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Ströer Deutsche Städte Medien GmbH
Sachbearbeiter Innendienst / Quereinsteiger (m/w/d) neu

Ströer Deutsche Städte Medien GmbH | Dresden

Wir sind Ströer! Wir sind ein führendes deutsches Medienhaus und setzen auf die Stärken des Out of Home-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Mit unserer OOH plus Strategie machen wir mehr aus jedem Kommunikationskonzept und schaffen Lösungen für eine effiziente Konsumentenansprache im digitalen und öffentlichen Raum. Schließ dich uns an und lass uns gemeinsam mehr aus jedem Medium herausholen und an jeder Aufgabe wachsen. 11.000+ innovative Köpfe #1 Out of Home-Anbieter & Digitalvermarkter in Deutschland 2,05 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2024 Für unseren Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Innendienst / Quereinsteiger (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme. Du unterstützt unseren Außendienst beim Erhalt und Ausbau unserer Werbeträger-Portfolios Du erfasst und pflegst kontinuierlich alle Stammdaten Du bist die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen wie Baurecht und Bestandsmanagement Du übernimmst operative Abwicklungsaufgaben und bist bei Sonderprojekten aktiv involviert
Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst erste Berufserfahrung mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und hoher Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse Zu Deinen Stärken gehören ein sehr gutes Zahlenverständnis, Verbindlichkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Mach mehr aus Deinem Job. Wir setzen auf das Potenzial jedes Einzelnen und bieten Dir eine Umgebung, in der Du Dich weiterentwickeln, Verantwortung übernehmen und im Team innovative Lösungen schaffen kannst. Nutze die Chance und entdecke unsere Benefits, die Dich auf Deinem Weg bei uns unterstützen: 30 Tage Urlaub: Deine Zeit für Erholung im Jahr Workation: Bis zu 20 Tage aus dem europäischen Ausland arbeiten Sabbatical: Möglichkeit für längere Auszeiten Flexible Arbeitszeiten: Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Optionen (2-3 Tage/Woche) Mobilität & Zuschüsse: Jobbike, Zuschuss zum Deutschlandticket Vermögenswirksame Leistungen: Vorteile zur Förderung Deiner finanziellen Rücklagen Corporate Benefits: Rabatte z.B. für Reisen und Eventtickets Weiterentwicklung: Interne Talenteprogramme, Frauenförderung, Trainingsangebote Onboarding-Events: Umfassende Einarbeitung und Einführungsveranstaltungen Büroumgebung: Moderne Arbeitsplätze mit digitalen Prozessen Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Prämien für erfolgreiche Empfehlungen Arbeitsmedizinische Versorgung: Gesundheitschecks und -veranstaltungen, sowie Zuschüsse zu Bildschirmbrillen Firmenevents: Weihnachtsfeiern, Teamausflüge und B2Run-Teilnahme Communities: Netzwerke wie Frauennetzwerk IT-Benefit-Programm: Finanzierungsangebote für technische Ausstattung, auch zur privaten Nutzung Mach Deinen nächsten Karriereschritt in einem spannenden Umfeld wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! 1AST1_DE

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SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer | Dresden

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Graf Treuhand GmbH
Insolvenzsachbearbeiter m/w/d neu

