Suchen Jobs als Quereinsteiger


Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei? Sachbearbeiter/-in Straßenverkehrsbehörde (m/w/d)
vorerst befristet | Vollzeit | EG 9a TVöD Warum wir? Ein abwechslungsreicher Job vorerst befristet bis 31.12.2029 Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team zum 01.07.2025 Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. Jobrad oder einen Zuschuss zum Job- und Deutschlandticket Was ist zu tun? Anordnungen von (befristeten) Verkehrsregelungen als Straßenverkehrsbehörde, z. B. Beschränkungen, Verbote oder Umleitungen aus Gründen der Sicherheit und Ordnung des Verkehrs insb. im Zusammenhang mit dem Ausbau bzw. der Erschließung der Breitbandanschluss-Infrastrukturen sowie der Nahwärmearbeiten im Landkreis Erteilung von Erlaubnissen nach den Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung bei Veranstaltungen im öffentlichen Verkehrsraum, insbesondere in Bezug auf Festumzüge oder Straßenfeste Was braucht‘s dafür? Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit rechtlichem Hintergrund z.B. Rechtsanwalts-, Sozialversicherungs-, Justiz-, Steuer-, oder Notarfachangestellte/-r Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes Handeln gehören zu Ihren Stärken Jetzt sind Sie dran! Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per WhatsApp Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Mathias Allgeier, Telefon: 07621 410-3410, E-Mail: mathias.allgeier@loerrach-landkreis.de Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Jana Wesseler, Telefon: 07621 410-1204, E-Mail: jana.wesseler@loerrach-landkreis.de

zum Angebot


Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.

Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei? Sachbearbeiter/-in Straßenverkehrsbehörde (m/w/d)
vorerst befristet | Vollzeit | EG 9a TVö D
Warum wir? Ein abwechslungsreicher Job vorerst befristet bis 31.12.2029 Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team zum 01.07.2025 Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. Jobrad oder einen Zuschuss zum Job- und Deutschlandticket Was ist zu tun? Anordnungen von (befristeten) Verkehrsregelungen als Straßenverkehrsbehörde, z. B. Beschränkungen, Verbote oder Umleitungen aus Gründen der Sicherheit und Ordnung des Verkehrs insb. im Zusammenhang mit dem Ausbau bzw. der Erschließung der Breitbandanschluss- Infrastrukturen sowie der Nahwärmearbeiten im Landkreis Erteilung von Erlaubnissen nach den Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung bei Veranstaltungen im öffentlichen Verkehrsraum, insbesondere in Bezug auf Festumzüge oder Straßenfeste Was braucht‘s dafür? Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit rechtlichem Hintergrund z. B. Rechtsanwalts-, Sozialversicherungs-, Justiz-, Steuer-, oder Notarfachangestellte/-r Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes Handeln gehören zu Ihren Stärken Jetzt sind Sie dran! Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per Whats App Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Mathias Allgeier, Telefon: 07621 410-3410, E- Mail: mathias.allgeier@loerrach-landkreis.de Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Jana Wesseler, Telefon: 07621 410-1204, E- Mail: jana.wesseler@loerrach-landkreis.de

zum Angebot

Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein
- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass. Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur
- wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei? Sachbearbeiter/
-in Kostenrechnung / Steuern / Management
-Informations
-System (m/w/d) unbefristet | Vollzeit | EG 10 TVöD | A11 LBesGWarum wir?Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing zum nächstmöglichen Zeitpunkt Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Individuelle Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job
- oder Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals Was ist zu tun? Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere: Mitwirkung bei der Haushaltsplanung durch Erstellen der Plankostenrechnung, insbesondere Planung und Erfassung der Umlage
- und Verteilungszyklen, Planung der kalkulatorischen Kosten, Kalkulation der internen Preise und Erfassung der direkten Leistungsbeziehungen Unterjährige Pflege der Kostenrechnung, Anlagen der IST
-Umlage
- und Verteilungszyklen, Durchführen der Istkostenrechnung, Abrechnung der Verwaltungskostenbeiträge Betreuung und Beratung der Fachbereiche im Bereich der Kostenrechnung Erfassung und Pflege der Stammdaten (sekundäre Kostenarten, Kostenstellen, Aufträge) Gebührenkalkulation und Erstellen der Rechtsverordnung sowie Gebührensatzung Vollumfängliche Steuersachbearbeitung für alle Betriebe gewerblicher Art des Landkreises (Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer und Kapitalertragssteuer) Prüfung von Steuerrechtsänderungen auf die Anwendung im Haus und deren Auswirkungen (insbesondere Fortführung des Projekts § 2 b UstG) Betreuung und Pflege des Management
-Informations
-Systems des Landkreises Was braucht‘s dafür?Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts
- Public Management, abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung im öffentlichen Bereich sowie gemeindewirtschaftsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert SAP
-Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit zum vernetzten Denken und selbstständigen, effizienten Arbeiten Genaue, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit, Engagement und Innovationsfreudigkeit Ihr Weg zu uns Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.06.2025 über unser Karriereportal , per WhatsApp oder per E
-Mail an: karriere@loerrach
-landkreis.de Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne: Frau Marianne Hirz, Telefon: 07621 410
-1120, E
-Mail: marianne.hirz@loerrach
-landkreis.de Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne: Herr Frank Höfflin, Telefon: 07621 410
-1221, E
-Mail: frank.hoefflin@loerrach
-landkreis.de Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie auf unserer Internetseite: www.loerrach
-landkreis.de

