Suchen Jobs als Quereinsteiger


Du berätst in Sachen Finanzen gern authentisch auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch?
Dann komm zu uns!
Wir, die Sparda-Bank Berlin mit ca. 800 Kolleg*innen, sind als Genossenschaftsbank im und für den Osten von Deutschland tätig.
Für unsere 470.000 Privatkund*innen arbeiten wir alle täglich daran, positive Kundenerlebnisse zu erschaffen. Unser Handeln und unsere Kontaktpunkte richten sich dabei stets an den Bedürfnissen unserer Kund*innen aus. Banking für, mit und von Menschen! Für unseren Markt Erfurt, ausgehend vom Standort in Leutragraben 1, 07743 Jena, suchen wir dich als Quereinsteiger*in / Betreuer*in Kundenservice (w/m/div) Hier darfst du dich austoben: Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen und nimmst deren Wünsche wertschätzend auf, egal ob vor Ort, über Video oder am Telefon. Du unterstützt unsere Kund*innen in allen Servicethemen. Durch aktive Terminvereinbarungen und mit deiner freundlichen sowie empathischen Art gewinnst du neue Kund*innen. Du erkennst die Bedürfnisse und weitere Beratungsmöglichkeiten unserer Kund*innen und sprichst diese aktiv an. Hier zählt dein Können: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Du passt zu uns und unseren Werten. Du hast Spaß am Kundenservice und Lust, erste Erfahrungen in der Beratung von Bankprodukten zu sammeln. Du zeigst Interesse an der Vielfalt unserer Produkte und Dienstleistungen. Du bist voller Enerige und hast Lust, etwas Neues zu lernen, um beruflich neu durchzustarten. Das Profil passt nicht ganz zu dir? Hier zählst du und deine Kompetenzen. Wir suchen Praktiker*innen mit Herz. Auf diese Versprechen kannst du zählen: ?? Flexibilität ???
mobiles Arbeiten ? flexible Arbeitszeiten von 6-22 Uhr (Mo-Fr) ? Vollzeit entspricht einer 35-Stunden-Woche ? Gleitzeitkonto ? Langzeitkonto ? Teilzeit möglich ? 30 Tage Urlaub und frei am 24.12. & 31.12. ?? Kultur und Werte ??
Duz-Kultur ? New Work ? kein Dresscode ? Teamwork und Netzwerken ? Mut und Spaß an Weiterentwicklung ? klares Wertekonstrukt ? #WirSindAnders ?? Geld und Vergünstigungen ??
Hauseigener Tarifvertrag ? 13. Gehalt ? betriebliche Altersvorsorge ? vermögenswirksame Leistungen ? Urlaubs- und Freizeitangebote ? Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad, Kindergarten oder mobilen Arbeiten ? Mitarbeitendenrabatte bei ca. 800 Unternehmen ? Lieferando for business ? Rabatte für unsere Bankprodukte und der Verbundpartner ?? Gesundheit und Entwicklung ??
Sparda-Stipendium ? Leadership-Talente-Programm ? Botschafter*innen-Programm für Psychische Gesundheit ? Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir unterstützen dich über 12 Monate in der Einarbeitung: Du bekommst eine fachliche Einarbeitung über einen strukturierten Navigator, Video-Tutorials und Leitfäden für die Bank-Theorie. Wir betreuen dich persönlich während der Entwicklungsphase. Du baust ein Netzwerk mit anderen Quereinsteiger*innen auf. Nach dem Programm ist es möglich, sich fachlich weiter zu qualifizieren. Einsatzorte: Vertragsstandort und ggf. Geschäftssitz in Berlin So geht es für dich weiter: Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder geschlechtlicher Identität. Auf ein Foto bei deiner Bewerbung kannst du daher gerne verzichten. Wenn du uns in unserer Vielfalt ergänzen magst, bewirb dich – du bist herzlich willkommen! Dein Kontakt ist unsere Personalreferentin Melanie Brückmann, Tel. 0170 24 66 286.

