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Kemptener Kommunalunternehmen
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) neu

Kemptener Kommunalunternehmen | Kempten (Allgäu)

Ausbildung
zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Startdatum:
zum 01.09. jedes Jahres Arbeitszeit:
Vollzeit Abteilung:
Kaufmännische Abteilung Gute Gründe für uns
als Arbeitgeber: sicherer Arbeitgeber im öffentlichen Dienst kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen zusätzliche Freizeit (24.12., 31.12.) betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Anerkennung/Prämien kostenloser CamboMare-Eintritt
(inkl. Partner und Kinder) kostenlose Personalgetränke Mitarbeiterevents umfassende Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten kostenlose Parkplätze in zentraler
Lage an der Iller Jobrad Jobcard Jobticket (Deutschlandticket) betriebliche Gesundheitsförderung Obstkorb ergonomische Arbeitsplätze u.v.m. Das Kemptener Kommunalunternehmen ist ein kommunales Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kempten. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Wasserversorgung, der Abwasserentsorgung sowie dem Betrieb der städtischen Bäder. Wir bieten: eine fundierte Ausbildung mit Schwerpunkt kaufmännische Steuerung / Kontrolle und Personalwirtschaft abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder (Buchhaltung, Verbrauchsabrechnung, Personalwesen, Empfang, Kundenberatung) persönliche Begleitung durch die Ausbildung einen strukturierten Ausbildungsplan modernes Arbeitsumfeld Ihr Profil: einen guten Abschluss der Mittleren Reife oder Abitur Kommunikationsfreude sowie Interesse an vielfältigen Aufgabenbereichen schnelle Auffassungsgabe Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Verantwortungsbewusstsein erste EDV-Kenntnisse (MS-Office) Mit einer Ausbildung bei uns schaffen Sie sich
eine gute Basis für Ihre Zukunft! Zur ausführlichen Stellenanzeige und Onlinebewerbung einfach QR-Code scannen: Kommen sie zu uns und bewerben sie sich! Online: www.kku-kempten.de/karriere
Per E-Mail: bewerbungen@kku-kempten.de
Auf dem Postweg: Kemptener Kommunalunternehmen
Personalabteilung Frau Angelika Mayr
Kaufbeuer Str. 15 · 87437 Kempten (Allgäu)
Ansprechpartnerin: Angelika Mayr
Telefon: 0831 / 57111-30

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Ludwig Meister GmbH & Co. KG
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Vollzeit neu

Ludwig Meister GmbH & Co. KG | Kempten (Allgäu)