zum Angebot

Team Assistent (m/w/d) in Vollzeit Für unser Job-und KariereCenter in Lörrach suchen wir eine:n zuverlässige:n und engagierte:n Teamassistent:in. In dieser Rolle bist Du ein wichtiger Bestandteil unserer Organisation, arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen und trägst dazu bei, dass unsere Verwaltungs- und Buchhaltungsprozesse optimal funktionieren. Deine Mission: Deine Mission ist es, die administrativen Prozesse zu koordinieren und so einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserers Unternehmes zu leisten.Zu deinen Aufgaben zählen: Sie unterstützen das Team bei der Koordination und Organisation des Firmenfuhrparks und des allgemeinen Vertragswesens sowie der Dokumentenverwaltung Sie verwalten und aktualisieren Daten der Buchhaltung, erstellen Berichte und analysieren Informationen Sie sind für die Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs verantwortlich Sie überwachen alle Kontenbewegungen und überprüfen die Bearbeitung von Rechnungen und legen diese ab Sie kommunizieren zwischen internen Abteilungen und externen Partnern professionell und freundlich Sie unterstützen das Team bei allgemeinen administrativen Aufgaben
Dein Profil: Du hast deine kaufmännische Berufsausbildung Du arbeitest selbständig und organisiert Du kommunizierst professionell und freundlich mit Kollegen und Partnern Du sprichst und schreibst gutes Deutsch nach europäischem Referenzrahmen Sprachniveau C1 Du bist routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen
Das erwartet Dich: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, die Dich fordert und fördert Flache Hierarchien und schnelles Feedback, das Dich im Berufsleben weiterbringt Die Möglichkeit, den Erfolg unserer Restaurants aktiv mitzugestalten Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine ausführliche Einarbeitungsphase, um Dich optimal vorzubereiten Moderne Arbeitsmittel 1AST1_DE

zum Angebot

Wir bilden dich zu einem TOP-Verk

zum Angebot
Weitblick - Augenheilkunde am Hebelpark
Mitarbeiter/in für Augenarztpraxis - Quereinsteiger willkommen! neu

Weitblick - Augenheilkunde am Hebelpark | Lörrach

Einleitung Sie möchten in einem medizinischen Beruf arbeiten, aber haben noch keine Erfahrung? Kein Problem! Wir suchen eine engagierte und gewissenhafte Persönlichkeit, die unser Team in der Augenarztpraxis unterstützt. Egal ob aus Verkauf, Hotellerie, Pflege, Handwerk oder Augenoptik – wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten und Interesse an moderner Diagnostik haben, sind Sie bei uns genau richtig! Aufgaben Freundliche und sorgfältige Betreuung unserer Patienten Durchführung einfacher Voruntersuchungen mit modernen Geräten Assistenz bei ärztlichen Tätigkeiten einschließlich operativen Eingriffen (wenn gewünscht) Organisation der Praxisabläufe Keine Sorge: Sie müssen weder Spritzen setzen noch mit Blut arbeiten. Unsere Untersuchungen sind vor allem technisch und mit modernen Geräten. Falls Sie Interesse haben, können Sie sich aber auch in den Bereich OP
-Assistenz einarbeiten – ganz nach Ihren Wünschen. Qualifikation Freundlich, kommunikativ und teamfähig Sorgfältige, saubere und zuverlässige Arbeitsweise Gute organisatorische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Interesse an Medizin und Augenoptik – Vorkenntnisse sind nicht nötig! Benefits Fixe Arbeitszeiten ohne Schichtdienst Kein Wochenenddienst – mehr Planbarkeit für Ihre Freizeit Faires Gehalt, abhängig von Ihrem Wissensstand und Interesse an Weiterbildungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten & internes Weiterbildungsprogramm Förderung von Weiterbildungen (z. B. Seminare, Online
-Kurse) Ein wertschätzendes Team & offene Unternehmenskultur Geregelte Pausen & planbares Arbeitsumfeld Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss Gesundheitsangebote: Kostenlose Sehtests & Augen
-Check Noch ein paar Worte zum Schluss Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach an – Montag bis Freitag von 16:00 bis 20:00 Uhr. Wir nehmen uns gerne Zeit für ein persönliches Gespräch.

