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ray facility management group
Objektleiter (m/w/d) Bereich Gebäudereinigung / Quereinsteiger*in neu

ray facility management group | Freiburg im Breisgau

Die ray facility management group ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich des Facility Managements in Deutschland. Mit rund 4.500 engagierten Mitarbeiter*innen bieten wir ein angenehmes Arbeitsklima, persönliche Betreuung und kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Großraum Freiburg im Breisgau suchen wir einen motivierten: Objektleiter (m/w/d) Bereich Gebäudereinigung Quereinsteiger*innen sind willkommen Deine Benefits 30 Tage Urlaub für deine Erholung Einen Firmen- PKW, der dir auch zur Privatnutzung zur Verfügung steht Moderne Arbeitsmittel: Smartphone & Tablet Individuelle Einarbeitung und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreicher und zukunftssicherer Vollzeit-Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunft Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Attraktive Corporate Benefits, Jobrad Leasing & Hansefit Spannende Teamevents Deine Aufgaben Führung und Motivation der Mitarbeiter*innen Kundenorientiertes und verbindliches Handeln in unseren Objekten Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Sicherstellung der Einhaltung von Budgetvorgaben Organisation der Unterhalts-, Grund- und Sonderreinigung in unseren Kundenobjekten Optimierung und Restrukturierung bestehender Abläufe und Strukturen Einsatz von Qualitätsmesssystemen zur Sicherstellung höchster Standards Erstellung von effizienten Arbeits- und Urlaubsplänen Vorbereitung der Lohnabrechnung für das eigene Team Eigenverantwortliche Bewerbersuche und -auswahl Dein Profil Erfahrung in den Bereichen Gebäudereinigung, Kundenbetreuung und Mitarbeiterführung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Betriebswirtschaftliches Verständnis und unternehmerisches Denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen Führerschein Klasse B und ein einwandfreies Führungszeugnis Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Eine digitale Bewerbung ist ausreichend – fotografiere oder scanne einfach deine Zeugnisse und Abschlüsse und sende diese zusammen mit deinem Lebenslauf an: bewerbung@ray.de. Für die Betreffzeile verwende bitte folgende Angaben: „Berufsbezeichnung, Name“ und Referenznummer YF-22466 ray facility management group
Frau Wiessatty persönlich
Bahnhofsallee 1
49451 Holdorf
Tel.: 05494-987547
Internet: www.ray.de GERMAN BRAND AWARD 2019 (German Brand Institute)
TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2020 (Service Rating/ Handelsblatt)
DEUTSCHLANDS BEGEHRTESTE ARBEITGEBER 2021 (F.A.Z. Institut)
TOP-ARBEITGEBER IM MITTELSTAND 2021, 2022, 2023, 2024, 2025 (YourFirm)
TOP KARRIERECHANCEN 2023 (Focus Money)
MOST WANTED EMPLOYER 2023 (kununu & Zeit Verlagsgruppe)
TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2024 (CR Management Consulting GmbH/ Handelsblatt)
TOP-INNOVATOR 2024 (compamedia)

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STAATLICHES HOCHBAUAMT FREIBURG
Sachbearbeiter (w/m/d) für das Vergabewesen neu

