
WIT GROUP GmbH | Essen, Ruhr
Dabei hast Du Spaß: Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Neukunden und BestandskundenFühren von Schriftverkehr von verschiedenen BereichenBeratung, Planung und Gewinnung von externen MitarbeiternDas bringst Du mit: Spaß an einer neuen beruflichen HerausforderungErste Erfahrungen im Bereich Büro, Computer und Kontakt zu Kunden sind von Vorteil, aber keine VoraussetzungTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und EmpathieFreu Dich auf: Eine geregelte 40 Stundenwoche (Mo
-Fr 08:00
- 17:00 h)Reale Entwicklungs;
- KarrierechancenÜberdurchschnittliche Bezahlung und ProvisionsmodellModerner ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bei Interesse bieten wir einen Probetag zum Reinschnuppern an. Dein persönlichen Ansprechpartner istHerr Michael Müller Telefonisch zu erreichen unter 02234 9276526.Wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden und freuen uns auf Deine Bewerbung, unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem möglichen Eintrittsdatum, vorzugsweise in pdf per Mail.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in VollzeitQuereinsteiger (m/w/d) im Bereich der Kundenbetreuung und Mitarbeitergewinnung. Die work InTime Group GmbH ist seit 22 Jahren der Branchenexperte und ist unterstützend für unsere Partnerunternehmen tätig, die passenden Kandidaten für den internen Bereich zu suchen, das Bewerbermanagement durchzuführen und bei der Vertragsgestaltung mitzuwirken.

agathon GmbH & Co. KG | Essen
Als Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Kunststoffformen für die Schokoladeindustrie beschäftigen wir derzeit ca. 160 Mitarbeiter in Deutschland. Unsere Kernkompetenz liegt in der Realisierung von innovativen Gesamtkonzepten für unsere internationalen Kunden – von der kreativen Idee, über die Produktentwicklung und Werkzeugbau bis hin zur Fertigung und Vertrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Als zentraler Ansprechpartner übernimmst Du die eigenständige Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen, sowie die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie im Idealfall über eine Zusatzqualifikation zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) und über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personalabrechnung (idealerweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen). Dein Aufgabengebiet: Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Ein- bis zum Austritt für einen definierten Mitarbeiterstamm Durchführung der ordnungsgemäßen monatlichen Entgeltabrechnung
Verwaltung der Personalzeiterfassung, der Mitarbeiterstammdaten und Personalakten und Erstellung von Arbeitsverträgen Erstellung von Auswertungen aus unserem Abrechnungssystem (Datev) und unserem Zeiterfassungssystem (ATOSS) Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und der Durchführung von Betriebs-/ Lohnsteuerprüfungen Dein persönliches Profil: Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, sowie im Umgang mit einem Zeitwirtschaftssystem (idealerweise ATOSS) Zwingend erforderlich sind Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung mit dem Programm Datev Lodas Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und ein sehr hohes Maß an Diskretion und Loyalität
Mehrjährige Erfahrung in der Personalabrechnung (idealerweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen) Höhe Lösungs- und Serviceorientierung Wir bieten Dir: Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Flache Hierarchien, verbunden mit einer offenen und fairen Unternehmenskultur Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Eine Position mit einem hohem Maß an Eigenverantwortung Es erwartet Dich eine verantwortungsvolle, vielfältige und spannende Aufgabe. Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Deines frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte reiche uns Deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsportal ein, klicke dazu einfach auf den Button Online-Bewerbung. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. agathon GmbH
Carnaperhof 4
45329 Essen