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Die Elevion ist der europäische Lösungsanbieter für alle Aufgaben rund um die klimaschonende Gewinnung und Nutzung von Energie. Mit unserem Fokus auf integrierte Energiedienstleistungen, liefern wir Lösungen, die CO2-Reduzierung, Steigerung der Energieeffizienz, Einsparungen bei den Energiekosten, Systeme für erneuerbare Energien sowie alle Bereiche der Technischen Gebäudeausrüstung und Dienstleistungen miteinander verbinden. Mit unseren über 60 konsolidierten Unternehmen und mehr als 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als große Familie zusammen und treiben das Thema grüne Energie für die Zukunft voran. Für unsere Finanzbuchhaltung am Standort Jena suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit einen Finanzbuchhalter. Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Bank-, Kassen-, Anlagenbuchhaltung sowie Abrechnung der Reisekosten). Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Pflege und Abstimmung der Konten und Klärung buchhalterischer Sachverhalte. Abstimmung von Intercompany-Vorgängen. Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Finanzprozesse und -systeme. Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb unserer Organisation und sowie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer. enge Zusammenarbeit mit den Kolleg/innen in Schnaittenbach
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (5 Jahren Berufserfahrung wünschenswert). Fundierte Kenntnisse und Fachwissen in handels- und steuerrechtl. Bestimmungen sowie Abschlusssicherheit (HGB). Erste Erfahrungen mit IFRS sind wünschenswert. Sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamgeist, Kommunikationsstärke und Stressresistenz. Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. Excel, und Erfahrung mit ERP-Systemen. Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Spaß und Freude an Ihrem Beruf. gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift (wünschenswert)
Mittelstand meets Großkonzern Wir leben das Beste aus zwei Welten, den Mittelstand mit der Lösungsorientierung und der Hands-On-Mentalität und streben zugleich nach den professionellen Standards eines Konzerns Gehalt Unser Anspruch ist es, unseren Kolleginnen und Kollegen ein attraktives und faires Gehalt zu zahlen Work-Life-Balance Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen durch verschiedene Arbeitszeitmodelle sowie das Angebot des mobilen Arbeitens, mit allem dazu notwendigen Equipment, um ihr Privat- und Berufsleben unter einen Hut zu bekommen Perspektive Die Welt ist im stetigen Wandel. Damit wir immer dabei sind, fördern wir die persönliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und zeigen Perspektiven in der Gruppe auf Gesundheit und Fitness Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kolleginnen und Kollegen sind uns wichtig, daher haben wir ein vielfältiges Gesundheitsangebot entwickelt und bieten die Nutzung von Bike-Leasing an Offene Kommunikation Wir pflegen eine respektvolle, wertschätzende und offene Kommunikation über Hierarchieebenen hinweg Rabatte - Damit unsere Kolleginnen und Kollegen bares Geld sparen können, können Sie auf der Corporate Benefits Plattform alle Angebote nutzen 1AST1_DE

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In unseren Filialen bieten wir unseren Kund:innen ein vertrauensvolles Verkaufserlebnis. Als Ansprechpartner:in vor Ort führst du Beratungsgespräche, bewertest Fahrzeuge mit digitaler Unterstützung und begleitest den gesamten Ankaufsprozess von der Begrüßung bis zur Unterschrift.
Wir als WKDA, mit über 600 Niederlassungen in 10 Ländern Europas vertreten, sind Teil der AUTO1 Group, Europas führender digitalen Automobilplattform. Unsere kostenlose Online-Bewertung und das breite Netz an Niederlassungen bieten privaten Fahrzeughaltern einzigartige Services für den reibungslosen Verkauf ihres Gebrauchten. Berate unsere Kunden persönlich und kompetent im Ankaufsprozess ihres Fahrzeugs von der Begrüßung bis zum Vertragsabschluss Führe überzeugende Verkaufsgespräche und begleite aktiv die Preisverhandlung mit dem Ziel, faire und für beide Seiten attraktive Abschlüsse zu erzielen Erkläre transparent den Zustand und die Bewertung des Fahrzeugs und baue durch deine Kommunikationsstärke Vertrauen auf Koordiniere den Ankaufsprozess effizient und sorge für einen reibungslosen Ablauf gemeinsam mit unserem Support-Team
Starke Vertriebs- und Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise durch Erfahrungen im direkten Kundenkontakt, Dienstleistungsbranche oder im Einzelhandel Erste Erfahrungen im Verkaufsprozess, in der Kundenberatung oder in der Preisverhandlungen und Verkaufsabschlüssen Ausgeprägte Kundenorientierung, Begeisterung für den persönlichen Austausch sowie ein sympathisches, professionelles Auftreten Technisches oder Kfz-spezifisches Wissen ist kein Muss - unsere Tools & Trainings unterstützen dich in der Fahrzeugbewertung Fließende Deutschkenntnisse sowie ein Klasse B Führerschein
750 Startbonus für alle Neustarter bis Ende des Monats Wir bieten verschiedene Teilzeitmodelle ab 24 Stunden pro Woche an Dein Engagement wird belohnt - wir versichern dir ein attraktives, marktgerechtes und leistungsförderndes Gehaltspaket Ein motiviertes und regionales Team, was dir mit viel Expertise und Unterstützung immer zur Seite steht Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Bewirb dich jetzt und entwickle mit uns die beste Möglichkeit, Autos zu kaufen und verkaufen!
Du erfüllst nicht zu 100% alle Anforderungen an das gesuchte Profil? Bewirb dich trotzdem! Wir bieten Herausforderungen um daraus zu lernen und Platz für Wachstum. Konstance Weber-Kast
Wir leben eine offene Kultur und setzen uns über Konventionen, wie dem Siezen oder einem Dresscode hinweg. Bei uns ist jeder Bewerber willkommen; unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, sexueller Identität, Behinderung oder anderen Diskriminierungsursachen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet. 1AST1_DE

