Suchen Jobs als Quereinsteiger


Franz Joseph Schütte GmbH
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Franz Joseph Schütte GmbH | Wallenhorst

Wasser ist unser Ursprung und absolut spannend! Wir sind Hersteller von Sanitärprodukten mit weltweiten Fertigungsstätten und unser Unternehmen ist immer in Bewegung. In Wallenhorst, im Osnabrücker Land, arbeiten wir mit rund 230 und weltweit mit insgesamt knapp 500 MitarbeiterInnen für unsere globalen Kunden als kompetenter und innovativer Partner. Bist Du dabei? BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Deine Aufgaben: Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Erstellen und Controlling der Unterunternehmensplanung in Abstimmung mit den Fachbereichen Analysieren und Prüfen abschlussrelevanter Sachverhalte sowie Durchführen der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirken bei Jahresabschlussprüfungen, Revisions- und Betriebsprüfungen und Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und die Betriebsprüfung Bewertung von geldwerten Vorteilen, Betriebsveranstaltungen u. ä. aus umsatz- und ertragssteuerlicher Sicht Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Fundiertes betriebswirtschaftliches und steuerliches Fachwissen, vorrangig im Bereich Jahresabschluss nach HGB Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel, sowie mit Finanzbuchhaltungsprogrammen, idealerweise SAP Business One Analytisches, strukturiertes Denkvermögen sowie
eine genaue und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift Das bieten wir Dir* Arbeitsplatz & Umgebung Ergonomische Arbeitsumgebung Klimatisierte Arbeitsplätze Moderne IT (Office 365, etc.) Helle Aufenthaltsräume Außenbereich mit Terrasse Mehrere Küchenzeilen Flexibilität & Balance Unbefristete Festanstellung Flexibles Gleitzeitmodell Hybride Arbeit / Homeoffice Teilzeitmöglichkeit 1-Schicht-System 30 Tage Urlaub Entwicklung & Fortbildung Strukturierte Einarbeitung Weiterbildungsangebote Entwicklungsmöglichkeiten Interne Sprachkurse Feedbackgespräche Zufriedenheitsumfragen Unternehmenskultur & Kommunikation Inhabergeführter Mittelstand Flache Hierarchien Mitarbeiter-App und Intranet Mitarbeiter werben Mitarbeiter Betriebsfeiern / Veranstaltungen Prämie bei Dienstjubiläen Gesundheit & Wohlbefinden Bis zu zwei Job Bikes Kostenlose Getränke Kaffeespezialitäten Abwechslungsreicher Obstkorb Kostenlose Sportangebote Kein Dresscode Mobilität & Soziales Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze Kicker im Pausenraum Hund am Arbeitsplatz Subventionierte Berufskleidung Barrierefreiheit *Kann je Arbeitsbereich abweichen Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter +49 5407 8707 0 zur Verfügung. Deine Bewerbung schickst Du bitte mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Weitere Infos unter: fjschuette.com Franz Joseph Schütte GmbH – Hullerweg 1 – 49134 Wallenhorst – Tel. 05407 8707 0 – fjschuette.com

zum Angebot
Franz Joseph Schütte GmbH
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Franz Joseph Schütte GmbH | Wallenhorst

Wir sind Hersteller von Sanitärprodukten mit welt­weiten Fertigungsstätten und unser Unternehmen ist immer in Bewegung. In Wallenhorst, im Osnabrücker Land, arbeiten wir mit rund 230 und weltweit mit ins­ge­samt knapp 500 MitarbeiterInnen für unsere glo­balen Kunden als kompetenter und innovativer Partner. Bist Du dabei? Bilanzbuchhalter (m/w/d) Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB sowie Erstellen und Controlling der Unterunternehmensplanung in Abstimmung mit den Fachbereichen Analysieren und Prüfen abschlussrelevanter Sachverhalte sowie Durchführen der Umsatz­steuervoranmeldungen Mitwirken bei Jahresabschlussprüfungen, Revisions- und Betriebsprüfungen und Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und die Betriebsprüfung Bewertung von geldwerten Vorteilen, Betriebs­veranstaltungen u. ä. aus umsatz- und ertrags­steuerlicher Sicht
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Fundiertes betriebswirtschaftliches und steuerliches Fachwissen, vorrangig im Bereich Jahresabschluss nach HGB Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel, sowie mit Finanzbuch­hal­tungs­programmen, idealerweise SAP Business One Analytisches, strukturiertes Denkvermögen sowie
eine genaue und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift
Arbeitsplatz & Umgebung Ergonomische Arbeitsumgebung Klimatisierte Arbeitsplätze Moderne IT (Office 365, etc.) Helle Aufenthaltsräume Außenbereich mit Terrasse Mehrere Küchenzeilen Flexibilität & Balance Unbefristete Festanstellung Flexibles Gleitzeitmodell Hybride Arbeit / Homeoffice Teilzeitmöglichkeit 1-Schicht-System 30 Tage Urlaub Entwicklung & Fortbildung Strukturierte Einarbeitung Weiterbildungsangebote Entwicklungsmöglichkeiten Interne Sprachkurse Feedbackgespräche Zufriedenheitsumfragen Unternehmenskultur & Kommunikation Inhabergeführter Mittelstand Flache Hierarchien Mitarbeiter-App und Intranet Mitarbeiter werben Mitarbeiter Betriebsfeiern / Veranstaltungen Prämie bei Dienstjubiläen Gesundheit & Wohlbefinden Bis zu zwei Job Bikes Kostenlose Getränke Kaffeespezialitäten Abwechslungsreicher Obstkorb Kostenlose Sportangebote Kein Dresscode Mobilität & Soziales Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze Kicker im Pausenraum Hund am Arbeitsplatz Subventionierte Berufskleidung Barrierefreiheit *Kann je Arbeitsbereich abweichen 1AST1_DE