Wir sind ein verlässliches und mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen, das innovativ und dynamisch seine Zukunft gestaltet. Knapp 300 engagierte Mitarbeiter:innen setzen sich an sieben Standorten täglich für unsere Vision ein: 100% Kundenfokus. Bei uns dreht sich alles um den Kunden. Ihm wollen wir mit unseren Industrietechnikprodukten und den passenden Dienstleistungen kompetent und leistungsstark zur Seite stehen. Werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft! Dir obliegt die vollumfängliche Betreuung eines Lieferantenkreises inklusive Konditionsverhandlungen und Eskalations- und Prozessmanagement Das eigenverantwortliche Bestellwesen einschließlich Stammdatenpflege und Lieferterminbearbeitung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du betreibst die regelmäßige Bestandsüberwachung und Optimierung des Bestellwesens im ERP System zum Ziele einer hohen Verfügbarkeit ohne Überbestände Du übernimmst in einzelnen Projekten das Bearbeiten von Anfragen, Aufbereiten von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen, sowie die Vorbereitung zur Entscheidung Du erstellst systematische Analysen und bereitest relevante Daten zur operativen Lieferantenbearbeitung, Besuchsvorbereitung und Verhandlungsführung auf Du beteiligst Dich an der Automatisierung und Verbesserung von Einkaufsprozessen mit Fokus auf digitale Anbindungen Du agierst als Bindeglied und Kommunikationsschnittstelle zwischen Lieferanten, Logistik, Vertrieb, Sortimentsmanagement und Einkauf zur Gewährleistung eines reibungslosen Warenflusses und kontinuierlicher Verbesserung der Beschaffungsprozesse
Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast bereits Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Handelsunternehmen Du hast gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Software Es wäre für Dich von Vorteil, wenn Du Englisch sprichst Du bist teamfähig, kommunikationsstark und besitzt Verhandlungsgeschick Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Leidenschaft für Prozessverbesserung und Interesse an KI-Themen im Einkauf Deine Arbeitsweise ist engagiert, selbstständig und teamorientiert Du hast Freude daran, mit Zahlen und Daten zu arbeiten Du hast vielfältige Ideen und Ansätze zur Verhandlungsführung mit strategischen Partnern und Lieferanten
Es erwarten Dich spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen und jungen, dynamischen Team Neben einer übertariflichen Bezahlung erhältst Du bei uns vielfältige Benefits, z.B. die SpenditCard Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und Mobile Work Es erwartet Dich eine Anstellung mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Als erfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir viele Möglichkeiten für Deine individuelle Weiterentwicklung Nutze unser Angebot und lease ein Fahrrad in Kooperation mit Lease a Bike oder "Jobrad" Du erhältst ein strukturiertes und individuelles Onboarding und lernst so Deine Kolleg*innen, Deine Aufgaben, die Tools sowie unsere Produkte kennen Für Team-Events steht jährlich ein Budget zur Verfügung Gegenseitige Wertschätzung und eine offene Führungskultur werden durch unsere regelmäßigen Feedbackgespräche bestärkt 1AST1_DE

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Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands
- jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten (Allgäu) mitgestalten? Wir suchen Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterinnen (m/w/d) für den Bauunterhalt/ Bauen im Bestand Bauingenieure/ Bauingenieurinnen, Architekten/ Architektinnen (m/w/d), staatl. gepr. Techniker/ Technikerinnen bzw. Meisterausbildung im Bereich Bauwesen Vergütung: Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis EG 11 TVöD Wochenarbeitszeit: 39 Stunden Starttermin: Ab sofortDas Amt für Gebäudewirtschaft nimmt die Eigentümer
- und Betreiberaufgaben für rund 240 Gebäude der Stadt Kempten (Allgäu) wahr. Das Portfolio umfasst eine breite Palette von Gebäudearten, insbesondere Schulen, Kindertagesstätten, Büro
- und Betriebsgebäude, Sporthallen und Museen.Die Stelleninhaber übernehmen vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben bei der bautechnischen Betreuung der Gebäude und der Durchführung von Unterhalts
-, Instandsetzungs
- und Baumaßnahmen bei den städtischen Bestandsgebäuden.Aufgaben:Gewährleistung des Bauunterhalts, Mitwirkung bei der Sicherstellung von Verkehrssicherheit und BetreiberverantwortungPlanung und Durchführung von Unterhalts
- Sanierungs
-, Instandsetzungs
- und Umbaumaßnahmen städtischen Bestandsgebäuden (Lph 1
-9 gemäß HOAI), inkl. Kostenermittlung und
-kontrolleKoordination und Bauüberwachung der Projekte in Abstimmung mit den Nutzern, Objektverantwortlichen und ausführenden FirmenBetreuung und Kontrolle externer Architekten und FachplanerMitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung durch Aufstellung von Kostenschätzung zu Instandhaltungs
- & UmbaumaßnahmenWir erwarten:abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieurswesen oder Architekturalternativ staatl. gepr. Techniker/in, bzw. Meister/in im Bereich Bauwesen (abweichende Eingruppierung)mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bauen im BestandKenntnisse in CAD
-/CAFM
-Systemen sind von VorteilKenntnisse der VOB und HOAIFührerschein Klasse BHohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Organisations
- und DurchsetzungsvermögenGute Team
- und Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zum Austausch mit beteiligten AbteilungenWir bieten:Monatliche Vergütung nach TVöDJahressonderzahlung & LeistungsprämieFort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage Jahresurlaub bei 5
-Tage
-ArbeitswocheVereinbarkeit von Familie und BerufFirmenfitness mit EGYM WellpassFahrradleasing durch Rad im DienstVermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte AltersvorsorgeMobilitätszuschussArbeit zum Wohle der GemeinschaftAls Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess: Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525
-1146Ansprechpartnerin für Fragen zur Stelle: Regine Ahr, Abteilungsleiterin Technik und Neubau, Telefon 0831/2525
-6940Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 15. Juni 2025!Online
-Bewerbung