Graf Treuhand GmbH | Dresden

Insolvenzsachbearbeiter m/w/d Sie sind unser Plus Überblick Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Dresden und weiteren Standorten in Berlin, Chemnitz, Leipzig, Lübben, Pulsnitz und München. Derzeit beschäftigen wir über 85 Mitarbeiter, davon 12 Berufsträger (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte - teilweise mit Doppelqualifikation). Die GRAF TREUHAND GmbH ist Teil der SCHNEIDER + PARTNER Beratergruppe mit etwa 360 Mitarbeitenden an 7 Standorten in Deutschland und einem umfassenden Portfolio an Beratungsleistungen. Wir betreuen Insolvenz- und Eigenverwalter bei der Verfahrensführung und begleiten Unternehmen in Sanierungs- und Restrukturierungsverfahren im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich. Insolvenzsachbearbeiter in Dresden oder Chemnitz m/w/d Bringen Sie Ihre Talente bei uns ein! Ihre Aufgaben Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Abwicklung von Regelinsolvenzverfahren und des Sachverwalters bei Eigenverwaltungsverfahren Prüfung der Gläubigerforderungen in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter Erstellung von Verzeichnissen gem. §§ 151 ff. InsO Vorbereitung der Korrespondenz mit Gläubigern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsfachwirt (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Gern bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der Insolvenzverwaltung mit Sie arbeiten selbständig, sind belastbar und teamfähig Ihr Plus bei uns: Professionelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub Bis zu 3 Tage Homeoffice/Woche 80 % Bezuschussung zum Jobticket oder Deutschlandticket Konsumkarte oder Mitgliedschaft im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge Bezahlte Weiterbildung und Schulungen Firmenfeiern & Teamevents Jährlicher Gesundheitstag Klimatisierte Büros Kostenfreies Wasser, Kaffee, Tee Regionales, bezuschusstes und gesundes Mittagessen Bezuschussung zu Massageangebot Hauseigener IT-Service & neueste Computertechnik Höhenverstellbare Schreibtische Kostenübernahme von Lauf-, Wander- und Volleyballveranstaltungen Umkleide und Duschen für unsere Fahrradfahrer/innen Wöchentlicher Rückenkurs Wöchentliches Lauftraining Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, mit dem Vermerk "Homepage", vorzugsweise per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular. Kontakt Frau Anja Krönke
0351 31669-30
karriere [at] graf-treuhand.de Einsatzort Dresden oder Chemnitz GRAF TREUHAND GmbH
Lortzingstraße 37
01307 Dresden
www.graf-treuhand.de

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Schneider + Partner GmbH
Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Schneider + Partner GmbH | Dresden

Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. An unserem Standort Dresden beschäftigen wir aktuell über 120 Mitarbeiter, darunter eine Vielzahl Berufsträger sowie Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte und Steuerfachangestellte. Wir betreuen Mandanten aller Rechtsformen, Größenordnungen und Branchenzugehörigkeiten. Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie wollen eigene Mandate betreuen komplexe steuerrechtliche und/oder rechnungsrelevante Sachverhalte bearbeiten umfangreiche und anspruchsvolle Mandantenbuchhaltungen und Jahresabschlüsse unterschiedlichster Gesellschaftsformen und Branchen bearbeiten unsere Mandanten zu steuerrechtlichen und/oder rechnungsrelevanten Fragestellungen beraten Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und die Aufstiegsfortbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im Bereich der Ertragssteuern und praktische Erfahrung in den genannten Aufgaben Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Ihr Plus bei uns: ?? Flexibilität & Work-Life-Balance: Bis zu 3 Tage Homeoffice/Woche Flexible Arbeitszeiten & Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub ?? Finanzielle Vorteile: 80 % Bezuschussung zum Jobticket oder Deutschlandticket Bezuschussung zu Massageangebot & Altersvorsorge Konsumkarte oder Mitgliedschaft im Fitnessstudio ?? Gesundheit & Wohlbefinden: Regionales, bezuschusstes & gesundes Mittagessen Kostenfreies Wasser, Kaffee & Tee Wöchentliches Lauftraining & Rückenkurs Kostenübernahme für Lauf-, Wander- & Volleyballveranstaltungen Jährlicher Gesundheitstag ?? Top-Arbeitsumgebung: Klimatisierte Büros & höhenverstellbare Schreibtische Hauseigener IT-Service & neueste Computertechnik Umkleide & Duschen für unsere Fahrradfahrer:innen ?? Gemeinschaft & Entwicklung: Firmenfeiern & Teamevents Bezahlte Weiterbildung & Schulungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, mit dem Vermerk "Stellenanzeige.de", vorzugsweise per E-Mail oder über unser Bewerbungsformular. Kontakt Frau Anja Krönke
0351 340 78 - 0
karriere[at]schneider-wp.de Einsatzort Dresden Schneider + Partner GmbH
Lortzingstraße 37
01307 Dresden
www.schneider-wp.de

