Suchen Jobs als Quereinsteiger


Sachbearbeiter Logistik (all genders) für Berufseinsteiger, Quereinsteiger und Profis Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit Mitarbeiter (m/w/d), die im Büro in Langenhagen oder Lemwerder unser Logistikteam ergänzen und unterstützen. Quereinsteiger aus anderen Branchen oder Berufseinsteiger sind herzlich willkommen! Logiline ist ein mittelständisches Logistikunternehmen, welches 1998 gegründet wurde und bis heute Inhabergeführt ist. Wir haben zum heutigen Zeitpunkt mehrere Standorte in Deutschland. Unser Team besteht aus rund 50 kreativen Köpfen, die unseren Kunden als »Logistikallrounder« intelligente Lösungen anbieten. Von A wie Abholung über F wie Fulfillment bis Z wie Zolldienstleistungen bieten wir perfekt aufeinander abgestimmt alles aus einer Hand. Während viele Logistikanbieter eigene Transportmittel (Transporter, Schiffe ...) einsetzen, verfügen wir über keinerlei eigene Assets. Das bedeutet, es ist nicht unser Ziel, mit den eigenen Ressourcen Geld zu verdienen. Wir ermitteln unvoreingenommen und markenunabhängig die optimal aufeinander abgestimmten Faktoren für die beste Transportlösung. Deine Aufgaben Sich in diesem zukunftsorientierten Berufsfeld beweisen zu können, bedeutet für unser Team, sich in folgende spannende Herausforderungen einzubringen: Direkter Kundenkontakt Ein kompetenter Ansprechpartner unseres Kunden für seine Logistik zu sein Einblicke durch die weltweite Logistik in das Berufsfeld unseres Kunden zu erlangen Einen maßgebenden Part in der Wertschöpfungskette mitzugestalten Die wichtige Schnittstelle zwischen Empfänger und Versender zu sein Prozesse unseres Kunden zu unterstützen, in dem die Logistik u. a. auch auf kompetente Beratung dem Kunden gegenüber baut Nach einer umfassenden und individuellen Einarbeitung in allen Unternehmensbereichen erwartet Dich eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich arbeiten und entscheiden zu können. Persönliche Anforderungen Du bist ein Teamplayer und Du hängst Dich so lange in eine Sache rein, bis sie funktioniert Du bist aufgeschlossen, kontaktfreudig und erster Ansprechpartner unserer Kunden Neugierde! Du willst wirklich wissen, wie unsere Kunden, Partner und Lieferanten „funktionieren“ Du hast eine Ausbildung abgeschlossen und suchst eine neue berufliche Perspektive, egal in welcher Lebens- und Karrierephase Du bist Auch wenn Du nicht alle Voraussetzungen zu 100 % erfüllst, Dich aber dennoch angesprochen fühlst, sollten wir uns kennenlernen! Vorteile für Mitarbeitende Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis: Wir planen langfristig – mit Dir! Du bekommst bei uns eine intensive und umfassende Einarbeitung: Wir bringen Dich an Dein Ziel! Dein Arbeitsalltag in Teamarbeit: Du bist nicht allein! Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Individuelle, auf Dich zugeschnittene Mobilitätslösungen – wir zahlen Dein Bahn- oder Fährticket Vermögensbildende Leistungen (VWL) und weitere Möglichkeiten zum Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Finanzielle Beteiligung an Fortbildungen Kaffee, Wasser oder Tee geht auf uns Übernahme von Kinderbetreuungsgebühren in Krippe, Kita oder bei Tageseltern Familienfreundliche, individuelle Arbeitszeitregelungen: Du stehst im Mittelpunkt – Wir stellen uns auf Dich ein! Wie Du Dich bewerben kannst Bei Interesse sendest Du Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Qualifikationsnachweise), inklusive Deiner Gehaltsvorstellung an: jobs@logiline.de oder gerne auch ganz klassisch per Post. Bitte sende uns Online-Bewerbungen ausschließlich im PDF-Format. Andere Dateiformate werden aus Sicherheitsgründen gelöscht. Du willst mehr wissen?
Dann schau auf unsere Website, auf Instagram oder Facebook, auf YouTube, LinkedIn oder Xing. Und wenn das alles nicht reicht, dann schreibe eine E-Mail (jobs@logiline.de) oder ruf uns an! HIER BEWERBEN Logiline GmbH
Frau Ann-Christin Kolk – Personalreferentin
Telefon: +49 511 72609230
Neddernfeld 7
30853 Langenhagen Logiline GmbH http://www.logiline.de http://www.logiline.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-9123/logo_google.png 2025-08-04T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR 30000.0 40000.0 2025-06-05 Langenhagen 30851 Neddernfeld 7 52.4323268 9.731292999999999 Lemwerder 27809 53.1623038 8.6151509