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Über uns Sind Sie auf der Suche nach einer anspruchsvollen beruflichen Herausforderung , bei der Sie die Gelegenheit haben, vielfältige und interessante Persönlichkeiten kennenzulernen? Wünschen Sie sich eine Tätigkeit, bei der Sie nicht den gesamten Arbeitstag am Schreibtisch verbringen, sondern flexibel unterwegs sein und eigenen Gestaltungsspielraum nutzen können? Gleichzeitig werden Sie die Präsenztage in einem professionellen und dynamischen Team an unserem Standort schätzen. Für wen suchen wir? Unser Auftraggeber, ein angesehener Vermögensberater, ist spezialisiert auf Vertragsmanagement und Kostenoptimierung für private Haushalte. Ihre Hauptaufgabe wird darin bestehen, die Analyse von Kosten und Einnahmen, die Finanzberatung und die Entwicklung nachhaltiger Strategien zur Kostensenkung und Gewinnsteigerung zu Ihrer neuen Leidenschaft zu machen. Sie streben nach einem ungedeckelten Einkommen , schätzen ein dynamisches, familiäres Arbeitsumfeld und möchten Freude an Ihrer täglichen Arbeit haben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Vertriebsmitarbeiter/innen und solche, die es werden wollen. Aufgaben Sie gewinnen Mandanten durch aktive Weiterempfehlung Ihres Kundenkreises. Die Präsentation unserer Dienstleistungen und die Erfassung von Daten bei Neukunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie verhandeln Verträge und gestalten Konditionen für Neukunden. Gemeinsam im Team entwickeln Sie nachhaltige finanzielle Strategien für unsere Mandanten. Sie helfen beim Ausbau und der Pflege unserer Kundendatenbank mithilfe unserer internen Software. Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung in Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Büro, Einzel
- oder Großhandel, Automobilhandel oder Versicherungen. Alternativ bringen Sie als Quereinsteiger bereits Verkaufserfahrung mit. Erfahrung im Vertrieb und in Vertragsverhandlungen sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch Argumentationsstärke, hohe Motivation und Eigeninitiative aus. Kontaktfreude, Begeisterungsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sind Ihre Stärken. Sie haben eine Leidenschaft für Vertrieb, Verkauf und Beratung. Als Teamplayer mit ausgeprägter Menschenkenntnis wissen Sie, wie man erfolgreich im Team arbeitet. Ein Interesse an Finanzthemen und Versicherungen rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Einen starken Partner an Ihrer Seite, der attraktive Aufstiegs
- und Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche bietet. Moderne und zukunftssichere Produkte , die Sie und Ihre Kunden begeistern werden. Strukturierte individuelle Einarbeitung durch intensives Coaching von Mentoren und erfahrenen Mitarbeitern sowie nachhaltige individuelle Förderung Ihrer Persönlichkeit . Ein attraktives, leistungsgerechtes Einkommen , das über dem Durchschnitt liegt. Flexible Arbeitszeiten , unbegrenzte Urlaubstage und die Möglichkeit zum Home Office . Digitale Systeme, die Ihnen den bürokratischen Aufwand minimieren. Incentives in Form von Preisen, Reisen und attraktiven Bonuszahlungen. Kontakt Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Lust auf eine berufliche Herausforderung haben, bei der Sie spannende Menschen treffen, flexibel arbeiten und Teil eines professionellen und dynamischen Teams sein möchten.

