
Swiss Life Lebensversicherung SE | Leipzig
Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung. Was muss dir dein künftiger Arbeitgeber bieten?
In erster Linie all die Gründe, warum du jeden Tag gern zur Arbeit kommst, nicht wahr? Wer kann das schon von sich behaupten? WIR. Als einer der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands. Aber lies doch selbst. Wir unterstützen Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und suchen dich als Quereinsteiger (m/w/d) / kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherung im Innendienst (Vertragsmanagement) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dich erwartet eine intensive und gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen Kunden- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards im Rahmen der bestehenden Befugnisse Du übernimmst die Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenwünschen unserer privaten und betrieblichen Bestandskunden Du arbeitest datenschutzsicher und du prüfst detailliert Versicherungsverträge Zusätzlich hast du die Möglichkeit bei Sonderaufgaben zu unterstützen und an Projekten mitzuwirken
Du willst dich beruflich verändern und suchst einen passenden Quereinstieg Oder du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringst erste Berufserfahrung mit Du verfügst über Affinität zu MS-Office-Produkten und bist sicher mit Maus und Tastatur Dein Arbeitsstil ist eigenverantwortlich und gewissenhaft Du empfindest es nicht als schlimm, dass all deine neuen Kolleginnen und Kollegen nett zu dir sind
Wir nehmen dich an die Hand: Wir stellen dir vom ersten Tag an mehrere Coaches an die Seite, die dich individuell und persönlich einarbeiten. Dabei geben wir dir alle Zeit, die du benötigst, um dich startklar und fachlich fit zu machen. Freie Zeiteinteilung (Gleitzeit): Sei trotz Vollzeit-Job frei und flexibel. Teile dir deine Zeit jeden Tag selbst ein, komme und gehe im Rahmen zwischen 06:00 und 21:00 Uhr. Nie wieder Urlaubstage verschwenden für Arztbesuche oder Heizungsableser. Überstunden darfst du gern machen musst du aber nicht: Dir reicht dein Urlaub nicht oder ist bereits verplant? Schaffe dir kurzfristigen Freiraum, bau dir Überstunden auf, welche dir flexibel vergütet werden. Entweder durch Freizeitausgleich oder halbjährliche Auszahlung. Erhole dich: Wir geben dir viel Zeit dafür: 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr plus 2 Tage Betriebsferien an Heiligabend und Silvester. Du planst eine längere Reise und benötigst mehr Urlaub? Wir bieten dir die Möglichkeit weitere Urlaubstage dazu zukaufen. Deinem Rücken sind wir verpflichtet: Hochwertige, ergonomische Bürostühle, wahlweise auch Sitzbälle, höhenverstellbare Tische bis hin zu Stehtischen, dazu modernste Technik und eine persönliche Einrichtung deines neuen Arbeitsplatzes durch geschultes Personal erleichtern deinen Arbeitsalltag. Wir halten dich fit wenn du magst: Wenn du das Fitnessstudio direkt gegenüber vom Büro nutzen möchtest, wird dies durch uns als Arbeitgeber bezuschusst. Deine Gesundheit ist uns viel wert: Genieße jeden Tag ein Stück Gesundheit durch unseren frischen Obst- und Gemüsekorb, den wir jedem Team kostenfrei zur Verfügung stellen. Ein Paradies für Teeliebhaber und Kaffeejunkies: Individuelle Teesorten und ein hochwertiger Kaffee-Vollautomat mit frischen Bohnen stehen dir jederzeit kostenlos zur Verfügung. Natürlich stellen wir auch die Milch dazu. Dein Arbeitsplatz: in charmanten kleinen Büros mit Wohlfühlcharakter, fantastischen Aussichten über Leipzig und individuell gestalteten Meetingräumen kannst du flexibel mitten im Team oder auch mal zurückgezogen arbeiten. Apropos Arbeitsplatz: Du kannst dich zu Hause besser konzentrieren, effizienter arbeiten, schaffst einfach mehr oder willst der Rush-Hour auf den Straßen entgehen? Nach erfolgreicher Einarbeitung darfst du anteilig von zu Hause arbeiten. Wir stellen dir die nötige Technik. Komm kostengünstig und bequem zur Arbeit: Wir bieten dir ein