
NEW YORKER | Braunschweig
DO WHAT YOU LOVE als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch? Du liebst Zahlen, Analysen und Prozesse wir auch! In unserem Finance-Bereich managen wir die finanzwirtschaftliche Seite von NEW YORKER und schaffen damit die Basis für ein kontinuierliches Wachstum. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Bearbeitung und Abwicklung aller Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen und der Umsatzsteuervoranmeldung Buchung von Kontoauszügen und Abstimmung der Kassenberichte Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Erstellung von Zahlläufen und Bearbeitung des Kreditorenmahnwesens Mitarbeit im Rahmen der Neugestaltung von Prozessen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten* Bereichsübergreifende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem wir gehen den Weg gemeinsam als Team! Benefits. 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen. Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist. Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird. Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz an vielen Standorten zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge. 1AST1_DE

Küchen Aktuell GmbH | Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 17 Küchenfachmärkte und 12 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.400 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf / Preiskalkulation Detaillierte Überprüfung der Angebote und Preisoptimierung Führen von Statistiken und Preisübersichten Pflege des Datenarchivs Mitwirken bei verschiedenen Projekten wie z.B. Digitalisierung der neuen Herstellerkataloge, Auswertung der Werbeaktionen
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann Einschlägige Berufserfahrung z.B. als Verkäuferin / Verkäufer oder Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Einzelhandel, Küchen- oder Möbelfachhandel Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit
Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 6 Wochen Urlaub (bei Teilzeit anteilig) JobRad, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Rabatt Betriebliche Altersvorsorge Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm für einen angenehmen und schnellen Einstieg Ein tolles Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Die angebotene Stelle kann in Vollzeit und Teilzeit besetzt werden.
Aufgrund der Abhängigkeit des Verkaufs von Ihren telefonischen Auskünften, erstreckt sich der Arbeitszeitrahmen von Montag bis Freitag in der Zeit von 8-17 bzw. 10-19 Uhr und an jedem zweiten Samstag von 9-18 Uhr. An einem Tag in der Woche haben Sie dann zum Ausgleich des Samstags frei. 1AST1_DE

Westermann GmbH & Co.KG | Braunschweig
In einer Welt, in der Bildung die Zukunft formt, setzen wir auf innovative Medien und ganzheitliche Lösungen, um Lernprozesse nachhaltig zu verbessern. Als Teil unseres Teams gestaltest du aktiv die Bildungslandschaft mit, indem du mit Leidenschaft und Engagement an der Wissensvermittlung arbeitest. Erlebe mit uns, wie durch hochwertige Materialien und wegweisende Technologien die Bildung von morgen entsteht.
Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Entgeltabrechnung in SAP für unsere kaufmännischen / gewerblichen MitarbeitendenSie sind die Ansprechperson für alle Fragen zur Entgeltabrechnung für die Mitarbeitenden, Führungskräfte sowie externe Partner:innen wie bspw. Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, BehördenSie setzen die betrieblichen, gesetzlichen und tariflichen Vorgaben in der Entgeltabrechnung erfolgreich umSie erstellen die Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen und übernehmen den Schriftverkehr mit Behörden, Verbänden und SozialversicherungsträgernSie bearbeiten die Pfändungen und die Zeitwirtschaft (ATOSS)
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Medienkaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder als Steuerfachangestellter (m/w/d), bzw. eine Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung/Lohnbuchhaltung Sie besitzen mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und verfügen über Kenntnisse im Arbeits-/Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sie haben Kenntnisse in SAP sowie idealerweise in ATOSS Time Control Sie konnten bereits Projekt- und Prozessmanagementerfahrungen sammeln
Umfangreicher Urlaub: Wir bieten Ihnen 30 Tage Jahresurlaub Home Office: Nutzen Sie 2 Tage Home Office pro Woche Mitarbeiterrabatte: Freuen Sie sich auf Rabatte für Events und Co. sowie großzügige Rabatte auf Bücher Mobilitäts- und Fitnessvorteile: Profitieren Sie von einem vergünstigten Deutschlandticket, Bike-Leasing und Hansefit-Mitgliedschaft Unternehmenskultur: Erleben Sie eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit starker Mitarbeiterorientierung und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents Einarbeitung & Teamarbeit: Erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung und werden Teil eines eingespielten und motivierten Teams in einem kollegialen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten: Sie haben vielfältige Entwicklungs- sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere attraktive Benefits: Profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen, vergünstigten Mittagessen in unserer Kantine, Gesundheitsvorsorgeangeboten und vielem mehr 1AST1_DE