Jetzt bewerben agathon GmbH & Co. KG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1004167/google_logo.png 2025-07-11T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2025-05-12 Essen 45329 Carnperhof 4 51.5108223 7.0143283

Allbau Managementgesellschaft mbH | Essen
Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Zentralfunktionen zu besetzen: Sachbearbeiter (m/w/d) – Betriebs- und Heizkosten Ihre Aufgaben bei uns: Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten Verbuchung und Umbuchung von Kosten im Rahmen der Abrechnungsvorbereitung Prüfung der abzurechnenden Kosten Stammdatenpflege im Bereich der Nebenkosten Korrespondenz mit Mietern, Anwälten und Mietervereinen Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten Aufbau eines Betriebskosten-Benchmarkings sowie Unterstützung im Berichtswesen Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Immobilienkaufmann, Industriekaufmann, Bürokaufmann oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vertiefte Kenntnisse im Bereich Betriebs- und Heizkosten sowie Erfahrung im Umgang mit Mietern SAP-Kenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations-, Verhandlungs- sowie Teamfähigkeit Das sind unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung Zentrale Lage und gute verkehrstechnische Anbindung sowie Zuschuss zum Firmenticket oder Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, Pflegeberatung und Familienservice Umfassende Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung Regelmäßige Mitarbeiterevents und verschiedene Sportangebote Attraktive Vergütungsmodelle, 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage bei besonderen Anlässen Mitarbeiterrabatte/-vorteile wie z. B. Freikarten für Sport- und Kulturevents Mehr zu der Stelle, den Aufgaben, dem Team und weiteren Benefits erfahren Sie im persönlichen Gespräch. Wir haben Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt online. Immobilien Management Essen GmbH (IME)
Felix Grotehans-Nocke
Kastanienallee 25
45127 Essen
D: +49 201 2207-433
f.grotehans-nocke@ime-essen.de Die Allbau-Unternehmensgruppe, gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau-Unternehmensgruppe mit ihren rund 130 Mitarbeitern, davon 65 kaufmännische und 65 technische, Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Bestandsinvestitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Damit wir unsere ambitionierten Ziele regelmäßig erreichen und unsere Dienstleistungskompetenz auf einem konstant hohen Niveau halten, unterstützen wir unsere Mitarbeiter aktiv in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, bieten zahlreiche Angebote zur gesundheitlichen Vorsorge und fördern mit attraktiven Arbeitsmodellen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Darüber hinaus ermöglichen wir Schülern und Studenten verschiedene Berufsfelder in der Immobilienwirtschaft kennenzulernen, ihre Ausbildung bei uns zu absolvieren oder ihre Studien- und Abschlussarbeiten zu schreiben. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau-Unternehmensgruppe mit der ImmobilienService Essen GmbH sowie die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. www.allbau.de *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.

Stadtwerke Essen AG | Essen
Sachbearbeiter/in (gn) Gerichtliches Mahnwesen Für unsere Abteilung Recht und Liegenschaften suchen wir Sie ab sofort im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung als Sachbearbeiter/in (gn) Gerichtliches Mahnwesen. Online bewerben Fragen zur Stelle? Genc Binqe 0201 / 800-0
bewerbung@stadtwerke-essen.de Wir stellen ein Frisches Trinkwasser, Energie und Heizwärme: Wir versorgen die Essener Bürgerinnen und Bürger jeden Tag zuverlässig und rund um die Uhr. In 150 Jahren Unternehmensgeschichte entwickelten sich die Stadtwerke Essen vom Gas- und Wasserversorger zum heutigen Energieversorger der Stadt Essen mit zahlreichen Produkten und Dienstleistungen. Unsere Erfahrung und unsere Verantwortung gegenüber den Essener Bürgerinnen und Bürgern bilden das Fundament für unsere Arbeit. Wow! Essen wird klimaneutral. Dafür brauchen wir gute Leute, Menschen wie Sie. Bei uns können Sie sich und Ihre Fähigkeiten entfalten. Gemeinsam arbeiten wir an einer nachhaltigen Zukunft für unsere Stadt – mit einem tollen Team aus 850 Profis. Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie. 1Das erwartet Sie Das erwartet Sie Sie übernehmen eigenverantwortlich das außergerichtliche und gerichtliche Forderungsmanagement, insbesondere für Außenstände aus Gas- und Wasserverbrauch, Standrohrausleihe sowie Auftragsarbeiten. Sie ermitteln Zustelladressen säumiger Schuldner/innen und sprechen Zahlungserinnerungen sowie letzte außergerichtliche Mahnungen aus – inklusive Nachhalten von Zahlungsvereinbarungen. Sie prüfen die Erfolgsaussichten rechtlicher Schritte, bereiten gerichtliche Mahn- und Vollstreckungsverfahren vor und setzen diese eigenständig um – bis hin zur Klageerhebung. Sie bewerten Forderungen hinsichtlich ihrer Realisierbarkeit, formulieren Erlassvorschläge bei uneinbringlichen Forderungen und Niederschlagsvorschläge bei unsicheren Forderungen, z. B. bei Insolvenzverfahren. Sie entscheiden über geeignete Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, betreuen deren Durchführung und begleiten bei Bedarf Gerichtsvollzieher/innen, z. B. bei Sperrungen oder der Wegnahme von Zählern. Sie begleiten Verfahren zur Herausgabe von Zählern und sind bei Landgerichtsverfahren Ansprechperson für externe Rechtsanwälte. 2Das bringen Sie mit Das bringen Sie mit Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder rechtliche Ausbildung mit und verfügen über einschlägige Berufserfahrungen im Forderungsmanagement oder haben erfolgreich einen Zertifikatslehrgang zum Forderungsmanagement absolviert. Vorzugsweise konnten Sie bereits Erfahrungen im gerichtlichen Mahnwesen sammeln. Neben Kenntnissen im Zivil- und Insolvenzrecht besitzen Sie idealerweise Branchenerfahrung im Bereich der Energie- und Wasserwirtschaft. Sicheres kommunikatives Auftreten und durchsetzungsstarkes Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken und Sie können Ihre eigenen rechtlichen Einschätzungen selbstbewusst und überzeugend präsentieren. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe bei der Erarbeitung und rechtlichen Einordnung technischer Sachverhalte. Hierfür benötigen Sie die Offenheit und das Interesse für technische Gegebenheiten und Zusammenhänge. 3Das wird Ihnen gefallen Das wird Ihnen gefallen Gehalt nach Tarif 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld Mobile Arbeit möglich Familienfreundlich Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Fahrrad-Leasing Eigene Kantine Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Gesundheitsangebote Gehalt nach Tarif Tage Urlaub Weihnachtsgeld Mobile Arbeit möglich Familienfreundlich Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Fahrrad-Leasing Eigene Kantine Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Gesundheitsangebote Klingt gut? Jetzt bewerben Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin über unser Online-Bewerbungsformular. Online bewerben Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Bewerbungen ausschließlich in elektronischer Form bearbeiten können. Online bewerben Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Bewerbungen ausschließlich in elektronischer Form bearbeiten können.

Intrum Deutschland GmbH | Essen
Ein Job mit Bedeutung. Arbeiten bei Intrum. Bei Intrum geht es darum, anderen zu helfen. Als globales Dienstleistungsunternehmen für Kreditservices bahnen wir täglich den Weg zu einer gesunden Wirtschaft. Für uns zu arbeiten bedeutet, mit den besten Mitarbeiter:innen, den interessantesten Kunden, den neuesten Innovationen am Markt und den höchsten ethischen Standards zu arbeiten. Es bedeutet auch, mit Menschen aus über 20 Ländern zusammenzuarbeiten. Bei uns erwarten dich flache Hierarchien mit Du-Kultur, ein hilfsbereites Team und ein Arbeitgeber, der an Ergebnissen und nicht an Problemen festhält. Uns liegt das Wachstum unserer Mitarbeitenden am Herzen, ob als Einzelperson oder als Team. Sachbearbeiter (m/w/d)