Jobticket, inkl. Zuschuss vom Arbeitgeber für den öffentlichen Nahverkehr oder das Deutschlandticket, sowie Kfz-Stellplätze. Auch für den sportlichen Arbeitsweg bieten wir dir eine Leasing-Möglichkeit für ein JobRad. Wir sorgen gut für deine Rente: Eine von uns als Arbeitgeber voll finanzierte betriebliche Altersvorsorge in beträchtlicher Höhe verschafft dir ein solides finanzielles Polster im Alter. Wir bleiben dir treu: Uns liegt eine langfristige Zusammenarbeit mit dir sehr am Herzen. Wir wollen mit dir unseren erfolgreichen Weg weitergehen und sehen dich als Teil unserer Swiss Life-Familie. Dafür bieten wir dir individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten sowie unterjährige Ausbildungsprogramme, z.T. mit IHK-Abschluss. All dies ist für dich natürlich kostenfrei. Erfahre Wertschätzung, familiäre Atmosphäre und richtig gute Stimmung: Wir leben echte Wohlfühl-Kultur und einen respektvollen Umgang miteinander über alle Ebenen. 1AST1_DE

Steuerkanzlei Striegler I Wilhelmy | Leipzig
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Verlässlichkeit trifft Fachkompetenz In unserer Kanzlei arbeiten Menschen, die Sorgfalt und Verbindlichkeit schätzen. Menschen, die ihre Aufgaben zuverlässig und mit Ruhe erledigen und ein Umfeld bevorzugen, in dem man sich aufeinander verlassen kann. Wenn du gerne eigenständig arbeitest, aber nicht allein – dann passt du gut zu uns. Ihr Aufgabengebiet bei uns: Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstamms Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen Finanzbuchhaltung mit DATEV – strukturiert, sorgfältig, verlässlich Optional: Übernahme der Lohnbuchhaltung Zusammenarbeit im Team mit kurzen Abstimmungswegen und wertschätzendem Umgang Was dich bei uns erwartet Strukturierte Abläufe & klare Verantwortlichkeiten: Du arbeitest in einem Umfeld, das dir Orientierung bietet, mit definierten Prozessen, planbaren Aufgaben und der Möglichkeit, dich auf deine fachliche Arbeit zu konzentrieren. Flexibilität im Alltag & Homeoffice-Möglichkeit: Arbeite so, wie es zu deinem Leben passt: mit modernen Arbeitsmitteln, digitaler Infrastruktur und bis zu 2 Tagen Homeoffice pro Woche. Fortbildung & fachliches Wachstum: Wir unterstützen dich mit gezielten Weiterbildungen und Schulungen nach deinen Interessen. Kanzleikultur mit Blick für den Menschen: Du arbeitest eigenständig und weißt trotzdem: Wenn du Unterstützung brauchst, ist jemand da. Unsere Führung ist ansprechbar und deine Anliegen werden ernst genommen. Sonstige Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Monatlicher Sachbezug, Gesundheitsförderung, uvm. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und im Umgang mit DATEV & MS Office Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Zuverlässigkeit und Freude am respektvollen Miteinander Noch Fragen oder direkt bewerben? Melitta Rubulotta
Recruiting-Partnerin me.rubulotta@jobevo.de
+49 7751 8029 77 2

Robotron Datenbank-Software GmbH | Leipzig
Als IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden der Energiewirtschaft, Industrie und Öffentlichen Verwaltung Beratungsleistungen und Software-Lösungen. Unser Leistungsangebot umfasst den gesamten Software-Lebenszyklus von der ersten Idee bis zur Verfahrensbetreuung.Robotron vereint die Vorzüge eines familiengeführten, traditionsreichen Mittelständlers mit denen eines innovativen, zukunftsorientierten Software-Dienstleisters. Eine familiäre Atmosphäre, Arbeiten auf Augenhöhe und spannende Projekte sorgen für ein angenehmes Klima, in dem sich jeder entfalten und seine Potentiale voll ausschöpfen kann.Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohlfühlt. Dafür setzen wir auf eine umfassende Einarbeitung, fortlaufende Weiterbildung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als Teamplayer erarbeiten wir gemeinsam Lösungen und feiern unsere Erfolge miteinander. Unsere Mitarbeiter sind Experten auf ihren Gebieten, die sich gegenseitig unterstützen und zusammen innovative Ideen zum Leben erwecken.