Küchen Aktuell GmbH | Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 17 Küchenfachmärkte und 12 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.400 Mitarbeitende, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Abwicklung der Debitorenbuchhaltung Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge Klärung von Zahlungsdifferenzen Bearbeitung von Kundenfinanzierungen und Kundenbürgschaften Betreuung des Mahnwesens und Erstellung von Mahnungen Sonstige allgemeine Tätigkeiten im Finanz- und Rechnungswesen
Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. Steuerfachangestellter, Bürokaufmann, Industriekaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit der gängigen Buchhaltungssoftware sowie den MS-Office-Anwendungen insbesondere MS-Excel selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ihre Stärken liegen in einer schnellen Auffassungsgabe und ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit.
Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 6 Wochen Urlaub (bei Teilzeit anteilig) JobRad, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Rabatt Betriebliche Altersvorsorge Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm für einen angenehmen und schnellen Einstieg Ein tolles Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind 1AST1_DE

NEW YORKER | Braunschweig
DO WHAT YOU LOVE als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch? Gemeinsam für alle! Unser HR-Team besteht aus erfahrenen Experten und engagierten Nachwuchstalenten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unsere NEW YORKER-Familie zu unterstützen. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Betreuung und Beratung von Personalabteilungen im Ausland in allen personalrelevanten Fragestellungen Regelmäßige Erstellung von HR-Reports und -Analysen Koordination von internationalen Personalthemen sowie Kommunikation von Unternehmensentscheidungen im Personalbereich auf internationaler Ebene Ansprechpartner für Geschäftsführung und diverse Fachabteilungen der Konzernzentrale bei internationalen Personalthemen Zentrale Betreuung des Personalmanagementsystems für die internationalen Gesellschaften sowie Umsetzung von Neuprogrammierungen in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Durchführung von Qualitätsmanagement für die Datenpflege und Berichterstellung seitens der ausländischen Personalabteilungen Unterstützung bei HR-Projekten und -Initiativen
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Personalwesen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit der Software Navision Du hast eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit aus Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem wir gehen den Weg gemeinsam als Team! Benefits. 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen. Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist. Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird. Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge. 1AST1_DE

ENGEL & VÖLKERS Braunschweig Immobilien GmbH | Braunschweig
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei Engel & Völkers als selbständige Makler:in! Quereinsteiger:innen und Profis Willkommen! Unsere einzigartige Marke und unser umfangreiches globales Netzwerk bieten die besten Voraussetzungen für Ihren Erfolg. Wenn Sie als Quereinsteiger:in jetzt den Einstieg in die spannende und zukunftssichere Immobilienbranche suchen und sich dabei einen Partner wünschen, der Ihnen die besten Voraussetzungen bietet, sind Sie bei uns genau richtig. Sie verantworten in Ihrem Vertriebsgebiet die Immobilienvermarktung von der Objektakquise bis zum Notartermin Durch gut geplante Vermarktungsstrategien führen Sie Akquisetätigkeiten in Ihrem Vertriebsgebiet durch und erweitern kontinuierlich Ihr Netzwerk Sie führen eine professionelle Objektbewertung durch und finden einen marktgerechten Preis für die Objekte Eigentümer:innen begleiten Sie vertrauensvoll durch den gesamten Verkaufsprozess Bei Verkaufsverhandlungen zwischen Verkäufer und Käufer stehen Sie beratend zur Seite Sie begleiten die Suchkund:innen vom Erstkontakt über die Besichtigung bis zur Schlüsselübergabe Sie stehen mit Ihren Kund:innen stets in Kontakt und generieren zusätzliches After Sales Geschäft
Leidenschaft für den Vertrieb: Sie begeistern sich für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen. Mit Ihrer Überzeugungskraft und Ihrem Geschick im Beziehungsmanagement gewinnen Sie neue Kunden und schaffen langfristige Partnerschaften Erfahrung willkommen, aber kein Muss: Vorkenntnisse in der Immobilienbranche sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Wir schätzen Immobilien-begeisterte Quereinsteiger, die mit Engagement und Lernbereitschaft in die Immobilienwelt starten möchten Kommunikationsstärke: Sie verfügen über hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Selbstmotivation und Zielstrebigkeit: Sie arbeiten eigenständig, setzen sich klare Ziele und verfolgen diese konsequent. Mit Ihrem Durchhaltevermögen meistern Sie Herausforderungen und erzielen Erfolge in einem dynamischen und wettbewerbsorientierten Umfeld Kundenfokus und Empathie: Sie legen Wert auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden, verstehen deren Bedürfnisse und schaffen durch Ihre professionelle Beratung und Engagement nachhaltige Beziehungen Eigenverantwortung und Erfolgswille: Sie schätzen es, Ihr eigener Chef zu sein, und fühlen sich in einem leistungsorientierten Umfeld wohl - arbeiten auf Provisionsbasis motiviert Sie
Wertvolle und renommierte Marke: Als Teil unseres Netzwerks profitieren Sie von einer der angesehensten Marken der Immobilienbranche. Unsere Marke steht für Exzellenz und Qualität, wodurch Sie leichter das Vertrauen von Eigentümern und Suchkunden gewinnen Starkes Marketing-Team: Unser erfahrenes Marketing-Team unterstützt Sie mit hochwertigen Leads und dem Zugang zu professionellen Marketingmaterialien. Damit maximieren wir Ihre Reichweite und helfen Ihnen, Ihren Kundenstamm gezielt auszubauen Moderne Systeme und Tools: Mit unseren innovativen Technologien und bewährten Verfahren stellen wir Ihnen Ressourcen zur Verfügung, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern und Sie im Wettbewerb unterstützen Herausragende Möglichkeiten für Ihre Fortbildung: Unser umfassendes Angebot in der Engel & Völkers Akademie ermöglicht auch Quereinsteigern einen schnellen Einstieg in die Branche 1AST1_DE