zum Angebot

Möchtest Du Deine Arbeitstage selbst gestalten?Möchtest Du Deine Verdienstmöglichkeiten eigenständig bestimmen?Möchtest Du für Deine Leistung statt für Deine Arbeitszeit belohnt werden? All das ist möglich, wenn Du hoch motiviert bist. Den Vertrieb lernst Du bei uns! Für unsere Region: Lörrach
eröffnen wir Dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine besondere berufliche Chance. Quereinsteiger im Vertrieb (m/w/d) Produktberater im Außendienst  Das bieten wir Dir: -align:justify">Verdienstchancen ohne Limit: Unsere Top
-Vertriebler verdienen bis zu 15.000 € monatlichGroßzügiger Neulingsbonus: Profitiere von zusätzlicher finanzieller Unterstützung als Quereinsteiger, um Deinen Start noch erfolgreicher zu gestaltenMaximale Flexibilität: Gestalte Deinen Arbeitstag und Deine Arbeitszeiten selbst, um eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben zu findenUmfassende Unterstützung: Eine intensives, strukturiertes Unterstützungsangebot in der Startphase und dauerhafte Betreuung durch unseren qualifizierten SupportVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Nutze regelmäßige Schulungen und kostenfreie Coachings, um Dich zum Teamleiter zu entwickelnWohnortnahe Einsatzgebiete: Spare Zeit und Mühe mit kurzen Wegen zu unseren KundenZusammenarbeit mit Wohnungswirtschaften: Durch unsere Kooperationen wirst Du als Produktberater direkt vernetzt und angekündigt – Kaltakquise entfälltEffiziente Einsatzvorbereitung: Erhalte von uns alle notwendigen Informationen und Adressen, um unsere Kunden gezielt und erfolgreich anzusprechenGleichberechtigung und Fairness: Unabhängig von Nationalität, Geschlecht, Ethnie, Bildung, sozialer Herkunft oder Betriebszugehörigkeit – Deine Leistung zählt, und Du wirst von Anfang an fair und gleichwertig behandeltAusgezeichnete Erfolgschancen: Profitiere von einer überschaubaren Palette moderner und innovativer Produkte (Internet, Fernsehen, Telefonie) zu unschlagbaren Preisen in einem florierenden Markt, sowie von regelmäßigen Werbeangeboten und Testsieger
-Produkten Das zeichnet Dich aus:Ausbildung oder Selbstständigkeit: Du hast eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bist bzw. warst bereits selbstständig tätigBegeisterung für Sales: Du liebst es, auf Menschen zuzugehen und bist hoch motiviertSelbstständige Planung: Du organisierst Deinen Tag eigenständig und hast den Wunsch, erfolgreich zu seinLernbereitschaft und Zuverlässigkeit: Du bist selbstbewusst, verlässlich und kommunikationsstark, und bereit, die Fähigkeiten für professionelles Verkaufen zu erlernenDeutschkenntnisse: Mindestens C1 NiveauFührerschein: Klasse B Dein zukünftiges Aufgabengebiet:Vertretung unseres Unternehmens: Du repräsentierst unser Unternehmen und vertreibst unsere modernen und vielfältigen TV
-Angebote sowie Internet
- und Telefonprodukte in einem definierten GebietCross
- und Up
-Selling: Als Quereinsteiger lernst Du, wie man bestehende Kunden durch Cross
- und Up
-Selling für zusätzliche Produkte begeistert und sie langfristig an unsere Dienstleistungen und Serviceangebote bindet Keine Angst vor fehlender Erfahrung im Sales: Wichtig ist Deine Motivation – den Vertrieb bringen wir Dir bei!Wer wir sind  Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PŸUR bietet das Unternehmen Highspeed
-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 200 TV
-Programmen auf einer digitalen Entertainment
-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Auf Basis offener Netze realisiert die Tele Columbus Gruppe gemeinsam mit Wohnungswirtschaft und Kommunen maßgeschneiderte Kooperationsmodelle für eine leistungsfähige Versorgung mit Gigabit
-Bandbreiten via Glasfaser bis in die Wohnungen (FTTH). Die gesamte Infrastruktur der Tele Columbus Gruppe wird vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben. Die Tele Columbus AG hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz.

zum Angebot

zum Angebot
BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Lörrach

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot
1   -   10   von   19

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025