Statement: StellenbeschreibungAls Berater bist du wichtiger Botschafter zwischen unserer Entwicklung und dem aktuellen Marktgeschehen. Durch deine intensive Verbindung zum Kunden und regelmäßige Gespräche kannst du neue Anforderungen und Bedürfnisse ermitteln und sorgst letztlich dafür, dass diese bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Services berücksichtigt werden. Als Lösungsfinder kannst du mit Technik und Menschen gleichermaßen gut umgehen? Dann möchten wir dich kennenlernen! - konzeptionelle Arbeit und fachliche Begleitung von Projekten sowie Parametrierung und Einführung der Robotron-Energiemarkt-Plattform bei unseren Kunden
- Arbeitsschwerpunkt wird im Bereich Abrechnung und Rechnungseingangsprüfung in unserer Softwarelösung der Robotron Energiemarkt-Plattform inklusive der Schnittstellen in die Software der Finanzbuchhaltung sein
- Beratung unserer Kunden zu unseren Produkten und zur Migration auf unserer Energiemarkt-Plattform, auch als Cloud-Variante
- Ermittlung neuer Anforderungen und Abbildung dieser auf bestehende oder neu zu schaffenden Funktionen und Prozesse
- Unterstützung unserer Kunden bei der Anpassung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Koordination unserer Aufgaben beim Kunden vor Ort
- idealerweise sind Sie in der Lage, kleinere programmtechnische Anpassungen und Konfigurationen eigenständig durchzuführen bzw. den Entwicklungsprozess durch Anleitung unserer Entwickler zu unterstützen
- Durchführung von Workshops im Kontext der Produkte rund um die Robotron Energiemarkt-Plattform und zu produktunabhängigen Fachthemen der EnergiebrancheAnforderungen - Abschluss eines (Wirtschafts-)Informatik-, Mathematik- oder Wirtschaftsstudiums (Schwerpunkt Energiewirtschaft oder Betriebswirtschaftslehre)
- Berufserfahrung in der Beratung/Consulting, vorzugsweise in der Energiewirtschaft und der Abrechnung (z.B. SAP IS-U/HANA, Powercloud, MS Dynamics)
- von Vorteil sind Erfahrungen in der Modellierung von Software-Systemen und Basiswissen zu relationalen Datenbanken und SQL
- Bereitschaft zur agilen Arbeitsweise nach Scrum, ggf. erste Erfahrungen in der Rolle eines Scrum Masters
- idealerweise Kenntnisse der wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Energiemarktes
- ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
- sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
- sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens B2 Niveau
- Englischkenntnisse (B2 oder höher) sind wünschenswert
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Ort: Dresden, Berlin und Leipzig
Schlagworte: Consulting, Beratung, Kundenbetreuung, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Elektrotechniker, E-Technik, E-Techniker, Anleitung, Manual, informatics Stellenprofil
Quelle:https://www.empfehlungsbund.de/jobs/261914/berater-strich-consultant-energiewirtschaft-finanzbuchhaltung-fachbereich-vertriebsprozesse-m-strich-w-strich-d Standort:Berlin (DE),Dresden (DE),Leipzig (DE)Land:DeutschlandUnternehmen:RobotronKarrierelevel:Berufseinsteiger/Absolvent,ProfessionalKategorie:ConsultingFachgebiet:Beratung,KundenbetreuungGeschäftsbereich:EnergiewirtschaftVertrag:unbefristetZeitmodell:VollzeitEmpfehlungsbund:MINTTätigkeitsschwerpunkte 1AST1_DE

