
L & B Glas Lawaczeck & Blankenheim Glashandelsgesellschaft mbH | Bonn
Wer wir sind Die L & B Glas ist eine regional tätige Flachglasgroßhandlung mit Sitz in Bonn. Seit über 80 Jahren sind wir zuverlässiger Partner für alle Bereiche rund ums Glas.
Als Familienbetrieb in der 4. Generation legen wir großen Wert auf Verbindlichkeit, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Teilzeitkraft (m/w/d) im Büro – mit Perspektive zur Kundenbetreuung (m/w/d)
Arbeitszeit: Montag bis Freitag, ca. 8:00 – 12:00/13:00 Uhr
Einstieg: ab sofort oder nach Vereinbarung
Standort: Bonn Das erwartet Sie bei uns: Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine engagierte Teilzeitkraft für klassische Büroarbeiten mit der Möglichkeit, sich Schritt für Schritt in den Werkstoff Glas einzuarbeiten. Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie zusätzlich Aufgaben in der Kundenbetreuung, insbesondere die Angebotserstellung und Auftragserfassung. Ihre Aufgaben Allgemeine Bürotätigkeiten (Telefon, E-Mail, Ablage, Postbearbeitung) Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Schrittweise Einarbeitung in den Werkstoff Glas Nach Einarbeitung: Ansprechpartner:in für Kundenanfragen Erfassung und Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen Technische Beratung zu Produktionsmöglichkeiten und Einbausituationen Austausch mit Kolleg:innen zur Weiterentwicklung von Prozessen Wir bieten Ihnen: Eine sichere Teilzeitstelle mit geregelten Arbeitszeiten am Vormittag 30 Tage Urlaub sowie Vergütung von Überstunden Strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsangebote (Hard- & Softskills) Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung des Arbeitsalltags mitzuwirken Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Ihr Profil: Ausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen, technischen oder handwerklichen Bereich Interesse am Werkstoff Glas und Bereitschaft, Neues zu lernen Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsfreude und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen Klingt das nach Ihrem nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: [office@lawaglas.de]
Für Rückfragen steht Ihnen Niklas Lawaczeck (0228/9886970) gerne zur Verfügung. L & B Glas Lawaczeck & Blankenheim Glashandelsgesellschaft mbH
Bergiusstraße 2
53121 Bonn
Telefon: 0228 / 98 86 97-0
Telefax: 0228 / 988697-88
E-Mail: office@lawaglas.de www.lawaglas.de

Universitätsklinikum Bonn | Bonn
Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. Im Geschäftsbereich 2 Finanzen des Universitätsklinikums Bonn ist zum 01.07.2025 folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) unbefristet zu besetzen: Sachbearbeiter*in (m/w/d) Bilanzbuchhaltung & Liquiditätsmanagement Ihre Aufgaben: Organisation und Führung der Hauptkasse des UKB Kundenbetreuung und Abwicklung der Ein- und Auszahlungen in der Hauptkasse Liquiditätssteuerung und Liquiditätsvorschau Tägliche elektronische und manuelle Buchung der Bankkonten Überwachen der Nebenkassen Wartung und Pflege der Bankensoftware (S-Firm) sowie Betreuung von EC-Geräten Mitarbeit bei den Jahres- und Quartalsabschlussarbeiten im UKB nach HGB und KHBV Verwaltung und Verwahrung von Bürgschaften Dokumentation von Arbeitsprozessen Ihr Profil beinhaltet: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; eine Weiterbildung zum*zur Bilanzbuchhalter*in IHK ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und KHBV und im Liquiditätsmanagement Gute SAP-Kenntnisse (FI) Gute S-Firm-Kenntnisse (Banksoftware) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse in Wort Engagement und analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sind uns sehr wichtig Wir bieten: Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Bezahlung nach TV-L: tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeit (in einigen Bereichen), Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Clever zur Arbeit: gute Anbindung an das SWB-Netz, Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Geförderte Fort- und Weiterbildung: individuelle Entwicklungschancen durch Kurse, E-Learning und Coachings Start mit System: strukturiertes Onboarding Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung, kostenlose Mitgliedschaft im UKB-Fitnessstudio Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen (Corporate Benefits) Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Kontakt: Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem tollen Team? Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in deutscher Sprache bis zum 11.06.2025 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-16114 an: Herr Anatoli Seidel
