
AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Meißen
Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen. Für unseren Standort Meißen suchen wir einen Sachbearbeiter Freiwillige Mitglieder (m/w/d) So sieht ihre Mission Gesundheit bei uns aus Als „Sachbearbeiter Freiwillige Mitglieder (m/w/d)“ managen Sie alle Fälle rund um das Thema Freiwillige Versicherung. Je nach Fall koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (z. B. Familienversicherung, Beitragseinzug, Krankengeld, Kundenberater/innen in den Filialen und im Außendienst). Sie verstehen sich als Lotse und sind somit der direkte Draht zu Ihren Kunden. Die Bandbreite der rechtlichen Sachverhalte ist groß: Auslandsrecht, eine obligatorische Anschlussversicherung, versicherungsfreie oder nicht versicherte Kunden begleiten Ihre tägliche Arbeit. Dabei organisieren Sie sich selbst und legen eigenverantwortlich Ihre Schwerpunkte fest. Sie führen die Konten der Versicherten. Zur optimalen Pflege dieser Konten erfragen Sie bspw. das Einkommen, ordnen Erstattungen an oder fordern Geld zurück. Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Beratung von Versicherten sowie externen Partnern (z. B. Steuerberater, Sozialämter). Wie erlangen Sie das nötige Wissen? Natürlich benötigen Sie Vorkenntnisse, aber ein wichtiger Bestandteil der Arbeit ist die eigenständige Recherche in den aktuellen Rechtsgrundlagen. Zusätzlich finden Sie umfangreiche Informationen in internen Wissensspeichern. Ihr PLUS für uns Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Verwaltung, Recht oder Finanzen. Sie bringen bereits Berufserfahrung, idealerweise im GKV-Recht, mit. Sie verfügen über Erfahrung in der telefonischen und persönlichen Kundenberatung sowie über Grundkenntnisse in der Mitgliederakquise und -haltearbeit. Unser PLUS für Sie Auf eine gesunde Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten können Sie sich freuen. Nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung ist, nach Abstimmung im Team, auch tageweise Homeoffice möglich. Ihre attraktive Vergütung ist in unserem Tarifvertrag BAT-AOK-Neu abgesichert – mit einem Jahresbrutto (Vollzeit) von ca. 42.300 EUR bis 45.000 EUR. Weihnachtsgeld (13. Gehalt) sowie Familien- und Kinderzuschläge erhalten Sie on top. 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Gleitzeit zu nutzen, schaffen Raum, um auch einmal richtig abschalten zu können. Gemeinsam kommen wir weiter: mit regelmäßigen Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie PLUS ihre Bewerbung Fachliche Ansprechpartnerin:
Anita Oertel - 0800 10590 16262 Recruiterin:
Anja Schemken - 0800 10590 37556 Klingt, als ob das der richtige Job für Sie ist? Dann bewerben Sie sich bis 2. Juli 2025 online auf diese unbefristete Stelle. Wir freuen uns auf Sie! JETZT BEWERBEN AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen | Meißen
Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen. Für unseren Standort Meißen suchen wir einen Sachbearbeiter Freiwillige Mitglieder (m/w/d) So sieht ihre Mission Gesundheit bei uns aus Als „Sachbearbeiter Freiwillige Mitglieder (m/w/d)“ managen Sie alle Fälle rund um das Thema Freiwillige Versicherung. Je nach Fall koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (z. B. Familienversicherung, Beitragseinzug, Krankengeld, Kundenberater/innen in den Filialen und im Außendienst). Sie verstehen sich als Lotse und sind somit der direkte Draht zu Ihren Kunden. Die Bandbreite der rechtlichen Sachverhalte ist groß: Auslandsrecht, eine obligatorische Anschlussversicherung, versicherungsfreie oder nicht versicherte Kunden begleiten Ihre tägliche Arbeit. Dabei organisieren Sie sich selbst und legen eigenverantwortlich Ihre Schwerpunkte fest. Sie führen die Konten der Versicherten. Zur optimalen Pflege dieser Konten erfragen Sie bspw. das Einkommen, ordnen Erstattungen an oder fordern Geld zurück. Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Beratung von Versicherten sowie externen Partnern (z. B. Steuerberater, Sozialämter). Wie erlangen Sie das nötige Wissen? Natürlich benötigen Sie Vorkenntnisse, aber ein wichtiger Bestandteil der Arbeit ist die eigenständige Recherche in den aktuellen Rechtsgrundlagen. Zusätzlich finden Sie umfangreiche Informationen in internen Wissensspeichern. Ihr PLUS für uns Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Verwaltung, Recht oder Finanzen. Sie bringen bereits Berufserfahrung, idealerweise im GKV-Recht, mit. Sie verfügen über Erfahrung in der telefonischen und persönlichen Kundenberatung sowie über Grundkenntnisse in der Mitgliederakquise und -haltearbeit. Unser PLUS für Sie Auf eine gesunde Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten können Sie sich freuen. Nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung ist, nach Abstimmung im Team, auch tageweise Homeoffice möglich. Ihre attraktive Vergütung ist in unserem Tarifvertrag BAT-AOK-Neu abgesichert – mit einem Jahresbrutto (Vollzeit) von ca. 42.300 EUR bis 45.000 EUR. Weihnachtsgeld (13. Gehalt) sowie Familien- und Kinderzuschläge erhalten Sie on top. 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Gleitzeit zu nutzen, schaffen Raum, um auch einmal richtig abschalten zu können. Gemeinsam kommen wir weiter: mit regelmäßigen Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie PLUS ihre Bewerbung Fachliche Ansprechpartnerin:
Anita Oertel - 0800 10590 16262 Recruiterin:
Anja Schemken - 0800 10590 37556 Klingt, als ob das der richtige Job für Sie ist? Dann bewerben Sie sich bis 2. Juli 2025 online auf diese unbefristete Stelle. Wir freuen uns auf Sie! AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.

