
Schönmackers Umweltdienste GmbH & Co. KG | Goch
Ausbildung 2025 - Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Schönmackers ist ein führendes Unternehmen in der Entsorgungsbranche. Wir kümmern uns darum, dass Abfälle und Wertstoffe sicher entsorgt und recycelt werden. Mit maßgeschneiderten Leistungen und umweltfreundlichen Entsorgungskonzepten sorgt Schönmackers für eine zukunftssichere Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns eine nachhaltige Zukunft! Bei uns darfst Du zeigen, was in Dir steckt: Du arbeitest in einem Bereich, der aktiv zur Umwelt- und Ressourcenschonung beiträgt Du lernst, wie die Betriebsabläufe in einem Entsorgungsunternehmen funktionieren und gesteuert werden Du unterstützt deine Kolleg:innen im Tagesgeschäft bei der Disposition und bei der Planung unserer Entsorgungstouren Du übernimmst die Kommunikation mit Fahrern und Kunden zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Durch den Einsatz in den einzelnen Fachabteilungen lernst Du die Zusammenhänge zu verstehen (z. B. Vertrieb, Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung, Personalabteilung) Du übernimmst eigenständig das Anlegen, Bearbeiten und Nachbearbeiten von Kundenaufträgen
Das bieten wir Dir: Attraktive Ausbildungsvergütung (1. Lehrjahr 1.053 EUR, 2. Lehrjahr 1.152 EUR, 3. Lehrjahr 1.290 EUR)30 Tage Urlaub Eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung in einem zukunftssicheren Unternehmen Sehr gute Übernahmechancen sowie weitere Entwicklungsmöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Kostenübernahme für die Schulbücher Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung und Deiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zur Erreichung Deiner Ziele Anonymes externes Beratungsangebot in privaten und beruflichen Belastungssituationen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte (z. B. für Mode, Reisen, Auto, Heim und Haus)
Das bringst Du mit: Abgeschlossene Schulausbildung (mindestens mittlere Reife) Dich begeistern wirtschaftliche Themen und kaufmännische Abläufe Organisationstalent – Dir macht es Spaß zu planen, zu koordinieren und zu kommunizieren Du hast eine kommunikative, offene und teamfähige Persönlichkeit Damit wir einen ersten Eindruck von dir bekommen, lass uns bitte folgende Unterlagen zukommen: Anschreiben Lebenslauf Deine letzten beiden Schulzeugnisse
Bitte bewirb Dich ausschließlich online über dieses Bewerberportal. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Fragen zur Stelle und zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne Daniel Giesen aus der Personalabteilung.
Telefon: +49 2152/207 6721

LVM Versicherung | Goch
Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM Die LVM Versicherung Für unsere erfolgreiche LVM
-Versicherungsagentur in Goch suchen wir motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Innendienstmitarbeiter / Agenturassistent , auch Quereinsteiger (m/w/d) in Teilzeit . Ihr Aufgabengebiet Sie bearbeiten alle Geschäftsvorfälle im täglichen Privatkundengeschäft fallabschließend. Sie aktualisieren eigenständig Verträge. Sie machen Termine und bereiten diese vor
- und arbeiten sie nach. Sie vermitteln spartenübergreifend Versicherungsprodukte Sie erledigen klassische Büroaufgaben. Ihre Voraussetzungen Sie sind Versicherungskaufmann/
-frau oder Versicherungsfachmann/
-frau oder verfügen bereits über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch außerhalb der Versicherungsbranche. Sie haben Interesse an einer Innendiensttätigkeit in einem zukunftsorientierten Beruf mit vielseitigen Aufgabenfeldern. Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen. Was bieten wir Ihnen? Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. Bei Quereinstieg: In der Einarbeitungsphase durchlaufen Sie entweder die Ausbildungsreihe zur LVM
-zertifizierten Agenturassistenz oder sind bereit, sich als Versicherungsfachmann/
-frau weiterzuqualifizieren. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. eine arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge (bAV) flexible Arbeitszeiten Ihr Kontakt zu uns LVM
-Versicherungsagentur Burkhard Kracht Burkhard Kracht Motzfeldstr. 56 47574 Goch 02823 9754111 b.kracht@agentur.lvm.de https://agentur.lvm.de/b
-kracht/1

Schönmackers Umweltdienste GmbH & Co. KG | Goch

Peter Broeckmann GmbH | Goch

Adecco Germany | Goch
