
ENOPLAN Ingenieurgesellschaft für Energiedienstleistungen mbH | Bruchsal
Vom Start-up zum Qualitätsführer seit 1990 sorgt ENOPLAN mit ihrem ganzheitlichen Ansatz für Handlungssicherheit in allen Fragen rund um das Thema Energie. ENOPLAN bietet nicht nur die Optimierung der Beschaffungskonditionen aller leitungsgebundenen Energiearten (Strom und Gas) an, sondern auch ein breites Spektrum an weiteren energiewirtschaftlich relevanten Dienstleistungen. Zudem sind wir als 100%ige Tochter der RWTÜV GmbH gänzlich unabhängig für unsere Kunden am Energiemarkt unterwegs. Wer sind wir? Vom Start-up zum Qualitätsführer der Branche. Heute sind wir die größte Ingenieurgesellschaft für Energiedienstleistungen in Deutschland und ein Tochterunternehmen der RWTÜV GmbH. Was tun wir? Beratung im industriellen und gewerblichen Bereich zur nachhaltigen Senkung der Energiekosten und des Energieverbrauchs. Außerdem entwickeln wir smarte Lösungen beispielsweise für die E-Mobilität und Klimaneutralität. Du hast die Chance, keinen Stein auf dem anderen zu lassen und HR-Themen neu zu denken. Wir treiben die Digitalisierung und Effizienz unserer verwaltenden HR-Prozesse voran, um uns mit der Zeit strategischeren Entwicklungsthemen widmen zu können.Du hast Lust darauf bestehende Prozesse zu hinterfragen und umzustellen.Du kümmerst dich um die verwaltenden Personalprozesse wie die Pflege bzw. Digitalisierung der Personalakte und die Ausstellung von Bescheinigungen.Du bist fit im gesamten Employee Lifecycle von der Zeiterfassung und der Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes über Themen wie Elternzeit, Mutterschutz und betriebliche Wiedereingliederung bis hin zu einem strukturierten Onboarding und einem reibungslosen Offboarding-Prozess.Du übernimmst im Sparring die vorbereitende Gehaltsabrechnung.Du unterstützt unsere Recruitingprozesse bei der Sichtung der Unterlagen, der Korrespondenz zu den Bewerbern und wenn du Lust hast auch gerne bei den Recruitinggesprächen.Neue Projekte gehören für uns zum Alltag, daher solltest du Lust haben, Verantwortung zu übernehmen.
Du hast eine positive, offene Art, viele Ideen und eine Hands-on-Mentalität.Du bist ausgebildete Personalfachkauffrau / ausgebildeter Personalfachkaufmann oder hast eine vergleichbare Qualifikation.Du bringst bereits Erfahrung im Personalwesen mit und hattest mit rechtlichen Themen Berührungspunkte (Steuer- und Sozialversicherungsrecht).Du bist neugierig: Du hinterfragst bestehende Arbeitsweisen und suchst aktiv nach alternativen Lösungen.Du bringst die nötige Geduld mit: Wir arbeiten aktuell an vielen HR-Entwicklungsthemen und wissen, dass die Umsetzung (leider) nicht in jedem Bereich von heute auf morgen möglich ist.
Schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei, um alle unsere Benefits zu sehen! Die Wichtigsten: Gestaltungsspielraum für deine Ideen und Impulse, um dich selbst zu verwirklichen. Flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsmodell, um die Tätigkeit optimal mit deinem Privatleben zu vereinbaren. New Work und agile Arbeitsmethoden. 1AST1_DE

