Suchen Jobs als Quereinsteiger


Bäckerei und Konditorei Treiber GmbH
Verkäufer / Bäckereifachverkäufer / Quereinsteiger (m/w/d) neu

Bäckerei und Konditorei Treiber GmbH | Leinfelden-Echterdingen

Wir stehen für höchste Qualität und einen sicheren Arbeitsplatz. In unserer modernen Backmanufaktur in Steinenbronn backen wir täglich frisch für über 40 Filialen im Großraum Stuttgart. Als familiengeführtes Unternehmen kümmern wir uns gut um unsere Mitarbeiter & bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

In über 40 Filialen bedienen wir täglich mit großer Freude unsere Kunden. Egal ob es um Frühstück, Snacks, Brot für das Abendessen oder eine Brezel für unterwegs geht wir sind stets für unsere Kunden da, was uns sehr glücklich macht. Der fachgerechte Verkauf unserer Backwaren und Snacks Eine freundliche Kundenbetreuung und -beratung Die ansprechende und verkaufsgerechte Warenpräsentation Das Abrechnen der Tageskasse und natürlich die Umsetzung von Vorschriften des Lebensmittel- und Hygienerechts
Wenn du eine abgeschlossene Schulausbildung und erste Erfahrungen im Verkauf oder sogar eine Ausbildung als Bäckereifachverkäufer (m/w/d) hast ist das prima - aber keine Voraussetzung. Wir bringen dir gerne alles Notwendige bei Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und beim Verkauf von frischen und traditionellen Backwaren und Snacks Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du hast gute Deutschkenntnisse Du bist zeitlich flexibel und zuverlässig und arbeitest auch gerne im Wechsel am Wochenende. Samstag ist ein normaler Arbeitstag und je nach Filiale wird im Wechsel auch sonntags gearbeitet. Teilzeit bedeutet im Bäckereiverkauf, dass volle Schichten gearbeitet werden - nur an weniger Tagen in der Woche als bei einer Vollzeit-Tätigkeit Du bist an einer langfristigen Tätigkeit im Verkauf interessiert
Komm ins Team und genieße eine Vielzahl exklusiver Benefits.
Freu dich auf gute Benefits, flexible Arbeitszeitmodelle und Mitarbeiter-/innen-Rabatte. Pünktliches Gehalt: seit über 100 Jahren, Sonderzuschläge, bezahlte Überstunden/ Freizeitausgleich & jede Menge weitere Extras! Happy Rente: Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 40% Zuschuss, vermögenswirksame Leistungen und Altersteilzeit.* Job Bike: Deine Gesundheit ist uns wichtig! Daher kannst du dir zu sehr günstigen Konditionen ein Job Bike deiner Wahl leasen. Flex Zeit: Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten! Wähle dein Arbeitszeitmodell: Vollzeit, Teilzeit, Minijob und viele mehr! On top: Einarbeitung durch Patenmodell, jeweils 100 Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille und einem Deutschkurs, Leih-LKW bei Umzügen. Bonus Rabatte: 50% Einkaufs-Rabatt auf deine Einkäufe bei Bäckerei Treiber und attraktive Angebote von starken Marken. Einlösbar in Online-Shops und Filialen. Gratis Snacks: Während deiner Arbeitszeit darfst du in deinen Pausen kostenlos snacken! Schönen Urlaub: Volle 6 Wochen Urlaub im Jahr, Sabbatical oder Auszeit möglich nach Absprache, Sonderurlaubstage, Bildungsurlaub.* Azubi Spezial: Gratisticket oder Fahrtkostenzuschuss, indiv. Prämien & Trainee-Programme, Azubi-Events, Digit. Berichtsheft inkl. Zeitgutschrift & Corporate Benefits. 1AST1_DE

zum Angebot
Bäckerei und Konditorei Treiber GmbH
Verkäufer / Bäckereifachverkäufer / Quereinsteiger (m/w/d) neu

Bäckerei und Konditorei Treiber GmbH | Leinfelden-Echterdingen

Wir stehen für höchste Qualität und einen sicheren Arbeitsplatz. In unserer modernen Backmanufaktur in Steinenbronn backen wir täglich frisch für über 40 Filialen im Großraum Stuttgart. Als familiengeführtes Unternehmen kümmern wir uns gut um unsere Mitarbeiter & bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