BUERO LERSCH | Meißen, Sachsen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

DIS AG | Meißen, Sachsen
Kredite mit Köpfchen – Ihre Chance im Raum Meißen! Für ein renommiertes Unternehmen in der Region Meißen suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen engagierten Kreditsachbearbeiter (m/w/d) mit einem Gespür für Zahlen, Kundenbedürfnisse und Verantwortung. In dieser Rolle bringen Sie nicht nur Ihre Expertise rund um Kreditprozesse ein – Sie gestalten aktiv mit, beraten kompetent und halten die Balance zwischen Risikobewertung und Kundenservice. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und echte Entwicklungsperspektiven. Sie sind bereit für den nächsten Schritt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines starken Teams mit Zukunft! Ihre Aufgaben Sie bearbeiten Kreditanträge von Privat
- und Firmenkunden von Anfang bis Ende Sie analysieren wirtschaftliche Unterlagen gewissenhaft und präzise Sie übernehmen eigenverantwortlich die Prüfung und Entscheidung von Kreditanträgen Sie bewerten Kreditsicherheiten sorgfältig im Rahmen Ihrer Kompetenzen Sie unterstützen partnerschaftlich die Kundenberater bei der Risikobewertung Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung Sie verfügen über Erfahrung und Qualifikation in der Kreditsachbearbeitung Verantwortungsbewusstsein und Engagement zeichnen Sie aus Ihre analytischen Fähigkeiten sind hervorragend ausgeprägt Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert, sind aber auch teamfähig Ihre Vorteile Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, die Beruf und Privatleben perfekt vereinbaren Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt, ergänzt durch spannende Bonuszahlungen Profitieren Sie von betrieblicher Weiterbildung, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Nutzen Sie kostenlose Parkplätze direkt am Arbeitsort für einen einfachen Arbeitsweg Erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr plus Feiertage am 24.12. und 31.12 Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391042

