
Cosmic Sports GmbH | Fürth
Welcome to your cycling universe! Als wegweisender Fahrradteile-Importeur von exklusiven Premium-Marken ist Cosmic Sports tief in der Bike-Szene verwurzelt und zählt als verlässlicher Partner des qualifizierten Fachhandels zu den wichtigen Trägern der Fahrradbranche. Entsprechend ist für unser passioniertes Team Fahrradfahren nicht nur ein Job, sondern gelebte Unternehmenskultur.Um unser Team weiter aufzubauen, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBilanzbuchhalter (m/w/d)Wenn Du gerne im Team arbeitest und den Überblick in einem dynamischen Umfeld behältst, dann bewirb Dich direkt und werde Teil unseres erfolgreichen Teams!In Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei erstellst Du unsere Monatsabschlüsse und unterstützt bei der Erstellung der Bilanzen sowie der Gewinn- und VerlustrechnungenDu bist verantwortlich für die Kreditorenbuchhaltung und unterstützt bei allgemeinen Buchhaltungsaufgaben wie z.B. BankabstimmungenMonatliche Statistiken (z. B. betriebswirtschaftliche Auswertungen, Meldungen EU-Statistik Ein- und Ausfuhr) werden von Dir erstellt und versandtDu sorgst dafür, dass alle Umsatzsteuervoranmeldungen rechtzeitig und korrekt versendet werdenBei internen und externen Prüfungen (z.B. Zoll oder Steuerprüfungen) bist Du der AnsprechpartnerDie Pflege und Aktualisierung der Buchhaltungsunterlagen (einschließlich Kontenabstimmungen und Dokumentenarchivierung) fallen in Deinen Zuständigkeitsbereich
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Finanzen sowie eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter:in hast Du bereits in der Tasche und bringst fundierte berufliche Erfahrungen mitDu kannst hervorragend mit Zahlen umgehen und bist routiniert in der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten sowie der Erfassung von Daten und der Überwachung von KontenbewegungenMit gängigen Buchhaltungssoftwareprogrammen (z.B. DATEV oder SAGE 100) sowie mit MS Office hast Du bereits gearbeitetDu bringst fundierte Kenntnisse der deutschen Buchhaltungsstandards und -vorschriften mit; Kenntnisse internationaler Buchhaltungsstandards sind von VorteilDu bist in alle firmeninternen Abläufe integriert und in der Lage für die Unternehmensleitung, das Finanzamt, die Steuerberater:innen sowie die Wirtschaftsprüfer:innen Zahlen aufzubereiten und diese präzise zu kommunizierenAuf Deutsch und auch auf Englisch kommunizierst Du souverän, sowohl schriftlich als auch mündlichEine eigenständige, qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie starke analytische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit zeichnen Dich ausKommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit gehören zu Deinen Stärken, sodass Du auch in stressigen Situationen den Überblick behältst.Kontinuierliche Weiterbildung bereitet Dir Freude
Einen krisenfesten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen39 Arbeitsstunden pro Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und ZeiterfassungZusätzliche Zahlung von Urlaubs- und WeihnachtsgeldEine supermodernes Bürogebäude und viele Benefits wie kostenlose Getränke, VWL und betriebliche AltersvorsorgeEin abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team, in dem flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander großgeschrieben werden
Klingt spannend? Ist es auch! Wenn Du Dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Lust auf neue Herausforderungen hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung auch wenn Du nicht alle Anforderungen perfekt erfüllst. Wir geben Dir gerne die Möglichkeit, Dich in die Aufgaben einzuarbeiten.Schicke uns über unsere Karriereseite auf JOIN Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin. 1AST1_DE

AIM Batterie Vertriebs GmbH | Fürth
Mit Standorten weltweit beschäftigt die Triathlon Unternehmensgruppe rund 1.000 Mitarbeiter. Wir sind spezialisiert auf die Fertigung und den Vertrieb hochwertiger Produkte aus der Batterie- und Ladetechnik. Mit einem Gesamtumsatz von ca. 400 Mio. Euro sind wir der leistungsstarke Partner in der ganzheitlichen Kundenbetreuung, im umfassenden Service und in unserer hohen Qualitätsarbeit.