In über 40 Filialen bedienen wir täglich mit großer Freude unsere Kunden. Egal ob es um Frühstück, Snacks, Brot für das Abendessen oder eine Brezel für unterwegs geht wir sind stets für unsere Kunden da, was uns sehr glücklich macht. Der fachgerechte Verkauf unserer Backwaren und Snacks Eine freundliche Kundenbetreuung und -beratung Die ansprechende und verkaufsgerechte Warenpräsentation Das Abrechnen der Tageskasse und natürlich die Umsetzung von Vorschriften des Lebensmittel- und Hygienerechts
Wenn du eine abgeschlossene Schulausbildung und erste Erfahrungen im Verkauf oder sogar eine Ausbildung als Bäckereifachverkäufer (m/w/d) hast ist das prima - aber keine Voraussetzung. Wir bringen dir gerne alles Notwendige bei! Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und beim Verkauf von frischen und traditionellen Backwaren und Snacks. Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du hast gute Deutschkenntnisse. Du bist zeitlich flexibel und zuverlässig und arbeitest auch gerne im Wechsel am Wochenende. Samstag ist ein normaler Arbeitstag und je nach Filiale wird im Wechsel auch sonntags gearbeitet. Teilzeit bedeutet im Bäckereiverkauf, dass volle Schichten gearbeitet werden - nur an weniger Tagen in der Woche als bei einer Vollzeit-Tätigkeit. Du bist an einer langfristigen Tätigkeit im Verkauf interessiert.
Komm ins Team und genieße eine Vielzahl exklusiver Benefits.
Freu dich auf gute Benefits, flexible Arbeitszeitmodelle und Mitarbeiter-/innen-Rabatte. Pünktliches Gehalt: seit über 100 Jahren, Sonderzuschläge, bezahlte Überstunden/ Freizeitausgleich & jede Menge weitere Extras! Happy Rente: Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 40% Zuschuss, vermögenswirksame Leistungen und Altersteilzeit.* Job Bike: Deine Gesundheit ist uns wichtig! Daher kannst du dir zu sehr günstigen Konditionen ein Job Bike deiner Wahl leasen. Flex Zeit: Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten! Wähle dein Arbeitszeitmodell: Vollzeit, Teilzeit, Minijob und viele mehr! On top: Einarbeitung durch Patenmodell, jeweils 100 Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille und einem Deutschkurs, Leih-LKW bei Umzügen. Bonus Rabatte: 50% Einkaufs-Rabatt auf deine Einkäufe bei Bäckerei Treiber und attraktive Angebote von starken Marken. Einlösbar in Online-Shops und Filialen. Gratis Snacks: Während deiner Arbeitszeit darfst du in deinen Pausen kostenlos snacken! Schönen Urlaub: Volle 6 Wochen Urlaub im Jahr, Sabbatical oder Auszeit möglich nach Absprache, Sonderurlaubstage, Bildungsurlaub.* Azubi Spezial: Gratisticket oder Fahrtkostenzuschuss, indiv. Prämien & Trainee-Programme, Azubi-Events, Digit. Berichtsheft inkl. Zeitgutschrift & Corporate Benefits. 1AST1_DE

zum Angebot
Bäckerei und Konditorei Treiber GmbH
Verkäufer / Bäckereifachverkäufer / Quereinsteiger (m/w/d) neu

Bäckerei und Konditorei Treiber GmbH | Leinfelden-Echterdingen

Wir stehen für höchste Qualität und einen sicheren Arbeitsplatz. In unserer modernen Backmanufaktur in Steinenbronn backen wir täglich frisch für über 40 Filialen im Großraum Stuttgart. Als familiengeführtes Unternehmen kümmern wir uns gut um unsere Mitarbeiter & bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