DIS AG | Meißen, Sachsen
Zeit, dass Ihre Zahlenstärke glänzt! Für ein modernes Unternehmen in Meißen suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eine engagierte Persönlichkeit als Lohnsachbearbeiter (m/w/d). Wenn Sie Abrechnungen lieben, gesetzliche Vorgaben im Schlaf beherrschen und Kolleg:innen gerne mit Ihrem Fachwissen unterstützen, sind Sie hier genau richtig. In einem dynamischen Umfeld bringen Sie Ihre Expertise ein und sorgen dafür, dass die Entgeltabrechnung rundläuft. Klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Verantwortung für die Betreuung von Mitarbeitenden in allen relevanten Bereichen der Gehaltsabrechnung Bearbeitung der monatlichen Lohn
- und Gehaltsabrechnungen unter Einsatz von SAP HR Beratung und Unterstützung zu arbeits
-, sozialversicherungs
- und betriebsverfassungsrechtlichen Themen Pflege und Aktualisierung von Personaldaten im SAP HR sowie in der Personaleinsatzplanung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Unterstützung bei der Erstellung monatlicher Auswertungen und Berichte, wie z.B. zur Vollkräfteübersicht Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens drei Jahren Erfahrung Berufserfahrung im Bereich der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Sozialversicherungsrecht sowie im Vertragsrecht Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Sinn für Prioritäten Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, Outlook) Kenntnisse in SAP von Vorteil Benefits Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem sicheren, wettbewerbsfähigen Gehalt und umfassender sozialer Absicherung. Wir bieten nicht nur eine sorgfältige Auswahl passender Arbeitsplätze und Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses, sondern stehen auch während der Beschäftigung beratend zur Seite. Durch regelmäßige Feedback
- und Zielgespräche sowie individuell abgestimmte Weiterentwicklungsmöglichkeiten fördern wir aktiv die persönliche und berufliche Entfaltung unserer Mitarbeitenden. Mit höchsten Standards im Arbeitsschutz, arbeitsmedizinischer Betreuung und regelmäßigen Besuchen am Arbeitsplatz schaffen wir eine sichere und unterstützende Arbeitsumgebung. Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391042

DIS AG | Meißen, Sachsen
Tauchen Sie ein in die Welt der Zahlen – aber nicht irgendwo: Ein innovatives Unternehmen im Raum Dresden bietet Ihnen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung die perfekte Bühne, um Ihr Fachwissen mit Leidenschaft und Weitblick einzusetzen. Freuen Sie sich auf moderne Prozesse, ein inspirierendes Arbeitsumfeld und ein Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in der Tasche stehen Ihnen hier alle Türen für nachhaltiges Wachstum offen – beruflich wie persönlich. Klingt nach dem richtigen Schritt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Aufgaben Verantwortung für die Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Übernahme der Kontenabstimmungen und Sicherstellung der Buchhaltungsgenauigkeit Bearbeitung der Finanzberichte und Unterstützung bei Budgetplanungen Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern für Audits und Kontrollen Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung neuer Buchhaltungsprozesse im Unternehmen Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium im Bereich Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter und fundierte Kenntnisse im HGB Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine genaue Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude am Teamwork Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten, um Ihre Work
-Life
-Balance optimal zu gestalten Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und im Home Office für maximale Flexibilität Ein umfassendes und individuelles Onboarding
-Programm, das Ihnen den Einstieg erleichtert Unbefristeter Arbeitsvertrag, der Ihnen Sicherheit und Stabilität bietet Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Mitarbeiterparkplätze für eine bequeme Anreise ins Büro Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr für stressfreies Pendeln Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391042

DIS AG | Meißen, Sachsen
Tauchen Sie ein in die Welt der Zahlen – aber nicht irgendwo: Ein innovatives Unternehmen im Raum Dresden bietet Ihnen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung die perfekte Bühne, um Ihr Fachwissen mit Leidenschaft und Weitblick einzusetzen. Freuen Sie sich auf moderne Prozesse, ein inspirierendes Arbeitsumfeld und ein Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in der Tasche stehen Ihnen hier alle Türen für nachhaltiges Wachstum offen – beruflich wie persönlich. Klingt nach dem richtigen Schritt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Aufgaben Verantwortung für die Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Übernahme der Kontenabstimmungen und Sicherstellung der Buchhaltungsgenauigkeit Bearbeitung der Finanzberichte und Unterstützung bei Budgetplanungen Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern für Audits und Kontrollen Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung neuer Buchhaltungsprozesse im Unternehmen Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium im Bereich Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter und fundierte Kenntnisse im HGB Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine genaue Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude am Teamwork Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten, um Ihre Work
-Life
-Balance optimal zu gestalten Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und im Home Office für maximale Flexibilität Ein umfassendes und individuelles Onboarding
-Programm, das Ihnen den Einstieg erleichtert Unbefristeter Arbeitsvertrag, der Ihnen Sicherheit und Stabilität bietet Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Mitarbeiterparkplätze für eine bequeme Anreise ins Büro Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr für stressfreies Pendeln Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391042