IHK - Industrie- und Handelskammer Braunschweig | Braunschweig
Die Industrie- und Handelskammer Braunschweig vertritt als Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft die Gesamtinteressen von rd. 43.000 meist mittelständischen Unternehmen in den Städten Braunschweig und Salzgitter sowie in den Kreisen Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel.Die IHK Braunschweig sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche; unbefristet) eine/einen Sachbearbeiter für das Vermittlerwesen (m/w/d):· Überprüfung der Voraussetzungen und Erteilung von Gewerbeerlaubnissen z.B. für Immobilienmakler, Finanzanlagen- und Versicherungsvermittler · Pflege des öffentlichen Vermittlerregisters · Gewerbeüberwachung und Durchführung von Sanktionsmaßnahmen · Überprüfung der Erfüllung der Weiterbildungsverpflichtungen · Überwachung der gesetzlichen Verpflichtungen der Erlaubnisinhaber · Individuelle Beratung der Vermittler zu Fragen des Gewerberechtes · Teilnahme an IHK relevanten Arbeitskreisen · Individuelle Beratung der Mitgliedsunternehmen· Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert ist eine mehrjährige Berufspraxis · Ausgeprägtes Verständnis für verwaltungsrechtliche Abläufe · Systematisches, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten · Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit · Hohe Dienstleistungsorientierung · Gute Kenntnisse gängiger Bürosoftware · Teamfähigkeit und Belastbarkeit· Flexible Arbeitszeitregelungen inkl. der Option zum mobilen Arbeiten · Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für innovative Ideen · Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung in der Braunschweiger Innenstadt · Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten · Ein motiviertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur 1AST1_DE

ISG Intermed Service GmbH & Co. KG | Braunschweig
Intermed ist ein inhabergeführtes, dynamisches Handels- und Logistikunternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeiter*innen. Seit 35 Jahren versorgen wir Ärzte, Labore und Einrichtungen des Gesundheitswesens mit Medizinprodukten und verfügen über eine eigene, bundesweit agierende Logistik. Darüber hinaus sind wir Partner der Medizinischen Versorgungszentren im LADR Laborverbund, der mit seinen kooperierenden Laborarztpraxen und Laborgemeinschaften mehr als 20.000 Arztpraxen und 400 Krankenhäuser mit labormedizinischen Leistungen versorgt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Abrechnung in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (m/w/d) Medizinische*n Fachangestellte*n (MFA) / Sachbearbeiter*in für die Abrechnung in Vollzeit. Sie bearbeiten und kontrollieren kassenärztliche und privatärztliche Aufträge. Sie erstellen sowohl Privat- als auch Krankenhausliquidationen. Bezüglich der Themen Ihres Fachbereiches sind Sie Ansprechpartner*in für Ärzte/Ärztinnen, Patienten/Patientinnen und andere Verbund-Standorte.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) oder haben alternativ eine kaufmännische Ausbildung in einem medizinischen Berufsumfeld absolviert. Sie besitzen Kenntnisse in der Abrechnung nach EBM und GOÄ, idealerweise auch in der Laborabrechnung. Der Umgang mit der EDV, insbesondere mit den MS Office-Produkten ist Ihnen vertraut. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich flexibel in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten zeichnet Sie aus.
Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben, die auch andere Abteilungen berühren. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem: 13 Monatsgehälter 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten nach Absprache Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad-Angebot Eine Kindernotfallbetreuung Einkaufsvorteile 1AST1_DE