Unsere Tochtergesellschaft, die AIM Batterie Vertriebs GmbH in Fürth tätig. Als zuverlässiger Partner stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen von der ersten Beratung und Planung bis zur Herstellung und Montage des Batteriesystems zur Seite.
Buchung von Eingangslieferscheinen zur ordnungsgemäßen Dokumentation und Warenverfolgung Erfassung und Vorbereitung von Eingangsrechnungen zur Weiterleitung an unsere Partnerfirma für die finale Bearbeitung Abrechnung von Verkaufsaufträgen (VK-Aufträgen) inklusive Kontrolle, Fakturierung und Archivierung Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Einkauf und Buchhaltung zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe Unterstützung bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten im Innendienst
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im genannten Berufsfeld von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Sicherer Umfang mit den gängigen MS Office-Anwendungen vorausgesetzt Grundkenntnisse in Buchhaltung/Rechnungswesen wünschenswert Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen und innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine faire Bezahlung, betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für max. 2 Fahrräder (nach der Probezeit) 1AST1_DE

Bayerisches Landesamt für Statistik | Fürth
Wir ermöglichen fundierte Entscheidungen durch die Erhebung und Aufbereitung von über 350 gesetzlich angeordneten Statistiken. Gestalten Sie die Zukunft der Statistik in Bayern aktiv mit und werden Sie Teil eines engagierten Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Dienststelle Fürth eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Preisstatistiken Sind Sie begeistert von Daten, Zahlen und Trends? Möchten Sie dazu beitragen, Markttrends und Preisentwicklungen transparent, nachvollziehbar und qualitätsgesichert zu gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In dieser spannenden Position prüfen Sie die Umsetzbarkeit der Stichprobenvorgaben für die bayerischen Preisstatistiken, testen Programme für die mobile Preisermittlung und unterstützen unser Team bei der Digitalisierung der Erhebungen. Sind Sie motiviert, engagiert und bereit, Ihre Talente in einem dynamischen Team einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Testung der Funktionalitäten des Programms zur mobilen Preiserfassung im Rahmen der Qualitätssicherung First-Level-Support der Hotline der mobilen Preiserfassung inkl. Erfassung von Tickets in den entsprechenden Systemen Ermittlung und Umsetzung von Digitalisierungsbedarfen und -möglichkeiten in den Preisstatistiken Prüfung der Umsetzung der Sollvorgaben der Stichproben für die Statistik der Verbraucher- und der Bauleistungspreise in Bayern Anpassung und Einpflegen von Änderungen Stichproben in die Verbundprogramme der Preisstatistiken Erstellung von Arbeitsanleitungen
abgeschlossenes einschlägiges Studium an einer Hochschule (Bachelor/Diplom) oder an einer Universität (Bachelor) bevorzugt im Bereich Statistik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften alternativ eine erfolgreich abgeschlossene, mindestens dreijährige kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Berufsausbildung mit IT- oder Statistikbezug Erfahrung im Bereich Datenverarbeitung und Statistik wünschenswert Kenntnisse statistischer Methoden und Kenntnisse im Umgang mit statistischen Daten sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie eine IT-Affinität vorausgesetzt, R-Kenntnisse wünschenswert gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit
abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein bis zum 30.06.2026 befristeten Arbeitsvertrag (mit sechswöchiger Probezeit). Es handelt sich um eine sachgrundlose Befristung gem. § 14 Abs. 2 TzBfG. Aus diesem Grund können Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zum Freistaat Bayern stehen oder standen, nicht berücksichtigt werden. Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), Entgeltgruppe 9a Vollzeitarbeitsplatz mit gleitender Arbeitszeit und der Möglichkeit zum Homeoffice betriebliche Altersvorsorge sowie Jahressonderzahlung gute Work-Life-Balance durch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und flexible Teilzeitmöglichkeiten individuelle und moderne Fortbildungsmöglichkeiten zentrale Lage mit eigenen Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und JobRad für Arbeit und Freizeit behördliche Gesundheitsförderung und eigene Kantine mit vielfältigem Angebot Chancengleichheit und ein respektvoller Umgang miteinander sind die Grundlage unserer Personalarbeit. Daher begrüßen wir Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, geschlechtlicher Identität, Beeinträchtigung körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder sexueller Orientierung. Bewerbende mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. 1AST1_DE

BayWa AG | Fürth
Wir ernähren die Welt, versorgen sie mit Energie, sichern die Mobilität und geben den Menschen ein Zuhause. Von unseren Wurzeln im genossenschaftlichen Landhandel aus haben wir uns zu einer globalen Unternehmensgruppe entwickelt. Fast 25.000 Kolleginnen und Kollegen entwickeln in 47 Ländern innovative und nachhaltige Lösungen für die Grundbedürfnisse Ernährung, Wohnen, Wärme, Strom und Mobilität. In Deutschland gehören wir in unseren Geschäftsbereichen Agrar, Bau sowie Wärme & Mobilität zu den führenden Unternehmen.
