
Heristo AG | Ottersberg
Ihre Mehrwerte Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das auf Fairness, Mut zur Veränderung und klare Kommunikation setzt? Sie leben Kompetenz, Verbindlichkeit und Teamgeist und suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Ideen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei Buss erwarten Sie spannende operative Aufgaben rund um den gesamten HR- Life- Cycle. Dabei haben Sie in Ihrer Position viel Abwechslung und eine herausfordernde Verantwortung für unsere Prozesse sowie deren Optimierung. Durch Ihr Engagement tragen Sie täglich zum Erfolg der HR- Operations bei und haben somit Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind immer vorhanden. Das können Sie bei uns leisten In Ihrer Rolle unterstützen und begleiten Sie das Personalreferat in vielfältigen administrativen Aufgaben des Personalmanagements ( Aufbereiten von Auswertungen, Bearbeitung von Formularen und Dokumenten sowie Vertragsmanagement) Sie sind erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden insbesondere bei An- und Abwesenheiten Zur vorbereitenden Abrechnung tragen Sie durch die Bearbeitung der Zeitwirtschaft in SAP bei Ihre Stärken können Sie in eigenen HR- Projekten einbringen sowie perspektivisch die Verantwortung für eigene Schwerpunktthemen übernehmen Damit begeistern Sie uns Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und bringen erste relevante Erfahrung in der HR- Abteilung mit Gute Kenntnisse in MS- Office ( Word, Excel, Power Point) sind vorhanden sowie Erfahrung mit Personalmanagementsystemen sind wünschenswert Sie bringen hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise mit Ihr Organisationsgeschick und Ihre kommunikative Art runden Ihr Profil ab Mehrfach profitieren: Unsere Benefits 30 Urlaubstage Employee Assistant Programm Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Shoppingvorteile Weihnachts- / Urlaubsgeld Weiterbildung Windelabo Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter.
Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

Heristo AG | Ottersberg
Ihre Mehrwerte Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das auf Fairness, Mut zur Veränderung und klare Kommunikation setzt? Sie leben Kompetenz, Verbindlichkeit und Teamgeist und suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Ideen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei Buss erwarten Sie spannende operative Aufgaben rund um den gesamten HR- Life- Cycle. Dabei haben Sie in Ihrer Position viel Abwechslung und eine herausfordernde Verantwortung für unsere Prozesse sowie deren Optimierung. Durch Ihr Engagement tragen Sie täglich zum Erfolg der HR- Operations bei und haben somit Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind immer vorhanden. Das können Sie bei uns leisten In Ihrer Rolle unterstützen und begleiten Sie das Personalreferat in vielfältigen administrativen Aufgaben des Personalmanagements ( Aufbereiten von Auswertungen, Bearbeitung von Formularen und Dokumenten sowie Vertragsmanagement) Sie sind erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden insbesondere bei An- und Abwesenheiten Zur vorbereitenden Abrechnung tragen Sie durch die Bearbeitung der Zeitwirtschaft in SAP bei Ihre Stärken können Sie in eigenen HR- Projekten einbringen sowie perspektivisch die Verantwortung für eigene Schwerpunktthemen übernehmen Damit begeistern Sie uns Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und bringen erste relevante Erfahrung in der HR- Abteilung mit Gute Kenntnisse in MS- Office ( Word, Excel, Power Point) sind vorhanden sowie Erfahrung mit Personalmanagementsystemen sind wünschenswert Sie bringen hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise mit Ihr Organisationsgeschick und Ihre kommunikative Art runden Ihr Profil ab Mehrfach profitieren: Unsere Benefits 30 Urlaubstage Employee Assistant Programm Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Shoppingvorteile Weihnachts- / Urlaubsgeld Weiterbildung Windelabo Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter.
Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

Heristo AG | Ottersberg
Ihre Mehrwerte Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das auf Fairness, Mut zur Veränderung und klare Kommunikation setzt? Sie leben Kompetenz, Verbindlichkeit und Teamgeist und suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Ideen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei Buss erwarten Sie spannende operative Aufgaben rund um den gesamten HR- Life- Cycle. Dabei haben Sie in Ihrer Position viel Abwechslung und eine herausfordernde Verantwortung für unsere Prozesse sowie deren Optimierung. Durch Ihr Engagement tragen Sie täglich zum Erfolg der HR- Operations bei und haben somit Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind immer vorhanden. Das können Sie bei uns leisten In Ihrer Rolle unterstützen und begleiten Sie das Personalreferat in vielfältigen administrativen Aufgaben des Personalmanagements ( Aufbereiten von Auswertungen, Bearbeitung von Formularen und Dokumenten sowie Vertragsmanagement) Sie sind erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden insbesondere bei An- und Abwesenheiten Zur vorbereitenden Abrechnung tragen Sie durch die Bearbeitung der Zeitwirtschaft in SAP bei Ihre Stärken können Sie in eigenen HR- Projekten einbringen sowie perspektivisch die Verantwortung für eigene Schwerpunktthemen übernehmen Damit begeistern Sie uns Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und bringen erste relevante Erfahrung in der HR- Abteilung mit Gute Kenntnisse in MS- Office ( Word, Excel, Power Point) sind vorhanden sowie Erfahrung mit Personalmanagementsystemen sind wünschenswert Sie bringen hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise mit Ihr Organisationsgeschick und Ihre kommunikative Art runden Ihr Profil ab Mehrfach profitieren: Unsere Benefits 30 Urlaubstage Employee Assistant Programm Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Shoppingvorteile Weihnachts- / Urlaubsgeld Weiterbildung Windelabo Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter.
Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

Deutsche Bahn AG | Ottersberg
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest du dann auf Augenhöhe mit deinen Kollegen:innen.
Als Zugverkehrssteuerer arbeitest du im Stellwerk. Von dort aus navigierst du den Zugverkehr und sorgst so für einen sicheren, pünktlichen und reibungslosen Zugbetrieb.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Quereinsteiger:in für eine Umschulung als Zugverkehrssteuerer (w/m/d) bei der DB Infra GO AG am Standort Bremen, Bremer Rangierbahnhof, Bremen- Oberneuland, Ottersberg, Sagehorn oder Rotenburg ( Wümme).
Das erwartet dich bei der Umschulung:
Die Umschulung findet in Vollzeit (39 Stunden/ Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Der theoretische Unterricht erfolgt in einem unserer überregionalen Schulungszentren, deine Praxiseinsätze finden nach Möglichkeit wohnortnah statt Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmenden
Nach deiner Umschulung übernimmst du folgende Tätigkeiten:
Auf kleinen, mittleren oder großen Stellwerken steuerst du den Zugverkehr über Hebel, Druckknöpfe und Drehschalter Du stellst Fahrstraßen ( Fahrweg, Weichen, Signale) für Züge ein und gewährleistest eine sichere Ausfahrt, z. B. aus einem Bahnhof Auch das Überwachen des Betriebes in Bahnhöfen liegt in deiner Hand Die Kommunikation und Koordination mit Kolleg:innen im Stellwerk, Lokführer:innen und Leitstellen gehören zu deinem Arbeitsalltag
Dein Profil:
Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Einzelhandelskaufmann, Restaurantfachmann, Bäckereifachverkäufer:in oder Bürokaufmann Grundlegende PC- Kenntnisse bringst du ebenfalls mit Auch in anspruchsvollen Situationen bewahrst du Ruhe und behältst den Überblick Teamfähigkeit zeichnet dich aus und du übernimmst gerne Verantwortung Bereitschaft zum Schichtdienst ( Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität, doch deine eigene Work- Life- Balance kommt dabei nicht zu kurz
Bewerbungen bereits ausgebildeter Zugverkehrssteuerer sind selbstverständlich ebenso willkommen.
Das ist uns wichtig:
Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen gleiche Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.
Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit in der Regel unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Heristo AG | Ottersberg
Ihre Mehrwerte Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das auf Fairness, Mut zur Veränderung und klare Kommunikation setzt? Sie leben Kompetenz, Verbindlichkeit und Teamgeist und suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Ideen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei Buss erwarten Sie spannende operative Aufgaben rund um den gesamten HR- Life- Cycle. Dabei haben Sie in Ihrer Position viel Abwechslung und eine herausfordernde Verantwortung für unsere Prozesse sowie deren Optimierung. Durch Ihr Engagement tragen Sie täglich zum Erfolg der HR- Operations bei und haben somit Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind immer vorhanden. Das können Sie bei uns leisten In Ihrer Rolle unterstützen und begleiten Sie das Personalreferat in vielfältigen administrativen Aufgaben des Personalmanagements ( Aufbereiten von Auswertungen, Bearbeitung von Formularen und Dokumenten sowie Vertragsmanagement) Sie sind erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden insbesondere bei An- und Abwesenheiten Zur vorbereitenden Abrechnung tragen Sie durch die Bearbeitung der Zeitwirtschaft in SAP bei Ihre Stärken können Sie in eigenen HR- Projekten einbringen sowie perspektivisch die Verantwortung für eigene Schwerpunktthemen übernehmen Damit begeistern Sie uns Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und bringen erste relevante Erfahrung in der HR- Abteilung mit Gute Kenntnisse in MS- Office ( Word, Excel, Power Point) sind vorhanden sowie Erfahrung mit Personalmanagementsystemen sind wünschenswert Sie bringen hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise mit Ihr Organisationsgeschick und Ihre kommunikative Art runden Ihr Profil ab Mehrfach profitieren: Unsere Benefits 30 Urlaubstage Employee Assistant Programm Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Shoppingvorteile Weihnachts- / Urlaubsgeld Weiterbildung Windelabo Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter.
Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

Heristo AG | Ottersberg
Ihre Mehrwerte Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das auf Fairness, Mut zur Veränderung und klare Kommunikation setzt? Sie leben Kompetenz, Verbindlichkeit und Teamgeist und suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Ideen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei Buss erwarten Sie spannende operative Aufgaben rund um den gesamten HR- Life- Cycle. Dabei haben Sie in Ihrer Position viel Abwechslung und eine herausfordernde Verantwortung für unsere Prozesse sowie deren Optimierung. Durch Ihr Engagement tragen Sie täglich zum Erfolg der HR- Operations bei und haben somit Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind immer vorhanden. Das können Sie bei uns leisten In Ihrer Rolle unterstützen und begleiten Sie das Personalreferat in vielfältigen administrativen Aufgaben des Personalmanagements ( Aufbereiten von Auswertungen, Bearbeitung von Formularen und Dokumenten sowie Vertragsmanagement) Sie sind erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden insbesondere bei An- und Abwesenheiten Zur vorbereitenden Abrechnung tragen Sie durch die Bearbeitung der Zeitwirtschaft in SAP bei Ihre Stärken können Sie in eigenen HR- Projekten einbringen sowie perspektivisch die Verantwortung für eigene Schwerpunktthemen übernehmen Damit begeistern Sie uns Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und bringen erste relevante Erfahrung in der HR- Abteilung mit Gute Kenntnisse in MS- Office ( Word, Excel, Power Point) sind vorhanden sowie Erfahrung mit Personalmanagementsystemen sind wünschenswert Sie bringen hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise mit Ihr Organisationsgeschick und Ihre kommunikative Art runden Ihr Profil ab Mehrfach profitieren: Unsere Benefits 30 Urlaubstage Employee Assistant Programm Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Shoppingvorteile Weihnachts- / Urlaubsgeld Weiterbildung Windelabo Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter.
Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

Heristo AG | Ottersberg
Ihre Mehrwerte Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das auf Fairness, Mut zur Veränderung und klare Kommunikation setzt? Sie leben Kompetenz, Verbindlichkeit und Teamgeist und suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Ideen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei Buss erwarten Sie spannende operative Aufgaben rund um den gesamten HR- Life- Cycle. Dabei haben Sie in Ihrer Position viel Abwechslung und eine herausfordernde Verantwortung für unsere Prozesse sowie deren Optimierung. Durch Ihr Engagement tragen Sie täglich zum Erfolg der HR- Operations bei und haben somit Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind immer vorhanden. Das können Sie bei uns leisten In Ihrer Rolle unterstützen und begleiten Sie das Personalreferat in vielfältigen administrativen Aufgaben des Personalmanagements ( Aufbereiten von Auswertungen, Bearbeitung von Formularen und Dokumenten sowie Vertragsmanagement) Sie sind erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden insbesondere bei An- und Abwesenheiten Zur vorbereitenden Abrechnung tragen Sie durch die Bearbeitung der Zeitwirtschaft in SAP bei Ihre Stärken können Sie in eigenen HR- Projekten einbringen sowie perspektivisch die Verantwortung für eigene Schwerpunktthemen übernehmen Damit begeistern Sie uns Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und bringen erste relevante Erfahrung in der HR- Abteilung mit Gute Kenntnisse in MS- Office ( Word, Excel, Power Point) sind vorhanden sowie Erfahrung mit Personalmanagementsystemen sind wünschenswert Sie bringen hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise mit Ihr Organisationsgeschick und Ihre kommunikative Art runden Ihr Profil ab Mehrfach profitieren: Unsere Benefits 30 Urlaubstage Employee Assistant Programm Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Shoppingvorteile Weihnachts- / Urlaubsgeld Weiterbildung Windelabo Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter.
Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

Heristo AG | Ottersberg
Ihre Mehrwerte Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das auf Fairness, Mut zur Veränderung und klare Kommunikation setzt? Sie leben Kompetenz, Verbindlichkeit und Teamgeist und suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Ideen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei Buss erwarten Sie spannende operative Aufgaben rund um den gesamten HR- Life- Cycle. Dabei haben Sie in Ihrer Position viel Abwechslung und eine herausfordernde Verantwortung für unsere Prozesse sowie deren Optimierung. Durch Ihr Engagement tragen Sie täglich zum Erfolg der HR- Operations bei und haben somit Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind immer vorhanden. Das können Sie bei uns leisten In Ihrer Rolle unterstützen und begleiten Sie das Personalreferat in vielfältigen administrativen Aufgaben des Personalmanagements ( Aufbereiten von Auswertungen, Bearbeitung von Formularen und Dokumenten sowie Vertragsmanagement) Sie sind erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden insbesondere bei An- und Abwesenheiten Zur vorbereitenden Abrechnung tragen Sie durch die Bearbeitung der Zeitwirtschaft in SAP bei Ihre Stärken können Sie in eigenen HR- Projekten einbringen sowie perspektivisch die Verantwortung für eigene Schwerpunktthemen übernehmen Damit begeistern Sie uns Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und bringen erste relevante Erfahrung in der HR- Abteilung mit Gute Kenntnisse in MS- Office ( Word, Excel, Power Point) sind vorhanden sowie Erfahrung mit Personalmanagementsystemen sind wünschenswert Sie bringen hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise mit Ihr Organisationsgeschick und Ihre kommunikative Art runden Ihr Profil ab Mehrfach profitieren: Unsere Benefits 30 Urlaubstage Employee Assistant Programm Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Shoppingvorteile Weihnachts- / Urlaubsgeld Weiterbildung Windelabo Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter.
Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

Heristo AG | Ottersberg
Ihre Mehrwerte Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das auf Fairness, Mut zur Veränderung und klare Kommunikation setzt? Sie leben Kompetenz, Verbindlichkeit und Teamgeist und suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Ideen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei Buss erwarten Sie spannende operative Aufgaben rund um den gesamten HR- Life- Cycle. Dabei haben Sie in Ihrer Position viel Abwechslung und eine herausfordernde Verantwortung für unsere Prozesse sowie deren Optimierung. Durch Ihr Engagement tragen Sie täglich zum Erfolg der HR- Operations bei und haben somit Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind immer vorhanden. Das können Sie bei uns leisten In Ihrer Rolle unterstützen und begleiten Sie das Personalreferat in vielfältigen administrativen Aufgaben des Personalmanagements ( Aufbereiten von Auswertungen, Bearbeitung von Formularen und Dokumenten sowie Vertragsmanagement) Sie sind erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden insbesondere bei An- und Abwesenheiten Zur vorbereitenden Abrechnung tragen Sie durch die Bearbeitung der Zeitwirtschaft in SAP bei Ihre Stärken können Sie in eigenen HR- Projekten einbringen sowie perspektivisch die Verantwortung für eigene Schwerpunktthemen übernehmen Damit begeistern Sie uns Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und bringen erste relevante Erfahrung in der HR- Abteilung mit Gute Kenntnisse in MS- Office ( Word, Excel, Power Point) sind vorhanden sowie Erfahrung mit Personalmanagementsystemen sind wünschenswert Sie bringen hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise mit Ihr Organisationsgeschick und Ihre kommunikative Art runden Ihr Profil ab Mehrfach profitieren: Unsere Benefits 30 Urlaubstage Employee Assistant Programm Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Shoppingvorteile Weihnachts- / Urlaubsgeld Weiterbildung Windelabo Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter.
