
REWE | Koblenz
Ort: 56070 Koblenz | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 906372 Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung der selbständigen REWE Kaufleute. Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie erstellen die Monatsabschlüsse für unsere Kaufleutegesellschaften. Sie bereiten die Jahresabschlüsse für die Übergabe an die Steuerberater vor. Sie sind die Ansprechperson für die Kaufleute in Angelegenheiten der Finanzbuchhaltung.
Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (v.a. Outlook und Excel). Ihre Kenntnisse im Umgang SAP FI sind wünschenswert. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.
Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für die hauseigene Kantine und Vorteile beim Fahrrad-Leasing (JobRad) Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Persönliche Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen durch unsere internen Seminarangebote und Online-Schulungen Mitarbeitendenrabatt 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik Bleiben Sie mobil - mit einem rabattierten Deutschlandticket, welches Sie auch in Ihrer Freizeit nutzen können Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik, z.B. durch Auszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege Gesundheitsförderung durch interne Sport- und Gesundheitskurse Konzernweite Netzwerke, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk DITO different together und das Frauennetzwerk f.ernetzt für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 906372) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. 1AST1_DE

RECA plastics GmbH | Koblenz
Wir sind ein mittelständisches, international tätiges und familiengeführtes Unternehmen rund um den Bereich des Werkstoffs Polyurethan. Jahrzehntelange Erfahrung sowie Kompetenz und Engagement machen die RECA plastics GmbH zu einem der führenden Anbieter auf diesem Sektor. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team! Gesucht wird ein Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Finanzabteilung in Vollzeit zur Unterstützung der kaufmännischen Leitung. Kontrolle der monatlichen Finanzbuchhaltung inkl. Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM Meldungen Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen Vorbereitende Abschlussbuchungen für den Steuerberater Erstellung und Übermittlung von statistischen Meldungen an Behörden Ansprechpartner für Steuerberater, Finanzamt, Krankenkassen und Unfallversicherungsträger Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland Betreuung des On- und Offboarding Prozesses im Personalwesen Unterstützung im Recruiting und der Personalverwaltung Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Kündigungen und Aufhebungsverträgen Mtl. Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Finanzwesen oder mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in DATEV pro (Rechnungswesen und Lohnabrechnung) sowie MS-Office Zuverlässige und exakte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, Loyalität und unternehmerisches Denken Eigeninitiative und proaktive Arbeitseinstellung
Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen krisensicheren Arbeitsplatz und ein vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit entsprechender Einarbeitung. Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit hochwertig ausgestatteten Arbeitsplätzen und verschiedenen Sozialleistungen (Betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) bis hin zu Corporate Benefits wartet auf Sie. Wir unterstützen Sie bei persönlichen und fachlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Kostenlose Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos stehen ebenfalls zur Verfügung. 1AST1_DE

Energieversorgung Mittelrhein AG | Koblenz
Die evm-Gruppe das sind rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen sind wir das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Wir versorgen unsere Region mit Strom und Erdgas, Trinkwasser und cleveren Dienstleistungen, die Menschen wirklich weiterbringen. Dabei setzen wir auf umweltschonendes und ressourcenorientiertes Handeln und soziales Engagement. Für unseren Bereich Netzwirtschaft, Fachbereich Einspeisermanagement (NW-E) der Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG, am Standort Koblenz, suchen wir Sachbearbeiter Einspeisermanagement (m/w/d). Erfassung neuer Erzeugungsanlagen, z.B. Photovoltaikanlagen sowie deren Betreiberdaten Erstellung und Bearbeitung von Abschlagsplänen, Rechnungen und Gutschriften Eigenständige Beratung und Betreuung der Anlagenbetreiber Mitwirkung am Marktstammdatenregister in Zusammenarbeit mit der Bundesnetzagentur
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute MS-Office Kenntnisse Hohe Verantwortungsbereitschaft und organisiertes, selbständiges, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Loyalität