zum Angebot

Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) ab 01.08.2025 Wir legen viel Wert auf Deine persönliche und fachliche Entwicklung
und bieten Dir erstklassige Karrieremöglichkeiten in einem familiären
Arbeitsklima. Werde auch Du Teil der SCHULZ- Familie! Dafür möchten wir Dich gewinnen Informationen aus erster Hand von unserer Auszubildenden Lara erhältst du hier: Ausbildung bei SCHULZ Kaufleute
für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche
Aufgaben und erledigen kaufmännische Tätigkeiten in unterschiedlichsten
Verwaltungsbereichen des Unternehmens. Bei uns durchläufst du im
Rahmen Deiner Ausbildung wesentliche Abteilungen wie
Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Buchhaltung und Rechnungswesen,
Einkauf und Logistik, Marketing sowie Personalverwaltung in einem
6-monatigen Wechsel. Kaufmännische Verwaltungstätigkeiten und Sekretariatsaufgaben Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern Auftragsannahme und -anlage Materialverwaltung und Einkaufsabwicklung Rechnungserstellung, -kontrolle und -buchung Unterstützung unseres Empfangs inkl. Telefondienst, Bewirtung und Botendiensten Teilnahme am Azubi- Recruiting Das bringst Du mit Du
hast Spaß an Büroarbeit mit dem Computer und erledigst gerne
organisatorisch-administrative Tätigkeiten? Dann bist du bei uns
richtig! Du hast die höhere Handelsschule besucht oder einen Realschulabschluss mit guten Noten in Deutsch und Mathe erreicht Du bist vertraut mit MS- Office und bringst Grundkenntnisse in Englisch mit Du bist engagiert, kommunikativ und kannst dich gut organisieren Du arbeitest stets sorgfältig und selbstständig# WIR_ SCHULZ: das bieten wir Dir Betreuung: wir sind für dich da, ob Einführungstage zu Beginn deiner Ausbildung, ein Patensystem, um dir den Einstieg zu erleichtern, oder Ausbilder/innen, die während der Ausbildung immer ein offenes Ohr für Dich haben Familie: wir duzen uns alle – vom Azubi bis zum Chef – und haben ein tolles Betriebsklima Vernetzung: auf den Azubi- Tagen hast du die Möglichkeit, auch die anderen Auszubildenden der verschiedenen SCHULZ Standorte kennenzulernen Unterstützung: von regelmäßigen Abteilungswechseln und Feedbackgesprächen über Schulungen, Nachhilfemöglichkeiten sowie Prüfungsvorbereitung bis hin zum Fahrtkostenzuschuss zur Berufsschule und für unsere Elektroniker einen Werkzeugkoffer, der die Augen strahlen lässt;) Spaß: bei uns gibt es attraktive Firmenevents, wie Weihnachtsfeier, Beach Party, Firmenlauf etc. Dies und das: umfangreiche soziale Leistungen, wie die SCHULZ- Rente oder die SCHULZ- Gutscheinkarte mit zusätzlich monatlich 40 EUR zum Einkaufen und/oder Tanken, runden das Paket ab Was macht SCHULZ? Bei uns steht SCHULZ nicht nur dran, sondern ist SCHULZ auch drin: wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 70 Jahren Erfahrung am Markt. Uns prägen Neugier, Leidenschaft und ein starkes Miteinander. Werde Teil unseres Teams
mit ca. 1.000 Mitarbeiter:innen an 13 Standorten in Deutschland sowie
in Polen und den Niederlanden und arbeite mit an unseren Lösungen im
Bereich der Elektrotechnik. Vom Handwerk bis zu hochkomplexer Automatisierungstechnik – deine Expertise kannst du in den unterschiedlichsten Bereichen einbringen. Ansprechpartnerin: Wir konnten dein Interesse wecken? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt und bewirb dich jetzt. Wir freuen uns auf dich! Und falls jetzt noch Fragen offen geblieben sind, ruf uns doch einfach an! ;) Viktoria Stahl SCHULZ Systemtechnik GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 8
D-49134 Wallenhorst
Phone: +49 5407 87 87-11
Mobil: +49 174 3411186
E- Mail: viktoria.stahl@schulz.st
Web: https://.schulz.st