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Im traditionsreichen sächsischen Maschinenbau nehmen wir als Spezialunternehmen zur Herstellung von Kupplungen eine Sonderstellung ein.
Kupplungen aus Dresden kommen in Maschinen und Anlagen zur Rohstoff-gewinnung, im Maschinenbau, in Bau- und Landmaschinen, in Windkraftanlagen, in Stahl- und Walzwerksausrüstungen und vielen anderen Antrieben zum Einsatz und werden aufgrund ihrer Funktionalität, Robustheit und Zuverlässigkeit geschätzt. Eine hervorzuhebende Position wurde in den letzten Jahren im Schienenfahrzeugbau erworben. Mit konstruktiv und fertigungstechnisch anspruchsvollen Produkten bieten wir für die unterschiedlichsten angetriebenen Drehgestelle von Hochgeschwindigkeitszügen, Metros, S-Bahnen, Straßenbahnen, Monorail-Fahrzeuge und Lokomotiven Antriebslösungen mit geringen LCC-Kosten, die sich auf allen Kontinenten bewähren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 35-40 Stunden eine/n engagierte/n Kaufmännischen Sachbearbeiter Fertigungsorganisation (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Unbefristete Anstellung Familiäres Betriebsklima 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Vergütung nach Haustarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Einmalzahlung und Jubiläumszahlung 50 Euro zusätzlich jeden Monat durch eine Benefitkarte Interessante Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattetes und innovatives Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreier Firmenparkplatz, Kantine (Essengeldzuschuss) Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Mitarbeiterevents, wie z. B. Weihnachtsfeier Wir wünschen uns: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Qualifikation Sicheres Auftreten und hohe Selbstinitiative Gewissenhafte, stetige Arbeitsweise Fähigkeit zur selbstständigen, kreativen, konzeptionellen und eigenverantwortlichen Arbeit Hohes Engagement, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Erweiterte Kenntnisse mit MS Office sowie ERP-Systemen Technische Affinität sowie Englischkenntnisse von Vorteil Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben: Verwaltung von Fertigungsaufträgen und Kapazitäten Beschaffungsplanung, Bedarfsermittlung, Bedarfsprüfung und Disposition Koordination von Material- und Warenbewegungen Einhaltung von Terminen und Deadlines Projektcontrolling im ERP-System Kommunikation zu anderen Bereichen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Motivationsschreiben unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung Vollständiger Lebenslauf und Zeugnisse Qualifikationsnachweis Wir sind für Sie erreichbar: KWD Kupplungswerk Dresden AG
Martin Singer
Löbtauer Straße 45
01159 Dresden
0351/49 99 223
bewerbungen@kupplungswerk-dresden.de (bevorzugt als PDF per Mail) Nähere Informationen zur KWD Kupplungswerk Dresden AG finden Sie auf unserer Homepage www.kupplungswerk-dresden.de Kontakt Martin Singer
0351/49 99 223
bewerbungen@kupplungswerk-dresden.de Standort Dresden KWD Kupplungswerk Dresden AG
Löbtauer Straße 45
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www.kupplungswerk-dresden.de

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KWD Kupplungswerk Dresden AG
Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) neu