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Im Team Gewässer /Boden / Abfall des Fachdienstes Umweltschutz der Stadtverwaltung Jena ist schnellstmöglich nachfolgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter
GEWÄSSERSCHUTZ / GRUNDWASSER (m/w/d) LICHTSTADT JENA MODERNE STRUKTUREN MIT ÜBERREGIONALER STRAHLKRAFT JENA. Die traditionsreiche Lichtstadt eröffnet Chancen für Menschen, Wirtschaft und Wissenschaft. In Jena stimmt einfach alles: starke Unternehmen, innovative Forschung und ein lebendiges Kulturangebot in einer rundum familienfreundlichen Stadt mit gesicherter Kinderbetreuung und schulischer Bildungsvielfalt, eingebettet in einer atemberaubend schönen Landschaft mit zahlreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten.. STADTVERWALTUNG JENA. Für rund 110.000 Bürger:innen sowie zahlreiche Unternehmen und Institutionen bieten wir weitverzweigte Dienstleistungen, die wir Tag für Tag gemeinsam in Angriff nehmen. So sichern wir das nachhaltige Wachstum unserer Kommune. Als familienfreundliche Arbeitgeberin und eine der größten in der Region investieren wir außerdem kontinuierlich in die Lebens- und Arbeitsqualität unserer rund 2.000 Mitarbeiter:innen. verwaltungsrechtlicher und fachtechnischer Vollzug des Wasserrechts zu Vorhaben der Grundwassernutzung (Entnahmen, Absenkungen, geothermische Nutzung, Niederschlags­wassereinleitung) verwaltungsrechtlicher und fachtechnischer Vollzug des Wasserrechts zur Zulassung und Rückbau von wasserwirtschaftlichen Anlagen (Brunnen, Erdwärmesonden, Niederschlagswasserversickerungsanlagen) Erstellen von Vergabeunterlagen und Durchführung von Ausschreibungen für technische Leistungen zur Eignungsprüfung von städtischen Grundwassernutzungsanlagen (u. a. Notwasserbrunnen) Erteilung wasserrechtlicher Erlaubnisse einschließlich Verwaltungsverfahren (Widersprüche, Ordnungs­widrigkeiten) Erstellen von Fachstellungnahmen in der TÖB-Beteiligung (Bauleitplanung, Planverfahren) Kontrolle von Anlagen zur Grundwassernutzung auf rechtskonformen Zustand einschließlich Protokollierung und Durchsetzung der Mängelbeseitigung
(Fach-)Hochschulstudium eines technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studienganges, vorzugsweise der Fachrichtung Geologie, Hydrogeologie, Bergbau, Wasserbau (Brunnenbau) oder vergleichbar Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich sowie praktische Erfahrungen im Bereich Brunnenbau bzw. hydraulische Tests sind wünschenswert Kenntnisse im Wasserrecht sowie im Verwaltungsrecht sind von Vorteil Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Sie zeichnen sich sowohl durch eigenverantwortliches als auch teamorientiertes Arbeiten aus, verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Ihre Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz helfen Ihnen, gegenüber Antragstellern, Betreibern und anderen Behörden Entscheidungen zu treffen und diese innerhalb vorgegebener Rahmenbedingungen durchzusetzen. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD, einschließlich verschiedener Jahressonderzahlungen (Weihnachtsgeld und Leistungsprämie) und einer betrieblichen Altersvorsorge flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle sowie 30 Tage Urlaub eine gezielte Einarbeitung sowie Unterstützung bei der fachlichen Qualifizierung und Weiterbildung ein vergünstigtes VMT-Jobticket oder City Card oder teilweise Übernahme der Kindergartengebühren ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit des Fahrradleasings 1AST1_DE