Westermann Gruppe | Braunschweig
View job here Westermann GmbH & Co. KG Wir gestalten die Zukunft des Lernens: Mit renommierten Verlagen, Druckereien und Dienstleistungsbetrieben gehört die Westermann Gruppe in Braunschweig zu den Top-Anbietern von Bildungsmedien. Unsere Produkte decken das gesamte Spektrum der schulischen Bildung ab. Weitere Programmsegmente sind vorschulische Lernhilfen, berufsbildendes Lernen sowie Kinder- und Jugendbücher. Rund 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich bei uns für erfolgreiches Lernen ein. Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll | m/w/d Vollzeit Hybrid Braunschweig, Deutschland Mit Berufserfahrung 09.05.25 Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll | m/w/d Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Entgeltabrechnung in SAP für unsere kaufmännischen / gewerblichen Mitarbeitenden. Sie sind die Ansprechperson für alle Fragen zur Entgeltabrechnung für die Mitarbeitenden, Führungskräfte sowie externe Partner wie bspw. Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Behörden. Zu Ihren Aufgaben zählt die erfolgreiche Umsetzung der betrieblichen, gesetzlichen und tariflichen Vorgaben in der Entgeltabrechnung. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen. Sie übernehmen den Schriftverkehr mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern. Außerdem bearbeiten Sie die Pfändungen und die Zeitwirtschaft (ATOSS). Ihr Profil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder eine Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung/Lohnbuchhaltung. Sie besitzen Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und haben Kenntnisse in SAP sowie idealerweise in ATOSS Time Control. Sie konnten bereits Projekt-/Prozessmanagementerfahrungen sammeln. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-/Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Sie arbeiten gerne im Team und haben eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Ihre Vorteile: Wir bieten einen Jahresurlaub von 30 Tagen, vergünstigtes Deutschlandticket, Hansefit, flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle. Wir pflegen eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur mit stark ausgeprägter Mitarbeiterorientierung und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und werden Teil eines eingespielten und motivierten Teams in einem kollegialen Umfeld. Sie haben vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Sie profitieren von attraktiven Benefits wie z. B. Bike-Leasing, vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Getränke und vergünstigte Mittagessen in unserer Kantine sowie gesunderhaltende und -befördernde Arbeitsplätze mit Gesundheitsvorsorgeangeboten. Ihre Ansprechpartnerin: Lina Kühl Online bewerben Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden 1AST1_DE

Rhenus Group | Braunschweig
Willkommen bei Rhenus!
Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden.Planen, Organisieren, Koordinieren - ab jetzt sorgst Du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen.Gemeinsam mit Deinem Team findest Du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung.Zusätzlich machen wir Dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung - und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Deiner Feder.Die Mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche - jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input.Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor.MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke.Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Deiner Visitenkarte stehen, ist das hier Deine Chance.
Kontinuierliche Weiterbildung: Entwickle deine Fähigkeiten und erweitere dein Fachwissen mit unseren professionellen Weiterbildungsprogrammen.Großartiges Team: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen - und bei uns wirst du Teil eines tollen Teams.Flache Hierarchien: Dank unserer schlanken Organisationsstruktur kannst du direkt mit den Entscheidungsträgern in den Austausch gehen.Raum für Innovation: Setz deine Ideen in einem Umfeld um, das Kreativität fördert und dich befähigt, Veränderungen voranzutreiben.Mitarbeiterrabatte: Dank unseres großen Netzwerks an Partnern profitierst du von exklusiven Rabatten bei zahlreichen Anbietern.Schnelle Entscheidungsprozesse: Bring Dinge schneller voran mit optimierten Prozessen, die Effizienz und Effektivität fördern. 1AST1_DE