KWD Kupplungswerk Dresden AG | Dresden

Im traditionsreichen sächsischen Maschinenbau nehmen wir als Spezialunternehmen zur Herstellung von Kupplungen eine Sonderstellung ein.
Kupplungen aus Dresden kommen in Maschinen und Anlagen zur Rohstoffgewinnung, im Maschinenbau, in Bau- und Landmaschinen, in Windkraftanlagen, in Stahl- und Walzwerksausrüstungen und vielen anderen Antrieben zum Einsatz und werden aufgrund ihrer Funktionalität, Robustheit und Zuverlässigkeit geschätzt. Eine hervorzuhebende Position wurde in den letzten Jahren im Schienenfahrzeugbau erworben. Mit konstruktiv und fertigungstechnisch anspruchsvollen Produkten bieten wir für die unterschiedlichsten angetriebenen Drehgestelle von Hochgeschwindigkeitszügen, Metros, S-Bahnen, Straßenbahnen, Monorail-Fahrzeuge und Lokomotiven Antriebslösungen mit geringen LCC-Kosten, die sich auf allen Kontinenten bewähren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Unbefristete Anstellung Familiäres Betriebsklima 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Vergütung nach Haustarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Einmalzahlung und Jubiläumszahlung 50 Euro zusätzlich jeden Monat durch eine Benefitkarte Interessante Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattetes und innovatives Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreier Firmenparkplatz, Kantine (Essengeldzuschuss) Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Mitarbeiterevents, wie z. B. Weihnachtsfeier Wir wünschen uns: Ingenieurtechnische Ausbildung, staatlich anerkannte Ausbildung zum (Maschinenbau-) Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse bzgl. Mess- und Prüftechniken in der mechanischen Fertigung Idealerweise Kenntnisse bzgl. 3D-Koordinatenmesstechnik Idealerweise Kenntnisse bzgl. zerstörungsfreier Materialprüfungen Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Kommunikation in Englisch (Wort und Schrift) Zuverlässig, teamfähig, flexibel und zielorientiert Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben: Überwachung und Einflussnahme auf Qualität der Erzeugnisse sowie Dienstleistungen Erstellung von Auswertungen/Analysen aus den Daten des ERP-Systems Mitarbeit bei Erstellung spezifischer Qualitätsanalysen (z. B. Messmittelfähigkeiten, Fertigung-, Prozess-, Maschinenfähigkeiten, Lieferantenbewertungen) Mitarbeit bei Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung interner und externer Q-Audits, inkl. Zertifizierung Mitarbeit bei Pflege und Aktualisierung des QM-Systems (System- und Prozesshandbücher) Mitarbeit bei Lieferantenentwicklung bezüglich Einhaltung / Umsetzung spezifizierter Qualitätsanforderungen Bearbeitung von Reklamationen und Beanstandungen, einschl. Dokumentation / Reporting (z. B. 8D-Report) Klärung von Reklamationen und Beanstandungen durch interne / externe Kommunikation Erstellung von Werks- und Abnahmeprüfzeugnissen sowie von Dokumenten für externe Bauteil- und Produktabnahmen Erstellung von Prüfplänen, Protokolltemplates, Erstmusterprüfberichten, Qualitätsberichten usw. Anleitung und fachliche Betreuung von Mitarbeitern bzgl. der Q-Prüfungen im gesamten Fertigungsprozess Koordination und fachliche Betreuung produktspezifischer Prüfungen in der Fertigung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Motivationsschreiben unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung Vollständiger Lebenslauf und Zeugnisse Qualifikationsnachweis Wir sind für Sie erreichbar: KWD Kupplungswerk Dresden GmbH
Martin Singer
Löbtauer Straße 45
01159 Dresden
0351/49 99 223
bewerbungen@kupplungswerk-dresden.de (bevorzugt als PDF per Mail) Nähere Informationen zur KWD Kupplungswerk Dresden GmbH finden Sie auf unserer Homepage
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Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) neu

Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme | Dresden

Das Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme ist ein theoretisch ausgerichtetes Forschungsinstitut, in dem über 200 Wissenschaftler*innen aus über 40 Ländern zusammen mit mehr als 1000 internationalen Gästen im Jahr physikalische Grundlagenforschung betreiben. Das Institut mit angegliederten Gästehäusern ist Gastgeber von bis zu 20 internationalen Konferenzen im Jahr. Für unser Verwaltungsteam suchen wir zum 01. Oktober 2025 eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit (39 Std.) Die Institutsverwaltung unterstützt die wissenschaftliche Arbeit am Institut grundlegend und mit einer starken Serviceorientierung. Als Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) sind Sie Teil des Verwaltungsteams mit aktuell sechs Mitarbeitenden und einer Leiterin. Ihre Aufgaben: eigenverantwortliche Bearbeitung von Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze und des Tarifvertrags Beratung der Mitarbeiter*innen in allen Personalfragen und Auskunftserteilung in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellen von Arbeitsverträgen, Stipendienbriefen und Dienstleistungsverträgen Führung von Personalakten, Umstellung auf digitale Personalakten Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Gehaltsabrechnungen mit SAP Bearbeitung von Entsendungen und Abrechnung der Reisekosten mit SAP Sie bringen mit: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen erwünscht Kenntnisse des öffentlichen Tarifrechts (TVöD-Bund), des Arbeitsrechts (TzBfG, WissZeitVG) und des Sozialversicherungs- und Steuerrechts, des BRKG routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen, idealerweise auch in SAP R/3 sehr gute Deutsch- und anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift interkulturelle Kompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie ausgeprägtes Organisationstalent schnelle Auffassungsgabe und einen selbständigen, eigenverantwortlichen und gewissenhaften Arbeitsstil sowie Diskretion Wir bieten Ihnen: verantwortungsvolle, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre und einem engagierten Team langfristig sicheren Arbeitsplatz Möglichkeiten zum ständigen Fachaustausch und Weiterbildungen Vergütung gemäß Qualifikation und Berufserfahrung nach dem TVöD (Bund) sowie alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes enger Kontakt zu allen wissenschaftlichen und wissenschaftsunterstützenden Einheiten, mit der Möglichkeit zu einem direkten, persönlichen Austausch einen internationalen Kontext mit Wissenschaftlern aus über 40 Nationen Förderung der Mobilität durch Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket und kostenfreie Parkplätze Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter der Angabe der Kennziffer PS-2506 bis zum 23.06.2025 an das Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme
Personalabteilung, Nöthnitzer Str. 38, 01187 Dresden oder in einer pdf-Datei zusammengefasst per E-Mail an bewerbung@pks.mpg.de mit dem Betreff „PS-2506“. Für Rückfragen zu dieser Stelle steht Ihnen Frau Christiane Freudenberg per E-Mail (freudenberg@vw.pks.mpg.de) zur Verfügung. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgeschickt.

