
Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH | Neuburg an der Donau
Im bfz Ingolstadt ist ab sofort die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit 15 Stunden / Woche mit Dienstsitz in Neuburg an der Donau zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet. Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH Ingolstadt Bewerbungen jederzeit möglich
Aufgabengebiet
Kundenbetreuung: Erstkontakt, Anmeldung und entsprechende Beratung bezüglich Kursangebot und benötigter Unterlagen Organisatorische Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwaltung und Planung von Seminaren und Kursen Allgemeine Büromanagement-, Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben: Bearbeitung des täglichen Postein- und -ausgangs Annahme und Vermittlung von Telefongesprächen Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute EDV- Kenntnisse, insbesondere MS Office SAP Kenntnisse wünschenswert Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und sehr gute organisatorische Fähigkeiten
Angebot
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien Angebote zur Gesundheitsförderung, Job Rad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Kaltrina Gashi, Tel.: : +49 841 9815-213
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Umsetzung der " Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen - unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

SONAX GmbH | Neuburg an der Donau
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer 25/47 | Vollzeit Neuburg an der Donau unbefristet Vollzeit SONAX - Ihr neuer Arbeitgeber Die SONAX GmbH ist Marktführer bei Autopflegeprodukten in Deutschland und eines der international führenden Unternehmen in diesem Bereich. Die Marke ist weltweit in 110 Ländern vertreten.
Das Programm umfasst Lackpflegeprodukte, Produkte für die manuelle Innen- und Außenreinigung von Fahrzeugen, Autopflegeprodukte für die Wintersaison sowie Fahrradpflegeprodukte. Spezial- Produkte für die Nutzfahrzeugreinigung, für Industrie und Werkstatt, die maschinelle Autopflege in Waschanlagen sowie Reinigungs- und Pflegeprodukte für den Einsatz in der professionellen Fahrzeugaufwertung komplettieren das Sortiment. Die SONAX GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Hoffmann. Was erwartet Sie? Prüfung und Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der einzelnen Gesellschaften nach HGB Pflege der Hauptbuchhaltung sowie Unterstützung bei der Erstellung aussagekräftiger Berichte und Analysen für Management und Stakeholder Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben im Bereich der Bilanzbuchhaltung, insbesondere im Steuer- und Handelsrecht sowie Einhaltung unternehmensinterner Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Finanzbehörden Ansprechpartner für Fragestellungen zur Umsatzsteuer und Unternehmensbesteuerung Eigenständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM- Meldungen sowie Zuarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse und bei der Integration neuer Anforderungen in das ERP- System Comarch Financial Enterprise ( CFE) Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Ähnlichem Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, bevorzugt in mittelständischen Industrie- oder Produktionsunternehmen Sehr gute Kenntnisse in HGB- und deutschem Steuerrecht Sicherer Umgang mit ERP- Systemen, vorzugsweise Comarch Financial Enterprise ( CFE) Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationskompetenz und hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau) in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Was bieten wir Ihnen?30 Urlaubstage plus 3 zusätzliche Urlaubstage Aus- und Weiterbildung Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobrad Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Parkplatz Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jubiläumsprämien Vermögenswirksame Leistungen Ihr Kontakt zu uns Der Arbeitsplatz befindet sich an unserem Standort: Neuburg an der Donau. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerben Sie sich jetzt online. Für Fragen steht Ihnen Barbara Dürner, Leitung Personalwesen, unter +49 8431 53 245 gerne zur Verfügung. Bewerben