STAATLICHES HOCHBAUAMT FREIBURG | Freiburg im Breisgau

Sachbearbeiter (w/m/d) für das Vergabewesen Staatliches Hochbauamt Freiburg Bewerbungsschluss: 22.06.2025 Bis Entgeltgruppe 11 TV-L Vollzeit / Teilzeit Das Staatliche Hochbauamt Freiburg realisiert vielfältige Bauprojekte im Auftrag des Bundes – in Baden-Württemberg und auch im Ausland. Eingebunden in den leistungsstarken Bundesbau Baden-Württemberg mit rund 780 Mitarbeitenden nehmen wir die Bauherrenfunktion für zivile und militärische Baumaßnahmen wahr. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams aus jungen und erfahrenen Fachkräften aus den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Technik und Verwaltung. Das sind Ihre neuen Aufgaben: Beratung der hausinternen Fachseite bezüglich der Vergabeverfahren für Bau- und Planungsleistungen Überprüfen der Leistungsverzeichnisse auf formale Richtigkeit und Schlüssigkeit vor Veröffentlichung Veröffentlichung der nationalen und EU-weiten Vergaben über die zentrale Vergabeplattform Vorprüfung der Angebote Prüfung des Vergabevorschlags vor Zuschlagserteilung Generieren von Aufträgen, Nachträgen sowie Einzelaufträgen aus Rahmenverträgen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium zum Bachelor der Fachrichtung Allgemeine Finanzverwaltung, Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. abgeschlossenes Studium zum Bachelor der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen Möglichst Berufserfahrung Teamfähigkeit und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen Aufgeschlossenheit gegenüber den spezifischen Verfahren in einer Bauverwaltung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung nach Landessicherheitsüberprüfungsgesetz Das erwartet Sie bei uns: Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit betrieblicher Altersvorsorge, je nach Qualifikation und Erfahrung bis Entgeltgruppe E 11 Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist auch eine Übernahme im Beamtenverhältnis möglich Eine zukunftssichere, vielfältige und interessante Tätigkeit, die dem Gemeinwohl dient Individuelles Onboarding, Entwicklungsperspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Work-Life-Balance, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle Die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Chancengleichheit/Vielfalt/Diversität Nachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW (z.B. Deutschlandticket) und JobBike BW Zugang zu den Angeboten der Wohnungsfürsorge des Bundes (BImA) Kontakt: Fragen zum Bewerbungsprozess und fachliche Fragen:
Herr Gaschick (Abteilungsleiter)
Tel.: 0761 3195-351
E-Mail: bewerbung.hbafr@vbv.bwl.de Ihre Bewerbung: Ihre schriftliche Bewerbung (alle Unterlagen gesammelt in einer PDF-Datei mit max. 20 MB) senden Sie uns bitte bis zum 22.06.2025 per E-Mail an bewerbung.hbafr@vbv.bwl.de zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Informationen: Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt. Sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Datenschutzhinweise: Hinweise zum Datenschutz Weitere Informationen gibt-s auf unserem Karriereportal unter amtlich-was-bewegen.de Weitere Informationen gibt-s auf unserem Karriereportal unter amtlich-was-bewegen.de

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Karriere im Gesundheitswesen – Ihr Platz bei der WiSMa GmbH Die WiSMa GmbH ist eine 100% - Tochter des Universitätsklinikums Freiburg. Wir sind ein medizinischer Vollversorger für Ge- und Verbrauchsmaterialien für Krankenhäuser, Rehabilitationseinrichtungen und Arztpraxen. Ob Gebäudemanagement, Bewirtschaftung von Bistros oder Energie-Management: als Dienstleistungs-Allrounder sorgen unsere rund 200 Mitarbeiter/-innen seit 1998 dafür, dass Logistik und Materialwirtschaft des Gesundheitswesens im Fluss bleiben. Zur Verstärkung unseres kleinen Teams suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit zunächst befristet für ein Jahr mit Option auf Verlängerung Ihre Aufgaben: Prüfung, Klärung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Bearbeitung der Eingangsrechnungen von der Erfassung bis zum Zahlungslauf Kontierung und Verbuchung der Zahlungseingänge Bearbeitung der offenen Posten und des Mahnwesens Erstellung von Kontenabstimmungen, Abrechnungen und Statistiken Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige mindestens 2-jährige Berufspraxis in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office mit Schwerpunkt Excel Erfahrung mit einem gängigen Buchhaltungs- bzw. ERP-System (z. B. Microsoft NAV Dynamics, SAP oder ähnliches) Engagement, Belastbarkeit sowie team- und kundenorientiertes Denken und Handeln Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen: Eine leistungsorientierte Vergütung Gut erreichbarer Arbeitsplatz im Freiburger Gewerbegebiet Nord, nur wenige
Minuten von der Autobahn A5 entfernt Zuschuss zum Jobticket/Deutschlandticket Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten in Ihrem Fachbereich Ein ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz und Corporate Benefits, z. B. bei Urban Sports und Hansefit Sofern sie anfallen: Überstundenausgleich durch Freizeit Täglich frisches Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke Nicht mehr weit: Ihr Weg zu uns Eine angenehme Atmosphäre ist für uns das A und O. Freuen Sie sich daher auf ein gut gelauntes Team aus ebenso herzlichen wie engagierten Menschen. Wir sind freundlich, modern und aufgeschlossen. Deshalb sind offene Türen, die Raum für eigene Ideen schaffen, zeitgemäßes Equipment und flexibles Arbeiten bei uns eine Selbstverständlichkeit. Ihr neues Team ist schon ganz gespannt auf Sie.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an jobs@wisma-gmbh.de Bis bald im Team der WiSMa GmbH
Einsteinstr. 9
79108 Freiburg