Kultur: Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander Regionalität: Regionales Unternehmen mit ressourcenorientiertem Handeln Finanzielle Sicherheit für jetzt und in Zukunft: Attraktive und branchenübliche Vergütung, volles 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie einen Energiekostenzuschuss. Für später sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge für dich vor Balance: 30 Urlaubstage, verschiedene Sonderfreistellungen, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit in der Regel zwischen 06:00 und 18:00 Uhr bei einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag. Individuelle Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Einarbeitung: Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase für deinen bestmöglichen Start Weiterbildung: Wir bieten dir eine langfristige Perspektive für deine persönliche und fachliche Entwicklung durch unsere digitale Lernplattform sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mobilität: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW, kostenfreie Lademöglichkeiten für dein E-Auto während der Arbeitszeit sowie gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV Gesundheit: Eigene Betriebskrankenkasse für kurze und unkomplizierte Wege auch für deine Familie. Unfallversicherung, Zuschüsse für z.B. Sehhilfen, vergünstigtes Essen aus der hauseigenen Kantine Firmenevents: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents, weil wir gerne gemeinsam Zeit verbringen Corporate Benefits: Sonderkonditionen für namhafte Marken aus allen Lebensbereichen für unsere Mitarbeiter 1AST1_DE

Energieversorgung Mittelrhein AG | Koblenz
Die evm-Gruppe das sind rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen sind wir das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Wir versorgen unsere Region mit Strom und Erdgas, Trinkwasser und cleveren Dienstleistungen, die Menschen wirklich weiterbringen. Dabei setzen wir auf umweltschonendes und ressourcenorientiertes Handeln und soziales Engagement. Für unseren Bereich Messservice, Fachbereich Technisches Messwesen, Team Zählerlogistik (MS-TZ) der Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG am Standort Koblenz, suchen wir ab 01.01.2025 Sachbearbeiter Zählerlogistik (m/w/d). Anlegen und Pflegen dispositionsrelevanter Stammdaten Annehmen der Geräte und Prüfen auf Vollständigkeit und Unversehrtheit Fachgerechtes Einlagern und Kommissionieren der Artikel Parametrierung von Steuer- und Kommunikationsgeräten Vormontage von Mess-, Steuer- und Kommunikationsgeräten für den Außendienst Annehmen von Ausbaugeräten und Entscheidung über Verschrottung oder Aufbereitung sowie deren Durchführung Bereitstellen der Geräte für Parametrierung und Eichung Mitwirken bei der Sicherstellung effizienter Materialfluss- und Wegeplanung / Qualitätssicherung Verwalten, Warten und Ausgeben der Standrohre (von Mess-, Steuer-, und Reglereinrichtungen) Durchführen der Inventur und des Systemabgleichs zum Geschäftsjahresende
Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Mess- und Regeleinrichtungen, Lagerwirtschaft sowie in der Bedienung relevanter Systeme Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Organisiertes, selbstständiges sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Exzellente Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Analytisches Denken Bereitschaft für Weiterbildung
Kultur: Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander Regionalität: Regionales Unternehmen mit ressourcenorientiertem Handeln Finanzielle Sicherheit für jetzt und in Zukunft: Attraktive und branchenübliche Vergütung, volles 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie einen Energiekostenzuschuss. Für später sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge für dich vor Balance: 30 Urlaubstage und verschiedene Sonderfreistellungen. Baustellen im nahen Umkreis sowie in der Regel flexible Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag. Für Arbeitseinsätze außerhalb der üblichen Arbeitszeit gibt es tarifliche Überstunden-, Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge Einarbeitung: Individuelle und praxisorientierte Einarbeitungsphase für deinen bestmöglichen Start Weiterbildung: Wir bieten dir eine langfristige Perspektive für deine persönliche und fachliche Entwicklung durch unsere digitale Lernplattform sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mobilität: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW, kostenfreie Lademöglichkeiten für dein E-Auto während der Arbeitszeit, einen Zuschuss zum Deutschlandticket und gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV. Betriebsfahrzeuge für dienstliche Fahrten Gesundheit: Eigene Betriebskrankenkasse für kurze und unkomplizierte Wege auch für deine Familie, Unfallversicherung, Zuschüsse für z.B. Sehhilfen Firmenevents: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents, weil wir gerne gemeinsam Zeit verbringen Ausstattung: Firmeneigenes Smartphone und Tablet für eine optimale Arbeitsausführung. Wir stellen dir deine Arbeits- und Schutzausrüstung bereit und waschen diese auch Corporate Benefits: Sonderkonditionen für namhafte Marken aus allen Lebensbereichen für unsere Mitarbeiter Günstige Materialien: Für private Projekte zu Hause kannst du zum Nettoeinkaufspreis aus unserem Lager günstig einkaufen 1AST1_DE

MVZ für Laboratoriumsmedizin und Mikrobiologie Koblenz-Mittelrhein | Koblenz
Wir suchen Sie!