SONAX GmbH | Neuburg
Bilanzbuchhalter (m/w/d)Kennziffer 25/47 | Vollzeit Neuburg an der Donau unbefristet VollzeitSONAX
- Ihr neuer ArbeitgeberDie SONAX GmbH ist Marktführer bei Autopflegeprodukten in Deutschland und eines der international führenden Unternehmen in diesem Bereich. Die Marke ist weltweit in 110 Ländern vertreten. Das Programm umfasst Lackpflegeprodukte, Produkte für die manuelle Innen
- und Außenreinigung von Fahrzeugen, Autopflegeprodukte für die Wintersaison sowie Fahrradpflegeprodukte. Spezial
-Produkte für die Nutzfahrzeugreinigung, für Industrie und Werkstatt, die maschinelle Autopflege in Waschanlagen sowie Reinigungs
- und Pflegeprodukte für den Einsatz in der professionellen Fahrzeugaufwertung komplettieren das Sortiment. Die SONAX GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Hoffmann.Was erwartet Sie?Prüfung und Eigenverantwortliche Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen der einzelnen Gesellschaften nach HGBPflege der Hauptbuchhaltung sowie Unterstützung bei der Erstellung aussagekräftiger Berichte und Analysen für Management und StakeholderSicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben im Bereich der Bilanzbuchhaltung, insbesondere im Steuer
- und Handelsrecht sowie Einhaltung unternehmensinterner RichtlinienEnge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und FinanzbehördenAnsprechpartner für Fragestellungen zur Umsatzsteuer und UnternehmensbesteuerungEigenständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM
-Meldungen sowie Zuarbeit bei der Erstellung von SteuererklärungenUnterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse und bei der Integration neuer Anforderungen in das ERP
-System Comarch Financial Enterprise (CFE)Was bringen Sie mit?Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder ÄhnlichemMehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, bevorzugt in mittelständischen Industrie
- oder ProduktionsunternehmenSehr gute Kenntnisse in HGB
- und deutschem SteuerrechtSicherer Umgang mit ERP
-Systemen, vorzugsweise Comarch Financial Enterprise (CFE)Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationskompetenz und hohe EigeninitiativeSehr gute Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau) in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von VorteilWas bieten wir Ihnen?30 Urlaubstage plus 3 zusätzliche UrlaubstageAus
- und WeiterbildungBarrierefreiheitBetriebliche AltersvorsorgeBetriebsarztFirmenlaptopFlexible ArbeitszeitenGesundheitsmaßnahmenGute VerkehrsanbindungJobradKantineMitarbeitereventsMitarbeiterrabatteMobiles ArbeitenParkplatzUrlaubsgeld, Weihnachtsgeld, JubiläumsprämienVermögenswirksame LeistungenIhr Kontakt zu unsDer Arbeitsplatz befindet sich an unserem Standort: Neuburg an der Donau.Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerben Sie sich jetzt online. Für Fragen steht Ihnen Barbara Dürner, Leitung Personalwesen, unter +49 8431 53 245 gerne zur Verfügung. Bewerben

VIB Vermögen AG | Neuburg an der Donau
Die VIB Vermögen AG ist eine Immobilien-Aktiengesellschaft mit Sitz in Neuburg an der Donau. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Bestandshaltung von Gewerbeimmobilien, fokussiert auf die Logistikbranche. Unser Leistungsspektrum reicht dabei von der konzeptionellen, kaufmännischen bis hin zur technischen Immobilienbewirtschaftung. Unser Unternehmen zeichnet sich durch ein attraktives Portfolio sowie profitables und nachhaltiges Wachstum aus. Verstärken Sie unser engagiertes Team im Asset Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Betriebs- und Nebenkostenmanagement. Erstellung und Überprüfung von Nebenkostenabrechnungen für Gewerbeimmobilien Prüfung und Buchung von Rechnungen und Belegen im Zusammenhang mit Nebenkosten Kommunikation mit Mietern und Eigentümern bezüglich Fragen und Anliegen zu Nebenkostenabrechnungen Verwaltung von Mietkonten, insbesondere in Bezug auf Nebenkostenvorauszahlungen für die Nebenkostenabrechnungen Mitwirkung bei der Optimierung von Abrechnungsprozessen und -systemen Unterstützung bei der Erstellung von Betriebskostenbudgets und -prognosen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Bezug zum Rechnungswesen oder als Immobilienkaufmann (m/w/d) Kenntnisse im Rechnungswesen, idealerweise in der Betriebskostenabrechnung Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Analytische Vorgehensweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Eine strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung Angenehmes Arbeitsumfeld in unserer modernen Firmenzentrale Interessantes Aufgabengebiet mit breitem Einsatzspektrum in einem engagierten motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 1AST1_DE