In über 40 Filialen bedienen wir täglich mit großer Freude unsere Kunden. Egal ob es um Frühstück, Snacks, Brot für das Abendessen oder eine Brezel für unterwegs geht wir sind stets für unsere Kunden da, was uns sehr glücklich macht. Der fachgerechte Verkauf unserer Backwaren und Snacks Eine freundliche Kundenbetreuung und -beratung Die ansprechende und verkaufsgerechte Warenpräsentation Das Abrechnen der Tageskasse und natürlich die Umsetzung von Vorschriften des Lebensmittel- und Hygienerechts
Wenn du eine abgeschlossene Schulausbildung und erste Erfahrungen im Verkauf oder sogar eine Ausbildung als Bäckereifachverkäufer (m/w/d) hast ist das prima - aber keine Voraussetzung. Wir bringen dir gerne alles Notwendige bei! Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und beim Verkauf von frischen und traditionellen Backwaren und Snacks. Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du hast gute Deutschkenntnisse. Du bist zeitlich flexibel und zuverlässig und arbeitest auch gerne im Wechsel am Wochenende. Samstag ist ein normaler Arbeitstag und je nach Filiale wird im Wechsel auch sonntags gearbeitet. Teilzeit bedeutet im Bäckereiverkauf, dass volle Schichten gearbeitet werden - nur an weniger Tagen in der Woche als bei einer Vollzeit-Tätigkeit. Du bist an einer langfristigen Tätigkeit im Verkauf interessiert.
Komm ins Team und genieße eine Vielzahl exklusiver Benefits.
Freu dich auf gute Benefits, flexible Arbeitszeitmodelle und Mitarbeiter-/innen-Rabatte. Pünktliches Gehalt: seit über 100 Jahren, Sonderzuschläge, bezahlte Überstunden/ Freizeitausgleich & jede Menge weitere Extras! Happy Rente: Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 40% Zuschuss, vermögenswirksame Leistungen und Altersteilzeit.* Job Bike: Deine Gesundheit ist uns wichtig! Daher kannst du dir zu sehr günstigen Konditionen ein Job Bike deiner Wahl leasen. Flex Zeit: Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten! Wähle dein Arbeitszeitmodell: Vollzeit, Teilzeit, Minijob und viele mehr! On top: Einarbeitung durch Patenmodell, jeweils 100 Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille und einem Deutschkurs, Leih-LKW bei Umzügen. Bonus Rabatte: 50% Einkaufs-Rabatt auf deine Einkäufe bei Bäckerei Treiber und attraktive Angebote von starken Marken. Einlösbar in Online-Shops und Filialen. Gratis Snacks: Während deiner Arbeitszeit darfst du in deinen Pausen kostenlos snacken! Schönen Urlaub: Volle 6 Wochen Urlaub im Jahr, Sabbatical oder Auszeit möglich nach Absprache, Sonderurlaubstage, Bildungsurlaub.* Azubi Spezial: Gratisticket oder Fahrtkostenzuschuss, indiv. Prämien & Trainee-Programme, Azubi-Events, Digit. Berichtsheft inkl. Zeitgutschrift & Corporate Benefits. 1AST1_DE

zum Angebot
Bäckerei und Konditorei Treiber GmbH
Verkäufer / Bäckereifachverkäufer / Quereinsteiger (m/w/d) neu

Bäckerei und Konditorei Treiber GmbH | Leinfelden-Echterdingen

Wir stehen für höchste Qualität und einen sicheren Arbeitsplatz. In unserer modernen Backmanufaktur in Steinenbronn backen wir täglich frisch für über 40 Filialen im Großraum Stuttgart. Als familiengeführtes Unternehmen kümmern wir uns gut um unsere Mitarbeiter & bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