Universitätsklinikum Bonn
GB 2.2 Finanzbuchhaltung
Bilanzbuchhaltung & Liquiditätsmanagement
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
E-Mail: Recruiting_gb2@ukbonn.de www.ukbonn.de Folgen Sie uns auf Instagram:

Universitätsklinikum Bonn | Bonn
Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. Im Geschäftsbereich 2 Finanzen des Universitätsklinikums Bonn ist zum 01.07.2025 folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) unbefristet zu besetzen: Sachbearbeiter*in (m/w/d) Bilanzbuchhaltung & Liquiditätsmanagement Ihre Aufgaben: Organisation und Führung der Hauptkasse des UKB Kundenbetreuung und Abwicklung der Ein- und Auszahlungen in der Hauptkasse Liquiditätssteuerung und Liquiditätsvorschau Tägliche elektronische und manuelle Buchung der Bankkonten Überwachen der Nebenkassen Wartung und Pflege der Bankensoftware (S-Firm) sowie Betreuung von EC-Geräten Mitarbeit bei den Jahres- und Quartalsabschlussarbeiten im UKB nach HGB und KHBV Verwaltung und Verwahrung von Bürgschaften Dokumentation von Arbeitsprozessen Ihr Profil beinhaltet: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; eine Weiterbildung zum*zur Bilanzbuchhalter*in IHK ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und KHBV und im Liquiditätsmanagement Gute SAP-Kenntnisse (FI) Gute S-Firm-Kenntnisse (Banksoftware) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse in Wort Engagement und analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sind uns sehr wichtig Wir bieten: Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Bezahlung nach TV-L: tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeit (in einigen Bereichen), Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Clever zur Arbeit: gute Anbindung an das SWB-Netz, Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Geförderte Fort- und Weiterbildung: individuelle Entwicklungschancen durch Kurse, E-Learning und Coachings Start mit System: strukturiertes Onboarding Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung, kostenlose Mitgliedschaft im UKB-Fitnessstudio Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen (Corporate Benefits) Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Kontakt: Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem tollen Team? Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in deutscher Sprache bis zum 11.06.2025 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-16114 an: Herr Anatoli Seidel
Universitätsklinikum Bonn
GB 2.2 Finanzbuchhaltung
Bilanzbuchhaltung & Liquiditätsmanagement
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
E-Mail: Recruiting_gb2@ukbonn.de www.ukbonn.de Folgen Sie uns auf Instagram:

Universitätsklinikum Bonn | Bonn
Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. In dem GB 2.2 Finanzbuchhaltung des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) unbefristet zu besetzen: Sachbearbeiter*in Anlagenbuchhaltung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens Aktivierung fertiggestellter Baumaßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen in der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei Projekten der Anlagenbuchhaltung Erstellung der regelmäßigen GuV-Hochrechnungen (Forecast per 31.12. des lfd. Jahres) Weiterentwicklung Kontierungshandbuch Änderung und Aufbau von Bilanz und GuV-Strukturen Ihr Profil: Einschlägige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung, gerne im Gesundheitswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch mit Fortbildung zum Anlagenbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gute Anwenderkenntnisse in SAP ERP (FI, MM, PM, PS, IM) und MS OFFICE (EXCEL) Sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweis Wir bieten: Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Bezahlung nach TV-L: tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Clever zur Arbeit: gute Anbindung an das SWB-Netz, Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Geförderte Fort- und Weiterbildung: individuelle Entwicklungschancen durch Kurse, E-Learning und Coachings Start mit System: strukturiertes Onboarding Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung, kostenlose Mitgliedschaft im UKB-Fitnessstudio Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen (Corporate Benefits) Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Kontakt & Bewerbung: Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E- Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 25.06.2025 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST- 23039 an: Herr Alfred Schlörmann