im Bereich Schuldenbereinigungspläne und Insolvenzen in Essen (im Herzen des Ruhrgebiets) Deine Spezialität: Du hast Lust, Dich in die spannende Welt der Schuldenbereinigung und Insolvenzbearbeitung einzuarbeiten? Dann übernimm bei uns die eigenständige Abwicklung aller Aufgaben rund um außergerichtliche Schuldenbereinigungs- und Insolvenzverfahren. Du kommunizierst gerne mit Schuldnerberatungen und behältst auch bei komplexen Plänen den Überblick? Perfekt – denn bei uns bist Du verantwortlich für die Bearbeitung und Bewertung von außergerichtlichen sowie gerichtlichen Schuldenbereinigungsplänen. Forderungsanmeldungen zur Insolvenztabelle inklusive Ab- und Aussonderungsrechten sind für Dich kein Fremdwort? Dann bring Dein Know-how bei uns ein und begleite den gesamten Prozess – von der Anmeldung bis zur Nachverfolgung. Auch die Überwachung von Restschuldbefreiungsverfahren liegt in Deinem Verantwortungsbereich – Du sorgst dafür, dass Fristen eingehalten und Verfahren effizient begleitet werden. Du möchtest an der Bearbeitung von Insolvenzplänen mitwirken und prüfst gerne juristische Details? Dann bist Du bei uns genau richtig: Auch Anfechtungen durch Insolvenzverwalter landen bei Dir zur Prüfung und Bearbeitung. Der Kontakt mit Kunden, Anwälten, Notaren, Banken und weiteren Beteiligten macht Dir Spaß? In Deinem Arbeitsalltag bist Du kommunikativer AnsprechpartnerIn für alle relevanten Parteien. Und natürlich schaust Du bei Akten nicht nur oberflächlich drüber, sondern denkst wirtschaftlich und prüfst detailliert? Dann freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Dir für Klarheit und Struktur in komplexen Verfahren zu sorgen! Womit Du unser Team erweiterst: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung – zum Beispiel als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, für Versicherungen und Finanzen oder als Notarfachangestellte*r? Dann ist das eine super Grundlage für Deinen Einstieg bei uns! Du hast bereits Erfahrung im Insolvenz- oder Inkassobereich gesammelt? Perfekt – das hilft Dir, schnell in unsere Prozesse einzusteigen. Aber auch, wenn Du motiviert bist, Dich in neue Themen einzuarbeiten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kennst Du Dich gut aus? Excel, Word & Co. sind für Dich tägliches Handwerkszeug – oder Du bist bereit, Dir das nötige Know-how schnell anzueignen. Du arbeitest gern eigenverantwortlich, denkst lösungsorientiert und kommunizierst dabei klar und souverän? Dann passt Du wunderbar zu uns! Deine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise ist genau das, was wir suchen. Was Du dafür von uns erhältst: Eine gründliche und umfassende Einarbeitung in dein Tätigkeitsfeld Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Platz für eigene Ideen und Vorschläge Arbeitsplatz bei einem „Top Job“ 2024-Preisträger (für hoher Arbeitszufriedenheit innerhalb der Belegschaft) Sichere Position in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen Die Option auf anteiliges Homeoffice Flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen der Gleitzeitregelung Jedes Jahr ein 13. Gehalt, Angebote für betriebliche Altersvorsorge sowie einen monatlichen Einkaufsgutschein Teilnahme an unserem Bonusprogramm Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Weiterbildungsprogramme mit E-Learning und der „Intrum Academy“ Bereit zu helfen?
Dann freuen wir uns auf Dich! Sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins an job.de@intrum.com Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern. Intrum unterstützt durch ein lösungsorientiertes Credit Management seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele. Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unterstützung im Management von leistungsgestörten oder überschuldeten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschaftsgeschehen teilnehmen können. Intrum beschäftigt über 9.000 engagierte, empathische und professionelle Kollegen, die rund 80.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Noch Fragen?
Wir beantworten Dir gerne alle noch eventuell offenen Fragen unter der Rufnummer 06252 672-297. Weitere Informationen findest Du unter www.intrum.de/karriere

Emeria Germany GmbH & Co. KG | Essen
Wir sind Emeria Europas Nr.1 für Immobilienservices.
International stark, lokal verbunden: Wir bringen Menschen, Immobilien und Technologien zusammen. Mit Leidenschaft, Verlässlichkeit und dem Mut, Dinge neu zu denken.