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Im Team Immissionsschutz des Fachdienstes Umweltschutz der Stadtverwaltung Jena ist schnellstmöglich nachfolgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter IMMISSIONSSCHUTZ (m/w/d) SCHWERPUNKT: EMISSIONSMINDERUNGLICHTSTADT JENA – MODERNE STRUKTUREN MIT Ü BERREGIONALER STRAHLKRAFTJENA. Die traditionsreiche Lichtstadt eröffnet Chancen für Menschen, Wirtschaft und Wissenschaft. In Jena stimmt einfach alles: starke Unternehmen, innovative Forschung und ein lebendiges Kulturangebot in einer rundum familienfreundlichen Stadt mit gesicherter Kinderbetreuung und schulischer Bildungsvielfalt, eingebettet in einer atemberaubend schönen Landschaft mit zahlreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten.. STADTVERWALTUNG JENA. Für rund 110.000 Bürger: Innen sowie zahlreiche Unternehmen und Institutionen bieten wir weitverzweigte Dienstleistungen, die wir Tag für Tag gemeinsam in Angriff nehmen. So sichern wir das nachhaltige Wachstum unserer Kommune. Als familienfreundliche Arbeitgeberin – und eine der größten in der Region – investieren wir außerdem kontinuierlich in die Lebens- und Arbeitsqualität unserer rund 2.000 Mitarbeiter: Innen. Ihre AUFGABEN: Vollzug der kommunalen Fernwärmesatzung der Stadt Jena, Prüfung von Anträgen zur Befreiung vom Fernwärmeanschluss sowie Mitwirkung bei der Novellierung der Fernwärmesatzung Vollzug der 26. und 31. Bundes- Immissionsschutzverordnung Erarbeitung von Stellungnahmen als Mobilfunkbeauftragter, Ansprechperson für die Bundesnetzagentur und für die Netzbetreiber bei der Standortsuche Erarbeitung von Maßgaben zur Emissionsminderung im Rahmen von ordnungsrechtlichen Verfahren u. a. für Gaststätten, Freizeiteinrichtungen und öffentliche Veranstaltungen Projektaufgaben im Bereich Klimaschutz und Energie der Stadt Jena Ihr PROFIL:( Fach-) Hochschulstudium vorzugsweise der Fachrichtung Umweltschutz/ Umwelttechnik, Umweltwissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbar Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich ist wünschenswertverhandlungssichere Deutsch- Kenntnisse, mindestens Sprachniveau C1 Kenntnisse im Immissionsschutz- und Energierecht sowie im Verwaltungsrecht sind von Vorteil Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B ist wünschenswert Sie zeichnen sich sowohl durch eigenverantwortliches als auch teamorientiertes Arbeiten aus, verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Ihre Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz helfen Ihnen, gegenüber Antragstellern, Betreibern und anderen Behörden Entscheidungen zu treffen und diese innerhalb vorgegebener Rahmenbedingungen durchzusetzen. Unser ANGEBOT AN SIE:ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeiteine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVö D, einschließlich verschiedener Jahressonderzahlungen („ Weihnachtsgeld“ und Leistungsprämie) und einer betrieblichen Altersvorsorgeflexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle sowie 30 Tage Urlaubeine gezielte Einarbeitung sowie Unterstützung bei der fachlichen Qualifizierung und Weiterbildungein vergünstigtes VMT- Jobticket oder City Card oder teilweise Übernahme der Kindergartengebührenein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit des Fahrradleasings Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie Kopien von qualifizierten Dienst-/ Arbeitszeugnissen/ Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sein sollten, bis spätestens 09.06.2025 über das Online- Bewerberportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Stadt Jena engagiert sich für Chancengleichheit. Weitere Informationen finden Sie unter: www. Jena. De