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SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer | Dresden

SPRÖH & FRIEDRICH ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Dresden, die sich auf maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Privatpersonen konzentriert. Wir legen großen Wert auf Fachwissen, Innovation und eine persönliche Betreuung. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Raum für eigene Ideen. Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie lieben Zahlen, arbeiten gern digital und suchen ein Team, das Sie wertschätzt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit DATEV als digitalem Rückgrat gestalten wir Steuerberatung neu – pragmatisch, effizient und menschlich. Ihr spannendes Tätigkeitsfeld Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenkreises in allen buchhalterischen und steuerlichen Belangen Erstellung von Finanzbuchhaltungen mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen inklusive digitaler Belegverarbeitung über DATEV Unternehmen online Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie einfachen Gewinnermittlungen für kleinere Unternehmen Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen mit DATEV Lohn und Gehalt Korrespondenz mit Finanzbehörden, Städten und Gemeinden, Krankenkassen etc. Digitalisierung von Arbeitsprozessen in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen, DATEV Lohn und Gehalt sowie Mitgestaltung moderner digitaler Kanzleistrukturen Ihr Profil Qualifikation: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung von mindestens einem Jahr oder eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Fachassistent (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Softwarekenntnisse: Vertrautheit mit DATEV-Programmen und -Anwendungen von Vorteil Workflow-Management: eigenverantwortliche, strukturierte und gewisshafte Arbeitsweise mit Teamspirit Engagement: Freude am direkten Mandantenkontakt, hohe Eigenmotivation, unternehmerisches Mindset und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Unser Angebot Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Kostenfreies Mittagessen – jeden Tag Moderne Technik und Homeoffice-Ausstattung, Diensthandy Regelmäßiger Wissensaustausch in Teammeetings Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme durch DATEV, die Steuerberaterkammer und den Steuerberaterverband Firmenevents wie Sommerfeste, Teamtage und Weihnachtsfeiern Wöchentliche kostenfreie Massagen zur Prävention von Rücken- und Muskelbeschwerden Mitarbeiterparkplatz Attraktiver Standort im Villenviertel, nahe der Elbe und Prießnitz, mit optimaler Anbindung an den ÖPNV Wenn Sie Interesse an unserem Jobangebot haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten noch heute per E-Mail an bewerbung@sproeh-friedrich.de – wir freuen uns auf Sie! SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Radeberger Straße 45 | 01099 Dresden
Jägerstraße 8 | 09380 Thalheim / Erzgeb.
bewerbung@sproeh-friedrich.de
www.sproeh-friedrich.de

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Nexia GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Steuerberatungsgesellschaft
Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Nexia GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Steuerberatungsgesellschaft | Dresden

Die Nexia GmbH das sind rund 600 Kolleginnen und Kollegen an elf bundesweiten Standorten. Wir bieten umfassende und spezialisierte Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung mit dem Fokus auf den Mittelstand und sind Teil des mit mehr als 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 120 Ländern agierenden NexiaNetzwerks. Trotz unserer Größe und Reichweite macht bei uns aber der Einzelne den Unterschied. Werden Sie Teil des Fortschritts werden Sie Teil von Nexia. Wir leben Teamwork, fördern die individuelle Entwicklung eines jeden Einzelnen und stehen zu unserem Wort. Ganz gleich, in welchem Fachbereich Sie bei uns tätig sind: Wir wissen, dass wir nur mit Ihnen erfolgreich bleiben können. Daher setzen wir uns dafür ein, dass Sie sich entfalten, sich wohlfühlen und gehört werden. Zufriedene Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Wir freuen uns auf Sie am Standort Dresden! Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ansprechpartner der Mandanten und Finanzverwaltung
Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungslegung Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV oder anderen ERP Systemen sowie ein sichere Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse wünschenswert Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten
Moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Ausgeglichene Work-Life-Balance sowie flexibles und mobiles Arbeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Eine Vielzahl von spannenden Aufgaben und Themen, die sich auf Ihre kreativen Ideen freuen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein begeistertes Team Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasing, Rabatte für Mitarbeitende und viele weitere Benefits Die Mitgestaltung des Wachstums eines modernen, jungen und mittelständischen Unternehmens innerhalb eines internationalen Netzwerks 1AST1_DE