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Autohaus Tabor GmbH
Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement 2025 neu

Autohaus Tabor GmbH | Freiburg im Breisgau

Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement 2025 Das Tabor Team sucht Verstärkung! Als Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitern sind wir seit über 45 Jahren an den elf Standorten in Achern (3x), Kehl Europabrücke, Kehl-Sundheim, Freiburg, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg und Paris tätig. Du kannst dich auf vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und eine sehr gute Betreuung während deiner Ausbildung freuen!
Starte deine Karriere in einem Unternehmen, das dich fördert und langfristig mit dir plant. Werde Teil eines modernen und wachsenden Familienunternehmens mit einem tollen Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander. Hast du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, steht einer Übernahme in den meisten Fällen nichts im Wege. Dafür sprechen unsere hohe Übernahmequote und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Tabor. Unsere Geschäftsleitung betont nicht umsonst: "Unsere Auszubildenden und Duale Studenten sind die Zukunft, wir setzen auf unseren Nachwuchs." #greatplacetowork #familienunternehmen #guteÜbernahmechancen #vielfältig #abwechslungsreich #Lernen, um zu bleiben #wir setzen auf dich Join our team of car enthusiasts und starte deine Ausbildung bei uns. +++ aktuelle Aktion: neues iPad inklusive für alle neuen Auszubildenden in unserem Team und ein Netflix-Abo für die perfekte Erholung am Wochenende +++ #YOU (Fach-) Abitur oder gute mittlere Reife Mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Spaß und Geschick am Organisieren Rechnerische Fähigkeit Offenheit / Flexibilität Mach den Talentcheck auf unserer Ausbildungsseite: https://www.autohaus-tabor.de/de/renault-dacia/kaufmann-bueromanagement.html #YOUR JOB Als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal führst du organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten z.B. in der Personalverwaltung, Recruiting oder Terminkoordination aus Als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement betreust du unsere Bewerber und verwaltest Personalakten Zudem erledigst du z.B. den Schriftverkehr #WHY US #lovemyjob #jungetalente #azubipower #wirsuchendich #weiterbildung Modernes Familienunternehmen mit einem tollen Betriebsklima Sehr verantwortungsvolles Arbeitsumfeld in unserer Personalabteilung Sehr gute Betreuung während der Ausbildung Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben - wir fordern und fördern dich! Attraktives Bonuspunktesystem, das tolle Leistungen mit tollen Prämien im breit gefächertem Prämienshop belohnt Sehr gute Übernahmechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und vieles mehr! Noch Fragen oder Unklarheiten? Sprich uns einfach an und wir finden gemeinsam deinen Traumberuf. Vielleicht können dir unsere Personalverantwortliche, unsere Abteilungsleiter oder unsere Auszubildenden deine Fragen beantworten und dich so bei deiner Entscheidung unterstützen. Ruf einfach an. Wir sind offen für deine Fragen. Weitere Vorteile Familienunternehmen Tabor = Teamgeist Dynamik & Wachstum Möglichkeit der
Weiterbildung
Kein Dresscode 12 Nationalitäten Agile Struktur Mitarbeiter Blog Wertekatalog &
Verhaltenskodex Freude an Innovation Bonuspunktesystem Gute
Verkehrsanbindung Coaching & Mentoring Wertschätzende
Unternehmenskultur Viele Mitarbeiterevents JETZT BEWERBEN FRAGE STELLEN Referenznummer: YF-23122 (in der Bewerbung bitte angeben) Bitte schicke uns deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und deine aktuellen Schul- und ggf. auch Praktikazeugnisse.
Bei einem eventuellen Bewerbungsgespräch freuen wir dich vor Ort oder im ersten Schritt per Video kennenzulernen! Personalteam
Sabine Axtmann und
Laura Mittermayer T: 078417025864
Autohaus Tabor GmbH
Von-Drais-Str. 2
77855 Achern Im Moment ist kein passender Job für Sie dabei? Dann registrieren Sie sich doch für unser Job-Abo.