Maschinenringe Deutschland GmbH | Neuburg an der Donau
AUSZUBILDENDE/ R ZUM/ R KAUFFRAU/- MANN FÜR BÜ ROMANAGEMENT ( M/ W/ D) Die Maschinenringe Deutschland GmbH ist das deutschlandweit tätige Tochterunternehmen des Bundesverbandes der Maschinenringe e. V.. Für mehr als 192.000 landwirtschaftliche Mitgliedsbetriebe bieten wir Dienstleistungen, Aufträge und Einkaufsvorteile an. Auch in den aktuell herausfordernden Zeiten brauchen wir tatkräftige Kollegen, um in unserem krisensicheren Unternehmen unsere landwirtschaftlichen Betriebe weiterhin zu unterstützen. Ab 01.09.2026 haben wir mindestens drei Ausbildungsplätze zu besetzen. DEINE AUFGABEN Du führst kaufmännisch, verwaltende und organisatorische Tätigkeiten aus Du kommunizierst mit internen und externen Kunden und Lieferanten Du wirst Experte in schriftlicher und mündlicher Beratung von Kunden Du wirkst in der Auftragsabwicklung mit Du sammelst auch Erfahrungen in der Buchhaltung Du kennst die Betriebsabläufe und -strukturen und behältst jederzeit den Überblick DEIN PROFIL Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung - mindestens mittlere Reife Dein Dienstleistungsgedanke ist in hohem Maße ausgeprägt Du zeigst Engagement und Einsatzbereitschaft Du übernimmst gerne Verantwortung Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und mathematische Sicherheit WAS WIR DIR BIETEN Einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, fairen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen sowie einem wertschätzenden Betriebsklima Abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem ambitionierten und kollegialen Team Zugriff auf das hauseigene Akademieprogramm (u.a. Softskills, Vertrieb, Führung) Ein ausgezeichnetes und bezuschusstes Betriebsrestaurant, eine exzellente betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke und Obst, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung + Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Eine sehr hohe Übernahmequote Einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für den uns wichtigsten Beruf der Welt „den Landwirt“ arbeitet, um diesen in seinen Zielen zu unterstützen.
INFORMATIONEN ZUM BEWERBUNGSABLAUF Wir freuen uns über ein aktuelles Bild von dir Uns reichen deine letzten beiden Zeugnisse, ein Lebenslauf und ein persönliches Anschreiben Bitte die