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Im Team Gewässer / Boden / Abfall des Fachdienstes Umweltschutz der Stadtverwaltung Jena ist schnellstmöglich nachfolgende Stelle zu besetzen:: Sachbearbeiter
UMWELTPLANUNG / UMWELTINFORMATION (m/w/d) LICHTSTADT JENA MODERNE STRUKTUREN MIT ÜBERREGIONALER STRAHLKRAFT JENA. Die traditionsreiche Lichtstadt eröffnet Chancen für Menschen, Wirtschaft und Wissenschaft. In Jena stimmt einfach alles: starke Unternehmen, innovative Forschung und ein lebendiges Kulturangebot in einer rundum familienfreundlichen Stadt mit gesicherter Kinderbetreuung und schulischer Bildungsvielfalt, eingebettet in einer atemberaubend schönen Landschaft mit zahlreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten.. STADTVERWALTUNG JENA. Für rund 110.000 Bürger:innen sowie zahlreiche Unternehmen und Institutionen bieten wir weitverzweigte Dienstleistungen, die wir Tag für Tag gemeinsam in Angriff nehmen. So sichern wir das nachhaltige Wachstum unserer Kommune. Als familienfreundliche Arbeitgeberin und eine der größten in der Region investieren wir außerdem kontinuierlich in die Lebens- und Arbeitsqualität unserer rund 2.000 Mitarbeiter:innen. interdisziplinäre ökologische Bearbeitung und Integration der Belange der unteren Umweltbehörden bei umweltrelevanten kommunalen Projekten und Planverfahren sowie anderer planaufstellender Behörden Erarbeitung, Prüfung und Aufbereitung von Umweltdaten (Umweltsteckbriefe) als Grundlagenzuarbeit für Umweltberichte in der Bauleitplanung Vorbereitung und Durchführung von Verfahren nach dem UVPG, insbesondere standortbezogene und allgemeine Vorprüfungen für wasserrechtliche, naturschutzrechtliche und immissionsschutzrechtliche Verfahren Bearbeitung ökologischer Grundsatzfragen; Entwicklung und Fortschreibung von Umweltqualitätszielen und methodischer Konzepte; Erfassung, Bewertung und Dokumentation der Umweltschutzgüter Aufbereitung und Laufendhaltung des Umweltinformationssystems unter Einbeziehung der Daten aus dem Landesdatennetz
(Fach-)Hochschulstudium vorzugsweise der Fachrichtung Umweltschutz / Umwelttechnik, Umweltplanung, Umweltwissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbar berufliche und studienbegleitende Erfahrungen im Aufgabengebiet sind wünschenswert Fachkenntnisse der Umweltplanung, Umweltverträglichkeitsprüfung und Vergabe sind von Vorteil Anwenderkenntnisse in Geoinformationssystemen, Dokumentenmanagementsystemen und Office-Programmen Sie zeichnen sich sowohl durch eigenverantwortliches als auch teamorientiertes Arbeiten aus, verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Ihre Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz helfen Ihnen Entscheidungen zu treffen und diese innerhalb vorgegebener Rahmenbedingungen durchzusetzen. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD, einschließlich verschiedener Jahressonderzahlungen (Weihnachtsgeld und Leistungsprämie) und einer betrieblichen Altersvorsorge flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle sowie 30 Tage Urlaub eine gezielte Einarbeitung sowie Unterstützung bei der fachlichen Qualifizierung und Weiterbildung ein vergünstigtes VMT-Jobticket oder City Card oder teilweise Übernahme der Kindergartengebühren ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit des Fahrradleasings 1AST1_DE

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Die Kommunikation mit Kunden und Kollegen, aber auch die Verwaltung von Dokumenten und der Umgang mit der EDV bestimmen die Vielfältigkeit dieses Ausbildungsberufes. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildung im kaufmännischen Bereich. 

Während Deiner Ausbildung lernst Du kaufmännische Prozesse im Markt oder in der Zentralverwaltung zu organisieren und durchzuführen.