Hays – Working for your tomorrow | Leipzig
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Über das Unternehmen
Wir suchen für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen mit Schwerpunkt Prüfung und Beratung, einen Finanzbuchhalter. Es erwartet Sie ein familiäres Team mit umfangreichem Know-how, eine unbefristete Anstellung mit ausfüllendem Aufgabengebiet und einem marktgerechten Gehaltspaket. Sie möchten das Team verstärken und das Unternehmen weiter erfolgreich mit voranbringen? Sie möchten im Herzen von Leipzig arbeiten, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir beraten, unterstützen und vermitteln Sie gern im kompletten Bewerbungsprozess
Durchführung der Finanzbuchhaltung für verschiedene KapitalgesellschaftenKontierung und Verbuchung aller anfallenden GeschäftsvorfälleVorbereitende Monats- und JahresabschlusstätigkeitenErstellen der UmsatzsteuervoranmeldungÜbernahme der RechnungserfassungEigenständiges und selbst organisiertes Arbeiten in einem vordefinierten Mandantenportfolio
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. einer Weiter- oder Fortbildung in Finanzbuchhaltung oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationPraktische Erfahrung in der FinanzbuchhaltungFundierte Kenntnisse in einem ERP-System wie beispielsweise DATEV oder SAP sind wünschenswertSehr gute Erfahrung im Umgang mit den MS Office-AnwendungenGute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch sind von Vorteil
Unbefristete FestanstellungIndividuelles OnboardingFlexibles Arbeiten Dank Home-Office-OptionVollzeit sowie Teilzeit möglichFlexible ArbeitszeitenKrisensichere BrancheAngenehmes Arbeitsklima in einer familiären AtmosphäreEngagiertes, innovatives, freundliches TeamModern und zeitgemäß ausgestattete BüroräumePassgenaue Weiterbildungen, Trainings oder Förderung von BerufsexaminaJobticket oder Subventionierung zum Parkplatz30 Tage Urlaub, der 24. sowie 31.12. ist freiTeamevents und weitere internen VeranstaltungenKantineGehaltsinformationen
Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis zu 45.000 EUR/brutto p. a. 1AST1_DE

ONTRAS Gastransport GmbH | Leipzig
ONTRAS betreibt 7.700 Kilometer Fernleitungsnetz in Ostdeutschland. Wir transportieren Erdgas und grüne Gase zu unseren Kunden, den nachgelagerten Netzbetreibern wie Stadtwerken und Industriekunden. Über 458 Mitarbeiter*innen bringen ihr Know-how am Leipziger Hauptsitz und an 12 weiteren Standorten ein. Gemeinsam treiben wir die Energiewende aktiv voran und bauen in den nächsten Jahren unsere Infrastruktur zum Wasserstoff-Netz um. Ob im Büro, remote oder draußen im Netzgebiet - wir sind stolz auf das kollegiale Miteinander und die hohe Motivation im Team ONTRAS. Wir sind seit 2009 als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert und wurden 2025 von kununu als Top Company ausgezeichnet.
