
WISAG Gebäudetechnik Nord-Ost GmbH & Co. KG | Schönefeld
Willkommen bei der WISAG
einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz.
In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet.
Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite. Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Schönefeld Kennziffer: 367356
Überführung der technischen Anlagenaufnahme in das Bestandsaufnahmetool Ünterstzützung des Projektleiters bei der Dokumentationsprüfung Erstellung des Wartungs- und Prüfplans Vorbereitung des Berichtswesens, Zählermanagements und der objektbezogenen Gefährdungsbeurteilung Erstellung von Objekthandhandbüchern Ihr Einsatzort befindet sich in Schönefeld.
Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker, Anlagenmechaniker HLS o. Ä. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Priorisierungsvermögen Technisches Grundverständnis sowie Lernbereitschaft und Eigeninitiative Erfahrung im Facility-Management, Dienstleistungsbereich oder in der technischen Gebäudeausrüstung von Vorteil
Unbefristete Anstellung Abwechslungsreiche Aufgaben und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Angemessene Vergütung + 13. Gehalt Flexible Arbeitszeiten Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Projektleiter 30 Tage Urlaub Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Der einfachste Weg zu uns führt über den Jetzt bewerben"-Button ohne Registrierung und ohne Anschreiben bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.
Die WISAG ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt und fördert alle Mitarbeiter*innen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Wir weisen darauf hin, dass wir schriftliche, per Post versandte Bewerbungsmappen, leider nicht zurückschicken können. 1AST1_DE

Krieger Handel SE | Schönefeld
Willkommen bei der Handel SE den Finanzexperten der Krieger Gruppe. Die inhabergeführte Krieger Unternehmensgruppe setzt mit ihren über 10.000 Mitarbeitern seit mehr als 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel- und Immobilienbereich. Sie vereint starke und namhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z. B. Design24 oder sofa.de unter sich. Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich und betreut die über 230 dazugehörigen Gesellschaften unterschiedlicher Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt im Forderungsmanagement und umfasst vielseitige Tätigkeiten: In Ihre Verantwortung fällt die Betreuung der Rechtsakten der Unternehmensgruppe (Höffner, Möbel Kraft, Möbel Mahler und Sconto). Sie bemühen sich um den Ausgleich offener Forderungen. Für Ihre Fälle treffen Sie selbstständig Ratenzahlungsvereinbarungen. Sie betreiben das vorgerichtliche und gerichtliche Mahnverfahren sowie die Zwangsvollstreckung. Mit Ihrer strukturieren Bearbeitung begleiten Sie jeden Fall von Anfang bis Ende und überwachen dabei Fristen. Dabei arbeiten Sie eng mit der Kundenbuchhaltung und der Finanzbuchhaltung sowie mit vielen anderen Abteilungen der Krieger Gruppe zusammen.
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter oder
eine vergleichbare Ausbildung. Auch als Quereinsteiger sind Sie willkommen! Erfahrungen im Forderungsmanagement sind ein Plus, aber kein Muss. Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Ihre Arbeitsweise ist präzise sowie strukturiert und Sie sind flexibel in der Aufgabenerledigung. Wenn Sie jetzt noch engagiert und teamfähig sind, sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Bezahlung und sehr guten Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten. In unserem Höffner Restaurant Kochmütze können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Als Teil unseres Teams profitieren Sie außerdem von einem attraktiven Mitarbeiterrabatt, durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können. Unser kostenloser Shuttleservice holt unsere Mitarbeiter am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab, bringt sie komfortabel ins Büro und nach Feierabend wieder zurück. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. 1AST1_DE