Zum Aufgabenspektrum Deiner Ausbildung bei SB- Möbel BOSS gehören neben der Kommunikation mit externen Kunden und Lieferanten auch die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs und die Bearbeitung von Aufträgen. Das erwartet Dich: Eine dreijährige duale Ausbildung im SB- Möbel Boss- Markt oder in der Zentralverwaltung & in der Berufsschule Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Kassen-/ Büro- Bereich Ein nettes und kollegiales Team Interessante Karriereperspektiven Lernmittelzuschuss von bis zu 300 EUR pro Ausbildungsjahr und vieles mehr Das erwarten wir: Realschulabschluss Kaufmännisches Verständnis Ein gutes Zahlengefühl Spaß am Umgang mit der EDV Teamorientiertes Arbeiten Rasche Auffassungsgabe Bewirb Dich jetzt! Einer der größten familiengeführten Möbel- Discounter Deutschlands wartet auf Dich! Du möchtest mehr über die Ausbildung erfahren? Hier geht´s zum Video! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online- Bewerbung.

Für Rückfragen steht Dir Herr Stacke unter 036425/2000 gerne zur Verfügung.

SB- Möbel Boss Handels GmbH & Co. KG Jena
Weimarische Straße 3 A
07751 Isserstedt

Bitte beachte, dass Deine Bewerberdaten elektronisch verarbeitet werden.

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Im Team Gewässer / Boden / Abfall des Fachdienstes Umweltschutz der Stadtverwaltung Jena ist schnellstmöglich nachfolgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter GEWÄ SSERSCHUTZ / GRUNDWASSER (m/w/d) LICHTSTADT JENA – MODERNE STRUKTUREN MIT Ü BERREGIONALER STRAHLKRAFTJENA. Die traditionsreiche Lichtstadt eröffnet Chancen für Menschen, Wirtschaft und Wissenschaft. In Jena stimmt einfach alles: starke Unternehmen, innovative Forschung und ein lebendiges Kulturangebot in einer rundum familienfreundlichen Stadt mit gesicherter Kinderbetreuung und schulischer Bildungsvielfalt, eingebettet in einer atemberaubend schönen Landschaft mit zahlreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten.. STADTVERWALTUNG JENA. Für rund 110.000 Bürger: Innen sowie zahlreiche Unternehmen und Institutionen bieten wir weitverzweigte Dienstleistungen, die wir Tag für Tag gemeinsam in Angriff nehmen. So sichern wir das nachhaltige Wachstum unserer Kommune. Als familienfreundliche Arbeitgeberin – und eine der größten in der Region – investieren wir außerdem kontinuierlich in die Lebens- und Arbeitsqualität unserer rund 2.000 Mitarbeiter: Innen. Ihre AUFGABEN:verwaltungsrechtlicher und fachtechnischer Vollzug des Wasserrechts zu Vorhaben der Grundwassernutzung ( Entnahmen, Absenkungen, geothermische Nutzung, Niederschlagswassereinleitung)verwaltungsrechtlicher und fachtechnischer Vollzug des Wasserrechts zur Zulassung und Rückbau von wasserwirtschaftlichen Anlagen ( Brunnen, Erdwärmesonden, Niederschlagswasserversickerungsanlagen) Erstellen von Vergabeunterlagen und Durchführung von Ausschreibungen für technische Leistungen zur Eignungsprüfung von städtischen Grundwassernutzungsanlagen (u. a. Notwasserbrunnen) Erteilung wasserrechtlicher Erlaubnisse einschließlich Verwaltungsverfahren ( Widersprüche, Ordnungswidrigkeiten) Erstellen von Fachstellungnahmen in der TÖ B- Beteiligung ( Bauleitplanung, Planverfahren) Kontrolle von Anlagen zur Grundwassernutzung auf rechtskonformen Zustand einschließlich Protokollierung und Durchsetzung der Mängelbeseitigung Ihr PROFIL:( Fach-) Hochschulstudium eines technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studienganges, vorzugsweise der Fachrichtung Geologie, Hydrogeologie, Bergbau, Wasserbau ( Brunnenbau) oder vergleichbar Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich sowie praktische Erfahrungen im Bereich Brunnenbau bzw. hydraulische Tests sind wünschenswert Kenntnisse im Wasserrecht sowie im Verwaltungsrecht sind von Vorteil Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse BSie zeichnen sich sowohl durch eigenverantwortliches als auch teamorientiertes Arbeiten aus, verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Ihre Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz helfen Ihnen, gegenüber Antragstellern, Betreibern und anderen Behörden Entscheidungen zu treffen und diese innerhalb vorgegebener Rahmenbedingungen durchzusetzen. Unser ANGEBOT AN SIE:ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeiteine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVö D, einschließlich verschiedener Jahressonderzahlungen („ Weihnachtsgeld“ und Leistungsprämie) und einer betrieblichen Altersvorsorgeflexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle sowie 30 Tage Urlaubeine gezielte Einarbeitung sowie Unterstützung bei der fachlichen Qualifizierung und Weiterbildungein vergünstigtes VMT- Jobticket oder City Card oder teilweise Übernahme der Kindergartengebührenein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit des Fahrradleasings Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie Kopien von qualifizierten Dienst-/ Arbeitszeugnissen/ Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sein sollten, bis spätestens 19.06.2025 über das Online- Bewerberportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Stadt Jena engagiert sich für Chancengleichheit. Weitere Informationen finden Sie unter: www. Jena. De