Unsere Abteilung Bilanzierung und Rechnungswesen sorgt mit ihren 17 Mitarbeitern für die Koordinierung und Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS, eine reibungslose Finanzbuchhaltung sowie die Begleitung der Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer. Für den Zeitraum bis 31. August 2026 suchen wir Sie zur Unterstützung im Bereich Finanzbuchhaltung. Tarifliche Vergütung mit 13 Monatsgehältern und 30 Urlaubstagen (AVEU) 38-Stunden-Woche in Gleitzeit Sehr gute ÖPNV-Anbindung (S-Bahn, Tram, Bus) und Unterstützung fürs Jobticket Mitarbeiterparkplatz und gesicherte Fahrradgarage Betriebliche Altersvorsorge Budget für Fort- und Weiterbildung Mobiles Arbeiten mit modernster Technik Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Zuschüsse für Mittagessen und Kindergarten Familienservice, unter anderem Backup-Kita bei Betreuungsengpässen Fitnessbereich und Sportkurse, z. B. für einen gesunden Rücken Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamtrainings Programme zur Karriereförderung
Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Aufgaben der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Geschäftsbuchhaltung im Hauptfach der ONTRAS und deren Tochterunternehmen, einschließlich der vollständigen Belegablage. Sie bearbeiten, verwalten und buchen debitorische und kreditorische Dauerbuchungen. Sie führen die Kreditoren- und Debitorenstammsatzpflege durch. Sie prüfen ein- und ausgehende Salden und stimmen diese bei etwaigen Abweichungen ab. Sie sind verantwortlich für die Prüfung, Kontierung, Verwaltung und Ablage sämtlicher Bewirtungsunterlagen für alle Gesellschaften. Sie arbeiten im Prozess der Rückstellungsbildung mit und erstellen eigenverantwortlich Zuarbeiten zur Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Darüberhinaus erfassen und verbuchen Sie Eingangsrechnungen für ONTRAS und deren Tochterunternehmen.
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Sie besitzen gute Kenntnisse im Bilanz- und Steuerrecht und haben vorzugsweise bereits Erfahrungen im betrieblichen Rechnungswesen eines Konzernunternehmens mit dem Fokus Finanzbuchhaltung erworben. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Standardsoftware, insbesondere mit den entsprechenden SAP-Modulen (SAP FI). Sie überzeugen mit einer Affinität zu Zahlen und der Fähigkeit komplexe Geschäftsprozesse zu erfassen und zu beurteilen, ohne das Wesentliche aus dem Blick zu verlieren. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ebenso ab wie Ihre teamfähige Persönlichkeit.
1AST1_DE

Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Leipzig
Wir prüfen und beraten unsere Mandanten mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen an 10 bundesweiten Standorten und als Teil des Netzwerks Grant Thornton International mit 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 156 Ländern. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory und Legal. Deine Stärken. Unsere gemeinsame Wirkung. Wir nennen unsere Arbeit: Wirkung zeigen. Auch im Bereich Tax zählt Grant Thornton zu den Top 10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Wir sind eine der erfolgreichsten Anlaufstellen für den Mittelstand, Start-ups und den DAX. Unser Team arbeitet nicht nach Schema F. Es kombiniert Fachwissen, aktuelle Erkenntnisse und professionelle Leidenschaft so, dass neues Denken entsteht genauso wie exzellente Lösungen für unsere Mandate. Für unser Team im Bereich Accounting & Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Leipzig einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin als Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die Betreuung eines überwiegend internationalen Mandantenstamms. Bei der Erstellung der Finanzbuchhaltung gehst Du die Extrameile, hast einen wachen Blick auf die relevante Gesetzgebung und begleitest das Wachstum unserer Mandantinnen und Mandanten national und international. Du zeigst Wirkung und bewegst viel. Du hast die Möglichkeit aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt) zu arbeiten, für einen persönlichen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen erwarten wir jedoch, dass Du mindestens 2x pro Monat aus unserem Büro in Leipzig arbeitest. Du erstellst Jahresabschlüsse nach HGB für unsere Mandantinnen und Mandanten Dabei setzt Du entweder auf unserer eigenen DATEV-Buchhaltung oder der Buchhaltung der Mandanten auf Die Überleitung von IFRS / US GAAP nach HGB gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist Ansprechpartner für die Abschlussprüfer unserer Mandantinnen und Mandanten Die Korrespondenz mit Mandantinnen und Mandanten sowie unseren internationalen Grant Thornton Teams gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich
Du hast durch Deine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie durch relevante Berufserfahrung, bereits eine gute Basis für die Tätigkeit bei uns erworben Du bringst die Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mit Du hast eine gute Auffassungsgabe Du verfügst über sehr gute DATEV-Kenntnisse und beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Idealerweise bringst Du Deine guten Englischkenntnisse bei der Betreuung unserer internationalen Mandantinnen und Mandanten ein