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badenova AG & Co. KG
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

badenova AG & Co. KG | Freiburg im Breisgau

Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter (m/w/d) erfüllen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d). als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Bilanzierungs- und Bewertungsfragen in HGB unseren Tochtergesellschaften bilanzierungssicher zur Seite zu stehen unsere digitalen Prozesse im Finanzbereich im Einklang mit unserer DigitalisierungsRoadmap weiterzuentwickeln und diese in konkrete Projekte umzusetzen für die von Ihnen betreuten Gesellschaften die Jahresabschlüsse zu erstellen und dabei als Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsführung, dem Controlling und der Wirtschaftsprüfung zu fungieren durch Ihre offene Einstellung eigene Ideen einzubringen und aktiv Veränderungen mitzugestalten
ausgestattet mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, einer Ausbildung aus dem Bereich Steuern oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation im Rechnungswesen in der Buchhaltung und Bewertung nach Handelsrecht zu Hause ein Bonus ist es, wenn Sie bereits über praktische Kenntnisse im Konzernrechnungswesen verfügen IT-affin und bringen idealerweise SAP-Kenntnisse mit bekannt für Ihre zahlenaffine, analytische und zuverlässige Arbeitsweise sicher im Gebrauch der deutschen Sprache und in der Lage, sich mindestens auf dem Niveau C1 in beruflichen und gesellschaftlichen Situationen zu verständigen
eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit, bei der Sie Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten einbringen können eine spannende und herausfordernde Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit den Kollegen (m/w/d) in der badenovaGRUPPE ein dynamisches und aufgeschlossenes Team mit starkem Zusammenhalt ausgezeichnete Sozialleistungen (z. B. JobRad, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge) bei exibler Arbeitszeitgestaltung Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle 1AST1_DE

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Schölly Fiberoptic GmbH
Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) neu

Schölly Fiberoptic GmbH | Freiburg im Breisgau

EXCELLENCE INSIDE STECKT IN JEDEM VON UNS!



BILANZBUCHHALTER | ACCOUNTANT ( M/ W/ D)
Seit 50 Jahren entwickelt SCHÖ LLY endoskopische Visualisierungssysteme, die zum Wohle des Menschen eingesetzt werden.

Kundenfokussiert, partnerschaftlich, einfallsreich, menschlich, kompetent und wertschaffend - das sind die Werte, die uns
ausmachen und die unseren Teams Raum geben, um zu wachsen und sich wohlzufühlen. Steigen Sie bei uns ein und führen
Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte mit uns fort.