- Für unseren AußendienstFür unseren Außendienst als Teil der Abteilung Einsenderbetreuung und Marktforschung/Marekting suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und engagierte Unterstützung.Mitarbeiter:in für unseren Außendienst (m/w/d)Ihre Aufgaben:Pflege und Ausbau bestehender KundenbeziehungenSystematische NeukundengewinnungUmsetzung von Vertriebs
- und MarketingstrategienDurchführung/Mitwirkung von praxisorientierten Fortbildungen und SchulungenAußenpräsentation auf Kongressen, Messen und FortbildungenEigenständiges Gebietsmanagement im regionalen VertriebsgebietAufbau von Netzwerken innerhalb des zugeordneten GebietesDokumentation und Reporting im CRM
-SystemDas bringen Sie mitAbgeschlossene medizinische Berufsausbildung (z.B. MTLA, BTA, CTA, MFA) von VorteilIdealerweise erste Berufserfahrung im Außendienst im Bereich der LabordiagnostikPositive Persönlichkeit mit Leidenschaft für das Verkaufen und Freude am Umgang mit Menschen sowie dem Wunsch zum selbstständigen ArbeitenSouveräner Auftritt, Kommunikationsstärke und ZielstrebigkeitZuverlässige und zielgerichtete Denk
- und ArbeitsweiseGültige Fahrerlaubnis der Klasse BAufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität/Masernimpfung notwendigUnser AngebotUnbefristete Anstellung
- sicherer Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Labor und dynamisch wachsenden UnternehmenEine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit Weihnachts
- und Urlaubsgeld30 UrlaubstageHohes Maß an Eigenständigkeit und EigenverantwortungNach einer spezifischen Einarbeitungsphase übernehmen Sie schrittweis Aufgaben und ein eigenes GebietFreude an der Arbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamDienstwagen/
-handy/
-laptop nach der EinarbeitungsphaseAttraktive Mitarbeitervorteile und Sozialleistungen (z.B. JobRad, JobTicket, IT
-Leasing, Corporate Benefits u.v.a.m.)Wir freuen uns auf Sie!Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung, idealerweise direkt online über den u.a. Bewerben
-Button. Bitte geben Sie dabei auch gerne Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren möglichen Beginn an.Jetzt bewerben!MVZ für Laboratoriumsmedizin und Mikrobiologie Koblenz
-Mittelrheinwww.labor
-koblenz.de

LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH | Koblenz
LÖ WEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online- Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖ WEN- Gruppe – über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein- Main- Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖ WEN ENTERTAINMENT.
Ihre Aufgaben Erstellung von Abschlüssen: Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Reporting und Konzernkommunikation: Die Erstellung von IFRS- Reporting- Packages übernehmen Sie. Prozessoptimierung: Sie analysieren bestehende Finanzprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und setzen Verbesserungen proaktiv um. Projektarbeit: Sie arbeiten aktiv in bereichsübergreifenden Finanz- und Digitalisierungsprojekten mit und bringen Ihre Expertise gezielt ein.
Ihr Profil Fachliche Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m|w|d). Berufserfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung im Finanzbereich, beispielsweise im Rechnungswesen oder in der Konzernbuchhaltung. System-und Prozesssicherheit: Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP mit und fühlen sich in digitalen Systemlandschaften zuhause. Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert – auch bei komplexen Sachverhalten. Team- und Kommunikationsfähigkeit: Sie denken bereichsübergreifend, kommunizieren klar und bringen sich gerne aktiv in Teams und Projekte ein.
Neben Spielräumen für Ihre Karriere bieten wir attraktive Benefits für Ihre Zukunft!
Sichere Perspektive: Unbefristete Arbeitsverträge und betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Möglichkeiten Gesundheit und Wohlbefinden: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Betriebssport und Firmenfitness über EGYM Wellpass / Hansefit Finanzielle Vorteile: Gewinnbeteiligung, Benefitcard, Corporate Benefits und Kinderbetreuungszuschuss Moderne Arbeitswelt: Hochwertige Arbeitsplatzausstattung wie Diensthandy, Firmenlaptop und Dienstfahrzeug je nach Arbeitsplatz Weiterentwicklung: Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Karriere Networking: Mitarbeiterfeste, After- Work- und Sportevents mit Kolleginnen und Kollegen Mobilität: Kostenfreie Parkplätze, Job Rad- Leasing und Bezuschussung des Deutschland- Tickets Verpflegung: Kantine mit einem Frühstücksangebot, täglich wechselnden sowie frischen Mittagsmenüs und Kochkursen Rundum Absicherung: 24/7 Unfallversicherung, bei beruflichen und zum Teil privaten Unfällen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH | Koblenz
LÖ WEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online- Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖ WEN- Gruppe – über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein- Main- Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖ WEN ENTERTAINMENT.