In über 40 Filialen bedienen wir täglich mit großer Freude unsere Kunden. Egal ob es um Frühstück, Snacks, Brot für das Abendessen oder eine Brezel für unterwegs geht wir sind stets für unsere Kunden da, was uns sehr glücklich macht. Der fachgerechte Verkauf unserer Backwaren und Snacks Eine freundliche Kundenbetreuung und -beratung Die ansprechende und verkaufsgerechte Warenpräsentation Das Abrechnen der Tageskasse und natürlich die Umsetzung von Vorschriften des Lebensmittel- und Hygienerechts
Wenn du eine abgeschlossene Schulausbildung und erste Erfahrungen im Verkauf oder sogar eine Ausbildung als Bäckereifachverkäufer (m/w/d) hast ist das prima - aber keine Voraussetzung. Wir bringen dir gerne alles Notwendige bei Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und beim Verkauf von frischen und traditionellen Backwaren und Snacks Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du hast gute Deutschkenntnisse Du bist zeitlich flexibel und zuverlässig und arbeitest auch gerne im Wechsel am Wochenende. Samstag ist ein normaler Arbeitstag und je nach Filiale wird im Wechsel auch sonntags gearbeitet. Teilzeit bedeutet im Bäckereiverkauf, dass volle Schichten gearbeitet werden - nur an weniger Tagen in der Woche als bei einer Vollzeit-Tätigkeit Du bist an einer langfristigen Tätigkeit im Verkauf interessiert
Komm ins Team und genieße eine Vielzahl exklusiver Benefits.
Freu dich auf gute Benefits, flexible Arbeitszeitmodelle und Mitarbeiter-/innen-Rabatte. Pünktliches Gehalt: seit über 100 Jahren, Sonderzuschläge, bezahlte Überstunden/ Freizeitausgleich & jede Menge weitere Extras! Happy Rente: Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 40% Zuschuss, vermögenswirksame Leistungen und Altersteilzeit.* Job Bike: Deine Gesundheit ist uns wichtig! Daher kannst du dir zu sehr günstigen Konditionen ein Job Bike deiner Wahl leasen. Flex Zeit: Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten! Wähle dein Arbeitszeitmodell: Vollzeit, Teilzeit, Minijob und viele mehr! On top: Einarbeitung durch Patenmodell, jeweils 100 Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille und einem Deutschkurs, Leih-LKW bei Umzügen. Bonus Rabatte: 50% Einkaufs-Rabatt auf deine Einkäufe bei Bäckerei Treiber und attraktive Angebote von starken Marken. Einlösbar in Online-Shops und Filialen. Gratis Snacks: Während deiner Arbeitszeit darfst du in deinen Pausen kostenlos snacken! Schönen Urlaub: Volle 6 Wochen Urlaub im Jahr, Sabbatical oder Auszeit möglich nach Absprache, Sonderurlaubstage, Bildungsurlaub.* Azubi Spezial: Gratisticket oder Fahrtkostenzuschuss, indiv. Prämien & Trainee-Programme, Azubi-Events, Digit. Berichtsheft inkl. Zeitgutschrift & Corporate Benefits. 1AST1_DE

zum Angebot
Prof. Dr. Ing. E. Vees u Partner Baugrundinstitut GmbH
Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) neu

Prof. Dr. Ing. E. Vees u Partner Baugrundinstitut GmbH | Leinfelden-Echterdingen

Ingenieurbüro für Geotechnik in Echterdingen sucht einen/eine Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d, Teilzeit 50% - 80%) Seit mehr als 50 Jahren bearbeiten wir in einem Team von Ingenieuren und Geologen herausfordernde regionale und internationale Projekte. Unsere Tätigkeiten Baugrunderkundung und Gründungsberatung Beratung/Planung/Bauüberwachung bei Erdbau- und Spezialtiefbaumaßnahmen Sachverständigenwesen Ihre Aufgaben Kaufmännische Unterstützung des Ingenieurbüros einschließlich Rechnungsstellung Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben Unterstützung bei der Verwaltung und allgemeine Sekretariatsaufgaben Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, wenn möglich mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Word. Grundkenntnisse in Datev wären von Vorteil Für Fragen steht Ihnen Herr Dr.-Ing. Jens Turek gerne zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Prof. Dr.-Ing. E. Vees und Partner Baugrundinstitut GmbH,
Friedrich-List-Straße 42, 70771 Leinfelden-Echterdingen
0711-7973500, gf@geotechnik-vees.de

zum Angebot
BETTERHOMES Deutschland GmbH
Sachbearbeiter/in Backoffice (m/w/d) (100%) neu