Jede Menge zu tun: Durchführung und Reporting des Monats- und Jahresabschlusses
nach IFRS und HGB für das Haupt- und die
Nebenbücher
Erstellung der Monats- / Jahresabschlüsse und deren Kommentierung
nach IFRS / HGB- Vorschriften, Konzernguidelines
und Terminpläne
Durchführung der Nebenbuchhaltungen ( Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung)
Intercompany- Datenabstimmung und kompetenter Ansprechpartner
für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken
u.a.
Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuerjahreserklärung
sowie statistische Meldungen
Unterstützung des Controllings bei der Bewertung von
Monatsabschlüssen, der Forecast- Erstellung und Liquiditätsplanung
Mitglied im Projektteam zur Einführung von Office Dynamics
365 Business Central und Mitgestaltung bei der Digitalisierung
der Prozesse im Bereich Accounting sowie der
Konzernintegration
Ihre Qualifikation bringt uns weiter: Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit erfolgreicher
Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich
abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung
und Steuern
Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem produzierenden
Unternehmen, idealerweise im Konzernverbund
Fundierte Kenntnisse im Bereich Jahresabschluss sowie in
Rechnungslegung nach IFRS und HGB
Eine strukturierte, lösungs- und ergebnisorientierte und
eigenverantwortliche Arbeitsweise
Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Programme
sowie Office Dynamics 365 Business Central
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und
Schrift
Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Motivation,
neue Wege zu gehen Ihre Vorteile bei SCHÖ LLY:



Intensive



Einarbeitung







Flexibles



Arbeitszeitmodell







Mitarbeiter Rabatte







Betriebliche



Altersvorsorge





Mobiles Arbeiten







Hansefit







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Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Jetzt bewerben ! SCHÖ LLY FIBEROPTIC GMBH



Robert-Bosch-Str. 1-3



79211 Denzlingen - Germany


www.schoelly.deworking@schoelly.de

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Schiffmann Außenwerbung GmbH
Steuerfachangestellte/r oder Finanzbuchhalter/in (m/w/d) neu

Schiffmann Außenwerbung GmbH | Freiburg im Breisgau

Die Schiffmann-Gruppe zählt zu den namhaften, familiengeführten Unternehmen im Bereich Außenwerbung in Deutschland. In vierter Generation beschäftigen wir bundesweit etwa 50 Mitarbeiter:innen an sieben Standorten. Unsere Expertise liegt in der Vermarktung sowie im fundierten Wissen über Bau und Bewirtschaftung von Werbeträgern in Außenbereichen / Out of Home. Darüber hinaus sind wir Profis in der Planung und Umsetzung von nationalen, regionalen und lokalen Werbekampagnen, bei deren Umsetzung wir unsere Kunden mit Leidenschaft unterstützen. Der digitale Wandel bringt Herausforderungen in vielen Bereichen mit sich. Neues zu entdecken, macht uns Spaß, und wir betrachten die technologische Entwicklung als Gelegenheit, uns weiterzuentwickeln und auf moderne Weise zu arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg suchen wir ab sofort Dich als Steuerfachangestellte/r oder Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit Eigenverantwortliche Betreuung der Finanzbuchhaltungen incl. Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Buchung der Geschäftsbanken Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung von sämtlichen Geschäftsvorfällen Mahnwesen und Zahlungsverkehr Aufbereitung der Daten für Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen
Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder Finanzbuchhalter/in und konntest bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und proaktive Handlungsweise aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert und geprägt von Selbstständigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Du überzeugst durch Dein Organisationstalent und Deine Hands-on-Mentalität Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und hast fundierte DATEV-Kenntnisse Du hast eine freundliche und aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur sowie einem wertschätzenden Miteinander Ein intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen Ein permanenter Wissenstransfer mit erfahrenen Sparringspartner:innen Die Nutzung von JobRad, ein Zuschuss zum Jobticket und zu vermögenswirksamen Leistungen sowie die Möglichkeit von Homeoffice Komm zu uns an Bord der Schiffmann-Gruppe und werde Teil unseres Teams! 1AST1_DE