zum Angebot

Logiline ist ein mittelständisches Logistikunternehmen, welches 1998 gegründet wurde und bis heute Inhabergeführt ist. Wir haben zum heutigen Zeitpunkt mehrere Standorte in Deutschland. Unser Team besteht aus rund 50 kreativen Köpfen, die unseren Kunden als »Logistikallrounder« intelligente Lösungen anbieten. Von A wie Abholung über F wie Fulfillment bis Z wie Zolldienstleistungen bieten wir perfekt aufeinander abgestimmt alles aus einer Hand. Während viele Logistikanbieter eigene Transportmittel (Transporter, Schiffe ...) einsetzen, verfügen wir über keinerlei eigene Assets. Das bedeutet, es ist nicht unser Ziel, mit den eigenen Ressourcen Geld zu verdienen. Wir ermitteln unvoreingenommen und markenunabhängig die optimal aufeinander abgestimmten Faktoren für die beste Transportlösung. Sachbearbeiter Logistik (all genders) für Berufseinsteiger, Quereinsteiger und Profis Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit Mitarbeiter (m/w/d), die im Büro in Langenhagen oder Lemwerder unser Logistikteam ergänzen und unterstützen. Quereinsteiger aus anderen Branchen oder Berufseinsteiger sind herzlich willkommen! Sachbearbeiter Logistik (all genders) für Berufseinsteiger, Quereinsteiger und Profis Deine Aufgaben Sich in diesem zukunftsorientierten Berufsfeld beweisen zu können, bedeutet für unser Team, sich in folgende spannende Herausforderungen einzubringen: Direkter Kundenkontakt Ein kompetenter Ansprechpartner unseres Kunden für seine Logistik zu sein Einblicke durch die weltweite Logistik in das Berufsfeld unseres Kunden zu erlangen Einen maßgebenden Part in der Wertschöpfungskette mitzugestalten Die wichtige Schnittstelle zwischen Empfänger und Versender zu sein Prozesse unseres Kunden zu unterstützen, in dem die Logistik u. a. auch auf kompetente Beratung dem Kunden gegenüber baut Nach einer umfassenden und individuellen Einarbeitung in allen Unternehmensbereichen erwartet Dich eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich arbeiten und entscheiden zu können. Persönliche Anforderungen Du bist ein Teamplayer und Du hängst Dich so lange in eine Sache rein, bis sie funktioniert Du bist aufgeschlossen, kontaktfreudig und erster Ansprechpartner unserer Kunden Neugierde! Du willst wirklich wissen, wie unsere Kunden, Partner und Lieferanten „funktionieren“ Du hast eine Ausbildung abgeschlossen und suchst eine neue berufliche Perspektive, egal in welcher Lebens- und Karrierephase Du bist Auch wenn Du nicht alle Voraussetzungen zu 100 % erfüllst, Dich aber dennoch angesprochen fühlst, sollten wir uns kennenlernen! Vorteile für Mitarbeitende Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis: Wir planen langfristig – mit Dir! Du bekommst bei uns eine intensive und umfassende Einarbeitung: Wir bringen Dich an Dein Ziel! Dein Arbeitsalltag in Teamarbeit: Du bist nicht allein! Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Individuelle, auf Dich zugeschnittene Mobilitätslösungen – wir zahlen Dein Bahn- oder Fährticket Vermögensbildende Leistungen (VWL) und weitere Möglichkeiten zum Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Finanzielle Beteiligung an Fortbildungen Kaffee, Wasser oder Tee geht auf uns Übernahme von Kinderbetreuungsgebühren in Krippe, Kita oder bei Tageseltern Familienfreundliche, individuelle Arbeitszeitregelungen: Du stehst im Mittelpunkt – Wir stellen uns auf Dich ein! Wie Du Dich bewerben kannst Bei Interesse sendest Du Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Qualifikationsnachweise), inklusive Deiner Gehaltsvorstellung an: jobs@logiline.de oder gerne auch ganz klassisch per Post. Bitte sende uns Online-Bewerbungen ausschließlich im PDF-Format. Andere Dateiformate werden aus Sicherheitsgründen gelöscht. Du willst mehr wissen?
Dann schau auf unsere Website, auf Instagram oder Facebook, auf YouTube, LinkedIn oder Xing. Und wenn das alles nicht reicht, dann schreibe eine E-Mail (jobs@logiline.de) oder ruf uns an! Logiline GmbH
Frau Ann-Christin Kolk – Personalreferentin
Telefon: +49 511 72609230
Neddernfeld 7
30853 Langenhagen