Ihre Aufgaben Erstellung von Abschlüssen: Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Reporting und Konzernkommunikation: Die Erstellung von IFRS- Reporting- Packages übernehmen Sie. Prozessoptimierung: Sie analysieren bestehende Finanzprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und setzen Verbesserungen proaktiv um. Projektarbeit: Sie arbeiten aktiv in bereichsübergreifenden Finanz- und Digitalisierungsprojekten mit und bringen Ihre Expertise gezielt ein.
Ihr Profil Fachliche Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m|w|d). Berufserfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung im Finanzbereich, beispielsweise im Rechnungswesen oder in der Konzernbuchhaltung. System-und Prozesssicherheit: Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP mit und fühlen sich in digitalen Systemlandschaften zuhause. Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert – auch bei komplexen Sachverhalten. Team- und Kommunikationsfähigkeit: Sie denken bereichsübergreifend, kommunizieren klar und bringen sich gerne aktiv in Teams und Projekte ein.
Neben Spielräumen für Ihre Karriere bieten wir attraktive Benefits für Ihre Zukunft!
Sichere Perspektive: Unbefristete Arbeitsverträge und betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheit und Wohlbefinden: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Betriebssport und Firmenfitness über EGYM Wellpass / Hansefit Finanzielle Vorteile: Gewinnbeteiligung, Benefitcard, Corporate Benefits und Kinderbetreuungszuschuss Moderne Arbeitswelt: Hochwertige Arbeitsplatzausstattung wie Diensthandy, Firmenlaptop und Dienstfahrzeug je nach Arbeitsplatz Weiterentwicklung: Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Karriere Networking: Mitarbeiterfeste, After- Work- und Sportevents mit Kolleginnen und Kollegen Mobilität: Kostenfreie Parkplätze, Job Rad- Leasing und Bezuschussung des Deutschland- Tickets Verpflegung: Kantine mit einem Frühstücksangebot, täglich wechselnden sowie frischen Mittagsmenüs und Kochkursen Rundum Absicherung: 24/7 Unfallversicherung, bei beruflichen und zum Teil privaten Unfällen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH | Koblenz
LÖ WEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online- Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖ WEN- Gruppe – über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein- Main- Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖ WEN ENTERTAINMENT.
Ihre Aufgaben Erstellung von Abschlüssen: Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Reporting und Konzernkommunikation: Die Erstellung von IFRS- Reporting- Packages übernehmen Sie. Prozessoptimierung: Sie analysieren bestehende Finanzprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und setzen Verbesserungen proaktiv um. Projektarbeit: Sie arbeiten aktiv in bereichsübergreifenden Finanz- und Digitalisierungsprojekten mit und bringen Ihre Expertise gezielt ein.
Ihr Profil Fachliche Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m|w|d). Berufserfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung im Finanzbereich, beispielsweise im Rechnungswesen oder in der Konzernbuchhaltung. System-und Prozesssicherheit: Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP mit und fühlen sich in digitalen Systemlandschaften zuhause. Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert – auch bei komplexen Sachverhalten. Team- und Kommunikationsfähigkeit: Sie denken bereichsübergreifend, kommunizieren klar und bringen sich gerne aktiv in Teams und Projekte ein.
Neben Spielräumen für Ihre Karriere bieten wir attraktive Benefits für Ihre Zukunft!
Sichere Perspektive: Unbefristete Arbeitsverträge und betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheit und Wohlbefinden: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Betriebssport und Firmenfitness über EGYM Wellpass / Hansefit Finanzielle Vorteile: Gewinnbeteiligung, Benefitcard, Corporate Benefits und Kinderbetreuungszuschuss Moderne Arbeitswelt: Hochwertige Arbeitsplatzausstattung wie Diensthandy, Firmenlaptop und Dienstfahrzeug je nach Arbeitsplatz Weiterentwicklung: Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Karriere Networking: Mitarbeiterfeste, After- Work- und Sportevents mit Kolleginnen und Kollegen Mobilität: Kostenfreie Parkplätze, Job Rad- Leasing und Bezuschussung des Deutschland- Tickets Verpflegung: Kantine mit einem Frühstücksangebot, täglich wechselnden sowie frischen Mittagsmenüs und Kochkursen Rundum Absicherung: 24/7 Unfallversicherung, bei beruflichen und zum Teil privaten Unfällen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH | Koblenz
LÖ WEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online- Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖ WEN- Gruppe – über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein- Main- Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖ WEN ENTERTAINMENT.