ENOPLAN Ingenieurgesellschaft für Energiedienstleistungen mbH | Bruchsal
Vom Start-up zum Qualitätsführer seit 1990 sorgt Enoplan mit ihrem ganzheitlichen Ansatz für Handlungssicherheit in allen Fragen rund um das Thema Energie. Enoplan bietet nicht nur die Optimierung der Beschaffungskonditionen aller leitungsgebundenen Energiearten (Strom und Gas) an, sondern auch ein breites Spektrum an weiteren energiewirtschaftlich relevanten Dienstleistungen. Zudem sind wir als 100%ige Tochter der RWTÜV GmbH gänzlich unabhängig für unsere Kunden am Energiemarkt unterwegs. Zusammenarbeit auf Augenhöhe, eine agile Arbeitswelt, Gestaltungsmöglichkeiten und New Work sind nicht länger Wunschdenken. Wer sind wir? Die größte Ingenieurgesellschaft für Energiedienstleistungen in Deutschland und ein Tochterunternehmen der RWTÜV GmbH. Was tun wir? Beratung im industriellen und gewerblichen Bereich zur nachhaltigen Senkung der Energiekosten und des Energieverbrauchs. Außerdem entwickeln wir smarte Lösungen für beispielsweise E-Mobilität und Klimaneutralität. Dein Ziel
Du sorgst dafür, dass unsere Sales Consultants dort ankommen, wo sie am meisten bewirken: bei neuen, passenden Kunden. Mit deinem Gespür für Potenziale, deinem kommunikativen Talent und deiner strukturierten Arbeitsweise bringst du hochwertige Leads ins Spiel und ebnest so den Weg für erfolgreiche Kundenbeziehungen.Du recherchierst potenzielle Kunden und erkennst Chancen für unsere Dienstleistungen.Du führst Erstgespräche telefonisch oder über MS Teams mit Offenheit, Empathie und professioneller Gesprächsführung.Du ermittelst Bedarfe, qualifizierst Interessenten und weckst echtes Interesse an einer Beratung.Du vereinbarst Termine mit passenden Ansprechpartnern und bereitest alle relevanten Informationen für die Sales Consultants auf.Du dokumentierst deine Aktivitäten sorgfältig im CRM-System und hältst den Kontakt zu vielversprechenden Leads aufrecht.
Du hast Freude an Kommunikation, überzeugst am Telefon und findest schnell Zugang zu Menschen.Du arbeitest strukturiert, zielorientiert und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben.Du bringst Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen mit oder lernst dich schnell ein.Du kennst dich idealerweise bereits mit B2B-Vertrieb oder Energiethemen aus oder hast Lust, dich in beides einzuarbeiten.Du bringst eigene Ideen ein und denkst aktiv mit, wie wir unsere Prozesse noch besser machen können.
Behalte deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten.Innovationen sind fest verankert du kannst dich auf abwechslungsreiche Aufgaben, agiles Arbeiten und ein tolles Arbeitsklima freuen.Eine Du-Kultur, New Work, ein Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und kostenlose Getränke gibt es bei uns on top. 1AST1_DE

AO Consulting GmbH | Bruchsal
Einleitung Gute Laune, Motivation, Freundlichkeit und Dynamik zeichnet unser Team und unseren Alltag aus. Die Stimmung im gesamten Unternehmen sorgt für eine ausgeglichene und geregelte Arbeitsweise. Regelmäßige gemeinsame Aktivitäten schweißen uns als Team zusammen, wodurch wir auch in schwierigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren. Wir reagieren schnell auf Wünsche und sind stets offen für Neues, denn nur so kann die Gemeinschaft untereinander verbessert werden. Aufgaben Telefonische Akquise potenzieller Neukunden Durchführung von Erstgesprächen zur Bedarfsanalyse Telefonische Kontaktaufnahme zu bereits vorhanden Kontakten im System Die Planung sowie die Vor
- und Nachbereitung der Termine unserer Strategieberater Der gelegentliche Besuch von Messen, Seminaren und ähnlichen Veranstaltungen zur Neukundenakquise Qualifikation Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Einzelhandelskaufmann / Bürokaufmann / Groß
- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) ist von Vorteil, aber nicht notwendig Quereinsteiger aus der Hotellerie, Gastro, Pflege oder Handwerk sind willkommen Grundkenntnisse mit den gängigen Microsoft Programmen wie Outlook / Excel / Word sind von Vorteil, aber nicht notwendig Gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Benefits Standards wie: Kaffee, Wasser, Cola Zero und Obst sind selbstverständlich Fahrtkostenzuschüsse Tankgutscheine Ergonomischer & klimatisierter Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen Digitaler Einarbeitungsplan Arbeiten auf modernen Applegeräten Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten

Personalwerk GmbH | Bruchsal

Actief Personalmanagement GmbH | Bruchsal

SPEER GmbH & Co. KG | Bruchsal
Herzlich willkommen bei uns. -align:justify">Erleben Sie, welche besonderen und einzigartigen Möglichkeiten wir als etablierte Personalagentur bieten können. Mit unseren innovativen und nachvollziehbaren Maßstäben verändern wir als regionaler Marktführer die Umsetzungen einer Festeinstellung nachhaltig. Wir setzen auf Weiterentwicklung, Stabilität und Sicherheit
- für planbare Zukunft, auch in herausfordernden Zeiten. Als persönlicher und familiengeführter HR
-Dienstleister suchen wir für unseren Kunden im Raum Bruchsal ab sofort: -align:justify">• Bilanzbuchhalter (m/w/d/x)-align:justify"> -align:justify">in Direkteinstellung durch den Kundenbetrieb.-align:justify"> -align:justify">Gehaltsinformationen:-align:justify">60.000,00 EUR p.a. bis 75.000,00 EUR p.a.-align:justify">(Gehalt verhandelbar / je nach Qualifikation).-align:justify">Eine Überzahlung ist jederzeit möglich, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.-align:justify"> -align:justify">Das sind Ihre Aufgaben in einer renommierten Steuerkanzlei:-align:justify"> -align:justify">Abwicklung aller Aufgaben im Bereich FIBU und Bilanzierung-align:justify">Betreuung von festen Stammkunden-align:justify">Beratung der Stammkunden in steuerrechtlichen Belangen-align:justify">Organisation von Abläufen im Rechnungswesen-align:justify">Aufbereitung und Auswertung von Monats
- und Jahresabschlüssen-align:justify">Erstellung von Planungsrechnungen-align:justify">Kosten
- und Leistungsrechnung-align:justify">Erfassung und Zuordnung der Finanzbewegungen anhand der gängigen Kontenrahmen SKR 03 und SKR 04-align:justify">Verwaltung des Anlagevermögens, Abschreibungswesen-align:justify"> -align:justify">Das bringen Sie mit: -align:justify">Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bereich-align:justify">Bilanzbuchhaltung (z.B. Diplombetriebswirt , Weiterbildungen etc. )-align:justify">Mehrjährige Berufserfahrung in der FIBU und im Bilanzierungswesen-align:justify">Sehr gutes Verständnis der steuerlichen und rechtlichen Vorschriften-align:justify">Fundierte Datev
- sowie Microsoft Office
-Kenntnisse (Word, Excel)-align:justify">Kommunikatives, freundliches, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten-align:justify">Das erwartet Sie:-align:justify"> -align:justify"> Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit Zukunftsperspektive-align:justify">Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich in einem umsatzstarken Unternehmen-align:justify"> Festeinstellung mit Grundgehalt, zzgl. Provisionszahlungenangenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten TeamPersönliche Betreuung durch den Geschäftsinhaber und Diplom
- Betriebswirt mit jahrelanger Berufserfahrung und namhaftem, prominenten Kundenklientel -align:justify">Wir arbeiten mit hochqualifizierten Fachkräften im Bereich HR
-Management und fungieren dabei als Headhunter für unsere Stammkunden. Es erwartet Sie ein kompetentes und hochqualifiziertes Team, das sich freut, Ihnen tatkräftig bei allen Fragen und Aktivitäten zur Seite zu stehen, von der Vorstellung im Kundebetrieb, bis hin zur Festeinstellung und der Verhandlung Ihrer Vertragsbestandteile, ganz nach Ihren Wünschen.-align:justify"> Sind Sie bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und möchten Teil unseres Teams werden?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!-align:justify"> -align:justify">Bitte beachten Sie, dass schriftliche Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden.-align:justify">Bei Einladung zum Bewerbungsgespräch werden Reisekosten nicht übernommen.