zum Angebot
mobile GARANTIE Deutschland GmbH
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Schadenabwicklung in Vollzeit neu

mobile GARANTIE Deutschland GmbH | Langenhagen

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Sitz in der Wedemark eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) in der Schadenabwicklung in Vollzeit. Die mobile GARANTIE Deutschland GmbH ist mit jahrzehntelanger internationaler Tätigkeit erfolgreich im Kfz- Garantiesektor vertreten. Unsere Kompetenz in Sachen Schadenabwicklung und -regulierung, wie auch unsere Flexibilität in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, sind wichtige Eckpfeiler unserer Tätigkeit. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter. Ihre Aufgaben:
• Allgemeine Sachbearbeitung
• Dokumenten- Management
• Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E- Mail
• Optimierung und Mitarbeit im Schadenmanagement Ihr Profil:
• Ausbildung im KFZ- Bereich
• Fundierte EDV und MS Office Kenntnisse
• Englisch- Grundkenntnisse
• Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden
• Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
• Strukturierte Arbeitsweise
• Fundierte technische KFZ- Grundkenntnisse Wir bieten Ihnen:
• 4- Tage- Woche (35 Std./ Woche)
• Intensive Einarbeitung
• Interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz im Angestelltenverhältnis
• Arbeitsbereich, der selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht
• Parkplätze, frisches Obst und Getränke kostenlos Haben wir Ihr Interesse geweckt? --> Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums an:
mobile GARANTIE Deutschland GmbH Patrick Gosda Knibbeshof 10 a 30900 Wedemark- Bissendorf +49 (0)5130 975 7038

zum Angebot

Sachbearbeiter / Bankkaufmann/ (m/w/x) Marktfolge – Kredit In unserer Zentrale in Hannover-Langenhagen freuen sich über 500 zukünftige Kolleg:innen auf Sie. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Einkauf & Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Gemeinsam unterstützen wir so unsere Märkte bei der Durchführung ihres Tagesgeschäfts. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Sachbearbeiter / Bankkaufmann/ (m/w/x) Marktfolge – Kredit. Das werden Sie tun Sie führen qualifizierte Bilanzanalysen durch Sie sind für die Sicherheitenbestellung, -verwaltung sowie -prüfung zuständig Sie übernehmen allgemeine Sachbearbeitungstätigkeiten im Rahmen des Lieferanten-Kreditgeschäfts Sie arbeiten Hand in Hand mit den Regionalleiter:innen der expertKooperation Sie erstellen Risikoanalysen der Ihnen zugeordneten Händler:innen Sie bearbeiten Buchungsvorgänge Sie geben unseren Händler:innen Auskunft zu den Belangen des Debitorenbereichs Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Sparkassen- oder Bankkaufmann
(m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kreditabteilung /
Marktfolge (Firmenkunden) Versierte Anwenderkenntnisse mit MS-Excel, Word und PowerPoint Analytische Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Darauf können Sie sich freuen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub jährlich Ein festes 13. Gehalt, bestehend aus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie eine jährliche Prämienzahlung Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten (zwischen 07:00-20:00 Uhr) und ein Arbeitszeitkonto Einen Zuschuss zum Deutschlandticket für Ihre Mobilität Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Onboarding-Veranstaltungen Mitarbeiterkonditionen: Profitieren Sie von vergünstigten Einkäufen in der expert-Welt Attraktive Leasingangebote für Fahrräder oder e-Bikes Rabatte auf Event- und Freizeitangebote, Produkte, Reisen und Dienstleistungen Versicherungsservice mit der Möglichkeit, bestehende Policen prüfen zu lassen und von Sonderkonditionen zu profitieren Kostenlose Getränkeflatrate mit Wasser, Kaffee und Tee Bei uns erwartet Sie nicht nur ein Job, sondern eine echte Chance, Verantwortung zu übernehmen und Ihre Expertise in einem dynamischen Team einzubringen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens, das Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung fördert.
Wenn Sie Lust haben, mit uns gemeinsam zu wachsen und unser Team zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter / Bankkaufmann/ (m/w/x) Marktfolge – Kredit. Falls Sie sich nicht online bewerben möchten, hier unsere postalische Adresse für Bewerbungen: expert Warenvertrieb GmbH
Bayernstraße 4
30855 Langenhagen
karriere@expert.de
Bei Fragen ist für Sie da: Jetzt bewerben!