GB 2.2 Finanzbuchhaltung
Abt. 2.2 Bilanzbuchhaltung & Liquiditätsmanagement
Universitätsklinikum Bonn
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
E-Mail: Recruiting_gb2@ukbonn.de
www.ukbonn.de
Folgen Sie uns auf Instagram:

GKV-Spitzenverband | Bonn
Wollen Sie sich für die Absicherung von Gesundheit in einer globalisierten Welt einsetzen und mithelfen, den Gesundheitsschutz von Menschen bei Arbeit, Reisen, Wohnsitz oder ärztlichen Behandlungen im Ausland sicherzustellen? Dann sind Sie bei uns richtig. Denn als Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung – Ausland (DVKA) sorgen wir bei diesen Fragestellungen für den notwendigen Rahmen. Als internationales Bindeglied zwischen den Sozialversicherungssystemen erbringen wir umfassende Serviceleistungen im Rahmen der EU- und Abkommensregelungen mit über 50 Staaten. Deshalb sind wir Teil des GKV-Spitzenverbandes und verstehen uns als Dienstleister und zuverlässiger Partner von Krankenkassen, deren Versicherten und Verbänden, anderen Sozialversicherungsträgern sowie international agierenden Institutionen. Für die Unterabteilung Forderungsmanagement und Kostenabrechnung International suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet bis zum 31.12.2026 in Vollzeit eine/n 1166/2025 - Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn. Ihre Aufgaben sind: Sie prüfen und verarbeiten Zahlungen, daneben nehmen Sie insbesondere auch die Verbuchung von Zahlungseingängen vor. Sie klären Unstimmigkeiten/Differenzen bei Zahlungseingängen bzw. Zahlungsausgängen und führen die damit verbundene Kommunikation mit unseren Partnerinstitutionen im In- und Ausland. Sie überwachen den Zahlungsausgleich von Forderungen und führen eigenständig Zahlungserinnerungen durch. Sie gleichen Forderungen in Zusammenarbeit mit unseren Partnerinstitutionen im In- und Ausland ab und veranlassen die finale Klärung von Einzelfällen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Hauses und unter Beachtung fristkritischer Aspekte. Sie nehmen im Rahmen der Forderungsklärung eigenständig Umbuchungen vor. Sie erstellen statistische Auswertungen für den Datenabgleich mit Partnerinstitutionen im In- und Ausland.
Was wir von Ihnen erwarten: Sie verfügen über eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten beziehungsweise verfügen über gleichwertige Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie besitzen einschlägige Berufspraxis in der Sachbearbeitung und im Rechnungswesen. Sie sind vertraut im Umgang mit dem MS-Office Paket und möglichst auch mit Microsoft Dynamics NAV oder einem vergleichbaren Buchhaltungssystem. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der zwischenstaatlichen Kostenabrechnung auf Grundlage von VO (EG) Nr. 883/04, Nr. 987/09 und den Beschlüssen bzw. sind bereit, sich diese anzueignen. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke aus und verfügen über solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind engagiert, teamfähig und belastbar.
Was wir Ihnen bieten: eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an unserem Standort in Bonn, ein sehr interessantes Themengebiet, in das wir Sie im Rahmen eines professionellen Onboarding intensiv einarbeiten, eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 39 Stunden, flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Tage Urlaub im Jahr, eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende attraktive Vergütung nach unserem Haustarif mit 13 Monatsgehältern, einen Zuschuss zum Deutschlandticket, individuelle fach- und aufgabenbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Gesundheitsangebote. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. Im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir die Bewerbung von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen. Der GKV-Spitzenverband, DVKA fühlt sich der Inklusion schwerbehinderter Menschen besonders verpflichtet. Wir begrüßen daher Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und berücksichtigen sie bei gleicher Eignung bevorzugt.