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Immobilienwelt. Buchhaltung für mehrere Tochtergesellschaften (Haupt- und Nebenbuchhaltung), inklusive Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Abstimmung von OPOS-Listen sowie Bearbeitung des Mahnwesens Sicherstellung eines fehlerfreien Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Unterstützung bei Steuererklärungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Reporting an die französische Muttergesellschaft Intercompany-Abstimmungen und Finanzanalysen zur Optimierung der Prozesse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Fachbereiche Eigenverantwortliche Mitwirkung an Projekten von der Integration neuer ERP-Systeme bis zur Abwicklung von Unternehmensübernahmen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der nationalen Rechnungslegung (HGB) und Unternehmensbesteuerung Erfahrung mit ERP-Systemen (DATEV von Vorteil) und sicherer Umgang mit Excel Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Zahlenaffinität gepaart mit analytischem Denken und hoher Genauigkeit Teamgeist, Verlässlichkeit und Freude an einer dynamischen Arbeitsumgebung
Flexibilität ist uns wichtig: Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche 30 Tage Urlaub und extra freie Tage, z. B. am 24. & 31.12 Kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage auch mit Ladestationen für E-Autos Bezuschussung des Deutschlandtickets durch den Arbeitgeber Hervorragende Anbindung an den ÖPNV durch unmittelbare Nähe zum Essener Hbf Deine Zukunft ist uns wichtig: betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss vom Arbeitgeber Durch unser Patenkonzept wirst Du von Anfang an top eingearbeitet und bekommst die Unterstützung, die Du brauchst Weiterbildung ist für uns keine Floskel: Wir bieten regelmäßige Schulungen und übernehmen die Kosten für Deine nebenberuflichen Weiterbildungen Coole Sonderkonditionen für angesagte Marken und spannende Events gönn Dir was! Ein modernes, wachsendes Unternehmen in der Immobilienwirtschaft: Eine vielfältige und offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Prozessoptimierung 1AST1_DE

Dienstleistungsverbund der Kirchengemeinden im Bistum Essen | Essen
Als Dienstleistungsverbund der Kirchengemeinden im Bistum Essen stellen wir die Finanzbuchhaltung, die Haus- und Liegenschaftsverwaltung sowie die Gehaltsabrechnung für die 40 Kirchengemeinden im Bistum Essen sicher. Diese Aufgabe erfüllen wir als Körperschaft des öffentlichen Rechts mit ca. 70 Mitarbeitenden. Wir suchen ab sofort Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden)
unbefristet Jahresabschlussarbeiten:
Erstellung der Jahresabschlussordner, Abgrenzungen, Rückstellungen, Wertberichtigungen Gestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen Konzeptarbeit, Stammdatenpflege, Kontenabstimmung und Auswertungen (Bilanzen, GuV) Umsetzung von steuerlichen Angelegenheiten Beratung der Verwaltungsleitungen und der Sachbearbeitung Jahresabschlussgespräche mit den Verwaltungsleitungen und dem Bischöflichen Generalvikariat Anlagebuchhaltung Sicherstellung einheitlicher Arbeitsweisen
Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Sehr gute aktuelle Berufserfahrung im Finanzwesen Selbstständigkeit und hohe Teamfähigkeit (Team von 9 Bilanzbuchhaltern/innen) eine ausgeprägte Sozialkompetenz einschließlich einer hohen Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln hohe Bereitschaft, sich schnell und umfassend in die hier angewendeten Finanzbuchhaltungsprogramme einzuarbeiten (DATEV) Bereitschaft zur stellenorientierten Fortbildung
Entgelt nach KAVO NW EG 9c betriebliche Altersvorsorge und Firmenticket familienfreundliche Arbeitszeiten Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (bis 40 % der wöchentlichen Arbeitszeit) Kostenübernahme Weiterbildung Bilanzbuchhalter/in IHK möglich angenehmes Betriebsklima Die Vergütung und die sonstigen arbeitsvertraglichen Bedingungen richten sich nach der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO), die mit den Regelungen des TVöD VKA in den Kommunen vergleichbar ist. 1AST1_DE

Koch Hardenberg Partnerschaft mbB Steuerberater Wirtschaftsprüfer | Essen
Zur fachlichen und personellen Absicherung unseres Wachstums suchen wir Verstärkung (Steuerfachwirt, -fachangestellter, Bilanzbuchhalter, Steuerberater-Anwärter (m/w/d)) für unsere Kanzlei im Süden von Essen. Die Stelle kann auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis eingerichtet werden. klassische Dienstleistungsgebiete Finanzbuchhaltung Abschlusserstellung Steuererklärungen steuerliche Sonderprojekte allgemeine Praxisorganisation in Zusammenarbeit mit der Praxisleitung
Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt, -fachangestellter, Bilanzbuchhalter (m/w/d) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in DATEV sowie MS-Office Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Verantwortung. Ihr Dispositionsspielraum und Ihre Eigenverantwortlichkeit werden nach der systematischen Einarbeitung ebenfalls sehr hoch sein. Dies setzt neben einer hohen Affinität zum Thema IT auch Organisationstalent und Innovationswillen voraus. Ihre Mitarbeit bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse wird von hoher Bedeutung sein. Wir sehen darin einen strategischen Erfolgsfaktor zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und der weiteren Expansion der Kanzlei. Sie erwartet ein harmonisch arbeitendes Team. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen unseren modernen Arbeitsplatz in angenehmen Ambiente und die monatliche Massage, die Bereitstellung von Getränken und Obst ist selbstverständlich. Wir nehmen das Erfordernis der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ernst und gewährleisten höchstmögliche Flexibilität und Home-Office. 1AST1_DE

Contilia GmbH | Essen
Die Contilia begleitet mit ihrem Versorgungsnetzwerk aus Krankenhäusern, medizinischen Versorgungszentren, Präventions-, Früherkennungs- und Rehabilitationsangeboten sowie Wohn- und Pflegeangeboten für Senioren Menschen im mittleren Ruhrgebiet lebenslang. Unter dem Symbol der Linde bilden mehr als 8.000 Mitarbeitende eine zuverlässige und innovative Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, Gesundheit zu erhalten, Krankheit zu bewältigen und dabei die bestmögliche Lebensqualität zu sichern. Darüber hinaus unterstützen wir die Menschen, hilfebedürftige Lebensphasen selbstbestimmt zu gestalten und ihren Alltag möglichst eigenständig zu bewältigen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen
Personalsachbearbeiter / Payroll Specialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung
Eigenständige Entgeltabrechnung: Sie sind verantwortlich für die selbstständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit SAP HR und stellen sicher, dass alle gesetzlichen und tariflichen Vorgaben eingehalten werden. Mitarbeiterberatung: Sie sind die kompetente Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung, Sozialversicherungen, Lohnsteuer und Zusatzversorgungen. Administrative Personalverwaltung: Sie kümmern sich um die Pflege der Personalakten, erstellen Bescheinigungen und sorgen dafür, dass alle relevanten Personalunterlagen stets aktuell sind. Vertragsmanagement: Sie erstellen und verwalten Arbeitsverträge und bearbeiten Änderungen sowie Beendigungen von Arbeitsverhältnissen. Zusammenarbeit mit externen Stellen: Sie arbeiten eng mit Sozialversicherungsträgern und Behörden zusammen und gewährleisten eine reibungslose Kommunikation und Datenübermittlung.
Kaufmännische Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d). Fundierte Fachkenntnisse: Sie verfügen über fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und sind mit den relevanten Bestimmungen bestens vertraut. Technische Expertise: Sie gehen sicher mit gängiger EDV-Software (Excel, Outlook, Word) um und haben idealerweise Erfahrung mit SAP HR. Kenntnisse des Tarifrechts: Wünschenswert ist, dass Sie branchenspezifische Kenntnisse eines Tarifvertrags (AVR-Caritas, BAT-KF, TVöD oder andere) mitbringen.
Vergütung: eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Entwicklung: strukturierte Einarbeitung | zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung | langfristige berufliche Perspektiven in einem attraktiven Klinikverbund | E-Learning Contilia Care: Unterstützungsangebot für Mitarbeitende und ihre Angehörigen rund um Gesundheit und Betreuung Betriebsrente: eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Weitere Angebote: Möglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit | Gleitzeitregelung | vielseitige Mitarbeitervorteile/-rabatte (z. B. Corporate Benefits) | Fahrradleasing über JobRad | gemeinsame sportliche Aktivitäten 1AST1_DE

Märkische Revision GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft | Essen
Standort: Essen
Vertragsart: Unbefristet
Sie suchen eine neue Herausforderung in der Lohn- oder Finanzbuchhaltung oder beides? Bei uns haben Sie die Wahl! Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von spannenden Mandaten, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.
Wer wir sind: Die Märkische Revision ist eine der führenden, unabhängigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Ruhrgebiet. Mit über 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie rund 180 engagierten Kolleginnen und Kollegen an unseren Standorten in Essen, Bochum und Münster begleiten wir seit mehr als 50 Jahren mittelständische Unternehmen, börsennotierte Gesellschaften, die öffentliche Hand und Start-ups. Wir legen großen Wert auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander.