zum Angebot
expert Warenvertrieb GmbH
Mitarbeiter Zahlungsverkehr / Finanzbuchhalter (m/w/x) neu

expert Warenvertrieb GmbH | Langenhagen

Mitarbeiter Zahlungsverkehr / Finanzbuchhalter (m/w/x) expert Warenvertrieb GmbH Vollzeit Zahlen sind Ihr Ding? Bei expert zählen nicht nur die richtigen Buchungssätze - sondern ein echter Zusammenhalt und Raum zum Wachsen. Gemeinsam schaffen wir Erfolge - getragen von Loyalität, Wertschätzung und echter Teamkultur. Bei uns findest Sie den Raum, um sich einzubringen, zu wachsen und wirklich etwas zu bewegen. Und das mit Sicherheit, Flexibilität und einer Kultur, in der Ihre Ideen gehört werden.
Sie wollen dazugehören? Dann kommen Sie ins Team und bringen Sie Ihre Stärken als Mitarbeiter Zahlungsverkehr / Finanzbuchhalter (m/w/x) bei uns ein! Das werden Sie tun Sie disponieren die Konzernliquidität und führen den zentralisierten internen und externen Konzernzahlungsverkehr durch Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Konzernfinanzmanagements Sie verbuchen die täglichen Kontobewegungen in SAP Sie sind an der Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen beteiligt Sie wirken aktiv an der Optimierung von Treasury-Prozessen mit Sie unterstützen das Rechnungswesen bei der Verbuchung von Eingangsrechnungen und bei Sonderprojekten Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und fundierte Kenntnisse
im Bereich der Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Zahlungsverkehr / Cash Management ist von Vorteil Eigenständiges, strukturiertes und analytisches Arbeiten mit hoher Zahlenaffinität
gehört zu Ihren Stärken Erfahrung im Umgang mit SAP und sichere MS-Office Kenntnisse Das erwartet Sie - Mehr als Zahlen Unser Versprechen an Sie:
Du arbeitest in einem Umfeld, das Offenheit, Verlässlichkeit und Zusammenhalt baut.
Eine offene Atmosphäre, in der Fehler Lernchancen sind und deine Ideen willkommen sind.
Benefits, die dein Leben besser machen:
Sicherheit: Unbefristeter Vertrag, 30 Tage Urlaub und ein 13. Gehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld).
Flexibilität: Mobile Arbeit, flexible Zeiten (07:00-20:00 Uhr) und ein Arbeitszeitkonto.
Vorteile, die sich lohnen: Zuschuss zum Deutschlandticket, Mitarbeiterkonditionen, Rabatte und attraktive Leasingangebote für Fahrräder oder E-Bikes.
Für Ihren Alltag: Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und ein tolles Team. Bewerben Sie sich jetzt!
Wir freuen uns auf Ihre Energie und Ihre Ideen! Schreiben Sie uns an karriere@expert.de oder per Post an:
expert Warenvertrieb GmbH
Bayernstraße 4
30855 Langenhagen
Lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Bei Fragen ist für Sie da:
Verena Hemmert
05117808 469 Jetzt bewerben!

zum Angebot

Du möchtest die Zukunft gestalten und Verantwortung übernehmen? Bei expert wirst du Teil eines Unternehmens, das Menschen schätzt, auf Zusammenhalt setzt und deine Ideen willkommen heißt. Mit uns kannst du wachsen, lernen und wirklich etwas bewegen. Wir suchen dich als Bilanzbuchhalter (m/w/x) für Mandantenbuchhaltung lass uns gemeinsam großartige Dinge schaffen! Verantwortung für die Buchhaltung der Konzerntochtergesellschaften im Einzelhandel Ansprechperson für Mitarbeitende, Geschäftsführer:innen sowie Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse der Konzerntochtergesellschaften Sicherstellung der korrekten Bearbeitung der Buchungsprozesse Unterstützung bei der fachlichen Führung eines hochmotivierten Teams Harmonisierung der Prozessabläufe und Förderung des Wissenstransfers zwischen Mitarbeitenden und Ansprechpartner:innen der Konzerntöchter Übernahme von Sonderprojekten zur kontinuierlichen Prozessverbesserung und -optimierung
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/x) Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Bearbeitung von buchhalterischen Vorgängen und der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse im Handels- und Ertragssteuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Navision-Kenntnisse sind wünschenswert Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und einer teamorientierten Haltung
Unser Versprechen an dich: Du arbeitest in einem Unternehmen, das Vertrauen, Echtheit und Zusammenhalt lebt. Eine offene Atmosphäre, in der Fehler Lernchancen sind und deine Ideen willkommen sind Benefits, die dein Leben besser machen: Sicherheit: Unbefristeter Vertrag, 30 Tage Urlaub und ein 13. Gehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld).
Flexibilität: Mobile Arbeit, flexible Zeiten (07:00-20:00 Uhr) und ein Arbeitszeitkonto. Vorteile, die sich lohnen: Zuschuss zum Deutschlandticket, Mitarbeiterkonditionen, Rabatte und attraktive Leasingangebote für Fahrräder oder E-Bikes.
Für deinen Alltag: Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und ein tolles Team. 1AST1_DE