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Munich1st Kempten
Mitarbeiter/-in Quereinsteiger gesucht (m/w/d) neu

Munich1st Kempten | Kempten (Allgäu)

Einleitung Wegen Erweiterung unseres Teams, stellen wir gerade Mitarbeiiter in den Bereichen Kundenberatung und Verkauf ein. Du möchtest dich Beruflich verändren und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig! Aufgaben
- Bestandskunden beteuen und zu neuen Angebotn beraten
- selbsständig Termine vorbereiten
- Neukundengewinnung Qualifikation
- Freundliches Auftreten und kommunikative Fähigkeiten
- Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
- Fleiß und Motivationsfähigkeit
- Verhandlungssicheres Deutsch Noch ein paar Worte zum Schluss Das bieten wir Dir: Eine sichere Festanstellung in Vollzeit
- Ein faires Gehaltspaket
- die Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen
- Toller Teamspirit
- Moderne Büroausstattung in toller Lage Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung. Wenn Du teamfähig bist und gerne im direkten Kundenkontakt arbeitest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Quereinsteiger sin Willkommen..!

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Einleitung Du möchtest ein Teil unseres Teams werden? Dann ist gut, denn wir suchen engagierte Mitarbeiter für unsere Niederlassung in Kempten. Aufgaben
- Bestandskunden betreuen und zu neuen Angeboten beraten
- selbstständig deine Termine vorbereiten
- Neukundengewinnung Qualifikation
- freundliches Auftreten und kommunikative Fähigkeiten
- Organisationstalent
- Kreativität
- Problemlösungskompetenz
- Eigenverantwortung
- Verkaufstalent Noch ein paar Worte zum Schluss Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung. Wenn Du teamfähig bist und gerne im direkten Kundenkontakt arbeitest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Bei Fragen kannst du uns gerne anrufen unter Tel.: 0831
-74589893

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Wenn Sie nach einem Franchise
-System suchen ... ... dann haben Sie es gerade GEFUNDEN! Das Team des Franchise Business Club bietet Ihnen viele spannende Herausforderungen verbunden mit einer unternehmerischen Tätigkeit regional, an Ihrem Standort
- und das seit über 20 Jahren! Wir arbeiten mit etablierten und aufstrebenden Franchise
-Systemen zusammen, die wir persönlich kennen und schätzen. Heute stehen aber SIE im Mittelpunkt! Uns interessiert, was Ihnen wirklich wichtig ist und was Sie sich wünschen! Als Franchise
-Unternehmer profitieren Sie von vielen Vorteilen einer Partnerschaft , die ein großes Unternehmen bietet. Die Geschäftsidee ist erprobt und erfolgreich, das minimiert das Gründungsrisiko. Sie profitieren von Marketing, Bekanntheit, Prozessen, Einkaufsvorteilen und der Organisation des Systems und der Marke. Im Gegenzug zahlt der Franchise
-Nehmer eine Eintritts
- und laufende Gebühr an den Franchise
-Geber . WICHTIG! Sie brennen für das, was Sie tun! Sie haben Spaß an selbstständiger Arbeit Sie haben Leidenschaft ❤️‍ und wollen etwas bewegen Sie verfügen über Know
-how, können Produkte ✅ oder Dienstleistung verkaufen Sie können Menschen führen, begeistern und motivieren Sie können sich verkaufen und mögen Menschen Sie sind offen für Ideen und haben Hands
-On
-Mentalität Dann finden wir für Sie das passende Franchisesystem! Die große Branchenvielfalt zeichnet die Franchiseszene aus: Wir unterteilen diese in 8 Franchisewelten: Dienstleistungen , Fitness, Gastronomie, Handel, Immobilien, Pflege , Handwerk und Beratung und werden in Unterkategorien unterteilt. Selbstständig, Investition
- und Risikobereitschaft Die Herausforderung besteht darin, Ihr eigenes Geld zu investieren , ins Risiko zu gehen und ein rechtlich selbstständiges Unternehmen aufzubauen . Der Franchisegeber hilft und unterstützt dabei, Ihren Standort zu etablieren, diesen managementfähig zu machen und dann ggfls. mit weiteren Filialen zu expandieren . Für Ihre Selbstständigkeit benötigen Sie Eigenkapital . Je nach System (von Buchhaltung bis Systemgastronomie) sind das zwischen 10.000 Euro und 500.000 Euro. Dazu kommen Liquiditätsreserven, um Ihren Lebensstandard in der Anlaufzeit zu gewährleisten. In der Regel erwarten die Banken 25 % Eigenkapital der Gesamtinvestition . Entscheidend ist jedoch Ihr persönlicher Einsatz und die Unterstützung Ihrer Familie , sowie eine gute Bonität und das Sie sich mit der Marke identifizieren. Was Sie von uns erwarten dürfen! Im D/A/CH Bereich gibt es über 1.000 Systeme, da ist es schwierig einen Überblick über den Markt zu erhalten. Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung und unser gesamtes Wissen zu den Themen Franchise, Franchising und Masterfranchise. Ziel unserer Beratung ist, dass zu Ihnen passende Sytem zu finden und zu empfehlen! Unsere Berater haben langjährige Erfahrung in der Franchise
-Wirtschaft. Sie haben als Franchise
-Geber, Franchise
-Nehmer, Franchise
-Partner, Investor oder Mitarbeiter in Franchise
-Zentralen gearbeitet. Wir heißen alle Menschen m/w/d gleich welche Herkunft oder Indentität herzlich willkommen, unsere Ansprache ist genderneutral. Sie haben Interesse? Wie geht es jetzt weiter? Sie nennen uns Ihre Wünsche und Vorstellungen und wir suchen das für Sie passende Franchisesystem! Klicken Sie den Button "Einfach bewerben" oben in der Anzeige und wir melden uns kurzfristig bei Ihnen. Jochen Ewald, der Initiator des Franchise Business Club und das Team um Michael Jerzynski stehen Ihnen gerne für eine Beratung zur Verfügung. Franchise Business Club by MEHR.team GmbH Co. KG | Telefon 02203
-806715
-0 | franchise@mehr.team | Wir freuen uns auf Sie!