Unser Antrieb als Dein Arbeitgeber ist, dass Du Deine Ziele verwirklichst. Wir nehmen Deinen Erfolg persönlich. Deshalb ist unser Engagement hoch: Wir bieten Dir Verantwortung und lebenslanges Wachstum in einem starken Team, das heute und morgen Zukunft gestaltet. Dabei profitierst Du von einem internationalen Netzwerk, das Dich wertschätzt, von Gestaltungschancen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Damit Du Deine Exzellenz steigerst und Freiraum für Deine jeweilige Lebensphase hast. Flexible Arbeitszeitmodelle, Flexible Office mit viel zeitlichem und räumlichem Spielraum bis hin zu Workation, Feedback-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander leben wir bereits. In Sachen agiles Arbeiten, New Work und digitalem Mindset lernen wir kontinuierlich dazu und entwickeln uns weiter. Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge, Dein Jobticket und Du genießt exklusive Benefits dank unserer Kooperationen. Weitere Ideen, wie wir noch besser werden können? Wir freuen uns drauf! 1AST1_DE

Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Leipzig
Wir prüfen und beraten unsere Mandanten mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen an 10 bundesweiten Standorten und als Teil des Netzwerks Grant Thornton International mit 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 156 Ländern. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory und Legal. Deine Stärken. Unsere gemeinsame Wirkung. Wir nennen unsere Arbeit: Wirkung zeigen. Auch im Bereich Tax zählt Grant Thornton zu den Top 10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Wir sind eine der erfolgreichsten Anlaufstellen für den Mittelstand, Start-ups und den DAX. Unser Team arbeitet nicht nach Schema F. Es kombiniert Fachwissen, aktuelle Erkenntnisse und professionelle Leidenschaft so, dass neues Denken entsteht genauso wie exzellente Lösungen für unsere Mandate. Für unser Team im Bereich Accounting & Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Leipzig einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin als Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die Betreuung eines überwiegend internationalen Mandantenstamms. Bei der Erstellung der Finanzbuchhaltung gehst Du die Extrameile, hast einen wachen Blick auf die relevante Gesetzgebung und begleitest das Wachstum unserer Mandantinnen und Mandanten national und international. Du zeigst Wirkung und bewegst viel. Du bist für die eigenverantwortliche Erstellung von Buchhaltungen zuständig Die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, auch mit Auslandsbezug, liegt in Deinem Zuständigkeitsbereich Du erstellst Monats- und Quartalsabschlüsse/-reportings Gerne ermöglichen wir Dir optionale Entwicklungsmöglichkeiten in den folgenden Themengebieten: Bearbeitung internationaler Mandate Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von komplexen Reportings Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen
Du hast eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation erfolgreich absolviert und verfügst über eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung in o. g. Aufgabenbereichen Du bringst fundierte, buchhalterische Kenntnisse (insbesondere HGB und Steuerrecht) sowie einen versierten Umgang mit DATEV und MS Office mit Dich zeichnen Freude am Beruf und der Arbeit im Team aus, insbesondere an der Bearbeitung individueller Fälle sowie an permanenter Fortbildung und rechtlichen Hintergründen Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude Erste Erfahrungen in der Erstellung von Buchhaltungen mit Kostenrechnung und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Unser Antrieb als Dein Arbeitgeber ist, dass Du Deine Ziele verwirklichst. Wir nehmen Deinen Erfolg persönlich. Deshalb ist unser Engagement hoch: Wir bieten Dir Verantwortung und lebenslanges Wachstum in einem starken Team, das heute und morgen Zukunft gestaltet. Dabei profitierst Du von einem internationalen Netzwerk, das Dich wertschätzt, von Gestaltungschancen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Damit Du Deine Exzellenz steigerst und Freiraum für Deine jeweilige Lebensphase hast. Flexible Arbeitszeitmodelle, Flexible Office mit viel zeitlichem und räumlichem Spielraum bis hin zu Workation, Feedback-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander leben wir bereits. In Sachen agiles Arbeiten, New Work und digitalem Mindset lernen wir kontinuierlich dazu und entwickeln uns weiter. Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge, Dein Jobticket und Du genießt exklusive Benefits dank unserer Kooperationen. Weitere Ideen, wie wir noch besser werden können? Wir freuen uns drauf! 1AST1_DE

HR UNIVERSAL GmbH | Leipzig
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und der Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt, vor allem im Investmentbanking-, Firmen- sowie Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Leipzig suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Compliance & Finanzkriminalität Bank (m/w/d).
