
AGRAVIS Technik Sachsen-Anhalt/Brandenburg GmbH | Köthen (Anhalt)
AGRAVIS ist mehr als Trecker & Ernte Die AGRAVIS Techniken sind Teil der AGRAVIS Raiffeisen AG und stehen seit vielen Jahren für erstklassigen Service im Bereich Landtechnik – von der Wartung und Reparatur über die Ersatzteillieferung bis hin zum Neu- oder Gebrauchtmaschinenverkauf. Mit unserem umfangreichen Beratungsangebot sowie der ganzheitlichen Betreuung der bekanntesten Marken in der Landtechnik, sind wir der Full- Service- Dienstleister für die Landwirtschaft. Verstärken Sie das Team der AGRAVIS Technik ( Name der Gesellschaft), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Kauffrau Büromanagement - Lager & Export Landtechnik (m/w/d) am Standort Köthen. Sie suchen eine Position, in der Sie Ihre Leidenschaft für Landtechnik und Ihr Händchen für Kund:innen optimal einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team! Ihre zukünftigen Aufgaben Sie unterstützen unsere Exportabteilung im operativen Tagesgeschäft und bringen Ihre organisatorischen Fähigkeiten aktiv ein. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die eigenständige Erstellung von Angeboten für unsere Kund:innen. Der Verkauf sowie die gezielte Vermarktung agrartechnischer Ersatz- und Verschleißteile zählen zu Ihren zentralen Aufgaben. Persönlich und telefonisch beraten Sie unsere Kund:innen und überzeugen als kompetente Ansprechpartner:in. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Optimierung interner Abläufe und bringen Ihre Ideen aktiv mit ein. Ihr Profil Ihre kaufmännische Ausbildung (z. B. in Industrie, Groß- und Außenhandel, Büromanagement oder vergleichbar) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Einschlägige Berufserfahrung im Vertriebs- oder Exportumfeld zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre strukturierte Arbeitsweise. Sie gehen sicher mit EDV- Anwendungen um und haben bereits praktische Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen gesammelt. Sie gehen offen auf Menschen zu, haben Freude an der Beratung und ein gutes Gespür für Kund:innen. Fremdsprachenkenntnisse – insbesondere in Englisch – runden Ihr Profil ab und erleichtern Ihnen die internationale Kommunikation. Darauf können Sie sich freuen AGRAVIS Job Rad: Ob E- Bike oder klassisch, leasen Sie sich Ihr neues Fahrrad Sie fahren Bus oder Bahn? Bei uns wird Ihr Deutschland- Ticket noch günstiger Attraktive Einkaufsvorteile in einer Vielzahl von Shops – online wie offline Werben lohnt sich! AGRAVIS belohnt das Empfehlen neuer Mitarbeitenden AGRAVIS ist Hansefit- Mitglied: Genießen Sie attraktive Fitness- Konditionenpme Familienservice: Beratung & Support zu den Herausforderungen im Alltag AGRAVIS bietet Ihnen einen sicheren Job – krisenfest & systemrelevant

Umweltbundesamt Dessau-Roßlau | Köthen (Anhalt)

Stadt Zerbst/Anhalt | Köthen (Anhalt)

BUERO LERSCH | Köthen (Anhalt)
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Köthen (Anhalt)
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

conexon GmbH | Köthen (Anhalt)
Wir suchen für ein Unternehmen aus der Energiebranche für den Standort Köthen einen Technischen Sachbearbeiter/ Elektrotechniker/ Meister (m/w/d) vorerst befristet bis zum 31.12.2026, Übernahme/ Verlängerung möglich Wir suchen zur Verstärkung für verschiedene Standorte aufgeschlossene und teamfähige Menschen, die mit Engagement und Eigeninitiative die anstehenden Aufgaben gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen bewältigen. In unserer Gruppe beschäftigen wir uns mit der Projektierung von Baumaßnahmen auf dem Gebiet der Mittel
- und Niederspannung. Diese spannenden Aufgaben warten: Du führst kaufmännische Prozesse durch wie bspw. Bestellungen, Angebote, Weiterberechnungen, Termin
-ControllingDu bist im Austausch mit Behörden, Firmen und Privateigentümern in Bezug auf u.a. Bescheinigungen, wasserrechtliche Anzeigen u.v.m.Du koordinierst die Schnittstelle zwischen Technikern und Einkauf, Rechnungswesen, RahmenvertragsfirmenDu befasst dich mit der FlurschadenregulierungDu erstellst Fertig
- und TeilfertigmeldungenEin Profil, das uns begeistert: Du bist Techniker oder MeisterDu bist der Koordinator und unterstützt die Prozesse im HintergrundDu besitzt ein konzeptionelles DenkvermögenDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit aus Bereit für eine neue Herausforderung?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Für Rückfragen stehen wir gerne vorab telefonisch unter 0921
-28900877 zur Verfügung.

Volksbank eG | Köthen (Anhalt)
Einleitung Wir sind eine moderne und marktorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 192 Mio. Euro. Unsere genossenschaftlichen Werte prägen uns auch in unserer Rolle als Arbeitgeber. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein durch Eigeninitiative bestimmtes Arbeiten, attraktive Perspektiven und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Aufgaben Prüfung der Kreditanträge und Ausführung der Zweitvotierung Erstellung von Kredit
- und Sicherheitenverträge und Kreditprotokollen Votierung und Mitwirkung bei der Kreditsachbearbeitung Anlage, Verwaltung und Auflösung von Kreditakten Durchführung der Kontoüberwachung (Mahnwesen) Qualifikation eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Kreditsachbearbeitung wünschenswert Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und eine gute Arbeitsorganisation zeichnen Sie aus Verantwortung und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Benefits einen langfristig zukunftssicheren Arbeitsplatz in Köthen teilweise Home
-Office möglich flexible Arbeitszeiten in Voll
- oder Teilzeit eine anspruchsvolle Position in unserem Team eine attraktive Vergütung inklusive 13. Gehalt und vermögenswirksame Leistungen berufliche Perspektiven mit individuellen Weiterbildungs
- und Entwicklungsmöglichkeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Leiterin der Marktfolge Aktiv, Frau Sabine Buschmann, unter der Telefonnummer 03496/428
-164 gerne zur Verfügung. Senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail zu! Diese finden Sie auf unserer Homepage.
