
Vitos gGmbH | Herborn
ID: 9100_000144
In Hessen engagieren sich über 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vitos aktiv für das Wohlergehen der Menschen. Bei Vitos erwartet dich ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld, das von einer modernen Arbeitsatmosphäre geprägt ist. Unser Shared Service Center HR übernimmt dabei die administrativen Aufgaben im Personalbereich für unsere Mitarbeitenden, führt die Gehaltsabrechnungen durch, betreut die zentralen HR-Anwendungen und entwickelt sie kontinuierlich weiter. Du arbeitest gerne mit Menschen und bist gleichzeitig zahlenaffin? Beitragsgruppenschlüssel und DEÜV-Meldungen sind keine Wortungetüme für dich? Du möchtest in einem sinnstiftenden Umfeld arbeiten und legst großen Wert auf Teamwork? Dann bieten wir dir am Standort Herborn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine interessante Perspektive als Payroll Spezialist / Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit. Du erstellst die monatlichen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeiter/-innen eines fest definierten Verantwortungsbereichs Als Ansprechpartner/-in für alle abrechnungsrelevanten Fragen hast du immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter/-innen Du pflegst die Personaldaten in unserem P&I Loga, führst die digitalen Personalakten, erstellst Statistiken und unterstützt unsere Personalabteilungen im Rahmen der Sachbearbeitung Du arbeitest eng mit den Kolleg/-innen in den örtlichen Personalabteilungen und externen Akteur/-innen wie Sozialversicherungsträgern, Zusatzversorgungskassen und Finanzämtern zusammen
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Weiterhin bringst du darüber hinaus Grundkenntnisse im Arbeitsrecht und idealerweise im Tarifrecht mit Du bist routiniert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Entgeltabrechnungssystemen
Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir Dir ein Gehalt in Abhängigkeit von deiner Berufserfahrung zwischen ca. 43.800 und 59.000 , basierend auf der TVöD Entgeltgruppe 9a. Zusätzlich zahlen wir eine tarifliche Jahressonderzahlung und unterstützen Dich mit einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge Profitiere von verlässlichen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit einen Teil Deiner Arbeitszeit mobil zu arbeiten Steigere Deine Qualifikationen durch unser umfangreiches internes und externes Fortbildungsprogramm Entdecke unsere weiteren Angebote wie unseren Zuschuss zum Deutschlandticket, Fit bei Vitos und profitiere von vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten bei zahlreichen Partnerunternehmen Weitere Informationen Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.*
Fragen beantwortet Dir gerne unsere stellvertretende Teamleiterin am Standort Herborn, Bianka Limbourg, Tel: 0561 50600 6500 oder bewerbung@vitos.de. #gerneperdu
* Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 1AST1_DE

BUERO LERSCH | Herborn
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Herborn
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Unique Personalservice GmbH Professionals | Herborn
Für einen namhaften Kunden aus der int. Industriebranche, suchen wir Sie als SachbearbeiterIn im Kundenservicebereich mit Garantieabwicklung (m/w/d), im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option zur Übernahme, am Standort Herborn.Unser Angebot für Sie als SachbearbeiterIn im Kundenservicebereich mit Garantieabwicklung (m/w/d) in Herborn:Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Unique Professionals auf Vollzeitbasis (38,5 Std./Woche), mit der Option zur Übernahme durch unserem KundenBruttostundenlohn ca. 20 € je nach QualifikationZahlreiche Benefits, u.a. mobiles Arbeiten möglich, Job
-Rad, kostenlose Gesundheitsmaßnahmen, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Bonuszahlungen, flexible Arbeitszeiten Flexible ArbeitszeitenOptimierung Ihres CV's und detaillierte Vorbereitung auf Ihre Gespräche bei unserem KundenBei unserem Kunden erwartet Sie eine langfristige Perspektive und die Mitarbeit in einem kollegialen und professionellen TeamIhre Aufgaben als SachbearbeiterIn im Kundenservicebereich mit Garantieabwicklung (m/w/d) in Herborn:Sie sind zuständig für die Kontrolle und das Reporting der Zahlungsläufe an die Servicepartner und von den HerstellernSie übernehmen die Koordination mit den KollegInnen im Kundenservice und FinanzteamSie bearbeiten die gesamte Garantieabwicklung (telefonische und schriftliche Klärung von Garantieleistungen auf deutscher und englischer Sprache)Sie prüfen, erfassen und verbuchen Servicerechnungen Kommunikation und Zahlungsabwicklung mit Service
-UnternehmenReklamationsmanagement und Kommunikation mit den HerstellernProjektaufgabenIhr Profil als SachbearbeiterIn im Kundenservicebereich mit Garantieabwicklung (m/w/d) in Herborn:Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Kundenservice
-SachbearbeitungStrukturiertes, effizientes und sorgfältiges Arbeiten mit hohem VerantwortungsbewusstseinSehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSichere MS
-Office
-Anwenderkenntnisse und in Salesforce, QAD und Power BIEngagierter, teamorientierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil PKW und FührerscheinHaben wir Interesse für diese langfristige Position zu dem namhaften Unternehmen geweckt? Begeistern Sie uns mit Ihrem Talent!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als SachbearbeiterIn im Kundenservicebereich mit Garantieabwicklung (m/w/d) für Herborn: unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne vorab auch per WhatsApp.##1,274000710
