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DIS AG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

DIS AG | Lohmar, Rheinland

Sind Sie bereit, Ihre Karriere weiter voranzutreiben und neue berufliche Herausforderungen anzunehmen? Dann könnte diese Position genau zu Ihnen passen! Wir suchen für ein angesehenes Unternehmen aus der freien Wirtschaft mit Standort Lohmar zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur direkten Festanstellung. Unser Mandant bietet Ihnen ein modernes, wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld , in dem Sie Ihr Know
-how optimal einsetzen und sich fachlich wie persönlich weiterentwickeln können. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und darauf Sie persönlich kennlernen zu dürfen! Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der Untersuchung und Verbesserung bestehender Prozesse zur Steigerung der Effizienz in der Buchhaltung Umsetzung neuer buchhalterischer Anforderungen, die sich aus gesetzlichen Änderungen oder internen Richtlinien ergeben Verantwortung für die kontinuierliche Abstimmung und Pflege von Konten sowie Klärung offener Posten Prüfung steuerlicher Fragestellungen unter Beachtung aktueller Rechtsvorschriften Unterstützung des Teams bei fachlichen Themen und Entwicklung praxisorientierter Lösungsansätze Selbstständige Anfertigung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfassung und Buchung von Rückstellungen sowie zeitlichen Abgrenzungen Eigenverantwortliche Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Erstellung relevanter Berichte, Umsatzsteuervoranmeldungen und der Jahressteuererklärung Bearbeitung von behördlichen Anfragen sowie Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen Aufgaben Kompetente Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Finanzinstituten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanz
- und Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung von mindestens zwei bis drei Jahren im buchhalterischen Umfeld Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Tiefgehendes Verständnis der Rechnungslegung nach HGB Kenntnisse im internationalen Rechnungslegungsstandard IFRS sind wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein sicherer Umgang mit Zahlen Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praxiserfahrung im Umgang mit ERP
-Systemen Teamfähigkeit gepaart mit klarer, strukturierter Kommunikation Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ihre Perspektiven Spannende, vielseitige Aufgaben, die Abwechslung in den Arbeitsalltag bringen Individuelle Förderung durch Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven Kurze Entscheidungswege dank flacher Organisationsstruktur Unterstützung bei der Altersvorsorge durch betriebliche Zusatzleistungen Zugang zu exklusiven Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern Regelmäßige gemeinsame Aktivitäten und Events zur Stärkung des Teamgeists Ein Arbeitsumfeld, das von einer offenen, werteorientierten Unternehmenskultur geprägt ist Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten sowie die Option auf ortsunabhängiges Arbeiten Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Leistungen Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen mitzuwirken Zusammenarbeit in einem professionellen und zugleich humorvollen Team mit starkem Zusammenhalt Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Nathalie Moussa Bonn_Finance
-Jobs@dis
-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon: +49 221 2773 404

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BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Lohmar, Rheinland

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Lohmar, Rheinland

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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Einleitung Möchtest Du in einem Beruf mit Zukunftsperspektive arbeiten? Dann starte Deine Ausbildung bei uns als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement. Die SGW
-Metering ist ein mittelständiges Unternehmen, welches als Dienstleister für Energieversorgungsunternehmen, Stadtwerke und regionale Versorger arbeitet. Unser Schwerpunkt liegt beim Zählerwechsel von Strom
-, Gas
-, Wasser und Wärmezählern sowie der Marktraumumstellung von L
- auf H
-Gas. Aufgaben Unterstützung der Projektleiter und Disposition im Tagesgeschäft Ausführung von kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten wie Verwaltung von Dokumenten und Unterstützung bei der Büroorganisation Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen Qualifikation Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss oder Abitur. Du bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß an Büro
- und Verwaltungsaufgaben. Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team. Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Prozessen. Benefits eine umfassende Ausbildung in allen Unternehmensbereichen abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit eigener Verantwortung beste Aussichten auf eine Übernahme inkl. Aufstiegschancen nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung Noch ein paar Worte zum Schluss Dein Ausbildungsstart ist für August 2025 geplant. Wir freuen uns auf Dich!

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Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

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Sind Sie bereit, Ihre Karriere weiter voranzutreiben und neue berufliche Herausforderungen anzunehmen? Dann könnte diese Position genau zu Ihnen passen! Wir suchen für ein angesehenes Unternehmen aus der freien Wirtschaft mit Standort Lohmar zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur direkten Festanstellung. Unser Mandant bietet Ihnen ein modernes, wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld , in dem Sie Ihr Know
-how optimal einsetzen und sich fachlich wie persönlich weiterentwickeln können. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und darauf Sie persönlich kennlernen zu dürfen! Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der Untersuchung und Verbesserung bestehender Prozesse zur Steigerung der Effizienz in der Buchhaltung Umsetzung neuer buchhalterischer Anforderungen, die sich aus gesetzlichen Änderungen oder internen Richtlinien ergeben Verantwortung für die kontinuierliche Abstimmung und Pflege von Konten sowie Klärung offener Posten Prüfung steuerlicher Fragestellungen unter Beachtung aktueller Rechtsvorschriften Unterstützung des Teams bei fachlichen Themen und Entwicklung praxisorientierter Lösungsansätze Selbstständige Anfertigung von Monats
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- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfassung und Buchung von Rückstellungen sowie zeitlichen Abgrenzungen Eigenverantwortliche Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Erstellung relevanter Berichte, Umsatzsteuervoranmeldungen und der Jahressteuererklärung Bearbeitung von behördlichen Anfragen sowie Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen Aufgaben Kompetente Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Finanzinstituten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanz
- und Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung von mindestens zwei bis drei Jahren im buchhalterischen Umfeld Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Tiefgehendes Verständnis der Rechnungslegung nach HGB Kenntnisse im internationalen Rechnungslegungsstandard IFRS sind wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein sicherer Umgang mit Zahlen Sehr gute Deutsch
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