zum Angebot

Ausbildung Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Als Kauffrau bzw. -mann für Büromanagement (m/w/d) erwarten dich sowohl organisatorische als auch buchhalterische, sowie kommunikative Tätigkeiten. Du lernst in deiner Ausbildung, wie man Kassenbücher führt, Geschäftsbriefe verfasst, Mitarbeiter- und Kundendaten verwaltet und Termine sowohl für den Verkauf, wie auch für unsere Fachwerkstatt koordiniert. Bei uns lernst du Abläufe im Verkauf und in der Werkstatt kennen und lernst diese Bereiche zu koordinieren. Wir bieten Dir eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung mit guten Perspektiven. Mitbringen sollten Sie Organisatorisches Talent und Lust auf den Umgang mit verschiedenen Kundengruppen. Das bieten wir dir:ein Unternehmen mit 10 Standorten Fachhandel inkl. Fachwerkstatt für diverse Kundengruppen Sicherer Job durch Produkte und Dienstleistungen, die auch während einer Pandemie gefragt sind Ein Team mit 160 netten Kollegenein attraktives Ausbildungsgehalt30 Urlaubstage Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Arbeit in einem engagierten Team Sehr gute Aussichten auf eine Festanstellung nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Fahrrad und E- Bike- Leasing sind über uns möglich Das lernst du bei uns: Büroprozesse Geschäftsprozesse Auftragssteuerung und -koordination Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen Verkauf und Logistik Personalwirtschaft Kennenlernen der verschiedensten Geräte und Maschinen Das musst du mitbringen: Teamfähigkeit und Belastbarkeit Freunde im Umgang mit Kundenhohe Einsatzbereitschaft und Flexibilitätselbstständige und kundenorientiere Arbeitsweise Berufsschule in deiner Nähe

zum Angebot

Einleitung Wir suchen eine/n engagierte/n Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement für unseren Online
-Shop. Sie übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben, um unser Geschäft am Laufen zu halten, und unterstützen bei der Planung von PV
-Anlagen – ohne Vorkenntnisse, aber mit technischem Interesse. Aufgaben Bearbeitung von Kundenbestellungen
- Pflege des Online
-Shops (Produktbeschreibungen, Bilder)
- Erstellung von Angeboten und Rechnungen
- Vorbereitung von Rechnungen für die Buchhaltung
- Beantwortung technischer Kundenfragen
- Unterstützung bei der PV
-Anlagen
-Planung (technisches Interesse erforderlich)
- Administrative und organisatorische Aufgaben Qualifikation Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbar
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Erfahrung mit Online
-Shops von Vorteil
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- Technisches Interesse, besonders für erneuerbare Energien
- Teamfähigkeit Benefits Festgehalt: Ca. 2.425–2.962 € brutto/Monat (16–18 €/Std.)
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen
- Angenehmes Betriebsklima mit motiviertem Team
- Flexible Arbeitszeiten und unbefristeter Vertrag
- 27–30 Urlaubstage für Work
-Life
-Balance
- Flache Hierarchien, lockeres Team, kurze Entscheidungswege
- Regelmäßige Firmenevents (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern)
- Unterstützung durch unser erfahrenes Büro
-Team
- Möglichkeit, Ideen einzubringen und mitzugestalten
- Kostenlose Getränke und Kaffee
- Für gute Ideen Bonus bis zu 2.000€ pro Idee
- Modernes schönes Büro Noch ein paar Worte zum Schluss AceFlex GmbH ist ein führender Anbieter im Bereich erneuerbare Energien. Als innovativer Online
-Händler treiben wir die Energiewende mit modernsten Solarprodukten voran. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit! Bewerben Sie sich jetzt!