Das bieten wir Ihnen: Individuelle Entwicklung: Sie entscheiden, ob Ihr Schwerpunkt in der Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung oder beidem liegt wir unterstützen Sie dabei! Strukturierte Einarbeitung: Unser Mentorenprogramm, ein durchdachter Einarbeitungsplan und regelmäßige Feedbackgespräche sorgen für einen gelungenen Start. Attraktive Vergütung & Benefits: Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, zahlreiche Mitarbeiterrabatte, Sachbezugskarte sowie eine moderne Büroausstattung mit kostenlosen Getränken und Obst. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten können Sie Ihren Berufsalltag individuell gestalten. Kurze Entscheidungswege: Als inhabergeführte Kanzlei ermöglichen wir Ihnen eine direkte Kommunikation und schnelle Prozesse.
Ihre Aufgaben je nach Schwerpunkt: Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen für unsere Mandanten Beratung und Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerbereich Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern
Das bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) (Erste) Berufserfahrung in der Lohn- und / oder Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen sind wünschenswert Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig und sind teamorientiert Ein freundliches und professionelles Auftreten im Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
Neugierig geworden? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams.
Haben Sie noch Fragen zur Position oder zum Bewerbungsprozess? Zögern Sie nicht, sich direkt bei uns zu melden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Dennis Stranczyk | Personalreferent
d.stranczyk@maerkische-essen.de
Wichtiger Hinweis für Personalberater und Personaldienstleister:
Neue Kooperationen mit Personalberatungen oder Personaldienstleistern sind nicht vorgesehen. Wir bitten daher höflich darum, von entsprechenden Anfragen abzusehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.Standort: Essen
Vertragsart: Unbefristet
Sie suchen eine neue Herausforderung in der Lohn- oder Finanzbuchhaltung oder beides? Bei uns haben Sie die Wahl! Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von spannenden Mandaten, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.
Wer wir sind: Die Märkische Revision ist eine der führenden, unabhängigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Ruhrgebiet. Mit über 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie rund 180 engagierten Kolleginnen und Kollegen an unseren Standorten in Essen, Bochum und Münster begleiten wir seit mehr als 50 Jahren mittelständische Unternehmen, börsennotierte Gesellschaften, die öffentliche Hand und Start-ups. Wir legen großen Wert auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander.
Das bieten wir Ihnen: Individuelle Entwicklung: Sie entscheiden, ob Ihr Schwerpunkt in der Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung oder beidem liegt wir unterstützen Sie dabei! Strukturierte Einarbeitung: Unser Mentorenprogramm, ein durchdachter Einarbeitungsplan und regelmäßige Feedbackgespräche sorgen für einen gelungenen Start. Attraktive Vergütung & Benefits: Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, zahlreiche Mitarbeiterrabatte, Sachbezugskarte sowie eine moderne Büroausstattung mit kostenlosen Getränken und Obst. Flexibilität: Dank flexibler Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten können Sie Ihren Berufsalltag individuell gestalten. Kurze Entscheidungswege: Als inhabergeführte Kanzlei ermöglichen wir Ihnen eine direkte Kommunikation und schnelle Prozesse.
Ihre Aufgaben je nach Schwerpunkt: Eigenständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen für unsere Mandanten Beratung und Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerbereich Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern
Das bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) (Erste) Berufserfahrung in der Lohn- und / oder Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen sind wünschenswert Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig und sind teamorientiert Ein freundliches und professionelles Auftreten im Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
Neugierig geworden? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams.
Haben Sie noch Fragen zur Position oder zum Bewerbungsprozess? Zögern Sie nicht, sich direkt bei uns zu melden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Dennis Stranczyk | Personalreferent
d.stranczyk@maerkische-essen.de
Wichtiger Hinweis für Personalberater und Personaldienstleister:
Neue Kooperationen mit Personalberatungen oder Personaldienstleistern sind nicht vorgesehen. Wir bitten daher höflich darum, von entsprechenden Anfragen abzusehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 1AST1_DE