BETTERHOMES Deutschland GmbH | Leinfelden-Echterdingen

Über 1.300 Immobilien, mehr als 100 motivierte Köpfe und 100 % Tochter des größten Schweizer Immobilienmaklers – willkommen bei BETTERHOMES Deutschland! Wir erfüllen den Traum vom eigenen Haus für unsere Kundinnen und Kunden – und Ihnen bieten wir ein besseres Zuhause für Ihre Karriere. Entdecken Sie unsere zielorientierte Arbeitskultur, in der alle ihr Bestes geben, um die gemeinsamen Ziele erreichen. Verstärken Sie unser motiviertes Team als Sachbearbeiter/in Backoffice (100%) Ihr Aufgabengebiet Allgemeine Backoffice-Tätigkeiten Enger Kontakt und Unterstützung unserer Immobilienmaklerinnen- und Makler bei administrativen Fragen Pflege unserer internen Datenbank Büromaterialbestellungen Administrative Unterstützung unserer internen Schulung Qualitätskontrolle der Immobilieninserate Interne Bearbeitung von Immobilienvermittlungen Mitarbeit bei rechtlichen Angelegenheiten Das bringen Sie mit Kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Kommunikationsstarke „Teamplayer“-Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten Zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Freude an administrativen Aufgaben Verantwortungsbewusstsein Das bieten wir Attraktives Gehalt plus Weihnachtsgeld Regelmäßige Mitarbeiter-Events Moderner Arbeitsplatz im Skyloop-Building, direkt gegenüber dem Flughafen Stuttgart Kleines, familiäres Team Transparente Kommunikation Ambitioniertes Unternehmen mit klarer Vision Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann fehlt jetzt nur noch Ihre Bewerbung! Diese geht am besten per E-Mail an fi-hr@betterhomes.de.
Sie haben noch Fragen? Ihr Ansprechpartner Patrick Herrmann, Country Manager, gibt Ihnen unter 0711 959699-23 gerne die passenden Antworten. Wir freuen uns auf Sie! BETTERHOMES Deutschland GmbH Patrick Herrmann
Country Manager Flughafenstraße 59
70629 Stuttgart 0711 959 699 22
fi-hr@betterhomes.de

zum Angebot
Bäckerei und Konditorei Treiber GmbH
Verkäufer / Bäckereifachverkäufer / Quereinsteiger (m/w/d) neu

Bäckerei und Konditorei Treiber GmbH | Leinfelden-Echterdingen

Wir stehen für höchste Qualität und einen sicheren Arbeitsplatz. In unserer modernen Backmanufaktur in Steinenbronn backen wir täglich frisch für über 40 Filialen im Großraum Stuttgart. Als familiengeführtes Unternehmen kümmern wir uns gut um unsere Mitarbeiter & bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

In über 40 Filialen bedienen wir täglich mit großer Freude unsere Kunden. Egal ob es um Frühstück, Snacks, Brot für das Abendessen oder eine Brezel für unterwegs geht wir sind stets für unsere Kunden da, was uns sehr glücklich macht. Der fachgerechte Verkauf unserer Backwaren und Snacks Eine freundliche Kundenbetreuung und -beratung Die ansprechende und verkaufsgerechte Warenpräsentation Das Abrechnen der Tageskasse und natürlich die Umsetzung von Vorschriften des Lebensmittel- und Hygienerechts
Wenn du eine abgeschlossene Schulausbildung und erste Erfahrungen im Verkauf oder sogar eine Ausbildung als Bäckereifachverkäufer (m/w/d) hast ist das prima - aber keine Voraussetzung. Wir bringen dir gerne alles Notwendige bei! Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und beim Verkauf von frischen und traditionellen Backwaren und Snacks. Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du hast gute Deutschkenntnisse. Du bist zeitlich flexibel und zuverlässig und arbeitest auch gerne im Wechsel am Wochenende. Samstag ist ein normaler Arbeitstag und je nach Filiale wird im Wechsel auch sonntags gearbeitet. Teilzeit bedeutet im Bäckereiverkauf, dass volle Schichten gearbeitet werden - nur an weniger Tagen in der Woche als bei einer Vollzeit-Tätigkeit. Du bist an einer langfristigen Tätigkeit im Verkauf interessiert.
Komm ins Team und genieße eine Vielzahl exklusiver Benefits.
Freu dich auf gute Benefits, flexible Arbeitszeitmodelle und Mitarbeiter-/innen-Rabatte. Pünktliches Gehalt: seit über 100 Jahren, Sonderzuschläge, bezahlte Überstunden/ Freizeitausgleich & jede Menge weitere Extras! Happy Rente: Betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 40% Zuschuss, vermögenswirksame Leistungen und Altersteilzeit.* Job Bike: Deine Gesundheit ist uns wichtig! Daher kannst du dir zu sehr günstigen Konditionen ein Job Bike deiner Wahl leasen. Flex Zeit: Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten! Wähle dein Arbeitszeitmodell: Vollzeit, Teilzeit, Minijob und viele mehr! On top: Einarbeitung durch Patenmodell, jeweils 100 Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille und einem Deutschkurs, Leih-LKW bei Umzügen. Bonus Rabatte: 50% Einkaufs-Rabatt auf deine Einkäufe bei Bäckerei Treiber und attraktive Angebote von starken Marken. Einlösbar in Online-Shops und Filialen. Gratis Snacks: Während deiner Arbeitszeit darfst du in deinen Pausen kostenlos snacken! Schönen Urlaub: Volle 6 Wochen Urlaub im Jahr, Sabbatical oder Auszeit möglich nach Absprache, Sonderurlaubstage, Bildungsurlaub.* Azubi Spezial: Gratisticket oder Fahrtkostenzuschuss, indiv. Prämien & Trainee-Programme, Azubi-Events, Digit. Berichtsheft inkl. Zeitgutschrift & Corporate Benefits. 1AST1_DE

