbearbeiter/
-in (m/w/d) (International Sales Support) am Standort Oranienburg. Aufgaben Das sind Ihre Aufgaben: Betreuung und Pflege von nationalen & internationalen Bestandskunden Erstellung von Angeboten sowie Bearbeitung von Aufträgen Allgemeine Kundenkorrespondenz Engpassmanagement in Zusammenarbeit mit dem Vertriebskoordinator Profil Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld Wir bieten Das erwartet Sie: Unbefristete Festanstellung direkt beim Unternehmen Attraktives Jahresbruttogehalt – abhängig von Ihrer Erfahrung Flexible Arbeitszeiten & ausgewogene Work
-Life
-Balance Strukturierte Einarbeitung & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Kollegiales Team und wertschätzende Unternehmenskultur Interne & externe Weiterbildungen Regelmäßige Teamevents Betriebliche Altersvorsorge JobRad & Wellhub
-Mitgliedschaft Kontakt Klingt das spannend für Sie? Dann freue ich mich sehr über 2–3 Terminvorschläge für ein kurzes, unverbindliches Gespräch – gerne telefonisch oder per E
-Mail an: jbatta@bro
-recruiting.de Sie erreichen mich Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 16:00 Uhr unter 030 917 335 60. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

GS Company GmbH & Co. KG | Oranienburg
Für unseren Kunden aus dem Tiefbau suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Kreditoren und Debitoren in Voll
- oder Teilzeit! Ihnen wird geboten: * einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten nach Absprache * eine attraktive und individuelle Vergütung, je nach Qualifikation und Erfahrung * 27 Urlaubstage * motiviertes und hilfsbereites Team * eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit langfristigen Perspektiven in einem erfolgreichen Unternehmen Ihre Aufgaben: * Buchhalterische Bearbeitung von Kunden
- und Lieferantenrechnungen * Erstellung von Monats
- und Quartalsabschlüssen aller Geschäftsbereiche * Überwachung der Kreditoren und Debitorenbuchhaltung * Überprüfung und Buchung der Rechnungen * Organisation und Überwachung des Zahlungsverkehrs * Führen von Schriftwechsel * Administrative und organisatorische Aufgaben Ihr Profil: * Aus
- oder Weiterbildung oder mehrjährige Erfahrungen in der Buchhaltung ist Voraussetzung * Fundierte Berufserfahrung in der Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung sowie in der Erstellung von Monatsabschlüssen * Hohes Maß an Engagement * Interesse an teamorientierter und gleichzeitig selbständiger, flexibler und eigenverantwortlicher Arbeit * Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität

GS Company GmbH & Co. KG | Oranienburg
Starte 2025 deine Karriere bei uns als Auszubildender (m/w/d) für Büromanagement ! Nutze deine Chance und beginne 2025 deine Ausbildung bei der Helmut Magdeburg Gruppe am Standort in Oranienburg. Was erwartet Dich: * Sehr gute Übernahmechance nach erfolgreicher abgeschlossener Ausbildung * Kostenfreie Lerngruppe mit Berufsschulinhalten * Fahrgeld pro Tag, egal ob du mit dem Auto, mit dem Fahrrad oder mit der Bahn kommst * Hochwertige Arbeitsmaterialien und Arbeitskleidung * Ein sehr kollegiales und familiäres Betriebsklima * Gemeinsames Frühstück, Team
-Events und Weihnachtsfeiern * Modernste digitale Ausrüstung sowie eine schnelle Kommunikation durch unsere Mitarbeiterapp * Die Möglichkeit zum Auslandspraktikum bei guten Leistungen * Ein Rotationssystem durch alle Abteilungen * Unterstützung bei Nachhilfebedarf und Prüfungsvorbereitung Deine Aufgaben: * Aufgaben in der Sachbearbeitung * Assistenz
- und Sekretariatsaufgaben * Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen * Informationsverarbeitung und Bürokommunikationstechniken * Bürowirtschaft, Statistik und Organisation Dein Profil: * Schulabschluss Mittlere Reife oder höher * Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Rechtschreibung * Teamgeist, eine gute Auffassungsgabe und Eigeninitiative * Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein * PC
-Kenntnisse und Fremdsprachen sind von Vorteil

BUERO LERSCH | Oranienburg
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Oranienburg
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

GS Company GmbH & Co. KG | Oranienburg
Wir suchen für die Trust and Taxes, ab sofort zur weiteren Verstärkung des Teams, einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit! Wir bieten dir TOP Mitarbeiterbenefits: * eine unbefristete Festanstellung in Voll
- oder Teilzeit * eine flexible und individuelle Arbeitszeitgestaltung, je nach Lebenssituation * die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten * 30 + 4 Urlaubstage * individuelle und leistungsgerechte Vergütung , je nach Qualifikationen und Erfahrungen zzgl. Sonderzahlungen * eine Auswahl an Zusatzleistungen wie beispielsweise Kitazuschuss, E
-Bike, Gutscheine * eine betriebliche Altersvorsorge mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss * interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten * regelmäßige Teamevents * viel Freiraum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung deines Arbeitsplatzes und der gemeinsamen Zusammenarbeit * eine persönliche Arbeitsatmosphäre mit einer Duz
-Kultur * Förderung der Fremdsprachenausbildung Hier unterstützt du uns als Bilanzbuchhalter (m/w/d): * Kommunikation und Austausch mit Mandanten und Finanzamt * Erstellung von Steuererklärungen von natürlichen Personen und Unternehmen verschiedener Rechtsformen * Erstellung von Einnahmen
-Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen * Erstellung von Abschlüssen großer Gesellschaften, Umwandlungen oder Betriebsprüfungen betreust du gern mit * Kommunikation und Austausch mit Mandanten und Finanzamt * Erstellung von wiederkehrenden Buchhaltungen und Umsatzsteuervoranmeldungen von großen Firmen * Erstellung von Jahresabschlüssen * Optional: Umwandlungen, Betriebsprüfungen, Klageverfahren, int. Steuerrecht Das bringst du idealerweise bereits mit: * eine abgeschlossene Aus
- und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikationen * alternativ auch ehemalige Finanzbeamte (m/w/d) mit Hang zur Digitalisierung * du bist ein Kommunikationsprofi und sprichst Dinge im Team sowie bei Mandanten direkt und offen an * du bist kein "Ja
-Sager" und hinterfragst Dinge kritisch * Erfahrungen im Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt sind wünschenswert aber kein Ausschlusskriterium Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit neuen Aufgaben? Dann sende uns deine Bewerbung per Mail an Frau Blümel, bluemel@gs
-company.de oder direkt an https://trustandtaxes.berlin/jobs Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber (m/w/d) erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.