Ihre Aufgaben Erstellung von Abschlüssen: Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Reporting und Konzernkommunikation: Die Erstellung von IFRS- Reporting- Packages übernehmen Sie. Prozessoptimierung: Sie analysieren bestehende Finanzprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und setzen Verbesserungen proaktiv um. Projektarbeit: Sie arbeiten aktiv in bereichsübergreifenden Finanz- und Digitalisierungsprojekten mit und bringen Ihre Expertise gezielt ein.
Ihr Profil Fachliche Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m|w|d). Berufserfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung im Finanzbereich, beispielsweise im Rechnungswesen oder in der Konzernbuchhaltung. System-und Prozesssicherheit: Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP mit und fühlen sich in digitalen Systemlandschaften zuhause. Arbeitsweise: Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert – auch bei komplexen Sachverhalten. Team- und Kommunikationsfähigkeit: Sie denken bereichsübergreifend, kommunizieren klar und bringen sich gerne aktiv in Teams und Projekte ein.
Neben Spielräumen für Ihre Karriere bieten wir attraktive Benefits für Ihre Zukunft!
Sichere Perspektive: Unbefristete Arbeitsverträge und betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheit und Wohlbefinden: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Betriebssport und Firmenfitness über EGYM Wellpass / Hansefit Finanzielle Vorteile: Gewinnbeteiligung, Benefitcard, Corporate Benefits und Kinderbetreuungszuschuss Moderne Arbeitswelt: Hochwertige Arbeitsplatzausstattung wie Diensthandy, Firmenlaptop und Dienstfahrzeug je nach Arbeitsplatz Weiterentwicklung: Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Karriere Networking: Mitarbeiterfeste, After- Work- und Sportevents mit Kolleginnen und Kollegen Mobilität: Kostenfreie Parkplätze, Job Rad- Leasing und Bezuschussung des Deutschland- Tickets Verpflegung: Kantine mit einem Frühstücksangebot, täglich wechselnden sowie frischen Mittagsmenüs und Kochkursen Rundum Absicherung: 24/7 Unfallversicherung, bei beruflichen und zum Teil privaten Unfällen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

TÜV Rheinland Group | Koblenz
Referenzcode: 3223
Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH
Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
Starte deine Karriere bei einem globalen Player, der die Welt sicherer macht! Bei TÜV Rheinland erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung im Büromanagement, in der du nicht nur kaufmännische Prozesse erlernst, sondern auch die Möglichkeit hast, internationale Erfahrungen zu sammeln. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns eine sichere und nachhaltige Zukunft. Today for tomorrow. Dreijährige Ausbildung in unterschiedlichen Abteilungen: Du lernst in unseren verschiedenen Einsatzteams alle wichtigen kaufmännischen Prozesse kennen, bearbeitest eigenständig Projekte und entwickelst deine Kompetenzen. Offline & Onlinekommunikation: Wir zeigen dir, wie du in der modernen Arbeitswelt kommunizierst. Du stehst in ständigem Austausch mit Mitarbeitenden und Kunden, nutzt aktuelle Software und lernst sicher zu kommunizieren. Effizientes Termin- und Reisemanagement: Lerne, wie du Besprechungen, Kundenbesuche und -aufträge optimal planst, vor- und nachbereitest. Abwechslungsreiche Ausbildung mit Sinn: Erlebe eine vielseitige Ausbildung, die dir einen breiten Einsatz in unterschiedlichen Bereichen ermöglicht bei einem Arbeitgeber, der für Sicherheit sorgt! Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 Schulische Voraussetzungen: Du hast die Mittlere Reife oder Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch erfolgreich absolviert. Digitale Skills: Du arbeitest gerne am PC und hast ein gutes Verständnis für Office-Anwendungen. Organisationstalent: Du besitzt die Fähigkeit, Dinge zu organisieren und behältst stets den Überblick. Kommunikationsstärke: Du kommunizierst gerne und sicher mündlich sowie schriftlich. Deine Persönlichkeit: Du bist motiviert, zuverlässig, neugierig und hast Spaß am Arbeiten im Team. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf. 1AST1_DE