Sie sind für eingehende Geldwäsche-Verdachtsmeldungen, inklusive der Prüfung und Bewertung dieser gemäß interner und externer Richtlinien, verantwortlichBearbeitung von behördlichen Auskunftsersuchen sowie gegebenenfalls Durchführung weiterführender RecherchenIdentifikation von Geldwäsche-Typologien unter Berücksichtigung aller relevanter VorschriftenUntersuchung und Bearbeitung von verdächtigen Fällen und Transaktionen im Rahmen der Prävention von GeldwäscheVorbereitung entsprechender Reportings und Bearbeitung von Anfragen anderer Abteilungen
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium; alternativ verfügen Sie über eine gleichwertige QualifikationGerne erste relevante Berufserfahrung oder Interesse an den Bereichen Compliance, Fraud-Prevention, KYC und/oder FinanzkriminalitätSichere Anwendung der MS-Office-Programme sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Integrität und Verlässlichkeit sowie DurchsetzungsstärkeIhre analytischen und investigativen Fähigkeiten und Ihr stets sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab
Berufseinstieg bei einem der weltweit führenden privatrechtlichen BankhäuserFaire und attraktive VergütungEine nachhaltige und umfassende Einarbeitung39-Stunden-Woche und flexible ArbeitszeitenModerne Arbeitsplätze und Option auf Home Office 1AST1_DE

wirkaufendeinauto.de | Leipzig
In unseren Filialen bieten wir unseren Kund:innen ein vertrauensvolles Verkaufserlebnis. Als Ansprechpartner:in vor Ort führst du Beratungsgespräche, bewertest Fahrzeuge mit digitaler Unterstützung und begleitest den gesamten Ankaufsprozess von der Begrüßung bis zur Unterschrift.
Wir als WKDA, mit über 600 Niederlassungen in 10 Ländern Europas vertreten, sind Teil der AUTO1 Group, Europas führender digitalen Automobilplattform. Unsere kostenlose Online-Bewertung und das breite Netz an Niederlassungen bieten privaten Fahrzeughaltern einzigartige Services für den reibungslosen Verkauf ihres Gebrauchten Sei unser wirkaufendeinauto.de Springer und fahre unsere Filialen in deiner Region Berate unsere Kunden persönlich und kompetent im Ankaufsprozess ihres Fahrzeugs von der Begrüßung bis zum Vertragsabschluss Führe überzeugende Verkaufsgespräche und begleite aktiv die Preisverhandlung mit dem Ziel, faire und für beide Seiten attraktive Abschlüsse zu erzielen Erkläre transparent den Zustand und die Bewertung des Fahrzeugs und baue durch deine Kommunikationsstärke Vertrauen auf Koordiniere den Ankaufsprozess effizient und sorge für einen reibungslosen Ablauf gemeinsam mit unserem Support-Team
Starke Vertriebs- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise durch Erfahrungen im direkten Kundenkontakt, Dienstleistungsbranche oder im Einzelhandel Erste Erfahrungen im Verkaufsprozess, in der Kundenberatung oder in der Preisverhandlungen und Verkaufsabschlüssen Ausgeprägte Kundenorientierung, Begeisterung für den persönlichen Austausch sowie ein sympathisches, professionelles Auftreten Technisches oder Kfz-spezifisches Wissen ist kein Muss - unsere Tools & Trainings unterstützen dich in der Fahrzeugbewertung Fließende Deutschkenntnisse sowie ein Klasse B Führerschein Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb deiner Region mit deinem Firmenwagen und deiner Tankkarte - privater Gebrauch ist möglich!