Gemeinsam tun wir, was wirklich wichtig ist deshalb zählt der Beitrag jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters.
Wir suchen für unsere Organisationseinheit HR Services in Fürth zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Payroll Specialist.Ihre spannenden Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die monatliche Entgeltabrechnung vom Eintritt bis zum Austritt mit allen zugehörigen administrativen Prozessen in SAP R/3-HR und SAP SuccessFactors für einen definierten Mitarbeiterkreis Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie für Fragen zur Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- sowie arbeitsrechtlichen Aspekte zur Verfügung Zudem gehört das Melde- und Bescheinigungswesen zu Ihrem Aufgabenbereich Sie bearbeiten und verwalten gewissenhaft die Stammdaten sowie die digitalen Personalakten Ihres Abrechnungskreises
Das bringen Sie mit: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht runden Ihr Profil ab Das Arbeiten mit MS Office- Anwendungen ist für Sie selbstverständlich, idealerweise besitzen Sie zudem SAP R/3-HR und ggf. SAP SuccessFactors Kenntnisse Sie schätzen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zudem haben Sie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein motiviertes und freundliches Team Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222- 3823. BayWa AG, Bewerber Service,
Kennziffer REF8121F,
Stahlgruberring 8, 81829 München
jobs@baywa.com 1AST1_DE

Schulhaus Nachmittagsbetreuung gemeinnützige GmbH | Fürth
Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) oder Quereinsteiger (8 Std./Woche)
Ihre AufgabenSchülerbetreuung am NachmittagAufsicht während des MittagessensTeilnahme an TeambesprechungenIhr ProfilSie befinden sich innerhalb einer Ausbildung im pädagogischen Bereich oder haben diese bereits erfolgreich abgeschlossenSie sind kommunikativ, teamfähig und zuverlässigSie haben Freude an der Arbeit mit jungen MenschenSie haben idealerweise BerufserfahrungSie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und SchriftWir bietenHohes Maß an Work
-Life
-BalanceInteressante Aufgaben mit EigenverantwortungLeistungsgerechte VergütungFamiliäre Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen TeamTeilnahme an päd. Fortbildungen und Lehrgängen innerhalb unseres hauseigenen Schulungszentrums der „Schulhaus
-Academy“Corporate BenefitsKonditionenauf Minijobbasis 8 Stunden während der Schulwochen, im Arbeitszeitrahmen von Montag bis Donnerstag von ca. 12:00 Uhr bis 14:00 UhrBezahlung erfolgt nach Haustarif angelehnt an den Tarif TVöD SuE ganzjährig und unabhängig von den SchulferienÜber uns
Die Schulhaus Nachmittagsbetreuung gGmbH mit Sitz in Eggolsheim/Oberfranken ist ein seit vielen Jahren
verlässlicher Kooperationspartner für öffentliche Schulen in Mittel
- und Oberfranken. Mit über 60 Schulen in
Kooperation und ca. 350 Mitarbeitern zählen wir zu den bekanntesten Kooperationspartnern der
Region.