Haben Sie Fragen? Allgemeine Informationen zur DVKA finden Sie im Internet unter www.dvka.de und zum GKV-Spitzenverband unter www.gkv-spitzenverband.de. Darüberhinausgehende Fragen beantworten Ihnen unsere Ansprechpartner gern: · bei Fragen zur Bewerbung: Frau Kron, Telefon 0228 9530-705 · bei Fragen zur Stelle: Frau Hansen, Telefon 0228 9530-701
Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und ggf. dem Nachweis einer Schwerbehinderung, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Unterlagen bis zum 02.06.2025 unter Angabe der Ausschreibungsnummer 1166/2025 über unser Online Formular auf der Homepage. Durch das Übermitteln einer Bewerbung willigen Sie in die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten (auch nach Ende des Bewerbungsverfahrens) ein, damit eine Kontaktaufnahme für berufliche Zwecke erfolgen kann. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich über unsere Datenschutzregelungen auf unserer Homepage.
Jetzt bewerben GKV-Spitzenverband https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1013965/logo_google.png 2025-07-08T20:59:59.999Z PART_TIME null null null 2025-05-09 Bonn 53177 Pennefeldsweg 12c 50.6709 7.17405

GKV-Spitzenverband | Bonn
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finanzen - 1166/2025 Ihre Aufgaben sind: Sie prüfen und verarbeiten Zahlungen, daneben nehmen Sie insbesondere auch die Verbuchung von Zahlungseingängen vor. Sie klären Unstimmigkeiten/Differenzen bei Zahlungseingängen bzw. Zahlungsausgängen und führen die damit verbundene Kommunikation mit unseren Partnerinstitutionen im In- und Ausland. Sie überwachen den Zahlungsausgleich von Forderungen und führen eigenständig Zahlungserinnerungen durch. Sie gleichen Forderungen in Zusammenarbeit mit unseren Partnerinstitutionen im In- und Ausland ab und veranlassen die finale Klärung von Einzelfällen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Hauses und unter Beachtung fristkritischer Aspekte. Sie nehmen im Rahmen der Forderungsklärung eigenständig Umbuchungen vor. Sie erstellen statistische Auswertungen für den Datenabgleich mit Partnerinstitutionen im In- und Ausland.
Was wir von Ihnen erwarten: Sie verfügen über eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten beziehungsweise verfügen über gleichwertige Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie besitzen einschlägige Berufspraxis in der Sachbearbeitung und im Rechnungswesen. Sie sind vertraut im Umgang mit dem MS-Office Paket und möglichst auch mit Microsoft Dynamics NAV oder einem vergleichbaren Buchhaltungssystem. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der zwischenstaatlichen Kostenabrechnung auf Grundlage von VO (EG) Nr. 883/04, Nr. 987/09 und den Beschlüssen bzw. sind bereit, sich diese anzueignen. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke aus und verfügen über solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind engagiert, teamfähig und belastbar.
Was wir Ihnen bieten: eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an unserem Standort in Bonn, ein sehr interessantes Themengebiet, in das wir Sie im Rahmen eines professionellen Onboarding intensiv einarbeiten, eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 39 Stunden, flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Tage Urlaub im Jahr, eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende attraktive Vergütung nach unserem Haustarif mit 13 Monatsgehältern, einen Zuschuss zum Deutschlandticket, individuelle fach- und aufgabenbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Gesundheitsangebote. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. Im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir die Bewerbung von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen. Der GKV-Spitzenverband, DVKA fühlt sich der Inklusion schwerbehinderter Menschen besonders verpflichtet. Wir begrüßen daher Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und berücksichtigen sie bei gleicher Eignung bevorzugt. Haben Sie Fragen? Allgemeine Informationen zur DVKA finden Sie im Internet unter www.dvka.de und zum GKV-Spitzenverband unter www.gkv-spitzenverband.de. Darüberhinausgehende Fragen beantworten Ihnen unsere Ansprechpartner gern: · bei Fragen zur Bewerbung: Frau Kron, Telefon 0228 9530-705 · bei Fragen zur Stelle: Frau Hansen, Telefon 0228 9530-701 Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und ggf. dem Nachweis einer Schwerbehinderung, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Unterlagen bis zum 02.06.2025 unter Angabe der Ausschreibungsnummer 1166/2025 über unser Online Formular auf der Homepage. Durch das Übermitteln einer Bewerbung willigen Sie in die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten (auch nach Ende des Bewerbungsverfahrens) ein, damit eine Kontaktaufnahme für berufliche Zwecke erfolgen kann. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich über unsere Datenschutzregelungen auf unserer Homepage.

Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik | Bonn
Die Regionaldirektion West sucht für die Abteilung Reha und Leistung am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für das Fallmanagement bei Berufskrankheiten (m/w/d) Ihre Aufgaben Durchführung des Feststellungs- und Entschädigungsverfahrens von Berufskrankheiten zu einer breiten Palette an Krankheitsbildern und Einwirkungen entsprechend der Berufskrankheiten-Liste der Anlage zur BKV Heilverfahrenssteuerung Beurteilung von medizinischen und unfallrechtlichen Zusammenhangsfragen bei Berufskrankheiten Leistungen verschiedenster Art prüfen und feststellen (z.B. Renten, Entgeltersatzleistungen, Pflegegeld, Hilfsmittel) Kontaktpflege zu Versicherten, ärztlichem Personal und anderen Leistungserbringern Wir bieten Sie werden ein wichtiger Teil des Teams in einer modernen, zukunftsorientierten sowie dynamischen Verwaltung Wir sind an langfristigen Arbeitsverhältnissen interessiert Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität – das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit Wir investieren in moderne Arbeitsplätze sowie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 10 BG-AT. Soweit Sie bereits in einem Dienstordnungsangestelltenverhältnis beschäftigt sind, ist eine Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 10 BBesO möglich Ihr Profil Laufbahnprüfung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (FPO-Prüfung) oder Bachelor-Abschluss Sozialversicherung (Schwerpunkt Unfallversicherung) oder Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften oder Gesundheitsmanagement bzw. die Zulassung zum gehobenen Dienst bei einem anderen Sozialversicherungsträger oder bei anderen vergleichbaren Einrichtungen des öffentlichen Dienstes Gute Fachkenntnisse im Sozialverwaltungsverfahren (SGB X) Ein ausgeprägtes Maß an selbstständigem und zielorientiertem Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit und Engagement Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Gute Fachkenntnisse im Berufskrankheitenrecht und im Reha- und Leistungsbereich sowie einschlägige Berufserfahrung im gehobenen Dienst sind erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung Kontakt Bitte bewerben Sie sich bis 24.06.2025
Fragen zur Stelle beantwortet Frau Menke, Tel.: 0228/5406-1605
Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bei gegebener Qualifikation ist die Stelle auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.
Wir über uns Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. www.bghw.de/karriere/bonn
Jetzt bewerben Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1001185/logo_google.png 2025-07-25T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2025-05-26 Bonn 53129 Langwartweg 103-105 50.7085656 7.1123378

Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V. (CJD) | Bonn
Weil individuell verbindend ist. Ausbilder für Büromanagement (w/m/d) in Bonn
Ihr neuer Wirkungskreis Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von über 10.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 350 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Sie haben Spaß daran unseren neuen Ausbildungszweig für Büromanagement mit aufzubauen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihr neues Aufgabengebiet Aufbau und Einrichtung einer Ausbildungswerkstatt im CJD Bonn Duale Berufsausbildung von jungen Menschen mit Lernschwierigkeiten und / oder psychischen Erkrankungen im Bereich Büromanagement Vermittlung von Berufsausbildungsinhalten gemäß dem Ausbildungsrahmenplan in den Berufen Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachpraktiker für Büromanagement Prüfungsvorbereitung Vermittlung von Schlüsselkompetenzen Vermittlung von Fachtheorie und Fachpraxis im individuellen Stützunterricht Dokumentation der Ausbildung sowie der individuellen Reha-Planung Durchführung von Lernerfolgskontrollen Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team und kollegialer Informationsaustausch Planung, Organisation und Durchführung bereichsübergreifender Projekte Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bürokaufmann (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Ausbildereignung nach der Ausbilder-/in Eignungsverordnung (AEVO) Digitale Kompetenzen zwingend erforderlich Fachliche Kompetenz Freude an der Arbeit mit jungen Menschen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert
Wir bieten Interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem bundesweit führenden Bildungs- und Sozialunternehmen Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag Attraktive Vergütung & Jahressonderzahlung nach AVR.DD Überdurchschnittliche 31 Urlaubstage sowie einen Brauchtumstag, Weihnachten und Silvester Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern Möglichkeit des Bikeleasing Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung Gute Erreichbarkeit mit dem KFZ und ÖPNV Vergünstigtes Mittarbeiteressen Eine vertrauensvolle Atmosphäre, die Mitarbeitende mitnimmt Raum, seine beruflichen Vorstellungen zu entwickeln Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen und Geschlechter, Menschen mit Schwerbehinderung und Gleichstellung sowie jeglicher ethnischer Herkunft.
Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular oder per Mail. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Arbeitgeber
CJD NRW Süd Jobnummer
6940 Einsatzort
Graurheindorfer Str. 149
53117 Bonn
Einstellung
01.06.2025
Vergütung
AVR.DD/CJD Befristung
Zunächst befristet auf ein Jahr, mit Option zur Übernahme
Umfang
Vollzeit (39 Std./Woche)
Führerschein
Ja Infos & Kontakt Ralf Mathia Angebotsleitung
02234 / 516 171
Nadine Schreiber Teamleitung
0160 / 305 747 8
Mach mit. Das Zusammen wirkt. Jetzt bewerben! Jetzt bewerben Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V. (CJD) https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1006309/logo_google.png 2025-07-11T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2025-05-12 Bonn 53117 Graurheindorfer Str. 149 50.7500617 7.0911656

Universitätsklinikum Bonn | Bonn
Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. Im Geschäftsbereich 2 Finanzen des Universitätsklinikums Bonn ist als Vertretung ab sofort folgende Stelle in Teilzeit (19,25 Std./Woche) befristet bis zum 30.09.2028 zu besetzen: Sachbearbeiter*in (m/w/d) Bilanzbuchhaltung & Liquiditätsmanagement Ihre Aufgaben: Erledigung wesentlicher Jahres- und Quartalsabschlussarbeiten nach HGB und KHBV Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB Vertretung der Betreuung der SAP-/FI-Schnittstellen Änderung und Aufbau von Bilanz- und GuV-Strukturen und Stammdatenpflege Kontrolle und Korrektur von Geschäftsvorgängen in der Finanzbuchhaltung Erstellung der regelmäßigen GuV-Hochrechnungen (Forecast per 31.12. des laufenden Jahres) Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen Liquiditätsplanung Unterjährige Berichtserstattung Ihr Profil beinhaltet: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum*zur Bilanzbuchhalter*in IHK Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (nach HGB) Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und KHBV und im Liquiditätsmanagement Gute SAP-Kenntnisse (FI) Sicherer Umgang mit Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sind uns sehr wichtig Wir bieten: Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Bezahlung nach TV-L: tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Clever zur Arbeit: gute Anbindung an das SWB-Netz, Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Geförderte Fort- und Weiterbildung: individuelle Entwicklungschancen durch Kurse, E-Learning und Coachings Start mit System: strukturiertes Onboarding Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung, kostenlose Mitgliedschaft im UKB-Fitnessstudio Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen (Corporate Benefits) Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Kontakt & Bewerbung: Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem tollen Team? Zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in deutscher Sprache bis zum 25.06.2025 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-20017 an: Herr Anatoli Seidel
Universitätsklinikum Bonn
GB 2.2 Finanzbuchhaltung
Bilanzbuchhaltung & Liquiditätsmanagement
Venusberg Campus 1
53127 Bonn
E-Mail: Recruiting_gb2@ukbonn.de
www.ukbonn.de
Folgen Sie uns auf Instagram:

Kleine & Partner | Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht.
Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen BILANZBUCHHALTER (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn WAS SIE ERWARTET: Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Ihrer Mandate Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises in finanzbuchhalterischen Themen bis hin zu begleitender Beratung von laufenden Steuerthemen Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR IHNEN BIETEN: Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Eine langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse: Kleine & Partner Partnerschaftsges. mbB
Oxfordstr. 21/ Sterntorhaus
53111 Bonn oder per E-Mail an: info@steuerberater-kleine.de Focus Money zeichnet erneut die Kanzlei zum „TOP Steuerberater 2023“ des Landes aus.