zum Angebot

Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen. Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, in der wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut haben, das von Erneuerbaren Energien über Elektromobilität bis zu Smart-Building-Lösungen reicht, um Städte, Quartiere und Gebäude noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Die Minol-ZENNER-Gruppe ist mit über 4.250 Mitarbeitenden, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten. Zur Unterstützung unserer Hauptbuchhalterin und ihrem Team in unserer Unternehmenszentrale in Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort einen erfahrenen und ambitionierten Bilanzbuchhalter /Steuerfachwirt (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung, perspektivisch stellvertretende Teamleitung Sie sind mitverantwortlich, die Finanzbuchhaltung sowie alle Nebenbücher der Minol Messtechnik und ihrer Schwester- bzw. Tochtergesellschaften zu führen. Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten sowie bei der Bilanzierung unter HGB und der finalen Überprüfung der erstellten Jahresabschlussberichte. Sie sind Ansprechpartner*in für Banken, die externe Steuerberatung (z.B. bei der Prüfung von GewSt/KöSt-Steuerbescheiden) sowie bei der Beantwortung von Anfragen der Steuerbehörden. Sie unterstützen bei der laufenden Liquiditätsplanung bzw. dem entsprechendem Reporting. Bei Betriebsprüfungen des Finanzamtes und der Sozialversicherungsträger sind Sie eingebunden. Die Mitarbeit bei diversen Neuprojekten (u.a. Digitalisierungsansätze in der Finanzbuchhaltung) runden Ihren Aufgabenbereich ab.
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen / Bilanzierung, und konnten bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Im Optimalfall haben Sie zusätzlich eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) erfolgreich absolviert. Erfahrungen im Umgang mit MS Office sowie SAP R/3 (FI, MM) sind wünschenswert. Eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus.
Jeden Tag leisten Sie einen wertvollen Beitrag für nachhaltiges Energiemanagement #EveryDayForFuture. Bei uns erwarten Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und kurze Entscheidungswege. Als zukunftsstarker Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung in einer krisensicheren Branche. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersvorsorge. Sie haben die Möglichkeit nach entsprechender Einarbeitung an bis zu 4 Tagen pro Monat Ihre Aufgaben vom Mobile Office aus zu erledigen. Sie erhalten eine intensive, persönliche Begleitung (Patensystem) während Ihrer Einarbeitung. Auf unserer Lernplattform TrainingCampus können Sie sich stets fachlich sowie persönlich weiterentwickeln. 1AST1_DE

zum Angebot
Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG
Bilanzbuchhalter International (m/w/d) für die Stabstelle Finance & Tax neu

Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG | Leinfelden-Echterdingen

Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen. Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, in der wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut haben, das von Erneuerbaren Energien über Elektromobilität bis zu Smart-Building-Lösungen reicht, um Städte, Quartiere und Gebäude noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Die Minol-ZENNER-Gruppe ist mit über 4.250 Mitarbeitenden, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten. Zur Unterstützung der Stabstelle Finance & Tax in unserer Unternehmenszentrale in Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort einen erfahrenen und ambitionierten Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) für die Stabstelle Finance & Tax Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Fach- und Steuerfragen der operativen Teams Kreditoren, Debitoren, Anlagen und Hauptbuch und unterstützen hierbei bei Optimierungsmaßnahmen. Sie sind bei Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten sowie bei der Bilanzierung nach HGB bzw. Steuerrecht und der finalen Erstellung der Abschlüsse mit eingebunden. Sie beobachten alle gesetzlichen Vorgaben und Änderungen im Handels- und Steuerecht und unterstützen die operativen Teams bei der notwendigen Umsetzung dieser. Bei Projekten oder Veränderungen hinsichtlich betrieblicher Prozesse stellen Sie durch Ihre Mitarbeit und Expertise die korrekte buchhalterische und umsatzsteuerliche Umsetzung sicher. Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, den IT-Entwicklern und SAP-Beratern ist hierbei explizit erwünscht. Bei Betriebsprüfungen durch das Finanzamt und die Sozialversicherungsträger sind Sie als Experte mit eingebunden. Darüber hinaus arbeiten Sie an internationalen Sachverhaltsfragen mit, die innerhalb einer weltweit agierenden Firmengruppe entstehen, wie z.B. Transfer Pricing oder Konzernrechnungslegung. Sie berichten direkt an den Hauptabteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen und beraten die verschiedenen Fachbereichsverantwortlichen in Handels- und Steuerrechtfragen.
Sie verfügen über eine solide kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen/Bilanzierung/Steuern, und konnten bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Sie haben zusätzlich eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich absolviert. Erfahrungen im Umgang mit MS Office sowie SAP S4/Hana (FI, MM) sind wünschenswert. Sie sind neugierig und bereit, sich täglich neuen Anforderungen und Fragestellungen zu widmen. Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher.
Jeden Tag leisten Sie einen wertvollen Beitrag für nachhaltiges Energiemanagement #EveryDayForFuture. Bei uns erwarten Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und kurze Entscheidungswege. Als zukunftsstarker Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung in einer krisensicheren Branche. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersvorsorge. Sie haben die Möglichkeit nach entsprechender Einarbeitung an bis zu 8 Tagen pro Monat Ihre Aufgaben vom Home Office aus zu erledigen. Sie erhalten eine intensive, persönliche Begleitung (Patensystem) während Ihrer Einarbeitung. Auf unserer Lernplattform TrainingCampus können Sie sich stets fachlich sowie persönlich weiterentwickeln. 1AST1_DE

zum Angebot

Am Anfang war das Steinofenbrot Heute sind es 200 Bäckereifilialen.
Seit 1957 steht die Familienbäckerei Sehne für Backwaren in Spitzenqualität. Diese erreichen wir durch hochwertige Rohstoffe, traditionelle Rezepturen und handwerkliche Backkunst. Darauf können sich Kunden und Mitarbeiter verlassen. Für unsere Filialen in Leinfelden, Echterdingen, Waldenbuch, Steinenbronn und Bernhausen suchen wir Verkäufer/in Bäckerei gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Verkaufen unserer qualitativ hochwertigen Backwaren Verantwortungsbewusster Umgang mit der Kasse Ansprechende Präsentation unserer Produkte Aufbacken von Teiglingen und Zubereitung von Snacks Freude am Verkauf und Kundenberatung Abgeschlossene Ausbildung im Verkauf wünschenswert, Berufs- und Quereinsteiger sind herzlich Willkommen Positive Ausstrahlung und ein freundliches Wesen Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Flexibel in der Schichteinteilung Zuverlässig, motiviert und begeisterungsfähig Gute Deutschkenntnisse
Familiäres und kollegiales Miteinander Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Arbeitsplätze in einem gesunden, wachsenden Familienbetrieb, auch standortübergreifend in der Region Angemessene Vergütung, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte (bis zu 50%), kostenloser Personalverzehr während der Arbeitszeit, Arbeitskleidung, Zuschläge für Sonn- und Feiertage Flexible Arbeitszeiten im Schichtsystem Regelmäßige Verkaufstrainings und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten 1AST1_DE

zum Angebot
1   -   10   von   44

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025