GANZTAGSSCHULEZu den von uns betreuten Schularten zählen bereits Grundschulen, Förderschulen, Mittelschulen,Realschulen und Gymnasien. Auch weiteren Schulsystemen stehen wir offen gegenüber. Wir unterstützen Siesowohl in der Offenen und Gebundenen Ganztagsschule als auch in der Mittagsbetreuung.CATERINGEs liegt uns am Herzen, die Mittagsverpflegung an Schulen und Kindertagesstätten ausgewogen, vielfältig
und abwechslungsreich zu gestalten. In Kooperation mit unseren Partnern können wir Ihnen die
Zubereitungsverfahren "Cook and freeze"sowie "Cook and hold" anbieten. Unser Angebot umfasst auch
Zusatzkomponenten mit frischen regionalen und saisonalen Produkten, um maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse
eingehen zu können.
ACADEMYUnter dem Dach der Firma Schulhaus entwickelt und koordiniert die Schulhaus Academy Fortbildungsangebote im
pädagogischen Bereich. Hierbei reicht die Bandbreite von hauseigenen Schulungen für Bundesfreiwillige oder
dual Studierende bis hin zu umfangreichen Weiterqualifizierungsmaßnahmen.

Schulhaus Nachmittagsbetreuung gemeinnützige GmbH | Fürth
Pädagogischer Mitarbeiter oder Quereinsteiger (m/w/d) (ca. 14 Std. / Woche)
Ihre Aufgabenpädagogische FreizeitgestaltungHausaufgabenbetreuung und Schülerbetreuung am NachmittagAufsicht während des MittagessensTeilnahme an TeambesprechungenIhr ProfilSie befinden sich innerhalb einer Ausbildung im pädagogischen Bereich oder haben diese bereits erfolgreich abgeschlossen (gerne auch Quereinsteiger)Sie sind kommunikativ, teamfähig und zuverlässigSie haben Freude an der Arbeit mit jungen MenschenSie haben idealerweise BerufserfahrungSie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und SchriftWir bietenHohes Maß an Work
-Life
-BalanceInteressante Aufgaben mit EigenverantwortungLeistungsgerechte VergütungFamiliäre Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen TeamTeilnahme an päd. Fortbildungen und Lehrgängen innerhalb unseres hauseigenen Schulungszentrums der „Schulhaus
-Academy“KonditionenTeilzeit nach Absprache ca. 14 Stunden während der Schulwochen, im Arbeitszeitrahmen von Montag bis Donnerstag von ca. 12:00 Uhr bis 16:00 UhrBezahlung erfolgt nach Haustarif angelehnt an den Tarif TVöD SuE ganzjährig und unabhängig von den SchulferienÜber uns
Die Schulhaus Nachmittagsbetreuung gGmbH mit Sitz in Eggolsheim/Oberfranken ist ein seit vielen Jahren
verlässlicher Kooperationspartner für öffentliche Schulen in Mittel
- und Oberfranken. Mit über 60 Schulen in
Kooperation und ca. 350 Mitarbeitern zählen wir zu den bekanntesten Kooperationspartnern der
Region.
GANZTAGSSCHULEZu den von uns betreuten Schularten zählen bereits Grundschulen, Förderschulen, Mittelschulen,Realschulen und Gymnasien. Auch weiteren Schulsystemen stehen wir offen gegenüber. Wir unterstützen Siesowohl in der Offenen und Gebundenen Ganztagsschule als auch in der Mittagsbetreuung.CATERINGEs liegt uns am Herzen, die Mittagsverpflegung an Schulen und Kindertagesstätten ausgewogen, vielfältig
und abwechslungsreich zu gestalten. In Kooperation mit unseren Partnern können wir Ihnen die
Zubereitungsverfahren "Cook and freeze"sowie "Cook and hold" anbieten. Unser Angebot umfasst auch
Zusatzkomponenten mit frischen regionalen und saisonalen Produkten, um maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse
eingehen zu können.