zum Angebot

Werde Teil unserer Expansion in Deutschland!

Als Quereinsteiger mit Führungserfahrung (m/w/d) wirst du der Standortleiter unseres neuesten Cross docking
-Depots. Was macht uns besonders? Unsere Qualitätsstandards, wenn es um pünktliche Lieferungen geht und das Einhalten unserer Versprechen. Auch unseren Mitarbeitern gegenüber.

Wie werde ich Quereinsteiger mit Führungserfahrung bei Coolblue?

Als Quereinsteiger mit Führungserfahrung (m/w/d) übernimmst du Verantwortung, führst ein Team und sorgst dafür, dass unsere Kunden pünktlich ihre Lieferungen erhalten. Keine Sorge, du brauchst keinen Logistik
-Hintergrund – bei uns zählen vor allem deine Führungskompetenzen, innovative Ideen und dein Drang, Dinge voranzutreiben.
Das machst du gerneDu packst mit an und unterstützt tatkräftig beim Aufbau unseres neuen DepotsDu unterstützt deine Teamleiter bei der Führung aus Teams von FahrernDu stellst sicher, dass KPIs wie Kundenzufriedenheit, fehlerfreie Lieferungen und Zusatzverkäufe erreicht werdenDu leitest Projekte, die dein Depot effizienter und kundenfreundlicher machenDu garantierst, dass alle Lieferungen pünktlich und gemäß dem Coolblue
-Versprechen erfolgenDu erkennst frühzeitig, wann zusätzliche Ressourcen für das Wachstum nötig sindDu sorgst für die Einhaltung der ArbeitssicherheitsstandardsAb und zu zockst du eine Runde Tischtennis mit dem TeamHierin erkennst du dichErfahrungen als Führungskraft – egal in welcher BrancheDu weißt, wie man Ziele erreicht und lässt dich von KPIs nicht einschüchternDu lebst in oder um Langenhagen und hast Lust auf eine dynamische RolleDu hast ständig neue Ideen, wie man Dinge besser und effizienter machen kannErfahrung in der Last Mile Delivery oder Lean
-Methoden? Cool, aber kein MussDu sprichst fließend Deutsch und Englisch und scheust dich nicht, auch mal samstags oder in der Frühschicht vorbeizuschauenDas ist dir auch noch wichtig an einem Job

Neben marktkonformem Gehalt, Urlaubsgeld, 27 Urlaubstage (steigend nach Betriebszugehörigkeit), Corporate Benefits, 25% Zuschlag zum Deutschlandticket und 10% Mitarbeiterrabatt erwartet dich bei Coolblue unsere einzigartige Unternehmenskultur:
Freunde. Vertrauen und Unterstützung im Team, regelmäßige Partys und After
-Work
-Events sowie eine transparente, ehrliche KommunikationEinfach loslegen. Du bist direkt aktiv mit dabei, mit einem Onboarding
-Programm und vielen Kaffee
-Dates zum Kennenlernen/Networken. Du bringst dich bei uns direkt einFlexibel. Innerhalb der Kernarbeitszeiten kannst du deine Arbeitszeit frei einteilen. Du wirst mit deinem eigenen Laptop und Homeoffice
-Arbeitsplatz ausgestattet, sodass du hybrid arbeiten kannstUngewöhnlich. Unsere Office
-Räume in Düsseldorf, Rotterdam und Antwerpen fördern deine Kreativität und versprühen einen ganz besonderen Spirit. Teil deine (außergewöhnlichen) Ideen mit unsEinfach begeistern. Wir tun alles für das Lächeln von unseren Kunden und Mitarbeitenden. Deshalb bekommst du extra Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern (u.a. Mode, Reisen, Mobilfunk)

zum Angebot
IC-L Ingenieur Consulting Langenhagen GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung neu