DIS AG | Meißen, Sachsen
Sie rechnen nicht nur korrekt, sondern mit mehr? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) bringen Sie nicht nur Struktur ins Zahlenwerk – Sie wollen gestalten, wachsen und dabei rundum gut versorgt sein? Perfekt! Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir jemanden wie Sie: mit Fachkompetenz, Drive und einem Blick fürs große Ganze. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, echte Entwicklungschancen und Benefits, die sich sehen lassen können – von Urlaubs
- und Weihnachtsgeld bis zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge. Jetzt bewerben und die Komfortzone gegen Karriere
-Power tauschen! Ihre Aufgaben Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB und US
-GAAP Ansprechpartner für interne Abteilungen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Verantwortung für Umsatzsteuervoranmeldungen, Steuererklärungen und Statistiken Berichtserstattung an Holding, Geschäftsführung und Banken sowie Mitarbeit bei Inventuren Überwachung von Leasing
- und Dienstleistungsverträgen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Bilanzierung nach HGB und USGAAP Gute MS Office
- und SAP FI
-Kenntnisse Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Hohe Einsatzbereitschaft Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit Das bieten wir Ihnen Zusätzliche Zahlungen wie Weihnachts
- und Urlaubsgeld Gesundheitsförderungsangebote im Betrieb Kostenlose Getränke und subventioniertes Mittagessen Steuer
- und sozialversicherungsfreie Zusatzleistungen Bereitstellung von Arbeitskleidung und persönlicher Schutzausrüstung ohne Kosten Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391042

BUERO LERSCH | Meißen, Sachsen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

DIS AG | Meißen, Sachsen
Zahlen sind dein Ding? Dann haben wir genau den richtigen Job für dich! Für ein etabliertes und erfolgreiches Unternehmen in Meißen suchen wir einen motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d), der mit scharfem Blick fürs Detail und klaren Strukturen überzeugt. Im Rahmen der Direktvermittlung wirst du Teil eines engagierten Teams, das dich nicht nur als Buchhalter sieht, sondern als wichtigen Macher: Du hältst die Zahlen im Griff, sorgst für reibungslose Abläufe bei Vergütung und Abrechnung – und bringst so das Unternehmen sicher auf Kurs. Passt das zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Erstellung und Kontrolle von Finanzberichten und Bilanzen Verwaltung von Buchungsvorgängen und Überwachung finanzieller Transaktionen gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du unterstützt bei der Budgetplanung und sorgst für eine effektive Finanzkontrolle Du arbeitest eng mit dem Management zusammen, um die Finanzstrategie des Unternehmens zu optimieren Durchführung von Steuerabrechnungen und die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften fallen in deinen Aufgabenbereich Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Finanzbuchhaltung oder ähnlichen Bereichen Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung zeichnet dich aus Du verfügst über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware und MS
-Office sind für dich selbstverständlich Du bringst eine hohe Detailgenauigkeit und Zuverlässigkeit in deiner Arbeit mit Deine Benefits Attraktive Vergütung, abgestimmt auf deine Qualifikationen und Erfahrung Gute Verkehrsanbindung am Standort Meißen für einen entspannten Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten für mehr Balance zwischen Job und Privatleben Möglichkeit auf Home
-Office und Teilzeit für mehr Freiheit im Alltag Ergonomischer Arbeitsplatz für gesundes und komfortables Arbeiten Umfangreiche Weiterbildungsangebote für deine fachliche und persönliche Entwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Sicherheit Strukturierte und individuelle Einarbeitung für einen gelungenen Einstieg Der Masterplan für Deine Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Dir passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Cora Braun dresden
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance An der Kreuzkirche 6 01067 Dresden Telefon: +49 351 4391042