ACADEMYUnter dem Dach der Firma Schulhaus entwickelt und koordiniert die Schulhaus Academy Fortbildungsangebote im
pädagogischen Bereich. Hierbei reicht die Bandbreite von hauseigenen Schulungen für Bundesfreiwillige oder
dual Studierende bis hin zu umfangreichen Weiterqualifizierungsmaßnahmen.

Schulhaus Nachmittagsbetreuung gemeinnützige GmbH | Fürth
Pädagogischer Ansprechpartner oder Quereinsteiger (m/w/d) (12 Std. / Woche) ab SJ 25/26
Ihre AufgabenWahrnehmung von Administrativen AufgabenDurchführung von AGsMittagsaufsichtAnsprechpartner für SchülerInnen, Eltern und MitarbeiterInnenBindeglied zwischen der Firmenzentrale und BetreuungseinrichtungEnge Zusammenarbeit mit Rektorat und LehrkräftenIhr ProfilSie sind kommunikativ und zuverlässigSie sind teamfähig, aber können auch eigenständig arbeitenSie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und JugendlichenSie haben BerufserfahrungWir bietenHohes Maß Work
-Life
-BalanceDiensthandyInteressante Aufgaben mit EigenverantwortungLeistungsgerechte VergütungFamiliäre Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen TeamTeilnahme an päd. Fortbildungen und Lehrgängen innerhalb unseres hauseigenen Schulungszentrums der „Schulhaus
-Academy“Corporate BenefitsKonditionenDie Stelle umfasst 12 Arbeitsstunden während der Schulwochen, die sich im Zeitrahmen Montag bis Donnerstag von ca. 12:00 bis 15:30 Uhr bewegenBezahlung erfolgt nach Haustarif angelehnt an den Tarif TVöD SuE ganzjährig und unabhängig von den Schulferien oder nach Wunsch auch auf Minijob
-BasisEinstellung ab SJ 25/26Über uns
Die Schulhaus Nachmittagsbetreuung gGmbH mit Sitz in Eggolsheim/Oberfranken ist ein seit vielen Jahren
verlässlicher Kooperationspartner für öffentliche Schulen in Mittel
- und Oberfranken. Mit über 60 Schulen in
Kooperation und ca. 350 Mitarbeitern zählen wir zu den bekanntesten Kooperationspartnern der
Region.
GANZTAGSSCHULEZu den von uns betreuten Schularten zählen bereits Grundschulen, Förderschulen, Mittelschulen,Realschulen und Gymnasien. Auch weiteren Schulsystemen stehen wir offen gegenüber. Wir unterstützen Siesowohl in der Offenen und Gebundenen Ganztagsschule als auch in der Mittagsbetreuung.CATERINGEs liegt uns am Herzen, die Mittagsverpflegung an Schulen und Kindertagesstätten ausgewogen, vielfältig
und abwechslungsreich zu gestalten. In Kooperation mit unseren Partnern können wir Ihnen die
Zubereitungsverfahren "Cook and freeze"sowie "Cook and hold" anbieten. Unser Angebot umfasst auch
Zusatzkomponenten mit frischen regionalen und saisonalen Produkten, um maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse
eingehen zu können.
ACADEMYUnter dem Dach der Firma Schulhaus entwickelt und koordiniert die Schulhaus Academy Fortbildungsangebote im
pädagogischen Bereich. Hierbei reicht die Bandbreite von hauseigenen Schulungen für Bundesfreiwillige oder
dual Studierende bis hin zu umfangreichen Weiterqualifizierungsmaßnahmen.