750 Startbonus für alle Neustarter bis Ende des Monats Ein motiviertes und regionales Team, was dir mit viel Expertise und Unterstützung immer zur Seite steht Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Wir unterstützen deine persönliche Weiterentwicklung mit Trainings und regelmäßigen Feedbackgesprächen Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Bewirb dich jetzt und entwickle mit uns die beste Möglichkeit, Autos zu kaufen und verkaufen!
Du erfüllst nicht zu 100 % alle Anforderungen an das gesuchte Profil? Bewirb dich trotzdem! Wir bieten Herausforderungen, um daraus zu lernen und Platz für Wachstum. Konstance Weber-Kast
Wir leben eine offene Kultur und setzen uns über Konventionen, wie dem Siezen oder einem Dresscode hinweg. Bei uns ist jeder Bewerber willkommen; unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, sexueller Identität, Behinderung oder anderen Diskriminierungsursachen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet. 1AST1_DE

wirkaufendeinauto.de | Leipzig
In unseren Filialen bieten wir unseren Kund:innen ein vertrauensvolles Verkaufserlebnis. Als Ansprechpartner:in vor Ort führst du Beratungsgespräche, bewertest Fahrzeuge mit digitaler Unterstützung und begleitest den gesamten Ankaufsprozess von der Begrüßung bis zur Unterschrift.
Wir als WKDA, mit über 600 Niederlassungen in 10 Ländern Europas vertreten, sind Teil der AUTO1 Group, Europas führender digitalen Automobilplattform. Unsere kostenlose Online-Bewertung und das breite Netz an Niederlassungen bieten privaten Fahrzeughaltern einzigartige Services für den reibungslosen Verkauf ihres Gebrauchten. Berate unsere Kunden persönlich und kompetent im Ankaufsprozess ihres Fahrzeugs von der Begrüßung bis zum Vertragsabschluss Führe überzeugende Verkaufsgespräche und begleite aktiv die Preisverhandlung mit dem Ziel, faire und für beide Seiten attraktive Abschlüsse zu erzielen Erkläre transparent den Zustand und die Bewertung des Fahrzeugs und baue durch deine Kommunikationsstärke Vertrauen auf Koordiniere den Ankaufsprozess effizient und sorge für einen reibungslosen Ablauf gemeinsam mit unserem Support-Team
Starke Vertriebs- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise durch Erfahrungen im direkten Kundenkontakt, Dienstleistungsbranche oder im Einzelhandel Erste Erfahrungen im Verkaufsprozess, in der Kundenberatung oder in der Preisverhandlungen und Verkaufsabschlüssen Ausgeprägte Kundenorientierung, Begeisterung für den persönlichen Austausch sowie ein sympathisches, professionelles Auftreten Technisches oder Kfz-spezifisches Wissen ist kein Muss - unsere Tools & Trainings unterstützen dich in der Fahrzeugbewertung Fließende Deutschkenntnisse sowie ein Klasse B Führerschein
750 Startbonus für alle Neustarter bis Ende des Monats Wir bieten verschiedene Teilzeitmodelle ab 24 Stunden pro Woche an Dein Engagement wird belohnt - wir versichern dir ein attraktives, marktgerechtes und leistungsförderndes Gehaltspaket Ein motiviertes und regionales Team, was dir mit viel Expertise und Unterstützung immer zur Seite steht Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Bewirb dich jetzt und entwickle mit uns die beste Möglichkeit, Autos zu kaufen und verkaufen!
Du erfüllst nicht zu 100% alle Anforderungen an das gesuchte Profil? Bewirb dich trotzdem! Wir bieten Herausforderungen um daraus zu lernen und Platz für Wachstum. Sonja Raum
Wir leben eine offene Kultur und setzen uns über Konventionen, wie dem Siezen oder einem Dresscode hinweg. Bei uns ist jeder Bewerber willkommen; unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, sexueller Identität, Behinderung oder anderen Diskriminierungsursachen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet. 1AST1_DE