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Möchtest Du Deine Arbeitstage selbst gestalten?Möchtest Du Deine Verdienstmöglichkeiten eigenständig bestimmen?Möchtest Du für Deine Leistung statt für Deine Arbeitszeit belohnt werden? All das ist möglich, wenn Du hoch motiviert bist. Den Vertrieb lernst Du bei uns! Für unsere Region: Jena
eröffnen wir Dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine besondere berufliche Chance. Quereinsteiger im Vertrieb (m/w/d) Produktberater im Außendienst  Das bieten wir Dir: Verdienstchancen ohne Limit: Unsere Top
-Vertriebler verdienen bis zu 15.000 € monatlichGroßzügiger Neulingsbonus: Profitiere von zusätzlicher finanzieller Unterstützung als Quereinsteiger, um Deinen Start noch erfolgreicher zu gestaltenMaximale Flexibilität: Gestalte Deinen Arbeitstag und Deine Arbeitszeiten selbst, um eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben zu findenUmfassende Unterstützung: Eine intensives, strukturiertes Unterstützungsangebot in der Startphase und dauerhafte Betreuung durch unseren qualifizierten SupportVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Nutze regelmäßige Schulungen und kostenfreie Coachings, um Dich zum Teamleiter zu entwickelnWohnortnahe Einsatzgebiete: Spare Zeit und Mühe mit kurzen Wegen zu unseren KundenZusammenarbeit mit Wohnungswirtschaften: Durch unsere Kooperationen wirst Du als Produktberater direkt vernetzt und angekündigt – Kaltakquise entfälltEffiziente Einsatzvorbereitung: Erhalte von uns alle notwendigen Informationen und Adressen, um unsere Kunden gezielt und erfolgreich anzusprechenGleichberechtigung und Fairness: Unabhängig von Nationalität, Geschlecht, Ethnie, Bildung, sozialer Herkunft oder Betriebszugehörigkeit – Deine Leistung zählt, und Du wirst von Anfang an fair und gleichwertig behandeltAusgezeichnete Erfolgschancen: Profitiere von einer überschaubaren Palette moderner und innovativer Produkte (Internet, Fernsehen, Telefonie) zu unschlagbaren Preisen in einem florierenden Markt, sowie von regelmäßigen Werbeangeboten und Testsieger
-Produkten Das zeichnet Dich aus:Ausbildung oder Selbstständigkeit: Du hast eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bist bzw. warst bereits selbstständig tätig   Begeisterung für Sales: Du liebst es, auf Menschen zuzugehen und bist hochmotiviertSelbstständige Planung: Du organisierst Deinen Tag eigenständig und hast den Wunsch, erfolgreich zu seinLernbereitschaft und Zuverlässigkeit: Du bist selbstbewusst, verlässlich und kommunikationsstark, und bereit, die Fähigkeiten für professionelles Verkaufen zu erlernenDeutschkenntnisse: Mindestens C1 NiveauFührerschein: Klasse B Dein zukünftiges Aufgabengebiet:Vertretung unseres Unternehmens: Du repräsentierst unser Unternehmen und vertreibst unsere modernen und vielfältigen TV
-Angebote sowie Internet
- und Telefonprodukte in einem definierten GebietCross
- und Up
-Selling: Als Quereinsteiger lernst Du, wie man bestehende Kunden durch Cross
- und Up
-Selling für zusätzliche Produkte begeistert und sie langfristig an unsere Dienstleistungen und Serviceangebote bindet Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit besetzt werden. Keine Angst vor fehlender Erfahrung im Sales: Wichtig ist Deine Motivation – den Vertrieb bringen wir Dir bei!Erfahrene Vertriebler sind bei uns selbstverständlich ebenso willkommen.Wer wir sind  Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PŸUR bietet das Unternehmen Highspeed
-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 200 TV
-Programmen auf einer digitalen Entertainment
-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Auf Basis offener Netze realisiert die Tele Columbus Gruppe gemeinsam mit Wohnungswirtschaft und Kommunen maßgeschneiderte Kooperationsmodelle für eine leistungsfähige Versorgung mit Gigabit
-Bandbreiten via Glasfaser bis in die Wohnungen (FTTH). Die gesamte Infrastruktur der Tele Columbus Gruppe wird vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben. Die Tele Columbus AG hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz.

