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Liebens- und lebenswert, traditionell und weltoffen, kulturell und sportlich, grün und mit viel Wasser: Das alles ist die kreisfreie Seehafenstadt Emden. Die Stadt Emden sucht für den Fachdienst Integrierte Planung, Steuerung und Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d)
in der Projektförderung/im Fördermittel­manage­ment Emden · befristet für zwei Jahre · Vollzeit Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Es erfolgt eine Prüfung des Teilzeitwunsches unter Abwägung der dienstlichen Anforderungen. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Sammlung, Bündelung, Kommunikation von Projektideen, Förderinformationen und laufenden Antragsverfahren innerhalb der Stadtverwaltung, gezielte Recherche und Akquise von Projektförderungen (Fördermittelscouting"), Begleitung und Unterstützung der Fachdienste bei der Entwicklung von Projektideen, bei der Ausarbeitung förderfähiger Konzepte und bei der Antragstellung, fördertechnische Bearbeitung bezuschusster Projekte/Programme, Kontakt-, Schnittstellen-, Öffentlichkeitsarbeit. Eine Aufgabenänderung bzw. -erweiterung bleibt ausdrücklich vorbehalten. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom (FH)) der Gesellschafts- oder Wirtschaftswissenschaften mit einem sozialwirtschaftlichen oder räumlich-planerischen Schwerpunkt oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium an einer Kommunalen Hochschule für Verwaltung zur*zum Bachelor of Arts (Allgemeine Verwaltung bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft) oder eine erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung II zur*zum Verwaltungswirt*in, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationsvermögen, gute Ausdrucksweise (mündlich/schriftlich), Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, praktische Erfahrung im Projektmanagement und/oder im Umgang mit Förderprojekten (wünschenswert).
Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Hansefit attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrradleasing flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Jobticket Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) 1AST1_DE

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Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) neu

Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG | Emden




250422_ EMD_ Personalsachbearbei_001


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Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) 2025Über Aktien- Gesellschaft " EMS" Ob an Land, zu Wasser oder in der Luft – die Aktien- Gesellschaft „ EMS“ nimmt Kurs auf Borkum. Als Reederei und touristischer Dienstleister stellen wir uns mit großem Elan den täglichen Herausforderungen und haben stets das Wohl unserer Gäste im Blick. Innovation, Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind dabei unsere ständigen Begleiter, so dass wir uns als Pionier oder „first mover“ auf den Weg machen. Unser Heimathafen ist Emden, aber auch im niederländischen Eemshaven und auf Borkum sind wir zuhause. Mit unseren modernen Katamaranen und Autofähren befördern wir Fahrgäste und Kraftfahrzeuge auf die Insel. Darüber hinaus wird in den Sommermonaten ein buntes Portfolio von Delftstrand über E- Boot- Verleih bis hin zu Ems- Fahrten angeboten. Mehr unter www.ag-ems.de Du übernimmst folgende Aufgaben Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement bist Du für Buchung und Verkauf zuständig und stehst in telefonischem und schriftlichem Kontakt mit unseren Kunden. Das Wort „koordinieren“ sollte für Dich kein Fremdwort sein, denn dies erwartet Dich bei der Terminverwaltung, bei vor- und nachzubereitenden Besprechungen und beim Schriftverkehr. Außerdem gewähren wir Dir wertvolle Einblicke in die Finanz- und Personalbuchhaltung. Du bringst vorzugsweise mithohes Maß an Sorgfältigkeit Organisationstalent Zielstrebigkeitgute Auffassungsgabe Teamfähigkeit Der Führerschein Klasse B ist wünschenswert Deine Vorteile bei uns Krisensicherer Arbeitsplatz Firmenfitness " Hansefit" Teamevents Mitarbeiterrabatte Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Fortbildung

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SB-Möbel Boss GmbH & Co. KG
Quereinsteiger / Küchenverkäufer (m/w/d) neu

SB-Möbel Boss GmbH & Co. KG | Emden

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BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Emden

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Emden

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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Liebens
- und lebenswert, traditionell und weltoffen, kulturell und sportlich, grün und mit viel Wasser: Das alles ist die kreisfreie Seehafenstadt Emden. Die Stadt Emden sucht für den Fachdienst Integrierte Planung, Steuerung und Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Projektförderung/im Fördermittelmanagement Emden befristet für zwei Jahre Vollzeit Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Es erfolgt eine Prüfung des Teilzeitwunsches unter Abwägung der dienstlichen Anforderungen. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Ihre Aufgaben Sammlung, Bündelung, Kommunikation von Projektideen, Förderinformationen und laufenden Antragsverfahren innerhalb der Stadtverwaltung, gezielte Recherche und Akquise von Projektförderungen ("Fördermittelscouting"), Begleitung und Unterstützung der Fachdienste bei der Entwicklung von Projektideen, bei der Ausarbeitung förderfähiger Konzepte und bei der Antragstellung, fördertechnische Bearbeitung bezuschusster Projekte/Programme, Kontakt
-, Schnittstellen
-, Öffentlichkeitsarbeit. Eine Aufgabenänderung bzw.
-erweiterung bleibt ausdrücklich vorbehalten. Ihr Profil ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom (FH)) der Gesellschafts
- oder Wirtschaftswissenschaften mit einem sozialwirtschaftlichen oder räumlich
-planerischen Schwerpunkt oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium an einer Kommunalen Hochschule für Verwaltung zur*zum Bachelor of Arts (Allgemeine Verwaltung bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft) oder eine erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung II zur*zum Verwaltungswirt*in, Team
- und Kommunikationsfähigkeit, Planungs
- und Organisationsvermögen, gute Ausdrucksweise (mündlich/schriftlich), Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, praktische Erfahrung im Projektmanagement und/oder im Umgang mit Förderprojekten (wünschenswert). Wir bieten Ihnen Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Hansefit attraktive Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrradleasing flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Jobticket Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Nationen. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Leitung des Fachdienstes Integrierte Planung, Steuerung und Service, Martin Schabler, unter der Tel.: 04921871335, oder Carsten Lisson, unter der Tel.: 04921871455, sowie unter www.emden.de. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich bis zum 29.06.2025 ausschließlich online unter www.teamstadtemden.de/stellenangebote.

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