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Charleston Holding GmbH
Sachbearbeiter/in im Forderungsmanagement (m/w/d) neu

Charleston Holding GmbH | Kempten (Allgäu)

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consilia optima Personalmanagement GmbH
Sachbearbeiter im Versand (m/w/d) neu

consilia optima Personalmanagement GmbH | Kempten

consilia optima Personalmanagement GmbH gilt als renommierter Anbieter innovativer Lösungen in allen Personalbereichen. An mehreren Standorten zählen wir viele namhafte Unternehmen in Bayern und Baden Württemberg zu unseren Kunden. Wir bieten unseren Partnern kompetente und individuelle Unterstützung in allen Personalfragen.Für ein innovatives, renommiertes Allgäuer Unternehmen im Raum Kempten suchen wir aktuell einenSachbearbeiter im Versand (m/w/d) Ihre Aufgaben: Selbständige Abwicklung des nationalen und internationalen Versands unserer Endprodukte, inklusive der Beauftragung von Speditionen und der Abwicklung von ZollformalitätenErstellung von Zoll- und FrachtpapierenErstellung und Kontrolle der AusgangsrechnungenAnsprechpartner für alle speditionellen TätigkeitenIhr Profil:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder Berufserfahrung im Versand- und SpeditionsgewerbeSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitEigenverantwortliche und sorgfältige ArbeitsweiseERP-Erfahrung wünschenswertWir bieten:Einen festen DauerarbeitsplatzTarifliche Entlohnung nach dem iGZ-Tarifvertrag sowie sämtliche sozialen LeistungenPersönliche BetreuungWir freuen uns auf Bewerbungen anconsilia optima Personalmanagement GmbHSalzstraße 1387435 KemptenTel.:   0831 520440eMail: reinhard.mang@consilia-optima.deWhatsApp: +49 170 4823888

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