IC-L Ingenieur Consulting Langenhagen GmbH & Co. KG | Langenhagen

Die IC-L Ingenieur Consulting Langenhagen GmbH & Co. KG ist ein national und international tätiges Planungsbüro, welches seit über 30 Jahren Großprojekte im Industrie-Hochbau plant und realisiert. In diesem hochkomplexen Projektumfeld bieten wir alle Leistungsphasen der HOAI im Bereich der Objekt- und Tragwerksplanung sowie Generalplanerleistungen an. Zu unseren Auftraggebern zählen namhafte Großunternehmen, wie beispielsweise der VW-Konzern und MTU. Als gewachsenes Familienunternehmen legen wir Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander, Leidenschaft für unsere Arbeit sowie Teamgeist. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenhagen bei Hannover suchen wir zu sofort eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder TeilzeitBuchhaltung: Bearbeitung sämtliche Geschäftsvorfälle der Hauptbuchhaltung, insbesondere die Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen inkl. RAP und Rückstellungen für Deutschland und Polen. Stammdatenanlage- und -pflege in unserem Buchhaltungssystem Diamant. Zahlungsverkehr: Abstimmung und Klärung der offenen Posten der laufenden Konten Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Abschlüsse:
Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und Steuerrecht Reise- und Spesenverwaltung: Erstellung der Reise- und Bewirtungskosten
Du hast eine kaufmännische Ausbildung, verfügst über Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und bist fit in Bilanz- und Rechnungslegungsvorschriften gem. Handels- und Steuerrecht. Du bist eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, denkst mit & packst mit an und es macht Dir Spaß im Team zu arbeiten. Deine sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Im Umgang mit dem MS Office Paket und den gängigen Buchhaltungsprogrammen macht Dir keiner was vor. Großartig wäre es, wenn Du Anwenderkenntnisse in Diamant hast. Gute Englischkenntnisse wären vorteilhaft.Moderne, helle und ergonomische Arbeitsplätze, mit höhenverstellbaren Tischen und professionellem technischem Equipment sowie einer tollen Aussicht auf Hannover. Anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte in einem eingespielten Team mit sehr gutem Zusammenhalt und flachen Hierarchien. Das Führungsteam ist für Dich da & unsere Türen sind immer offen. Du kannst mit uns jederzeit Deine individuellen Entwicklungsmöglichkeiten besprechen & in den jährlichen Mitarbeitergesprächen besprechen wir mit Dir, wie wir Dich individuell fördern können. Du hast flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und freitags wäre mobiles Arbeiten möglich. Es gibt 30 Tage Urlaub pro Jahr und wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr Betriebsferien. Du erhältst eine markt- und leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen, wie z. B. dem Sportangebot Hansefit, Job-Fahrkarte und Mitarbeiterrabatte über das Corporate Benefits-Portal. Abhängig vom Jahresergebnis erhältst Du eine freiwillige Jahressonderzahlungen. Angenehme Nebeneffekte sind unsere regelmäßigen Events, bei denen wir gemeinsam feiern, lachen und einfach nur Spaß haben. 1AST1_DE

zum Angebot

Job ID 3678 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Assistenz / Administration / Büromanagement / Befristet/Unbefristet: Unbefristet

Logistics is People Business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Administrative Abarbeitung aller speditionellen Aufgaben im Fernverkehr Erfassung/Abarbeitung /Abfertigung von Sendungsdaten Erstellung von Transportaufträgen an Subunternehmen und Zeitfensterbuchungen Kommunikation zu Lade- und Zustellstatus von Sendungen/Aufträgen Prüfung eingehender TU-Rechnungen auf Richtigkeit Bearbeitung von Rückläufern von Abliefernachweisen Rechnungsbearbeitung Bearbeitung von Retouren/Schäden aus Charterverkehren
Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sie arbeiten selbstständig und strukturiert
Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen sowie vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy) Eigenes Gesundheitsmanagement Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike Meike Schneider
Assistant to the General Manager (Mo-Fr, a.m.)
Langenhagen, Logistikzentrum Hannover, Food Logistics, DACHSER SE Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie. 1AST1_DE

zum Angebot
1   -   10   von   38

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 07.06.2025