Stadt Fürth | Fürth
Die Stadt Fürth sucht für das Bürgermeister
- und Presseamt / Zentraler Sitzungsdienst zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter Zentraler Sitzungsdienst (w/m/d)in Vollzeit, EGr 9a TVöD bzw. BGr A 9 BayBesG.Das Aufgabengebiet umfasst insbesonderedie Sitzungseinladung diverser Gremien der Stadt Fürth und der städtischen Beteiligungen in Zusammenarbeit mit den dezentralen Sitzungsverantwortlichendie Administration sowie den First
-Level
-Support hinsichtlich der Sitzungsdienstsoftware Session für die Beschäftigten der Stadt Fürth und der städtischen Beteiligungen wie auch für die Stadtratsmitgliederdie Bearbeitung von Anträgen und Anfragen der Stadtratsmitglieder sowie die Erstellung von Beschlussvorlagendie Unterstützung und Zuarbeit für die Sachgebietsleitung, unter anderem im Bereich Smart Citydie Abrechnung und Verbuchung der im Sachgebiet anfallenden Geschäftsvorgängedie stellvertretende Protokollführung bei den Stadtratssitzungendie Unterstützung bei der Organisation und Betreuung der BürgerversammlungenAb der zweiten Jahreshälfte 2026 wird das Themenfeld Smart City inklusive Projektarbeit auf dieser Stelle zunehmend an Bedeutung gewinnen und folglich eine größere Rolle spielen.
Erwartet wird neben Engagement und Flexibilität vor allem ein offenes, sicheres und freundliches Auftreten gegenüber anderen Dienststellen, Referatsleitungen und den Mitgliedern des Fürther Stadtrats. Eine gute kommunikative Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie Sicherheit in der Anwendung von MS Office (Word, Excel, Outlook) setzen wir ebenso voraus wie die Bereitschaft, sich in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten. Kenntnisse im Umgang mit dem Apple
-Betriebssystem iOS sowie Session und nsk sind von Vorteil. Förderlich für die Tätigkeit sind Kenntnisse im Gemeindeverfassungsrecht und in der Gemeindeordnung.
Im Rahmen von Stadtratssitzungen und Bürgerversammlungen ist teilweise Dienst in den Abendstunden zu leisten.
Bewerbungsvoraussetzungenfür Beschäftigte die erfolgreich abgelegte Fachprüfung I bzw. die Abschlussprüfung für Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Kommunalverwaltung, bzwfür Beamte (w/m/d) die Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und FinanzenUnser AngebotWir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Fürth mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tariferhöhungen und einer JahressonderzahlungWir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung)Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungMit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbarenWir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E
-BikesTeilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.

Landratsamt Fürth | Fürth
LEGEN SIE WERT AUF GEPFLEGTE EINRICHTUNGEN
Wir sind für unsere rund 600 Mitarbeitenden ein familien
- und lebensphasenbewusster Arbeitgeber im Herzen der Metropolregion Nürnberg. In unserem Landratsamt Fürth können auch Sie sich mit Ihrem Potenzial und Ihren Ideen für den Landkreis einbringen, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
VERWALTUNGSFACHWIRTIN / VERWALTUNGSFACHWIRT (w/m/d)zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Heimaufsicht / FQA(Vollzeit / unbefristet)DABEI SEIN IST ALLESVerwaltungsmäßiger Vollzug der AVPfleWoqG, PflewoqG, etc. bei stationären Einrichtungen im Landkreis FürthTurnusgemäße und anlassbezogene Qualitätsprüfungen von stationären Einrichtungen und sonstigen Wohnformen mit einem multiprofessionellen TeamErstellung von rechtsmittelfähigen Prüfberichten, AnordnungsbescheidenBearbeitung von Anträgen der Einrichtungsträger auf Zustimmung, Befreiung, Abweichungen etc. nach der AVPfleWoqG, Erlass von rechtsmittelfähigen BescheidenInformation und Beratung von Bewohnerinnen und Bewohnern (w/m/d), Einrichtungsträgern, Initiatoren und an der Pflege mittel und mittelbar beteiligten Personen und OrganisationenAustausch und Zusammenarbeit mit anderen Stellen wie MD Bayern, Arbeitsgemeinschaft der Pflegekassenverbände in Bayern, Bezirk etcBearbeitung von Widersprüchen und BeschwerdenSPRECHEN SIE „VERWALTUNG“?Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II oder vergleichbare Qualifikationeinschlägige Berufserfahrung wäre wünschenswertfundierte Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsvorschriften u.a. AVPfleWoqG, PfleWoqG wären wünschenswertBeherrschung der MS
-Office StandardprogrammeFahrerlaubnis der Klasse BEigenverantwortung, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Offenheit für VeränderungWIR GEBEN (FAST) ALLES DAFÜR,DASS SIE ZU UNS KOMMEN:Bezahlung ist bei uns nicht alles, wir bieten zusätzlich zur Entgeltgruppe 10 TVöD noch einen konjunkturunabhängigen, regionalen Arbeitsplatz und viele Möglichkeiten für Teilzeit
- und Jobsharing
-Modelle an. Gönnen Sie sich außerdem ein familien
- und lebensphasenbewusstes Arbeitsumfeld sowie ein breites Spektrum an Fort
- und Weiterbildungsangeboten
- und selbstverständlich auch die Chancengleichheit aller Geschlechter.INTERESSIERT?Dann schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 29.06.2025 über unsere Homepage
Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgeschickt.
Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
FRAGEN?Herr Nölting steht Ihnen gerneunter– 1232zur Verfügung.

Stadt Fürth | Fürth
Fürth bietet vielversprechende Zukunftsperspektiven als wachsender Wirtschaftsstandort, als tolerante und kulturell vielfältige, liebens- und erlebenswerte Großstadt mit einer ausgezeichneten Infrastruktur im Herzen der Metropolregion. Die Stadt Fürth sucht für das Bürgermeister- und Presseamt / Zentraler Sitzungsdienst zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Zentraler Sitzungsdienst (w/m/d) in Vollzeit, EGr 9a TVöD bzw. BGr A 9 BayBesG. die Sitzungseinladung diverser Gremien der Stadt Fürth und der städtischen Beteiligungen in Zusammenarbeit mit den dezentralen Sitzungsverantwortlichen die Administration sowie den First-Level-Support hinsichtlich der Sitzungsdienstsoftware Session für die Beschäftigten der Stadt Fürth und der städtischen Beteiligungen wie auch für die Stadtratsmitglieder die Bearbeitung von Anträgen und Anfragen der Stadtratsmitglieder sowie die Erstellung von Beschlussvorlagen die Unterstützung und Zuarbeit für die Sachgebietsleitung, unter anderem im Bereich Smart City die Abrechnung und Verbuchung der im Sachgebiet anfallenden Geschäftsvorgänge die stellvertretende Protokollführung bei den Stadtratssitzungen die Unterstützung bei der Organisation und Betreuung der Bürgerversammlungen Ab der zweiten Jahreshälfte 2026 wird das Themenfeld Smart City inklusive Projektarbeit auf dieser Stelle zunehmend an Bedeutung gewinnen und folglich eine größere Rolle spielen.Erwartet wird neben Engagement und Flexibilität vor allem ein offenes, sicheres und freundliches Auftreten gegenüber anderen Dienststellen, Referatsleitungen und den Mitgliedern des Fürther Stadtrats. Eine gute kommunikative Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie Sicherheit in der Anwendung von MS Office (Word, Excel, Outlook) setzen wir ebenso voraus wie die Bereitschaft, sich in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten. Kenntnisse im Umgang mit dem Apple-Betriebssystem iOS sowie Session und nsk sind von Vorteil. Förderlich für die Tätigkeit sind Kenntnisse im Gemeindeverfassungsrecht und in der Gemeindeordnung. Im Rahmen von Stadtratssitzungen und Bürgerversammlungen ist teilweise Dienst in den Abendstunden zu leisten. Bewerbungsvoraussetzungen: für Beschäftigte die erfolgreich abgelegte Fachprüfung I bzw. die Abschlussprüfung für Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Kommunalverwaltung, bzw. für Beamte (w/m/d) die Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Fürth mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung. Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung). Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren. Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt. Die Stadt Fürth ist Mitglied der Charta der Vielfalt und steht daher für Gleichstellung, Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. In dem Kodex gute Arbeit bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln. 1AST1_DE