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-Bank Berlin mit ca. 800 Kolleg*innen, sind als Genossenschaftsbank im und für den Osten von Deutschland tätig. Für unsere 470.000 Privatkund*innen arbeiten wir alle täglich daran, positive Kundenerlebnisse zu erschaffen. Unser Handeln und unsere Kontaktpunkte richten sich dabei stets an den Bedürfnissen unserer Kund*innen aus. Banking für, mit und von Menschen! Für unseren Markt Erfurt, ausgehend vom Standort in Leutragraben 1, 07743 Jena, suchen wir dich als Quereinsteiger*in / Betreuer*in Kundenservice (w/m/div) Hier darfst du dich austoben: Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen und nimmst deren Wünsche wertschätzend auf, egal ob vor Ort, über Video oder am Telefon. Du unterstützt unsere Kund*innen in allen Servicethemen. Durch aktive Terminvereinbarungen und mit deiner freundlichen sowie empathischen Art gewinnst du neue Kund*innen. Du erkennst die Bedürfnisse und weitere Beratungsmöglichkeiten unserer Kund*innen und sprichst diese aktiv an. Hier zählt dein Können: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Du passt zu uns und unseren Werten. Du hast Spaß am Kundenservice und Lust, erste Erfahrungen in der Beratung von Bankprodukten zu sammeln. Du zeigst Interesse an der Vielfalt unserer Produkte und Dienstleistungen. Du bist voller Enerige und hast Lust, etwas Neues zu lernen, um beruflich neu durchzustarten. Das Profil passt nicht ganz zu dir? Hier zählst du und deine Kompetenzen. Wir suchen Praktiker*innen mit Herz. Auf diese Versprechen kannst du zählen: ?? Flexibilität ??? mobiles Arbeiten ? flexible Arbeitszeiten von 6
-22 Uhr (Mo
-Fr) ? Vollzeit entspricht einer 35
-Stunden
-Woche ? Gleitzeitkonto ? Langzeitkonto ? Teilzeit möglich ? 30 Tage Urlaub und frei am 24.12. & 31.12. ?? Kultur und Werte ?? Duz
-Kultur ? New Work ? kein Dresscode ? Teamwork und Netzwerken ? Mut und Spaß an Weiterentwicklung ? klares Wertekonstrukt ? #WirSindAnders ?? Geld und Vergünstigungen ?? Hauseigener Tarifvertrag ? 13. Gehalt ? betriebliche Altersvorsorge ? vermögenswirksame Leistungen ? Urlaubs
- und Freizeitangebote ? Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad, Kindergarten oder mobilen Arbeiten ? Mitarbeitendenrabatte bei ca. 800 Unternehmen ? Lieferando for business ? Rabatte für unsere Bankprodukte und der Verbundpartner ?? Gesundheit und Entwicklung ?? Sparda
-Stipendium ? Leadership
-Talente
-Programm ? Botschafter*innen
-Programm für Psychische Gesundheit ? Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir unterstützen dich über 12 Monate in der Einarbeitung: Du bekommst eine fachliche Einarbeitung über einen strukturierten Navigator, Video
-Tutorials und Leitfäden für die Bank
-Theorie. Wir betreuen dich persönlich während der Entwicklungsphase. Du baust ein Netzwerk mit anderen Quereinsteiger*innen auf. Nach dem Programm ist es möglich, sich fachlich weiter zu qualifizieren. Einsatzorte: Vertragsstandort und ggf. Geschäftssitz in Berlin So geht es für dich weiter: Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder geschlechtlicher Identität. Auf ein Foto bei deiner Bewerbung kannst du daher gerne verzichten. Wenn du uns in unserer Vielfalt ergänzen magst, bewirb dich – du bist herzlich willkommen! Dein Kontakt ist unsere Personalreferentin Melanie Brückmann, Tel. 0170 24 66 286.

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