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Die Diamond Materials GmbH & Co. KG ist eine Ausgründung des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Festkörper­physik in Freiburg. Das Unternehmen beschäftigt sich in erster Linie mit der Synthese hoch­reiner Diamanten für industrielle Anwendungen.Diamond Materials zählt in vielen Bereichen zu den Weltmarkt­führern. Die Haupt­einsatz­felder der Produkte liegen in der Laser- und Anlagen­technik, der Luft- und Raumfahrt­technik sowie in Forschung und Industrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nKaufmännischen Mitarbeiter / Assistenz / Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (2030 h)
Quereinsteiger willkommen Bearbeitung von Kundenaufträgen vom Auftragseingang bis zum VersandAbwicklung von nationalen und internationalen VersandaufträgenStammdatenpflege und allgemeine administrative TätigkeitenVorbereitende Tätigkeiten für Buchhaltung und Rechnungswesen
Abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt im kaufmännischen Bereich, aber auch engagierte Quereinsteiger sind willkommen Sorgfältige, selbstständige, lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftFließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer im Umgang mit Microsoft Office
Einen sicheren, zukunftsorientierten und interessanten Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen UmfeldKurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einem kleinen UnternehmenEin Arbeiten im kleinen Team mit netten KollegInnen und ein sehr gutes Arbeitsklima Ein attraktives Gehalt und eine Vielzahl freiwilliger Leistungen, 13 MonatsgehälterEine familienfreundliche Kultur und flexible ArbeitszeitenEine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl sowie kostenloses Obst, Kaffee etc. 1AST1_DE

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Die ray facility management group ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich des Facility Managements in Deutschland. Mit rund 4.500 engagierten Mitarbeiter*innen bieten wir ein angenehmes Arbeitsklima, persönliche Betreuung und kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Großraum Freiburg im Breisgau suchen wir einen motivierten: Objektleiter (m/w/d) Bereich Gebäudereinigung Quereinsteiger*innen sind willkommen Deine Benefits 30 Tage Urlaub für deine Erholung Einen Firmen- PKW, der dir auch zur Privatnutzung zur Verfügung steht Moderne Arbeitsmittel: Smartphone & Tablet Individuelle Einarbeitung und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreicher und zukunftssicherer Vollzeit- Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunft Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Attraktive Corporate Benefits, Jobrad Leasing & Hansefit Spannende Teamevents Deine Aufgaben Führung und Motivation der Mitarbeiter*innen Kundenorientiertes und verbindliches Handeln in unseren Objekten Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Sicherstellung der Einhaltung von Budgetvorgaben Organisation der Unterhalts-, Grund- und Sonderreinigung in unseren Kundenobjekten Optimierung und Restrukturierung bestehender Abläufe und Strukturen Einsatz von Qualitätsmesssystemen zur Sicherstellung höchster Standards Erstellung von effizienten Arbeits- und Urlaubsplänen Vorbereitung der Lohnabrechnung für das eigene Team Eigenverantwortliche Bewerbersuche und -auswahl Dein Profil Erfahrung in den Bereichen Gebäudereinigung, Kundenbetreuung und Mitarbeiterführung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Betriebswirtschaftliches Verständnis und unternehmerisches Denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen EDV- Anwendungen Führerschein Klasse B und ein einwandfreies Führungszeugnis Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Eine digitale Bewerbung ist ausreichend – fotografiere oder scanne einfach deine Zeugnisse und Abschlüsse und sende diese zusammen mit deinem Lebenslauf an: bewerbung@ray.de. Für die Betreffzeile verwende bitte folgende Angaben: „ Berufsbezeichnung, Name“ und Referenznummer YF-22466ray facility management group
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Bahnhofsallee 1
49451 Holdorf
Tel.: 05494-987547
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TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2020 ( Service Rating/ Handelsblatt)
DEUTSCHLANDS BEGEHRTESTE ARBEITGEBER 2021 ( F. A. Z. Institut)
TOP- ARBEITGEBER IM MITTELSTAND 2021, 2022, 2023, 2024, 2025 ( Your Firm)
TOP KARRIERECHANCEN 2023 ( Focus Money)
MOST WANTED EMPLOYER 2023 (kununu & Zeit Verlagsgruppe)
TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2024 (CR Management Consulting GmbH/ Handelsblatt)
TOP- INNOVATOR 2024 (compamedia)