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XXXLutz Deutschland | Ottersberg
Du bist ein Organisationstalent und so schnell bringt dich nichts aus der Ruhe? Der Umgang mit Zahlen sowie EDV fällt dir leicht? Ob am Telefon, per E- Mail oder persönlich, als Azubi bist du Ansprechpartner für unsere Kunden, Kollegen und Lieferanten. Du erhältst Einblicke im Möbelhaus in die Bereiche Kundenservice, Standortleitung, Empfang, Finanzierung und im Service- Center in die Bereiche Aufmaß, Kundendienst, Tourenplanung oder Warenannahme und -ausgabe.
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in ihren 80 jährigen Bestehen stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz- Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Aufgaben Du lernst, Statistiken zu führen, Diagramme und Tabellen zu erstellen sowie alles rund um das Dokumentenmanagement, die Datensicherung, -pflege und -archivierung. Als Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Service bearbeitest du Aufträge, holst Lieferauskünfte für unsere Kunden ein, recherchierst und bewertest Kennzahlen, nimmst Beanstandungen entgegen und informierst die entsprechenden Abteilungen. Du bekommst erste Einblicke in die Entgeltabrechnung, die laufende Buchführung und die Personaleinsatzplanung. Qualifikationen Die Arbeit mit EDV ( Laptop, PC) fällt dir leicht und du hast Grundkenntnisse in gängigen Office- Anwendungen. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie dein Organisationsgeschick zeichnen dich aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest lösungsorientiert. Du bringst eine sichere Rechtschreibung und ein gutes Zahlenverständnis mit. Was wir bieten Überdurchschnittliche Vergütung: 950 EUR im 1. Lehrjahr, 1.000 EUR im 2. Lehrjahr und 1.100 EUR im 3. Lehrjahr. Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare und Workshops wie Excel, Kundenkommunikation, Holzproduktschulung und nach der Ausbildung das Fit 4 Future Nachwuchsführungskräfte- Programm. Kostenübernahme für deine Lehrbücher und Lernmaterialien sowie digitale Tools zur Unterstützung der Ausbildung und Vorbereitung auf die IHK- Abschlussprüfung. Teamevents wie z. B. zum Ausbildungsstart am Standort, Rookie Festival, Azubi Days, Tag der Helden und viele mehr. Ausgezeichnete Übernahmechancen in einen zukunftssicheren Beruf bei einem der größten Möbelhändler Europas mit sehr guten Karrieremöglichkeiten, bspw. als Bürosachbearbeiter, Büroleitung, Assistenz der Standortleitung, Leitung des Kundenservices oder der Tourenplanung. XXXL Plus Paket: Personalrabatte bei vielen bekannten Marken, geschenkter Urlaubstag zum Geburtstag, Sozialleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing und Hilfsprogramm in Notfällen. Richte deine Bewerbung jetzt an: Frau Barbara Wicke Bewirb dich jetzt bei einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands! Wir wurden vom Wirtschaftsmagazin Capital, den Personalmarketingexperten von Territory Embrace und der Talentplattform Ausbildung in der Studie " Deutschlands beste Ausbilder" ausgezeichnet. Bewertungskriterien waren hierbei die Betreuung der Auszubildenden, das Lernen im Betrieb, die Erfolgschancen nach Beendigung der Ausbildung, Digitalisierung und Innovation sowie das Ausbildungsmarketing. Wir freuen uns, dich in unserer XXXLutz- Familie willkommen zu heißen. Natürlich bieten wir dir auch jederzeit die Möglichkeit für Schnuppertage oder ein Praktikum.