RSZ GmbH | Bruchsal
Für unseren Kunden SEW Eurodrive suchen wir für den Standort Graben Neudorf im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eine kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d)AufgabenbereichVerwaltung SEW
- Schließanlage / ZutrittsberechtigungssystemeAllgemeine SachbearbeitungProfilanforderungenKaufmännische AusbildungFührerschein Klasse BMicrosoft Office Kenntnisse Das können wir Ihnen bietenTarifliche Bezahlung durch das Tarifwerk IGZ
-DGBBranchenzuschlägeÜbertarifliche ZulagenFahrkostenzuschussVerpflegungsgeldBis zu 350,00 € Prämie bei Empfehlung neuer MitarbeiterFirmeneigener FahrdienstLangfristige Einsätze mit ÜbernahmeoptionUrlaubs
- und WeihnachtsgeldBetriebliche AltersvorsorgeHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht und rufen uns an:Telefon: +49 721 8303600Als inhabergeführtes Unternehmen verfügen wir über 20 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistung. In einem familiären Umfeld werden Sie persönlich betreut und erhalten eine lukrative Vergütung. RSZ GmbH
- Personaldienstleistungen im Raum KarlsruheSuchen Sie als Unternehmen fachlich kompetente, motivierte und zuverlässige Arbeitskräfte oder als Arbeitnehmer eine neue Herausforderung? Dann vertrauen Sie den über 20 Jahren Erfahrung, die Ihnen die RSZ GmbH im Bereich der Arbeitsvermittlung
- und Überlassung bietet.

DIS AG | Bruchsal
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und verfügen über eine hohe Zahlenaffinität, sowie eine zuverlässige Arbeitsweise? Dann ist diese Stelle genau die Richtige für Sie! Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Bruchsal bietet sich diese interessante Perspektive in Direktvermittlung. Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Bearbeitung der Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Zahlläufen und Kontrolle des Zahlungseingangs Selbständige Klärung und Abstimmung offener Posten Abwicklung des Mahnwesens Abstimmung von Konten sowie Kontenklärung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer statistischer Meldungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen und einem ERP System Ihre Vorteile Individuelle Einarbeitung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice und vieles mehr...Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Rebecca Rösch Rebecca.Roesch@dis
-ag.com DIS AG Finance Frühlingstraße 10 76131 Karlsruhe Telefon: +49 721/9335830

DIS AG | Bruchsal
Für unseren Kundenunternehmen in Bruchsal suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit. Es handelt sich hierbei um eine reine Direktvermittlung und Festanstellung. Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen noch heute zu. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Aufgaben Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren
-, Debitoren
- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Überwachung von Zahlungseingängen Abstimmung der offenen Posten Verwaltung der OP
-Listen und Durchführung des Mahnwesens Abstimmung von Konten sowie Kontenklärung Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Erste Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Zielstrebigkeit, Genauigkeit und Offenheit für Neues Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliches Fixgehalt Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Homeoffice Sicherer Arbeitsplatz …und vieles mehrDer Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Rebecca Rösch karlsruhe
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Frühlingstraße 10 76131 Karlsruhe Telefon: +49 721/9335830

DIS AG | Bruchsal
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Personalbereich? Ihnen bereitet die operative Personalarbeit Spaß? Dann suchen wir Sie! Für unseren Kunden in Bruchsal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personal. Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Aufgaben Betreuung der Mitarbeiter in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten vom Ein
- bis zum Austritt der Mitarbeiter Bearbeitung aller personalrelevanten Angelegenheiten Zuständig für das Vertrags
-, Melde
- und Bescheinigungswesen Erstellung von Reportings, Auswertungen, Statistiken und Präsentationen Zeitmanagement der Mitarbeiter Nachverfolgung von Elternzeitanträgen Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Personalrelevante Berufserfahrung Neben guten Englischkenntnissen bringen Sie einen sicheren Umgang in den gängigen MS
-Office Programmen mit Abgerundet wird ihr persönliches Profil durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Team
- und Kommunikationsfähigkeit Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Fixgehalt Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Home Office
-Anteil Sicherer Arbeitsplatz …und vieles mehr Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Bledjan Leta karlsruhe
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Frühlingstraße 10 76131 Karlsruhe Telefon: +49 721/9335810