DHL Group | Schönefeld
Wo? Berlin Südost/ Schönefeld Wann? 25.08.2025 Wie lange? 3 Jahre
DEINE AUFGABEN ALS KAUFMANN/- FRAU FÜR BÜ ROMANAGEMENT ( M/ W/ D) IM Ü BERBLICK Bei uns sitzt du nicht im Vorzimmer des Chefs, sondern mitten drin im Betriebsgeschehen. In diesem Bürojob warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich. Als Kaufmann/-frau für Büromanagement jonglierst du mit Telefon, E- Mail, Terminkalender, Word, Excel und Power Point. Du unterstützt bei der Personalplanung und dem Personaleinsatz im Briefzentrum sowie an den anderen Standorten der Niederlassung. Daneben stellst du Zahlen, Daten und Fakten für Statistiken und Präsentationen zusammen. Auf gute Teamarbeit und freundlichen Umgang mit unseren Kunden legen wir Wert, da dies eine Grundvoraussetzung für unser tägliches Geschäft ist.
DEINE VORTEILE BEI DER AUSBILDUNG ZUM/ ZUR KAUFMANN/- FRAU FÜR BÜ ROMANAGEMENT ( M/ W/ D) Jährlich steigende Ausbildungsvergütung beginnend mit 1.295,40 Euro monatlich 26 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Gute Übernahmechancen nach deiner Ausbildung Praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Büroabläufe Top- Azubi Programm mit spezieller Förderung für unsere besten Auszubildenden
DEIN AUSBILDUNGSBETRIEB Die Niederlassung Betrieb verantwortet den Transport, die Sortierung und die Auslieferung von Sendungen und Paketen mit Beachtung höchster Qualitätsstandards und nachhaltigem Personalmanagement. DU PASST BESONDERS GUT ZU UNS, WENN DU ... die Realschule, die ( Höhere) Handelsschule oder das ( Fach-) Abitur mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch abgeschlossen hast geschickt kommunizierst und dich schon mit MS Office auskennst ( Word, Excel, Outlook) am liebsten im Team arbeitest eine schnelle Auffassungsgabe hast und zuverlässig bist
ANTWORTEN BEKOMMST DU AUCH HIER Fragen zur Ausbildung beantwortet dir gern die Bewerber- Hotline: 0800 8010333 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). STARTE MIT UNS DEINE AUSBILDUNG ZUM/ ZUR KAUFMANN/- FRAU FÜR BÜ ROMANAGEMENT ( M/ W/ D) Wir freuen uns auf deine vollständige Online- Bewerbung ( Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.# Bueroausbildung # Ausbildung Bueromanagement # Ausbildung2025 #ausbildungnlberlin1

Collection Business Centers GmbH | Schönefeld
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) COLLECTION Business Center bietet flexible und individuelle Bürolösungen in hochwertigen und exklusiven Business Centern in den besten Lagen. Unser Produkt- und Dienstleistungsangebot umfasst vom Arbeitsplatz im Coworking Office bis zum Virtual Office alles, was ein anspruchsvoller Kunde kurz- und langfristig benötigt. Herzlichkeit, Freundlichkeit und Gastlichkeit sind für uns eine Selbstverständlichkeit, weshalb wir uns täglich mit vollem Einsatz engagieren, damit unsere Kunden und Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt erleben. Aufgaben Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption Kundenbetreuung vor Ort Bearbeitung der eingehenden Telefonate für unsere Kunden Angebots- und Vertragsmanagement Erstellung und Kontrolle von Rechnungen und Tagesabschlüssen sowie die Kassenführung Bestellwesen Bearbeitung von Reservationen und allgemeine Korrespondenz Organisation und Durchführung von KonferenzenÜbernahme einer besonderen Aufgabe, die Wert für das gesamte Unternehmen hat, als Einstieg in unsere Karrierewelt Anforderungen Fachhochschulreife oder Realschulabschluss mit sehr guten Notengute Englischkenntnisse Die deutsche Sprache sprechen Sie fließendgute Kenntnisse in MS Office Interesse an organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Offene und freundliche Persönlichkeiteine service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on- Mentalitätgepflegtes Erscheinungsbildhoher Qualitätsanspruch an sich selbst Wir bieten Ein motiviertes und cooles Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem der besten Gebäude/ Büros der Stadt Eine umfassende Einarbeitung in alle Themengebiete Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Mitgestaltung zur Optimierung der täglichen Arbeitsabläufe Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Kostenfreie Getränke Perfekte öffentliche Verkehrsanbindung Beteiligung am Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel Mitarbeiterevents( Teil-) Übernahme Kosten Fitnesscenter Vergünstigungen bei diversen Einzelhändlern und Online- Shops über unser „ Corporate- Benefits“- Programm Melde Dich nun bei uns – wir sind schon ganz gespannt: Sende uns bitte Deine kompletten, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einem kurzen persönlichen Anschreiben sowie Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnissen in einem PDF- Dokument zu. Bei Rückfragen steht Dir Frau Pamela Gensler gerne unter der Telefonnummer +49 211 88 25 00 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! Collection Business Centers GmbHDreischeibenhaus 1 40211 Düsseldorf Ansprechpartner*in Pamela Gensler Telefon +49211882500 E- Mail p.gensler@ubc-collection.com

PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH&Co.KG | Schönefeld

FourEnergy GmbH | Schönefeld

DEKRA AG | Schönefeld

Stadt Zossen | Schönefeld

PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH&Co.KG | Schönefeld

IFA by Lopesan Hotels | Schönefeld bei Berlin
Einleitung Über uns: Als Teil der LOPESAN Hotelgruppe mit Hauptsitz auf Gran Canaria betreuen wir die IFA Hotels in Deutschland und Österreich regional über unsere neue Zentrale in Berlin/Schönefeld. Dieser Schritt bedeutet eine umfassende Modernisierung, um Prozesse, Standards und Qualität in den einzelnen Hotels effizient zu unterstützen. Gleichzeitig wird unser Büro der Dreh
- und Angelpunkt für zukünftiges Wachstum auf dem mitteleuropäischen Markt sein. Join our Team! Als Mitglied unseres Teams hast Du die einmalige Gelegenheit, die Zukunft der IFA Hotels aktiv mitzugestalten und maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Wir möchten, dass Du Dich bei uns als Teil einer besonderen Gemeinschaft fühlst, und die Chance hast, Dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Als Teil unseres Finance
-Teams bringst Du Struktur ins Zahlenchaos und sorgst dafür, dass hinter den Kulissen alles läuft. Bei uns triffst Du auf Teamspirit, kurze Wege und Unterstützung auf Augenhöhe. Bei uns bist Du nicht die Nummer in der Buchhaltung, sondern ein Teil des Ganzen! Aufgaben Bearbeiten der laufenden Buchführung mit Eingangs
- und Ausgangsrechnungen Erstellen von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen Überwachung des Zahlungsverkehrs Finanz
- und Anlagenbuchhaltung Allgemeine administrative Verwaltungsaufgaben Reporting an die Teamleitung Buchhaltung sowie dem Director of Finance Qualifikation Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Finanzbuchhalter/in, idealerweise als Alleinbuchhalter/in (m/w/d) mit Du verfügst über gute SAP
-Kenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit den Google Produkten und Excel Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis Dich beschreibt eigenständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und die Hands
-on Mentalität ist Dir nicht fremd (to find out, to ask, to study, to help) Deutschkenntnisse sind ein Muss, jede weitere Sprache ein Plus Benefits Unsere Wohlfühlfaktoren: Hybrides Arbeiten
- Du arbeitest drei Tage in der Woche aus unserem neuen Büro, ansonsten ist remote Arbeit problemlos möglich. Lebens
- und Arbeitsqualität
- Uns ist Flexibilität sehr wichtig, deswegen versuchen wir uns immer an Deinen Lebensstil anzupassen. Unsere attraktiven Work
-Life
-Balance
-Lösungen, wie die Möglichkeit zur Workation und unsere großzügige Sonderurlaubsregelung, ermöglichen es Dir, Dein Privatleben in vollen Zügen und ohne Stress zu genießen. Schnell und einfach unterwegs sein
- Mit dem Bike
-Leasing ober mit dem Job
-Ticket Zuschuss bist Du schnell, aber was noch wichtiger ist, nachhaltig unterwegs. Deine berufliche Entwicklung – In unserer IFA by Lopesan Academy bieten wir dir vielseitige Weiterbildungsprogramme und gezielte Unterstützung für deine berufliche Weiterentwicklung. Deine Freizeit und Sicherheit sind uns wichtig – Wir bieten lukrative Mitarbeiter
-Rabatte in allen IFA
-Häusern weltweit und über Portale. Partnerschaft
- Wir feiern die offene Unternehmenskultur und egal ob Manager*in oder Direktor*in, wir sind alle per "Du". Bei uns wirst Du in einem Hands
-On Team arbeiten, das auf Teamwork, Kreativität und offene Kommunikation setzt. Unser Team = unser Erfolg – Gemeinsam mit einem erfolgsorientierten Kollegenkreis schaffen wir sehr viel. Unsere Mitarbeiter*innen können auch die Mitarbeiter werben und die Empfehlungsprämie erhalten. Wuff wuff!
- Hunde im Office
- In unserem Büro sind Hunde und andere "Feel
-Good
-Manager" sehr gerne willkommen. Noch ein paar Worte zum Schluss Hinweis: Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen
- unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Auswahl der Bewerber*innen erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen. Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest und uns tatkräftig bei dieser tollen Herausforderung unterstützen möchtest, bewirb Dich bei uns! Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen im Team des IFA
-Resorts!