zum Angebot
Keil Anlagenbau GmbH & Co. KG
Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Keil Anlagenbau GmbH & Co. KG | Wallenhorst

zum Angebot
Amadeus Fire AG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Amadeus Fire AG | Wallenhorst

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Referenz 12
-218760 Möchten Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen? Wir vermitteln Sie kostenfrei an ein innovatives Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau mit Sitz im nördlichen Osnabrücker Land. Das Unternehmen bietet Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie attraktive Benefits. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung . Bewerben Sie sich jetzt als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Geförderte Sportangebote Fahrrad
-Leasing Individuelle Weiterbildungsangebote Ihre Aufgaben: Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Überwachung und Koordination der laufenden Buchhaltung Bearbeitung und Dokumentation von Rückstellungen Ansprechpartner für Behörden, Wirtschaftsprüfer und Banken Mitwirkung bei der Optimierung des internen Rechnungswesens Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene steuerfachliche/kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherheit in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office
-Paket Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Maschinenbau und Betriebstechnik Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 60.000 bis 75.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Philipp Bomkamp (Tel +49 (0) 251 210160
-17 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-218760 per E
-Mail an: accounting.muenster@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Münster Am Mittelhafen 14 48155 Münster

zum Angebot
Franz Joseph Schütte GmbH
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Franz Joseph Schütte GmbH | Wallenhorst

Wasser ist unser Ursprung und absolut spannend! Wir sind Hersteller von Sanitärprodukten mit weltweiten Fertigungsstätten und unser Unternehmen ist immer in Bewegung. In Wallenhorst, im Osnabrücker Land, arbeiten wir mit rund 230 und weltweit mit insgesamt knapp 500 MitarbeiterInnen für unsere globalen Kunden als kompetenter und innovativer Partner. Bist Du dabei? BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Deine Aufgaben: Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft Erstellen der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Erstellen und Controlling der Unterunternehmensplanung in Abstimmung mit den Fachbereichen Analysieren und Prüfen abschlussrelevanter Sachverhalte sowie Durchführen der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirken bei Jahresabschlussprüfungen, Revisions
- und Betriebsprüfungen und Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und die Betriebsprüfung Bewertung von geldwerten Vorteilen, Betriebsveranstaltungen u. ä. aus umsatz
- und ertragssteuerlicher Sicht Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Fundiertes betriebswirtschaftliches und steuerliches Fachwissen, vorrangig im Bereich Jahresabschluss nach HGB Routinierter Umgang mit dem MS
-Office
-Paket, insbesondere Excel, sowie mit Finanzbuchhaltungsprogrammen, idealerweise SAP Business One Analytisches, strukturiertes Denkvermögen sowie eine genaue und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Kommunikation in Englisch in Wort und Schrift Das bieten wir Dir* Arbeitsplatz & Umgebung Ergonomische Arbeitsumgebung Klimatisierte Arbeitsplätze Moderne IT (Office 365, etc.) Helle Aufenthaltsräume Außenbereich mit Terrasse Mehrere Küchenzeilen Flexibilität & Balance Unbefristete Festanstellung Flexibles Gleitzeitmodell Hybride Arbeit / Homeoffice Teilzeitmöglichkeit 1
-Schicht
-System 30 Tage Urlaub Entwicklung & Fortbildung Strukturierte Einarbeitung Weiterbildungsangebote Entwicklungsmöglichkeiten Interne Sprachkurse Feedbackgespräche Zufriedenheitsumfragen Unternehmenskultur & Kommunikation Inhabergeführter Mittelstand Flache Hierarchien Mitarbeiter
-App und Intranet Mitarbeiter werben Mitarbeiter Betriebsfeiern / Veranstaltungen Prämie bei Dienstjubiläen Gesundheit & Wohlbefinden Bis zu zwei Job Bikes Kostenlose Getränke Kaffeespezialitäten Abwechslungsreicher Obstkorb Kostenlose Sportangebote Kein Dresscode Mobilität & Soziales Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Parkplätze Kicker im Pausenraum Hund am Arbeitsplatz Subventionierte Berufskleidung Barrierefreiheit *Kann je Arbeitsbereich abweichen Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne unter +49 5407 8707 0 zur Verfügung. Deine Bewerbung schickst Du bitte mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Weitere Infos unter: fjschuette.com Franz Joseph Schütte GmbH – Hullerweg 1 – 49134 Wallenhorst – Tel. 05407 8707 0 – fjschuette.com

zum Angebot
1   -   9   von   9
1

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025