carpediem Personalberatung GmbH | Neuburg an der Donau
Wir sind…die carpediem Personalberatung GmbH und mit mehreren hundert Mitarbeitern (m/w/d) DER bayrische Personaldienstleister. Mit Herz und Leidenschaft befriedigen wir an vier Standorten in Bayern Ihre Bedürfnisse im Bereich des Personalmanagements.
Mit über 100
-jähriger Erfahrung im Management bedienen wir sämtliche Branchen, u.a. Automotive, Maschinenbau, IT, Gesundheits
- und Sozialwesen.
Unsere Mitarbeiter (m/w/d) sind im gewerblichen und kaufmännischen Bereich, sowie in diversen Fachbereichen der Industrie tätig.
Über die klassische Arbeitnehmerüberlassung hinaus, stehen wir Ihnen auch gerne bei Vakanzen im Bereich der Personalvermittlung, als auch bei der Implementierung von Individuallösungen zur Seite.
Wir stehen für Professionalität, Qualität, Beständigkeit, Leidenschaft, Verlässlichkeit und Menschlichkeit in der Personaldienstleistungsbranche.
Ihre Aufgaben:
- Anlage, Pflege und Kontrolle der erforderlichen Stamm
- und Dispositionsdaten
- Bestandsmanagement inkl. Bestandsaufnahmen und
-tracking
- Steuerung und Überwachung der ein
- und ausgehenden Transport
- und Warenströme
- Festlegung von Dispositionsparametern wie z. B. Losgrößen und Wiederbeschaffungszeiten nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kfm. Ausbildung, oder aus dem Lager u. Logistikbereich
- Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
- Strukturierte und ordentliche Arbeitsweise
- Kenntnisse in MS
-Office (Outlook, Word und Excel)
Warum Wir:
- Unbefristete Arbeitsverträge
- Urlaubs
- und Weihnachtsgeld
- Übernahmemöglichkeiten beim Kunden
- Übertarifliche Bezahlung
- Ggf. Fahrtgeld
- Unterstützung bei der Wohnungssuche
- Bis zu 30 Urlaubstage
- Direktvermittlung
- Equal Pay (je nach Kundeneinsatz)
Der beste Weg zur Bewerbung:
Wählen Sie den Weg zur Bewerbung, der Ihnen am besten entspricht.
Sie haben auf diesem Portal die Möglichkeit ein kurzes oder ausführliches Profil auszufüllen.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Email zu, die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte dem Ende der Anzeige. Bitte sehen Sie von Postbewerbungen ab bzw. haben Sie bitte Verständnis, dass wir Ihnen diese nicht zurück senden.

Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen | Neuburg an der Donau

BUERO LERSCH | Neuburg an der Donau
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Neuburg an der Donau
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

SONAX GmbH | Neuburg an der Donau
Die SONAX GmbH ist Marktführer bei Autopflegeprodukten in Deutschland und eines der international führenden Unternehmen in diesem Bereich. Die Marke ist weltweit in 110 Ländern vertreten. Das Programm umfasst Lackpflegeprodukte, Produkte für die manuelle Innen
- und Außenreinigung von Fahrzeugen, Autopflegeprodukte für die Wintersaison sowie Fahrradpflegeprodukte. Spezial
-Produkte für die Nutzfahrzeugreinigung, für Industrie und Werkstatt, die maschinelle Autopflege in Waschanlagen sowie Reinigungs
- und Pflegeprodukte für den Einsatz in der professionellen Fahrzeugaufwertung komplettieren das Sortiment. Die SONAX GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Hoffmann. Ihre Aufgaben Prüfung und Eigenverantwortliche Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen der einzelnen Gesellschaften nach HGB Pflege der Hauptbuchhaltung sowie Unterstützung bei der Erstellung aussagekräftiger Berichte und Analysen für Management und Stakeholder Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben im Bereich der Bilanzbuchhaltung, insbesondere im Steuer
- und Handelsrecht sowie Einhaltung unternehmensinterner Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Finanzbehörden Ansprechpartner für Fragestellungen zur Umsatzsteuer und Unternehmensbesteuerung Eigenständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM
-Meldungen sowie Zuarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse und bei der Integration neuer Anforderungen in das ERP
-System Comarch Financial Enterprise (CFE) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Ähnlichem Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, bevorzugt in mittelständischen Industrie
- oder Produktionsunternehmen Sehr gute Kenntnisse in HGB
- und deutschem Steuerrecht Sicherer Umgang mit ERP
-Systemen, vorzugsweise Comarch Financial Enterprise (CFE) Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationskompetenz und hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau) in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Unser Angebot 30 Urlaubstage plus 3 zusätzliche Urlaubstage Aus
- und Weiterbildung Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobrad Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Parkplatz Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jubiläumsprämien Vermögenswirksame Leistungen Hier Bewerben Bewerben Sie sich jetzt online. Für Fragen steht Ihnen Barbara Dürner, Leitung Personalwesen, unter +49 8431 53 245 gerne zur Verfügung.