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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement 2025 Das Tabor Team sucht Verstärkung! Als Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitern sind wir seit über 45 Jahren an den elf Standorten in Achern (3x), Kehl Europabrücke, Kehl- Sundheim, Freiburg, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg und Paris tätig. Du kannst dich auf vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und eine sehr gute Betreuung während deiner Ausbildung freuen!
Starte deine Karriere in einem Unternehmen, das dich fördert und langfristig mit dir plant. Werde Teil eines modernen und wachsenden Familienunternehmens mit einem tollen Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander. Hast du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, steht einer Übernahme in den meisten Fällen nichts im Wege. Dafür sprechen unsere hohe Übernahmequote und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Tabor. Unsere Geschäftsleitung betont nicht umsonst: " Unsere Auszubildenden und Duale Studenten sind die Zukunft, wir setzen auf unseren Nachwuchs." #greatplacetowork #familienunternehmen #guteÜbernahmechancen #vielfältig #abwechslungsreich # Lernen, um zu bleiben #wir setzen auf dich Join our team of car enthusiasts und starte deine Ausbildung bei uns. +++ aktuelle Aktion: neues i Pad inklusive für alle neuen Auszubildenden in unserem Team und ein Netflix- Abo für die perfekte Erholung am Wochenende +++ # YOU ( Fach-) Abitur oder gute mittlere Reife Mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Spaß und Geschick am Organisieren Rechnerische Fähigkeit Offenheit / Flexibilität Mach den Talentcheck auf unserer Ausbildungsseite: https://www.autohaus-tabor.de/de/renault-dacia/kaufmann-bueromanagement.html
# YOUR JOB Als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal führst du organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten z. B. in der Personalverwaltung, Recruiting oder Terminkoordination aus Als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement betreust du unsere Bewerber und verwaltest Personalakten Zudem erledigst du z. B. den Schriftverkehr
# WHY US #lovemyjob #jungetalente #azubipower #wirsuchendich #weiterbildung Modernes Familienunternehmen mit einem tollen Betriebsklima Sehr verantwortungsvolles Arbeitsumfeld in unserer Personalabteilung Sehr gute Betreuung während der Ausbildung Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben - wir fordern und fördern dich! Attraktives Bonuspunktesystem, das tolle Leistungen mit tollen Prämien im breit gefächertem Prämienshop belohnt Sehr gute Übernahmechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und vieles mehr! Noch Fragen oder Unklarheiten? Sprich uns einfach an und wir finden gemeinsam deinen Traumberuf. Vielleicht können dir unsere Personalverantwortliche, unsere Abteilungsleiter oder unsere Auszubildenden deine Fragen beantworten und dich so bei deiner Entscheidung unterstützen. Ruf einfach an. Wir sind offen für deine Fragen. Weitere Vorteile
Familienunternehmen Tabor = Teamgeist Dynamik & Wachstum Möglichkeit der
Weiterbildung
Kein Dresscode 12 Nationalitäten Agile Struktur Mitarbeiter Blog Wertekatalog &
Verhaltenskodex Freude an Innovation Bonuspunktesystem Gute
Verkehrsanbindung Coaching & Mentoring Wertschätzende
Unternehmenskultur Viele Mitarbeiterevents
JETZT BEWERBEN FRAGE STELLEN Referenznummer: YF-23122 (in der Bewerbung bitte angeben) Bitte schicke uns deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und deine aktuellen Schul- und ggf. auch Praktikazeugnisse.
Bei einem eventuellen Bewerbungsgespräch freuen wir dich vor Ort oder im ersten Schritt per Video kennenzulernen!


Personalteam
Sabine Axtmann und
Laura Mittermayer T: 078417025864
Autohaus Tabor GmbH
Von- Drais- Str. 2
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