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SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer | Dresden

SPRÖH & FRIEDRICH ist eine Steuer­bera­tungs- und Wirt­schafts­prüfungs­kanzlei in Dres­den, die sich auf maß­geschnei­derte Lösun­gen für Unter­nehmen und Pri­vat­per­sonen kon­zen­triert. Wir legen großen Wert auf Fach­wissen, Inno­va­tion und eine per­sön­liche Betreu­ung. Bei uns er­wartet Sie ein kol­legiales Arbeits­umfeld mit flachen Hier­archien und Raum für eigene Ide­en. Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie lie­ben Zah­len, ar­beiten gern di­gi­tal und su­chen ein Team, das Sie wert­schätzt? Dann sind Sie bei uns ge­nau rich­tig! Mit DATEV als di­gi­ta­lem Rück­grat ge­stal­ten wir Steuer­bera­tung neu prag­matisch, ef­fi­zient und men­schlich. Eigen­ständige Be­treu­ung eines festen Mandanten­krei­ses in allen buch­halterischen und steuer­lichen Be­lan­gen Erstellung von Finanz­buch­haltungen mit DATEV Kanzlei-Rechnungs­wesen inklusive digitaler Belegverarbeitung über DATEV Unternehmen online Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie einfachen Gewinn­ermittlungen für kleinere Unternehmen Erstellung von Steuer­erklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Lohn- und Gehalts­abrechnungen einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen mit DATEV Lohn und Gehalt Korrespondenz mit Finanzbehörden, Städten und Gemeinden, Krankenkassen etc. Digitalisierung von Arbeits­prozessen in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen, DATEV Lohn und Gehalt sowie Mitgestaltung moderner digitaler Kanzleistrukturen
Qualifi­kation: erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung als Steuer­fach­ange­stellter / Bilan­zbuch­halter (m/w/d) mit ein­schlä­gi­ger Be­rufser­fah­rung von mindestens einem Jahr oder eine kauf­männi­sche Aus­bildung, z. B. als Fach­assis­tent (m/w/d) für Lohn- und Gehalts­buch­haltung Software­kenntnisse: Vertraut­heit mit DATEV-Pro­grammen und -Anwen­dungen von Vor­teil Work­flow-Man­agement: eigen­verant­wort­liche, struk­tu­rier­te und ge­wiss­hafte Ar­beits­wei­se mit Team­spirit En­ga­ge­ment: Freude am di­rek­ten Man­dan­ten­kon­ta­kt, hohe Ei­gen­mo­tiva­tion, un­ter­neh­me­ri­sches Mind­set und die Be­reit­schaft, Ver­antwor­tung zu über­neh­men
Arbeiten auf Augen­höhe und ein respekt­volles Mitein­ander Hybrides Arbeiten mit flexi­blen Arbeits­zeiten für eine ausgegliche­ne Work-Life-Balance Kosten­freies Mittagessen jeden Tag Moderne Technik und Homeoffice-Ausstattung, Dienst­handy Regel­mäßiger Wissens­austausch in Team­meetings Weiter­bildungs­möglichkeiten mit Kosten­über­nahme durch DATEV, die Steuer­berater­kammer und den Steuer­berater­verband Firmen­events wie Sommer­feste, Team­tage und Weihnachts­feiern Wöchentliche kosten­freie Massagen zur Prä­vention von Rücken- und Muskel­be­schwerden Mitarbeiter­parkplatz Attrak­tiver Standort im Villen­viertel, nahe der Elbe und Prieß­nitz, mit opti­maler Anbin­dung an den ÖPNV 1AST1_DE

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